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42 PFL 9732 Defekt kein Bild

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wisch
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 16:51
Habe gestern Abend meinen 9732 eingeschaltet und nichts, kann den Ton des Resiv. noch höhren aber sonst nichts. Habe aber beim einschalten den Geruch einer gekokelten Platine vernommen. Habe bei Philips angerufen Gerät wird am Freitag abgeholt und keine Hoffnung das ich es bis Weihnachten wieder bekomme. Hat von Euch schon einmal einen solchen Fehler gehabt und wie lange war die Reperatur.

Danke und Gruß Wisch
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 19:01
Reparaturdauer aktuell ca. 3 Wochen.
Hatten unseren wg. anderer Probleme dort.
Dieser Fehler blieb uns bis jetzt erspart.

Gruß
hiasvomwald
MarcL1410
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 11:23
oh Ja hab ich auch erlebt Letzte Woche Samstag Wollte meinen 42 PFL 7682 einschalten und es knackte Hintem am Tv und da war es dunkel sofort bei Philips angerufen Dienstag wurde der Fernseher abgeholt.
Und Natürlich ist das Ersatzteil nicht auf Lager und so muss ich leider bis 2.Januar 2009 warten. javascript:insert('%20:{%20','')Zum Glück ist es noch Garantie vorhanden.
wisch
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 15:58
Fehrnseher wurde am 16.12.2008 abgeholt von TNT und nach Augsburg gebracht nach der Firma Siemens am 16.12.2008 die Medung per email LCD eingegangen kein Ersatzteil vorhanden. Das war der Stand bis 7.01.2009.


Ich Habe Heute den 08.01.2009 eine Nachricht von Philips bekommen das der Fernseher getauscht werden soll 42/9732 gegen einen 42/9703.Habe diese Angebot angenommen ( was bleibt Mir sonst überig ) . Die Garantie wird aber nicht erneuert sondern gild vom Kaufdatum des alten LCD.
Lieferung im 5 Tagen.

gruß Wisch
mr_shaba
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 17:30
Must Du was für den Tausch bezahlen (draufzahlen)?
wisch
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 23:02
Hallo

nein ich muß nichts draufzahlen, wird 1-1 getauscht.

gruß Wisch
mr_shaba
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 12:16
das is cool, dann glückwunsch
Ironsteve
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:12
Mein PFL9732 hatte vor exakt 2 Wochen einen totalen Bildausfall, wobei Ambilight und der Ton einwandfrei funktionierten. Wichtige Zusatzinfo: Der Fernseher (Neupreis >2100 Euro) ist genau 25 Monate alt, also einen einzigen Monat aus der Garantie. Bei einem Anruf beim Telefonsupport von Philips erhielt ich die lapidare Antwort, sie hätten ihre Richtlinien und die sahen so aus, dass ich für den Transport des LCDs zu einer Vertragswerkstatt plus Kostenvoranschlag schon einmal pauschal 230,- Euro zu bezahlen habe. Danach könne ich selbstverständlich einen Kulanzantrag über eine (eventuelle!) Beteiligung an den Reparaturkosten stellen. (Dauer der gesamten Aktion war nebenbei absolut ungewiss!!)
Habe ich zumindest nicht sofort einsehen können...
Nach endlosem Hin- und Hergezerre mit dem support, der offensichtlich vollkommen überfordert ist, weigert sich Philips betonhart, sich an einer Reparatur in einer Meisterwerkstatt die inzwischen durchgeführt wurde, mit Original-Philips-Ersatzteilen in irgendeiner Form zu beteiligen (Der Fehler lag in einem defekten Netzteil auf einem inverter board support kit, welches nur als Paar zu tauschen ist!); das mit der Begründung, ich hätte vorher keinen Kostenvoranschlag vorgelegt. Die Reparatur kostete brutto 327 Euro (selbstredend inkl. Transport hin und zurück!). Selbst Philips streitet nicht ab, dass dies kostenmässig sicher günstiger sei als die "Philips-Lösung", aber: Die Vorschriften... (!)

Ich kann nur sagen: PHILIPS? Niemals mehr. Das Gerät ist einfach top, da lass ich nichts drauf kommen! Aber der Support/ Kundendienst? Mittelalterliche Abzocke
Dosenbier13
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:56

Ironsteve schrieb:
Ich kann nur sagen: PHILIPS? Niemals mehr. Das Gerät ist einfach top, da lass ich nichts drauf kommen! Aber der Support/ Kundendienst? Mittelalterliche Abzocke


Oh Mann, deinen Frust kann ich echt sehr gut verstehen! Da denkt man, es läuft der falsche Film ab.

Passt hier zwar nicht ganz her, aber trotzdem: Wir hatten einen Vorwerk Staubsauger (alles in allem 750 Euro teuer; und da geht man dann auch von Premium Service aus, wenn schon der Preis Premium ist), der ebenfalls nach 25 oder 26 Monaten kaputt ging. Und die Geschichte geht genauso weiter wie bei dir: Keinerlei Entgegenkommen, keinerlei Kulanz. Habe sogar offen damit "gedroht", künftig nix mehr von denen zu kaufen. Die Antwort war sinngemäß, dass das meine freie Entscheidung sei. Das war es dann auch, denn die Konsequenz war: Habe das Ding defekt verkauft und einem anderen Hersteller das Vertrauen geschenkt.

