Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Zittern beim B65x-Modell
1. Vorhanden (65.3 %, 124 Stimmen)
2. nicht vorhanden (34.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zittern beim B65x-Modell

+A -A
Autor
Beitrag
barkley2000
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Jun 2009, 09:19
Warum habe ich denn 100 Hz wenn es dann doch Probleme macht? Ist das ein Samsung Problem? Mein Vater hat F86 und genau dasselbe....
Also meine Kaufentscheidung bewegt sich vom 650 weg...
superman3000
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Jun 2009, 09:25
Hi, Leute!

Habe gestern mal getestet bzgl. zittern! Es zittern vor allem Schriften beim Fernsehen über Digital Sat und im Media Player .avi dateien (manche mehr, manche weniger)

Nun das interessante, bei 1080p filmen kein flimmern, kein zittern nichts!

tritt auf mit/ohne 100hz!

jeder der dieses problem hat, bitte den samsung support damit anschreiben, die müssen ein update rausbringen, dass dieses problem behebt, weil das kann es echt nicht sein!

Je mehr leute das problem angeben, desto eher wird was passieren...

Hier der Link: http://ars.samsung.c...TE_ID=39&PROD_ID=154

Vielen Dank!

mfg
gordengekko
Stammgast
#53 erstellt: 17. Jun 2009, 09:33

AiRWOLFst schrieb:

gordengekko schrieb:
...dass vielleicht die Bildbearbeitung deutlich komplexer geworden ist seit der von Dir erwähnten A-Serie und das die CPU vielleicht nicht im gleichem Maße ?...


Zuerst einmal möchte ich auf die Qualität der Postings von gordengekko hinweisen. Einer der wenigen Postings die ich hier lese, die von abstrakter informationstechnischer Verstand- und Transferleistung zeugen.

Ich habe dem noch etwas hinzuzufügen.
Ich glaube auch, dass der Samsung B65X - möglicherweise sind aber auch andere Modellreihen betroffen - Probleme mit der Bildverarbeitung haben.

Ob es an zu langsamen CPUs, zu schlechter Algorithmen oder sonst etwas liegt, vermag ich ohne die genaue Architektur der Samsungkisten zu kennen nicht mutmaßen.

Anhand der gesehenen "Ruckler"/"Zitterer" konnte ich nicht genau erkennen, ob wirklich 1-2 Frames fehlen, und das Bild deshalb steht, oder ob nur Teile des Bildes betroffen sind. Ich vermute aber letzteres.

Ich möchte noch ein wenig weiter spekulieren:
Der Sammy macht kurz vor der Übergabe an das Panel (also nach den Pre-Processing-Sachen wie 100Hz, Kantenglättung und ähnliches) eine aufwändige Bildanalyse.
Ich vermute, dass das etwas mit der Ansteuerung des Panels zu tun hat, es ist ja bekannt, dass hier die LCD-Hersteller gerne tricksen und schon kurz vor der Anzeige des Bildes Spannungspeaks an den Transistoren anlegen, die demnächst in kürzester Zeit eine starke Helligkeit aufweisen müssen, also eine Art Aufwärmung des Pixels. Eventuell steckt aber auch ein anderer Grund dahinter.

Durch dieses Post-Processing sehe ich zwei Möglichkeiten, warum der beschriebene Effekt auftritt:

1. Die Bildanalyse ist zu aufwändig oder zu langsam für den Prozessor und/oder es tritt ein Bandbreitenproblem an das Panel auf, so dass nur Teile des Bildes aktualisiert werden können, der Rest bleibt stehen und wird erst 1-2 Frames später "richtig" gesetzt.

2. Aus irgendeinem Grund versucht das Post-processing (welches sicherlich ein Pipeliningprozess darstellt), bereits aus den Bewegungsdaten der verangegangen Frames eine Prognose für zukünftige Frames abzugeben (z.B. um das Input-Lag gefaked niedrig zu halten) Bei ungünstigen Szenen mit einer Geometrie, die sich auf unvorhergesehene Art und Weise ändert, ist die Prognose falsch, was zu Bildfehler führt, die ebenfalls erst nach ein paar Frame korrigiert werden.


Ich bin kein Experte was LCDs angeht, der echte Fachmann wird vielleicht das eine oder andere an meinen Aussagen korrigieren.

Meine Frage an Euch:
Klickt mal http://www.youtube.com/watch?v=YBpo5GHcmsE&fmt=22
an, skippt auf Position 2:35 und guckt euch die nächsten 30 Sekunden auf eurem Sammy an (über VGA Kabel)
. Achtet auf den Boden oder den Wänden. Dort kann man - schön reproduzierbar, allerdings nicht immer exakt am selben Frame - den beschriebenen Effekt meines Erachtens deutlich erkennen. Was meint ihr?

