Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 Letzte

[Philips 2014] Infos und Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1909 erstellt: 31. Jan 2015, 14:27
Ist ja jedem selber überlassen ob und wie stark er es aktiviert und meine pers. Erfahrung mit diversen Geräten von 9955 über 9956, 8008, 8708, 9708 bis hin zum jetzigen 9809 zeigt mir, dass die Funktion nicht bei allen Geräten gleich gut oder schlecht funktioniert (Edge und Direct BL Unterschiede selbstverst. berücksichtigend) und sich in Verbindung mit anderen Einstellungen teilweise durchaus gut einsetzen lässt. Hat alles Vor- und Nachteile.

Aber die Frage war hier einfach eine andere :


swisslu (Beitrag #1897) schrieb:

nino10 (Beitrag #1896) schrieb:
ungeachtet, dass der 6er ein schmaler EdgeTV in 65 Zoll für ca 1.300 Euro ist und es dafür tatsächlich mEn gut ausschaut, wirst du auch bei einem 9109 wenn nur kaum bessere Ecken bei dem künstlichen weißen Burosh-Bild haben können - liegt grds tatsächlich an schmaler Edgebauweise und dem Hintergrund.


Falsch.



nino10 (Beitrag #1898) schrieb:
Ne - war beim 9708 (hatte 3 Stk zum ausgiebigen testen) bspw nicht anders - der war teurer und dicker als dein 9109 - aber überzeug mich doch mit nem Buroshbild;-)
(Ausleuchtungsunterschiede sind allg. ein baurtbedingtes Phänomen - von Gerät zu Gerät und Modell zu Modell mal etwas mehr oder weniger stark - und eigentlich im normalen Betrieb für die meisten Nutzer nie wirklich zu sehen.)



swisslu (Beitrag #1899) schrieb:
Hey Nino - mit einem Burosch-Bild kann ich leider nicht dienen. Hab mir aber gestern die Zeit genommen und noch kurz ein weises Bild auf den Bildschirm zu bringen. Anbei die Bilder.

Tatsächlich muss ich eingestehen, dass es ganz auf der Seite ein kliiiitzekleines bisschen dunkler ist als der Rest - sieht auf dem Foto aber extremer aus, als es in Wirklichkeit rüber kommt. Ab einem Sitzabstand von 2 metern ist dieser aber gar nicht mehr erkennbar - und deshalb war ich auch felsenfst überzeugt, dass das bei mir nicht der Fall ist :-)




nino10 (Beitrag #1901) schrieb:
Hier weitere Bsp. (mit "schlechten Einstellungen" : in Fall des 9109 "optimales Bild" nicht aktiviert und oder Bildinhalten = bedeutet nicht, dass im reg. Betrieb und jeder Einstellung so sichtbar)
8909


9109
=
http://www.supportfo...Ausleuchtung-PUS9109





swisslu (Beitrag #1902) schrieb:
image

Da scheine ich ja Schwein gehabt zu haben mit meinem TV... Hier dasselbe Bild von meinem 9109 - Sieht nicht ansatzweise so schlimm aus. :hail



swisslu (Beitrag #1904) schrieb:

nino10 (Beitrag #1903) schrieb:
Ja, da sieht man das "Edgephänomen"...-
aber optimales Bild deaktiviert? (= Kontrastmodus auf "aus") -
Das Schwarz sieht nicht nach Kontrastmodus auf "aus" zum realistischen Vergleich aus ;- )



Natürlich nicht... Da sind immer noch die Standardeinstellungen drinn. ;)



- den Vergleich, bzw die Aussage kann man (zumindest grob) nur so nicht treffen, wenn beim verlinkten Gerät die Option auf "aus" steht und beim Vergleichsgerät sichtbar auf "optimal", "standard" oder what ever.


[Beitrag von nino10 am 31. Jan 2015, 18:26 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 31. Jan 2015, 15:29
ich seh selbst auf dem Bild da clouding/Flashlights?
nino10
Inventar
#1911 erstellt: 31. Jan 2015, 18:05
Me2 ;-)
aber ist ja kein "Alltagsbild" und ging ja nur noch um den Vergleich zum verlinkten Gerät mit deaktivierter Kontrastmoduseinstellung.


[Beitrag von nino10 am 31. Jan 2015, 18:27 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#1912 erstellt: 02. Feb 2015, 11:21
Hab ja auch nicht gesagt dass es gar nix mehr hat... Sondern nur, dass es nicht ansatzweise so schlimm ist wie auf dem vorhin geposteten Bild ;-)
nino10
Inventar
#1913 erstellt: 02. Feb 2015, 12:05
Schon verstanden - nur kann man das (Aussage: "Da scheine ich ja Schwein gehabt zu haben mit meinem TV... Hier dasselbe Bild von meinem 9109 - Sieht nicht ansatzweise so schlimm aus.") so (selbst grob) nicht feststellen (treffen) - da das gepostete Gerät ohne Verfälschung = Kontrastmodus auf "aus" aufgenommen wurde und das Bild deines Gerätes mit aktiviertem Kontrastmodus (sieht man direkt am (sog Absaufen des) Schwarz) - hast ja auch bestätigt den Kontrastmodus nicht deaktiviert zu haben ;).
(Nicht dass da Verwirrung bei einigen aufkommt weil sie denken könnten es gäbe tasächlich 9109er ohne "Edgephänomene" (auf Basis deiner ursprüngliche Aussage : "Falsch" s.o.) oder aufgrund der jetzigen Aussage denken es gäbe derart gravierende Unterschiede in der Serie (tats. mangelhafte Geräte außen vor) - zum Händler/ Philips rennen - ggf. austauschen lassen und sich dann wundern... usw -
"Solche" Aussagen (so sehr man auch verständlicherweise von seinem Gerät überzeugt und begeistert ist - siehe auch bereits ALdiskussion) können halt bei dem ein oder anderen zu falschen Erwartungen (und Enttäuschungen) führen, so er die Aussagen nicht recht einzuordnen vermag.
So war der Auslöser auch hier ein Käufer, der sich nicht sicher war ob die Ausleuchtungsunterschiede bei ihm erfahrungsgemäß im Rahmen des Erwartbaren sind oder besser oder ggf schlimmer bei einem Austausch sein könnten.


[Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 22:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1914 erstellt: 12. Feb 2015, 00:47
Tachchen,

es gibt aktualisierte UVPs: http://toengel.net/p...der-2014er-tv-gerte/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1915 erstellt: 08. Mai 2015, 08:04
Tachchen,

ich habe mal eine Übersichtsseite zu den 2014ern gemacht: http://toengel.net/philipsblog/tv-2014/

Dasselbe gibt es auch für 2013er: http://toengel.net/philipsblog/tv-2013/

und 2012er: http://toengel.net/philipsblog/tv-2012/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1916 erstellt: 03. Jun 2015, 09:07
Tachchen,

neue UVP: http://toengel.net/p...der-2014er-tv-gerte/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1917 erstellt: 17. Jun 2015, 08:56
Tachchen,

Infos zum 5 GHz WLAN: http://toengel.net/p...nd-nutzbare-kanaele/

Toengel@Alex
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 17. Jun 2015, 13:41
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Ich habe seit einer Woche den 7509. Gestern habe ich beim Reinigen bemerkt, dass das gesamte Display ringsum ein ca.1 - 2mm großes Spiel im Rahmen hat. Heißt, bei Berührung, kann ich das Display problemlos nach innen drücken. Normalerweise würde ich sagen, das ist ein Defekt. Bin mir aber nicht sicher. Kann das jemand bestätigen. Vielen Dank Euch!!

Schöne Grüße!
Krumbein
Stammgast
#1919 erstellt: 18. Jun 2015, 13:02
Hallo,

das ist normal beim 7509. Wenn man nicht drückt, merkt man das ja auch nicht. Das Display liegt irgendwie lose auf und wird nur vom Gerät locker in den Rahmen gefedert.
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 20. Jun 2015, 08:17
@ Krumbein

Danke für deine Antwort.!
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 30. Jun 2015, 10:20
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum 7509. Kann es sein, dass die Philips Fernseher (oder vielleicht auch nur meiner) ziemlich grottig sind.
Bei horizontalen Kameraschwenks gerade bei weißen Hintergründen sehe ich zig schmale vertikale dunkle Streifen über das gesamte Bild verteilt. Das kenne ich bisher von meinen Ex-Fernsehern nicht. Ist das normal bei Philips oder ist es ein Fall für die Gewährleistung?

Viele Grüße!
Tittylover
Inventar
#1922 erstellt: 30. Jun 2015, 10:24
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 01. Jul 2015, 16:37
Danke!
Gut, jetzt weiß ich, woher die Streifenbildung kommt, dennoch weiß ich immer noch nicht, ob es sich (in meinem Fall) um einen Mangel handelt.

Schönen Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
Philips 32PFL7772 - Infos?
Nelso am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559
pL0pP0r am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  84 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 5606 Bilder verzerrt
Bulwyf am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Bilder von Philips 8404
marv04 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Verzerrte Bilder Philips 5331
Achim-70 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799