Erfahrungsbericht UE55B7090 und HT-BD1255

+A -A
Autor
Beitrag
gregrack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 23:26
Hallo Leute,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Nach Monaten der Recherche habe ich mich nun für den UE55B7090 und das Home Theater BD1255 entschieden.
Seit einer Weile lese ich so ziemlich alle Berichte im Samsung Forum die hier geposted wurden, das hat zum einen jede Menge Vorteile kann aber auch verwirren, letztendlich
muss man sich entscheiden was einem wirklich wichtig ist und welche Dinge zweit oder drittrangig sind.

Davon mal abgesehen, das das Bild perfekt sein muss ist für mich einer der wichtigsten Punkte das Streaming vom PC

Da ich jahrelang mit der Nutzung der guten alten XBOX und dem XBMC verwöhnt war
Wollte ich in diesem Punkt nicht wirklich große Kompromisse machen.
Der TV sowie das HT sind jeweils per Kabel mit meinem Netzwerk und dem Server
verbunden.
TV Empfang über den internen DVB-C in Verbindung mit einer Alphacrypt light CI Karte und einer Smart
Card von Kabel Deutschland klappt wunderbar, das Bild ist sehr gut.
Das Streaming über den TV klappt nur in Verbindung mit dem Programm „Samsung PC ShareManager“, das auf dem Server installiert werden muss.
Leider ist keine simple Windows SMB abfrage möglich, vielleicht kommt das ja noch durch ein Software Update….
Der TV spielt so ziemlich alle Video Formate (avi,mpeg,wmv,mkv etc.) die man sich vorstellen kann, einwandfrei, vor oder rückspulen ist aber nicht in jeder Datei möglich, keine Ahnung wovon das abhängig ist.
Bilder und Musik sind natürlich auch kein Problem.
Von der Internetfunktion hatte ich ein bisschen mehr erwartet, da auch das YouTube Widget nicht verfügbar ist , etwas enttäuschend. Ein Internetbrowser wäre ne tolle Option
Die USB Funktionalität ist echt klasse man hat an der Rückseite eine spezielle USB Buchse für Festplatten, hab da mal meine 2,5“ HDD ohne externe Spannungsversorgung angeschlossen, es wird sofort alles angezeigt und spielt auch alle Formate ab. Videos/Bilder/Musik schnell und etwas unkomplizierter wie über DLNA auch die Ordnerstruktur bleibt besser erhalten.
Über den Componentenanschluß und in Verbindung mit einem Komponentenkabel habe ich noch die Wii meiner Frau angeschlossen. Dafür das die Konsole kein HD Signal ausgibt ist das Bild gut. Über RGB geht überhaupt nicht mieses Bild.

Das HT-BD1255 ist über HDMI mit dem TV verbunden sowie mit einem optischen Kabel
damit man auch den TV Ton über das HT hören kann.
BlueRay´s abspielen ist einfach unglaublich, DVD´s sind aber auch hervorragend.
Dachte schon ich muss meine gesamte DVD Sammlung nun Stück für Stück gegen BlueRays
austauschen..
Der Sound in Verbindung mit Blueray oder DVD ist Kino pur, bin echt begeistert, und frage mich
wann wohl meine Nachbarn mal bei mir klingeln…
USB Funktion klappt leider nicht so perfekt wie beim TV, meine 2,5“ HDD wurde nicht erkannt da über 160GB so stehts zumindest in der BA . Konnte deshalb nur mit einem 4GB USB Stick testen, Video/Bilder/Musik läuft!
PC Streaming mit dem HT hat mich überrascht, dachte es läuft genau so wie bei TV mit dem
PC Share Manager Programm, aber siehe da eine schöne SMB abfrage nach gemachten Grundeinstellung und Login/Passwort kann man beliebig durch die Ordner wandern
Läuft mit Bildern/Videos/Musik, einziges Manko spielt leider keine mkv Dateien ab
Ich hoffe das wird auch durch ein Software Update ergänzt. Solange behelfe ich mir damit das
Ich die mkv Dateien in HD über den TV streame und den Ton (leider ohne DTS unterstützt der TV nicht) über das HT wiedergebe.

Fazit:
Ich bereue nichts, der kauf war 100% die richtige Entscheidung, Taschenlampeneffekte usw.
habe ich noch nicht gesehen… denke das wird einem Laien auch nicht auffallen...

mfg Greg
ph5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 11:40
Hallo,
ich habe gerade den ausführlichen Artikel gelesen, da ich mich auch für dieses Gerät interessiere. Hat mir sehr gut gefallen.
Einige Fragen hätte ich an sie:

- Gab es mittlerweile ein Update, so dass auch MKV-Dateien über Netzwerk oder USB abgespielt werden können?

- Aus der Bedienungsanleitung kann man nicht ersehen, welche Videoformate von der Festplatte oder Netzwerk
abgespielt werden können. Können sie da etwas zu berichten?

- Gibt die Anlage auch Sourround vom LCD wieder, wenn z.B. auf Pro7 o.ä. ein Film angeschaut wird?
Über Antwort würde ich mich freuen.

MfG
PH5
koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 12:01
Hallo,

also ich betreibe an meinem 7090 eine WD 500 2,5 Zoll HDD.
In der BA steht zwar nur was von FAT 32, das stimmt aber nicht der kann auch NTFS.
Vielleicht lags am FW Update.
Bei mir laufen alle Filme und die die DTS Ton haben werden mit entsprechendem Tool gewandelt.
gregrack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 18:47
Ja ist korrekt, habe vor ein paar Tagen neues update
auf HT-BD1255 eingespielt und siehe da alle Platten laufen Youtube funktion aktiv, mkv lassen sich abspielen und Netzwerkeinstellungen werden endlich gespeichert.
Allerdings habe ich beim abspelen von MKV´s direkt über das HT ein leichtes zuckeln und ruckeln...
Naja ich bin erstmal froh das es überhaupt schon eine neue Firmware gab...vielleicht kommt ja in einem Monat noch ein Update..

Der TV läuft mittlerweile perfekt und ohne Mängel nach dem 2ten Update
Das einzige was mir noch fehlt sind die erweiterten Bildeinstellung beim abspielen über USB oder Netzwerk damit man das Format anpassen kann.

Ich habe genau die gleiche HDD :-) kann ich nur bestätigen läuft auch mit NTFS.


mfg Greg


[Beitrag von gregrack am 29. Okt 2009, 18:48 bearbeitet]
Stahlsurfer
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 23:16
Warum kann der UE 55 7090 eigendlich keine DTS Tonspur von ner HDD wieder geben ?
Mit welchem Tool wandelste die um ?


Dann wollte ich einen HD Satreciever aber der Humax Icord bzw der Technisat Digicorder haben kein HDMI 1.3 , gibts es einen HD Reciever der das schon kann (bzw wird es der Humax Icord HD + können ?).
Was bringt mir die höhere Schwarzwert abgleichung bei 1.3 eigendlich ?
DjangoTheBrain
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 14:54
Noch mal eine Frage zu dem Firmware-Update des BD1255: Ich kann auf der Samsung-Homepage keine Releasenotes oder ähnliches finden. Hat jemand eine Übersicht, was alles geändert wurde?
Habe bisher gezögert, das Update einzuspielen, weil man manchmal mit "Verschlimmbesserungen" rechnen muß. Aber wenn ich hier lese, dass man jetzt die Netzwerkparameter nicht jedesmal neu eingeben muß und mkv- und youtube-Unterstützung hinzugefügt wurde, will ich auch nicht länger warten...

Gruß
Django
gregrack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 22:15
changelog gibt es ja leider nicht bei Samsung, ich habe es trotzdem aufgespielt, die Änderung die ich festgestellt habe sind wie schon gesagt mkv dateien werden nun unterstützt via Netzwerk und USB, und gabz wichtig die Netzwerkeinstelungen für Login werden nun gespeichert und das YouTube Widget ist nun auch dabei.... mfg Greg
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 16:51
Hi,

habe deinen Bericht über den HTBD1255 gelesen, da ich einen HTBD1220 gekauft habe (steht noch unausgepackt im WZ) gleich mal ne Frage zu den netzwerkeinstellungen:

Kannst du die Netzwerkeinstellungen mal schreiben? Dürften ja wohl identisch sein. Hast du DCHP AN, DNS Auto? und das wars?

