32pfl7862: Ton-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
miser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:22
Tagchen zusammen...

Hab mal ne Frage, die mir die Such-Funktion hier nicht so richtig beantworten konnte:
Wenn ich meinen 32pfl7862 über koax digital out an meinen a/v receiver anschließe, kommt dort nur ein einfaches stereo-Signal an. Mein Plan war eigentlich, 1. den Ton (DD) vom DVD-Player durch den Fernseher "durchzuschleifen", 2. über den integrierten DVB-T-Receiver ebenfalls Dolby-Digital über den a/v-receiver zu nutzen.
DVD-Player ist via HDMI angeschlossen - da müsste der Ton doch ebenfalls digital gleichzeitig mit den Video-Daten übertragen werden, oder? Klappt aber übrigens auch nicht, wenn ich vom DVD-Player noch ein zusätzliches Audio-Kabel an den digital audio in am TV anschließe. Mir ist schon klar, dass ich auch den Player direkt mit dem Receiver verbinden kann (so mache ich es momentan auch), frag mich nur, warum das nicht auch anders funktioniert.
Insbesondere fänd ich aber enttäuschend, wenn man über den DVB-T-Receiver keinen Digital-Ton bekommen könnte.
Hab ich irgendne Einstellung übersehen? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann...
Razorblade
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:31
Das gleiche (nichtvorhande) Feature wollte ich auch nutzen, aber das scheint ein DRM Problem zu sein: Bei HDMI-Zuspielung (sollte also beim internen Tuner keine Rolle spielen) wird aus Kopierschutzgründen das Signal nicht in DD5.1 ausgegeben... sehr schade.
Ich habe irgendwo gelesen, daß es mit HDMI3 (mangels HDCP an diesem Port) gehen soll, weiß aber nicht mehr genau, ob das für 9er oder 7er Serie war...
miser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:12
Hey,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Verstehe ich das also richtig, dass es am HDMI-Anschluss liegt und es über DVBT eigentlich gehen müsste? Dann hab ich da wohl irgendeine Einstellung falsch. Hmm, werd später noch mal nachschauen (geht grade nicht, weil mein TV wegen des "Philips-Pfeifens" gleich abgeholt und umgetauscht wird...) Weiß denn jemand, ob über DVBT Dolby ausgegeben werden kann? Und warum funktioniert "DD durchschleifen" auch nicht, wenn ich ein separates Koax-Kabel am Audio In des TV anschließe? Fragen über Fragen...
Freu mich auf eure Antworten...
Oldboke2
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:37
Über DVB-T wird in Deutschland Dolby Digital (nicht mehr) gesendet.


[Beitrag von Oldboke2 am 01. Mrz 2008, 13:38 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:34
Hier mal einen Link, der vielleicht eine Antwort auf deine Audioausgangfrage gibt. Zu finden bei Philips unter dein Model, dann unter "Häufig gestellte Fragen".





http://www.p4c.phili...AC&ctn=32PFL7862D/10


[Beitrag von siusebem am 01. Mrz 2008, 23:37 bearbeitet]
miser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:29
Hmm,...
Danke für den Link. Aber wenn ich ehrlich bin, hilft mir das auch nicht so richtig weiter. Wahrscheinlich verstehe ich es einfach nicht so richtig. Kann mir das jemand übersetzen? Sorry, wenn ich mich hier als Technik-Legastheniker oute...
siusebem
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:07
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da richtig liege.
Ich habe das Gefühl der Philips rechnet den 5.1DD Ton, der am hdmi ankommt, in ein 2.0 DD-Ton runter, dadurch ist am DD-Ausgang vom Philips natürlich auch nur ein 2.0 Ton abgehend.
Bei mir wurde am Audioreceiver immer ganz kurz(so zwei Sec.)ein 5.1-Signal angezeigt,beim Anspielen einer DVD, und dann kam die 2 Kanalanzeige.
miser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:12
Hey...
Möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, weil ich es - fürchte ich - immer noch nicht ganz verstehe...
Also: An meinem A/V-Receiver kommt definitiv kein digitales Signal an. Wenn ich den Hinweis auf der Philips HP richtig verstehe, liegt das an diesem HDCP Kopierschutz... Was bedeutet das jetzt genau? Also mein DVD-Player (Toshiba) unterstützt HDCP genauso wie der TV. Trotzdem kein Digital-Ton... Bräuchte ich einen Player, der den Kopierschutz eben nicht hat? Könnte der dann überhaupt Filme über HDMI zum Fernseher senden?
Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass bei mir auch HDMI-Control (anscheinend) nicht funktioniert. TV erkennt nicht automatisch, wenn ich DVD-Player starte. Schon gar nicht startet er automatisch aus dem Standby...
Hoffe, mich kann jemand über diese Sachen mal aufklären.
Wichtig war mir eigentlich vor allen Dingen der digitale Audio-Ausgang. Sprache ist nämlich tatsächlich ein klein wenig zeitversetzt zum Bild, wenn ich den DVD-Payer direkt an den Receiver anschließe. Der ist leider nicht der neueste und hat deshalb keine Time-Shift Funktion...

P.S.: Dass mit dem separaten Audio-Anschluss Player -> TV hat sich übrigens auch erledigt, da mein umgetauschtes Gerät keinen Digital Audio In hat... Ganz schön seltsam, wo es doch das gleiche Modell nur mit neuerem Produktionsdatum ist. Naja, hat ja sowieso auch nicht funktioniert... Warum auch immer...


[Beitrag von miser am 14. Mrz 2008, 14:16 bearbeitet]
miser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:54
Tja, naja... Kann mir wohl leider keiner helfen...
Vielleicht könnt ihr mir aber ne andere Frage beantworten:
Das Problem mit der mangelnden Ton/Bild-Synchronisation liegt ja daran, dass der Fernseher etwas länger braucht, das Bild zu errechnen, richtig? Könnte es da eine Verbesserung bringen, wenn ich nicht über HDMI sondern über Komponente den DVD-Player mit dem Fernseher verbinde - soll also heißen: ist die Verzögerung bei analoger Übertragung geringer? Hab kein Komponentenkabel und möchte mir eigentlich auch nicht auf gut Glück eins kaufen...
Danke schon mal für eure Antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32pfl7862: Tonverzögerung
miser am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  13 Beiträge
42PFL5603D/12 HDMI Dolby Digital passthrough
6WTS am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
37PFL7403 Digitaler Ton über HDMI weitergeben
Morpheus123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
9704: Wie Ton über AV Receiver (Digital Out)?
hfpt07 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  14 Beiträge
Aktivlautsprecher 32PFL7862
walbal am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über T-Entertain Media Receiver
olafzinho am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Matze-87 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Dolby Digital weiterleitung via TV zu AVR
gigamix am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  10 Beiträge
Kein Dolby 5.1 über Digital out des Philips
JKR02 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 7403 - manchmal kein Ton
atzeferdi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen