Erfahrungen mit der Kulanz bei PHILIPS?

+A -A
Autor
Beitrag
Dosenbier13
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 19:10
Ich habe zwar diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt. Da aber das Thema eigentlich ein anderes ist, möchte ich hier nochmal an anderer Stelle Eure Erfahrungen abfragen.

Wenn ein Gerät zu Philips direkt geht wegen eines Mangels, wie verhält sich Eurer Erfahrung nach Philips dann? Wird der Kunde eher abgewimmelt nach dem Motto "Nix gefunden. Gerät entspricht den Herstellerspezifikationen.", oder verfährt man eher großzügig in der Form, dass Geräte ohne großes Hin und Her ausgetauscht werden?
mickop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 14:33
Meine Erfahrung mit Philips hat gezeigt, dass sie sich leider ein wenig dumm stellen.

Hatte einen 9830 beim Service wg. fiesem brummen des Panels (unabhängig vom Kontrast). Ein Servicetechniker bestätigte mir, dass dies bei diesem Gerät nicht normal ist.

Der werte Chef beim Service verweigerte jedoch einen Gerätetausch und verwies darauf, dass das Gerät im Rahmen der technischen Spezifikationen funktioniert.
Snuggel007
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 17:47
Versuchs einfach nochmal. Habe die Erfahrung gemacht, das je nachdem wer das bearbeitet, unterschiedlich reagiert wird.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 19:32
Philips tauscht Geräte nicht wirklich gerne aus. Etwas mehr Infos wären schon hilfreich.

- Um was für einen Gerätetyp handelt es sich.
- Wie alt ist das Gerät.
- Hast du Garantie, bzw. wie lange ist dies abgelaufen.
- Und vor allem: Was beanstandest du.
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 20:10
Es geht darum, was ich in dem Thread "32PF7520 - grünliche Flecken bei dunklem Bild" dargestellt habe.

Gerät wurde am 5. Jan. 06 gekauft.

Der Media Markt und die angeschlossene Servicefirma hat mich - trotz Reklamation nach wenigen Wochen - bis dato "hingehalten" (TV wurde vom MM-Service an eine Philips-Vertragswerkstatt weitergeleitet, weil man es selber nicht beheben konnte. Die Vertragswerkstatt will nichts gesehen haben, was ein völliger Witz ist). Vor wenigen Wochen war ich dann beim Geschäftsführer von MM. Die Sache kam dann wieder in Gang. Nun soll das Gerät wohl zu Philips. Man wartet bei MM noch auf ein Signal von Philips, was passieren soll. Aber nun warte auch ich wieder seit Tagen auf einen Anruf vom MM. Vielleicht will man die zwei Jahre Gewährleistung vorher noch verstreichen lassen... Naja, das war jetzt böse, aber ich werde immer ungeduldiger.
Geonosis
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 20:15
Jaja, MediaMarkt... Das sind ein paar ganz lustige Menschen, die da arbeiten Hatte einmal mit deren Serviceabteilung zu tun - die scheinen Grundsätzlich alles von sich weg zu schieben. Nie wieder. Ich bin doch nicbt blöd
Hab mich bei Problemen immer direkt an Philips und die Vertragswerkstätten gewandt, was ziemlich gut geklappt hat. Man muss denen zwar manchmal auf die Finger hauen, wenn es zu lange dauert, aber hab doch ganz problemlos mein Geld von Philips zurück bekommen. Man sollte wenn möglich den Händler dazwischen weglassen und gleich Philips anhauen.
Je weniger Möglichkeiten die haben, den Fehler auf jemand anders zu schieben, desto besser


[Beitrag von Geonosis am 10. Okt 2006, 20:17 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 22:58
Da das Gerät halbjährig ist, wird es wahrscheinlich nicht von Philips selbst ausgetauscht. Die Anweisung lautet eigentlich, dass die Geräte repariert werden müssen. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Wichtig wäre einfach, dass die Werkstatt den Fehler sieht. Am besten der Techniker selbst und sonst z.B. auf einem Foto (Oder in deinem Fall ev. die Aussage des MM-Angestellte, der den Fehler gesehen hat, als "Beweis", dass der Fehler existiert). Wieso: Wenn der Techniker bei einem Gerät keinen Fehler sieht, kann er sehr schlecht einen Austausch beantragen.

Wie Geonosis schon gesagt hat, von Vorteil ist es auch, wenn du direkten Kontat zur Vertragswerkstatt hast. Je mehr Leute mitreden, desto mehr Fehler können passieren, bzw. desto mehr Verzögerungen kann es geben.
Dosenbier13
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2006, 10:26
Also, geht doch!
Die Reklamation war erfolgreich. Mein Media-Markt-Kontaktmann hat Philips klar machen können, dass mein Gerät tatsächlich einen Defekt hat. Nun durfte ich mir ein neues Gerät aussuchen. Kleiner Wermutstropfen: Ich musste einen kleinen, aber akzeptablen Abschlag hinnehmen und bekam den Kaufpreis nicht mehr voll erstattet. Das finde ich eigentlich o.k. Wenn man bedenkt, dass ich für den im Januar bezahlten Kaufpreis inzwischen ein wesentlich besseres Gerät bekomme und der Preisverfall in diesem dreiviertel Jahr wieder enorm war, dann bin ich zufrieden.
Ich muss hier wirklich dem MM-Mann großen Respekt zollen, dass er sich so für mich engagiert hat. Hätte nie gedacht, dass die Sache so laufen wird.
Alles in allem muss ich mal wieder - trotz der Schelte, die es ständig über MM gibt - eine Lanze brechen. Wenn ich Reklamationen hatte, wurden die immer zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Auch Philips hat in dieser Sache großes Entgegenkommen bewiesen. Vielen Dank an alle "Beteiligten"!

Ach ja: Ich habe mir den 32PF9551 ausgesucht und berichte darüber in meinem anderen Thread "32PF9551 - Wer hat ihn und kann berichten?".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kulanz Philips [brauche Hilfe]
Laahb am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  10 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Kulanz seiten Philips ?
iceraul am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 7655K / Clouding / Kulanz-Erfahrung?
Tiha am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
Kulanz von Philips! Was soll ich tun?
flood249 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  35 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9966
teddy-f am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
Meine Erfahrungen Philips 42PF9966
apachelance am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  97 Beiträge
Philips 42PFL3312 Erfahrungen
Pete1504 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  26 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 55PFL5507K/12
klist41 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425

Top Hersteller in Philips Widget schließen