Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

[Philips 2014] Infos und Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#301 erstellt: 12. Mrz 2014, 14:57
Tachchen,

die FullHD-Modelle der 8K haben ja AL4 = "Elevation Nachfolger"

Toengel@Alex
QH
Inventar
#302 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:01

UHD kann überhaupt keine Vorteile ausspielen


Doch kann es, hochskalierte Bilder von einer Blu Ray sehen auf UHDs tatsächlich besser aus als Full-HD-Bild.


da es praktisch keinen Content gibt.


Content wird in 2015 schon deutlich mehr zur Verfügung stehen.
Predni
Stammgast
#303 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:06

Toengel (Beitrag #301) schrieb:
Tachchen,

die FullHD-Modelle der 8K haben ja AL4 = "Elevation Nachfolger"

Toengel@Alex


Ehrlich? Dann sind die Modelle jetzt schon gestorben für mich. Dieses Mischlight ist kein echtes Ambilight und somit verliert Philips ihren (fast) einzigen Kaufgrund.
Toengel
Inventar
#304 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:27
Tachchen,

es gibt auch noch UHD-8K, die kein AL4 haben... und ich würde erstmal abwarten, die das AL4 dieses Jahr aussieht...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#305 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:39

und ich würde erstmal abwarten, die das AL4 dieses Jahr aussieht...


Yep, man hat wohl noch daran rumgeschraubt..... aber an 3XL wird´s bestimmt nicht reichen
Ventura001
Stammgast
#306 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:52

Toengel (Beitrag #304) schrieb:
Tachchen,

es gibt auch noch UHD-8K, die kein AL4 haben... und ich würde erstmal abwarten, die das AL4 dieses Jahr aussieht...

Toengel@Alex


Ich meine ja auch aufgeschnappt zu haben, dass es dann ein anderes AL4 geben wird, also quasi AL3 plus 1. Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich aber mal wieder die Strategie nicht, warum man dies dem UHD Modell nicht verbauen wird oder gibt es sogar zwei Mal das nahezu gleiche UHD Gerät, einmal mit und einmal ohne vierte AL Leiste?

Wann genau die 8k vorgestellt werden sollen ist noch nicht bestätigt oder kannst das schon posten? Ich nehme an die Frage beantwortet sich von selbst, sonst hättest es bestimmt schon gemacht

Kannst Du zumindest schon sagen, ob die 9k Modelle wieder ausschließlich >=65 Zoll sein werden? Wenn dem so ist, weiß ich zumindest, dass ich bis dahin nicht warten muss, da bei mir max 55 Zoll in Frage kommen.
QH
Inventar
#307 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:56
Da es im Netz Bezeichnungen gibt wie 55PUS9009 und 55PU9109....... besteht da Hoffnung für dich
Ventura001
Stammgast
#308 erstellt: 12. Mrz 2014, 17:27

QH (Beitrag #307) schrieb:
Da es im Netz Bezeichnungen gibt wie 55PUS9009 und 55PU9109....... besteht da Hoffnung für dich


Danke

Was die Sache jedoch spätestens nach Veröffentlichung der 8k Serie nicht leichter machen wird, da Toengel ja aus gutem Grunde auch dann nicht verraten wird, was die zusätzlichen Inhalte und Leistungen der 9k Serie sein werden

Bislang war die Entscheidung leicht, wollte definitiv UHD drin haben, einen Philips mit mindestens 3AL und max 55 Zoll, am liebsten mit passivem 3D und hoher PMR wie beim 8008er. Wenn dann noch matt und mit Full statt EDGE LED...

Aber mal sehen was die 8k und 9k Serien bieten werden, träumen ist ja erlaubt.
QH
Inventar
#309 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:13
Wenn einer Full LED haben könnte, wäre es vermutlich der 65PUS9809, falls zeitig genug was durchsickert..... eventuell ich warten würde.... mit dem Kauf.......bis nach der IFA.

Warten ist leider nicht meine Stärke
Bellino
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:43
Gehe ich recht in der Annahme, dass es die 8k Serie auch mit nicht UHD Geräten gibt?
brsnes
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:24
Ich zucke ja grad mit dem Zeigefinger nervös auf der Maustaste...eigentlich wollte ich mir jetzt den 46PFL8008S gönnen, doch macht mich die neue Serie ebenfalls mehr als neugierig. Wenn man doch nur eine grobe Zeitschiene hätte......... würde die Ungewissheit entfernen und das warten "erleichtern".

Hat jemand schon die neue 8K Serie gesehen und kann Eindrücke teilen?
Sven1968
Stammgast
#312 erstellt: 13. Mrz 2014, 08:46

brsnes (Beitrag #311) schrieb:
Hat jemand schon die neue 8K Serie gesehen und kann Eindrücke teilen? :hail


Toengel hat ein mögliches Bild des 8109 oder 8209 gepostet:

brsnes
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 13. Mrz 2014, 09:49
@Sven1968

Danke, aber das Bild kenne ich schon

Mir geht es primär um die Bildqualität im Vergleich zum aktuellen 8008.

Danke und Grüße,
brsnes
QH
Inventar
#314 erstellt: 13. Mrz 2014, 10:23
Die neuen Highend-Smart-TVs sind „poweredby Android“. Außerdem wird es erstmals eigene TV-Modelle für den hiesigen Markt geben. „Der Handel hat sich von uns seit langem spezielle Modelle exklusiv
für den deutschen Markt gewünscht. Dies werden wir 2014 umsetzen und damit eine
klare Fokussierung auf Werte bieten“, erklärt Fabien Roth (Managing Director
TP Vision DACH).
Ein wichtiges Element der neuen TV-Range ist die herausragende Bildqualität: „Bei
Philips-Fernsehern stand das Thema Bildqualität immer an erster Stelle“, unterstreicht
Fabien Roth. „UHD wird in diesem Jahr bereits bei vielen Kundengesprächen
sehr wichtig werden. Wir haben uns bei der Weiterentwicklung allerdings nicht nur
auf bestmögliche Qualität bei 4K und hochwertiges Upscaling von HD auf UHD konzentriert,
sondern setzen auch an anderen Punkten an. Wir werden beispielsweise wieder Modelle mit Local Dimming Backlight anbieten.“
Auch Ambilight nimmt wieder einen großen Stellenwert ein: „Ambilight ist bei vielen Kunden nach wie vor ein entscheidender Faktor, wenn es um Philips TVs geht“, so Fabien Roth. „Gerade im Jubiläumsjahr – Ambilight wird 10 Jahre alt – haben wir einiges an Neuheiten zu bieten, die verdeutlichen, warum Ambilight mehr denn je im Fokus steht.“

Quelle
CE Markt
brsnes
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 13. Mrz 2014, 15:23
Das klingt ja vielversprechend! Nun bin ich doch gezwungen zu warten....
jruhe
Inventar
#316 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:26
Hochwertiges Upscaling ist mit heutigen Mitteln einfach nicht durchführbar, erst recht nicht am Ende der Kette, dem bandbreitenreduzierten Fernsehbild. Selbst die von den Sendeanstalten mit hochwertigem Equipment hochgerechneten PAL-Bilder sind immer als solche erkennbar. Das Erlebnis ist weit von Full HD entfernt. Mit Consumer-Technik ist da nichts zu holen, erst recht nicht bei Full HD auf 4K. Bestenfalls ist bei Blu-Ray-Quellen noch ein Deut mehr als Full-HD-Qualität möglich. Wenn der Betrachter den Unterschied von Full HD und 4K überhaupt wahrnehmen kann. Dafür muss die Glotze nämlich schon sehr groß und der Sitzabstand sehr klein sein.

Da war Abschnitt 10 aus dem Kapitel "Blödsinn aus der Marketingabteilung der TV-Hersteller"

jruhe


[Beitrag von jruhe am 13. Mrz 2014, 16:27 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#317 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:00

jruhe (Beitrag #316) schrieb:
Hochwertiges Upscaling ist mit heutigen Mitteln einfach nicht durchführbar, erst recht nicht am Ende der Kette, dem bandbreitenreduzierten Fernsehbild. Selbst die von den Sendeanstalten mit hochwertigem Equipment hochgerechneten PAL-Bilder sind immer als solche erkennbar. Das Erlebnis ist weit von Full HD entfernt. Mit Consumer-Technik ist da nichts zu holen, erst recht nicht bei Full HD auf 4K. Bestenfalls ist bei Blu-Ray-Quellen noch ein Deut mehr als Full-HD-Qualität möglich. Wenn der Betrachter den Unterschied von Full HD und 4K überhaupt wahrnehmen kann. Dafür muss die Glotze nämlich schon sehr groß und der Sitzabstand sehr klein sein.

Da war Abschnitt 10 aus dem Kapitel "Blödsinn aus der Marketingabteilung der TV-Hersteller"

jruhe


Klar, bewegte Quellen in UHD sind noch Mangelware, aber warum auf etwas verzichten, wenn schon vorhanden? Eine Verschlechterung der nicht UHD Quelle nur weil es auf einem UHD Gerät abgespielt wird hab ich zumindest nicht erkennen können, wenn man sich mal gleiche Zuspieler auf Geräten die unmittelbar nebeneinander stehen angeschaut hat mit UHD v Full HD. Wer zudem seine Fotos gern möglichst groß und detailliert sehen möchte, macht mit dem UHD auch heute schon nichts falsch.

Geht ja nicht darum WEGEN UHD einen neuen zu kaufen, aber wenn man eh einen neuen kauft, warum dann darauf verzichten, wenn der Preis sich im ähnlichen Rahmen bewegen sollte?
Pitman1
Inventar
#318 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:28
Fotos auf einem unkalibrierten Display find ich nicht optimal. Das haben meine Fotos nicht verdient.

MfG
Pitman
QH
Inventar
#319 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:38
Out of topic... hier ein Link zur Thematik UHD-Content

http://hdguru.com/4k-content-a-status-report/
MIZZ105
Stammgast
#320 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:52
Werden die UHD-Bildschirme aktives oder passives 3D haben?
QH
Inventar
#321 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:12

Werden die UHD-Bildschirme aktives oder passives 3D haben?


siehe Beitrag #275 und #276
MIZZ105
Stammgast
#322 erstellt: 16. Mrz 2014, 04:03

QH (Beitrag #321) schrieb:

Werden die UHD-Bildschirme aktives oder passives 3D haben?


siehe Beitrag #275 und #276 ;)

Danke!
T-Mel
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:52
@Toengel

Gibt es die Infos um 0:00 Uhr?

Oder erst im Laufe des Tages?
Martin86*
Stammgast
#324 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:03
Ich glaube die Veröffentlichung ist erst um 16-18 Uhr
hombrepeter
Stammgast
#325 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:45
Also bei mir ist vor allem die 9K Serie (eigentlich nur) interresant.
Bin mal gespannt

mfg Pit
Toengel
Inventar
#326 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:32
Tachchen,

9K erst im September...

Toengel@Alex
Bellino
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:27
Gibt es schon einen Termin für die Vorstellung der 8k Serie
brsnes
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:12

Bellino (Beitrag #327) schrieb:
Gibt es schon einen Termin für die Vorstellung der 8k Serie


Dies würde auch mich interessieren, da ich in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen TV Geräts plane und ich mit der 8K Serie liebäugele
Kluivert-nl
Stammgast
#329 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:40


[Beitrag von Kluivert-nl am 18. Mrz 2014, 17:46 bearbeitet]
Martin86*
Stammgast
#330 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:08
Das kann doch wohl nicht sein!!!!

Warum ist gerade der 7509 in 65 Zoll in aktivem 3D?

Das wäre jetzt das einzigste Modell gewesen was ich mir geholt hätte. 7809 nur bis 55 Zoll und Ambilight 2XL. 9xxx Serie zu teuer. Und die 8xxx Serie auch nur bis 55 Zoll. Möchte halt mehr wie 55 Zoll da mein alter selbst 55 hat. Dann muss ich mir doch den Elevation zulegen.

Ist es empfehlenswert auf aktiv umzusteigen? Schaue weniger 3D, aber ab und zu doch mal gerne.
Paulaner
Inventar
#331 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:20
Das bisher gezeigte haut mich nicht vom Hocker.
Da ich mindestens einen 65" TV haben will, käme hier nur der 7509 in Frage! Wobei mich die Bemerkungen bei "areadvd" etwas abschrecken, dass hier viel "Glas und Metall" verbaut sind, wegen den vermutlich extrem spiegelnden Displays!

Also werde ich auf die 9000er Serie warten, in der Hoffnung, dass es hier weniger spiegelnde Displays gibt!
Wann gibt es eigentlich ein paar nähere Infos zu den 9k-Geräten, hofferntlich doch etwas vor der IFA im September!

Paulaner
QH
Inventar
#332 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:37
Leider wirklich keine Überraschung dabei Hatte aber auch keine erwartet


7809 nur bis 55 Zoll und Ambilight 2X


Ein 65er hätte mich gereitzt..... Ambilight sollte aber 3XL sein.


Ist es empfehlenswert auf aktiv umzusteigen?


Nein!
Kluivert-nl
Stammgast
#333 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:10

Martin86* (Beitrag #330) schrieb:

Ist es empfehlenswert auf aktiv umzusteigen? Schaue weniger 3D, aber ab und zu doch mal gerne.

Also habe momentan einen Samsung 50" der C-Serie mit aktiv 3d und möchte es nicht mehr missen.
Passiv würde ich eher bei UHD Geräten wählen.
Also z.b. Sky 3D mit passiv Technik in 920x540 ist alles andere als eine Augenweide. Jetzt das ganze bei 65" würde mir jeglichen 3d Spaß nehmen.
Das wird auch der Grund sein warum man aktives 3d bei 65" einsetzt weil die geringere Auflösung gegenüber aktiv NOCH mehr auffällt!
Krumbein
Stammgast
#334 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:13
@Paulaner:

der 65pfk7509 hat doch 3-fach Ambilight. Oder gibts da noch einen Unterschied zu 'XL'?
Kluivert-nl
Stammgast
#335 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:19

Krumbein (Beitrag #334) schrieb:
@Paulaner:

der 65pfk7509 hat doch 3-fach Ambilight. Oder gibts da noch einen Unterschied zu 'XL'?

Du meinst wohl QH und das XL bezog sich auf die 7er UHD Serie
DawnD
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:28
@Toengel kannst du bitte mal was zum Thema der 8K Serie sagen.......wann werden die Vorgestellt? Im Januar hieß es ja noch das die Android Modelle (für mich noch ab 8K aufwärts) im Frühjahr auf den Markt kommen.
Martin86*
Stammgast
#337 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:31
Infos sind wirklich sehr mau. Bilder sieht man auch nicht gut.


Weiß jemand was zum Preis und der Verfügbarkeit des 65 PFS 7509?
Oder werden die Preise erst später veröffentlicht?


[Beitrag von Martin86* am 18. Mrz 2014, 19:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#338 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:34
Tachchen,

Folgende Infos sind im Blog jetzt abrufbar:

◾Übersicht aller Modelle
◾UVP - TV-Geräte

◾7809 Ultra HD
◾7509, 7559
◾7109, 7179, 7189, 7199
◾6719
◾6609
◾6509, 6549, 6579, 6589
◾6409
◾4209
◾4109

URL siehe Signatur.

Ein paar 5000er Serien kommen noch. 8K wird in Q2 vorgestellt, 9K IFA. Die Gesamtübersicht ist noch unvollständig und kann Fehler enthalten.

Toengel@Alex
Guido_2911
Inventar
#339 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:59
konntest Du die neue Software testen?
Sven1968
Stammgast
#340 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:12
Der 7809 Ultra HD kommt lt. AreaDVD mit HDMI 1.4a, also braucht man da - meiner Meinung nach - gar nicht erst drüber nachdenken.
Warten wir also geduldig auf die 8K-Präsentation...
Toengel
Inventar
#341 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:20
Tachchen,

bei 7809 ist ein HDMI-Anschluss mit HDCP2.2 dabei und HDMI 1.4a - also max. 30 FPS bei UHD.

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#342 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:20
AL2, was ein Rückschritt in die Steinzeit
Kluivert-nl
Stammgast
#343 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:36
Welche Serie hat denn nun den "Sony"ähnlichen Standfuß? Welcher paar Seiten weiter vorn gepostet wurde?
raffi17
Stammgast
#344 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:37
Ich könnte heulen. Genau der sollte mein neuer werden.
Aber HDMI 1.4 a und AL2 Will Philips davon keinen verkaufen ??


[Beitrag von raffi17 am 18. Mrz 2014, 22:39 bearbeitet]
T-Mel
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:41
Soll es angeblich nicht auch einen neuen 84 Zoll Elevation geben?

Ist der dann UHD? Kostet sicher auch weit über 10.000 €.

Natürlich kann ich mir den nicht leisten....

Aber Fragen kostet ja nix!
Krumbein
Stammgast
#346 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:53
Also, wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Preise zu 55pfk7xxx? Wann ist damit zu rechnen?
QH
Inventar
#347 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:12

bei 7809 ist ein HDMI-Anschluss mit HDCP2.2 dabei und HDMI 1.4a - also max. 30 FPS bei UHD

Ein echter Witz von TP Vision In 2014 noch neue UHD Geräte mit HDMI 1.4a zu bringen
Martin86*
Stammgast
#348 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:04
Warum gibts nach der Veröffentlichung so wenig Bilder, Preise oder Verfügbarkeiten der neuen Serien?

Bin nicht viel schlauer geworden aus der Präsentation. Winzigste Neuigkeit 65 Zöller mit Aktiv 3D und UHD nur mit Ambilight 2XL.
T-Mel
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:43
Einen Link zu Redcoon Italien hatte ich schon in einem anderen Thema gepostet.

65PFS7559:
http://www.redcoon.it/B527837-Philips-65PFS7559_TV-LED

Jetzt habe ich gesehen, dass sie einen großen 8000er auch schon listen:

55PFS8159
http://www.redcoon.it/B527840-Philips-55PFS8159_TV-LED

Inwieweit die Daten und Preise stimmen, keine Ahnung...


Gibt es in der 8000er Serie auch keinen 60er oder 65er Full-HD TV?

Dachte es gibt nur keinen großen UHD?
K2DaC
Neuling
#350 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:48
Eigentlich sollte es ja der 55PFL7008K/12 werden, aber der 55PFK7509/12 reizt mich jetzt viel mehr

Ob der unter 2000 zu haben sein wird? Sieht eher schlecht aus für den Start :/
Auch bei mir isses mit dem warte so eine Sache
Martin86*
Stammgast
#351 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:57
Ich hatte nur den Link zu redcoon.es

Preis des 65 PFS 7559 mit 2679€ finde ich ein bisschen hoch.

Zwischen 2000-2400€ wäre ganz ok. Aber wie gesagt man muss warten bis die Preise kommen.

Ich glaube gehört zu haben, dass die 8K nur bis 55 Zoll gibt. Egal ob FH/UHD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
Philips 32PFL7772 - Infos?
Nelso am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559
pL0pP0r am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  84 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 5606 Bilder verzerrt
Bulwyf am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Bilder von Philips 8404
marv04 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Verzerrte Bilder Philips 5331
Achim-70 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876