65 PUS 9809 der größte Murks im Wohnzimmer!

+A -A
Autor
Beitrag
Hauke72
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:02
Jetzt habe ich brutal die Schnauze voll.
Wie kann man für fast 5t€ so einen Schrott produzieren !?
Schlechtester Sound in der FlatTV Welt und eine B&W Panorama-2 lässt sich aufgrund nicht funktionierendem ARC der PUS Gurke nicht komfortabel betreiben.
Februar Update hat nicht einmal den Bug der Soundeinstellungen behoben.
Mein 6 Jahre alter Loewe Indi kommt wieder an die Wand.
Dieser flatterige Fernostplunder kann nur mit Geltendmachungen einer Entschädigung unfrei zurück an TPVision gesendet werden.
Habt ihr echt zufriedenstellende Betriebsmodi ??
Nie wieder !!
Finger weg !
QH
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 08:24
Nach dem letzten Update keine Probleme mit der Tonausgabe, nutze Denon AVR und Nubert 5.1 Set.


Schlechtester Sound in der FlatTV Welt


Nö, da hab ich schon schlechtere gehört, bauartbedingt ist der Ton bei einem Flat halt immer bescheiden
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:49
Moin,

Ich hatte heute kurz die Gelegenheit, so ein Teil mit Auspacken zu dürfen.
Erstinstallation ...
Nach 3 h herumspielen ist mein Fazit. Tonal für ein Flat völlig OK, nein richtig OK. Und das ohne den Sub dran.
Größe, Verarbeitung, passen soweit.
Da war's dann aber auch schon. Das Menue ist völlig überfrachtet. Die FB ist nicht beleuchtet und recht träge.
Hier wird wohl vorrausgesetzt, dass der potentielle Kunde ein Tablet oder Smartphone zum Fernbedienen nutzt.
Das wäre wohl noch zu verkraften.
Out of the Box ist seitens Philips kein Referenz-Bild eingestellt.
Es war auch nicht möglich in 10 min mit den gemeinen Buroschtestbildern bei Standart-Bildeinstellungen
ein vernünftiges Referenzbild auf den Screen zu bekommen.
Wenn das Ding wirklich bei 5K UVP liegen soll ...
Ganz trauig.
Spielkramfreunde und Freunde eines künstlichen, überschäftes Bildes mögen Ihn im ersten Moment für gut befinden.
Für mich ist das ein 500,-- TV.
Ich halte Ihn für Freunde des guten Bildes nicht geeignet.
Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Teil.

LG, Andre
wilger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2015, 09:52

Hauke72 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt habe ich brutal die Schnauze voll.
Wie kann man für fast 5t€ so einen Schrott produzieren !?
Schlechtester Sound in der FlatTV Welt und eine B&W Panorama-2 lässt sich aufgrund nicht funktionierendem ARC der PUS Gurke nicht komfortabel betreiben.
Februar Update hat nicht einmal den Bug der Soundeinstellungen behoben.
Mein 6 Jahre alter Loewe Indi kommt wieder an die Wand.
Dieser flatterige Fernostplunder kann nur mit Geltendmachungen einer Entschädigung unfrei zurück an TPVision gesendet werden.
Habt ihr echt zufriedenstellende Betriebsmodi ??
Nie wieder !!
Finger weg !
:|

wo bekomme ich es?
QH
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:54

bothfelder (Beitrag #3) schrieb:
Moin,

Ich hatte heute kurz die Gelegenheit, so ein Teil mit Auspacken zu dürfen.
Erstinstallation ...
Nach 3 h herumspielen ist mein Fazit. Tonal für ein Flat völlig OK, nein richtig OK. Und das ohne den Sub dran.
Größe, Verarbeitung, passen soweit.
Da war's dann aber auch schon. Das Menue ist völlig überfrachtet. Die FB ist nicht beleuchtet und recht träge.
Hier wird wohl vorrausgesetzt, dass der potentielle Kunde ein Tablet oder Smartphone zum Fernbedienen nutzt.
Das wäre wohl noch zu verkraften.
Out of the Box ist seitens Philips kein Referenz-Bild eingestellt.
Es war auch nicht möglich in 10 min mit den gemeinen Buroschtestbildern bei Standart-Bildeinstellungen
ein vernünftiges Referenzbild auf den Screen zu bekommen.
Wenn das Ding wirklich bei 5K UVP liegen soll ...
Ganz trauig.
Spielkramfreunde und Freunde eines künstlichen, überschäftes Bildes mögen Ihn im ersten Moment für gut befinden.
Für mich ist das ein 500,-- TV.
Ich halte Ihn für Freunde des guten Bildes nicht geeignet.
Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Teil.

LG, Andre
:prost


Sorry, aber wer den 9809 mit einem 500,- Euro Gerät gleichsetzt, der eintäuscht mich auch

Da stimme ich lieber der Zeitschrift HDTV Ausgabe 02/15 zu: "Filme auf Blu-ray zeigen eine natürliche Farbdarstellung und einen superben Kontrast."
zoom2013
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:49
zoom2013
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:54
"Wenn das Ding wirklich bei 5K UVP liegen soll ...
Ganz trauig.
Spielkramfreunde und Freunde eines künstlichen, überschäftes Bildes mögen Ihn im ersten Moment für gut befinden.
Für mich ist das ein 500,-- TV."

http://imshopping.re...0-40-inch-led-tv.jpg

That's your choice
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:42
Mit den Folgeposts kann niemand was anfangen.
Was habt Ihr den bei Euch eingestellt, um ein gutes Bild zu bekommen?

LG, Andre
QH
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:24
@bothfelder

Eine Bildeinstellung ist eine subjektive Geschichte, der eine mag lieber ein "kühleres" Bild, der nächste lieber ein warmes Bild usw. Objektiv wäre mit entsprechender Gerätschaft zu kalibrieren. Deshalb keine Einstellungs-Empfehlung von mir.

Mein 9809 liefert mir seit einigen LCD/LED´s jetzt ein Bild ohne sichtbares Banding/DSE und Clouding, im normalen Betrieb. Eventuell kann man mit entsprechenden Testbildern auch dort Ansätze finden. Schwarzwert/Kontrast sind auf hohem Niveau. Also bin ich zufrieden!

Ein Referenzbild "out of the box" wer liefert denn sowas

Ich behaupte jetzt mal, dass es weder mit LCD noch Plasma ein wirkliches Referenzbild bis dato gibt, vielleich mal mit OLED oder einer uns noch nicht bekannten Technik.

Eine Frage hätte ich noch, wo gibt´s überhaupt einen 65" für 500 Euronen.....
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:22

Ein Referenzbild "out of the box" wer liefert denn sowas

Alle TV tun das in der Regel, sollten dies tun.
Etwas Finetuning und Kalibrieren bleibt bei jedem TV noch für Freaks übrig.
Wer schon viele Flat-TV hat mal ausgepackt, eingestellt, und einem Kunden übergeben hat,
dann noch unvoreingenommen an die Sache heran geht, weiss, was, wie es gemeint ist.
Andere Serien von Philips, die auch innerhalb der Familie vorhanden sind, können das auch.
Also: Wie muss mer vorgehen?

LG, Andre
Hauke72
Neuling
#11 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:00
Heute habe ich mir als mögliche Alternative einen LG OLED 9709 in 55" gekauft. Mal abgesehen vom Curved-Design und dem extrem dünnen Carbonpanel, macht das Gerät schon direkt nach dem Auspacken einen sehr wertigen Eindruck. Nach der Installation und etwa 10 Minuten Konfiguration bin ich ernsthaft begeistert von der Bildqualität. Und hier sprechen wir aktuell 'nur' von FHD.
Der Sound aus den spacigen, transparenten Lautsprechern ist akzeptabel.
Ich werde jetzt ein paar Benchmarks mit dem OLED und dem PUS9809 machen.
Bin mal gespannt.
Die B&W Panorama2 habe ich mittlerweile am 9809er in Betrieb bekommen. Nice !👍
Wenn der OLED subjektiv das Rennen macht, geht der 65er PUS weg. Wer will ihm Obdach geben ?
Die FB beim LG ist übrigens noch gruseliger, als die QWERTY beim PUS. 😕
Hauke72
Neuling
#12 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:07
... Korrigiere: es handelt sich um den LG 55EA9809. Scheinbar bin ich dieser Nummernfolge verfallen !
Mein erster Test mit einem Video der GoPro Hero4 in UHD verlief allerdings maximal Unentschieden, mit marginalem Vorsprung für den PUS. 😑
QH
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:14
Naja, eine Alternative (es wäre wohl schon eine Verbesserung ) ist der 65EG9609. Von 65" auf 55" geht gar nicht. Und Full HD brauche ich auch nicht mehr......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 PUS 8901
Alex1010 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  41 Beiträge
Optimale Bildeinstellung 65 PUS 8601
Alex1010 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Philips PUS 7180 Panelunterschied zu PUS 7150
Dani__ am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Optimale Bildsteillungen 55 PUS 8909
joelmiguel am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  7 Beiträge
Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
Philips 65pus 9809 Einstellungs thread
Matthias2399 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  107 Beiträge
philips 65 pus 7354 keine Verbindung zum WLAN
Raff0212 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  2 Beiträge
Phillips50 PUS 8804
Tuffi34 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  8 Beiträge
philips pus 49/7181
Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen