Stromverbrauch mit Ambilight?

+A -A
Autor
Beitrag
Marco1912
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:13
Ist der Stromverbrauch vom Fernseher mit eingeschaltetem Ambiligt eigentlich höher? Und wenn ja um wieviel höher?
mr24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:34

Marco1912 schrieb:
Ist der Stromverbrauch vom Fernseher mit eingeschaltetem Ambiligt eigentlich höher? Und wenn ja um wieviel höher?


Schau mal hier !
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:02
Also wenn Du eine Lampe einschaltest, braucht sie mehr Strom, als wenn sie ausgeschaltet ist...

Logo braucht der TV dann mehr Strom; allerdings dürfte es sich bei den meisten Ambi-Light-Systemen eher um Leuchtstoffröhren oder LED-Systeme handeln, die im Vergleich zum TV selbst nur eine Bruchteil des Stromes verbrauchen. Ich schätze nicht mehr als 20 Watt zusätzlich zum TV selbst...
Marco1912
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:09
Ist bei jemandem schon mal eine Birne vom Ambilight kaputt gegangen? Kann man die dann selbst auswechseln oder muss der Fernseher zum Fachhändler? Und vorallem, was kostet der Spass?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:26
@Marco1912

Das Wechseln der "Ambilight-Röhre" sollte vom Fachmann gemacht werden. (Lt. Verkäuferaussage)
Kostenpunkt, keine Ahnung...
Ich hoffe mal für alle, dass sie nicht kaputt gehen.

MfG
maxe171
matze811
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:16
es sind wie schon gesagt 20 watt mehr mit eingeschaltetem ambilight! worauf ich meiner seits nicht mehr versichten möchte aber zurzeit gezungener massen bin!
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:22
So gesehen ist der Mehrverbrauch an Strom durch das Ambi-Light zu vernachlässigen, da man ja dadurch eher andere Lampen im Raum ausgeschaltet läßt und somit deren Strom wiederum einspart. Der einzige zu berücksichtigende Kostenpunkt wäre dann der evtl. nicht selbst durchführbare Lampentausch, wenn das Ambi-Light ausfällt (was nicht häufiger vorkommen dürfte als bei herkömmlichen Leuchtstoffröhren - aber durchaus zu bedenken ist). Allerdings wenn die Beleuchtung auf LEDs basieren sollte, dann kann man gut 50000 Stunden rechnen, bis LEDs defekt sind und das sind über 5 Jahre bei Dauerbetrieb (24Std.), was die Lebensdauer des TVs übersteigen dürfte.
ZackZick
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:07
Ambilight mit LED ist erst angekündigt. Gibts also noch nicht. Allerdings habe ich trotz der theoretisch hohen Lebensdauer auch schon Autos gesehen bei denen im Rücklicht einige LED`s tot waren. Kommt das bei LED-Ambilight vor, stimmt farblich nichts mehr.


[Beitrag von ZackZick am 04. Mrz 2007, 18:07 bearbeitet]
Marco1912
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:48
Wieviele Ambilight-Röhren sind denn im 37PF9731 verbaut?
Kidnapper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 02:30

@Marco1912

Das Wechseln der "Ambilight-Röhre" sollte vom Fachmann gemacht werden. (Lt. Verkäuferaussage)
Kostenpunkt, keine Ahnung...
Ich hoffe mal für alle, dass sie nicht kaputt gehen.

MfG
maxe171


Moin moin @ all! *winke* *winke* Hab all Jahr ein neuer Cineos. Noch nie ist mir ne Birne nach nem Jahr kaputt gegangen. Hab jetzt die 3. Generation von Cineos den PFL 9704 52Zoll. Nachts läuft das Ambilight bei ausgeschaltetem LCD TV. Das geile daran = die Lampen ändern selbständig die Farben wie beim PFL 9703! Sieht super bei Nacht aus

Grüsse aus CH-Zürich!
Kidnapper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 02:34

matze811 schrieb:
es sind wie schon gesagt 20 watt mehr mit eingeschaltetem ambilight! worauf ich meiner seits nicht mehr versichten möchte aber zurzeit gezungener massen bin!



Bei Komödien, Talk Shows und Big Brother läuft bei miar stets das Ambiligth. Bei Horrorfilme sowie Silent Hill oder die Underworld Triologie ist das Ambilight ausgeschaltet!

Gruss aus CH-Zürich!
ps305
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2009, 01:18
Ich habs immer an von morgens bis abend... den Stromverbrauch würde ich auf 5 Watt betiteln, hab nen 8404er Modell... Am meisten machts bei irgendwelchen Musiksendungen und natürlich Shows unf auch Filmen spaß. Meine kleine (2,25 Jahre alt) hat bei Ihrem Lieblingsfilm BAMBI eine riesenfreude daran wenn alles andere auch farbig wird
Kidnapper
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Nov 2009, 01:47

ps305 schrieb:
Ich habs immer an von morgens bis abend... den Stromverbrauch würde ich auf 5 Watt betiteln, hab nen 8404er Modell... Am meisten machts bei irgendwelchen Musiksendungen und natürlich Shows unf auch Filmen spaß. Meine kleine (2,25 Jahre alt) hat bei Ihrem Lieblingsfilm BAMBI eine riesenfreude daran wenn alles andere auch farbig wird



*big*LOOOL HAHAHAAHhhahhahaaaaaaaaa :D

Gruss Kiddy aus CH-Zürich!
ps305
Stammgast
#14 erstellt: 08. Nov 2009, 01:59
ok, das nenne ich mal ne antwort Aber war das jetzt postitv oder negativ? Ach ja ich habe mir Findet Nemo mit meiner kleinen angeschaut, und das sieht wirklich gigantisch aus, wenn der nemo durchs bild schwimmt und von links nach rechts alles orange wird auch aussen
Kidnapper
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Nov 2009, 02:23

ps305 schrieb:
ok, das nenne ich mal ne antwort Aber war das jetzt postitv oder negativ? Ach ja ich habe mir Findet Nemo mit meiner kleinen angeschaut, und das sieht wirklich gigantisch aus, wenn der nemo durchs bild schwimmt und von links nach rechts alles orange wird auch aussen



Rehuhuuu ps305! *winke* Natürlich positiv. He,he,he negativ oda pos. Du klingts wie Arnie Schwarnegger @ Movie TERMINATOR! Hab net Dich ausgelacht! Ich fand einfach süss dass Deine Tochter Bambi so mag. Bambi hab ich auch 1978 in der Stadt Zürich im Kino Bellevue gesehen!
Bambi 2 kenn ich noch net.

Der Fisch Nemo kenn ich. Der Film ist von der Firma Pixar. Von der gleichen Firma wie die Unglaublichen und ähm.... Cars.

Nemo hab ich auf SD DVD Qualität und Cars hab ich auf HD DVD (Blu Ray Disk) Qualität. Gestochen scharf auf dem Philips LCD TV PFL9703/52Zoll und brutaler gestochen scharf auf dem PFL9704/52 Zoll.
DAS 8404er Modell kenn ich net und halte auch meine Schnauze!
Gruss @ Deine kleine Tochter, sie soll mal den Film TARZAN 2 - Walt Disney auf SD DVD gucken. 1 sehr guter/ lustiger Film für Deine Kleine!

Gruss Kiddy aus CH-Zürich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch philips fernseher
drtgv am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  11 Beiträge
Stromverbrauch PFL 9632
topbaddy2001 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Philips LCD im Vergleich zur Röhre
iceraul am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Stromverbrauch 47 PFL 8404 / 9664 ?
MarkusD. am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  13 Beiträge
20W Stromverbrauch in standby?
-bongo- am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  6 Beiträge
Standby Stromverbrauch eures 42PFL7403
machobo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  10 Beiträge
Massiv Stromverbrauch 65OLED im Standby
Alanrick am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  7 Beiträge
Tatsächlicher Stromverbrauch des 47 PLF 7404?
Murger am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Ambilight nur abends?
Chrysler300c am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  11 Beiträge
Achtung: Extrem hoher Stromverbrauch bei Philips LCD TVs (Philips wirbt mit tiefem Stromverbrauch!)
StardustOne am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  77 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Philips Widget schließen