Backlight-Problem auch beim 32PF9976 ?

+A -A
Autor
Beitrag
cubbster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 07:45
Hallo Gemeinde,

nachdem ich in letzter Zeit mit der Bildqualität meines ca. 2 Jahre alten 32PF9976 immer mehr unzufrieden war, dachte ich mir: "Leg doch mal eine Test-DVD ein und stell die Parameter neu ein..."

(Ich muss dazu sagen, dass ich von der Bildqualität des TV anfangs absolut zufrieden war; schon komisch also,dass man nachkalibrieren muss-dachte ich mir)

Während des Durchlaufs der verschiedenen Testbilder und -farben stellte ich fest, dass mein TV ebenfalls diese dunklen Balken auf dem Bildschirm darstellt.
Bei einigen Farben schwächer, bei anderen wie z.B. weiß oder Magenta stärker.

Werft doch mal einen Blick auf das Foto... ist das das berühmt-berüchtigte Backlight-Problem??
Ich bin mir sicher, dass dieses Problem zu Zeiten der Anschaffung des TV nicht bestand.

Hier mal der Link zum Foto (ich blicks mit dem Upload von Fotos noch nicht so ganz...)

http://img460.imageshack.us/img460/7707/dsc00005hq2.jpg

Was sagt Ihr dazu?


[Beitrag von cubbster am 07. Jul 2007, 07:59 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 20:41
Ist am Rand und den Ecken etwas unregelmässig ausgeleuchtet. Dies ist aber kein Fehler, sondern mMn liegt das in der Toleranz.
cubbster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 16:03
Die unregelmäßige Ausleuchtung am Rand und an den Ecken empfinde ich auch gar nicht als so dramatisch; zumal das beim normalen Fernsehbild nicht wirklich auffällt...

Aber was ist mit den vertikalen Balken auf der linken Bildhälfte? Diese sind bei schnellen Kameraschwenks schon zu sehen bzw. warzunehmen. (In Echt sind die Balken/Streifen noch deutlicher zu sehen; ich bitte die schlechte Qualität des Fotos zu entschuldigen;hab nur ein Fotohandy)

@burnhoven:
Du bist doch was Philips-Rep. angeht in der Materie, richtig?
Kurz was anderes: Ist es normal, dass ich beim Empfang eines Pal-Senders keinen Unterschied sehe zwischen "Auto-Format" und "Super-Zoom"?
Hatte beinen TV erst kürzlich zum Software-Update in Augsburg und danach ist mir o.g. aufgefallen...

Thx im voraus...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 23:43
Ach so, die habe ich nicht gesehen. Hm, also bekannt ist mMn nicht bei diesem Gerät bezüglich des Backlight. Ist aber so gut wie unmöglich dir jetzt zu sagen, ob das noch normal ist oder ein Fehler. Würde auf jedenfall das Problem mal an Philips weiterleiten, wenn es dich stört.

Hast du noch Garantie? Denn wenn es ein Fehler ist, lässt sich das wohl nur durch einen Paneltausch beheben.

Format: Normalerweise sieht man mMn schon ein Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen. Kenne aber diesen Gerätetyp nicht.

Ev. kann dir ein anderer Besitzer mehr Infos geben. Oder falls du dich bei Philips meldest, kannst du diese Frage ja gleich anfügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
Philips 32PF9976 zu 32PF9966
hifirules am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Backlight-Fehler beim PUS9809 - Gründe
niteprowler am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  5 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight
gggggg am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  1597 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
70PUS8505 Backlight Bleeding
anyfive am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
Nur Backlight 55PUS9109/12
noturbolader am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Top Hersteller in Philips Widget schließen