Tonstörung bei Netflix mit Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
Axelinox
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2022, 23:12
Hallo,

bin mir nicht sicher ob mein Thema hier reingehört aber ich probiers einfach mal.
Mein Problem ist, dass wenn ich mit meinem Philips Smart TV Netflix streame, habe ich ständig knackende Tonstörungen. Wenn ich in Netflix von Dolby 5.1 auf normalen Ton umschalte sind die Störungen weg.
Die Tonstörungen treten sowohl beim Ton über TV Lautsprecher, als auch über Soundbar auf. Der Support von Netflix meint, es liegt am TV Gerät, und der support von Philips hüllt sich in Schweigen.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
Axelinox
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2022, 12:45
Und über was für eine Soundbar sprechen wir? Wie ist die angeschlossen? Was spricht dagegen es dann bei "normalem" Ton zu belassen? Hast du das nur bei Netflix?
Axelinox
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2022, 12:54
Die Tonstörung tritt auch ohne Soundbar mit normalem TV Ton auf, und nur bei Netflix mit Dolby 5.1.
Ich frag mich nur warum Netflix das auf den Gerätehersteller schieben möchte, ist streaming nicht gleich streaming?
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2022, 13:06
Da ich keine Probleme mit 5.1 habe, wie vermutlich viele andere auch ist die Annahme das es an deiner Software, Hardware oder deinen Einstellungen liegt ja durchaus berechtigt
Axelinox
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2022, 15:17
Ja das stimmt, ich denke auch es liegt am TV Gerät. Das ist erst drei Monate alt und schon mein drittes, nach Medion und Panasonic nun Philips, jedesmal mit anderen Software-Macken. Anscheinend sind die Hersteller da alle überfordert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips android tv Netflix Hdr qualität
gabriel_IAR am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  7 Beiträge
Philips 43 PUS 6523 & Netflix
MaikMaikMaik am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  5 Beiträge
TV Bild normal - Netflix mit Soap-Effekt
Elli73 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  8 Beiträge
Netflix USA auf TV
inspektore am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  4 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Netflix App für alten Philips 49PUS7909/12
STFan am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  3 Beiträge
HDR Probleme mit Netflix
slawek am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  2 Beiträge
58PUS8105 - Probleme mit Netflix App + Tonaussetzer
Sartorius69 am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  2 Beiträge
65pus8102 Sound-Stottern bei Netflix
derpeter210 am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  3 Beiträge
unerwünschtes Umschalten auf Netflix
ckahramann am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Top Hersteller in Philips Widget schließen