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Phillips 8008 s schaltet laufend alleine aus

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Bictechno
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Nov 2013, 21:26
Wie soll ich das verstehen?

Jürgen
HOT6BOY
Inventar
#52 erstellt: 11. Nov 2013, 00:02
was gibs denn da nicht zu verstehn...omg
Bictechno
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Nov 2013, 00:07
Na gut, dann muss ich es eben nicht verstehen. Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort.
Sascha2010
Stammgast
#54 erstellt: 12. Nov 2013, 23:01
würdet ihr also den Philips 8008 noch empfehlen?
Bictechno
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Nov 2013, 00:17
Ich JA
HOT6BOY
Inventar
#56 erstellt: 17. Nov 2013, 04:31
also meiner ging gerade nicht anzuschalten..musste man den stecker ziehn..das war schonmal so..ausserdem habe ich gestern zum ersten mal nen film geschaut..und nun gut... die artefakte sind mit jeder einstellung nicht weg zubekommen..das komische ist das die auf meinem billig monitor der simultan läuft nicht so ausgeprägt sind



spar lieber auf sony x9005..da schaut das besser aus... und dem gerät sieht man das auch an das es hochwertiger verarbeitet ist...nicht son stangen lcd wie alle


wie gesagt.hätten die bullen den nicht mitgenommen hätte ich den noch :-(



edit


so jetz ist mein hass weil der nicht an ging vorbei.... licht sieht gut aus wenn man abends nur da sitzt und musik hört..schöne atmosphäre


[Beitrag von HOT6BOY am 17. Nov 2013, 07:23 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#57 erstellt: 26. Nov 2013, 10:13
soo


wenn mein neues handy kommt werde ich warscheinlich mal ein video reinsetzten....dann werdet ihr mal sehn was der tv für eine scheiss bildqualität hat im verghleich zu meinem billig monitor der wie gesagt simultan läuft


der kann zwar top bild...zb. bei kabeldeutschland hd kann ich nicht meckern..oder das bsp video was auf dem tv schon drauf ist.. :-) aber es gibt quellen vom pc wo er einfach nicht zurecht kommt


[Beitrag von HOT6BOY am 26. Nov 2013, 22:56 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#58 erstellt: 26. Nov 2013, 18:05

HOT6BOY (Beitrag #57) schrieb:
soo


wenn mein neues handy kommt werde ich warscheinlich mal ein video reinsetzten....dann werdet ihr mal sehn was der tv für eine scheiss bildqualität hat im verghleich zu meinem billig monitor der wie gesagt simultan läuft


der kann zwar top bild...zb. bei kabeldeutschland hd kann ich nicht meckern..oder das bsp video was aufm dem tv schon drauf ist.. :-) aber es gibt quellen vom pc wo er einfach nicht zurecht kommt


Naja "heißer sex(y) junge" ...da ist eher die Frage was deine Quellen vom PC für eine Qualität haben! Liegt wohl eher an denen... und bei Monitor denke ich eher so an 20"-24". Das dort die wahrscheinlich miese Bildqualität/Bitrate nicht ins Gewicht fällt sollte auch dir klar sein. Ein ordentliches und großes Panel will eben auch ordentliches Bildmaterial!


[Beitrag von Kluivert-nl am 26. Nov 2013, 18:07 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#59 erstellt: 26. Nov 2013, 22:54
ausreden...wenn er richtig gut wäre wüsste er wie gesagt genauso gut damit umzugehn wie der sony 55x9005 der davor hier stand...aber gut ist ja ne andere preisliga


ps: das handy liegt schon bei der post...hole ich morgen ab


[Beitrag von HOT6BOY am 26. Nov 2013, 23:05 bearbeitet]
unyks
Neuling
#60 erstellt: 12. Dez 2013, 12:04
55PFL8008k und Denon AVR 4311 mit aktiviertem EasyLink (egal welche Variante) rebootet der TV schon fast regelmässig. Beide Geräte auf letztem Firmwarestand.

Interessant:

Ich hatte vorher einen 40PFL9704H mit einem EasyLink Problem, der Fernseher hat aber nicht rebootet sondern einen kurzen Ruckler des Bildes und Tonausfall gezeigt.

Chris
HOT6BOY
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2013, 12:10
mein tv schaltet sich nicht mehr aus.....das muss man im menü auschalten..das die sowas überhaupt reinmachen



naja meiner ist aber eh im arsch..wenn man den anmacht kommt oft kein bild ..nur ton... dann knippst man aus..und dann geht er garnicht mehr an...muss ich den stecker ziehn..dann geht wieder alles


[Beitrag von HOT6BOY am 12. Dez 2013, 13:03 bearbeitet]
schrauber2030
Neuling
#62 erstellt: 24. Dez 2013, 14:12
Hallo, und noch ein Leidensgenosse!

Gerät: 40pfl7007k_12
Software: QF 1EU-0.15.92.0 (Update letzte Woche eingespielt)

Der Ärger hat nach dem Einspielen des Updates richtig angefangen.
Seit das Update eingespielt ist wurden aus den gelegentlichen Reboots, Reboots im Viertelstunderythmus.

Nach dem lesen der Forumsbeiträge (Anrufe an der Hotline waren Zeitverschwendung) habe ich EasyLink deaktiviert und den WLAN abgeschalten, beides ohne Erfolg.

Leider kann ich die WLANs meiner Nachbarn ich auch alle abschalten ;-)
Damit stellt sich die Frage, was tun wenns wirklich am WLAN liegt.
westpaket
Stammgast
#63 erstellt: 24. Dez 2013, 14:22
hi schrauber,
du bist hier im falschen forum, ich tippe aber die reboots kommen vom hbbtv.
schalt es mal im menue generell ab und warte auf den nähsten philips versuch ...
frohes fest
Nightwaxx
Neuling
#64 erstellt: 26. Dez 2013, 05:38
Hallo,
mein ganz neuer Philips 60PFL8708S/12 schaltet sich auch alleine aus.
Teilweise geht er stundenlang ohne Probleme, aber wenn das Problem auftritt, dann gleich öfter hintereinander.
Ich hatte heute Besuch, der auf der angeschlossenen Spielekonsole spielte, als der Fehler mal wieder auftrat. Also hab ich kurzerhand mit meinem Handy ein Video gemacht.
Damit niemand behaupten kann, es liegt an einem defekten HDMI-Kabel oder defekter Spielekonsole, habe ich diese im Laufe des Videos komplett abgeschaltet und im Fernsehbetrieb weitergefilmt. Auch dort trat der Fehler auf. Am Ende des Videos, halte ich das Handy direkt hinter den Fernseher und man hört relativ gut das surrende Geräusch, wenn der Fehler auftritt.

http://www.youtube.com/watch?v=sNIJpdHzvjg&feature=youtu.be
Orbion
Stammgast
#65 erstellt: 26. Dez 2013, 05:58
OMG..... Das ist wirklich ein Armutszeugnis was da Philips für sehr viel Geld verkauft!!!

In Deinem Video kommt das ja so oft vor wie kann bzw. soll man sich dort einen kompletten in voller Spiellänge ansehen, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!
Das Bild ist klasse aber alles andere ein absolutes NoGo.

Andere TV Hersteller schaffen es doch auch, wieso ist Philips so unfähig dazu?
Liegt das daran das die TV's in Ungarn produziert werden und die Software in Indien entwickelt wird?


[Beitrag von Orbion am 26. Dez 2013, 06:02 bearbeitet]
Nightwaxx
Neuling
#66 erstellt: 27. Dez 2013, 01:59
Ich bin froh, dass ich das Video machen konnte.
So habe ich etwas in der Hand, was ich dem Support bei Philips schicken kann.

Wenn Interesse besteht, werde ich euch natürlich über die Reaktion bzw. das weitere Vorgehen von Philips auf dem Laufenden halten.
Orbion
Stammgast
#67 erstellt: 27. Dez 2013, 07:59
Sicherlich besteht Interesse.
Schließlich sollte hier viel öfters mal aufgedeckt werden, wozu Philips nicht im Stande ist! (Funktionierende TV's zu produzieren )
Dani123
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Feb 2014, 09:00
Mal eine kurze Frage... Kann ich einen AVR auch ohne Easylink an den TV anschließen. Bei mir schaltet der TV auch automatisch ab. Hat er Samstag den ganzen Tag nicht gemacht und da hatte ich die TV-Lautsprecher an. Kaum ist der AVR über Easylink angeschlossen gibt es Probleme. Wollte die Lautstärke über die Philips-Fernbedienung verstellen und da hat sich der TV runter- und wieder hochgefahren. Muss doch eine Möglichkeit geben. Mir ist das auch total egal, wenn ich 2 Fernbedienungen nutzen muss. Nur ohne Easylink kann ich die Verbindung für den Receiver nicht auswählen und die Boxen bleiben still.

Bei Samsung konnte man das jedenfalls auswählen. Mal abgesehen gab es da auch keine TV-Abstürze, wenn man nur eine Fernbedienung genutzt hat.
klaus7219
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Feb 2014, 13:19
Natürlich kannst Du EasyLink ausschalten. AVR und TV mit einem optischen Kabel verbinden und die TV-Lautsprecher im Menü ausschalten.
Toengel
Inventar
#70 erstellt: 11. Feb 2014, 13:24
Tachchen,

auch mal die neue Firmware 173.46 probieren...

Toengel@Alex
muli0815
Stammgast
#71 erstellt: 11. Feb 2014, 19:52
Hallo Nightwaxx,
habe das haargenau gleiche Problem mit meinem 7008er.
Ebenfalls dieses seltsame Geräusch beim Abschalten.

Hast du schon reklamiert?
Dani123
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Feb 2014, 20:22
Ich hatte bei mir das Gefühl, dass es am Easylink liegt. Absturz beim Regeln der Lautstärke über die Philips-Fernbedienung. Ich werde das mal eine Weile beobachten. Habe den TV erst seit Samstag. Ist bei mir auch der 7008er. Bin gespannt. Wenns daran liegt und ich den Receiver anders anschließen kann, ist es mir egal. Habe mir den Philips wg des Bildes gekauft, den Samsung F6500 hatte ich vorher. Das Bild hat mich gar nicht überzeugt. Internetfunktionrn z.B. interessieren mich gar nicht. Kaufe mir einen TV, um damit altmodisch fern zu gucken und da muss einfach die Bildqualität stimmen. Der Rest ist für mich unerheblich.

Edit: Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass ich es hinnehme, wenn der TV ausgeht.


[Beitrag von Dani123 am 11. Feb 2014, 20:49 bearbeitet]
Nightwaxx
Neuling
#73 erstellt: 12. Feb 2014, 20:03
Hallo,
Nach einigem Mailverkehr zwischen Philips und mir, haben die dann eine Reparaturfirma beauftragt.
Der Techniker kam, hat die Hauptplatine getauscht und dann den TV wieder angelernt. Jetzt geht wieder alles. (Lag definitiv nicht am Easylink, da diese Funktion bei mir deaktiviert war.)
Grüße Nightwaxx
doodlebug
Neuling
#74 erstellt: 13. Feb 2014, 00:21
hallo zusammen -leider muss ich mal sagen das mit der neuen Firmware mein 8008s gerade innerhalb von 30min zweimal durchgestartet ist direkt beim umschalten ,diese Macke und dazu die kleinen Bildfehler -stufen Bildung bei Farbübergängen bringen mich zu der Überlegung das Teil innerhalb der 14 tages frist zurück zu schicken ........was tun
Dani123
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Feb 2014, 09:47
Wenn der TV nur Probleme macht, würde ich ihn zurückschicken. Ich habe zwar den 7008er aber wenn es um die Probleme geht, unterscheiden sich die Modelle ja nicht. Ich habe auch das Update gemacht. Gestern hatte ich keinen Absturz mehr. Ich hatte nach dem Update bei einigen Sendern am oberen und unteren Rand Ein Bildflackern. Ich habe den TV noch mal auf Werkseinstellungen gesetzt, danach war es weg. Probier das doch nochmal aus.


[Beitrag von Dani123 am 13. Feb 2014, 09:48 bearbeitet]
brsnes
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:15
Bei mir steht in naher Zukunft ein Fernsehkauf an. Nach einigen Recherchen im Internet und dem Lesen von Reviews hatte ich mir den 46PFL8008S bzw. 40PFL8008S rausgesucht. Mein jetziger TV ist ebenfalls ein Philips 40PFL9732D/10 und bin mit diesem eigentlich mehr als zufrieden.

Jetzt lese ich eure ganzen Beiträge und nun Frage ich mich, ob ich wirklich noch auf den o.g. setzen und investieren kann? Sind die Fehler wirklich soo gravierend häufig, dass ihr von einem Kauf abraten würdet? Oder könnt ihr mich beruhigen?

Freu mich auf Feedback.

Grüße,
brsnes
Doodle0815
Stammgast
#77 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:56

brsnes (Beitrag #76) schrieb:

Jetzt lese ich eure ganzen Beiträge und nun Frage ich mich, ob ich wirklich noch auf den o.g. setzen und investieren kann? Sind die Fehler wirklich soo gravierend häufig, dass ihr von einem Kauf abraten würdet? Oder könnt ihr mich beruhigen?


Ich für meinen Teil würde Dir nicht abraten.
Seit November hatte ich bei meinem 46PFL8008 bisher nur einen Fehler und das war innerhalb von 10 Minuten wieder gerichtet (nachzulesen im 8008er Thread). Da schmiert mir mein Rechner öfter ab ^^
Die Sorgen verstehe ich durchaus, wenn man sich die Threads hier durchliest, aber ich würde mir jederzeit wieder einen holen. Die Bildqualität und das Ambilight sind einfach geil und wenn mir der TV mal alle paar Monate mal nen Streich spielen sollte(!), ist es eben so. Solange nichts gravierendes vorfällt sehe ich das eher gelassen.

Und bezüglich des Threadtitels kann ich sagen, dass sich meiner noch nie von selbst ausgeschaltet hat.

Grüsse, Doodle


[Beitrag von Doodle0815 am 06. Mrz 2014, 15:00 bearbeitet]
Tine01
Neuling
#78 erstellt: 18. Apr 2014, 19:26
Hallo zusammen,
wir sitzen hier zuhause und unser neuer Phillipps 7008 geht ständig aus.
Ich habe hier schon ein wenig gelesen, aber wir können von den ganzen Tipps nichts ausprobieren,da der Fernseher nach maximal 10 Sekunden wieder ausgeht. Ich hoffe,es kann uns jemand dazu einen Tipp geben.
vielen Dank im voraus.
lg tine
burnhoven
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 18. Apr 2014, 19:41
Versuche die aktuelle Software mit folgender Variante zu laden:

Softwaredatei von der Philips Website herunterladen
USB Stick mit FAT formatieren
Ordner "upgrades" auf USB Stick erstellen
autorun.upg in diesen Ordner kopieren
TV vom Strom trennen
USB Stick einstecken
"ok" Taste auf FB drücken und gedrückt halten
TV am Strom anschliessen (ok min. 20-30 Sek. drücken)
Ein Softwareauswahl-Bildschirm erscheint
Warte 2-3 Minuten...wenn der TV selbst ausgeht, Übung abbrechen...wenn der TV an bleibt:
Update-Datei auswählen -> Update startet
Tine01
Neuling
#80 erstellt: 18. Apr 2014, 19:50
Vuelen Dank für die schnelle Antwort. Wir versuchen es mal
Tine01
Neuling
#81 erstellt: 18. Apr 2014, 20:36
Also...wir haben den usbstick reingesteckt. Leider passierte nix. Kein Auswahl-Bildschirm o.ä. trotz halten der ok Taste. Wollten es dann nochmal probieren und der TV sprang an. Und jetzt der Witz...er läuft wieder. Seit bereits 15 min. Wir warten jetzt erstmal ab. Nochmal Danke für die Hilfe.
nsitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 30. Apr 2014, 09:43
Wir haben auch einen Philips TV und zwar den 60PFL8708S. Den Support mussten wir sehr oft in Anspruch nehmen, hauptsächlich wegen den Reboots. Diese passierten immer öfter, zur Zeit alle 50 Sek. Natürlich haben wir alles mögliche ausprobiert incl. neueste Firmware, alle externe Geräte aus, HBBTv AUS, schnelle Aktivierung AUS etc. Als nächstes wird der Service das Motherboard tauschen. Wird es das Problem lösen?
Es ist unser 3 Philips Ambilight TV, den ersten haben wir vor mehr als 10 Jahren gekauft. Bisher hatten wir mit den TV's keine gravierende Probleme. Wir haben nur wegen der Bildschirmgröße neu gekauft. Der 60PFL ist schick und Ambilight is cool aber gefühlt ist die Qualität schlechter als beim "alten". Beim nächsten mal wird es kein Philips mehr sein.


