Notbremse Gezogen: Philips wechselt auf Android

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 17:06
Es ist zwar ganz und gar kein Garant dafür, dass Philips seine Softwareprobleme damit in den Griff bekommt, aber es ist zumindest ein sinnvoller Schritt, da Philips die hauseigene Software offensichtlich nicht in den Griff bekommt
http://stadt-bremerh...wered-by-android-an/

jruhe


[Beitrag von jruhe am 06. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 18:26
Ich versteh den Artikel so, das die Android SW vorwiegend die Smart-und Gamingresourcen unterstützen wird, Nicht aber die Kernfunktionen des TV selber.
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 19:28
Nicht abwegig. Dann wäre der Bruch zwischen grottigem TV-Linux-System und (vermutlich annehmbaren) Smart-TV-System auf Android-Basis um so heftiger. Glaube nicht, dass sich Philips da einen Gefallen mit täte.

jruhe
Freelander22
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 20:53
Das ist IMO wieder so ne typische Philips Pressemeldung, alles wird toll und gut in Aussicht stellen und dann - wette ich drauf - wird wieder ein Software-Fiasko geliefert. Ich würde auch drauf wetten, bis die erhältlich sind, wird schon fast das 3 Quartal angebrochen sein.
Welle72
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 23:33
Lol mit son Android-Dongel für 35,- bekommt man jeden Flat mit HDMI-Buchse Android-fähig.... Halleluja

Sinnvoller wäre das ganze OS neu zu programmieren und zwar von Leuten die ihr Handwerk verstehen. Ob Philips die ganzen Bugs je aus ihren Glotzen bekommt?

Naja ist mir auch egal. Son Hocker kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 23:34

Freelander22 (Beitrag #4) schrieb:
Das ist IMO wieder so ne typische Philips Pressemeldung, alles wird toll und gut in Aussicht stellen und dann - wette ich drauf - wird wieder ein Software-Fiasko geliefert. Ich würde auch drauf wetten, bis die erhältlich sind, wird schon fast das 3 Quartal angebrochen sein.


...ja und der Kunde ist erstmal wieder der Beta-Tester...


[Beitrag von Welle72 am 06. Jan 2014, 23:35 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2014, 10:43
Die Ober-Philips-Kenner haben endlich mal wieder ein paar sinnvolle Beiträge geleistet!
Ich frage mich wirklich, was hat Euch Philips angetan, dass Ihr (@jruhe, @freelander22, @welle72) so beständig gegen Philips wettert. Die Antwort darauf braucht Ihr nicht zu geben, da Sie ja eh nur in der Vergangenheit zu suchen ist und das ist ja Schnee vom vorigen Jahr.

Was mich eigentlich immer wieder verwundert ist, das in anderen Herstellerforen (Sony, Samsung) nicht so vehement alles Negative so vorgehoben wird, wie hier im Philipsforum.
Ich lese intensiv z. B. im Sony-X9005-Thread mit und da haben sich ja nach anfänglicher Lobhudelei über den "Super-TV" inzwischen immer mehr Besitzer der TVs über Bildfehler (DSE, Banding, Schmutzränder usw.) Verarbeitungsmängel des Gerätes usw. geäußert und auch beschwert, aber das ist nie in solchen Haßtiraden ausgegangen wie Ihr das hier jedesmal im Philips-Forum veranstaltet.

Es gibt ja nur eine Meldung, das TPVision in Zukunft bei den TVs vom "reinen" Linux als Betriebssystem auf Android wechseln will. Wobei Android ja nur einen Entwicklungszweig, ein Derivat von Linux darstellt, das könnt Ihr übrigens hier nachlesen (dritte Zeile von oben, fall Euch der Text zu kompliziert und zu lang ist).

Also warten wir doch einfach mal ab, was da so kommen wird und dann können wir über Vor- und Nachteile der neuen Firmware/Betriebssystem diskutieren. Aber erst, wenn nähere Informationen da sind bzw. wenn die Geräte am Markt sind und nicht schon vorher die Keule rausholen und draufdreschen! Und sicherlich wird es beim Wechsel auf ein neues Betriebssystem auch Probleme, Fehler, Mängel geben. Über die können wir dann trefflich diskutieren.

Paulaner
PS: Es gibt übrigens auch andere Hersteller, welche auf alternative Betriebssysteme für Ihre zukünftigen TVs setzen wollen. Einfach mal die aktuellen Infos von der CES2014 nachlesen.


[Beitrag von Paulaner am 07. Jan 2014, 10:44 bearbeitet]
Thug86
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2014, 11:18
Habe ich auch schon gemerkt das es hier bei Philips mehr "Kritiker" gibt als in den anderen Foren.

Aber eins ist eben ganz klar: Das Menü von Philips ist einfach nur Grottig und lahm, und das noch im Jahr 2013! Wie sehr ich auch das Ambilight schätze, sowas kann man sich doch nicht antun..

Hoffentlich wird das was mit Android. Will endlich wieder Ambilight haben
#angaga#
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2014, 11:57

Thug86 (Beitrag #8) schrieb:
Habe ich auch schon gemerkt das es hier bei Philips mehr "Kritiker" gibt als in den anderen Foren.


Schon mal reingeschaut?

Support Forum von Philips

Dagegen kommt Philips hier (noch) viel zu gut weg
Welle72
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2014, 23:39
Ja kenne ich. Ist schon unglaublich was da abgeht....

Innovativ ist Philips ja keine Frage aber die Umsetzung ist größtenteils doch einfach nur unterirdisch...und das zu überhöhten Endpreisen.
Welle72
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2014, 23:52

Paulaner (Beitrag #7) schrieb:
Die Ober-Philips-Kenner haben endlich mal wieder ein paar sinnvolle Beiträge geleistet!images/smilies/insane.gif
Ich frage mich wirklich, was hat Euch Philips angetan, dass Ihr (@jruhe, @freelander22, @welle72) so beständig gegen Philips wettert. Die Antwort darauf braucht Ihr nicht zu geben, da Sie ja eh nur in der Vergangenheit zu suchen ist und das ist ja Schnee vom vorigen Jahr.

Was mich eigentlich immer wieder verwundert ist, das in anderen Herstellerforen (Sony, Samsung) nicht so vehement alles Negative so vorgehoben wird, wie hier im Philipsforum.
Ich lese intensiv z. B. im Sony-X9005-Thread mit und da haben sich ja nach anfänglicher Lobhudelei über den "Super-TV" inzwischen immer mehr Besitzer der TVs über Bildfehler (DSE, Banding, Schmutzränder usw.) Verarbeitungsmängel des Gerätes usw. geäußert und auch beschwert, aber das ist nie in solchen Haßtiraden ausgegangen wie Ihr das hier jedesmal im Philips-Forum veranstaltet.

Es gibt ja nur eine Meldung, das TPVision in Zukunft bei den TVs vom "reinen" Linux als Betriebssystem auf Android wechseln will. Wobei Android ja nur einen Entwicklungszweig, ein Derivat von Linux darstellt, das könnt Ihr übrigens hier nachlesen (dritte Zeile von oben, fall Euch der Text zu kompliziert und zu lang ist).

Also warten wir doch einfach mal ab, was da so kommen wird und dann können wir über Vor- und Nachteile der neuen Firmware/Betriebssystem diskutieren. Aber erst, wenn nähere Informationen da sind bzw. wenn die Geräte am Markt sind und nicht schon vorher die Keule rausholen und draufdreschen! Und sicherlich wird es beim Wechsel auf ein neues Betriebssystem auch Probleme, Fehler, Mängel geben. Über die können wir dann trefflich diskutieren.

Paulaner
PS: Es gibt übrigens auch andere Hersteller, welche auf alternative Betriebssysteme für Ihre zukünftigen TVs setzen wollen. Einfach mal die aktuellen Infos von der CES2014 nachlesen.


"Ober Philips-Kenner" Du triffst es.

Rate mal warum hier und in anderen Philips-Foren so eskaliert wird? Schon seit Jahren hoffen viele das sich die Marke endlich zum Positiven wandelt.
Doch immer wieder wird man dann doch entäuscht. Das prägt sich ein und frustriert. Dann ist man halt nicht mehr gut auf Philips zu sprechen. Daran sind hier nicht die Meckerer Schuld sondern die unzulängliche Umsätzung von Philips-Produkten.

Ich kann Dir so einiges erzählen was bei Philips so abläuft aber das werde nicht tun. Manchmal und immer öfter kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe bei einem anderen großen Global-Player meine Ausbildung gemacht und kann gut unterscheiden das es auch anders/besser/nachhaltiger geht und das definiert sich nicht über den Endpreis eines Produktes.

Schön Tach noch


[Beitrag von Welle72 am 07. Jan 2014, 23:52 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2014, 01:01
Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, dazu sind Foren doch da. Und wenn ich mich recht erinnere, hast du ja mit Unterhaltungselektronik zu tun
Paulaner
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2014, 12:11
@Welle72 & co.
das ist doch genau das was ich meinte: Ihr ladet immer wieder den gleichen Frust über Philips ab, ohne einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Das nervt doch einfach nur noch! Und wenn das dazu dann immer von den gleichjen Leuten kommt wirkt das doch auch nur noch unglaubwürdig.
Wenn Ihr Philips nicht mehr wollt, so ist das doch völlig verständlich und aiuch in Ordnung, aber lasst uns doch mit eurem ständigen Genöle in @jRuhe.
Es ist ja richtig, dass es bei den aktuellen Philips-TVs so manchen Software-Bug gibt, aber das bringt dann doch nichts, wenn man dann schon von vornherein alles verteufelt und negativ redet.

Und es muss doch jeder wissen: Philips ist nicht mehr das Philips von vor 10 Jahren. Philips-TV ist jetzt TPVision.
Und wem die TPVision-TVs, wo noch Philips draufsteht zu schlecht oder zu teuer sind, der kann und soll doch gerne bei einem anderen Hersteller einen TV kaufen. Es gibt ja dafür genügend Auswahl an guten Herstellern aus Korea/Japan/China.

Und das ist es auch was ich meinte: Diese absoluten Negativ-Beiträge findet man eben kaum in anderen Foren, nur hier bei Philips. Man könnte fast meinen Ihr seid von einem anderen Hersteller gekauft, um immer wieder Stimmung gegen Philips zu machen.

Paulaner
PS: Ich denke jetzt haben wir genug palavert und können das Thema beenden, denn wir werden uns ja doch nicht einigen.
#angaga#
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2014, 13:21

Paulaner (Beitrag #13) schrieb:

Und das ist es auch was ich meinte: Diese absoluten Negativ-Beiträge findet man eben kaum in anderen Foren, nur hier bei Philips.


Ist auch falsch. Schau mal ins Support eigene Philips Forum. Da geht es noch viel heftiger ab. Und seit wann darf man hier keine negativen Erfahrungen mehr berichten


Und es muss doch jeder wissen: Philips ist nicht mehr das Philips von vor 10 Jahren. Philips-TV ist jetzt TPVision.


Ja und? Ist das jetzt etwa eine Rechtfertigung für deren Geschäftspolitik? Für dich als Kunde ist doch nur wichtig, dass du für dein hart verdientes Geld auch die entsprechende Gegenleistung bekommst. Und wenn das nicht der Fall ist darf man das Produkt auch kritisieren.

Und da ist es völlig egal, welcher Herstellername auf dem Gerät steht.


Man könnte fast meinen Ihr seid von einem anderen Hersteller gekauft, um immer wieder Stimmung gegen Philips zu machen.


Wenn du tatsächlich nur ein Kunde bist und viel Geld für das Produkt auf den Tisch gelegt hast verstehe ich nicht, warum du diese Geschäftspraktiken auch noch ständig schönredest. Da könnte man auch denken, dass du kein Käufer bist, sondern für den Hersteller die Beiträge schreibst.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 08. Jan 2014, 14:08 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2014, 15:53

Paulaner (Beitrag #7) schrieb:
Die Ober-Philips-Kenner haben endlich mal wieder ein paar sinnvolle Beiträge geleistet!
Ich frage mich wirklich, was hat Euch Philips angetan, dass Ihr (@jruhe, @freelander22, @welle72) so beständig gegen Philips wettert. Die Antwort darauf braucht Ihr nicht zu geben, da Sie ja eh nur in der Vergangenheit zu suchen ist und das ist ja Schnee vom vorigen Jahr.

.


Ich kann jeden der da nörgelt verstehen, kann Dir ja mal sagen was Philips bei mir so angestellt hat, da schlaggern Dir aber die Ohren....
#angaga#
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2014, 16:04

nemesiz (Beitrag #15) schrieb:

Ich kann jeden der da nörgelt verstehen, kann Dir ja mal sagen was Philips bei mir so angestellt hat, da schlaggern Dir aber die Ohren....


Ich finde es ist schon ein starkes Stück, solche krassen Mängel als Nörgeln abzutun. Da fragt man sich wirklich, auf welcher Seite die Schreiber stehen.

Gruß A.
nemesiz
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2014, 16:32
Du hast schon verstanden worum es in meinem Posting ging? Ja?
#angaga#
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2014, 18:27
@ nemesiz

Ich hatte ja mitbekommen, was für einen Leidensweg auch du mit dem Gerät hinter dir hattest. Von daher hatte ich deinen Post richtig eingeordnet.

Mit dem "Schreiber" warst deswegen nicht du sondern Paulaner und Co. gemeint. Mein Post war nur mißverständlich geschrieben

Gruß A.
Jojo007
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2014, 19:19

#angaga# (Beitrag #14) schrieb:

...
Wenn du tatsächlich nur ein Kunde bist und viel Geld für das Produkt auf den Tisch gelegt hast verstehe ich nicht, warum du diese Geschäftspraktiken auch noch ständig schönredest. Da könnte man auch denken, dass du kein Käufer bist, sondern für den Hersteller die Beiträge schreibst.

Gruß A.


Hier sind sehr viele User, die mit ihrem Fernseher zufrieden sind.
Klar gibt es immer etwas zu kritisieren.
Aber die Beiträge (teilweise Hasstiraden) einiger oben genannter Nutzer helfen hier keinem wirklich weiter und nerven einfach nur oder wollen gar provozieren.
Kauft Euch die Geräte, die Euch gefallen, allen Euren Ansprüchen gerecht werden und schreibt darüber, aber lasst bitte Eure sofortigen Hasstiraden auf Philips, wenn hier jemand recht einfach zu lösende Probleme mit seinem Fernseher hat.
Und bastelt Euch Euer Ambilight dann auch selbst, denn deshalb sind wir hier ja im Philipsforum.


[Beitrag von Jojo007 am 08. Jan 2014, 19:20 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2014, 19:56
@ Jojo007

Keiner macht hier irgendwelche Haßtiraden oder will irgend jemanden provozieren. So etwas würden die Leute hier auch ganz schnell merken. Aber berechtigte Kritik darf doch wohl noch erlaubt sein. Auch in den Philips Threads. Denn auch negative Kritik hilft den Usern hier weiter.

Gruß A.
Welle72
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2014, 21:53
[quote="Jojo007 (Beitrag #19)"][quote="#angaga# (Beitrag #14)"]
...

........Und bastelt Euch Euer Ambilight dann auch selbst, denn deshalb sind wir hier ja im Philipsforum. [/quote]


Diese funzt im Vergleich sogar zuverlässiger. Da flackert und pfeift nichts..... Wenn Du dir einen Philips nur wegen dem AL gekauft hast dann disqualifizierst Du dich gerade als weiter Gesprächspartner.
*Serdar007*
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jan 2014, 04:50
Yoooo
Android!!!
Das hört sich gut an!
dirk01
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2014, 12:00
vielleicht ist es mir auch nur entgangen, aber wenn tatsächlich im Laufe des Jahres eine neue Android-Soft kommen sollte, wird es die nur für künftige Modelle geben oder auch für die Modelle aus dem Jahr 2013/2012, hat einer was dazu gelesen ?
jruhe
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2014, 12:07
Natürlich nicht für alte Modelle. Das ist ja wohl ganz klar.

jruhe
SWAYLER
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jan 2014, 20:24
Furo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jan 2014, 13:49
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich finde diesen Beitrag total informativ, und auch die hier geäußerte Kritik scheint mir durchaus sehr berechtigt und auch konstruktiv.
Von diesen geschätzten Philips-Fernseher-Besitzern können dies doch nur valide und rein objektive Beobachtungen des desaströsen Status Quo sein.
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen!
Welle72
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2014, 20:21

Guido_2911 (Beitrag #12) schrieb:
Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, dazu sind Foren doch da. Und wenn ich mich recht erinnere, hast du ja mit Unterhaltungselektronik zu tun


Ein Teil dieses "Insider-Wissens" werdet Ihr in der nächsten Zeit in den Printmedien usw nachlesen können. Betrifft in diesem Fall nicht unbedingt UE aber ein typischer Fall von mangelhaften Qualitätsmanagment bei Philips.

Das Jahr ist noch lang. Mal schauen was da noch kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS6101 = Android TV?
Exutor89 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Sky Go auf 2014er Android Philips TV
ChrisClio am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
KODI-17.x auf Philips-Android-TV
Paulaner am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge
Vorsicht Android (TV)!
jruhe am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Kann man Android bei Philips neu starten?
airv am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  7 Beiträge
Philips android tv Netflix Hdr qualität
gabriel_IAR am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  7 Beiträge
Frage zur Qualität der Philips Android TV
Marc_1986 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
Philips 55PUS6401/12 - Android Recovery / Bootloop?
Helen1992 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  5 Beiträge
PF5521, Helligkeit wechselt, Formate.
Co-Me am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Philips Widget schließen