Fazit: Ich glaube auch, dass der Fehler "Broken by Design" ist und nicht behoben werden wird/kann. Selbst wenn es technisch möglich wäre (vielleicht ist ein Teil der Bildverarbeitung in Hardware gegossen und kann nicht aktualisiert werden?), glaube ich nicht, dass es sich für Samsung aus wirtschaftlichen Gründen lohnt nochmal so viel Geld in die Fehlerbehebung zu stecken. Die Frage ist auch, ob solche Fehler dem 08/15 Gucker auffallen.

Ich werde ihn wahrscheinlich auch zurückgeben müssen...

Gute Nacht.



Wow, Airwolf, das nenn ich mal nen stichhaltigen Abriss des Problems und ne hochfeine Analyse. Klingt für mich als Nicht-LCD-Techniker absolut schlüssig und nachvollziehbar, da es wirklich exakt den Fehler trifft (genau dieser Stillstand der Frames und der dann erfolglose Versuch den "Rechenfehler" zu korrigieren, würde das Phänomen haargenau erklären).

P.S. Und Danke für die Blumen "Zuerst einmal möchte ich auf die Qualität der Postings von gordengekko hinweisen. Einer der wenigen Postings die ich hier lese, die von abstrakter informationstechnischer Verstand- und Transferleistung zeugen." - Aber gegen Dein Posting stinkt meins hinsichtlicher der genannten Aspekte ausgesprochen deutlich ab
Schön jemand hier zu haben, der so fundiert schreiben kann und nicht bloß an der Oberfläche bleibt. Auch wenn mein B650 eben abgeholt wurde, Deine Ausführungen haben echt geholfen das Problem an sich zu verstehen und untermauern meine Vermutung, dass es keine gute Idee von mir wäre, nochmal einen zu bestellen
ZeBarga
Neuling
#54 erstellt: 17. Jun 2009, 10:11
Also ich hab das Problem leider auch. Eure Analysen sind schonmal recht gut, aber warum ist das nur extremst auffallend bei Daily Soaps?
raupkolben
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 17. Jun 2009, 10:25
also ich finde auch, man muss das problem mal genau festnageln. Wenn man lange genug draufstarrt zittert es bei jedem LCD irgendwann und wenn auch nur psychosomatisch

Habe einen 40B650 und da zittert nix... aber auch mal gar nix!
Kontrolliert: 18h Soap ARD analog Kabel und digital Kabel, DVD, PS3, Medi@ .... ruckelt nichts! 100hz an /aus

Also müssten eigentlich alle die ruckeln haben den Samsung umtauschen, da es ja auch ohne geht.

Vielleicht kann man ja hier mal an der genauen Typenbezeichnung feststellen welche Geräte betroffen sind.

Also habe LE40B650T2WXZG
Serien #: BEX03........
Version: AA02
J.ColdRain
Neuling
#56 erstellt: 17. Jun 2009, 12:05
Hatte das auch mit dem Zittern, war aber ein schlechter Codec beim abspielen von PC; durch 100 HZ wurde es dann natürlich schlimmer, da durch die Zwischenbildberechnung das Zittern verstärkt wurde. Habe dann andere Codecs genommen, jetzt klappts wunderbar.
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Jun 2009, 12:13

J.ColdRain schrieb:
Hatte das auch mit dem Zittern, war aber ein schlechter Codec beim abspielen von PC


Solche "Problemchen" mit dem Quellmaterial/PC bitte hier ausblenden.

Vor derartigen Tests bitte immer erstmal vorher angucken, ob der Film einwandfrei mit dem Laptopscreen/PC-Bildschirm abgespielt werden kann. Falls nicht, braucht man es auch gar nicht auf dem LCD-TV versuchen.

Ich sehe bei mir einen Unterschied zwischen Laptopmonitor und LCD-TV.
ricofan
Stammgast
#58 erstellt: 17. Jun 2009, 13:29
Hallo,

durch euere Mitteilungen bin ich erst jetzt auf diesen vermeintlichen Fehler aufmerksam geworden ( LE55B650- DVB-T, alle Verbindungen über hochwertige HDMI-Kabel).
Gestern konnte ich ein kurzeitiges Zittern in der Durchlaufschrift bei N24 beobachten, das aber nach einigen Zehntel Sekunden wieder scharf wurde- mich daher nicht wirklich störte.
Ich bemerkte dies erst, als ich die 100 Hz aktivierte bzw. deaktivierte, um etliche Einstellung zu probieren. Wahrscheinlich versucht die Hard-/Software die Schrift klar darzustellen. Bei LCD war ja schon immer das Problem, Bewegungen klar darzustellen, das ja die div. Hersteller immer besser in den Griff bekamen.
Bis jetzt kam ich auch ohne die 100 Hz bestens klar.

Bei DVD bzw. Bluray keinerlei zittern. (XE 1, bzw. Pio FD 51) das Bild läuft über einen Receiver.
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jun 2009, 16:38
Hat von Euch mal jemand den Test durchgeführt?

schrieb:


Meine Frage an Euch:
Klickt mal http://www.youtube.com/watch?v=YBpo5GHcmsE&fmt=22
an, skippt auf Position 2:35 und guckt euch die nächsten 30 Sekunden auf eurem Sammy im Vollbildmodus an (über VGA Kabel)
. Achtet auf den Boden oder den Wänden. Dort kann man - schön reproduzierbar, allerdings nicht immer exakt am selben Frame - den beschriebenen Effekt meines Erachtens deutlich erkennen. Was meint ihr?
mytech
Stammgast
#60 erstellt: 17. Jun 2009, 17:25
War heut noch mal im Mediamarkt. Also für mich ist es endgültig. Da lief RTL auf allen Fernsehern, keine Ahnung wie eingespeist. Ist ja auch egal. Aufjedenfall kam dann bei den News so ein Kameraschwenk und es hat auf dem 650er mehrmals geruckelt. War glaub ich ein 40er. Daneben standen diverse Sonys und Samsung LED's und bei denen hab ich rein gar nichts feststellen können. Also gehe ich mal stark davon aus das es an der Entwicklung gescheitert ist. Ich werde ihn aufjedenfall zurückschicken und bis Ende des Jahres warten, dann kaufe ich mir wohl ein LED wenn sie billiger werden.
janknet
Stammgast
#61 erstellt: 17. Jun 2009, 17:53
also ich werde damit leben und wenn die nächsten Firmware updates keine Besserung bringen ruf ich in nem halben Jahr mal den Samsung Support an.
Eventuell haben Sie ja bis dahin das Mainboard geändert und ich krieg nen vor Ort Austausch?
Ich hab für den 46B650 nur 820.- inkl. Lieferung gezahlt, schau eh nie diese Seifenopern an und bin da jetzt mal nicht so kleinlich.
Low_Rider
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Jun 2009, 20:15

AiRWOLFst schrieb:
Hat von Euch mal jemand den Test durchgeführt?

schrieb:


Meine Frage an Euch:
Klickt mal http://www.youtube.com/watch?v=YBpo5GHcmsE&fmt=22
an, skippt auf Position 2:35 und guckt euch die nächsten 30 Sekunden auf eurem Sammy im Vollbildmodus an (über VGA Kabel)
. Achtet auf den Boden oder den Wänden. Dort kann man - schön reproduzierbar, allerdings nicht immer exakt am selben Frame - den beschriebenen Effekt meines Erachtens deutlich erkennen. Was meint ihr?

Ja, es zittert... auf meinem Monitor
Das Gezitter auf dem B650 habe ich nur selten mal wenn ich TV über DVB-C über HDMI schaue. Da die Verkabelung hier im Haus aber Pfusch ist und ich öfters Bildstörungen habe, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass stockende Bilder daran liegen. Öfters wirds auch mal für ne Sekunde schwarz.
beer
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jun 2009, 20:34

janknet schrieb:
also ich werde damit leben und wenn die nächsten Firmware updates keine Besserung bringen ruf ich in nem halben Jahr mal den Samsung Support an.
Eventuell haben Sie ja bis dahin das Mainboard geändert und ich krieg nen vor Ort Austausch?
Ich hab für den 46B650 nur 820.- inkl. Lieferung gezahlt, schau eh nie diese Seifenopern an und bin da jetzt mal nicht so kleinlich.


Genauso sehe ich das auch, finde das Teil nur genial, außer der schlechte Bickwinkel, der stört mich schon.

Wie ist das bei LED-TV's ?

Und wie ist das mit den Zittern beim 750er ?


[Beitrag von beer am 17. Jun 2009, 20:43 bearbeitet]
superman3000
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Jun 2009, 20:46
hab heute mal den samsung support kontaktiert, hab leider noch keine antwort bekommen, aber je mehr leute sich melden, desto eher werden sie an einem update arbeiten...
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Jun 2009, 20:46
Nach intensiven Tests mit anspruchsvollem Testmaterial (3D-Animationen mit feinen Strukturen, häufigen Farb/Geometriewechsel und sehr hohen Geschwindigkeiten) komme ich zu dem Schluss, dass an dem Samsung B650 an der Bildverarbeitung massiv und in nicht akzeptabler Weise gespart wurde.

Das größte Problem ist meines Erachtens nicht das Zittern, sondern die Bewegungsunschärfe bei schnellen, großflächigen Bewegungen, wie sie im TV leider nur selten, im Game/3D-Animations Bereich allerdings sehr häufig anzutreffen sind.

Der Durchschnittsgucker merkt das auch bei Fussballübertragungen (guckt jetzt mal auf DSF, oder morgen auf ZDF). In der Weitwinkelaufnahme frage ich Euch: seht ihr die bewegenden Spieler und den Ball richtig scharf, wie ihr es auch auf eurem TFT erwarten würdet? Seht ihr, bei schnellen Schwenks die Bandenwerbung scharf? Ich nicht. (Zum vergleich morgen mal den ZDF-Livestream über Internet parallel auf eurem Laptop/TFT gucken)

Für mich steht fest: Er geht zurück.


[Beitrag von AiRWOLFst am 17. Jun 2009, 21:06 bearbeitet]
barkley2000
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jun 2009, 20:48

beer schrieb:

janknet schrieb:
also ich werde damit leben und wenn die nächsten Firmware updates keine Besserung bringen ruf ich in nem halben Jahr mal den Samsung Support an.
Eventuell haben Sie ja bis dahin das Mainboard geändert und ich krieg nen vor Ort Austausch?
Ich hab für den 46B650 nur 820.- inkl. Lieferung gezahlt, schau eh nie diese Seifenopern an und bin da jetzt mal nicht so kleinlich.


Genauso sehe ich das auch, finde das Teil nur genial, außer der schlechte Bickwinkel, der stört mich schon.

Wie ist das bei LED-TV's ?

Und wie ist das mit den Zittern beim 750er ?



@janknet:
kannst Du über eine externe Anlage einen Tonversatz feststellen? ODer hast DU noch etwas festzustellen? ohne 100Hz ruckler? Unschärfen außer bei den Soaps?
sysrec
Stammgast
#67 erstellt: 17. Jun 2009, 21:17
Hallo,
das habe ich im Nachbarthread gepostet.

Hallo!
ich gehöre auch zu denjenigen, die sich zwischen B750 und B650 nicht entscheiden können. Heute war ich bei Saturn in Essen-Mitte und hatte die Möglichkeit den anvisiertem 55B650 zu bewundern. Leider hatte der angeschlossene Samsung 3600 keine Fernbedienung und ich keine Zeit, nach einer zu fragen. Gerade lief Ice Age-2 und ich konnte den Fernseher mit unterschiedlichen Einstellungen testen. Zunächst war 100Hz-Modus inaktiv und das Bild typisch 24p - keine "echten" Ruckler, aber etwas unsauber bei schnellen Bewegungen (eben wie im Kino). Danach ging ich unterschidliche Einstellungen durch und bei aktiviertem 100Hz Modus kamen plötzlich zum teil heftige Ruckler. Bei langsamen oder stehenden Szenen war das Bild sehr schön plastisch, bei "überladenen" und schnellen Szenen kam das Bild zum Ruckeln. Jetzt überlege ich mir ernsthaft den "kleineren" LE52b750 anzuschaffen. Leider konnte ich die Einstellungen beim Bluray-Player nicht prüfen, jedoch haben die beobachteten Ruckler bei mir ein unsicheres Gefühl ausgelöst.
janknet
Stammgast
#68 erstellt: 17. Jun 2009, 21:20
Tonversatz hab ich noch nicht getestet schaue fast kein tv meist eh nur DVD oder bluray über PS3 und da immer mit Anlage! Da ist mir nie was aufgefallen! Bei Bluray und DVD ist es ohne 100hz Unscharf ich hab Blur auf 10 und judder auf 4. Je höher ich judder stelle desto schärfer wird das Bild aber immer unnatürlicher erinnert mehr an ne Doku! Bei judder auf 4-5 finde ich geht es aber noch ganz gut!
beer
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jun 2009, 21:27

AiRWOLFst schrieb:
Nach intensiven Tests mit anspruchsvollem Testmaterial (3D-Animationen mit feinen Strukturen, häufigen Farb/Geometriewechsel und sehr hohen Geschwindigkeiten) komme ich zu dem Schluss, dass an dem Samsung B650 an der Bildverarbeitung massiv und in nicht akzeptabler Weise gespart wurde.

Das größte Problem ist meines Erachtens nicht das Zittern, sondern die Bewegungsunschärfe bei schnellen, großflächigen Bewegungen, wie sie im TV leider nur selten, im Game/3D-Animations Bereich allerdings sehr häufig anzutreffen sind.

Der Durchschnittsgucker merkt das auch bei Fussballübertragungen (guckt jetzt mal auf DSF, oder morgen auf ZDF). In der Weitwinkelaufnahme frage ich Euch: seht ihr die bewegenden Spieler und den Ball richtig scharf, wie ihr es auch auf eurem TFT erwarten würdet? Seht ihr, bei schnellen Schwenks die Bandenwerbung scharf? Ich nicht. (Zum vergleich morgen mal den ZDF-Livestream über Internet parallel auf eurem Laptop/TFT gucken)

Für mich steht fest: Er geht zurück.


Meinst Du nicht das es ein wenig übertrieben ist ?

Zeig mir einen LCD der bei schneller Bewegung GENAUSO scharf bleibt, wie bei einem stehenden Bild.


[Beitrag von beer am 17. Jun 2009, 21:27 bearbeitet]
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jun 2009, 21:36

beer schrieb:

Zeig mir einen LCD der bei schneller Bewegung GENAUSO scharf bleibt, wie bei einem stehenden Bild.


Mein 3 Jahrer Billig TFT bleibt bei gleichem Material in gleicher Auflösung scharf. Und soweit ich weiß, ist die TFT Technologie mit der von LCD-TVs sehr ähnlich bis identisch.
beer
Stammgast
#71 erstellt: 17. Jun 2009, 21:40

AiRWOLFst schrieb:

beer schrieb:

Zeig mir einen LCD der bei schneller Bewegung GENAUSO scharf bleibt, wie bei einem stehenden Bild.


Mein 3 Jahrer Billig TFT bleibt bei gleichem Material in gleicher Auflösung scharf. Und soweit ich weiß, ist die TFT Technologie mit der von LCD-TVs sehr ähnlich bis identisch.


Hast Du Deine Tests denn auch mit richtigen HD 1080p gemacht, oder nur SD ?
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Jun 2009, 21:43

beer schrieb:

Hast Du Deine Tests denn auch mit richtigen HD 1080p gemacht, oder nur SD ?


Ja,in HD Auflösung. Allerdings habe ich auch Tests mit geringerer Auflösung gemacht, um den Scaler zu testen.
beer
Stammgast
#73 erstellt: 17. Jun 2009, 21:47

AiRWOLFst schrieb:

beer schrieb:

Hast Du Deine Tests denn auch mit richtigen HD 1080p gemacht, oder nur SD ?


Ja,in HD Auflösung. Allerdings habe ich auch Tests mit geringerer Auflösung gemacht, um den Scaler zu testen.


Werde nachher auch nochmal etwas testen, gibt da eine schöne Werbung von Sony in HD, da bewegt sich ziemlich viel, die mit den tausenden bunten Bällen.

Kann aber auch sagen, je mehr man testet, desto mehr findet man, es gibt keinen perfekten LCD.


[Beitrag von beer am 17. Jun 2009, 21:49 bearbeitet]
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Jun 2009, 21:49

Neuendorf schrieb:
Ich benutze die Einstellungen von HDTVTest.co.uk und gucke vorrangig über die PS3 (Filme + Spiele) und mir ist noch kein Zittern aufgefallen.


bis auf die einstellungen von der seite,das gleiche wie bei mir.nur zokkn und blurayen und kein zittern


[Beitrag von KickYaAzz am 17. Jun 2009, 21:49 bearbeitet]
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Jun 2009, 21:52

beer schrieb:

Werde nachher auch nochmal etwas testen, gibt da eine schöne Werbung von Sony in HD, da bewegt sich ziemlich viel, die mit den tausenden bunten Bällen.



Oh das klingt super. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt!
Wie ist bei dir gerade DSF? Bei schnellen Kameraschwenks, kannst du die Bandenwerbung noch lesen?
beer
Stammgast
#76 erstellt: 17. Jun 2009, 21:52
Ihr solltet evtl. noch Größe und Panel dazu schreiben,
beer
Stammgast
#77 erstellt: 17. Jun 2009, 21:54

AiRWOLFst schrieb:

beer schrieb:

Werde nachher auch nochmal etwas testen, gibt da eine schöne Werbung von Sony in HD, da bewegt sich ziemlich viel, die mit den tausenden bunten Bällen.



Oh das klingt super. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt!
Wie ist bei dir gerade DSF? Bei schnellen Kameraschwenks, kannst du die Bandenwerbung noch lesen?


Muss leider sagen, dass ich nie DSF schaue, gibt es den auf Astra ?

Hast Du mit oder ohne 100hz getestet ?
raupkolben
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 17. Jun 2009, 23:02
habe vorhin DSF geschaut:

Bandenwerbung scharf, kein ruckeln.
Bei schnellen Schwenks wird es etwas unscharf, was aber normal ist. 100hz an auf klar.

Entweder Eure Fernseher sind alle kaputt oder ich bin blind!

Ich habe mir vor meinem Kauf soviele LCDs angeschaut bei MediaM. und da lief oft premiere BuLi und mal ganz ehrlich, leichte Unschärfe bei schnellen Bewegungen waren bei allen zu sehen, sogar bei 2000€ LCDs.

naja egal, bei mir ruckelt nix... is Euer Problem
beer
Stammgast
#79 erstellt: 17. Jun 2009, 23:14
Leute, postet doch einfach mal dabei, ob ihr ein 40 oder 46 Zoll Gerät habt und das Panel, AA, CN oder SQ.
Scheint ja so als ob die Leute mit den 40ern keine Probleme mit Zittern / Ruckeln haben.
barkley2000
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 17. Jun 2009, 23:23

beer schrieb:
Leute, postet doch einfach mal dabei, ob ihr ein 40 oder 46 Zoll Gerät habt und das Panel, AA, CN oder SQ.
Scheint ja so als ob die Leute mit den 40ern keine Probleme mit Zittern / Ruckeln haben.


Also wenn die 40er das Problem nicht haben, geh ich mirgen los und kauf mir einen...
reflex0025
Stammgast
#81 erstellt: 17. Jun 2009, 23:55
Also ich hab kein Ruckeln Kann es sein das es die meisten beklagen, die den 46" von amazon haben?

lg


[Beitrag von reflex0025 am 17. Jun 2009, 23:57 bearbeitet]
beer
Stammgast
#82 erstellt: 18. Jun 2009, 00:03

reflex0025 schrieb:
Also ich hab kein Ruckeln Kann es sein das es die meisten beklagen, die den 46" von amazon haben?

lg


Habe ich auch langsam im Gefühl.
Sind wohl alles CN02.


[Beitrag von beer am 18. Jun 2009, 00:06 bearbeitet]
cl55amg
Stammgast
#83 erstellt: 18. Jun 2009, 00:21
Das wäre sehr wichtig zu wissen, ob es nur CN02 sind.
Fixmer
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 18. Jun 2009, 00:22
Hab einen 32 Zoll mit AA01 Panel und dieses Zittern.


[Beitrag von Fixmer am 18. Jun 2009, 00:23 bearbeitet]
spaceeye
Neuling
#85 erstellt: 18. Jun 2009, 00:25
Hallo

Habe einen 40er mit AA03 und kann beim besten Willen kein Zittern ausmachen.
Tazer
Inventar
#86 erstellt: 18. Jun 2009, 08:09
Dieses "Zittern" habe ich auch 1-2 mal gesehen. Aber wirklich selten. Ist mir daher im Moment auch egal.
Aber hier im Forum wird sowieso quasi JEDER TV schlecht gemacht bzw. nach fehlern gesucht Verstehe gar nicht wie man so etwas als Hobby haben kann.
Gerade das Amazon Angebot war eien Wucht. Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal wenn hier und da mal das Bild nicht ganz Perfekt ist. Ärgern würde ich mich da vielleicht höchstens wenn ich 3-4000€ für den TV ausgegeben hätte.

Ich bleibe daher dabei: Für mich hat der 46er B650 ein wirklich sehr sehr gutes Bild. Gerade bei Tageslicht. Zuspielen tue ich über die Telekom T-Home Box und HDMI.

Evtl. kommt auch mal ein Software Update welches das Zittern bei bestimmten Bildmaterial mindert.

Bewegungsunschärfen sind überigens eher normal bei LCD Geräten. Wenn man sich aber nicht darauf versteift dann kann man da locker drüber hinwegsehen.
Fußball sieht bei mir auch super aus!
Natürlich auch bei mir CN2. Wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin ob da ein Panel Typ mit gemeint ist und nicht einfach nur die Produktionsstraße.
mytech
Stammgast
#87 erstellt: 18. Jun 2009, 08:18
Gut, du hattest es nur 1-2 mal. Aber es gibt auch Leute die das dauernd haben wie ich, da macht Fernsehen gucken keinen Spaß mehr.

Hatte einen 37er mit AA01 Panel.
Tazer
Inventar
#88 erstellt: 18. Jun 2009, 08:22

mytech schrieb:
Gut, du hattest es nur 1-2 mal. Aber es gibt auch Leute die das dauernd haben wie ich, da macht Fernsehen gucken keinen Spaß mehr.

Hatte einen 37er mit AA01 Panel.


Gezählt habe ich es nicht. Will nur damit sagen das es mir auch mal aufgefallen ist. Ich gucke aber auch keine Daily Soaps. Bei denen soll es ja angeblich besonders stark auffallen.
Liegt vielleicht auch an der Art und Weise wie man das TV-Bild empfängt.
Vielleicht sollten das die stark Betroffenen ja mal mit dazu schreiben.
mytech
Stammgast
#89 erstellt: 18. Jun 2009, 08:24
HD-Sat-Receiver und DVB-T plus Analog Receiver. Ich glaube das dürfte bei mir 80% der Nutzung ausmachen.
Thorle
Inventar
#90 erstellt: 18. Jun 2009, 08:31
Habe 46 Zoll und SQ01 Pannel. Wobei das wohl nichts mit der Herstellung zu tun haben soll sondern nur mit der Endkontrolle. Weis keiner zu 100%. Denke das man das Problem bei einem 46er oder 55er einfach eher oder besser sieht.
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Jun 2009, 08:32
wo seh ich denn was für ein panel ich habe?
Tazer
Inventar
#92 erstellt: 18. Jun 2009, 08:39

KickYaAzz schrieb:
wo seh ich denn was für ein panel ich habe?


Ob es die Panel Bezeichnung ist sei mal dahingestellt (bezweifel ich irgendwie). Aber auf dem seitlich angebrachten Aufkleber kannst du das ablesen.
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Jun 2009, 08:45

Tazer schrieb:

KickYaAzz schrieb:
wo seh ich denn was für ein panel ich habe?


Ob es die Panel Bezeichnung ist sei mal dahingestellt (bezweifel ich irgendwie). Aber auf dem seitlich angebrachten Aufkleber kannst du das ablesen.


oh lol danke,kann ich ma sehen wie ich mir mein tv bis jetzt angeschaut habe


also ich hab ein cn01 in 55".es läuft zwar grad kein fussball,aber kart zum beispiel.bewegungsunschärfe seh ich keine.auch nicht bei cnn oder cnbc wo diese newsleisten unten laufen.hab komplett durchgezappt,und kein zittern wahrgenommen.
ich schau mit 100hz auf klar...

edit:vielleicht is es auch wichtig wo er gebaut wurde:
MADE IN SLOVAKIA


[Beitrag von KickYaAzz am 18. Jun 2009, 08:47 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#94 erstellt: 18. Jun 2009, 11:33
Hallo,
dieses mögliche Problem und die Qualität der Bilddarstellung wird auch durch die Übertragungsart bestimmt. Bei DVB-T (guter Standort) tritt bei manchen Sendern (hauptsächlich Eurosport) ein extrem unscharfes, z.T. pixeliges Bild auf, das nichts mit LCD oder Plasma-Technik zu tun hat.
Bei Vergleichen mit Pana-Plasma (50 Zoll) treten Bewegungsunschärfen auch bei RTL Formel 1-Übertragungen (gemildert) auf, bei HD Übertragungen (Österreich2) allerdings ein Superbild - mit kleinen Bildschirmen ohne Hochskalierungen vergleichbar. Auch bei Fussball wird bei HD-Übertragungen per Digital-SAT wird ein hervorragendes, zitterfreies Bild angeboten und nicht vergleichbar mit DVB-T oder Analogsendungen. Bei "normalen SAT oder Kabel konnte ich keine Vergleiche anstellen, bei meinem Neffen ist bei Digital-SAT ein sehr gutes Bild bei fast allen Sendern möglich.

Das LCD-Problem bei schnellen Bewegungen ist doch schon lange bekannt und jetzt wesentlich eingeengt. Ich bin bis jetzt (LE55B650) zufrieden, durch gute HDMI-Verbindungen alle Komponenten sind einige Fehlerquellen ausgeschaltet. Zittern ist mir bisher nicht störend aufgefallen.

Richtig ist die Frage nach der Bildschrimgröße, da besonders bei Full HD das vorliegende Signal hochskaliert wird und jeder keine Fehler deutlicher als bei kleinen Diagonalen sichtbar ist.

Falls endlich bei uns viele Sendungen in HD kommen, wird bei TV das Problem eingeengt sein-und auch bei FUll HD Panels ob Plasma, LCD oder LED, - ein besseres Bild als bisher möglich. Dann können wir wieder (auf hohem Niveau) meckern.
Bei DVD oder BD gibt es (bei mir) sowieso keine Probleme.
Fixmer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Jun 2009, 11:37
Also das Zittern hab ich wenn werbung kommt für Filme
und das bild so zur seite geht oder hoch egal welcher sender,
manchmal bei Nachrichten wenn der Sprecher spricht
Zittert der ganze Mensch kurz
aber sonst hab ich kein Zittern nur Bewegungsunschärfe
die mir bei meinem alten LCD nicht aufgefallen sind.
Bei den soaps auf ARD hab ich kein Zittern mehr nur Bewegungsunschärfe.


[Beitrag von Fixmer am 18. Jun 2009, 11:54 bearbeitet]
gordengekko
Stammgast
#96 erstellt: 18. Jun 2009, 12:14

da besonders bei Full HD das vorliegende Signal hochskaliert wird und jeder keine Fehler deutlicher als bei kleinen Diagonalen sichtbar ist.


Seit wann wird bei Full HD Übertragungen besonders hochskaliert?? Oder meintest Du SD übertragungen auf Full HD Panels?? Dann wäre es was anderes.

Und nochmal: Wir sprechen hier nicht bzw nur am Rande von Bewegungsunschärfen! Das Hauptproblem ist ein Zittern des Bildes, das auch kein Meckern auf hohem Niveau darstellt, es ist schlicht nicht akzeptabel. Selbst meine Freundin, die sonst Schwierigkeiten hat ein BluRay Bild von digitalem Satempfang zu unterscheiden , hatte innerhalb einer Nanosekunde gesehen "Du,was zittert da wie verrückt??" - Und die hat NOCH NIE zuvor übers Bild gemeckert.

Und ebenfalls NOCHMAL: Ich habe meinen 55B650 über einen Digicorder HD S2 plus per HDMI angeschlossen. Brandneue Kabel von Schüssel zur Buchse und ebenfalls brandneue HDMI Kabel (Oehlbach), die ein Schweinegeld gekostet haben.

Panel: CN01 (beim 55er gibts wohl nur das)
Software: erst 1004, dann 1008, dann 1010 (Zittern trat unverändert bei allen auf)


[Beitrag von gordengekko am 18. Jun 2009, 12:28 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#97 erstellt: 18. Jun 2009, 12:14
Modell: LE-46B650
Panel: CN02
Software: 1010.1

Bis jetzt habe ich keine Zittern feststellen können auch nicht bei den Seifenopern auf ARD und ZDF! Das einzige was mir aufgefallen ist ist das zwischendurch diese Bewegungsunschärfe auftritt das aber auch nicht oft! Sollte es aber doch noch auftreten schicke ich ihn zurück!

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 18. Jun 2009, 12:14 bearbeitet]
ZeBarga
Neuling
#98 erstellt: 18. Jun 2009, 12:18
Ich habe ihn nicht von Amazon!
slimshadylady
Inventar
#99 erstellt: 18. Jun 2009, 12:50
Also,ich war von Anfang an dabei,als der 650er rauskam,ich hatte den 650er in 40 Zoll da (Amazon AA01),der hatte diese Ruckler schon extrem,der ging zurück...danach bin ich auf den 750er in 40 Zoll umgestiegen(Redcon SQ01),auch hier Ruckler,wenn auch nicht so massiv und oft,als beim 650er,aber akzeptabel,leider hatte der Clouding und das Netzteil summte,also auch zurück...hab aktuell den 650er in 46 Zoll hier (Amazon CN02),auch hier sehe ich,wenn auch hochselten diese minimalen Ruckler,aber es stört mich nicht,da es nur Auffällt,wenn man danach sucht...Gerät ist einfach nur geil,wenn man auch mal den Preis beachtet (826 Euro)...

trotzdem kann man nicht davon Ausgehen,das alle 650er dieses Problemchen haben,der von meinem Arbeitskollegen z.b. Ruckelt nicht (AA01)...und von vielen anderen Forenusern auch nicht...da kann man lange Diskutieren,entweder man hatte Glück,oder halt nicht,scheint halt ein Bautechnisches Serienproblem zu sein,was zudem auch noch der eine oder andere mehr wahrnimmt...
cl55amg
Stammgast
#100 erstellt: 18. Jun 2009, 19:19

Tazer schrieb:

KickYaAzz schrieb:
wo seh ich denn was für ein panel ich habe?


Ob es die Panel Bezeichnung ist sei mal dahingestellt (bezweifel ich irgendwie).


Warum bezweifelst du das denn?
CN = CMO, AA = AUO. Wenn man sich eine Makro Aufnahme von CN Geräten anschaut kann man am Muster erkennen ob es wirklich ein CMO ist.

Schon mal gemacht?


ricofan schrieb:

Falls endlich bei uns viele Sendungen in HD kommen, wird bei TV das Problem eingeengt sein-und auch bei FUll HD Panels ob Plasma, LCD oder LED, - ein besseres Bild als bisher möglich.


Was genau unterscheidest du bei "LCD oder LED" in deinem Text?


[Beitrag von cl55amg am 18. Jun 2009, 19:23 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jun 2009, 19:21
Noch nicht gemacht! Wie geht das denn?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zittern bei Kameraschwenks normal ?
Pommbaer84 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
C Serie . Das große Zittern geht weiter
singulusus am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  10 Beiträge
sammy schriften zittern
hgomespere am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6000 Bilder Zittern bzw. Ruckeln!
The_DayWalker am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  19 Beiträge
24p Ruckeln auch beim A656?
geisenpete am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Ruckeln beim A656
matigoal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  31 Beiträge
Zittern am unteren Bildrand
kaoli am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022