Interessant wäre noch zu wissen ob du das Update vom USB Stick oder über Netzwerk ausgeführt hast. Habe schon gelesen dass einigen Leuten der Player beim Updaten flöten gegangen ist, das wollte ich vermeiden:-)

Danke schön.
gregrack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 22:48
Hi,

ich habe beides probiert auto/manuel bei mir hat auch beides funktioniert,habe vorher alles verkabelt
(DHCP an) und dann mal geschaut was mein Router sagt,
der hat das HT-BD sofort erkannt.
DNS hab zieht er sich im Auto Modus vom Router sonst einmal manuel nachtragen.
Updates habe ich 2x über Netzwerkausgeührt und 1 x via USB stick bei mir gab es keine Probleme und läuft einwandfrei.

Bin immer noch super zufrieden :-)

mfg Greg
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 00:01
Hi und danke.
Habe den HTBD1220 eben verkabelt, LAN lief ohne irgendwas einzustellen, DCHP an /DNS Auto, perfekt!

FW Upgrade habe ich gleich gemacht, über USB, Player geht sogar noch:-)

Erster Eindruck ist ganz gut, Lüfter/Laufwerksgeräusche hörbar bei leisem Ton... ist erträglich, mal sehen ob mich das mal stört oder ob es lauter wird.

Danke für deine Rückmeldung!
Egge79
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 18:27
Hallo,

da ich mir gerne ein Ht-bd1255 in Verbindung mit einem UE46B7000 zulegen möchtehätte ich eine Frage an den Besitzern eines solchen Home Theater. Kann man Musik vom Iphone bzw. Ipod auch anhören wenn der Fernseher ausgeschalten ist? Habe mal gelesen dass der Tv an sein muss, was für mich aber unverständlich ist.
vielleicht kann mir ja jemand der das Gerät hat weiterhelfen.
vielen Dank

Egge79
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2009, 01:54

Egge79 schrieb:
Hallo,

da ich mir gerne ein Ht-bd1255 in Verbindung mit einem UE46B7000 zulegen möchtehätte ich eine Frage an den Besitzern eines solchen Home Theater. Kann man Musik vom Iphone bzw. Ipod auch anhören wenn der Fernseher ausgeschalten ist? Habe mal gelesen dass der Tv an sein muss, was für mich aber unverständlich ist.
vielleicht kann mir ja jemand der das Gerät hat weiterhelfen.
vielen Dank

Egge79


Natürlich kannst du Musik auch bei ausgeschaltenen Fernseher hören:-)
bud1985
Neuling
#13 erstellt: 24. Dez 2009, 13:43
Hallo liebe HiFi-Gemeinschaft!


Gregrack, danke für deinen Erfahrungsbericht. Vielleicht eine kleine Ergänzung/Frage:

Mein Stiefvater hat sich das Gerät auch gekauft. Wenn ich mal zu Besuch bin, stecke ich auch gerne mal meinen MP3-Player (externe Hdd - 40 gig) via Usb in die Heimkino-Anlage. Alles schön und gut, ABER:

Ich kann nur dann Mp3s anhören, wenn auch der Fernsehr läuft. Mach ich den TV aus, schaltet sich die BD-Anlage mit aus. Was soll das? (Hat wahrscheinlich was mit der Ordner-/Track-Auswahl zu tun.)

Kann mir das jemand bestätigen oder machen wir etwas bei der Bedienung falsch? In der Anleitung (und im Internet) finde ich leider keine eindeutigen Informationen.


Vielen Dank für Kommentare und Ratschläge und euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Viele Grüße,
bud1985
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2009, 04:29

bud1985 schrieb:
Hallo liebe HiFi-Gemeinschaft!


Gregrack, danke für deinen Erfahrungsbericht. Vielleicht eine kleine Ergänzung/Frage:

Mein Stiefvater hat sich das Gerät auch gekauft. Wenn ich mal zu Besuch bin, stecke ich auch gerne mal meinen MP3-Player (externe Hdd - 40 gig) via Usb in die Heimkino-Anlage. Alles schön und gut, ABER:

Ich kann nur dann Mp3s anhören, wenn auch der Fernsehr läuft. Mach ich den TV aus, schaltet sich die BD-Anlage mit aus. Was soll das? (Hat wahrscheinlich was mit der Ordner-/Track-Auswahl zu tun.)

Kann mir das jemand bestätigen oder machen wir etwas bei der Bedienung falsch? In der Anleitung (und im Internet) finde ich leider keine eindeutigen Informationen.


Vielen Dank für Kommentare und Ratschläge und euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Viele Grüße,
bud1985


Handelt es sich bei dem Fernseher um einen Samsung Gerät, dann könnte das "einschalten/ausschalten" des Fernsehers an der sogenannten Anynett Verbindung liegen, die Samsung spezifisch ist!
bud1985
Neuling
#15 erstellt: 28. Dez 2009, 00:07
Danke für deine Antwort!

Es handelt sich tatsächlich um ein Samsung-Gerät. Anynett-Verbindung wird auch immer aufgebaut.

Dann weiß ich aber erst mal Bescheid. Vielen Dank, karstenDD1972. Cool wäre ja, die Verbindung auf irgendeine Art und Weise zu umgehen .... HDMI-Stecker rausziehen funktioniert auch nicht .... *lol*. Na dann ...

Guten Rutsch und viele Grüße
bud1985
sas0r
Neuling
#16 erstellt: 03. Jan 2010, 15:00
hallo,

ich habe auch einige Fragen.

Z.Zt. habe ich die BD-7255R ANlage hier. Habe diese nach 10 Tagen aber wieder verpackt und geht zurück.

Warum? ->

- Youtube Funktion gibt es nicht
- PC Streaming nicht möglich von mky, m2ts,... ect. nur DivX ist möglich
- WLAN Lüfter(für die hinteren _Boxen) sehr sehr laut
- kein WLAN ('Netzwerk inkl.) für eine 1000 euro Anlage ein Witz, war mir aber schon vorher bekannt,mit einen DLAN Modul konnte ich eine LAN-Verbindung aufbauen.

Jetzt suche ich einen Ersat und da ist mir die BD1255 aufgefallen, krass das die 200W mehr hat und nur ca.600 euro kostet.

Meine Fragen :

- kann ich mit dieser Anlage via USB oder Netzwerk(also streaming von Heim-PC) mkv,m2ts,..etc nutzen?
- kann ich eine externe HDD (USB oder eSATA) Blueray Filme (vorher auf Platte kopiert im mkv,m2ts,.. format) ansehen?
- hat schon jemand das WLAN Modul für ca. 70 Euro eingekauft ? funktioniert das streaming via WLAN (zb. eine Blueray im mkv,m2ts,...format) einwandfrei ?

Ich habe viele Blueray´s und möchte nicht immer Scheibe rein-raus. Desweiteren ist es viel bequemer eine 1TB HDD zu holen und die mit seinen Bildern,Videos,Sicherheitskopien zu füttern

Danke schonmal für die Antworten und einen ruhigen Sonntag .

Gruß
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2010, 17:32

sas0r schrieb:
hallo,

ich habe auch einige Fragen.

Z.Zt. habe ich die BD-7255R ANlage hier. Habe diese nach 10 Tagen aber wieder verpackt und geht zurück.

Warum? ->

- Youtube Funktion gibt es nicht
- PC Streaming nicht möglich von mky, m2ts,... ect. nur DivX ist möglich
- WLAN Lüfter(für die hinteren _Boxen) sehr sehr laut
- kein WLAN ('Netzwerk inkl.) für eine 1000 euro Anlage ein Witz, war mir aber schon vorher bekannt,mit einen DLAN Modul konnte ich eine LAN-Verbindung aufbauen.

Jetzt suche ich einen Ersat und da ist mir die BD1255 aufgefallen, krass das die 200W mehr hat und nur ca.600 euro kostet.

Meine Fragen :

- kann ich mit dieser Anlage via USB oder Netzwerk(also streaming von Heim-PC) mkv,m2ts,..etc nutzen?
- kann ich eine externe HDD (USB oder eSATA) Blueray Filme (vorher auf Platte kopiert im mkv,m2ts,.. format) ansehen?
- hat schon jemand das WLAN Modul für ca. 70 Euro eingekauft ? funktioniert das streaming via WLAN (zb. eine Blueray im mkv,m2ts,...format) einwandfrei ?

Ich habe viele Blueray´s und möchte nicht immer Scheibe rein-raus. Desweiteren ist es viel bequemer eine 1TB HDD zu holen und die mit seinen Bildern,Videos,Sicherheitskopien zu füttern

Danke schonmal für die Antworten und einen ruhigen Sonntag .

Gruß


Aslo alle Fragen kann ich sicherlich beantworten, aber ich versuche es mal!
1. Ich habe die Anlage von Cyberport für 539 EUR, super preis und ich bin auch super mit dem Sound zufrieden. man kann Sie sicher nicht mit hochpreisigen Bose Anlagen vergleichen, aber mir reicht es in jedem Fall!
In mein Netzwerk habe ich die Anlage über ein Buffalo Infinity,steht auch in meiner Signatur!
Ansonsten einfach mal bei Samsung auf der Hompage schauen und gegebenfalls die Bedienungsanleitung runterladen und lesen!!
MKV Daten und andere USB geschichten habe ich noch nicht probiert!!
Grüße
sas0r
Neuling
#18 erstellt: 18. Jan 2010, 13:43
hallo,

die Anlage habe ich nun zurückgegeben und suche immer noch nach Ersatz.

HT-BD1255 ist z.zt. die beste Wahl,aber :

Nutzt jemand die Anlage und kann mir die paar Fragen etwas weiter oben beantworten ?

ich habe seit einen Tagen mich in den Popcorn Player eingelesen, ein geniales System, wer hat einen Popcorn zuhause ?

Gruß
Bullitt21
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jan 2010, 13:06
Kann mir jemand sagen ob ich die hinteren Boxen auch an die Wand montieren könnte. Ist der Standfuß fest, oder kann man ihn abnehmen.

Hier mal ein ganz primitiver Grundriss des Wohnzimmers. Das problem ist die Unterbringung das hinteren linken speakers.

Die andere Frage ist: wo wäre der beste Platz für den Woofer?



[Beitrag von Bullitt21 am 29. Jan 2010, 13:07 bearbeitet]
gregrack
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jan 2010, 16:37
@ sas0r,


wahrscheinlich hättest Du bei der BD-7255R nur ein Firmware Update machen müssen, dann hätte es geklappt.

Bmeiner HT-BD1255 war das genauso , die hatte zuerst auch kein YouTube aber nach dem 2ten Update war alles da.
MKV Dateien sowie Bilder und MP3 und andere Video Formate
avi. mpg etc. laufen auch, via Netzwerk und per USB
wenn alles richtig konfiguriert ist.
Mit dem WLAN für die hinteren Lautsprecher habe ich noch nicht gearbeitet...

mfg Greg
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2010, 13:34

Bullitt21 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich die hinteren Boxen auch an die Wand montieren könnte. Ist der Standfuß fest, oder kann man ihn abnehmen.

Hier mal ein ganz primitiver Grundriss des Wohnzimmers. Das problem ist die Unterbringung das hinteren linken speakers.

Die andere Frage ist: wo wäre der beste Platz für den Woofer?




Hallo,
also alle 4 Boxen lassen sich an die Wand hängen. Die Boxen sind zweigeteilt, der untere Teil mit Standfuß, der obere teil ist der mit den Lautsprechern drinnen!

Der Subwoofer muss in die nähe der Anlage verstaut werden,da das Anschlußkabel nur begrenzt ( 3 m ) ist!
Grüße
Karsten
Bullitt21
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2010, 16:49
Hat alles super geklappt. Nur der Center ist, wie ich schon ein paar mal gelesen hab, etwas schwach, hört sich mehr wie meine Notebook Boxen an. Da muss ich in der nächsten zeit was anderes dranhängen. Bin aber alles in allem sehr zufrieden.
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Feb 2010, 10:25

Bullitt21 schrieb:
Hat alles super geklappt. Nur der Center ist, wie ich schon ein paar mal gelesen hab, etwas schwach, hört sich mehr wie meine Notebook Boxen an. Da muss ich in der nächsten zeit was anderes dranhängen. Bin aber alles in allem sehr zufrieden.


Das mit der Centerbox ist mir auch schon aufgefallen, werde heute mal mit den technischen Daten der Boxen und der Anlage in einen HiFI Laden in der nähe gehen, vielleicht kann er was empfehlen,was auch preislich passt!
Werde berichten!
Grüße Karsten
Bullitt21
Stammgast
#24 erstellt: 02. Feb 2010, 11:33
Das wäre super!

Da wäre noch eine Sache. Ich hatte vor jahren mal eine SONY DVD Heimkino Anlage und da hatte ich die Möglichkeit bei DVD Wiedergabe z.B nur Stereo laufen zu lassen. Hier ist es anscheinend so, dass man nur die Tonformate anwählen kann, die die DVD, BD vorgibt.

Oder hab ich die Anleitung nicht weit genung gelesen!?
Bullitt21
Stammgast
#25 erstellt: 05. Feb 2010, 23:51
Die neue Firmware für den BDP1580 ist da, bin gespannt wann was neues für den HT-BD1255 kommt.
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Feb 2010, 13:30

Bullitt21 schrieb:
Das wäre super!

Da wäre noch eine Sache. Ich hatte vor jahren mal eine SONY DVD Heimkino Anlage und da hatte ich die Möglichkeit bei DVD Wiedergabe z.B nur Stereo laufen zu lassen. Hier ist es anscheinend so, dass man nur die Tonformate anwählen kann, die die DVD, BD vorgibt.

Oder hab ich die Anleitung nicht weit genung gelesen!? ;)


Ich ahbe einen Yamaha Centerspeaker NS-C120 und den 125 zum testen gehabt. Beide in dem Preis knapp unter 100 EUR.Will jetzt noch den NS-C330 testen. Klanglich sind beide deutlich dem Samsung Center Speaker überlegen und klingen deutlich besser. Getestet habe ich dies mit der neu erschienen Bluray "forsenses" die neben perfektem Bild auch einen 1 a Klang bietet.
Als Test und Referenz Bluray sehr gut, finde ich!
Grüße
Karsten
Bullitt21
Stammgast
#27 erstellt: 10. Feb 2010, 23:42
Halte uns auf dem Laufenden!
Bullitt21
Stammgast
#28 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:42
Kan mir jemand sagen, was mit dem Update vom 03.03 neu ist?
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:37
Also ich hatte das Update mit einem USB Stick Probiert, da dies nicht funktionierte habe ich die Samsung Hotline bemüht, der Kollge dort meinte, das es Proble mit irgendeiner BluRay von Terminator gegeben hätte und die Anlage jetzt mehr Dateien erkennt. Probiert habe ich es bisher noch nicht! Ich konnte das Update dann über eine gebrannte CD Rom einspielen...Reibungslos!
LG Karsten
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:52
So, wer mal die Anlage mit einem richtig guten Center Speaker testen möchte, hier die Ideale Lösung: Bose VCS-10

Nicht billig, aber saugeil im Klang!
joenetzteil
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:22
@karsten

ich bin auch noch auf der suche nach dem Centerboxersatz.


Was mich aber auch noch sehr stört ist das Lüftergeräusch des BR Players. In Betrieb bei ruhigen oder leisen Passagen ist es im ganzen Raum stark zu höhren. Habe des Gerät schon einmal zu Reparatur gehabt aber es hat sich meiner Meinung nach nur verschlimmbessert.

Ist das bei Euch genauso??

Danke Joe


[Beitrag von joenetzteil am 15. Mrz 2010, 11:24 bearbeitet]
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:27

joenetzteil schrieb:
@karsten

ich bin auch noch auf der suche nach dem Centerboxersatz.


Was mich aber auch noch sehr stört ist das Lüftergeräusch des BR Players. In Betrieb bei ruhigen oder leisen Passagen ist es im ganzen Raum stark zu höhren. Habe des Gerät schon einmal zu Reparatur gehabt aber es hat sich meiner Meinung nach nur verschlimmbessert.

Ist das bei Euch genauso??

Danke Joe


Also mich stört das Lüftergeräusch nicht, ich nehme es nur sehr leise wahr, dass Gerät steht aber auch nict frei im Raum ,sondern in einem Sidbord, welches an der Front noch Glastüren besitzt.
Hast du denn schon mal andere Centerboxen ausprobiert!?
joenetzteil
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:57
habe selbst noch keine andere centerbox ausprobiert, warte da ganz gespannt auf deine erfahrungen.

ja mein br player steht frei und deshalb ist er sooo laut zu höhren.
die samsung hotline meinte ich soll erst mal das 3.3 update einspielen... aber was soll das mit dem lüftergeräusch zu tun haben?

habe in diesem zusammenhang auch an der hotline angefragt wie es mit dieser total misslungenen erschütterungssensor fernbedinung meines b8090 auf sich hat. das es ein batterie fressendes monster ist wissen sie , empfehlung akkus verwenden. alles währe aber so von samsung gewollt aber bei den neueren fernsehgenerationen überarbeitet....!!

gruß joe
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:02
Die suche ist beendet, habe jetzt einen für passenden Center Speaker gefunden.
Letsendlich stand ich vor der Wahl zwischen 2 Modellen

1. Jamo Aesthetic A 400 Center 100,00 EUR

oder

2. CANTON CD 50 II schwarz Center 128.00 EUR

Preislich sind sie ziemlich identisch, klanglich haben sich die beiden Speaker nichts genommen (zumindest für meine Ohren),aber der Speaker von CANTON hat direkt eine Wandbefestigung integriert, nett und einfach an die Wand zu bringen, war letztendlich genau wie ich es wollte und vom Sound her um längen besser, klarer als der orginal Center Speaker von Samsung.

Grüße Karsten
joenetzteil
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:52
Hallo Karsten,

das freut mich das du deine centerbox wahl gefunden hast.

warum wenn ich fragen darf , nicht die bose vcs-10 ??

ist die canton cd 50 II und Jamo Aesthetic A 400 Center der überlegen im klang??

ich hatte insgeheim ja auch schon mit der canton geliebäugelt.
optisch passen ja alle 3 centerboxen zu dem samsung system


Gruss Joe
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Apr 2010, 20:31

joenetzteil schrieb:
Hallo Karsten,

das freut mich das du deine centerbox wahl gefunden hast.

warum wenn ich fragen darf , nicht die bose vcs-10 ??

ist die canton cd 50 II und Jamo Aesthetic A 400 Center der überlegen im klang??

ich hatte insgeheim ja auch schon mit der canton geliebäugelt.
optisch passen ja alle 3 centerboxen zu dem samsung system


Gruss Joe


Also überlegen sind die beiden Boxen der Bose nicht! Aber wenn ich mir den Preis anschaue und den Preis der Anlage sehe, finde ich die es übertrieben eine Center-Box für kanpp 300 EUR zu erwerben. Der Speaker von Canton hat zudem eine super Wandbefestigung im Lieferumfang, damit passt diese Box perfekt unter meinem an der Wand hängenden LCD von Samsung.
Klanglich spiel die Bose sicher in einer eigenen Liga, doch der Canton ist nicht soviel schlechter aber nur 1/3 des Preises!
Grüße Karsten
yfang
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Jun 2010, 19:22
Hallo aller seits!
Ich überlege gerade UE55B7090 oder UE55B7000 anzuschaffen, weil der Preis inzwischen so günstig geworden ist. Für mich ist wichtig, daß der Bildschirm nicht zu stark spiegelt. So weit ich weiß, ist der Bildschirm von UE55B7090 bzw. UE55B7000 nicht matt wie von Sony, sondern glänzend. Wurde die sog. Anti-Reflection-Technologie dabei verwendet, um die Spieglung zu unterdurcken? Wie stark spiegelt der Bildschirm eigentlich?
Gruß,
Yang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55B7090
schmeinta am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Lieferschwierigkeiten UE55B7090!
Total-War am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  13 Beiträge
UE55B7090 Wandhalterung
Total-War am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  20 Beiträge
UE55B7090 Digital Problem
Total-War am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Hilfe! Bildrauschen Samsung UE55B7090
spintheblackcircle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55B7090 + WMN1000B ?
MagicMan09 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  24 Beiträge
Neue Firmware UE55B7090
morretti am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE55B7090 clouding
Janni24 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE55B7090 vs. PS58B680
ben-t. am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen