9704 und 9604 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW

+A -A
Autor
Beitrag
Mellow1980
Stammgast
#702 erstellt: 26. Jan 2010, 23:40
[quote="barcode111"]@Mellow1980

Da an dem Bild bei der neuen Firmware absolut nichts geändert wurde, ist es wohl eher Einbildung. Die Änderungen der aktuellen Firmware siehst du ein paar Posts weiter oben. Aber ein Downgrade sollte möglich sein.
quote]


Hast recht, das lag gestern an unserem Kabelbetreiber. Heute ist das Bild wieder Glasklar und ne, meine Augen sind voll in Ordnung.
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 27. Jan 2010, 23:20
Inzwischen ist in der englischsprachigen Version der Update-Anleitung auch die "Software History" aktualisiert. Dort heißt es zu den Neuerungen der Version 0.26.69.0 ganz lapidar: "Solving Italian broadcast issue."
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 29. Jan 2010, 13:12
Eine Frage an die Profis,habe den 9604 und das Modul AlphaCrypt Classic 3.16,welches auch vom Fernseher erkannt wird.Bekomme heute von einem Bekannten eine Sky P02 Karte um zu testen.Bei Options nehme ich ja die Grundeinstellungen des Moduls vor?
Nach einem neuen Suchlauf werden dann die freigeschalteten Sender (zB.HD) zu sehen sein.Muß oder sollte ich hier auf bestimmte Dinge achten?
Vielen Dank.


[Beitrag von gluehwurm04 am 29. Jan 2010, 13:13 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 01. Feb 2010, 08:43
Es gab keine Probleme mit Sky und HD.Es hat funktioniert und das Bild war ohne Klötzchenbildung.
ulkmann
Neuling
#706 erstellt: 04. Feb 2010, 09:12
Hallo!

Ich habe hier ein recht interessantes Problem mit dem 9604 im Zusammenspiel mit einer Sagem STB-ITAD84 HD SetTop-Box von AliceTV:

Wann immer ich den Fernseher einschalte versagt mir die SetTop-Box den Gehorsam und nimmt so gut wie keine Signale von der Fernbedienung mehr an. Ich kann ca. 40 - 50 mal drücken, und mit Glück wird davon einmal ein Tastendruck angenommen. Bei ausgeschaltetem Fernseher (oder bei Anschluss der Box an einem anderen Gerät) funktioniert die Box prima.

Alice und Philips sprechen hier beide von bekannten Frequenzproblemen (Überlagerung - Fernseher "schluckt" die Signale der Alice-Fernbedienung) und verweisen auf den jeweils anderen, so dass ich von keinem eine Lösung für das Problem erhalten konnte. Im Internet habe ich Hinweise gefunden, dass bei anderen Fernseher-Fabrikaten Überlagerungsprobleme durch Änderungen der Fernseher-Konfiguration (z.B. Abschalten der dynamischen Hintergrundbeleuchtung) behoben werden konnten, aber beim 9604 habe ich noch keine geeignete Konfiguration festgestellt...

Hat vielleicht jemand hier im Forum eine Ahnung, was man da machen könnte?

Danke!!!
*gfunk*
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 04. Feb 2010, 18:00
Hallo,

Ich hab seit gestern den 37PFL9604 und bin sehr zufrieden.. doch da gibts einige probleme.

1. Ich bin per WLAN mit dem internet verbunden aber kan keine Firmware Download machen, da steht das der Philips server momentan nicht verfügbar ist. was ist das den? ich versuch die ganze zeit die neuste firmware herunterzuladen aber da steht philips server nicht verfügbar? was mach ich falsch?

2. NetTV funkitoniert auch nicht, auch da steht "Philips server ist momentan nicht verfügbar versuchen sie es später noch einmal.

3. Ich hab einen UPC Mediabox HD Digital Video recorder (cisco) und möchte ihn mit meinen Philips Universal Remote Controll bedienen lassen was aber nicht geht. ich finde kein UPC Marke in den Codelist. Ich finde nirgends einen code für den UPC Mediabox. kennt evt jemand eine? oder hat jemand die gleiche UPC MediaBox? ich wäre sehr dankbar wen ich meine Box mit em Philips Controller bedienen kan. die fernbedienung von Mediabox ist scheisse


grüsse

gfunk


[Beitrag von *gfunk* am 04. Feb 2010, 18:15 bearbeitet]
*gfunk*
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 04. Feb 2010, 19:42
Ich muss mich korrigieren was punkt 1 und 2 betrifft. ich habe gerade eben mit dem Philips Support gechattet und die haben mir berichtet das wartungsarbeiten am server vorliegen und deswegen es nicht geht.

was aber punkt 3 betrifft habe ich immer noch nichts gefunden. Hoffe jemand weis einen rat.


bis dahin

grüsse


gfunk
hiphop_clown
Stammgast
#709 erstellt: 05. Feb 2010, 12:50
Versuch doch einfach mal per manueller eingabe einfach nen Code von Sony oder so... klingt doof, kann aber auch manchmal passen

Greetz MaRio
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 05. Feb 2010, 13:03
Hat denn schon jemand die neue Firmware Version 000.026.070.000 vom 04.02.raufgespielt?
vmac
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 05. Feb 2010, 13:27

gluehwurm04 schrieb:
Hat denn schon jemand die neue Firmware Version 000.026.070.000 vom 04.02.raufgespielt?


Leider hat Philips in der Liesmich-Datei wieder mal die Änderungen nicht dokumentiert - sehr ärgerlich. So muss man jedes Mal den Support anschreiben. Wenn die unbedingt Post und Arbeit haben wollen, bekommen sie diese auch

Ich hoffe sehr, dass Philips die Ruckler beim HD-Empfang von ARD und ZDF beseitigt hat.


[Beitrag von vmac am 05. Feb 2010, 13:29 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 05. Feb 2010, 13:32
Waren die Ruckler beim HD-Empfang von ARD und ZDF sehr schlimm?Bei uns,Primacom Kabel,sollen ja in den nächsten Tagen diese Sender eingespeist werden und es wäre ärgerlich wenn es hier Probleme bei dem 9604 gibt.
*gfunk*
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 05. Feb 2010, 14:11
@ hiphop_clown
ich kan gar nicht irgendeinen code eingeben.. weiste wieviele codes es gibt? SEHR VIELE
naja ich hab immernoch kein plan was ich machen soll.. evt weiss jemand was.


Ahja, und die neue Firmware 000.026.070.000 is ja da.. wieso kan ich die nicht installieren per WLAN? da kommt die meldung "Es steht keine neue software zur Verfügung. Die Software auf Ihrem Fernsehgerät ist aktuel"
schon komisch..

grüsse

gfunk
uncut68
Stammgast
#714 erstellt: 05. Feb 2010, 14:16
Dann mache es doch einfach per USB.Meiner hat mir die selbe Meldung angezeigt,obwohl eine neue FW da war.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 05. Feb 2010, 14:17
Per WLAN wird bei mir auch keine neue Firmware gefunden.Da sind wir wohl nicht die einzigen.Weshalb das so ist hätte ich auch einmal gewußt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 05. Feb 2010, 14:57
Habe mir die neue Firmware installiert.Nach Ferigstellung Werkseinstellung gesetzt und angefangen neu einzustellen.Plötzlich lautes Knack und der Fernseher war im Standby.
Warum,keine Ahnung.
Habe den Eindruck das der Kontrast um einiges milchiger ist.Muß nun erst einmal alles durchgehen und alle Einstellungen Prüfen.
BerndLie
Stammgast
#717 erstellt: 05. Feb 2010, 15:20
Hallo Gluehwurm,
-HD-Sender sind bei der Primacom schon seit vorigem Jahr drin und die Ruckler waren zu Weihnachten nicht übermässig, aber schon störend.
-Ich habe meine eigene Programmfolge, nämlich 1., 2.,3. Programm und dann die Privaten. Und damit ist Philip wieder mal überfordert! Jeden Tag habe ich Senderliste aktualisieren aufgerufen, aber die angekündigten ARTE-HD und EinsFestival-HD sind einfach nicht gekommen.
-Gestern nun habe ich Sendersuchlauf vollständig gemacht, es war erschreckend. Von wegen mehr Sender - es war ein Chaos.
-Also Schnellsendersuchlauf und dann klappts auch mit HD (wobei nur ARTE Programm sendet, die anderen 3 zeigen nur, wie schön es werden soll). Aber anschließend eine Stunde Sender sortiert.
vG BerndL
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 05. Feb 2010, 15:26

BerndLie schrieb:
Hallo Gluehwurm,
-HD-Sender sind bei der Primacom schon seit vorigem Jahr drin und die Ruckler waren zu Weihnachten nicht übermässig, aber schon störend.
-Ich habe meine eigene Programmfolge, nämlich 1., 2.,3. Programm und dann die Privaten. Und damit ist Philip wieder mal überfordert! Jeden Tag habe ich Senderliste aktualisieren aufgerufen, aber die angekündigten ARTE-HD und EinsFestival-HD sind einfach nicht gekommen.
-Gestern nun habe ich Sendersuchlauf vollständig gemacht, es war erschreckend. Von wegen mehr Sender - es war ein Chaos.
-Also Schnellsendersuchlauf und dann klappts auch mit HD (wobei nur ARTE Programm sendet, die anderen 3 zeigen nur, wie schön es werden soll). Aber anschließend eine Stunde Sender sortiert.
vG BerndL


Habe Sender aktuallisiert und es wurde nichts gefunden und danach alle Sender neu installiert in der Hoffnung das zumindest ein Sender gefunden wird und wie BerndLie
schon schrieb war die anschließende Sendersortierung eine Katastrophe.Einige haben ARD und ZDF HD andere nicht.Allerdings habe ich Kabel und keinen Receiver von Primacom,kann es daran liegen?
Wer hat denn in Eisenhüttenstadt bei der Primacom schon die HD Sender ÖR ohne Receiver?
Da ich mit meinem Philipsreceiver 9001 nichts finde und mein 9604 auch nichts kann ich mir nur vorstellen das sie hier noch nicht eingespeist sind.
Habe bei der Primacom nachgefragt doch noch keine Antwort erhalten.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Feb 2010, 21:07 bearbeitet]
*gfunk*
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 05. Feb 2010, 21:15
@gluehwurm04

hab gerade eben mit dem philips support gechattet. das mit "über wlan aktualisieren" geht nicht weil es probleme hat.. ständig. das ding funktioniert nicht richtig über WLAN. zu empfehlen ist immer über USB-stick fertig ist eh die sichere variante.

Mir ist aufgefallen das bei mir das bild irgendwie ruckelt. Ich hab keine einstellungen vorgenommen seit ich dieses gerät besitze ( seit 2 tagen ) was für bild einstellungen habt ihr für den PFL9604h genommen? eigene einstellungen oder die von Smart-Settings? Ich bekomme einfach kein Perfektes Bild hin. Oder soll ich mir die Hilfe zu Bildeinstellen wählen? also Unter Bild > Einstellungen-Hilfeprogramm ?

grüsse

gfunk
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 05. Feb 2010, 21:50

*gfunk* schrieb:
@gluehwurm04

hab gerade eben mit dem philips support gechattet. das mit "über wlan aktualisieren" geht nicht weil es probleme hat.. ständig. das ding funktioniert nicht richtig über WLAN. zu empfehlen ist immer über USB-stick fertig ist eh die sichere variante.

Mir ist aufgefallen das bei mir das bild irgendwie ruckelt. Ich hab keine einstellungen vorgenommen seit ich dieses gerät besitze ( seit 2 tagen ) was für bild einstellungen habt ihr für den PFL9604h genommen? eigene einstellungen oder die von Smart-Settings? Ich bekomme einfach kein Perfektes Bild hin. Oder soll ich mir die Hilfe zu Bildeinstellen wählen? also Unter Bild > Einstellungen-Hilfeprogramm ?

grüsse

gfunk


Habe erst einmal mit den Hilfseinstellungen die Grundeinstellungen für das Bild gemacht und dann ebend versucht für mich die besten Einstellungen zu finden.Du mußt hier einfach testen.
termi0815
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 05. Feb 2010, 22:42

vmac schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Hat denn schon jemand die neue Firmware Version 000.026.070.000 vom 04.02.raufgespielt?


Leider hat Philips in der Liesmich-Datei wieder mal die Änderungen nicht dokumentiert - sehr ärgerlich. So muss man jedes Mal den Support anschreiben. Wenn die unbedingt Post und Arbeit haben wollen, bekommen sie diese auch

Ich hoffe sehr, dass Philips die Ruckler beim HD-Empfang von ARD und ZDF beseitigt hat.

