Philips PFL 7633D was ist das denn für eine .

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 17:36
...Kiste?

Hallo Philips Fans,

habe mir letzte Woche einen Philips LCD Fernseher gekauft.

So weit so gut.
Bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden.

Nur, nach dem ich das Gerät eingestellt habe.
Mußte ich feststellen, dass die Fernbedienung beim 1. einschalten des Gerätes erst nicht richtig funktioniert.
Das soll heißen, wenn die Kiste eingeschalltet wird, muß ich erst 10-20 Minuten warten bis man per Fernbedienung von einer Entfernung von 6 m richtig funktioniert.
Vorher muß ich 2-3 m ran gehen.

Was soll denn der Mist

Vorhin habe ich meine Balkontür für 1h auf gehabt, und da war das selbe Problem. Nach 10 minuten ging es wieder
Ja ich weiß, das liest sich wirklich lächerlich mit der Balkontür, aber so ist es.

Kann mir einer von Euch erklären was das soll/oder ist?

Auch der Tausch gegen ein neues Gerät brachte keine Besserung.
Also soetwas hatte ich noch nie, egal bei was für einem Gerät.

Gruß
David
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 18:09
Teddyknuddel
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 18:14
Für den 42PFL7633 gibt es ein Update, der diesen Fehler beheben soll. Wenn Du eine andere Größe hast, dann wähle dies auf der Philipsseite aus.

Ich hab zwar den 7603er, aber diese Serie hatte nach dem letzten Update auch diese Probleme, die Du beschrieben hast. Und in der Softwarehistory für Deinen LCD steht auch dieses Problem drin. Versuch einfach mal, das Update aufzuspielen.
David.L
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 18:31
Hallo,

und danke für Eure Antworten.

@davidcl0nel
da wird aber ein Problem mit einer anderen Fernebdinung gesprochen.
Von einem Sat Receiver ist da die Rede und nicht wie bei mir, die direkte Fernbedienung zum Ferseher.


@Teddyknuddel,

danke für den Link. Leider ist die Beschreibung nur in der englischen Sprache.
Muß mal gucken wo ich das aufspielen des Updates in der deutsche Beschreibung finde.
Ich habe auch gesehen das das Update in Englisch ist. Ist danach auch das Menü des Fernseher in der englischen Sprache?

Gruß
David
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 18:34

David.L schrieb:
Hda wird aber ein Problem mit einer anderen Fernebdinung gesprochen.
Von einem Sat Receiver ist da die Rede und nicht wie bei mir, die direkte Fernbedienung zum Ferseher.


Der TV blendet aber alle IR-Empfänger. Je nachdem wie stark dann die jeweilige Fernbedienung ist (bzw die Batterien noch passabel sind), gibt es halt früher oder später (auch Entfernung) Probleme mit jeder Bedienung.


[Beitrag von davidcl0nel am 25. Jan 2009, 18:35 bearbeitet]
David.L
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 18:40
Hallo,


Der TV blendet aber alle IR-Empfänger. Je nachdem wie stark dann die jeweilige Fernbedienung ist (bzw die Batterien noch passabel sind), gibt es halt früher oder später (auch Entfernung) Probleme mit jeder Bedienung.


Alles klar, danke Dir.

Gruß
David
Teddyknuddel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 18:44

David.L schrieb:
Hallo,

danke für den Link. Leider ist die Beschreibung nur in der englischen Sprache.
Muß mal gucken wo ich das aufspielen des Updates in der deutsche Beschreibung finde.
Ich habe auch gesehen das das Update in Englisch ist. Ist danach auch das Menü des Fernseher in der englischen Sprache?


Nein, Dein TV bleibt deutsch. Da ändert sich nix. Downloaden, entpacken. Und auf einen USB-Stick kopieren, ohne Verzeichnis usw. Dann in den TV stecken, und nach dem Update schaltet sich das Teil aus. Dann ziehst Du den Stick wieder raus, und startest neu.


davidcl0nel schrieb:
Der TV blendet aber alle IR-Empfänger. Je nachdem wie stark dann die jeweilige Fernbedienung ist (bzw die Batterien noch passabel sind), gibt es halt früher oder später (auch Entfernung) Probleme mit jeder Bedienung.


Wenn er aber die neuen Batterien gleich eingelegt hat, dann sollte das nicht vorkommen. Ich hab jetzt schon vermehrt von diesem Problem seit dem vorletzten Update gelesen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 25. Jan 2009, 18:47 bearbeitet]
David.L
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 18:48
Hallo,


Nein, Dein TV bleibt deutsch. Da ändert sich nix. Downloaden, entpacken. Und auf einen USB-Stick kopieren, ohne Verzeichnis usw. Dann in den TV stecken, und nach dem Update schaltet sich das Teil aus. Dann ziehst Du den Stick wieder raus, und startest neu.


danke Dir.
Muß meinen USB Stick noch holen, habe das Teil verliehen.


Wenn er aber die neuen Batterien gleich eingelegt hat, dann sollte das nicht vorkommen. Ich hab jetzt schon vermehrt von diesem Problem seit dem vorletzten Update gelesen.


Ja, ich habe die neuen Batterien eingelegt, auch ein Tausch gegen neue hatte auch nichts gebracht.
Gruß
David


[Beitrag von David.L am 25. Jan 2009, 18:49 bearbeitet]
David.L
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 08:17
Hallo,

ich habe das Update gestern aufgespielt.
Nun schalte ich gerdae den Fernseher ein und siehe da, es ist immer noch der selbe Mist. Die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht richtig. Ich muß wieder 10-20 Minuten warten.
Nicht schlecht die Kiste
Was kann ich noch machen?


Gruß
David
Teddyknuddel
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 10:50

David.L schrieb:
ich habe das Update gestern aufgespielt.
Nun schalte ich gerdae den Fernseher ein und siehe da, es ist immer noch der selbe Mist. Die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht richtig. Ich muß wieder 10-20 Minuten warten.
Nicht schlecht die Kiste
Was kann ich noch machen?


Am besten vom Kaufvertrag zurücktreten. Hol Dir den 7403er - dieses 0-8-15 Ambilight ist eh nix besonderes.
David.L
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 23:43
Hallo,

mein Gott ist die Kiste scheiße sorry, muß meinen Frust einfach mal los werden.

Heute habe ich meinen AV Receiver mal angeschmissen.
Die Fernbedienung des SR 9600 funktioniert nur, wenn ich den Fernseher ausschalte

Ich bereue es, nicht vom Kaufvertrage zurückgetreten zu sein.
So ein Problem hatte ich noch nie. Eigentlich habe ich immer viel von Philips TV gehalten.
Aber jetzt, kann nur schreiben das es eine scheiß Kiste ist.
Ich bin so richtig sauer

Werde auf jeden Fall Philips kontaktieren.
Bin mal gespannt was die mir für eine sch...e erzählen werden.
Es kann nicht sein das die Fernbedienung vom Fernseher die ersten 20 Minuten nicht funktioniert, trotz Update.
Und das meine AVR Fernbedienung wenn der TV eingeschaltet ist auch keine oder nur eingeschränkte Funktionen aufweist.

Könnte mir einer von Euch schreiben ob ich über Philips vom Kauf zurück treten kann?
Oder welche Rechte ich habe
Danke schon einmal für Eure eventuellen Antworten

Gruß
David


[Beitrag von David.L am 07. Feb 2009, 23:44 bearbeitet]
David.L
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 00:14
Noch mal Hallo,

habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen:

http://www.hifi-foru...=Haribo11&postID=2#2

Da bin ich auf einen Tipp von jolissimo gestoßen:


Hallo, die Lösung des Problems ist, den LICHTSENSOR AUSZUSCHALTEN. Wenn er das Licht über den Lichtsensor dimmt, sendet er irgendein gepulstes Signal aus, welches die Fernbedienungen stört. Hatte auch das Problem mit dem Kathrein UFS 910 und dem PFL9703.

Gruß


Den Tipp habe ich bevolgt, also den Lichtsensor ausgestellt.
Wunder bar, jetzt funktioniert alles wieder

Aber normal ist das nicht, denn ich bin ja nicht der Einzige mit dem Fernbedienungsproblem.
Philips werde ich auf jeden Fall anrufen.

Gruß
David
Teddyknuddel
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2009, 11:29
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nahezu jeder den Lichtsensor ausschaltet!? Ich habe das Teil von Anfang an abgeschaltet, und was ich hier so lese, bin ich da nicht allein. Das ist auch so ein Teil, das so notwendig ist wie 10 Säcke Staub.
hotspatz
Neuling
#14 erstellt: 09. Feb 2009, 20:18
Hallo Leute

Habe gerade von euren problemen mit der IR Fernbed.
gelesen.Hatte ich am anfang beim PFL 7633D/12 auch
was mir auch der Verkaufer bei MM nicht glauben wollte
hat mir das TV aber ausgetauscht,ohne erfolg genau wie das
Softwareupdate.Laut Philips kundenhotline senden LCD Displais
eine gewisse IR.strahlung die stören kann "na toll"musste einige gerete austauschen. Habe miterweile eine Universalfernb.Philips Prestigo 8008 mit der fuzt alles auch sofort nach dem Einschalten.
Teddyknuddel
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2009, 22:14
Es sind die wenigsten, die bei MM überhaupt eine Ahnung haben. Bzw. sie wollen gar nix von bestimmten Krankheiten wissen, egal wieviel Kunden mit dem gleichen Problem kommen.

Ich selber nutze auch eine Unversalfernbedienung, die Logitech Harmony. Habe daher eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt, da ich ja eh von Anfang an den Lichtsensor abgeschaltet habe - sozusagen doppelt gemobbelt, obwohl ich dieses Problem gar nicht hatte, kannte, hält besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 7633D USB DEFEKT !
Romeo-D am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Philips 42-7603D oder Philips 42-7633D
latioboy am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  9 Beiträge
philips 42-7633d Boxen vibrieren
stefanfr am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Optimale Einstellung für Philips tv 42-7633d
rodgers1983 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Philips 19 PFL 3403 oder Philips 19 PFL 5522 D ?
Kino@Home am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Philips PFL 9732 und HDCP
Leisiman am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Philips 42 PFL 7655
XS80 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Philips 32 PFL 7613
Supertoschi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 32 pfl 7674
artega am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen