55PUS8837/12 Netflix app hängt

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deepbluesky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2023, 02:18
Hallo zusammen,

Freunde von mir haben sich den 55PUS8837/12 zugelegt und im Gegensatz zu anderen apps hängt die Netflix app regelmäßig. Ein Reset hat leider keine Besserung gebracht.
Der gleiche content über den gleichen Netflix account öffnet sich problemlos und schnell über ein Fire TV stick der am gleichen TV eingesteckt ist.

Kann das jemand bestätigen ?
Woran könnte es liegen ? Ist der RAM zu klein ?
michhi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2023, 17:44
Ich würde mal versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Manchmal hilft das.

Viel Erfolg.

Gruß
michhi
deepbluesky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2023, 18:07
Das war das erste was versucht wurde und dann auch ein kompletter Reset des TV.
Hat alles nichts geholfen.

Mir stellt sich die Frage:
Ist das Android was auf TVs läuft nicht ganz sauber ?
Sind das angepasste Versionen was zu Inkompatibilitäten führt ?

Oder wahrscheinlicher:
Die Hardware zu schwach ?
Dann sollte man wissen was in diesem Modell installiert ist.
michhi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2023, 18:23
Wenn die anderen Apps laufen, sollte auch die Hardware ausreichend sein.

Ich habe zum Beispiel Probleme mit der Disney+ App. Immer wieder mal Microruckler beim schauen.
Neustart und Neuinstallation helfen nicht.

Alle anderen Apps (Netflix und Co) laufen hingegen sauber.

Leider kann ich dir keine weiteren hilfreichen Tipps geben.
Vielleicht hat ja eventuell jemand anderes eine Lösung für dich.

Gruß
michhi
deepbluesky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2023, 21:30
Eben. Daher würde ich gerne verstehen weshalb das passiert.
Gemäß deiner Signatur nutzt du nicht das gleiche Modell, richtig ?
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2023, 21:49
Tachchen,

geh mal in den Play Store und lass manuell nach Updates suchen...

Du könntest auch mal einen Speedtest machen, ob genug Daten am TV ankommen...

... und du kannst dir die Statistiken in Netflix anschauen... vielleicht siehst du da mehr.

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex
deepbluesky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2023, 23:12
Hallo und Danke.
Werde ich mir beim nächsten Besuch mal ansehen.

Speedtest am TV:
Wie mache ich das am besten ?
Über den browser ookla aufrufen ?
Sartorius69
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2023, 18:52
Habe ebenfalls seit Monaten Probleme mit der Netflix App auf einem 58PUS8105. Der TV funktioniert ansonsten einwandfrei, nur die Netflix App zickt rum.
Beim Aufruf von Netflix kommt nach ein paar Sekunden regelmäßig die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht hergestellt werden kann. Auf dem iPad funktioniert es jederzeit problemlos. Auch andere Apps, wie YouTube etc., lassen sich auf dem TV starten. Anfrage bei Philips bringt nur allgemeines Blabla wie Suche nach Softwareupdate, App deinstallieren und neuinstallierten, Stecker raus und wieder rein... Die Servicehotline von Philips scheint regelmäßig nur mit Praktikanten besetzt zu sein.
Abhilfe schafft bei mir nur folgendes Procedere: App Übersicht aufrufen, Netflix App auswählen, "OK"-Taste gedrückt halten bis Optionen erscheinen, "Informationen" auswählen, dann "Beenden erzwingen" und anschließend App wieder starten.
Vermute, dass hier eine fehlerhafte Programmierung seitens Philips vorliegt und die App nicht korrekt beendet wird. Somit kann man wohl nur hoffen, dass sich doch noch ein fähiger Mitarbeiter bei Philips findet, der das Problem mit einem Update behebt.
Vielleicht ja im nächsten Jahr, in diesem wir es knapp


[Beitrag von Sartorius69 am 30. Dez 2023, 18:55 bearbeitet]
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