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9704 und 9604 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW

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BlackPassion
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 16. Feb 2010, 18:22
Finde die Ruckler nicht ok. An was liegt das?
Habe auch Kabel BW.
MiK77
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 16. Feb 2010, 18:41

guschel schrieb:
habe den kurzen ruckler auch. Bin bei Kalbel BW. Stört mich aber nicht sonderlich, ist ja nur alle 10 min. für ne halbe Sekunde. Achso ja, habe eine 40" 9704.

Also ist der 9704 doch auch betroffen? So ein Mist. Habe ihn gerade am WE bestellt...
SirAnDee
Neuling
#754 erstellt: 17. Feb 2010, 00:37
Ja, 9704 ist auch betroffen. Habe die "Aussetzer" bei meinem 40'' 9704 im Durchschnitt alle 1,5-2 min und bin bei Kabel Deutschland!!!
barcode111
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 17. Feb 2010, 01:41

BlackPassion schrieb:
Finde die Ruckler nicht ok. An was liegt das?
Habe auch Kabel BW.


Wenn du auch nur ein paar Beiträge vorher gelesen hättest, dann wüsstest du es.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 17. Feb 2010, 11:57
Verstehe eines nicht,einige haben Ruckler andere nicht.Wenn es nicht am Anbieter liegt ist der Grund der Fernseher,bei mir 9604.
Woran liegt es nun wirklich?
Ist Philips in der Lage das mit einem Updat aus der Welt zu schaffen?
rstdd
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 17. Feb 2010, 12:39
Habe auch alle 10-11 Minuten die Ruckler bei den ÖR-HDs. TV ist der 9604, Anbieter ist Primacom.
Ob es mehr oder weniger stört, ist eigentlich Nebensache. Ich finde es auf jedenfall ärgerlich. Und ich finde, das ist wieder mal ein Armutszeugnis für die Branche, und damit meine ich die komplette Kette von den Sendeanstalten über die Kabelanbieter bis hin zu dem/den Gerätehersteller(n). Man ist nicht in der Lage, sich über die Übertragungsverfahren zu einigen, bzw. Normen so umzusetzen, dass eine einwandfreie Funktion gegeben ist. Lieber schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu, der Gelackmeierte ist wieder mal der Endkunde.

Aus den bisherigen Diskussionen hier und anderswo (forum.digitalfernsehen.de) habe ich entnommen:

- Die Ruckler treten ca. alle 10-11 Minuten auf.
- Betroffen sind alle, die den internen DVB-C-Tuner des TV nutzen, dabei sind wahrscheinlich alle Philips-TV-Serien betroffen (7er, 8er, 9er), aber evtl. auch andere (Samsung)
- Anscheinend passiert das bei allen, oder zumindest den meisten Kabelanbietern. Sicher nutzen die auch alle prinzipiell die gleiche Signalquelle, warum sollte es da Unterschiede geben?

Ich hoffe doch sehr, dass es hier bald eine Lösung gibt. Firmware-Anpassung scheint mir am naheliegendsten, denn mein Eindruck ist schon, dass das Übel eher hier liegt. Bei anderen Herstellern und externen Receivern geht's ja schließlich auch.
Vielleicht (hoffentlich!!!) arbeitet man ja daran...


[Beitrag von rstdd am 17. Feb 2010, 12:41 bearbeitet]
vmuecke
Schaut ab und zu mal vorbei
#758 erstellt: 17. Feb 2010, 16:01

rstdd schrieb:
Vielleicht (hoffentlich!!!) arbeitet man ja daran... :?


Ich befürchte nein

Philips schiebt die Schuld eindeutig dem Kabelanbieter in die Schuhe.

Man hat aber freundlicherweise angeboten, mein Feedback an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten. Ein anderer Problemfall "lagert" dort schon seit Juli 2009 (Status: "in Bearbeitung").

Es war wohl doch ein Fehler, dass ich wieder einen Philips-Fernseher gekauft habe.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 17. Feb 2010, 19:23
Vielleicht sollten alle die es betrifft bei Philips und ... anrufen.Vielleicht reagiert man ja doch.Ich selbst habe eine Anfrage per E-Mail an den Support geschickt,vor ein paar Tagen.Antwort allerdings bisher keine erhalten.
vmuecke
Schaut ab und zu mal vorbei
#760 erstellt: 17. Feb 2010, 19:25

gluehwurm04 schrieb:
Vielleicht sollten alle die es betrifft bei Philips und ... anrufen.Vielleicht reagiert man ja doch.Ich selbst habe eine Anfrage per E-Mail an den Support geschickt,vor ein paar Tagen.Antwort allerdings bisher keine erhalten.


Da ich das "Ping-Pong-Spiel" mit dem Support satt hatte, habe ich heute die "Unternehmenskommunikation" um Mithilfe gebeten.

Mal sehen, ob es nun eine offizielle Stellungnahme zu dem Problem gibt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 17. Feb 2010, 19:33

vmuecke schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Vielleicht sollten alle die es betrifft bei Philips und ... anrufen.Vielleicht reagiert man ja doch.Ich selbst habe eine Anfrage per E-Mail an den Support geschickt,vor ein paar Tagen.Antwort allerdings bisher keine erhalten.


Da ich das "Ping-Pong-Spiel" mit dem Support satt hatte, habe ich heute die "Unternehmenskommunikation" um Mithilfe gebeten.

Mal sehen, ob es nun eine offizielle Stellungnahme zu dem Problem gibt.


Teilst Du uns dann das Ergebnis mit?
Es kann doch nicht sein das hier alles auf die Kabelanbieter geschoben wird,sicher die bieten nicht immer die beste Qualität.
Da es nur diejenigen betrifft die den internen DVB-C-Tuner des TV nutzen muß es ja einen Grund geben.
vmac
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 17. Feb 2010, 19:37

gluehwurm04 schrieb:
Teilst Du uns dann das Ergebnis mit?


Aber gerne mache ich das.

Ich kann aber nur empfehlen, dass sich alle Betroffenen bei Philips melden, damit die auch das Ausmaß und die Ursache des Mangels erkennen.


[Beitrag von vmac am 17. Feb 2010, 19:38 bearbeitet]
MiK77
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 17. Feb 2010, 19:42
Die Kabelanbieter haben damit eigentlich gar nichts zu tun. Sie nehmen das Signal von den ÖR und speisen es ein.

Und bei den ÖR kann ich eigentlich auch keine Schuld sehen, solange auch die jetzige Kompression dem Standard entspricht, wovon ich ausgehen.

Deswegen liegt meiner Ansicht nach die Schuld ganz klar alleine bei den Geräteherstellern.

Den einzigen Vorwurf, den man den ÖR machen kann ist, dass sie wohl zwischen den Tests und dem Regelbetrieb noch etwas geändert haben. Wofür dann die Tests?
busmaster
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 17. Feb 2010, 23:23
Seid Ihr sicher das die Kabelbetreiber Schuld an den Rucklern sind ??? Ich habe KabelBW und habe keine Ruckler bei ÖR HD !! Wenn Euer Ne4-Kabelsystem (Verkabelung vom ÜP zur Dose im Haus inkl. Verstärker und ÜP) eine zu hohe Schräglage aufweißt das kann es je nach Empfänger auch zu Aussetzer und Problemen beim Digital-Empfang geben.
Ich habe schon drei Fälle gehabt wo alles (TV, Reciever, Verstärker, ÜP) getauscht worden ist und am Ende lag es an einem schlechten oder geknicktem Koaxkabel, bzw. im Verstärker war die Schräglage falsch eingestellt oder es wurden nur handelsübliche Aufdrehstecker verwendet (anstatt Kompressionsstecker).

Darum ist es sehr wichtig : EINE ABSOLUT SAUBER AUFGEBAUTE HAUSVERKABELUNG IST VORAUSSETZUNG FÜR EINEN GUTEN UND STÖRUNGSFREIEN DIGITALEMPFANG !!


[Beitrag von busmaster am 17. Feb 2010, 23:28 bearbeitet]
jayjay55
Neuling
#765 erstellt: 17. Feb 2010, 23:23
Erfahrungsbericht 37PFL9604 + PFS0001

Hallo,

ich habe mir vor vier Monaten den 37PFL9604 zugelegt und zunächst mit DVB-T (über Zimmerantenne) betrieben. Jetzt habe ich mir den HD-Satelliten-Receiver PFS0001 von Philips (angeblich von TechnoTrend entwickelt und gefertigt) gekauft und bin von der Qualität der HD-Übertragungen von ARD und ZDF begeistert. Die Bilder sehen trotz der "nur" 720 Zeilen (720p) sehr scharf aus. Habe gerade den Abfahrtslauf bei den Olympischen Spielen verfolgt: Keine Ruckler, keine Artefakte, auch bei schnellen Bewegungen ein super Bild. Und durch die Anbindung des Receivers über EaseLink (übers HDMI-Kabel) ist die Bedienung wie bei einem eingebauten Receiver. Alle Funktionen werden über die Fernbedienung des 9604 im TV-Modus gesteuert, der Receiver besitzt keine eigene Fernbedienung und hängt an der Rückwand des Fernsehers. Für mich ist nicht verständlich, warum Philips den Receiver unter der Kategorie "Zubehör" versteckt. Es ist schwierig, in überhaupt auf der Homepage von Philips zu finden.

Auch sonst bin ich mit dem 9604 sehr zufrieden. Die hier häufig beschriebenen Ausschaltprobleme sind nie aufgetreten. Etwas störend finde ich die lange Bootphase (ist halt ein Rechner mit eingebautem Tuner). Für einen universellen Internet-Zugang ist das Handling zu umständlich und die Reaktionszeit zu langsam, aber die in Net-TV integrierten Angebote sind gut nutzbar (z. B. der Abruf von Fernsehsendungen wie Tagesschau).

Gruß

JayJay
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 18. Feb 2010, 10:42

busmaster schrieb:
Seid Ihr sicher das die Kabelbetreiber Schuld an den Rucklern sind ??? Ich habe KabelBW und habe keine Ruckler bei ÖR HD !! Wenn Euer Ne4-Kabelsystem (Verkabelung vom ÜP zur Dose im Haus inkl. Verstärker und ÜP) eine zu hohe Schräglage aufweißt das kann es je nach Empfänger auch zu Aussetzer und Problemen beim Digital-Empfang geben.
Ich habe schon drei Fälle gehabt wo alles (TV, Reciever, Verstärker, ÜP) getauscht worden ist und am Ende lag es an einem schlechten oder geknicktem Koaxkabel, bzw. im Verstärker war die Schräglage falsch eingestellt oder es wurden nur handelsübliche Aufdrehstecker verwendet (anstatt Kompressionsstecker).

Darum ist es sehr wichtig : EINE ABSOLUT SAUBER AUFGEBAUTE HAUSVERKABELUNG IST VORAUSSETZUNG FÜR EINEN GUTEN UND STÖRUNGSFREIEN DIGITALEMPFANG !!


Leider weiß das wohl keiner genau wer dafür verantwortlich ist und wenn er es wüßte würde er es wohl auch kaum zugeben.Das diese Ruckler bei den Fernseher mit internen DVB-C-Tuner sind ist wohl schon eigenartig.Spreche hier von meinem 9604.
Finde aber das man versuchen sollte dem auf die Spur zukommen,deshalb suchen wir hier ja nach Lösungen,weil auf Dauer diese Ruckler störend sind.
domarc
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 18. Feb 2010, 13:22

busmaster schrieb:
Seid Ihr sicher das die Kabelbetreiber Schuld an den Rucklern sind ??? Ich habe KabelBW und habe keine Ruckler bei ÖR HD !! Wenn Euer Ne4-Kabelsystem (Verkabelung vom ÜP zur Dose im Haus inkl. Verstärker und ÜP) eine zu hohe Schräglage aufweißt das kann es je nach Empfänger auch zu Aussetzer und Problemen beim Digital-Empfang geben.
Ich habe schon drei Fälle gehabt wo alles (TV, Reciever, Verstärker, ÜP) getauscht worden ist und am Ende lag es an einem schlechten oder geknicktem Koaxkabel, bzw. im Verstärker war die Schräglage falsch eingestellt oder es wurden nur handelsübliche Aufdrehstecker verwendet (anstatt Kompressionsstecker).

Darum ist es sehr wichtig : EINE ABSOLUT SAUBER AUFGEBAUTE HAUSVERKABELUNG IST VORAUSSETZUNG FÜR EINEN GUTEN UND STÖRUNGSFREIEN DIGITALEMPFANG !!


Für sich betrachtet ist deine Aussage voll und ganz richtig und findet meine Zustimmung. Aber auch bei einem Hausnetz, welches hundert-punkt-null-null Prozent okay ist tritt dieser Fehler bei den Philipsgeräten der 7, 8 und 9-er Serie auf. Es liegt daran, dass die Philipsgeräte bei 720p nur die statische Kompression können und nicht auch die dynamische. Es fehlt also eine Eigenschaft. Philips hat mir auf meiner Sprachbox bestätigt, dass auch bei ihnen auf den Referenzgeräten der Fehler auftritt. Anfangs wurde ARD und ZDF den "Schwarzen Peter" zugeschoben. Inzwischen sollen es die Kabelgesellschaften sein. Darum habe ich meiner Kabelgesellschaft den ganzen Schriftwechsel mit Philips zur Verfügung gestellt mit der Bitte um weitere Bearbeitung. Ich vermute, dass ARD und ZDF inzwischen um Unterlassung gebeten haben und hoffe, dass die Kabelgesellschaften das gleiche tun. Dann ist Philips erneut unter Zugzwang.

Also informiert eure Kabelgesellschaft und bittet um Mithilfe.
MiK77
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 18. Feb 2010, 13:46
Ich kenne Deinen Schriftwechsel mit Philips nicht, aber ich vermute eher, dass dynamische Kompression schon eingebaut ist, aber eben noch Fehler enthält. Wenn Philips diese gar nicht unterstützen würde, gäbe es wohl gröbere Fehler als gelegentliche Ruckler.
domarc
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 18. Feb 2010, 14:23

MiK77 schrieb:
... ich vermute eher, dass dynamische Kompression schon eingebaut ist, aber eben noch Fehler enthält.


Nehmen wir mal an deine Vermutung wäre richtig.
Warum kommt dann nicht einfach (oder kompliziert) ein Update heraus mit der "Log-Beschreibung" Kompressionsfehler beseitigt?
Warum gibt es eine Schuldzuweisung auf Dritte? Erst ARD/ZDF dann die Kabelgesellschaften!
Irgendwo ist hier ein (unnötiger) Machtkampf ausgebrochen und dieser sollte beendet werden. Und da ich für mein TV Gerät ca. 700 Euro ausgegeben habe spiele ich mit.
MiK77
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 18. Feb 2010, 14:36
Wenn eine bestimmte Art der Kompression gar nicht unterstützt würde, würdest Du wohl gar nichts mehr sehen. Vielleicht ist der Fehler nicht so leicht zu identifizieren. Oder das Ruckeln tritt bei bei bestimmten Kompressionsraten auf, mit denen die Hardware überfordert ist.
domarc
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 18. Feb 2010, 15:21

MiK77 schrieb:
Wenn eine bestimmte ...


Die Schwere des Fehlers interessiert mich nicht wirklich.

Wenn ich mir bei der Firma "X" ein Handy kaufe und stelle fest, dass die Taste "8" nicht funktioniert, ist es für mich uninteressant ob dieses regelmäßig oder unregelmäßig passiert. Auch interessiert mich nicht ob der Austausch des defekten Teils einfach oder kompliziert ist, teuer oder preisgünstig. Die "8" hat bis zum ordnungsgemäßen Verschleiß zu funktionieren.
Also setze ich mich mit der Firma "X" in Verbindung. Wenn diese dann ernsthaft gemeint antwortet "Das liegt an der Telefongesellschaft "Y". Die sollen keine Rufnummern mit der "8" ausgeben." hat die Firma X in mir einen interessanten Vertragspartner gefunden.

Ich hoffe, du erkennst meine Schwerpunkte.

Gleichzeitig schlage ich ein "end of discussion" vor.
MiK77
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 18. Feb 2010, 15:35
Bei wem der Fehler liegt ist ja ziemlich klar. Ich wollte Dich nur darauf vorbereiten, dass eine Behebung des Fehlers evtl. nicht so schnell passieren wird, wie wir uns das wünschen.
BlackPassion
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 18. Feb 2010, 16:18
Ich habe gestern mit einer Servicemitarbeiter gechattet.
Er meinte welchen Anbieter ich habe (Kabel BW), dann meinte er es wird in den nächsten Tagen von Kabel BW behoben.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
solange heißts däumchendreher.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 18. Feb 2010, 16:55

rstdd schrieb:
Ob es mehr oder weniger stört, ist eigentlich Nebensache. Ich finde es auf jedenfall ärgerlich. Und ich finde, das ist wieder mal ein Armutszeugnis für die Branche, und damit meine ich die komplette Kette von den Sendeanstalten über die Kabelanbieter bis hin zu dem/den Gerätehersteller(n). Man ist nicht in der Lage, sich über die Übertragungsverfahren zu einigen, bzw. Normen so umzusetzen, dass eine einwandfreie Funktion gegeben ist. Lieber schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu, der Gelackmeierte ist wieder mal der Endkunde.


Das kann ich voll unterschreiben.

Ich habe seit einigen Tagen einen Philips 8664 (40 Zoll) und dort habe ich auch nun mit "schöner" regelmäßigkeit etwa alle 11 Minuten ein Ruckeln (unitymedia-Kabel über internen Tuner). Das stört mich schon sehr, zumal es auch kein ganz unerhebliches Ruckeln ist. Und wenn das - durch wen auch immer - nicht zu lösen ist, darf ich die nächsten 5 bis 10 Jahre damit leben, wenn ich mir keinen externen Empfänger kaufen will?!

Offenbar gibt es das Problem doch nur oder fast ausschließlich bei Philips DVB-C-Tunern, oder? Insofern würde ich schon vermuten, dass Philips hier die Schuld trägt. Offenbar reichen die Probleme ja zurück bis in die HD-Showcase-Zeiten vor mindestens einem Jahr. Umso unverständlicher für mich, dass Philips bei seinen neuen TVs wie dem 8664 dieses Problem nicht (komplett) behoben hat.

Auch ich werde mich nun bei Philips beschweren und denke auch, dass es nicht schaden kann, wenn das alle Leute machen, die dieses Problem haben.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 18. Feb 2010, 17:29
Habe heute bei Philips angerufen und das Problem mit den Rucklern geschildert.Mußte einige Angaben machen und man hat gesagt das es bekannt ist und das man dabei ist dieses zu prüfen.
Das ist doch ersteinmal eine Aussage.Warten wir also ab ob es eine zufriedenstellende Lösung für alle Betroffenen gibt.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 18. Feb 2010, 18:18
Na dann hoffen wir mal, dass das Problem tatsächlich "geprüft" wird und auch möglichst zeitnah behoben werden kann...

Ich melde mich, wenn Philips auf meine Mail-Anfrage geantwortet hat.
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 18. Feb 2010, 18:29
Oh, da ist sie ja schon, die Philips-Antwort. Das ging ja schnell, weniger als eine Stunde hat's gedauert.

Die Antwort selbst klingt wenig vielversprechend. Es ist von angeblich "vereinzelten" und "mehr oder minder begrenzten" Fällen die Rede (s. u.) und die Klärung des Problems werde wohl "einige Zeit in Anspruch nehmen".

Die Antwort widerspricht z. T. dem, was ich hier oder in anderen Foren zum Problem gelesen habe, nämlich dass die Ursache des Problems bekannt sei und dass Philips selbst eingeräumt habe, die Probleme auch auf eigenen Fernsehern zu haben bzw. rekonstruieren zu können.

Ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass Philips je nach "Strategie" anders antwortet...

Hier der Inhalt der Antwort:


...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass der Philips 40PFL8664H/12 Bildruckler im HD Fernsehen aufweist. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Wir haben einige Kunden, welche uns bisher berichtet haben, dass es vereinzelt unter bisher noch ungeklärten Umständen dazu kommen kann, dass der TV ein sporadisches und kurzzeitiges Bildruckeln aufweißt. Wie Sie es mir in Ihrer E-Mail beschrieben haben.

Dies scheint mehr oder minder lokal begrenzt bzw. sich begrenzt auf Kabelanbieter zu zeigen. Wir selbst konnten dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Jedoch werden wir aber diesen Hinweisen nachgehen und versuchen, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aufgrund dessen, dass es nur sporadisch und in einem lokal begrenzten Rahmen auftritt, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitte ich Sie um Geduld und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Möchten Sie uns bei der Lösung behilflich sein? Bitte teilen Sie mir dazu folgende Informationen mit:

-Softwarestand
-Seriennummer
-Signalstärke
-Signalqualität
-Kabelanbieter
-Ihre Anschrift
-Ihre Telefonnummer

Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag und verbleibe mit freundlichen Grüßen...


Na ja, dann werde ich nun mal "bei der Lösung behilflich sein" und die Fragen beantworten, obwohl ich die Seriennummer bereits mitgeschickt hatte...
rstdd
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 18. Feb 2010, 21:02
Bei mir ist gerade die im Wortlaut identische Antwort wie an FlyingSashman eingegangen. Klingt sehr eigenartig, aber immerhin scheint man für diese Fälle jetzt schon einen Standard-Textblock parat zu haben.
Dann könnte man ja auch in die andere Richtung arbeiten, nämlich an der Beseitigung des Fehlers!

Andere Frage: Wo kann ich die Signalqualität ablesen? Ich sehe unter Info->Options nur eine Angabe zur Signalstärke...

Damit weiter Bewegung in die Sache kommt, sollten wirklich alle mit dem Problem sich bei Philips melden.

Edit: Mit der Signalqualität das war Unsinn, hatte mich nur nicht richtig erinnert. Signalqualität steht ganz unten ("Gut")


[Beitrag von rstdd am 18. Feb 2010, 21:13 bearbeitet]
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 18. Feb 2010, 22:15
Genau, "gut" habe ich auch bei den Sendern. Und 4 von 7 Balken. Ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt.
mischiditti
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 19. Feb 2010, 18:11

BlackPassion schrieb:
Finde die Ruckler nicht ok. An was liegt das?
Habe auch Kabel BW.

Habe einen 42'' 8694
finde das Bild manchmal unnatürlich, aber ruckler bei ard und zdf habe ich nicht bemerkt.
Wie habt ihr das bemerkt, dass ich mal drauf ahcten kann.
BerndLie
Stammgast
#781 erstellt: 19. Feb 2010, 21:24
Hallo mischiditti, es geht um HD über den DVB-C-Tuner.


Die Bildfehler sind bei mir laufend vorhanden, mitunter aber so gering, daß man sie kaum wahrnimmt.
Seit Version 26.70 habe ich plötzlich das Ausschaltproblem, ich denke fast, beim TV-Einschalten bei eingestelltem HD-Sender.
vG BerndL
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 21. Feb 2010, 13:11
Da ARD und ZDF HD in den vergangenen tagen an der übertragung gebastelt hat hätte ich gern gewußt bei wem sich die Bildruckler mit internen DVB-C-Tuner verbessert haben oder ob noch alles das Gleiche ist.
manfred6270
Neuling
#783 erstellt: 21. Feb 2010, 15:38
Was heißt hier ARD und ZDF haben an dem Problem der Bildruckler gebastelt? Die sollen nicht basteln, sondern in der Qualität senden, wie sie es im Probebetrieb getan haben. Bei der Werbeschleife ist es nicht zu solchen Bildruckler gekommen.
Zum Thema Philips: Ich kann es nicht verstehen, dass Philips von dem Problem keine Kenntnis hat. Ich hatte das Gerät sogar im Januar zur Reparatur. Teures Teil ausgetauscht,natürlich auf Garantie, und die Werkstatt hat verdient. Das Problem wurde aber nicht behoben. Selbts bei der Nachfrage bie Philips im Februar war das Problem noch nicht bekannt. Für mich steht die Frage: Wer arbeitet mit wem zusammen und wer kann nun endlich eine Lösung herbeizaubern. Ich glaube nicht, dass Philips nur drei Gräte verkauft hat. Was halten denn die Verantwortlichen von einer Rückholaktion, wie es ja bei den Autoherstellen üblich ist.
Nan warten wqir die Zeit ab.

Beste Grüße an alle Mitleidende

manfred6270
vmac
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 21. Feb 2010, 16:13

manfred6270 schrieb:
:| Was heißt hier ARD und ZDF haben an dem Problem der Bildruckler gebastelt? Die sollen nicht basteln, sondern in der Qualität senden, wie sie es im Probebetrieb getan haben. Bei der Werbeschleife ist es nicht zu solchen Bildruckler gekommen.
Zum Thema Philips: Ich kann es nicht verstehen, dass Philips von dem Problem keine Kenntnis hat. Ich hatte das Gerät sogar im Januar zur Reparatur. Teures Teil ausgetauscht,natürlich auf Garantie, und die Werkstatt hat verdient. Das Problem wurde aber nicht behoben. Selbts bei der Nachfrage bie Philips im Februar war das Problem noch nicht bekannt. Für mich steht die Frage: Wer arbeitet mit wem zusammen und wer kann nun endlich eine Lösung herbeizaubern. Ich glaube nicht, dass Philips nur drei Gräte verkauft hat. Was halten denn die Verantwortlichen von einer Rückholaktion, wie es ja bei den Autoherstellen üblich ist.
Nan warten wqir die Zeit ab.

Beste Grüße an alle Mitleidende

manfred6270


Hallo Manfred,

bezüglich der Bildruckler hatte ich die Philips-Unternehmenskommunikation angemailt, weil ich das Ping-Pong-Spiel mit dem Support satt hatte.

Leider bisher ohne Antwort. Das spricht ja auch Bände...

Für mich war es jedenfalls die falsche Entscheidung einen Philips-Fernseher zu kaufen.

Gruß

Volker
manfred6270
Neuling
#785 erstellt: 21. Feb 2010, 16:40
Hallo Volker,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich auch an die Unternehmensleitung wenden. Habe aber leider keine e-mail Adresse.

Gruß
manfred
007Alex007
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 21. Feb 2010, 19:07
Hallo,

habe seit gestern den 37" 9604 und bin nicht wirklich zufrieden. Das Bild ist gegenüber meinem "alten" Panasonic 32" LZD85F weit unterlegen. Bei schnellen bewegungen ist bei jedem Programm ein Nachzieheffekt zu sehen und Artefaktbildung. Man hat den Eindruck als ob der Prozessor zu langsam ist. Angeschlossen ist alles über einen technisat HD8+ mit HD+ und Sky HD.
Top ist der Schwarzwert und der TV hat kein Clouding.
Hat jemand eine Ahnung warum mein Bild so mies ist?

Gruß Alex
rstdd
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 21. Feb 2010, 19:24

gluehwurm04 schrieb:
Da ARD und ZDF HD in den vergangenen tagen an der übertragung gebastelt hat hätte ich gern gewußt bei wem sich die Bildruckler mit internen DVB-C-Tuner verbessert haben oder ob noch alles das Gleiche ist.


Also was ARD/ZDF da gebastelt haben sollen, wüsste ich nicht. Bei mir war zumindest gestern abend noch alles beim Alten. Genauer: Alle 655 Sekunden (jetzt endlich mal genau mitgestoppt!) friert das Bild kurz ein und es ruckelt eben.

Ähhm, übrigens: ARD und ZDF senden ja 720p50, als 50 Bilder je Sekunde. Das sind in 655,36 Sekunden gerade 2 hoch 15, also 32768 Bilder. Zufall? Oder hat das was mit der Übertragung mit dynamischer GOP zu tun? Also immer wenn 32768 Bilder 'rum sind, ruckelt's kurz, weil der Bildzähler durcheinander kommt?

Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist, das kann auch totaler Unsinn sein. Drängt sich aber irgendwie auf...
Vielleicht weiß es ja jemand besser oder genauer?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 21. Feb 2010, 19:43

rstdd schrieb:

gluehwurm04 schrieb:
Da ARD und ZDF HD in den vergangenen tagen an der übertragung gebastelt hat hätte ich gern gewußt bei wem sich die Bildruckler mit internen DVB-C-Tuner verbessert haben oder ob noch alles das Gleiche ist.


Also was ARD/ZDF da gebastelt haben sollen, wüsste ich nicht. Bei mir war zumindest gestern abend noch alles beim Alten. Genauer: Alle 655 Sekunden (jetzt endlich mal genau mitgestoppt!) friert das Bild kurz ein und es ruckelt eben.

Ähhm, übrigens: ARD und ZDF senden ja 720p50, als 50 Bilder je Sekunde. Das sind in 655,36 Sekunden gerade 2 hoch 15, also 32768 Bilder. Zufall? Oder hat das was mit der Übertragung mit dynamischer GOP zu tun? Also immer wenn 32768 Bilder 'rum sind, ruckelt's kurz, weil der Bildzähler durcheinander kommt?

Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist, das kann auch totaler Unsinn sein. Drängt sich aber irgendwie auf...
Vielleicht weiß es ja jemand besser oder genauer?


Hast Du gut erklärt,Danke,und ich hoffe immer noch das Philips sich äußert und etwas unternimmt.
Bisher gab es ja hier wiedersprüchliche Aussagen.
hellmi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 21. Feb 2010, 21:15

manfred6270 schrieb:
Hallo Volker,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich auch an die Unternehmensleitung wenden. Habe aber leider keine e-mail Adresse.

Gruß
manfred


Hier gibt es die Kontaktdaten der Unternehmenskommunikation:
http://www.philips.de/siteowner

Ansonsten wäre auch ein Artikel in dein einschlägigen Audio/Video Fachzeitschriften hilfreich.

Als letztes kann man sich natürlich auch an die Verbraucherzentrale wenden, ggf. spricht die ja eine ähnliche Warnung wie bei der Ci+ Geschichte aus.
007Alex007
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 21. Feb 2010, 22:29
Weiß keiner was auf mein Problem?

Noch eine frage, wenn ich das FW-Update heruntergeladen habe, und dann die Datei auf meinen Leeren USB-Stick kopiert habe und dann den TV einschalte und nun den Stick einstecke, dann kommt nur USB Daten werden gelesen und dann wird mir oben links ein fenster mit dem Hinweis USB Stick angezeigt aber ich kann weder die Datei auswählen, noch macht er ein Update.

Gruß Alex
emjay500
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 21. Feb 2010, 22:31
Versuch mal, erst den USB-Stick einzustecken und dann erst den Fernseher zu starten. Und gib ihm etwas Zeit, die Prozedur zu starten …
FlyingSashman
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 21. Feb 2010, 23:36

gluehwurm04 schrieb:
Da ARD und ZDF HD in den vergangenen tagen an der übertragung gebastelt hat hätte ich gern gewußt bei wem sich die Bildruckler mit internen DVB-C-Tuner verbessert haben oder ob noch alles das Gleiche ist.


Auch bei mir besteht das Problem nach wie vor. Übrigens auch nach FW-Update.
007Alex007
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 22. Feb 2010, 01:54
Hilft leider auch nicht, wenn ich den Stick vor dem einschalten einstecke, erkennt bzw. aktiviert er ihn gar nicht.
cyclon
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 22. Feb 2010, 11:45

007Alex007 schrieb:
Hilft leider auch nicht, wenn ich den Stick vor dem einschalten einstecke, erkennt bzw. aktiviert er ihn gar nicht.



Schon mal einen anderen USB Stick genommen?
Ich gehe auch mal davon aus das du die Datei "37pfl9604h_12_fus_deu.zip" entpackt hast?
Es darf sich nur die autorun.upg Datei auf dem Stick befinden!


[Beitrag von cyclon am 22. Feb 2010, 12:06 bearbeitet]
cyclon
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 22. Feb 2010, 12:00

007Alex007 schrieb:
Hallo,

habe seit gestern den 37" 9604 und bin nicht wirklich zufrieden. Das Bild ist gegenüber meinem "alten" Panasonic 32" LZD85F weit unterlegen. Bei schnellen bewegungen ist bei jedem Programm ein Nachzieheffekt zu sehen und Artefaktbildung. Man hat den Eindruck als ob der Prozessor zu langsam ist.
Hat jemand eine Ahnung warum mein Bild so mies ist?

Gruß Alex


Mach mal unter den Einstellungen "Bild / Perfekt Pixel HD" das Perfect Natural Motion aus !

Ist bei mir genau so, ich hab auch den Eindruck das der HD Prozessor das nicht packt, bei schnellen bewegungen sieht das echt mies aus!!

Ich war auch anfangs etwas enttäuscht aber nach dem ich an den Einstellungen gefummelt hab bin ich doch begeistert von der Glotze

MfG
cyclon


[Beitrag von cyclon am 22. Feb 2010, 12:07 bearbeitet]
cH_rI_sI
Neuling
#796 erstellt: 22. Feb 2010, 12:18
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 37PFL9604H und kann die Probleme bzgl. HD-Sender (Ruckler in gewissen Zeitabständen sowie Klötzchenbildung) NICHT nachvollziehen; Grund ist sicherlich die Verwendung eines SAT-Receivers (Vantage HD 8000 S) welcher per HDMI verbunden ist...

Hat keiner von Euch einen HD-Kabelreceiver herumstehen, den Ihr probeweise mal per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbindet? Wenn das Problem dann noch immer vorhanden ist, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Kabelbetreiber bzw. den Fernsehanstalten - ansonsten wird es wohl der DVB-C Tuner von Philips sein. Kann das mal jemand prüfen?

Mal eine andere Frage:

Philips bietet ja auch den Open-Source Code der jeweiligen FW an; gibt es irgendwo modifizierte FW´s (z.B. um das xvid-Format erweitert)? Normalerweise gibt es fast überall "Bastler" welche sich solche Sachen zutrauen...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 22. Feb 2010, 16:50
Mir Receiver Philips DCR9001/22 (aktuelle FW) und 32PFL9604H sind diese Ruckler nicht.
Ohne Receiver mit internen DVB-C Tuner sind Ruckler bei ARD HD und ZDF HD.


[Beitrag von gluehwurm04 am 22. Feb 2010, 17:00 bearbeitet]
007Alex007
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 22. Feb 2010, 16:51
Hi, das Problem ist wenn man das Perfect Natural Motion aus macht, ruckelt das bild auch, weil dann auch automatisch 100Hz auf aus steht.

Am Receiver kann es fast nicht liegen, da ich einen DVB-S2 Technisat HD8+ verwende, der aktuell zu den besten zählt.

Bei ARD und ZDF hab ich fast kein Problem aber bei allen anderen HD Sendern oder SD Sendern Sky Komplett HD oder SD Pro7HD usw.

Auch ein anderer USB Stick half beim Update Problem nicht.


[Beitrag von 007Alex007 am 22. Feb 2010, 17:20 bearbeitet]
cH_rI_sI
Neuling
#799 erstellt: 22. Feb 2010, 17:12

gluehwurm04 schrieb:
Mir Receiver Philips DCR9001/22 (aktuelle FW) und 32PFL9604H sind diese Ruckler nicht.
Ohne Receiver mit internen DVB-C Tuner sind Ruckler bei ARD HD und ZDF HD.


OK - na dann ist ja klar an wem es liegt...
vmac
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 22. Feb 2010, 18:06
Ich hatte heute einen Rückruf von Unitymedia erhalten:

Nach deren Aussage liegen die Ruckler daran, dass nur HD-ARD/ZDF mit 720p ausstrahlen und nicht wie die anderen Sender mit 1080i.
Anscheinend verarbeiten die internen Kabelreceiver dieses Format (noch) nicht richtig.

Der Philips-Support hat hierzu immer noch die gleiche Aussage: "Wir untersuchen derzeit das Problem".

Aber warum bekommt Philips dieses Problem anscheinend für die externen Receiver gelöst, aber nicht für die internen Kabelreceiver?
domarc
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 22. Feb 2010, 18:10

rstdd schrieb:

Ähhm, übrigens: ARD und ZDF senden ja 720p50, als 50 Bilder je Sekunde. Das sind in 655,36 Sekunden gerade 2 hoch 15, also 32768 Bilder. Zufall? Oder hat das was mit der Übertragung mit dynamischer GOP zu tun? Also immer wenn 32768 Bilder 'rum sind, ruckelt's kurz, weil der Bildzähler durcheinander kommt?


Super Idee. Wir sprechen hier von GOP N32dyn. Und 32 mal 1024 sind 32768! Also ist das Ganze wohl ein 32K Problem. Hast du deine Beobachtung schon Philips gemeldet?
rstdd
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 22. Feb 2010, 19:22

domarc schrieb:


Super Idee. Wir sprechen hier von GOP N32dyn. Und 32 mal 1024 sind 32768! Also ist das Ganze wohl ein 32K Problem. Hast du deine Beobachtung schon Philips gemeldet?


Bisher noch nicht, da das eine vage Vermutung war und mir das technische Hintergrundwissen fehlt. Aber die Regelmäßigkeit immer nach 2 hoch 15 Bildern kam mir für einen Zufall schon zu komisch vor.
Kannst Du mich mal genauer aufklären, was es mit GOP N32 dyn. und 32x1024 auf sich hat? Damit ich auch verstehe, inwiefern ich hier auf der richtigen Spur sein könnte? Spätestens dann melde ich es auch weiter .
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