Dass man derart arrogant und bewusst Kunden über die Klinge springen lässt, ist angesichts solch horrender Preise schon eine bodenlose Frechheit. Aber wir Endverbraucher müssen da einfach die Notbremse ziehen und in Gottes Namen die Finger weg lassen. Ich werde definitiv bis an mein Lebensende keinen Staubsauger von Vorwerk mehr kaufen! Hinzu kommen einige Verwandte und Bekannte, die als langjährige Vorwerk-Kunden in meinem Sinne handeln werden.
Ironsteve
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:49

Dosenbier13 schrieb:
Aber wir Endverbraucher müssen da einfach die Notbremse ziehen und in Gottes Namen die Finger weg lassen. :KR


Genau so sollte es sein... Wenn man sich ein technisches Gerät vom Wühltisch im Supermarkt kauft, muss man damit rechnen, dass das Teil schnell hinüber ist und auch der Support "überschaubar" bzw. nicht existent ist.
Aber die Hersteller von Geräten, von denen wir hier sprechen, sollten doch zumindest gesprächsbereit sein in Fällen, die gerade eben so aus der Garantiezeit sind.
IMHO steckt da ein eiskaltes Kalkül hinter: Die knallen dem ärgerlichen Kunden einen Phantasiebetrag um die Ohren, der schon für den Transport und den KVA fällig wird. Das schreckt erst mal 3/4 der Klientel ab, die sich dann überlegen, zu einem örtlichen Fachbetrieb zu gehen... Somit sind die Hersteller komplett aus dem Schneider!
Aber nochmal: Es gibt nur einen Weg für den Endverbraucher: Nie mehr ein Gerät dieses Herstellers kaufen; das ist zwar nur ein Nadelstich für die, aber wenn´s viele machen, kann das auch schmerzen..
marino007
Neuling
#11 erstellt: 03. Jun 2010, 19:09
Hallo,

mir geht es gerade so mit meinem Philips LCD 42PFL7662.
Seit gestern bleibt der Bildschirm dunkel und nur der Ton ist noch zu hören.
Diagnose von Philips: Hintergrundbeleuchtung defekt.

Die Garantie ist gerade mal 4 Monate abgelaufen. Um Kulanz zu erhalten, soll ich den Fernseher erst mal von Philips abholen und prüfen lassen. Kostenpunkt fast 250 Euro.

Und das nur um zu prüfen, ob ein Recht auf Kulanz besteht. Ich finde das ein Frechheit. Ich hab meinen Fernseher jetzt zu einem Fachhändler gebracht, der mir einen Kostenvoranschlag macht. Mal sehen was rauskommt.

Aber: Nie mehr Philips
Flying_Frank
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 19:36
Ich habe einen völlig intakten 42 PFL 9732 zu verkaufen, da ich mir einen 21:9 gekauft habe. Falls jemand Interesse hat, bitte melden..
Peter666
Neuling
#13 erstellt: 12. Jul 2010, 23:10
habe auch das Problem mit dem Philips 42-9732d
schon das dritte mal jetzt. Jedesmal das selbe.. kein bild nur ton und amilight funktionieren noch.
Die ersten 2 mal war der defeckt noch innerhalb der Garantie. Jetzt ist sie einen monat abgelaufen und das ding ist schon wieder kaputt.. wieder kein bild und ton.
Laut Philips: Pech gehabt.. tut ihnen aber leid.
Eine Reperatur... ist mir das ding nicht mehr wert.. wenn man bedenkt dass der tv bestimmt wieder nur kurz halten wird... na ja bin jetzt kurz davor mir ein Sony zu kaufen.

Mich wundert nur das die den anscheinenden Konstruktionsfehler nicht einfach beheben.

Es liegt bestimmt am größeren Panel.. da ich zeitgleich noch einen zweiten Philips TV gekauft habe allerdings den 37-9732 D
der zugegeben nicht so oft in Betrieb ist.. aber in der ganzen Zeit noch nicht kaputt gegangen ist. (sollte eigentlich selbstverstendlich sein)

Na ja hat jemand vielleicht trotzdem einen Tip wo ich günstig den TV reparieren könnte.. / oder besser noch direkt verkaufen kann. Oder Philips überzeugen könnte den einen Monat nicht zu eng zu sehen.
qfactor
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 16:50
wie lange waren denn die geräte in der reparatur? afaik müsste zumindest die garantie um die reparaturdauer verlängert werden und bei 2 reps kommt schnell ein monat zusammen.

des weiteren kommt hinzu, dass es bereits der 3. identische fehler ist! hier sind nun rechtsexperten gefragt, da ich nur über halbwissen verfüge: war es aber nicht so, dass für diesen selben fehler die 2 jahre ab der letzten reparatur erneut ausgelöst werden?

viel glück!
Peter666
Neuling
#15 erstellt: 13. Jul 2010, 18:26
Hallo,
ne solange waren die nicht weck das ging eigentlich alles sehr gut.
Beim erstenmal ist eine Service Firma Milian TV oder so vorbeigekommen und hat ihn direkt hier repariert.. also auf ding raus neues rein ferig. (hat nur ca. ne std. gedauert)
Das zweitemal haben sie ihn dann abgeholt.. aber der war unter einer woche nur weck.. also leider keinen Monat.
Ganz genau ist es so gelaufen am 25.01.08 gekauft.. dann innherhalb der Garantie 2 mal defekt.. folglich würde die garantie bis zum 25.01.10 halten.. da die aber 1 Jahr auf das eingebaute teil geben.. was am 19.06.09 eingesetzt wurde hatte ich auf das teil noch bis zum 19.06.10 garantie..
Leider knapp zu spät kaputt gegangen ;-)

Wenn es natürlich so wär das sich die garantie um 2 jahre verlängert weil konstruktionsfehler >> immer den gleichen defeckt.. wärs gut für mich.. aber wer könnte mir das sagen.. und wie kann ich das beweisen.. waren ja immer nur die gleichen kennzeichen.. also kein bild aber ton usw funkst..

Ach ich hab auf Philips einfach keinen bock mehr.. dumm ist nur das das Ambilight echt gut ist...
Aber was nützt mir son schönes ambilight wenn die Technik schrott ist und ewig kaputt geht.
Ärgere mich nur das ich damals die 2600 Euro nicht für einen vernünftigen TV ausgegeben habe.
Oder hätte mir genausogut jedes Jahr für 1000 Euro nen neuen TV kaufen könn..
Also er war das Geld (1000 Euro) pro jahr runtergerechnet einfach nicht wert.
gerho08
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jul 2010, 15:06
ihr macht mir angst und leider muss ich die erfahrugnen bestätigen: wir haben unseren am 29.01. gekauft und im April ist dann ein pixelfehler aufgetreten (ca. 15 cm dünner schwarzer strich, gottseidank eher am rand)..habe selbe antwort erhalten: kosten: mindestens eur 280 (österreich) ohne reparatur, eur 350 mit reparatur..dazu kommen teile: diese VIELLEICHT auf kulanz..jetzt nach wimbledon und der wm haben wir überlegt, dass ding reparieren zu lassen..aber nach den horrorstories hier macht das wohl gar keinen sinn...
frage noch als techniklaie: ist es wahrscheinlich dass sich so ein pixelfehler "ausdehnt"?
mr.eve
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2010, 13:04
hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein ähnliches problem:
mein philips 42 PFL 7862D zeigt mir kein bild mehr an;
ton vom receiver ja, aber kein bild; liegt wohl auch irgendwie am display, da auch kein tv-menü oder sonstwas angezeigt wird;

mein problem jetzt: garantie vor 8 monaten abgelaufen!
nachdem was ich hier lese brauche ich mir beim kundendienst nicht allzuviele hoffnungen machen ...
daher die frage, gibt es philips service partner die vielleicht vor-ort eine reparatur durchführen können ?

EDIT: gerade beim kundendienst angerufen -> keine chance, reparatur zwar möglich aber mind. für ca. 350€
empfehlung vom kundendienst -> dezentrale service werkstatt suchen; auf die nachfrage hin ob man denn was empfehlen kann kam die antwort "dazu darf ich leider nichts sagen"
philips was soll das ?!?!


[Beitrag von mr.eve am 23. Aug 2010, 13:40 bearbeitet]
margotlinszki
Neuling
#18 erstellt: 07. Sep 2010, 20:13
Hallo! Ja - ich schließe mich allen an - erfuhr heute die gleiche Geschichte - kurz & bündig:
*kein Licht und auch kein Ton mehr; Ambilight funktioniert noch
*unserer ist auch 8 Monate über der Garantie
*Servicecenter bei Philips - "das ist die Technik" - Pech gehabt
*Abholung und mal schauen, was defekt ist würde EUR 348 kosten (inkl. Verpackung); wenn man eine Verpackung hat dann wird es günstiger - "nur" EUR 243; genial, oder?
* hat auch damals über 2000 EUR gekostet

Ist einfach ein Wahnsinn und wie schon geschrieben worden ist, wenn ich mir ein billiges No-name-Gerät kaufen würde, dann würde ich mich nicht ärgern, wenn es so schnell defekt wird; jedoch bei einer Marke - Philips mit jahrelanger Erfahrung??? Wieso die nicht kulant sind und so ein teures Gerät auch noch nach der Garantie reparieren??? Oder vielleicht bauen die ja was ein, dass es defekt wird - punkt genau nach der Garantiezeit;

Ist echt beschämend und wir sind so was von enttäuscht!!! wir lassen ihn nun bei www.rusz.at reparieren - da werkeln dann langzeitarbeitslose am Gerät - so können wir auch noch was Gutes tun!

Echte Schande für eine Marke wie Philips!!! Nie wieder - danke!
edimeg
Neuling
#19 erstellt: 11. Okt 2010, 21:50

Peter666 schrieb:
habe auch das Problem mit dem Philips 42-9732d
schon das dritte mal jetzt. Jedesmal das selbe.. kein bild nur ton und amilight funktionieren noch.
Die ersten 2 mal war der defeckt noch innerhalb der Garantie. Jetzt ist sie einen monat abgelaufen und das ding ist schon wieder kaputt.. wieder kein bild und ton.
Laut Philips: Pech gehabt.. tut ihnen aber leid.
Eine Reperatur... ist mir das ding nicht mehr wert.. wenn man bedenkt dass der tv bestimmt wieder nur kurz halten wird... na ja bin jetzt kurz davor mir ein Sony zu kaufen.

Mich wundert nur das die den anscheinenden Konstruktionsfehler nicht einfach beheben.

Es liegt bestimmt am größeren Panel.. da ich zeitgleich noch einen zweiten Philips TV gekauft habe allerdings den 37-9732 D
der zugegeben nicht so oft in Betrieb ist.. aber in der ganzen Zeit noch nicht kaputt gegangen ist. (sollte eigentlich selbstverstendlich sein)

Na ja hat jemand vielleicht trotzdem einen Tip wo ich günstig den TV reparieren könnte.. / oder besser noch direkt verkaufen kann. Oder Philips überzeugen könnte den einen Monat nicht zu eng zu sehen.
edimeg
Neuling
#20 erstellt: 11. Okt 2010, 21:52
woran lag es eigendlich beim Bildausfall?
gerho08
Stammgast
#21 erstellt: 14. Okt 2010, 14:04
nienieniewieder philips!...wir haben uns entschieden, mit dem pixelfehler zu leben..im gegensatz zu einem schwarzen bild hat man da ja wenigstens noch die wahl..hoffentlich hält die kiste sonst wenigstens noch ein bisschen, dass sich der kaufpreis ein wenig amortisiert..dann kommt uns jedenfalls kein philips mehr ins haus..das kundenservice ist wirklich das allerallerletzte!!!!
Phocus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Okt 2010, 06:40
http://www.hifi-foru...read=7723&postID=4#4

das Problem ist scheinbar nicht so selten.. ich habs auch...


ich vermute mal der "Starter" der Backlightröhren ist dahin... Hatte ich auch schonmal beim PC-Display.

Philips wird schon wissen warum Sie nun LEDs verbauen... Schade nur, dass ich meinen LCD genau zu der Zeit gekauft habe, als es nur ein LED Gerät von Philips gab, über das hier einige Probleme berichtet wurden. Daher fiel meine Entscheidung damals noch auf den LCD. Heute aber scheint das ja im Griff zu sein und die Probleme von damals liest man hier nichtmehr bei den neuen Modellen. Daher würde ich heute nur noch einen LED kaufen...

Das wird wirklich besser sein... Der TV heizt sich nicht so schnell auf, was die restlichen Komponenten "stresst" und auch kein Problem mehr mit Halbwertzeit der Leuchtstoffröhren, Startern, Kontrast usw.

Naja was solls.. wenn ich mir nun einen LED kaufe, gehöre ich wieder zu den letzten.. Dann kommen bestimmt bald LED2 oder LaserTVs, die das Bild direkt in den Raum projezieren.
hariorama
Neuling
#23 erstellt: 21. Okt 2010, 16:32
habe seit gestern genau das gleiche problem mit dem philips 42pfl9732D/10

kein bild,

ton ja, ambilight ja

am 17.11.2007 für über sfr. 3'000.-- gekauft.

finde das ein riesen grosse sauerei von philips. der herr vom kundendienst meinte gestern, dass könnne halt mal passieren.

bin froh, dass ich jetzt hier diese einträge gesehen habe.

lasse mir dies von philip's ramschwaren nicht bieten!


[Beitrag von hariorama am 21. Okt 2010, 16:34 bearbeitet]
mr.eve
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Okt 2010, 21:25
wenn du den lcd 2007 gekauft hast, ist deine garantie schon erloschen; d.h. du muss den lcd selber reparieren lassen;

bei mir war es damals so, dass philips mir den tipp gab, den lcd in einer fachwerkstatt reparieren zu lassen, da das ganze über philips selber schon mal 200€ nur für den versand kosten würde, dazu kommen dann noch festpreis für die fehlerfeststellung von ca. 100 €. und das fehlerhafte bauteil müsste man dann auch noch bezahlen;

ich hab mich dann selbst auf die suche nach einem philips zertifizierten händler gemacht, den lcd hingefahren, 1 tag gewartet, 150€ bezahlt und ihn wieder abgeholt;

einfach mal bei philips nach zertifizierten händlern fragen; wenn die keine auskunft geben wiederholt anrufen, irgendein call center mitarbeiter gibt die gewünschte auskunft ;-) (mediamärkte und saturn sind bspw. zertifiziert, aber einfach mal selber anrufen und nachfragen)
Lucerne
Neuling
#25 erstellt: 29. Okt 2010, 19:45
Und auch bei mir das selbe Problem:
Hab den Fernseher im Frühjahr 2008 für ca. 3000 CHF gekauft, hatte damit eigentlich nie grössere Probleme.
Letzte Woche von der Ferien nach Hause gekommen, Fernseher eingeschaltet, da hörte ich auch ein leises Knacken / einen leisen Knall und fertig. Nur noch Ambilight funktioniert, Panel ist komplett Schwarz.
Der Kundendienstmitarbeiter machte mich natürlich auf die abgelaufene Garantie aufmerksam, gab mir wenigstens noch den Hinweis, dass das Gerät evtl. bei www.sertronics.ch repariert werden könne...
Die Mitarbeiterin da gab mir zu verstehen, dass sich für mich eine Reparatur wahrscheinlich nicht lohnen würde, ich solle besser einen neuen Fernseher kaufen! Ich dürfe das Gerät aber gerne vorbeibringen, für CHF 95.- würden sie sich das Gerät anschauen und mir dann einen Kostenvoranschlag unterbreiten.
Was denkt ihr? Würde sich dies lohnen oder soll ich mir einen neuen Fernseher besorgen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Franz3053
Neuling
#26 erstellt: 03. Nov 2010, 23:27
Hallo,
ich brauche eure Hilfe,
habe das selbe Problem mit dem PFL9732 kein Bild sonst alles ok
möchte den LCD selber reparieren
kann mir jemand sagen der den LCD schon bei Philips in Reparatur gehabt hat, was getauscht wurde.
ist es in den meisten Fällen der Inverter??
oder gibt es noch andere Baugruppen die defekt werden??

danke im voraus
Beholder
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Nov 2010, 15:11
Hallo liebe Forengemeinde,

auch ich habe seid nunmehr als 2 Wochen diesen beschriebenen Fehler.
Nach dem einschalten bleibt das Panel dunkel, Ton und Ambilight arbeiten ganz normal weiter.
Momentan kann es sein, das ich mehr als zehn mal den Fernseher aus- und wieder einschalten muss, bis dann endlich das Bild da ist, manchmal ist es aber auch sofort da.

Auch mich interessiert es, was dort Defekt ist.
Ich vermute ja auch das es der Inverter ist, da die Kathodenröhren ja nicht starten.
Aber sind bei einer Reparatur eventuell noch weitere Komponenten zu tauschen, um den Fehler nicht nach Zeitraum X wieder zu bekommen?
Ich meine damit, das nicht die Inverter selbst schuld sind, sondern nur das letzte Glied bei einem Fehler der woanders auftritt.

Die Reparatur würde ich dann in einer autorisierten Philips-Werstatt machen lassen, mit der mein Händler (Expert Bening) zusammenarbeitet. Für 40€ würden die erstmal reinschauen, den Fehler prüfen und einen Reparatur-Kosten-Vorschlag machen.

Hatte jemand den Fehler schon mal reparieren lassen und diesen dann nach Zeitraum X wieder feststellen müssen?
Wenn ja, überlege ich mir eventuell den Kauf eines neuen aktuellen Modells mit LED-Technik.

Gruß und Freude
Beholder
petzipelle
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Nov 2010, 15:21
und noch einer dazu

heute morgen mein 42pfl7862d knistern im gehäuse, leichter geruch von was verbranntem und lcd bleibt schwarz, ton ist zu hören, aber das wars

lcd ist 4 jahre alt, also garantie gleich den null

nun brauch ich nen neuen

gleich am besten nen 46'er!!! jemand ne idee???
*Serdar007*
Stammgast
#29 erstellt: 06. Nov 2010, 15:32

petzipelle schrieb:
und noch einer dazu

heute morgen mein 42pfl7862d knistern im gehäuse, leichter geruch von was verbranntem und lcd bleibt schwarz, ton ist zu hören, aber das wars

lcd ist 4 jahre alt, also garantie gleich den null

nun brauch ich nen neuen

gleich am besten nen 46'er!!! jemand ne idee???





7605,8605 oder 9000er
qfactor
Inventar
#30 erstellt: 06. Nov 2010, 15:47
oder einen anderen hersteller, die haben auch hübsche töchter
Beholder
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2010, 15:13
Hallo nochmal,

ich komme auf meinen Beitrag im Post #27 zurück.

Heute musste ich wenigstens 20 mal ein- und ausschalten damit dann das Bild zu sehen war.
Ich werde wohl nun eine Reparatur durchführen müssen, jedoch mache ich mir echt sorgen, das es dann nach Zeitraum X wieder mit dem Problem anfängt.

Wie war es denn bei den betroffenen hier, die eine Reparatur durchgeführt haben?

Gruß und Freude
Beholder
Franz3053
Neuling
#32 erstellt: 08. Nov 2010, 09:55
Hallo,
ich habe am 4.11. meinen LCD repariert.
Es sind zwei Inverterplatinen in dem Gerät, Master und Slave-Platine, bei mir war die Master-Platine defekt.
Man bekommt beide um ca. €70.
Ich glaube das Problem bei dieser Modelreihe ist, dass die Master-Platine direkt unter der Netzteil-Platine sitzt und dadurch die Wärmeentwicklung größer ist und das verursacht das die Platine von Zeit zu Zeit defekt wird.
Da es ja welche gibt die schon mehrmals den LCD in Reparatur gehabt haben.
Beholder
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Nov 2010, 10:52
Hallo Franz,

das klingt natürlich nicht so berauschend, da es sich dann um einen systembedingten Fehler handelt.

Die Frage ist nun, was der Spass inklusive Arbeitslohn kosten wird.
Naja, ich werde sowieso erstmal die 40€ für den Kostenvoranschlag machen lassen.
Und wenn die Reparatur sich lohnt, also nicht zu teuer ist, werden diese ja mit dem restlichen Betrag verrechnet.

Ansonsten muss halt ein neuer LCD mit LED-Technik her, jedoch wird meine Frau bestimmt nicht so entzückt sein.


Aber ob es dann wieder ein Philips wird...
Das Ambilight ist jedoch ein sehr gutes Argument, welches meine Frau auch mit mir teilt.

Gruß und Freude
Beholder
Beholder
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Nov 2010, 23:08
Hallo liebe Forengemeinde,

möchte hier nun über meine freudigen Erlebnisse mit der Reparatur meines defekten Philips 9732 berichten.

Wie in meinen vorherigen Posts beschrieben, hat mich der bekannte Fehler nun auch heimgesucht.
Nachdem ich zum Schluss wenigstens 20 mal ein- und ausschalten musste, um endlich ein TV-Bild sehen zu können, habe ich mich also entschlossen eine Reparatur über die Fachwerkstatt meines Händlers durchführen zu lassen.

Ich also am 08. November zu meinen Händler um eine Abholung des Gerätes zu vereinbaren. Wie schon erwähnt, hatte ich in Erfahrung gebracht, das die Fachwerkstatt meines Händlers für 40€ erstmal reinschauen, den Fehler prüfen und einen Reparatur-Kosten-Vorschlag machen. Soweit alles ok.

Der Servicemitarbeiter vorort fragte mich dann, warum ich dies nicht direkt über Philips reparieren ließe.
Darauf hin habe ich dann die horenden Preise (allein 200 € beim Abholen) erwähnt.

Nichts desto trotz, riet mir der Servicemitarbeiter einmal bei der Philips-Kundenhotline anzurufen, welche ja auch Kostenfrei wäre. Naja, nun war ich etwas verstutzt. Habe aber den Rat angenommen und mal die Hotline angerufen.

Und nun kam der Hammer:
Der Philips-Kundenbetreuer am Telefon war zügig erreicht und wollte zunächst alle Daten des defekten Gerätes haben, Modellnummer, Seriennummer, Kaufdatum etc.

Da ich ja nun auch das Kaufdatum durchgegeben habe, war auch klar, das die Garantiezeit um war.
Ich habe dann dem Kundenbetreuer meinen Fehler beschrieben und darauf hingewiesen, das es sich wohl um einen gehäuften Fehler dieser Baureihe handelt. Welcher in diversen Foren diskutiert wird.

Der Kundenbetreuer hat darauf nur eins geantwortet:
"Der von Ihnen beschriebene Fehler sei auch bei Philips bekannt. Deshalb hat Philips bei diesem Fehler in der Baureihe eine Garantieverlängerung veranlasst, die bis Ende diesen Jahres gilt. Dies sei zudem abhängig von der Seriennummer des Gerätes."

Kurzum, wurde eine Garantiereparatur beauftragt, der Fernseher am 10. November abgeholt und kam heute am 17. November wieder an.

Auf eins musste der Kundenbetreuer jedoch hinweisen, falls der vorhandene Fehler nicht dem Fehler entspricht, der unter die zusätzliche Garantieerweiterung fällt, dann müsste ich die Kosten der Reparatur halt tragen.
Jedoch war mir und auch dem Kundenbetreuer eindeutig klar, das es sich dabei um den bekannten Fehler des defekten Inverters handelt.

Also nun bin ich echt zufrieden!!!
Danke Philips

Gruß und Freude
Beholder
jd1955
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Nov 2010, 21:18
Hi Beholder,

tolle Lösung für Dich.

Wie alt ist denn Dein Gerät, bzw. wann hattest Du es gekauft?
Fredi_ZH
Neuling
#36 erstellt: 26. Nov 2010, 00:35
Bekanntes Problem: Kulanzreparatur bei Sertronics Hatte genau das gleiche Problem mit einem 2,6 jährigen 42PFL9732D/10 und folgendes herausgefunden:
Es sind immer die Inverter-Prints defekt, sofern sie noch nicht den Modifikationsstand REV-1.3 haben. Diese ersetzt oder repariert die Sertronics in CH-8957 Spreitenbach, Schweiz in einem Kulanzabkommen mit Philips AG bei Anlieferung und Abholung des Geräts gratis.
Leider hat Philips einen Rückruf oder eine persönliche Anschrift der Besitzer eines solchen Geräts versäumt. Dies dürfte man doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten, wenn der Ausfall des Bildes wegen mangelhaften Prints meist kurz nach dem Garantieablauf eintritt.
Siehe auch unter folgendem Link; dort sind 2 aufschlussreiche PDFs von Philips selbst zu diesem Problem:
http://www.digi-tv.c...ps-42pfl9732d-2.html
DiWiDue
Neuling
#37 erstellt: 03. Jun 2011, 13:30
Heisst mich willkommen im Club: Gestern funktionierte mein Philips 42PFL9732D noch einwandfrei, heute: Bild weg, Ton da, Ambilight da. Beim Einschalten meines TV bei Eingang Sony Festplattenrecorder mit Titelmenu wird ganz kurz das Menu angezeigt, dann kommt so ein Zischton, dann ist der Bildschirm schwarz. Und das 3 Monate nach Ende der Garantie....
Mal sehen, was mein Kundendienst hier um die Ecke dazu sagt....


[Beitrag von DiWiDue am 03. Jun 2011, 13:32 bearbeitet]
hattä
Neuling
#38 erstellt: 11. Jul 2011, 11:41
hallo zusammen,

seit 01/2008 bin ich im besitz eines philips 42pfl9732d und bis vorgestern sehr zufrieden damit! doch jetzt ist es bei mir auch so weit. zuerst nur kurze bildaussetzer, dann den tv ausgeschaltet und beim erneuten einschalten kein bild mehr!
ambilight und ton in ordnung, aber bild bleibt schwarz.

bin dann nach kurzer suche im internet auf die ganzen einträge hier im forum gestossen und dachte, dass mir diese probleme doch sehr bekannt vorkommen.

dank des eintrages von fredi zh schöpfe ich jetzt doch hoffnung, dass mir die Sertronics AG, bzw. philips die reparaturkosten übernehmen wird. denn so wie es sich anhört wird es bei mir doch auch das angesprochene Inverter-Problem sein.
werde den tv diese woche vorbeibringen, dann weiterschauen und hoffen, dass ich nicht auf den reparaturkosten sitzen bleibe.

ich finde es allerdings auch ziemlich schwach von philips, dass die käufer über dieses ja anscheinend bekannte problem nicht im geringsten informiert wurden. der tv war mit 3000.- nicht gerade billig...

gruss hattä
kusihh
Neuling
#39 erstellt: 16. Aug 2011, 13:39
hätte es mal so ein forum und solche postings schon vor gut 3 jahren gegeben.

mein LCD-tv 42-7762 D ist noch nicht mal 3 jahre und 5 monate alt, seit ein paar tagen ähnliches problem wie viele hier beschreiben, kein bild, sonst funktioniert alles.

philips-kundenservice sagte erstmal, dass es sein kann, dass dieses gerät zu denen gehört, die kostenlos repariert werden - aber nach abgleich mit der seriennummer ist dies leider nicht der fall, ich müsste also zahlen. 1.400 €-gerät nach noch nicht mal dreieinhalb jahren also derart defekt, dass eine teure reparatur ansteht - finde ich persönlich unfassbar! werde mich jetzt an externe werkstätten in meinem umkreis wenden und hoffe, dass es bezahlbar ist.

und die moral von der geschicht': nie wieder ein philips-gerät!
mariusp
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Okt 2011, 12:50
Hallo Zusammen,

vor 1 Woche ist bei meinem Philips 42PFL9732 (gekauft im Sept. 2007) ebenso dieser Fehler aufgetreten: mit Zischen und Knattern im Gehäuse hat sich das Bild verabschiedet, Ton und Ambilight funktionierten weiterhin.
Nach Abschalten und wiederholtem Einschalten per FB war das Bild für 1 Sekunde sichtbar, wobei an den Rändern deutlich dunkler als in der Mitte. Danach wurde es wieder schwarz, auch das Menü konnte nicht eingeblendet werden.

Nach dem ich in diesem Forum über ähnliche Fehler (vielen Dank dafür an Alle) gelesen habe, nahm ich Kontakt zum Philips Support auf. Bei der Erklärung meiner Angelegenheit habe ich die nette Hotline-Dame auf die Möglichkeit hingewiesen, dass mögl. die Inverterboards defekt sind und wie in diesem Forum auch erwähnt, von Philips auf Kulanz ausgetauscht werden könnten. Darafuhin hat Sie sich erstmal selbst erkundigt und mir dann eine Kontaktaufnahme des lokalen Philips-Kundendienstes mit einem "In Home Service" angekündigt. Hingewiesen hat sie mich aber auch darauf, dass das Ganze für mich kostenpflichtig wird, falls die Inverterboards nicht die Ursache für den Bildausfall sind.

Tatsächlich wurde ich 1 Tag später vom Kundendienst angerufen und wir haben für heute einen Termin vereinbart.

Die beiden Boards wurden bei mir zu Hause ausgetauscht (ca. 1h) und das Bild war wieder da, absolut perfekt . Also warens sie die Ursache.

Auf der Rechnung steht die durchgeführte Reparatur und als Betrag 0,00 Euro .

Danke an Philips für diese Kulanz, auch nach deutlichem Ablauf (über 2 Jahre) der Garantie


[Beitrag von mariusp am 21. Okt 2011, 12:57 bearbeitet]
canoca
Neuling
#41 erstellt: 23. Okt 2011, 09:13
Hallo

In der Schweiz;

Wie hoch ist den Reparatur kosten? Lohnt sich zum reparierenlassen?

mfg


[Beitrag von canoca am 23. Okt 2011, 09:14 bearbeitet]
canoca
Neuling
#42 erstellt: 23. Okt 2011, 09:15

hattä schrieb:
hallo zusammen,

seit 01/2008 bin ich im besitz eines philips 42pfl9732d und bis vorgestern sehr zufrieden damit! doch jetzt ist es bei mir auch so weit. zuerst nur kurze bildaussetzer, dann den tv ausgeschaltet und beim erneuten einschalten kein bild mehr!
ambilight und ton in ordnung, aber bild bleibt schwarz.

bin dann nach kurzer suche im internet auf die ganzen einträge hier im forum gestossen und dachte, dass mir diese probleme doch sehr bekannt vorkommen.

dank des eintrages von fredi zh schöpfe ich jetzt doch hoffnung, dass mir die Sertronics AG, bzw. philips die reparaturkosten übernehmen wird. denn so wie es sich anhört wird es bei mir doch auch das angesprochene Inverter-Problem sein.
werde den tv diese woche vorbeibringen, dann weiterschauen und hoffen, dass ich nicht auf den reparaturkosten sitzen bleibe.

ich finde es allerdings auch ziemlich schwach von philips, dass die käufer über dieses ja anscheinend bekannte problem nicht im geringsten informiert wurden. der tv war mit 3000.- nicht gerade billig...

gruss hattä


Hallo
Wie hoch ist den Reparatur kosten? Lohnt sich zum reparierenlassen?
mfg
mariusp
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Okt 2011, 13:27
Hallo canoca,

falls Du den selben Schaden mit den Inverterboards bei Deinem Philips LCD vermutest, würde ich über Philips-Hotline nach der Kulanz-Reparatur nachfragen, hat bei mir auch funktioniert, s.o.

In Deutschland könnten die Reparaturkosten über einen Philips Kundendienst bei ca. 350 Euro liegen.

Alternativ:
Ortsansässigen Händler nachfragen und Preis vereinbaren

oder

wenn man selbst vom Fach ist einen neuen Satz Inverterboards (Mother- und Slave) bestellen (Händler müsste über google gefunden werden) und gegen die Alten austauschen.
Z.B. für den 42 PFL 9732 lautet die Best.-Nr.: 996500046283
Beinhaltet dann:
Masterplatine : 6632L-0470A PNEL T707A (Rev. 1.3)
und
Slaveplatine : 6632L-0471A PNEL T708A (Rev. 1.3)

Der Kostenpunkt für das Kit beträgt etwa 100 Euro !

Das ist aber wirklich nur etwas für einen Fachman sinnvoll, denn es sind viele Schrauben und Verbindungen loszulösen und diverse Teile abzubauen. Danach muss wieder alles in umgekehrter Rheinfolge zurück eingebaut und geschraubt werden und bei den vielen Teilen verliert man schon schnell den Überblick.

Grüße
canoca
Neuling
#44 erstellt: 23. Okt 2011, 18:00
Hallo Mariusp

Erstens danke für deine Antwort.

Die beschribene fehler ist bei mir auch genau gleich.

Bild; Kein
Ton; Ja
Ambilight; Ja

Und von dem gehe ich aus das ich gleiche problem habe wie die Andere leute hier, aber bin ich mir nicht sicher!!

Kann etwas anders sein ?

MFG Canoca
mariusp
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Okt 2011, 18:25
Hallo canoca,

bei den von Dir beschriebenen Fehlern könnte sich wirklich um defekte Inverterboards handeln.

Dieses ist auf sogn. IC's zurückzuführen, die auf den Boards u.a. des Philips Modells 42 PFL 9732 bis ca. 2008 verbaut wurden. Die IC's sind es, die früher oder später den Geist aufgeben. Das wurde bei Phlips erkannt, deshalb auch der Austausch auf Kulanz auch nach Ablauf der Garantie.

Ob es noch was Anderes sein könnte, kann ich Dir nicht nicht sagen, da ich kein Fachmann bin.

Ich würde an Deiner Stelle mit Philips Support telefonieren und auf die oben beschriebene mögliche Ursache hinweisen.

Viel Erfolg.

Grüße
canoca
Neuling
#46 erstellt: 24. Okt 2011, 22:41
Heute Morgen habe Philips Hotline angerufen. Sie haben mich bei der http://www.sertronics.ch weitergeleitet.
Probleme ist bekannt beim sertronics auch von philips; wenn es inverter ist dann nach dem garantie ablauf auch kostenlos reparatur übernimmt Philips. Mal schauen heute habe meine Philips 42pfl9732d sertronics gebracht, warte nur bescheid
Ich schreibe den weiter wenn ich was höre von denen.

MFG Canoca
canoca
Neuling
#47 erstellt: 27. Okt 2011, 18:17
Hallo Zusammen

Endlich habe meine Philips wieder, ich habe am 24.10.2011 kontaktiert.
Sie haben mir mail gesendet; sofort anwortet von Philips wie unten steht

``Die Modell- und Seriennummer sowie das Fehlerbild deutet auf einen Inverterdefekt hin. Dieser wird von Philips kostenfrei, auch nach der gesetzlichen Herstellergarantie, für Sie repariert.

Ich bitte Sie sich in diesem Fall Vertrauensvoll an Ihren Fachhändler zu wenden wo Sie Ihren Philips 42PFL9732D/10 gekauft haben, oder sich direkt bei unserem Servicepartner, Firma Sertronics, erreichbar unter der Rufnummer 0848 80 48 44 zu melden.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass meine Auskunft unter Vorbehalt zu verstehen ist. Ich kann natürlich nicht zu 100 % nachvollziehen welches Defektteil für den Ausfall Ihres Gerätes verantwortlich ist. ``


Dann habe mein Philips gleiche Tag Firma Sertronics gebraucht n drei Tagen haben Sie zurückgemeldet heute habe ich wieder meine LCD zurück abgeholt in 3 Tagen alles wieder wie neue vor allem KOSTENLOS repariert.

Danke an Hifi Forum und Mitglieder die mir Anwortet haben
Danke an Sertronics
Danke an Philips
MrKnista
Neuling
#48 erstellt: 06. Nov 2011, 00:41
So, jetzt ist es bei mir auch passiert... Habe mir vor drei Wochen einen 52 PFL 8605 gekauft und war echt happy damit... Bis heute Abend!

Beim ausschalten blieb das Ambilight an, beim erneuten ausschalten ging es dann auch aus.

Seitdem geht nur noch das Ambilight an und das Bild bleibt dunkel, trotz mehrmaliger Versuche. Einen komischen Geruch oder ein Knacken /Geräusch konnte ich nicht wahrnehmen.

Natürlich passiert dies an einem Samstag nach 20:00 Uhr, da hat die Philips-Hotline schon Feierabend und ist ab Montag erst wieder zu erreichen... Murphy's Law

Hatte jemand anders auch diese Probleme mit diesem Model? Gelesen habe ich hier bisher nur von anderen Modellen und kann jetzt schwer abschätzen, ob es somit auch der hier beschriebene Fehler ist.

Da ich ja (zum Glück) noch Garantie habe, würde mich auch noch interessieren, wo ich jetzt anrufen muss. Media Markt (dort gekauft) oder Philips? Und kann ich drauf bestehen, dass der abgeholt wird? Das Teil ist nämlich echt groß und schwer...

Schönen Abend und einen tollen Fernsehabend, ich nehme mir jetzt ein Buch ; )
mariusp
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Nov 2011, 11:36
Hallo MrKnista,

ob es der gleiche Fehler ist, wie z.B. bei meinem 42" 9732, kann ich Dir nicht sagen.

Da Du aber noch Garantie hast, würde ich mir über die Ursache keinen Kopf machen und es als Garantiefall melden.

Nun hast Du 2 Möglichkeiten: wenn Du beim MM eine zusätzliche Service Garantie ( mit Hol- und Bringservice),erworben hast, machts Du es darüber.

Wenn nicht, würde ich mich direkt an die kostenlose Philips Hotline wenden: 0800 000 7520.
Halte dazu folgende Daten bereit: Modell, Kaufdatum, Seriennummer.
Die beauftragen dann einen lokalen Service Partner, der es entweder als InHome Service erledigt oder es abholt.
Viel Erflog.
PS: Lesen ist auch schön:-)
DiWiDue
Neuling
#50 erstellt: 19. Nov 2011, 12:17
Ich hatte schon mal was am 03.06.2011 geschrieben. Reparatur: 400 Euro. DIe letzten paar Tage war nach dem Ausschalten immer so ein Klicken zu hören, im 3 Sekunden Abstand. Bis gestern.... Jetzt klickt nichts mehr, aber man sieht auch schon wieder nichts mehr. javascript:insert('%20%20','')Philips, nie wieder...
Michael1971
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Dez 2011, 15:25
Hi@all,

erstmal DANKE,dass es dieses Forum gibt.
Heute morgen meinte mein, im Nov 2007gekaufter, 42PFL9732 auch, dass er kein Bild mehr bräuchte um mich zu unterhalten

Habe dann mal bei der Philipshotline angerufen. Dort meinte man dann auch, dass sich dabei um die Inverterboards handeln könnte. Donnerstag nachmittag kommt ein Monteur mit den Boards und baut sie gleich auf Kulanz ein. Sollten es nicht die Boards sein müsste ich halt die Reparatur bezahlen.

Klasse Philips und danke.

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Viele Grüsse
Michael


[Beitrag von Michael1971 am 27. Dez 2011, 15:26 bearbeitet]
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