Kulanz von Philips! Was soll ich tun?

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flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 13:26
Hi,

bin ganz neu hier, weil ich dringend euren Rat brauche.
Folgendes ist passiert:

Habe mir im Januar 2007 einen Philips LCD Tv 32PF7611D/12 für satte 950€ gekauft. Dieser hat dann auch gut funktioniert, bis zum Dezember 2008, also kurz vor Garantieende. Hab ihn dann sofort zum Händler gebracht, wo ich ihn gekauft hab(T*V*). Problem war, dass der TV nach einschalten plötzlich schwarz wurde, das Bild wegblieb der Ton aber wieder kam.
Händler schickt ihn ein nach ca. 3 wochen bekomm ich ihn zurück.
Selber Fehler immernoch vorhanden.
Bin dann noch 2x zum Händler gefahren, immerwieder das gleiche, angeblich repariert, doch Fehler nach wie vor da.
Beim 4x hatte ich keine Lust mehr, hab dann den Händler angerufen Dampf gemacht, er hat den Fernseher abgeholt und wollte das nochmal genauer überprüfen.

Jetzt bekomm ich von Philips ein Schreiben, dass eine Reparatur des TV technisch und wirtschaftlich nicht sinvoll ist, und ich ein aktuelles Nachfolgegerät zu einem Sonderpreis bekommen kann.Meine Werkstatt wird mir ein Angebot machen.
Bisher weiß ich also weder welches Gerät und zu welchem Sonderpreis.

Meine Fragen:

Was würdet ihr sagen, ist ein aktuelles Nachfolgegerät zu meinem bisherigen 32PF7611D/12?

Zu welchem Sonderpreis würdet ihr euch auf so einen deal einlassen?

Ich mein vor zwei Jahren 950€ gelöhnt und jetzt schon wieder ne größere Ausgabe fürn fernseher möcht ich net unbedingt. Mein vorheriger hat damals 800DM gekostet und 10 Jahre ohne Probleme gehalten.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips und Anregungen geben könntet.

Gruß
mr_nasty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 13:31
Hallo,
also darauf würde ich mich nicht einlassen, wenn das Gerät innerhalt der Garantiezeit kaputt gegangen ist.
Ob die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist, kann dir völlig egal sein. Ich würde sagen entweder Philips stellt dir ein identisches funktionierendes Neugerät hin oder, falls nicht mehr verfügbar, ein Nachfolgermodell.
Das ganze muss dann aber Philips bezahlen. Ich würde niemals was zuzahlen.
MfG
fred444
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 14:13

mr_nasty schrieb:
Hallo,
also darauf würde ich mich nicht einlassen, wenn das Gerät innerhalt der Garantiezeit kaputt gegangen ist.
Ob die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist, kann dir völlig egal sein. Ich würde sagen entweder Philips stellt dir ein identisches funktionierendes Neugerät hin oder, falls nicht mehr verfügbar, ein Nachfolgermodell.
Das ganze muss dann aber Philips bezahlen. Ich würde niemals was zuzahlen.
MfG


Das ist genau die richtige Einstellung
Man darf sich von diesen Kozernen kein Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Nach der Garantiezeit wäre dieses Angebot völlig OK, aber innerhalb würde ich auch keinen Cent zahlen nur weil der Schrott keine 2 Jahre hält!


[Beitrag von fred444 am 19. Apr 2009, 14:14 bearbeitet]
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 14:18
Die Reparaturversuche zogen sich natürlich über die Garantiezeit hinaus und ich hatte jedesmal ein Leihgerät.
Deshalb meinte der Werkstattfuzzi, meine restgarantie wäre eigentlich über die Leihgeräte abgegolten!?
Deswegen wird auch die ganze zeit von Kulanz geredet.
fred444
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 14:31

flood249 schrieb:
Die Reparaturversuche zogen sich natürlich über die Garantiezeit hinaus und ich hatte jedesmal ein Leihgerät.
Deshalb meinte der Werkstattfuzzi, meine restgarantie wäre eigentlich über die Leihgeräte abgegolten!?
Deswegen wird auch die ganze zeit von Kulanz geredet.


Das ist völlig egal!
Der Fehler wurde vor Ende der Garantiezeit gemeldet.
Deren Unfähigkeit ist nicht deine Schuld.
Hatte so eine Streiterei ebenfalls und am Ende gewonnen
Ich würde sowas bis Zum Ende verteiigen und wenns sein muss den Konsumentenschutz dazuschalten


[Beitrag von fred444 am 19. Apr 2009, 14:34 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 14:42
@ flood249

wenn du einen anwalt hast besuch in unverbindlich

ich weis hinterher ist mann immer schlauer aber ....


- grätemarke studieren

- geräte vor ort kaufen !

- 5jahre garantie abschliessen ,agb vorher lesen !

dann hast du keine prob.

PS:
Jetzt bekomm ich von Philips ein Schreiben, dass eine Reparatur des TV technisch und wirtschaftlich nicht sinvoll ist,


das ist meist so !

deswegen würde ich billig kaufen !

flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 18:26
Meiner war ja ein 32pf7611D/12,also aus der 7600er serie. Wär der direkte Nachfolger nun der 32PFL7603D/12?
Und wenn ja, hat jmd. erfahrung mit dem neuen Modell?
Chag13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 20:26
Ich würde erstmal abwarten was für ein Angebot du bekommst und dann entscheiden. Die meisten währen froh wenn sie ein neues Modell bekommen würden.

Ich habe meinen getauscht bekommen ohne einen Cent zu zahlen. Wenn man denn Aktuellen Marktpreis der 7600er Serie anschaut sollte es aber keine Riesen zuzahlung werden.
ps305
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 12:38
Hallo!!
Also bei dir sieht es folgendermaßen aus:
1. Wenn Dir dein Händler als Service ein Leiherät kostenlos zur Verfügung stellt, ist das Kulanz des Händlers und er kann das im nachhinein nich vergütet bekommen wollen.

2. Hättest du nach dem 2. Reparatur-Versuche bzw beim 3. defekt vom kauf zurücktreten, oder ein Neues Gerät verlangen können.

3. Muss dir dein Händler auf den identischen Fehler nach der letzten Reparatur 6 Monate Gewährleistung geben.

4. Ist Philips i.d.R. so kulant und stellen deinem Händler ein neues Gerät hin, oder geben Ihm eine Gutschrift, wenn das Gerät nicht reparabel ist.

Mach sofort stress bei deinem Händler, verlange die Reparaturnummer von Philips und ruf dort an!!
Lass dich von deinem Händler nicht abwimmeln, du bist absolut im recht.

Wenn man fragen darf wo hast du das Gerät denn gekauft, bei was für einem Händler?

Grüße Patrick
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 13:05
Hab den TV damals bei Expert Tevi gekauft.
ps305
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2009, 18:21
Hallo!!

Also mein Philips Vertreter hat auch ganz klar gesagt,
das Philips in der hinsicht immer sehr kulant ist.
Wie schon gesagt 6 Monate Gewährleistung hast du nach der letzten Reparatur.
Mach druck bei deinem Händler und lass dir die Bearbeitungsnummer fängt mit 50-... an geben.
Ruf dann bei Philips in Hamburg an und frag nach was sache ist.

Grüße
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Apr 2009, 19:11
Ich hab ja schon des Schreiben von Philips, wo eben drin steht, dass ich eine aktuelles Nachfolgegerät haben kann. Allerdings zu einem Sonderpreis.

Und die 50er nummer hab ich auch. Nennt sich dann Kulanzfallnummer!?
HausMaus
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2009, 19:55

flood249 schrieb:
Ich hab ja schon des Schreiben von Philips, wo eben drin steht, dass ich eine aktuelles Nachfolgegerät haben kann. Allerdings zu einem Sonderpreis.

Und die 50er nummer hab ich auch. Nennt sich dann Kulanzfallnummer!?



mach dir das nicht so schwer und frag nach was sie dir anbieten würden oder was du willst !

dann frach nach dem sogenanten sonderpreis ....

und dann entscheide dich .

reap705
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2009, 09:42
Hatte schon öfter solche oder ähnliche Angebote bei defekten Geräten. Zuletzt war es ein PDA von Acer. Du hast letztlich zwei Wahlmöglichkeiten: Entweder nimmst du das Angebot an und bekommst ein nagelneues Gerät zum "kleinen Preis" oder du bestehst auf die Reparatur/Nachbesserung. Dann wirst du vermutlich deinen Fernseher repariert zurückbekommen.

Ich würde mir das Angebot von Philips mal anschauen und dann abwägen.

Gruß reap705
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Apr 2009, 10:46
Der Preis ist das Entscheidende!

Sehe halt net ein, jetzt vielleicht wieder a paar hundert Euronen für ein Fernseher zu bezahlen, nur weil des blöde Ding keine 2 Jahre schafft

Dann würde ich nämlich die Reparatur verlangen und mir in 2-3 Jahren einen "Neuen", "größeren", frei wählbaren holen.

Naja, mal gucken, was se mir anbieten.

Gruß

Dani
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Apr 2009, 15:55
Hab jetzt das Angebot erhalten.

Schaut wie folgt aus:

Austauschgerät Philips 32PFL5403D/12

Preis: 226,-€

Was sagt ihr dazu? Annehmen?
HausMaus
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2009, 19:31

flood249 schrieb:
Hab jetzt das Angebot erhalten.

Schaut wie folgt aus:

Austauschgerät Philips 32PFL5403D/12

Preis: 226,-€

Was sagt ihr dazu? Annehmen?



von wem ? händler oder philips ?

-sanobi-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2009, 19:44
Gesetzlich ist man nur zu drei Reperaturen verpflichtet, was aber auch immer der selbe Defekt sein muss. Ich habe mir heute meinen vollen Kaufpreis eines Samsung LCD vom Dezember 2007 auszahlen lassen. Da waren drei Reperaturen durch und er kam defekt aus der Werkstatt.
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Apr 2009, 19:54
Angebot kam vom Händler (TEVI), Philips hat damit lt.

Hotline mit dem Angebot an sich nichts mehr zu tun.
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2009, 21:43
hast du nicht die möglichkeit dir beim anwald mal zu fragen ?

ich weis nicht so recht das ist die hälfte für den neuen !

ich finde das etwas fett wenn es inerhalb der garantie ist !

flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Apr 2009, 22:04
226,-€ find ich auch viel, vor allem für des ding.

Is ja nur einer aus der 5000er Serie.

Meiner war ja wenigstens ein 7600er.
ps305
Stammgast
#22 erstellt: 23. Apr 2009, 22:51
Das Angebot ist ein totaler Witz, die wollen dir Ihr Auslaufmodell andrehen!
Entweder verlangst du das dein gerät kostenlos repariert wird, darauf hast du ein recht!
oder
Du verlangst einen direkten Nachfolger von deinem Gerät kostenlos.
Ich bin Abteilungsleiter und weiß wovon ich rede:

Nochmal: Du musst 2 Reparaturversuche dulden, tritt ein dritter Fehle auf kannst du vom kauf zurücktreten, UND der Fehler muss nicht identisch sein. Es muss ein Nachvollziehbarer fehler sein.

Also, wende dich direkt an Philips, bzw drohe deinem Händler und verlange das Du dich mit dem Philips Aussendienst deines Händler unterhalten kannst!

Du bist absolut im recht
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Apr 2009, 17:27
Hier mal ein update zum Fall:

Auf das Angebot für 226,-€ den 32pfl5403 erwerben zu können, habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich mitteilte, dass ich damit in keinsterweise einverstanden bin.

Grund 1: Mein LCD ist innerhalb der Garntie kaputt gegangen

Grund 2: Mein LCD war aus der 7600er Serie, das agebotene Modell aus der 5400er Serie.

Heute kam ein neues Angebot!

Jetzt soll ich für den 32pfl5403 zwar nur noch 112,-€ bezahlen, aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich mit damit zufrieden geben soll/darf.

Mir würden zwei Alternativen einfallen, mit denen ich mich eher anfreunden könnte:

Alternative 1: 32PFL5403 für 0,-€ , da mein alter aus einer höheren Serie stammt.

Alternative 2: Ich würde den 32PFL7603 für den Sonderpreis von 120,-€ nehmen. Ambilight hatte meiner ja nicht, und muss evtl. bezahlt werden

Soll ich diese Vorschläge anbrinden?

Was meint Ihr?
fred444
Stammgast
#24 erstellt: 29. Apr 2009, 19:32
der 32PFL7403 hätte z.B. kein Ambilight

Wenn dann würde ich auch keinen Cent zahlen!
HausMaus
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2009, 20:11

HausMaus schrieb:
hast du nicht die möglichkeit dir beim anwald mal zu fragen ?

ich finde das etwas fett wenn es inerhalb der garantie ist !

;)


ist das nun vom händler ?

flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Apr 2009, 20:36
Is vom Händler (Expert Tevi).

Hab mich auch schon vor lauter Ärger an die Servicehotline von Philips gewandt, aber die meinten nur, dass die mit dem Angebot an sich nichts zu tun ham.
HausMaus
Inventar
#27 erstellt: 29. Apr 2009, 21:48
hast du nicht die möglichkeit dir beim anwald mal zu fragen ?

ps305
Stammgast
#28 erstellt: 29. Apr 2009, 22:42
Komisch, auf Druck wird das Angebot besser. Wenn das korrekt wäre könnten die mit dem preis nicht runter gehen, da die ja auch Kosten haben.

Also ich würde auf entwerder Ersatz kostenlos (5603 entspricht deinem Modell von damals) oder wenn du halt willst das Ambilight Modell 7603 oder 100 Hz Gerät 7403 für ca 100.- Euro, bestehen.

Was hat den Philips genau gesagt? Der Händler hat doch 100 Prozentig ne Gutschrift bekommen.

Mach dem Händler druck oder wende dich nochmals an Philips bzw geh über nen Anwalt. Ich würde das nicht noch länger rumschieben..
lionelhutz
Neuling
#29 erstellt: 30. Apr 2009, 01:17
hallo,

ich hab das hier mal gelesen.

gar keine frage, der ausfall und das hin und her is zum kotzen - warum wurde der fehler nicht sofort gefunden?

dann hättest du dein gerät repariert zurückbekommen, garantie verstreicht und wer weiss, wann der nächste defekt auftritt...

und nun bietet dir der hersteller nach über 2 jahren für €112 ein neues gerät an, dass technisch wahrscheinlich mindestens gleichwertig ist - mit neuer garantie? sicher kannst du auf die behebung des mangels pochen - verzichtest aber auf die neue garantie, wenn du den neuen kostenlos bekommst. recht hin - recht her, für nen hunni nen neues gerät nach 2 jahren nutzung...klingt für mich jetzt nicht ganz so nach abzocke...

so long!
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 30. Apr 2009, 11:53
Also ich hab jetzt ein Gegenangebot gemacht.

Entweder 32PFL5403 für 0€

oder 32PFL7603 für die 112€

ansonsten hab ich mit Hilfestellung von der Verbraucherschutzzentrale gedroht !
Seinfeld
Inventar
#31 erstellt: 30. Apr 2009, 14:14
Ich seh dein Problem nicht. Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, dann lass ihn reparieren.
fred444
Stammgast
#32 erstellt: 02. Mai 2009, 02:11

Seinfeld schrieb:
Ich seh dein Problem nicht. Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, dann lass ihn reparieren.


Er ist ja lt. Philips irreparrabel
Vaterx25xe
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 03. Mai 2009, 14:26
Witzig das gleiche hatte ich auch.

Ich hatte einen 42" Plasma von Phlips letztes JAhr gekauft für 699.

Nun gabe es Probbleme mit dem Gerät. Das Netzteil surrte bei Hellen Bildern.

Phlips meinte, das wäre im Toleranzbereich. Das fande ich aber nicht...

Mir haben sie das Angebot für einen 42" LCD gemacht.
Das Gerät war aber wesentlich Höherwertiger als das alte. Schon wegen Full HD und sonstigen Features.

Das erste Angebot war 250€. Dies erschien mir aber zu teuer.
Im Endeffect habe ich die dann auf 150€ gedrückt und das Angebot wargenommen.

Die Liefern mir ein Neugerät, ich zahle 150€, und holen meine altes wieder ab.

Nun ja, das neue ist da, Geld ist bezahlt, aber das Altgerät habe ich immer noch.

Steht im Computerkeller und wird natürlich noch genutzt.

Mal sehen ob die das abholen.
lionelhutz
Neuling
#34 erstellt: 08. Mai 2009, 00:55
und? wie isses ausgegangen?
flood249
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Mai 2009, 12:10
Bisher is noch nix ausgegangen.

Laut Aussage des Teviservicemenschen, wird Philips das nochmal prüfen.

Wird wohl noch n paar Tage brauchen ;(
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