Change Log

Q5492_0.26.70.0
• Improvement on CI+ performances.

cu termi0815
*gfunk*
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 06. Feb 2010, 14:31
@ gluehwurm04

alles klar ich werd mal ein bisschen rumtesten
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 08. Feb 2010, 00:52
Wenn man auf der deutschen Philips Homepage nach "9604H" sucht, findet man neben dem "32PFL9604H/12" und dem "37PFL9604H/12" jetzt zusätzlich noch die gleichen Geräte mit Endung "B", also "32PFL9604H/12B" und "37PFL9604H/12B".

Sollte Philips tatsächlich eine Hardware-Revision gemacht haben, um das Abschalt-Problem in den Griff zu bekommen, nachdem per Firmware ja offenbar nur die Symptome bekämpft wurden?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 08. Feb 2010, 09:37

<Nightsurfer> schrieb:
Wenn man auf der deutschen Philips Homepage nach "9604H" sucht, findet man neben dem "32PFL9604H/12" und dem "37PFL9604H/12" jetzt zusätzlich noch die gleichen Geräte mit Endung "B", also "32PFL9604H/12B" und "37PFL9604H/12B".

Sollte Philips tatsächlich eine Hardware-Revision gemacht haben, um das Abschalt-Problem in den Griff zu bekommen, nachdem per Firmware ja offenbar nur die Symptome bekämpft wurden?


Vermutest Du das es das Abschalt-Problem betrifft?
BerndLie
Stammgast
#725 erstellt: 08. Feb 2010, 10:35
@termi0815
Die Primacom hat arteHD eingespeist und ich glaube, die Ruckler sind geringer geworden im Gegensatz zu ARD und ZDF zu Weihnachten.
vG BerndL
vmac
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 08. Feb 2010, 13:08

<Nightsurfer> schrieb:
Wenn man auf der deutschen Philips Homepage nach "9604H" sucht, findet man neben dem "32PFL9604H/12" und dem "37PFL9604H/12" jetzt zusätzlich noch die gleichen Geräte mit Endung "B", also "32PFL9604H/12B" und "37PFL9604H/12B".

Sollte Philips tatsächlich eine Hardware-Revision gemacht haben, um das Abschalt-Problem in den Griff zu bekommen, nachdem per Firmware ja offenbar nur die Symptome bekämpft wurden?


In einigen Shops wird das Produkt als B-Ware ("refurbished product") angeboten. Es handelt sich also eher wohl um reparierte Geräte.


[Beitrag von vmac am 08. Feb 2010, 13:48 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 08. Feb 2010, 20:37

BerndLie schrieb:
@termi0815
Die Primacom hat arteHD eingespeist und ich glaube, die Ruckler sind geringer geworden im Gegensatz zu ARD und ZDF zu Weihnachten.
vG BerndL


Die ÖR HD Sender hat man nun heute auch eingespeist.Bin gerade beim suchen.Belastend ist dann wieder das Sortieren.
vmac
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 09. Feb 2010, 20:52

vmac schrieb:
Ich hoffe sehr, dass Philips die Ruckler beim HD-Empfang von ARD und ZDF beseitigt hat.


Ich habe vom Philips Support eine Rückmeldung erhalten, die mit "Radio Eriwan" vergleichbar ist.

HD-ARD und HD-ZDF senden wohl über Kabel mit einer dynamischen Kompression. Der 37PFL9604 kann aber nur Daten mit einer statischen Kompression verarbeiten.

Philips prüft derzeit, ob eine Firmware-Änderung möglich ist oder ob ARD/ZDF Ihr HD-Programm ändern werden.

Hört sich nach einer typischen Patt-Situation an.

Ich hoffe, dass Philips und die Sendeanstalten rechtzeitig vor dem Regelbetrieb am 12.2.10 eine Lösung zusammen finden werden und dies nicht zu Lasten der Kunden austragen.


[Beitrag von vmac am 09. Feb 2010, 21:52 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 09. Feb 2010, 23:12

vmac schrieb:

vmac schrieb:
Ich hoffe sehr, dass Philips die Ruckler beim HD-Empfang von ARD und ZDF beseitigt hat.