[Beitrag von nsitt am 30. Apr 2014, 09:44 bearbeitet]
marco_de
Neuling
#83 erstellt: 16. Jun 2014, 09:35
Hallo,

ich habe dieses Thema über die Suchfunktion gefunden und wollte auch meinen (aktuellen) Senf dazu geben:

TV: 47PFL7008K_12 (Firmware aktuell)
Receiver: ONKYO TX-NR717

Beide sind per HDMI Kabel verbunden und die Easy-Link Funktion ist aktiviert. Der Receiver wird vom TV eingschaltet und die Audiorückführung funktioniert einwandfrei. Leider tritt auch bei mir das Problem auf, dass der TV sich selbst ausschaltet.

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Ich würde die Easy-Link Funktion gerne weiterhin nutzen...

mfG, Marco


[Beitrag von marco_de am 16. Jun 2014, 09:40 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#84 erstellt: 16. Jun 2014, 17:00
ich hab im menü einfach automatisch abschalten ausgeschlalten ....danach gings.....


warum das überhaupt automatisch an ist in der voreinstellung
alfk01
Neuling
#85 erstellt: 04. Jan 2015, 11:42
Hallo.

Hatte auch das problem mit dem aus und anschalten.
Kurzer Anruf bei Philips und folgende schritte ausgeführt.
seitdem funzt es.

LG

Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.



Situation Z002
Eine Kombination folgender Szenarien kann auftreten:
• Der Fernseher schaltet im laufenden Betrieb selbsttätig aus
• Der Fernseher schaltet sich permanent aus und wieder ein
• Der Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung
• Die Standby-LED des Fernsehers flackert wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird


Antwort
Führen Sie folgende Schritte durch um Ihren 55PFL6678K/12 wieder normal zu bedienen.
Um die Fernbedienung zu reaktivieren und selbsttätiges ausschalten zu vermeiden gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Trennen Sie alle angeschlossenen Geräte vom Fernseher
2. Trennen Sie alle Antennen- bzw. Empfangskabel vom Fernseher
3. Starten Sie das TV Gerät neu

Hinweis: Die Fernbedienung kann nun wieder genutzt werden.




4. Aktualisieren Sie die Software Ihres Fernsehers:
Die aktuellste Software für Ihren Fernseher finden Sie unter:
http://www.p4c.phili...78K/12&slg=de&scy=DE

Zusätzlich finden Sie eine Anleitung unter folgendem Link:
https://philips-tvco...x?ug=40&t=deu&n=1811

5. Fernseher erneut einrichten:
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des TV Gerätes und wählen Sie je nach Fernsehmodell:
[Konfiguration] > [Einstellung Fernseher] > [Allgemeine Einstellungen] > [TV Gerät erneut einrichten]
[Konfiguration] > [Einstellung Fernseher] > [Bevorzugte Einstellungen] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

Hinweis: Je nach TV Modell kann diese Option auch etwas anders bezeichnet sein.


Bestätigen Sie die Abfrage am Fernseher mit OK.
• Der TV wird von alleine neu starten
• Folgen Sie den Schritten am Bildschirm
• Überspringen Sie die Senderinstallation mit [Fertig]

• Beenden Sie die Installation



Optional: Deaktivieren Sie HbbTV
Schalten Sie die Funktion "HbbTV" aus:
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des TV Gerätes und wählen Sie:
[Konfiguration] > [Einstellung Fernseher] > [Allgemeine Einstellungen/ Bevorzugte Einstellungen] > [HbbTV] > [Aus]


6. Schließen Sie anschließend alle Kabel wieder an

7. Führen Sie eine neue Senderinstallation durch
Anleitungen dazu finden Sie unter
für Kabelempfang:
https://philips-tvco...px?ug=40&t=deu&n=398
für Satellitenempfang:
https://philips-tvco...px?ug=40&t=deu&n=395



Sie werden eine kurze Umfrage erhalten, in der Sie den Service und unsere heutige Beratung, bewerten können. Ihr Feedback und Ihre Einschätzung ist für uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiterhin verbessern können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.

(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)
muli0815
Stammgast
#86 erstellt: 04. Jan 2015, 12:25
Das Problem ist doch, dass alleine die Antwort von Philips ein Armutszeugnis ist.
Ein Fernseher soll laufen und nicht ständig ausgesteckt, neu gestartet und eingerichtet werden.
Ebenso habe ich keine Lust ständig irgendetwas zu deaktivieren.

Als langjähriger Philips Kunde habe ich diesen TV bereits vor mehr als einem Jahr verkauft und mir einen Sony W905 gekauft.
Der läuft nämlich tatsächlich auch ohne einen einzigen Absturz seit mehr als einem Jahr.
Als Philips User unglaublich oder ?.

Never ever Philips, TP Vision.


[Beitrag von muli0815 am 04. Jan 2015, 12:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#87 erstellt: 04. Jan 2015, 15:28
Mein S*** ist sogar in vier Jahren nicht einmal abgestürzt, alle Updates wurden vollautomatisch im Hintergrund eingespielt und Amazon Instant Video läuft auch drauf.

jruhe
muli0815
Stammgast
#88 erstellt: 04. Jan 2015, 15:45
@jruhe,
ich hätte mir nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
#angaga#
Inventar
#89 erstellt: 04. Jan 2015, 16:46
@ muli0815

Ich frage mich immer, warum man bei Philips die Geräte immer stromlos machen soll Das kenne ich von keinem anderen Hersteller. Auch bei den aktuellen Serien wird immer wieder empfohlen, diesen Schritt zu tun! Nur warum? Liegt´s an (minderwertigen Komponenten/Hardware?) der Geräte oder warum ist das ein Alleinstellungsmerkmal bei Philips/TP-Vision?

Gruß A.
QH
Inventar
#90 erstellt: 04. Jan 2015, 16:53

jruhe (Beitrag #87) schrieb:
Mein S*** ist sogar in vier Jahren nicht einmal abgestürzt, alle Updates wurden vollautomatisch im Hintergrund eingespielt und Amazon Instant Video läuft auch drauf.

jruhe


Jaja... lies doch auch mal im Sony-Thread, da haben die 4k-Modelle das große "Einleuchten".
#angaga#
Inventar
#91 erstellt: 04. Jan 2015, 17:50

QH (Beitrag #90) schrieb:

jruhe (Beitrag #87) schrieb:
Mein S*** ist sogar in vier Jahren nicht einmal abgestürzt, alle Updates wurden vollautomatisch im Hintergrund eingespielt und Amazon Instant Video läuft auch drauf.

jruhe


Jaja... lies doch auch mal im Sony-Thread, da haben die 4k-Modelle das große "Einleuchten". :D


Aber das mit dem Einleuchten bestreitet doch niemand und betrifft die 2014 Serie. In dem entsprechenden Thread wird der Mangel auch klar angesprochen. Das ist für diesen Preis einfach nicht hinnehmbar.

Bei Philips/TP-Vision geht es aber nicht um das Einleuchten sondern um solches Prozedere wie "stromlos machen", "Geräte abstöpseln" usw. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal sein. Nur warum Hast du eine mögliche Erklärung?

Gruß A.
jruhe
Inventar
#92 erstellt: 04. Jan 2015, 21:01

muli0815 (Beitrag #88) schrieb:
@jruhe,
ich hätte mir nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
:prost

Unsere Altvorderen wussten schon, dass man aus Schaden klug wird


Ich frage mich immer, warum man bei Philips die Geräte immer stromlos machen soll Das kenne ich von keinem anderen Hersteller. Auch bei den aktuellen Serien wird immer wieder empfohlen, diesen Schritt zu tun! Nur warum? Liegt´s an (minderwertigen Komponenten/Hardware?) der Geräte oder warum ist das ein Alleinstellungsmerkmal bei Philips/TP-Vision?

Nein, das hat zum Zweck, den Müll aus den Ferritkernspeichern des TVs zu bekommen.

jruhe
#angaga#
Inventar
#93 erstellt: 04. Jan 2015, 21:08

jruhe (Beitrag #92) schrieb:

Nein, das hat zum Zweck, den Müll aus den Ferritkernspeichern des TVs zu bekommen.
jruhe


Und wie machen das die anderen Hersteller? Das gehts doch auch ohne den Stecker zu ziehen?

Gruß A.
jruhe
Inventar
#94 erstellt: 04. Jan 2015, 22:16

#angaga# (Beitrag #93) schrieb:

jruhe (Beitrag #92) schrieb:

Nein, das hat zum Zweck, den Müll aus den Ferritkernspeichern des TVs zu bekommen.
jruhe


Und wie machen das die anderen Hersteller? Das gehts doch auch ohne den Stecker zu ziehen?

Das war ein Witz http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kernspeicher

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass irgendein Trottel das Vorgehen als vermeintliche Lösung für irgendein Problem in Umlauf gebracht hat, und es dann allgemeines Kulturgut beim Support geworden ist. Oder es war vor Jahren oder Jahrzehnten wirklich mal in einer bestimmten Situation notwendig und wurde einfach beibehalten, ohne dass es noch jemand hinterfragt.
Ich wette in der Bedienungsanleitung der medizinischen Ultraschallgeräte von Philips steht derselbe Quatsch.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 04. Jan 2015, 22:18 bearbeitet]
Freelander22
Stammgast
#95 erstellt: 05. Jan 2015, 16:07
Ich würde mal sagen, dass es darum geht, dass die Kondensatoren sich entladen, dass keine Spannung mehr da ist, die einen temporären Speicher (RAM) versorgen. Das sieht man nämlich schön an dem Fernbedienungs Bug, wo sich der DVD Player immer abschaltet mit jedem Druck auf der IR-Fernbedienung. Wenn man einfach nur EasyLink deaktiviert, hilft es nicht. Deaktiviert man es und nimmt das Gerät vom Strom, scheint er die Config beim Cold-Boot aus dem Flash dann zu lesen, eine neue temporäre Config Datei zu schreiben mit der er dann im weiteren Verlauf arbeitet und in der dann die neuen und korrekten Einstellungen aufzufinden sind.
Jusko86
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 30. Dez 2015, 15:49
Hallo Users

Ich brauche dringen eure hilfe. Kann einen sehr günstigen 55pfl 8008s kaufen( 500 Euro) oder den jetztigen 55pus9109 ( 1200 Euro). Ich schau eh nur Ful Hd und da wollte ich fragen, mach der 9109 mit seiner "4k" Technik das HD bild besse? Wie sind die unterschiede der Materialien, weil ich bekomme nur 6 Monate oder Aufpreis 12 Monate Garantie und beide Modelle wie ich lesen kann haben macken. Der 55pus9109 hat viele Softwarefehler ansonsten sollte der ein gutes Bild haben.... NUN was meint Ihr liebe Community.... Ein altes Modell ,wo ich noch so in Errinerung habe, ein gutes Bild zeigte oder den neueren 55pus9109? Bitte um rasche Antwort. Das Angebot ist nur bis heute Nachmittag gültig. Habe Angst nur eine 6Monate-Garantie anzunehmen, ok beim 55 Zoll 8008S denke ich, dass das Material viel besser ist was verbaut ist als im 55pus9109 oder irre ich mich da?

Sehr wichtig ist jetzt nur, ob 1200 Euro günstig ist für den 9109 und ob das Bild so viel besser ist in HD also vom 8008s und ob das Material vom 9109 besser oder gleich gut ist wie der 55Zoll 8008s. Ich danke euch für eure raschen Antworten. Vielen Vielen Dank. Gruss Jusko
halsband
Stammgast
#97 erstellt: 30. Jan 2018, 14:20
Der Fehler ist bei mir jederzeit reproduzierbar : Ich brauche nur die Lautstärke hochsetzen.Ab ca. "40" dauert es nur wenige Sekunden - dann kommt es zu Reboot. Hat aber gedauert bis ich dahinter gestiegen bin.
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