Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Zittern beim B65x-Modell
1. Vorhanden (65.3 %, 124 Stimmen)
2. nicht vorhanden (34.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zittern beim B65x-Modell

+A -A
Autor
Beitrag
kr-teddy
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jun 2009, 19:21
Noch nicht gemacht! Wie geht das denn?
cl55amg
Stammgast
#102 erstellt: 18. Jun 2009, 19:25

kr-teddy schrieb:
Noch nicht gemacht! Wie geht das denn?


Erst googelst du was eine Makro Aufnahme ist und wie man sie macht, dann googelst du nach Panel Bildern.


[Beitrag von cl55amg am 18. Jun 2009, 19:36 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#103 erstellt: 18. Jun 2009, 19:35
Ja Makroaufnahmen kenne ich aber wo finde ich ein Vergleichsbild? Habe das schon nach gegooglet aber nix gefunden!
Tazer
Inventar
#104 erstellt: 18. Jun 2009, 19:39

cl55amg schrieb:

Tazer schrieb:

KickYaAzz schrieb:
wo seh ich denn was für ein panel ich habe?


Ob es die Panel Bezeichnung ist sei mal dahingestellt (bezweifel ich irgendwie).


Warum bezweifelst du das denn?
CN = CMO, AA = AUO. Wenn man sich eine Makro Aufnahme von CN Geräten anschaut kann man am Muster erkennen ob es wirklich ein CMO ist.

Schon mal gemacht?



Dann mal raus mit der Sprache. Wie hat das Muster denn auszusehen bei einem CMO und wie bei einem Samsung und AUO?
Und warum heißen die Panel Typen dann z.B. CN für CMO und nicht z.B. CM? Und AA statt AU für AUO?
cl55amg
Stammgast
#105 erstellt: 18. Jun 2009, 19:40

kr-teddy schrieb:
Ja Makroaufnahmen kenne ich aber wo finde ich ein Vergleichsbild? Habe das schon nach gegooglet aber nix gefunden!


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ergebnis nach 5 Sekunden Zeitaufwand: http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Abhängig von der Panel Version können sich die Muster unterscheiden.
kr-teddy
Stammgast
#106 erstellt: 18. Jun 2009, 19:48
Ja schlag mich ruhig ich trottel hab nach CN02 Panel gesucht!

Ja ok werde ich nachher mal testen ob meine Digicam nen Makro davon hin bekommt!

Gruß TEDDY
Tazer
Inventar
#107 erstellt: 18. Jun 2009, 19:53

cl55amg schrieb:

kr-teddy schrieb:
Ja Makroaufnahmen kenne ich aber wo finde ich ein Vergleichsbild? Habe das schon nach gegooglet aber nix gefunden!


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ergebnis nach 5 Sekunden Zeitaufwand: http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Abhängig von der Panel Version können sich die Muster unterscheiden.


Super, da gibt es ja alleine mehrere Muster. Und wie sehen die bei einem Samsung Panel aus? Und bei einem AUO? Denn da habe ich nur 1 BIld über Google Suche gefunden.
cl55amg
Stammgast
#108 erstellt: 18. Jun 2009, 19:58

Tazer schrieb:

Dann mal raus mit der Sprache. Wie hat das Muster denn auszusehen bei einem CMO und wie bei einem Samsung und AUO?
Und warum heißen die Panel Typen dann z.B. CN für CMO und nicht z.B. CM? Und AA statt AU für AUO?


Hab ich mir die Abkürzungen ausgedacht?

Es gab mal einen Einwand das CMO keine 40er Panels herstellt weil keine auf der Webseite gelistet sind, allerdings kann man CMO 40er Panels teilweise bei ebay usw. kaufen.

http://cgi.ebay.com/...TL090605173004r25115

Man erkennt am Namen das es ein CMO ist: V400H1-L01


[Beitrag von cl55amg am 18. Jun 2009, 19:59 bearbeitet]
beer
Stammgast
#109 erstellt: 18. Jun 2009, 23:43
Kann man den Paneltyp nicht im Servicemenü sehen ?
raupkolben
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 19. Jun 2009, 08:04

gordengekko schrieb:

Und nochmal: Wir sprechen hier nicht bzw nur am Rande von Bewegungsunschärfen! Das Hauptproblem ist ein Zittern des Bildes, das auch kein Meckern auf hohem Niveau darstellt, es ist schlicht nicht akzeptabel. Selbst meine Freundin, die sonst Schwierigkeiten hat ein BluRay Bild von digitalem Satempfang zu unterscheiden , hatte innerhalb einer Nanosekunde gesehen "Du,was zittert da wie verrückt??" - Und die hat NOCH NIE zuvor übers Bild gemeckert.


Ganz ehrlich Gordon... tausch um oder reklamier!
Wenn das Deine Freundin schon erkennt (und ich weiß genau was Du damit meinst!!! ) solltest Du was unternehmen. Denn normal ist das nicht!


gordengekko schrieb:

Und ebenfalls NOCHMAL: Ich habe meinen 55B650 über einen Digicorder HD S2 plus per HDMI angeschlossen. Brandneue Kabel von Schüssel zur Buchse und ebenfalls brandneue HDMI Kabel (Oehlbach), die ein Schweinegeld gekostet haben.


EyEyEy mir juckts ja wieder in den Fingern, wenn ich nur Oehlbach lese...
Also nur nochmal am Rande, bei digitalen Übertragungen per Kabel kann man sich vergoldete, verplatinte, mit hundert Ferritkernen durchwobene, millionenfach abgeschirmte Kabel ganz gepflegt sonst wohin stecken .
Einsen und Nullen brauchen kein Gold, die sind sehr bescheiden
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Jun 2009, 09:48
[quote="raupkolben
Also nur nochmal am Rande, bei digitalen Übertragungen per Kabel kann man sich vergoldete, verplatinte, mit hundert Ferritkernen durchwobene, millionenfach abgeschirmte Kabel ganz gepflegt sonst wohin stecken .
Einsen und Nullen brauchen kein Gold, die sind sehr bescheiden [/quote]
wo du recht hast
wortspiel
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Jun 2009, 10:17
Hi,

ich habe mir nun mal gestern dieses Youtube Video auf dem 40B650 angeschaut. http://www.youtube.com/watch?v=YBpo5GHcmsE&fmt=22
Zuvor habe ich das Video als mp4 auf meinen USB Stick gespeichert.
Beim Abspielen konnte ich keine Ruckler und kein Zittern entdeckten.
Mein Samsung hat wohl ein AA03 Panel.

mfg
Wortspiel
gordengekko
Stammgast
#113 erstellt: 19. Jun 2009, 10:49

raupkolben schrieb:

gordengekko schrieb:

Und nochmal: Wir sprechen hier nicht bzw nur am Rande von Bewegungsunschärfen! Das Hauptproblem ist ein Zittern des Bildes, das auch kein Meckern auf hohem Niveau darstellt, es ist schlicht nicht akzeptabel. Selbst meine Freundin, die sonst Schwierigkeiten hat ein BluRay Bild von digitalem Satempfang zu unterscheiden , hatte innerhalb einer Nanosekunde gesehen "Du,was zittert da wie verrückt??" - Und die hat NOCH NIE zuvor übers Bild gemeckert.


Ganz ehrlich Gordon... tausch um oder reklamier!
Wenn das Deine Freundin schon erkennt (und ich weiß genau was Du damit meinst!!! ) solltest Du was unternehmen. Denn normal ist das nicht!


gordengekko schrieb:

Und ebenfalls NOCHMAL: Ich habe meinen 55B650 über einen Digicorder HD S2 plus per HDMI angeschlossen. Brandneue Kabel von Schüssel zur Buchse und ebenfalls brandneue HDMI Kabel (Oehlbach), die ein Schweinegeld gekostet haben.


EyEyEy mir juckts ja wieder in den Fingern, wenn ich nur Oehlbach lese...
Also nur nochmal am Rande, bei digitalen Übertragungen per Kabel kann man sich vergoldete, verplatinte, mit hundert Ferritkernen durchwobene, millionenfach abgeschirmte Kabel ganz gepflegt sonst wohin stecken .
Einsen und Nullen brauchen kein Gold, die sind sehr bescheiden :D



Muss lachen, raupkolben, mir ist das absolut bekannt, dass es auch ein 10 Euro HDMI Kabel hätte sein dürfen (vielmehr habe ich auch nicht bezahlt aufgrund eines guten Angebots/Paketpreises, aber die UVP wäre halt unverschämt gewesen, das wollte ich damit sagen) und normalerweise hätte ich den Namen Oehlbach auch nicht erwähnt - aber da hier immer wieder auch solche Dinge als Grund für die Ruckler vermutet werden, hab ich das mal so deutlich angesprochen um die Anhänger dieser Theorie direkt von den wackeligen Füssen in Kenntnis zu setzen, auf denen Ihre Annahme steht

P.S. Reklamiert isser schon, der 55B650, der Kommentar meiner Freundin war sein Todesstoß


[Beitrag von gordengekko am 19. Jun 2009, 10:50 bearbeitet]
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Jun 2009, 12:47
Ich habe mal für "nicht vorhanden" gestimmt. Ich bin beim Bild recht kritisch und Bildfehler, die sogar wenig technik-affinen Betrachtern /Betrachterinnen auffallen, wären bei bei mir sicherlich auch ein k.o.-Kriterium. Ich nutze den internen DVC-C-Tuner über KDG für SD und HD (Alphacrypt Light). Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

Es mag nach dem Kanalwechsel mal minimale Ruckler geben, aber im laufenden Betrieb fallen mir nur wenige Probleme beim SD-Bild auf. Mit dem HD-Bild vom internen DVB-C-Receiver, oder den HDMI-Quellen HDX 1000 und Samsung BD-P1500 bin ich vollkommen zufrieden.
superman3000
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 19. Jun 2009, 14:59
testet mal filme im samsung media player über usb, am besten .avi dateien (kein hd material), dann seht ihr ob die kanten flimmern oder nicht, übers normale Fernsehen sieht man das wenig bis gar nicht...
gordengekko
Stammgast
#116 erstellt: 19. Jun 2009, 15:58

superman3000 schrieb:
testet mal filme im samsung media player über usb, am besten .avi dateien (kein hd material), dann seht ihr ob die kanten flimmern oder nicht, übers normale Fernsehen sieht man das wenig bis gar nicht...



Hi,

es geht hier nicht um Flimmern der Kanten. Und auch nicht um den MediaPlayer, sondern um per HDMI angeschlossene Peripheriegeräte bei denen ein Zittern/Ruckeln auftritt (kein Flimmern der Kanten).
Thorle
Inventar
#117 erstellt: 19. Jun 2009, 16:43
Es geht auch über bzw. um Anschluss Scart. Allgemein aber nur um den Tv/DVD/BR betrieb.
superman3000
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 19. Jun 2009, 16:54
also sind wir uns einig, dass dieses Problem sehr störend ist, deswegen sollte der samsung support davon umgehend informiert werden, ich habe 2 e-mails hingeschickt, je ausführlicher natürlich die davon wissen, wo die probleme auftreten desto eher werden sie hoffentlich was dagegen tun!

noch ne kurze frage: welche firmware versionen habt ihr auf eurem samsung!? treten die probleme vom zittern erst mit der 1.010 firmware auf!?

thx!
fantasy1990
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 19. Jun 2009, 18:23
Also ich hab ein Samsung LE40B650 mit AA03 Panal. Kann eigentlich kein Zittern ausmachen, manchmal kommt es mir kurz so vor vllt. liegt das aber auch daran wenn man diesen Thread einmal gelesen hat

Gruß
singulusus
Inventar
#120 erstellt: 19. Jun 2009, 19:00
Ich bin b 750 Besitzer . Wie stark ist denn das ruckeln und wie oft. Sehe bei meinen etwa alle halbe Stunde ein ganz kurzer Ruckler. Sind das eure Ruckler oder treten die bei euch öfter auf ?
fantasy1990
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Jun 2009, 19:30
Hab grad mal Operation Kingdom in 1080p Auflösung geguckt!
Während des Film´s bemerkt man eigentlich keine Ruckler, nur im Apspann fällt es mir grad extrem auf ???
AndreOF
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 19. Jun 2009, 22:44
Hallo,

ich habe das heute auch mehrfach beim Abspann bzw. Vorspann gesehen und einige Mal auch direkt im Film.

So langsam bin ich etwas enttäuscht vom 46B650, bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich behalte.
Klar, der Preis ist gut, aber so richtig zufrieden bin ich im Moment nicht.

cu
Andre
cl55amg
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jun 2009, 22:52

AndreOF schrieb:
Hallo,

ich habe das heute auch mehrfach beim Abspann bzw. Vorspann gesehen und einige Mal auch direkt im Film.

So langsam bin ich etwas enttäuscht vom 46B650, bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich behalte.
Klar, der Preis ist gut, aber so richtig zufrieden bin ich im Moment nicht.

cu
Andre


Willst du ihn verkaufen? Ich hätte Interesse.
Thorle
Inventar
#124 erstellt: 21. Jun 2009, 01:25
Ha, und ich dachte beim 750er müsste gar kein ruckeln sein-hat doch 200Hz
mytech
Stammgast
#125 erstellt: 21. Jun 2009, 09:19
Leute ihr verwechselt hier ganz klar das Problem. Das hat nichts mit dem LCD typischen Ruckeln zu tun, das z.B. bei Kameraschwenks auftritt und das Bild "gleichmäßig" ruckelt weil es halt an der Technik liegt, was man dann mit 100/200 Hz auszubügeln versucht.

Bei uns ruckelt das Bild fürn kurzen Moment und dann ist wieder alles beim alten, nur wenn das permanent auftritt dann stört das massiv.
Andy51
Stammgast
#126 erstellt: 23. Jun 2009, 19:58
Was sagen die Techniker dazu?
Hat mal einer einen da gehabt??
cl55amg
Stammgast
#127 erstellt: 23. Jun 2009, 20:12

Andy51 schrieb:
Was sagen die Techniker dazu?
Hat mal einer einen da gehabt??


Gerade der hat nicht die Qualifikation dazu etwas zu sagen...
Meinst du hast da einen Ingenieur vor dir?
Die wissen nichtmal was wie die 100Hz Technologie funktioniert oder was ein 3:2 Pulldown ist. Der kann höchstens sagen das da was nicht stimmt und das er ihn umtauscht.

Sein Job ist ein ganz anderer.


[Beitrag von cl55amg am 23. Jun 2009, 20:13 bearbeitet]
Laie0815
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 24. Jun 2009, 00:30
Hallo an die Forum Teilnehmer,
bin ein ganz "Neuer" und habe das gleiche Problem
mit meinem 650er Samsung wie Ihr auch.
Hab mein Gerät -ein 40 Zoll Display- über Amazon erworben.
Es handelt sich um die Version AA02.
Auch mein Bild ruckelt immer so komisch.
Vor allem, wenn sich Personen bewegen und/oder die Kamera schwenkt. Wenn das Bild hochwertig ist,scheint es aber nicht so häufig zu sein, als bei nicht ganz so gutem Bild.
Betreibe meinen 650er über den eingebauten DVB-C Receiver am Kabelnetz von Kabel BW.
Habe das Problem bei DVD Betrieb noch nicht festgestellt. Ansonsten nervt es tierisch.
Ich glaube nicht, dass das Ruckelproblem nur Geräte über 40 Zoll betrifft.
Ich werde die Kiste wohl zurück schicken.
Roland
Andy51
Stammgast
#129 erstellt: 24. Jun 2009, 10:36
Wollte mir eigentlich auch diesen LCD kaufen, lasse es aber wohl bleiben. Was könnt ihr mir als alternative empfehlen, wo das Problem nicht auftritt. DVB-S Tuner wäre schön , muss aber nicht zwangsläufig sein, bitte um Antwort

Was haltet ihr davon: Sony KDL-37 W 5500 E


[Beitrag von Andy51 am 24. Jun 2009, 10:44 bearbeitet]
thomaz
Stammgast
#130 erstellt: 24. Jun 2009, 11:06
ich tippe mal ihr meint das kurze ruckeln bei "szenenwechseln". das ist leider normal und liegt daran, das die motion compensation technik (so viel ich weiss lizensieren es alle von philips) eine art "schwellwert" besitzt. wenn das bild zu stark vom vorherigen abweicht, wird die beschleunigung ausgeschaltet und man sieht kurz die normalen ruckler. da alles vorher butterweich war stört das natürlich.

das es auch anders geht zeigt der bildratenverdoppler des deinterlacing bereichs von ffdshow tryouts.

aber sag das mal samsung, philips und co.
Thorle
Inventar
#131 erstellt: 24. Jun 2009, 13:39
Also ich würde dir Raten ihn zu bestellen, dann testen und bei nicht gefallen zurück zu senden. Wie gesagt habe ich das Problem auch aber verschmerzbar, weil mit den entsprechenden Einstellungen nur minimal vorhanden. Bild usw. ist top und dass bei dem Preis.

Sollte es wirklich so mit der Technik sein wundert es mich nur warum es bei den jetztigen Modellen so auffällig ist?!

Mich störte halt nur das der Support nur so naja suboptimal ist. Aber das ist ja leider bei vielen Unternehmen heutzutage so.
Laie0815
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 24. Jun 2009, 16:49
Ihr habt recht. Das Bild des 650er ist bei richtiger Einstellung wirklich astrein. Dazu die üppige Ausstattung.
Das Teil hat's in sich.
Heut hab ich trotzdem schon mal die Geräterückgabe (e-mails und Telefonate) eingefädelt.
Und jetzt: jetzt hab ich mich nochmals mit dem Problem befasst und schau auch schon seit über 2 Stunden in die "Röhre". Alles mögliche über DVB-C. Nachrichten auf N24 und NTV, Dokumentationen in den 3. Programmen, alle möglichen Soaps auf ARD, ZDF und RTL. Ich fass es gerade nicht. Kein Ruckeln weit und breit. Das Bild steht mit Ausnahme der normalen LCD Bewegeungsunschärfen stabil.
Dabei war es gestern abend noch übel. Könnte es sein, dass sich der Ruckeleffekt erst so richtig einstellt, wenn das Gerät längere Zeit (mehrere Stunden) läuft??
Bin momentan total unentschlossen. Ich glaub, ich stornier die Rückgabe nochmals. Wegschicken und dann beim Check der "Vorführeffekt" - das bringt auch nichts....
wortspiel
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 24. Jun 2009, 17:33
Hi,

da ja noch viele auf der Suche nach den richtigen Einstellungen sind, wäre es nett, wenn ihr eure mal posten würdet.
Ich selbst bin mit meinen noch nicht zufrieden. :-/

mfg
Wortspiel
Thorle
Inventar
#134 erstellt: 24. Jun 2009, 17:42
Gibts nen Beitrag dazu.
Fixmer
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 24. Jun 2009, 18:06
So ich hab mal die 100HZ jetzt 3 tage lang ausgemacht und nirgends ein Zittern festgestellt *Freude* eben wieder 100hz an gemacht was ist zitter zitter na toll aber egal welche Einstellung bei den 100HZ jetzt kauft mann sich schon ein lcd mit sonem zeug und kanns net nutzen weils rum zittert und bewegungsunschärfe gibt *arrrrrggg*
ich hoffe es kommt noch mal ein update das das das aufhört.
singulusus
Inventar
#136 erstellt: 24. Jun 2009, 18:09
wie oft kommt das beschriebene Zittern vor ?
Laie0815
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 24. Jun 2009, 18:34
Hallo Wortspiel,
dein TV steht sicherlich anders im Raum als meiner, von daher sind individuelle Einstellungen natürlich nur beschränkt übertragbar, aber ich fahre zur Zeit mit dem B 650 folgendermaßen (ich habe auf meinem Display keinen direkten Lichteinfall von z.B. Fenstern):
Modus: Film
Hinterlicht: 8
Kontrast: 64
Helligkeit: 57
Schärfe: 64
Farbe: 55
Farbton: G50/R50
Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: mittel
Gamma: +2
Hautton: 0
Kantenglättung: ein
Farbraum. Benutzerdefiniert
Blau: 55/5/5
Grün: 55/5/5
Rot: 55/5/5
Gelb: r u. g: 50
b: 5
Cyan: r35/g55/b40
Magenta: r u. b: 50
g: 5
Farbtemperatur: normal
Digitale RM: aus
Filmmodus: Auto 1
100 Hz Motion plus: Benutzerdefiniert
Blur: 8
Judder: 0
Meine DVD Zuspielung fahre ich mit geringen Abweichungen.
Gruß aus BW
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 24. Jun 2009, 18:38

Laie0815 schrieb:
Ihr habt recht. Das Bild des 650er ist bei richtiger Einstellung wirklich astrein. Dazu die üppige Ausstattung.
Das Teil hat's in sich.
Heut hab ich trotzdem schon mal die Geräterückgabe (e-mails und Telefonate) eingefädelt.
Und jetzt: jetzt hab ich mich nochmals mit dem Problem befasst und schau auch schon seit über 2 Stunden in die "Röhre". Alles mögliche über DVB-C. Nachrichten auf N24 und NTV, Dokumentationen in den 3. Programmen, alle möglichen Soaps auf ARD, ZDF und RTL. Ich fass es gerade nicht. Kein Ruckeln weit und breit. Das Bild steht mit Ausnahme der normalen LCD Bewegeungsunschärfen stabil.
Dabei war es gestern abend noch übel. Könnte es sein, dass sich der Ruckeleffekt erst so richtig einstellt, wenn das Gerät längere Zeit (mehrere Stunden) läuft??
Bin momentan total unentschlossen. Ich glaub, ich stornier die Rückgabe nochmals. Wegschicken und dann beim Check der "Vorführeffekt" - das bringt auch nichts....

Sag mal welchen 650er hast 40" oder 46"?
beer
Stammgast
#139 erstellt: 24. Jun 2009, 18:38

Laie0815 schrieb:
Hallo Wortspiel,
dein TV steht sicherlich anders im Raum als meiner, von daher sind individuelle Einstellungen natürlich nur beschränkt übertragbar, aber ich fahre zur Zeit mit dem B 650 folgendermaßen (ich habe auf meinem Display keinen direkten Lichteinfall von z.B. Fenstern):
Modus: Film
Hinterlicht: 8
Kontrast: 64
Helligkeit: 57
Schärfe: 64
Farbe: 55
Farbton: G50/R50
Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: mittel
Gamma: +2
Hautton: 0
Kantenglättung: ein
Farbraum. Benutzerdefiniert
Blau: 55/5/5
Grün: 55/5/5
Rot: 55/5/5
Gelb: r u. g: 50
b: 5
Cyan: r35/g55/b40
Magenta: r u. b: 50
g: 5
Farbtemperatur: normal
Digitale RM: aus
Filmmodus: Auto 1
100 Hz Motion plus: Benutzerdefiniert
Blur: 8
Judder: 0
Meine DVD Zuspielung fahre ich mit geringen Abweichungen.
Gruß aus BW


Ist das Bild nicht zu hell bei den Einstellungen ?
Hinterlicht: 8
Helligkeit: 57
Gamma: +2

Also ich finde es schon sehr viel.
Laie0815
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 24. Jun 2009, 20:02
Hi Pater Ralf, hab den 40 Zoller.
Hi beer, das TV-Bild bei Studioaufnahmen würd ich mal als nicht zu hell, aber als angenehm ausgeleuchtet einstufen.
Ein Moderator sitzt sicherlich nicht im Dunkeln und das soll ein Fernseher ja auch zeigen können.
Filmaufnahmen wirken bei den Einstellungen dunkler. Schwarze Farben sind für mich ok abgebildet.
Evtl. hast du recht bei richtigen Nachtaufnahmen. Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache und dazu kann ja jeder das Hintergrundlicht bzw. die Helligkeit etwas zurück nehmen.
Die DVD Zuspielung hab ich allerdings von der Helligkeit etwas abgeregelt.
BluRay leg ich mir erst noch zu.
Die (wenigen) HD Programme, die ich übers Kabel bekomme, werden aber klasse dargestellt.
Wir sollten das aber vielleicht nicht vertiefen, der Thread hat ja ein anderes Thema.
Gruß aus BW.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 24. Jun 2009, 20:19

Laie0815 schrieb:
Hi Pater Ralf, hab den 40 Zoller.

Danke - will mir den auch zulegen.
Wie groß ist deine Entfernung zum LCD?
Laie0815
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 24. Jun 2009, 22:31
N'Abend Pater Ralf,
hab jetzt speziell nochmals die Entfernung ausgemessen.
Es sind genau 4 m. Würde sagen, der 40er ist ab ca. 3,50 m bestens geeignet. Wenn du allerdings deutlich über 4 m Entfernung hast, wäre vielleicht der 46er auch interessant.
Gruß aus BW
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 24. Jun 2009, 22:34
Danke Laie!

Neine wechsel von 3,5 auf 2,5 - ausziehbares Bett - Daher ist der 40" für mich geeignet!
wortspiel
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 25. Jun 2009, 08:36
@ Laie0815

Danke für die Einstellungen. Die werde ich dann wohl mal heute Abend testen. :-)
mfg
Wortspiel
Laie0815
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 25. Jun 2009, 11:34
Hi Wortspiel,
Helligkeit 56, nicht 57. Hatte meine Einstellungsliste nicht ganz auf aktuellem Stand.
Gruß aus BW.
gordengekko
Stammgast
#146 erstellt: 25. Jun 2009, 17:00
Neues Update, habs mal aus dem "Mutterthread" des B650 hierherkopiert

http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Vielleicht verschafft das dem Zittern Abhilfe?? Bitte um Rückmeldung!


[Beitrag von gordengekko am 25. Jun 2009, 17:25 bearbeitet]
beer
Stammgast
#147 erstellt: 25. Jun 2009, 17:10
In der aktuellen HDWorld gibt es einen Test zum 7090, dort wird auch von einem Zittern gesprochen.

Habe aber im Urin , dass es besser wird mit der neuen FW, kann es noch nicht testen.


[Beitrag von beer am 25. Jun 2009, 17:33 bearbeitet]
Laie0815
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 25. Jun 2009, 17:39
Hallo Gordongekko und andere,
hab erst seit kurzem einen LCD (B 650) mit USB und update-Möglichkeiten. Kann aber noch nicht so richtig was damit anfangen. Mein Modell hat aktuell die Software Version "2000/01/01_000104". Das hab ich jedenfalls über mein Menü unter "Software update" gefunden.
Sollte ich jetzt jedes neue Firmware oder update installieren? Aber nicht jeder hat schließlich www. So jemand kann keine updates installieren.
Kann man auch -zeitlich gesehen- ein oder zwei updates "auslassen" und dann erst das dritte update installieren, oder bräuchte man zuvor alle lückenlos, um das dritte wirksam einzubauen?
Wäre dankbar, wenn mir da jemand eine kleine Nachhilfe/Info geben würde.
Gruß aus BW
beer
Stammgast
#149 erstellt: 25. Jun 2009, 17:44

Laie0815 schrieb:
Hallo Gordongekko und andere,
hab erst seit kurzem einen LCD (B 650) mit USB und update-Möglichkeiten. Kann aber noch nicht so richtig was damit anfangen. Mein Modell hat aktuell die Software Version "2000/01/01_000104". Das hab ich jedenfalls über mein Menü unter "Software update" gefunden.
Sollte ich jetzt jedes neue Firmware oder update installieren? Aber nicht jeder hat schließlich www. So jemand kann keine updates installieren.
Kann man auch -zeitlich gesehen- ein oder zwei updates "auslassen" und dann erst das dritte update installieren, oder bräuchte man zuvor alle lückenlos, um das dritte wirksam einzubauen?
Wäre dankbar, wenn mir da jemand eine kleine Nachhilfe/Info geben würde.
Gruß aus BW


Du brauchst nur die neue Firmware.
reflex0025
Stammgast
#150 erstellt: 25. Jun 2009, 17:55
Und die auch nicht umbedingt. Wenn dein Fernseher keine Probleme macht, dann lass die alte drauf. Wie sagt man so schön und zu Recht: Never change a runnin' system
Thorle
Inventar
#151 erstellt: 25. Jun 2009, 18:29
Also habe gerade mal über PS3 Race Driver gespielt. Bei 100Hz an (egal welche Einstellung) wahnsinniges Ruckeln/Zittern-wie auch immer. Stelle ich es auf aus läuft es super.

Also es scheint mir das der mit dem Berechnen nicht nachkommt. Also Prozzi oder so zu langsam.

Werd das mal bei Gelegenheit an nem A656 testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zittern bei Kameraschwenks normal ?
Pommbaer84 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
C Serie . Das große Zittern geht weiter
singulusus am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  10 Beiträge
sammy schriften zittern
hgomespere am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Owner-Thread für Einstellungen und Erfahrungsberichte der B65x - Serie
am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6000 Bilder Zittern bzw. Ruckeln!
The_DayWalker am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  19 Beiträge
24p Ruckeln auch beim A656?
geisenpete am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Ruckeln beim A656
matigoal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  31 Beiträge
Zittern am unteren Bildrand
kaoli am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073