Ich habe vom Philips Support eine Rückmeldung erhalten, die mit "Radio Eriwan" vergleichbar ist.

HD-ARD und HD-ZDF senden wohl über Kabel mit einer dynamischen Kompression. Der 37PFL9604 kann aber nur Daten mit einer statischen Kompression verarbeiten.

Philips prüft derzeit, ob eine Firmware-Änderung möglich ist oder ob ARD/ZDF Ihr HD-Programm ändern werden.

Hört sich nach einer typischen Patt-Situation an.

Ich hoffe, dass Philips und die Sendeanstalten rechtzeitig vor dem Regelbetrieb am 12.2.10 eine Lösung zusammen finden werden und dies nicht zu Lasten der Kunden austragen.


Das Daten nur mit einer statischen Kompression verarbeitet werden können betrifft das auch den 32PFL9604?
Im Moment habe ich bei der Demoschleife ein gutes Bild und keine Störungen.
placebo
Stammgast
#730 erstellt: 10. Feb 2010, 07:44
gluehwurm04 schrieb:

Das Daten nur mit einer statischen Kompression verarbeitet werden können betrifft das auch den 32PFL9604?
Im Moment habe ich bei der Demoschleife ein gutes Bild und keine Störungen.


ich habe den 37PFL9604 und bei ARD- und ZDF-HD auch keine Störungen. Lief auch letztes Jahr bei der Leichtathletik WM ohne Probleme.

Grüße

Placebo
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 10. Feb 2010, 08:56

placebo schrieb:
gluehwurm04 schrieb:

Das Daten nur mit einer statischen Kompression verarbeitet werden können betrifft das auch den 32PFL9604?
Im Moment habe ich bei der Demoschleife ein gutes Bild und keine Störungen.


ich habe den 37PFL9604 und bei ARD- und ZDF-HD auch keine Störungen. Lief auch letztes Jahr bei der Leichtathletik WM ohne Probleme.

Grüße

Placebo


Das hört sich ja gut an und freue mich schon darauf.Habe vmac aber so verstanden das es bei Kabel Probleme mit Rucklern geben kann.

Grüße
vmac
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 10. Feb 2010, 09:44

gluehwurm04 schrieb:
Im Moment habe ich bei der Demoschleife ein gutes Bild und keine Störungen.


Die Probleme traten beim Testbetrieb im letzten Dezember auf. Die Ruckler sind nicht sehr häufig und kommen nur alle paar Minuten.

Bei der Demoschleife sind mir die Ruckler bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich nicht lange genug geschaut.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 10. Feb 2010, 10:29

vmac schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Im Moment habe ich bei der Demoschleife ein gutes Bild und keine Störungen.


Die Probleme traten beim Testbetrieb im letzten Dezember auf. Die Ruckler sind nicht sehr häufig und kommen nur alle paar Minuten.

Bei der Demoschleife sind mir die Ruckler bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich nicht lange genug geschaut.


Also warten wir bis es losgeht und hoffen das unsere Vorstellungen erfüllt werden.
Es muß ja nicht am Fernseher liegen.Oder?
uncut68
Stammgast
#734 erstellt: 10. Feb 2010, 11:00
Sehe ich genauso.Es kann ruhig mal am Anbieter liege statt am Gerät.Am Wochenende wissen wir mehr.
nos1609
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 10. Feb 2010, 19:19
so bin nun auch seit 3 tagen stolzer besitzer eines 37pfl9604 und sowohl vom bild seitens hd als auch des normalen fernsehens positiv überrascht. im geschäft sah das bild subjektiv über einen per hdmi angeschlossenen sat-receiver schlechter aus, als bei mir über scart.
probleme konnte ich bis jetzt nur feststellen bei der einrichtung der universalfernbedienung, was mir bis jetzt auch noch nicht geglückt ist; habe mich aber noch nicht ausgiebig damit beschäftigt.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich wohl etwas unterhalb des normalen Preises liege...999€ scheint wohl ein schnäppchen gewesen zu sein.
placebo
Stammgast
#736 erstellt: 10. Feb 2010, 22:04
nos1609 schrieb:


Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich wohl etwas unterhalb des normalen Preises liege...999€ scheint wohl ein schnäppchen gewesen zu sein.


