Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
clandestin
Stammgast
#51 erstellt: 14. Nov 2013, 21:43
Hallo
Kann mir mal jemand sagen wo ich folgende Apps finde?

Cloud Explorer
Cloud TV
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Nov 2013, 13:05
Hi Jojo,
du schriebst vor einigen Tagen, daß du die 3er englische Firmwareversion auf deinem 5008er aufgespielt hast.
Darf ich fragen, welches genaue Modell du hast? 5008 T/H oder K?
ich habe das 5038 K und würde gerne auch HBBTV nutzen.

Was passiert, wenn ich die englische Version vom h-Modell flashe? Ist das Menü englisch? Klappt trotzdem der Satellitenempfang?
Jojo007
Stammgast
#53 erstellt: 26. Nov 2013, 14:19
Hallo tbronco75,
ich habe das 5008K-Modell.
Es läuft alles ganz normal. Alles in deutsch. Keinerlei Probleme, bis auf die schon vorher vohandene Nichtspeicherung des Mehrkanaltons.
Viel Erfolg.
Jacko59
Neuling
#54 erstellt: 28. Nov 2013, 09:57

Toengel (Beitrag #37) schrieb:
Tachchen,

also die Software 3.0.0.1, die bei den H-Modellen (bspw. beim 40PFL4508H/12 - englische Sprache) gelistet ist, sollte auch auf den anderen installierbar sein...

Toengel@Alex


Hallo,
ja stimmt, habe gestern die o.g. Software auf meinen 42pfl5028K/12 aufgespielt ...läuft. Der I-net Sender Guide ist meines Erachtens übersichtlicher geworden und HBBTV läuft auch.

Hatte aber noch nicht viel Zeit zum ausprobieren, erst WE wieder.

Gruß

Update:
Leider funktioniert das mit dem HbbTv doch nicht wie gewollt, mal gehts, dann mal nicht? Irgndwie seltsam, Beim Zappen wird unten rechts bei einigen Sendern, z.b. Vox HD, ein Hinweis eingeblendet, dann kann mit der roten Taste auf der FB Hbbtv aufgerufen werden. Beim nächsten Einschalten...... nix, alles wieder weg. Auf ARD HD, nur einmal gefunden?? Liegt das an der Sat Verbindung, ist bei meiner Camping Anlagen Notlösung ,suboptimal?


[Beitrag von Jacko59 am 29. Nov 2013, 09:02 bearbeitet]
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 03. Dez 2013, 08:55
Hi, habe mich am Wochenende auch rangewagt und auf meinem 5038K die 3.0.0.1 englisch darauf gespielt.
Irgendwie fühlt sich alles ein bissl flüssiger, doch die Hänger beim Zappen bleiben (Mann Philips bei anderen Herstellern geht das doch, selbst die Billig-Hersteller Grundig können sofort umschalten ohne Verzögerung!!!) .
Das mit dem HBBTV klappt auch. Bei meiner alten Firmware (2.3er) musste ich meistens 2-3 Minuten warten, bis das WLAN-Signal funktionierte, jetzt geht das hier wesentlich schneller.
Der Youtubekanal hat auch eine komplette neue schöne Oberfläche.
Für mich ist es immer noch unvollstellbar, warum Philips diese Version nicht offziell auch für die K-Modelle und dann auch für die deutsche Sprache frei stellt.

Habe zur Sicherheit nach dem Flashen alles auf Werkseinstellungen gesetzt und per USB meine Programme wieder eingespielt. Was mir aufgefallen ist, wenn ich nach der Neuinstallation diverse Apps gelöscht habe (darunter ausversehen die ZDF Mediathek) und diese wieder zurück installieren möchte, d.h. per App Gallery, daß dies GAR NICHT GEHT?? Habe bestimmt den Vorgang HINZU oder HINZU UND VERSCHIEBEN gedrückt, aber es passiert nichts. Habe es irgendwann aufgegeben, auf Werkseinstellung gesetzt und dann nur die Apps deinstalliert, welche ich nicht gebraucht habe. Wenn ich allerdings dann eine App installiere, welche von Anfang an nicht installiert war, geht das, naja, die Funktion brauche ich zum Glück so gut wie nie.

Alles in allem bin ich zufriedener wie vorher, aber nicht äußerst ZUFRIEDEN.
Da gibt es noch viele Sachen, die auf dem Wunschzettel für Philips stehen. Man müsste vielleicht sogar dafür ein Thread erstellen und natürlich erhoffen, daß die Philips Entwickler diese besuchen und ihre Kunden ernst nehmen, anders kann man im Fernsehgeschäft nicht überleben.
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Dez 2013, 12:23
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu "Ändern des Bildformats":

Die verfügbaren Bildformate sind abhängig von der Videoquelle:
 [Autom. Füllen]: Bildschirmfüllendes Anpassen des Bilds (Untertitel bleiben sichtbar). Empfohlen für minimale Bildverzerrungen (aber nicht für HD oder PC).
 [Autom. Zoom]: Bildschirmfüllendes Vergrößern des Bilds. Empfohlen für minimale Bildverzerrungen (aber nicht für HD oder PC).
 [Superzoom]: Entfernen der seitlichen schwarzen Balken bei 4:3-Sendungen. Nicht für HD oder PC empfohlen.
 [Zoom 16:9]: Skalieren des 4:3-Formats auf 16:9. Nicht für HD oder PC empfohlen.
 [Breitbild]: Zeigt Breitbildinhalte nicht gestreckt. Nicht für HD oder PC empfohlen.
 [Unskaliert]: Maximale Details für den PC. Nur verfügbar, wenn im Bild-Menü der PC-Modus aktiviert ist.
 [4:3]: Anzeigen des klassischen 4:3

Wie man sieht, steht bei nahezu jedem Format nicht für HD empfohlen!

Welches wählt man dann nun?

Gruß

Hobbit
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 13. Dez 2013, 12:41
Tachchen,

was man wählt? Das ist rein deine Entscheidung!

Toengel@Alex
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Dez 2013, 13:31
Gut, das ist richtig. Trotzdem finde ich die Hinweise "nicht für HD empfohlen" nicht berauschend...
Jojo007
Stammgast
#59 erstellt: 13. Dez 2013, 13:55
Die Empfehlungen sind schon richtig (bis auf das nur für PC/PC-Modus).
Normalerweise nimmst Du bei HD "Unskaliert".
Leider funktioniert diese Einstellung nur bei der >6 Serie vernünftig..
Beim 5XX8er macht er - zumindest bei ARD und ZDF - aus dem HD-Bild bei Unskaliert ein viel kleineres Bild...
Toengel
Inventar
#60 erstellt: 14. Dez 2013, 21:26
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 3.1.0.1: http://58pfl9955.wor...508-version-3-1-0-1/

Toengel@Alex
David.L
Inventar
#61 erstellt: 15. Dez 2013, 00:08
Hallo Philips Freunde,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ist es eigentlich möglich eine Funktastatur an den Philips 47PFL5008K/12 an zu schließen?

Liebe Grüße

David
Jacko59
Neuling
#62 erstellt: 16. Dez 2013, 12:55
Hallo David,
Ja geht, hab ich auch dran, leider geht die dazugehörige Funkmaus nicht bei den meisten Apps. Aber die Tastatur funktioniert bei den meisten, es gibt einige Anmeldeseiten, die funktionieren nur über die FB
Grüß
Jacko
Jacko59
Neuling
#63 erstellt: 16. Dez 2013, 13:00

Toengel (Beitrag #60) schrieb:
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 3.1.0.1: http://58pfl9955.wor...508-version-3-1-0-1/

Toengel@Alex


Hy,
Also eins ist besser geworden, die Umschaltzeiten bei Smart TV, einwandfrei. Leider funktioniert zur Zeit der EPG über Netz mal wieder nicht, kann also dazu nix sagen.
Und das leidige Thema mit dem HBBTV, also bei mir am 42pfl5028 , geht das nur ohne angeschlossene Festplatte..... Grrr. Sobald ich die FP anschließe, geht kein HBBTV mehr?????
Also bleibt mir nur die Entscheidung PVR vs. HBBTV, wäre nett wenn es dazu mal ne Lösung geben würde.
Gruß
J
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 16. Dez 2013, 23:04
Ich habe ein sehr eigenartiges Problem:
Hatte mir vor knapp 2 Wochen die englische H-Version 3.0.0.1 aufgespielt.
Bis dato alles ok. Dann am Wochenende per Zufall gesehen, daß der 5038 eine neue Version per Softwareupdate (3.1.0.1) gefunden hat. Habe vorher meine Senderliste abgespeichert und dann die neue Software installiert. Wollte dann sicherheitshalber alles neu installieren, damit das System rein von der Vorversion ist.

Habe jetzt das Problem, nachdem ich alles wieder eingespielt habe, (also TV neu installiert), daß ich weder Online TV noch den TV Guide übers Internet abrufen kann.

Beim Online TV kommt nur der lila Hintergrund (kurz ein kleines Schloß) ganz oben die Suchzeile mit Lupe und rechts steht Online TV. Vorher konnte ich ja die einzelnen Videos abrufen aber alles das fehlt.

Beim Guide ist auch nur der Hintergrund, d.h. nichts wird angezeigt. Der Guide per Internet wäre für mich nicht so wichtig.

Habe dann ein Downgrade auf die alte 2.3.0.1 gemacht und beides funktioniert. Darauf per Softwareupdate (und natürlich auch per USB) (einstellungen habe ich beibehalten) aber beides klappt danach nicht. Auch eine erneute Neuinstallation nicht.

Was kann ich machen? Die normalen Mediatheken wie ZDF + ARD funktionieren ja, aber ich habe mich nun an das Onlinetv gewöhnt. HBB TV wollte ich weiterhin nutzen (hab es zwischenzeitlich ausgeschaltet, aber ohne Erfolg)


[Beitrag von tbronco75 am 16. Dez 2013, 23:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#65 erstellt: 16. Dez 2013, 23:39
Tachchen,

der Internet-EPG ist mal wieder down bei einigen TVs - das ist grad Zufall, dass das gleichzeitig mit deinem FW-Update passiert ist.

Toengel@Alex
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 16. Dez 2013, 23:47
aber was kann ich mit dem nicht funktionierenden OnlineTV machen?
Bisher nur die einzige Lösung zurück zu den Wurzeln und auf HBBTV verzichten?
Bei der 2.3er Version war das Problem, dass das WLAN erst nach 3-5 Minuten aktiv!!
Seit der 3er Version (beide Versionen) wesentlich flotter und stabiler. Pest oder Cholera ....
Toengel
Inventar
#67 erstellt: 16. Dez 2013, 23:57
Tachchen,

das wird alles zusammenhängen. Wenn der IP-EPG wieder geht, wird das OnlineTV auch wieder gehen.

Toengel@Alex
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 17. Dez 2013, 00:11
leider muss ich dir hier widersprechen.
das OnlineTV funktioniert ja, wenn ich die 2.3 darauf lade, daher kann ich mir nicht vorstellen IP-EPG nicht funktionieren soll. Ist wirklich alles sehr eigenartig.

Habe jetzt die 3.0.0.1 drauf, kurzzeitig funktionierte das OnlineTV, habe dann den Fernseher stromlos gemacht und danach blockiert er wieder.
Bassey1983
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Dez 2013, 03:47
Hey Ho!

Ich habe mir auch einen Philips 47PFL 5038K gegönnt.
Nun zu meinem Problem beim BR anschauen. Der Fernseher scheint mir bei Blu Ray Filmen immer eine Art virtuelles Dolby Surround vorgaukeln zu wollen, aber das macht manche Passagen echt schwer hörbar (höre leider Gesundheitlich bedingt nicht sonderlich gut). Ich würde die Kiste ganz gerne auf einfaches Stereo stellen, damit ich auch die Sprachpassagen durchgehend gleichlaut habe und nicht immer lauter stellen muss. Ist dies denn überhaupt möglich oder sollte ich einfach meine gute alte Blaupunkt Stereo Soundbar via Kopfhöreranschluss anklinken und den Sound darüber laufen lassen?
Jojo007
Stammgast
#70 erstellt: 29. Dez 2013, 18:35
Sicherlich kannst Du an Deinem Blu-ray-Player noch einige Einstellungen zur Ausgabe des Tones machen.
Außerdem sind am Fernseher im Tonmenü noch diverse Einstellungen möglich.
JarodRussell
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jan 2014, 22:42
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte ist gerade auf der Suche nach einem 32" TV und der 5008er Philips ist das Wunschgerät geworden. Allerdings mussten wir mit ziemlicher Verwunderung feststellen, dass die Verfügbarkeit dieses Modells scheinbar extrem schlecht ist und Händler z.T. äusserten, dass sie das Modell auch nicht mehr reinkriegen würden. Weiss da jemand irgendwas drüber, ob sich da vielleicht schon Nachfolger ankündigen oder es irgendeinen anderen Grund als das Weihnachtsgeschäft gibt, der für diese "Engpässe" sorgen könnte? Bei notebooks-billiger ist der jetzt schon seit über einer Woche als "vorbestellbar" drin, aber mich wundert es, dass sich das nicht ändert. So schwer sollte es doch nicht sein, solche Geräte zu bekommen oder?

Das Gerät sollte halt vor Sotchi da sein
Jojo007
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jan 2014, 23:01
Hier doch sofort lieferbar... (Shop kenne ich allerdings nicht).
JarodRussell
Stammgast
#73 erstellt: 10. Jan 2014, 23:05
Hallo jojo,

den habe ich auch schon gesehen, aber abgesehen von den paar wenigen Shops, die das Gerät haben, scheint keiner mehr neue Geräte reinzubekommen und ich finde Läden, die solche Versandkosten erheben, wie der von Dir verlinkte immer etwas "mit Gschmäckle".

EDIT: Eine Frage habe ich aber noch, da ich sehe, dass Du diesen TV hast. Ist der Fuss eigentlich so montiert, dass sich das Panel leicht nach links und rechts verdrehen lässt? Wir hatten das bei einem Modell im hiesigen Saturn gesehen, ich konnte das aber leider nicht mehr finden.


[Beitrag von JarodRussell am 10. Jan 2014, 23:10 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jan 2014, 23:20
Tja, wir sind halt von amazon & co verwöhnt, was die Versandkosten anbetrifft. Da musst Du den Gesamtpreis sehen und abwägen. Was nützt Dir ein hoher Preis ohne Versandkosten?
Der Fernseher lässt sich auf seinem Fuß um ein paar Grad nach rechts und links schwenken.
JarodRussell
Stammgast
#75 erstellt: 10. Jan 2014, 23:32
Ja da gebe ich Dir recht. Ich spekuliere halt auf notebooks-billiger.de weil der in Gehreichweite liegt, um den direkt dort abzuholen, da wäre man kostenmässig bei den noch angesetzten 439,- bei Geizhals und co. ziemlich gut dabei
Aber in Summe stimmt das natürlich. Ich habe nur den Eindruck, dass der gegen Dezemberanfang deutlich günstiger zu kriegen war.

Aber danke auch für die Info mit dem Fuss, genau das meinte ich und ich konnte nicht dazu finden, ob der 32er das auch kann oder ob das ein Feature der hohen Serien bei Philips war.
Jojo007
Stammgast
#76 erstellt: 14. Feb 2014, 19:58
Neue Firmware verfügbar:
Version: 003.002.000.001

Versionshinweise:
TPM1013E_003.002.000.001 (Date published: 2014-02-12)
 [NetTV apps] TV hang-up after video playback in MEGOGO apps.
 Issue fix: Duplicate channels detection on DVB-T.
 Issue fix: Subtitles in Netflix are unreadable.
 Issue fix: (Russia) DVB_T2 reception failed.
 Issue fix: (Spain) When the customer watching TV, he/she gets the message to enter pin code.
 Issue fix: (Ukrain) viewing of .JPG pictures from USB issue. Some pictures in .JPG format cannot be viewed correctly on TV screen.
Toengel
Inventar
#77 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:10
Tachchen,

gibt neue Firmware 3.5.0.1: http://58pfl9955.wor...508-version-3-5-0-1/

Toengel@Alex
Jojo007
Stammgast
#78 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:13
Danke, Alex (bist ja mutig, hier wieder Updateinformationen einzustellen )

Und hier noch die offiziellen Release Notes:
TPM1013E_003.005.000.001 (Date published: 2014-03-10)
 Issue fix: In HBBTV the volume bar do no show, but can adjust volume.
 Issue fix: The volume indicator is not displayed, but can adjust volume.
 Issue fix: VoD buffers & stops playback in TPM10 (maxdome and watchever).
 Issue fix: (DE) Skype menus in wrong language since 3.1.0.1.
 Issue fix: (DACH) Unicable is not working well.
 Issue fix: (Ukraine) TV cannot recode channel both in DVB-T2 and in cable TV.
 Issue fix: (Ukraine) cannot type “space” symbol from on-screen keyboard in SmartTV mode.
 Issue fix: (Ukrainian and Russian) Language in Smart TV, input of capital letters are not correct.
 Issue fix: TV will hang up when entering Hbb TV menu.
 Issue fix: Repetitive OSD "channel-update is available in std.-by".
 Issue fix: T2 channel no sound output.
Jojo007
Stammgast
#79 erstellt: 17. Apr 2014, 18:17
Neue Firmware verfügbar:
Version: 003.007.000.001

Offizielle Release Notes:

TPM1013E_003.007.000.001 (Date published: 2014-04-10)
 Issue fix: (French) Sets blocked, frequently on BFM and M6.
 Issue fix: Picture is cut off when playing video clips from USB.
 Issue fix: (Russian) Capital letter issue.
 Issue fix: Security on SmartTV set.
tbronco75
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 01. Mai 2014, 00:28
Also ich muss sagen, daß ich mit der neuen 003.007.000.001 nur Probleme habe.
Der Fernseher hängt ständig, d.h. er reagiert nicht. Habe mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt, aber kein Erfolg. Zum Glück habe ich bei Philips gelernt die Firmwares zu speichern und bin somit auf die 3.5.0.1 zurück.

Mal eine andere Frage: Im Youtubekanal habe ich manchmal Videos wo das Format 4:3 besteht, d.h. habe hässliche Balken links und rechts. Obwohl ich auch vor dem Start dieser App das Format auf AUTOFÜLLEN gesetzt habe, sind die Balken trotzdem zu sehen. Was eigenartig ist, sobald das Video startet ist für ne Millisekunde der komplette Bildschirm gefüllt und dann sind die Balken da.
Habe keine Einstellung gefunden, um dieses Bild zu füllen. Mir wäre es egal, wenn das Bild gestreckt wäre.
Ich kann ja leider nicht während dem Abspielens irgendwie das Format ändern. Ich muss auf Exit gehen, d.h. aufs Fernsehprogramm und dann ist erst eine Formatänderung möglich, welche aber irgendwie bei Youtube nicht gilt. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden für Youtube ein anderes Bildformat zu ändern
Toengel
Inventar
#81 erstellt: 27. Mai 2014, 08:52
Tachchen,

3.9.0.1 kommt heute: http://58pfl9955.wor...508-version-3-9-0-1/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#82 erstellt: 18. Jun 2014, 13:43
Tachchen,

3.10.0.1 ist da: http://58pfl9955.wor...08-version-3-10-0-1/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#83 erstellt: 27. Aug 2014, 09:50
Tachchen,

3.11.0.1 kommt heute: http://58pfl9955.wor...08-version-3-11-0-1/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#84 erstellt: 14. Jan 2015, 19:17
Tachchen,

FW 3.12.0.1: http://toengel.net/p...08-version-3-12-0-1/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#85 erstellt: 17. Dez 2015, 13:50
Tachchen,

neue Firmware 3.15.0.1: http://toengel.net/p...x8-version-3-15-0-1/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#86 erstellt: 19. Jul 2018, 17:12
Tachchen,

es gibt nach 3 Jahren wieder eine neue Firmware: https://toengel.net/...8-tpm1013e-3-20-0-1/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge
Alles über Philips 40PFL6505H
Obiwan01 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen