LCD Backlight bleibt aus.

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 22:13
Hallo forum,

ich habe seit einigen Tagen ein nervendes Prob mit meinem 42er 5405 von Philips.

Undzwar:

Immer wenn er ne zeitlang aus war und ich ihn via FB einschalten will Leuchtet kurz das Philips logo auf bei dem Philips in Schwarz auf Weißem Grund geschrieben steht, dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nur ganz schwach erkennen (im Gegenlicht) dass er was tut bzw. dass der LCD Arbeitet, selten Bleibt der Bildschirm von Anfang an dunkel bzw das Backlight bleibt aus.
Wenn ich ihn dann abschalte (wieder per FB) und wieder einschalte (manchmal auch erst nach 3-4 versuchen) läuft er ganz normal und einwandfrei Problemlos durch.

Philips Support weiss auch nicht was das sein kann, meinte nur, normal sei das nicht (ach wirklich ? :D) und hat das mal an die Technikabteilung weitergegeben.
Da die jedoch nicht gerade für ihre geschwindigkeit bekannt sind (Hatte schonmal n prob und wurde erst nach 5 Wochen Kontaktiert), frage ich hier einfach mal nach.

An sich ists ja nicht schlimm, er läuft ja, aber es nervt doch ab und zu ziemlich. Dat Teil hat ja schliesslich 600 mücken gekostet

Hatte von euch mal ein Ähnliches problem und kann mir sagen was zur evtl. lösung verhalf ?

Gekauft hab ich ihn am 02.10 diesen Jahres, bis zum Garantieende ists also noch ne weile hin.

Vielen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage !

Sunwalker
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 23:25
Inverter Board defekt, Backlight defekt oder eine nich richtige Steckverbindung

machen kannst du selber da eigentlich nichts drann, denn dann geht dein Garantie Anspruch verloren. Normalerweise sind die bei diesen Fehlern aber relativ schnell. Bzw. wird sowieso abgeholt, wenn du Glück hast bekommst ein Vor ort Service wenn sie ihn abholen wollen frag am besten nach ob du nicht den Vor ort Service nehmen kannst - kostet beides nichts, vor ort geht nur wesentlich schneller
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 23:34

Schwalbe818 schrieb:
Inverter Board defekt, Backlight defekt oder eine nich richtige Steckverbindung

machen kannst du selber da eigentlich nichts drann, denn dann geht dein Garantie Anspruch verloren. Normalerweise sind die bei diesen Fehlern aber relativ schnell. Bzw. wird sowieso abgeholt, wenn du Glück hast bekommst ein Vor ort Service wenn sie ihn abholen wollen frag am besten nach ob du nicht den Vor ort Service nehmen kannst - kostet beides nichts, vor ort geht nur wesentlich schneller


Joa, des is mir auch schon in den sinn gekommen. :p

Aber how i said... Kundendienst is nich gerade die wucht an Speed bei Philips. Daher die frage an user die das evtl schon hatten.

Philips macht kundendienst bzw. Abholung für umme ?

Backlight bzw inverter hin ? ... Würde es denn überhaupt funzen ? ... N Thermischer defekt kanns nicht sein, bei eises Kälte tritt das prob auf und ebenso wenn ich hier 28 ° herschen hab. Ebenso sanftes klopfen aufs Gehäuse bringt absolut keine veränderung ...

Wie gesagt ... das prob besteht nur beim anschmeißen ... ansonsten bin ich vollstens zufrieden ...
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 23:37

DJ-Sunwalker schrieb:


Joa, des is mir auch schon in den sinn gekommen. :p

Aber how i said... Kundendienst is nich gerade die wucht an Speed bei Philips. Daher die frage an user die das evtl schon hatten.

Philips macht kundendienst bzw. Abholung für umme ?

Backlight bzw inverter hin ? ... Würde es denn überhaupt funzen ? ... N Thermischer defekt kanns nicht sein, bei eises Kälte tritt das prob auf und ebenso wenn ich hier 28 ° herschen hab. Ebenso sanftes klopfen aufs Gehäuse bringt absolut keine veränderung ...

Wie gesagt ... das prob besteht nur beim anschmeißen ... ansonsten bin ich vollstens zufrieden ...



Ist doch Garantie, naklar ist das kostenlos.

Wenn klopfen nichts bringt, würde ich doch eher auf defektes Inverter Board / Backlight tippen.



mfg
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 23:40

Schwalbe818 schrieb:

DJ-Sunwalker schrieb:


Joa, des is mir auch schon in den sinn gekommen. :p

Aber how i said... Kundendienst is nich gerade die wucht an Speed bei Philips. Daher die frage an user die das evtl schon hatten.

Philips macht kundendienst bzw. Abholung für umme ?

Backlight bzw inverter hin ? ... Würde es denn überhaupt funzen ? ... N Thermischer defekt kanns nicht sein, bei eises Kälte tritt das prob auf und ebenso wenn ich hier 28 ° herschen hab. Ebenso sanftes klopfen aufs Gehäuse bringt absolut keine veränderung ...

Wie gesagt ... das prob besteht nur beim anschmeißen ... ansonsten bin ich vollstens zufrieden ...



Ist doch Garantie, naklar ist das kostenlos.

Wenn klopfen nichts bringt, würde ich doch eher auf defektes Inverter Board / Backlight tippen.



mfg


Vielen Dank erstmal !

Und die erledigen das obwohl er beim Saturn gekauft wurde ? ... ich bin begeistert !

Najut, ich hau die Tage nochmal den Kundendienst an das die sich das Teil mal anschauen. Aber erst nach Weihnachten, weil da brauch ich den definitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
LCD m. LED-backlight oder warten auf OLED
Zafferano am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight
gggggg am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  1597 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
70PUS8505 Backlight Bleeding
anyfive am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
Nur Backlight 55PUS9109/12
noturbolader am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Backlight-Fehler beim PUS9809 - Gründe
niteprowler am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  5 Beiträge
ClearLCD, Aptura oder Scan-Backlight - Die LCD Revolution?
HIFI-Andi am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  43 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Top Hersteller in Philips Widget schließen