das kann gut sein. vor 4 monaten habe ich noch 1.160€ bezahlt.
aber bei elektronik geht das ja immer rasend schnell.

grüße

placebo
nos1609
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 11. Feb 2010, 00:56

placebo schrieb:
nos1609 schrieb:


Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich wohl etwas unterhalb des normalen Preises liege...999€ scheint wohl ein schnäppchen gewesen zu sein.


das kann gut sein. vor 4 monaten habe ich noch 1.160€ bezahlt.
aber bei elektronik geht das ja immer rasend schnell.

grüße

placebo


Wenn ich mir die momentanen Preise wieder anschaue, liegen die meisten aber bei 1300€. Ich habe den Fernseher in der 2. Januar-Woche bestellt...Philips hatte Lieferprobleme, deshalb erst Anfang Februar bei mir angekommen.
Sylver
Stammgast
#738 erstellt: 11. Feb 2010, 05:10

placebo schrieb:
nos1609 schrieb:

so bin nun auch seit 3 tagen stolzer besitzer eines 37pfl9604. Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich wohl etwas unterhalb des normalen Preises liege...999€ scheint wohl ein schnäppchen gewesen zu sein.

das kann gut sein. vor 4 monaten habe ich noch 1.160€ bezahlt.
aber bei elektronik geht das ja immer rasend schnell.

Aktuell ist das zwar ein guter Preis, aber den 37" 9604 gab es schon vor einem halben Jahr (Mitte Juli) für knapp unter 1000€ unter anderem auch bei Karstadt für 989€ inkl. Versand, aktuell veranschlagen Sie diesen Preis für den 32 Zöller...

Die aktuellen Modelle sind momentan schlecht verfügbar und die neue Serie erscheint im Laufe des Monats, also im Moment nicht gerade ideale Bedingungen für einen Kauf. Ich bin mal gespannt ob die Preise für die neuen Modelle echt höher liegen wie ich schon mehrfach gelesen habe, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, die bisherigen UVP waren ja auch schon happig.
ht-2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 12. Feb 2010, 20:20
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit 2,5" Festplatten am USB-Anschluss des 9604 (32")
welche Platte zieht so wenig Strom, dass sie am Fernseher ohne zusätzlichen USB-Stromanschluss funktioniert?
Danke für Tips schon mal im voraus
Grüsse
H
JohannM
Schaut ab und zu mal vorbei
#740 erstellt: 13. Feb 2010, 13:15
Thema Ruckler beim HD-Empfang ARD und ZDF mit Philips internem DVB-C Receiver!

Habe soeben mit Philips gechattet, hier das Protokoll:

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit ...... Wie darf ich Ihnen helfen?
Philips: Hallo
Philips: Was darf ich für Sie tun?
Besucher: Guten Tag, die Ruckler bei ARD und ZDF HD sind pünktlich zum Sendebeginn HDTV wieder da. Alle 11 Minuten bei meinem 37 PFL 9604 im Kabelnetz der Unitymedia in Köln. Sind die Unterschiede von dyn. zu statischen Kompression nicht zu lösen?
Philips: einen moment bitte
Philips: Die Senderanstalt hat auf dynamisch umgestellt, die Fernseher können jedoch nur statisch.
Philips: Wann die Senderanstalt und Ihr Kabelanbieter dies wieder umstellen, ist leider noch nicht bekannt.
Besucher: Die öffentlich rechtlichen Sender werden nicht mehr umstellen. Das ist amtlich! Spendieren Sie den Philipsgeschädigten externe Receiver anderer Hersteller oder nehmen Sie eventuell die Geräte zurück?
Philips: Gern gebe ich Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Philips: Dort werden Wünsche und Anregungen unsere Kunden geprüft.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 13. Feb 2010, 16:09
Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen dynamisch und statisch?Die Ruckler bei ARD und ZDF HD kann man das nicht mit einer Firmware ändern?


[Beitrag von gluehwurm04 am 13. Feb 2010, 16:40 bearbeitet]
nos1609
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 13. Feb 2010, 16:34

ht-2006 schrieb:
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit 2,5" Festplatten am USB-Anschluss des 9604 (32")
welche Platte zieht so wenig Strom, dass sie am Fernseher ohne zusätzlichen USB-Stromanschluss funktioniert?
Danke für Tips schon mal im voraus
Grüsse
H

Ich glaube alle Festplatten mit weniger als 500mA dürften am USB-Port funktionieren. Musst eben in die Beschreibung der HDD schauen.
vmac
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 13. Feb 2010, 19:15

JohannM schrieb:
Thema Ruckler beim HD-Empfang ARD und ZDF mit Philips internem DVB-C Receiver!

Habe soeben mit Philips gechattet, hier das Protokoll:

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit ...... Wie darf ich Ihnen helfen?
Philips: Hallo
Philips: Was darf ich für Sie tun?
Besucher: Guten Tag, die Ruckler bei ARD und ZDF HD sind pünktlich zum Sendebeginn HDTV wieder da. Alle 11 Minuten bei meinem 37 PFL 9604 im Kabelnetz der Unitymedia in Köln. Sind die Unterschiede von dyn. zu statischen Kompression nicht zu lösen?
Philips: einen moment bitte
Philips: Die Senderanstalt hat auf dynamisch umgestellt, die Fernseher können jedoch nur statisch.
Philips: Wann die Senderanstalt und Ihr Kabelanbieter dies wieder umstellen, ist leider noch nicht bekannt.
Besucher: Die öffentlich rechtlichen Sender werden nicht mehr umstellen. Das ist amtlich! Spendieren Sie den Philipsgeschädigten externe Receiver anderer Hersteller oder nehmen Sie eventuell die Geräte zurück?
Philips: Gern gebe ich Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Philips: Dort werden Wünsche und Anregungen unsere Kunden geprüft.


Danke für die interessante Darstellung mit dem Philips-Chat.
Die (= Philips) scheinen ja mit Ihren eigenen Fernsehern kein HD-Fernsehen zu schauen oder sich am Ruckeln nicht zu stören.


Heißt dies aber in der Konsequenz, dass der Philips-Fernseher 37PFL9604 inkompatibel zum HD-Fernsehen von ARD und ZDF (über Unitymedia) ist und so bleiben wird?
Wenn dem so ist, dürfte man keine mehr (ver)kaufen! Dies wäre m.E. ein Mangel.


[Beitrag von vmac am 13. Feb 2010, 19:15 bearbeitet]
*gfunk*
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 14. Feb 2010, 03:22
Ich wollte mal fragen ob jemand gute Bildeinstellungen für den 9604 hat. also settings für die PS3 und fürs normale fernsehen. Ich bekomme einfach nicht ein gutes bild hin. ich hab schon verschiedene varianten versucht.. naja ich weiss halt auch nicht evt könnt ihr ein bisschen helfen
Auf dem Spielmodus sieht alles ein bisschen zu krass aus.. ist zwar schön hell aber naja die farben sind zu krass.

einfach mal settings posten für die PS3 und normales fernsehen für den 9604.

grüsse

gfunk
Flash1979
Neuling
#745 erstellt: 14. Feb 2010, 13:09
Hallo,

ich hab ein Problem beim Streamen von Filmen über den Windows Media Player. Jedes Mal wenn ich den Film über den Philips ausgewählt habe, schaltet sich der TV einfach ab.

Handelt sich um den PFL 9704 in 52 Zoll.

Hat jemande eine Idee?
Danke.
Sssnatcher
Neuling
#746 erstellt: 14. Feb 2010, 20:51
Hallo, ich besitze nun seit einigen Tagen den 32PFL9604 und bin soweit zufrieden.
Ich hab den Fernseher genommen, da ihn mein Bruder von Philips als Kulanzgerät für 636€ inkl. VSK und Entsorgung des Altgerätes angeboten bekam. Mein Bruder hatte sich aber zwischenzeitlich einen 40" gekauft und so hab ich eben zugegriffen
Zum Bild:
Wenn ihr die Bildeinstellungen vornehmt, empfehle ich den Lichtsensor zu deaktivieren. Bei dunkler Umgebung macht ein aktiver Lichtsensonr das Bild entsprechend dem Umgebungslicht auch dunkler.
Was auch ist, das Bild kann für jedes Gerät und TV-Empfang separat konfiguriert werden. Also hat man ne Menge zu tun

Was mich nervt, das der TV nicht automatisch umschaltet, wenn ich ein Gerät am HDMI-Anschluss einschalte. Ich muss jedesmal die Signalquelle selbst wählen. Das ist rückständig. Andere Fernseher können das ohne Probleme.
MiK77
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 15. Feb 2010, 12:08
Ist das Problem mit der dynamischen Komprimierung ein reines 9604-Problem oder tritt das auch beim 9704 auf?
uncut68
Stammgast
#748 erstellt: 15. Feb 2010, 14:17
Also ich habe seit dem aufschalten von ARD und ZDF HD keine Probleme mit Empfang oder Bild.Sieht super aus,ruckelt nicht und nur ab und zu je nach Einstellung des PNM bilden sich "Wölkchen" um schnelle Objekte.Man muss aber drauf achten,sonst fällt es kaum auf.
Empfang über Kabel bei Unity
vmac
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 16. Feb 2010, 11:41

vmac schrieb:

JohannM schrieb:
Thema Ruckler beim HD-Empfang ARD und ZDF mit Philips internem DVB-C Receiver!

Habe soeben mit Philips gechattet, hier das Protokoll:

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit ...... Wie darf ich Ihnen helfen?
Philips: Hallo
Philips: Was darf ich für Sie tun?
Besucher: Guten Tag, die Ruckler bei ARD und ZDF HD sind pünktlich zum Sendebeginn HDTV wieder da. Alle 11 Minuten bei meinem 37 PFL 9604 im Kabelnetz der Unitymedia in Köln. Sind die Unterschiede von dyn. zu statischen Kompression nicht zu lösen?
Philips: einen moment bitte
Philips: Die Senderanstalt hat auf dynamisch umgestellt, die Fernseher können jedoch nur statisch.
Philips: Wann die Senderanstalt und Ihr Kabelanbieter dies wieder umstellen, ist leider noch nicht bekannt.
Besucher: Die öffentlich rechtlichen Sender werden nicht mehr umstellen. Das ist amtlich! Spendieren Sie den Philipsgeschädigten externe Receiver anderer Hersteller oder nehmen Sie eventuell die Geräte zurück?
Philips: Gern gebe ich Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Philips: Dort werden Wünsche und Anregungen unsere Kunden geprüft.


Danke für die interessante Darstellung mit dem Philips-Chat.
Die (= Philips) scheinen ja mit Ihren eigenen Fernsehern kein HD-Fernsehen zu schauen oder sich am Ruckeln nicht zu stören.


Heißt dies aber in der Konsequenz, dass der Philips-Fernseher 37PFL9604 inkompatibel zum HD-Fernsehen von ARD und ZDF (über Unitymedia) ist und so bleiben wird?
Wenn dem so ist, dürfte man keine mehr (ver)kaufen! Dies wäre m.E. ein Mangel.



Philips hat mir heute im Support Chat bestätigt, dass "diese Aussetzer durch den Kabelanbieter und deren Ausstrahlung hervorgerufen werden."

Somit sieht sich Philips nicht mehr in der Pflicht etwas zu ändern.

Dieses Verhalten tritt wahrscheinlich nur bei Unitymedia auf.

Weiß jemand, ob Unitymedia handeln wird?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 16. Feb 2010, 14:05
Ruckler bei ARD und ZDF HD (Klötzchenbildung) habe ich in Abständen auch.Anbieter ist Primacom.
Es ist allerdings nicht so schlimm das man damit nicht leben kann,denn es passiert selten.
Natürlich ware es besser ohne diese kurzen Aussetzer.
guschel
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 16. Feb 2010, 14:16
habe den kurzen ruckler auch. Bin bei Kalbel BW. Stört mich aber nicht sonderlich, ist ja nur alle 10 min. für ne halbe Sekunde. Achso ja, habe eine 40" 9704.



Gruß
Stefan
BlackPassion
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 16. Feb 2010, 18:22
Finde die Ruckler nicht ok. An was liegt das?
Habe auch Kabel BW.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9703 und 9603 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW
Dave99 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  1574 Beiträge
9705, 9704 oder 9604 kaufen?
hippop am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
was muß man beim kauf eines 9604 beachten?
buffo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Günstige Übergangslösung für 9704 ?
moirr am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Philips 9604
in222 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  8 Beiträge
philips 9604
*Micky* am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
37 PFL 9604 oder 7605
handballgtv am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
9704 Fernbedienung
frosch006 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854