Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue Firmware 000.098.000.000 veröffentlicht!

+A -A
Autor
Beitrag
großohr
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Okt 2009, 18:52
ja genau - offensichtlich will man vermeiden, daß jetzt noch jemand die 98er aufspielt und dann Probleme bekommt. Deshalb wurde wieder die vorherige Version hochgestellt. Die 98er wurde nur kurz angeboten.
Dieser Austausch auf der Website hat schon vor einigen Wochen stattgefunden.

Zur Zeit würd' ich jedem raten bei dieser 97er zu bleiben oder bei Problemen höchstens auf diese upzudaten.
Meine Erfahrung.

HTH


[Beitrag von großohr am 09. Okt 2009, 18:54 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#202 erstellt: 10. Okt 2009, 09:34
Vielleicht funktioniert ein Trick bei den Leuten die Probleme haben.

Ich habe bei der 98er Release von der 93er Version auf die 98er geupdated. Vielleicht mal testen up ein Downgrade von 98 auf 93 mit anschliessendem Update auf 98 die Probleme beseitigt. Kann man ja mal testen, bevor man sich das ganze Wochenende weiterärgert.

Bei mir läuft alles seit Beginn an absolut fehlerfrei.


[Beitrag von manu.munich am 10. Okt 2009, 09:35 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#203 erstellt: 10. Okt 2009, 13:15
Habe heute morgen einen Anruf von Philips erhalten.
man sagte mir ich solle die 97er Version wieder aufspielen.Dies wäre ohne Probleme möglich.Man bekommt lediglich einen Hinweis auf eine Ältere Version.Das haben hier ja auch schon einige geschrieben. Man arbeite zur zeit an der Software, es solle sich aber wieder um die Version 98 handeln die nur überarbeitet wird. Wann sie heraus kommt weiß man nicht. Nun werde ich das so wohl machen.Es ist nur erstaunlich das einem einmal davon abgeraten wird eine ältere Software aufzuspielen, ein anderes mal sollte man dies tun, weil eh nur wieder eine 98er herauskommt die überarbeitet ist.
Das Ganze verstehe nun wer will!
großohr
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Okt 2009, 15:34
So sind' se die Supporter.


Kann's verstehen. Wenn ein TV als defekt abgeholt wird und sich raustellt, daß der Support zb. ein downgrade empfohlen hat, das in die Hose gegangen ist..
Könnt's Ärger geben.

Ich bleibe jetzt bei der 97er.

Selbst wenn die 98er korrigiert wieder rauskommt..
Werd' ich die nur runterladen und erst mal zur Seite legen.

Wichtig ist, daß ich mackenfrei das Gerät nutzen kann.
Ist mir wichtiger als ne höhere Versionsnummer.
Habe nirgendwo Notes gesehen, was bei der 98er eigentlich besser sein soll.
Selbst auf dem halboffiziellen FW-Mirror.
Vielleicht sind die Aussetzer ja ein neues Feature, damit man ned so viel guckt.

ok - ich bin still


[Beitrag von großohr am 10. Okt 2009, 15:35 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#205 erstellt: 10. Okt 2009, 20:40

großohr schrieb:
So sind' se die Supporter.


Kann's verstehen. Wenn ein TV als defekt abgeholt wird und sich raustellt, daß der Support zb. ein downgrade empfohlen hat, das in die Hose gegangen ist..
Könnt's Ärger geben.

Ich bleibe jetzt bei der 97er.

Selbst wenn die 98er korrigiert wieder rauskommt..
Werd' ich die nur runterladen und erst mal zur Seite legen.

Wichtig ist, daß ich mackenfrei das Gerät nutzen kann.
Ist mir wichtiger als ne höhere Versionsnummer.
Habe nirgendwo Notes gesehen, was bei der 98er eigentlich besser sein soll.
Selbst auf dem halboffiziellen FW-Mirror.
Vielleicht sind die Aussetzer ja ein neues Feature, damit man ned so viel guckt.

ok - ich bin still :L



Nöö brauchst nicht still sein, sondern den Thread mal von vorne lesen, da wo er bagann. Da hatte ich reingeschrieben, was sich vorwiegend mit der 98-er Version geändert hatte.

Gruß
Peter
großohr
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 11. Okt 2009, 07:19
jepp -"Zusammespiel" von HDMI-Geräten..
Hatte erst mit der 98er 2 HDMI-Geräte gleichzeitig dran.

Verbesserung ?
Na ja.
Sieht für mich nicht so aus...

Evtl. treten die Störungen nur auf, wenn mehr als ein HDMI-Gerät angeschlossen ist..
Für solche Experimente hatte ich keinen Nerv.
Wenn man die offiziellen Kurz-Releasenotes liest - hab ich auf dem Mirror das erste mal gesehen - werden auch sehr spezielle Fehlerchen behoben.
DVB-T in Dänemark u.ä.
Wenn die wirklich alles auflisten. Viele Hersteller sind da sehr verschlossen.
Hab's Philips schon als Feedback gegeben, daß sie ruhig etwas offener sein könnten - zb beim download gleich die relnotes mitliefern.

Ich gehöre jedenfalls zu denen die auch mal ein update auslassen, wenn nichts Interessantes dabei ist / ich keine Probleme habe. Die DVB-T-Sender aus Dänemark kommen bei mir eh' schlecht rein

Sei's drum. ich bin mit der 97er bisher völlig zufrieden.
Hatte die ja auch vor der 98er schon drauf.
Jetzt bleibt's erst mal dabei
Und geniesse das bessere Bild (vorher Technisat digicorder s2 über scart)
Das ganze hat mich einige Stunden Suche usw. gekostet. Und ich kann noch froh sein, daß ich den Receiver nicht reklamiert habe..

Grüsse
Großohr
Nic34
Stammgast
#207 erstellt: 12. Okt 2009, 08:40
Es ist vollbracht, hab die 97er wieder drauf weil ich gestern bei Criminal Minds so gefühlte alle 5 Minuten Tonaussetzer hatte. das ging mir so auf den Arsch da hab ich es gewagt.Was soll ich sagen, keine Tonunterbrecher mehr.
LCD ist bis jetzt auch noch nicht explodiert.........bis jetzt!

Warten wir mal ab bis Philips dann endlich den Fehler findet.
Im Übrigen das einige schreiben "man solle doch froh sein das Philips wenigstens Updates raus bringt und das andere Hersteller das so nicht machen", stimmt nicht. Bei Sony oder Samsung gibt es auch neue Software für ihre LCD´s und ich denke das Philips in der gleichen "Liga" spielt.
Aber gut Fehler passieren den anderen sicher auch mal und der 42 PFL 7403 ist schon mein 4.Philips TV.War eigentlich immer zufrieden. Hoffe das es auch so bleibt den andere haben auch schöne Fernseher!
lord_mito
Inventar
#208 erstellt: 12. Okt 2009, 09:07
Aber andere haben kein Ambilight!
Und bei dem 58" Samsung-PLASMA den ich für ne Woche hatte, gab es KEINE Möglichkeit ne neue Firmware draufzuspielen!

Wer arbeitet macht Fehler! Wer viel arbeitet macht viele Fehler! Wer keine Fehler macht, ist ein fauler Hund!!!
großohr
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 12. Okt 2009, 09:08
glückwunsch

Übrigens war ein Grund warum ich mich vor einem Jahr gegen Samsung entscheiden habe, deren (damalige) Firmwarepolitik.
Da hiess es: es müsse ein Techniker kommen (!), um den Update einzupielen.

Da hat wohl der Marktdruck für Einsicht gesorgt ;-)
ChrisR21
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 12. Okt 2009, 21:27
Hi,

könnt ihr mir sagen ob man nach einem Firmware Update den TV nochmal auf Werkseinstellungen setzen sollte und ihn nochmal vom Strom trennt? habe das mal irgendwo gelesen.
großohr
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 13. Okt 2009, 08:18
Bei dem downgrade 098 -> 097 hab' ich es zur Sicherheit gemacht (Werkseinstellung).
Kann nichts schaden und von der Theorie her hört es sich jedenfalls vernünftig an. Wahrscheinlich ist es einfach überflüssig.

Ganz vom Netz trennen halte ich aber für übertrieben.
Da mein TV an einer Schaltleiste hängt - passiert das aber sowieso regelmässig.
Und auch aus dem standby muss der TV m.E. "booten".

Im pdf (Anleitung) zum update steht nichts entsprechendes drin.
Deshalb hab' ich es bei den ersten updates (kein downgrade) letztes Jahr nicht gemacht. Habe mich nur genaustens an die Anleitung gehalten.
-> keine negativen Beobachtungen.
Ich denke mal philips würde solche Hinweise aus eigenem Interesse sonst mit Sicherheit angeben.


[Beitrag von großohr am 13. Okt 2009, 08:18 bearbeitet]
ChrisR21
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 13. Okt 2009, 20:07
Ich sehe das genauso wie du. Nach einem Update startet der LCD ja sowieso einmal neu. Außerdem werden beim Rücksetzen nur Bild und Ton einstellungen verändert. Denke nicht das es da notwendig ist. Aber ist es überhaupt schädlich, zu oft auf werkseinstellungen zurück zu setzen?
großohr
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 14. Okt 2009, 17:24

ChrisR21 schrieb:
Ich sehe das genauso wie du. Nach einem Update startet der LCD ja sowieso einmal neu. Außerdem werden beim Rücksetzen nur Bild und Ton einstellungen verändert. Denke nicht das es da notwendig ist. Aber ist es überhaupt schädlich, zu oft auf werkseinstellungen zurück zu setzen?


nein - glaub' ich nicht - da werden nur einige Bits hin & her geschoben.
cosmic_gate
Inventar
#214 erstellt: 17. Okt 2009, 23:49

großohr schrieb:
glückwunsch

Übrigens war ein Grund warum ich mich vor einem Jahr gegen Samsung entscheiden habe, deren (damalige) Firmwarepolitik.
Da hiess es: es müsse ein Techniker kommen (!), um den Update einzupielen.

Da hat wohl der Marktdruck für Einsicht gesorgt ;-)


Ging mir genauso ^^ Ich lasse mir doch nicht alle paar Wochen nen Techniker ins Haus kommen, nur um so eine popelige Firmware draufzuspielen. Letztendlich war ich auch wegen anderer Gründe froh, mich gegen Samsung und für Philips entschieden zu haben
großohr
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 18. Okt 2009, 09:52
[quote="cosmic_gate"] Ging mir genauso ^^ Ich lasse mir doch nicht alle paar Wochen nen Techniker ins Haus kommen, nur um so eine popelige Firmware draufzuspielen. Letztendlich war ich auch wegen anderer Gründe froh, mich gegen Samsung und für Philips entschieden zu haben [/quote]

Vor allem war ich mir sicher, daß es dann

a) weniger updates gibt (wegen Kosten für Technikerbesuch)
b) spätestens wenn das Gerät nicht mehr im Handel ist: es wahrscheinlich gar keine updates mehr gibt (ist ja schliesslich nichts mehr zu verdienen).

Das updaten dient ja aus meiner Sicht zwei Zwecken:

a) Produkt kann beim Kunden "nachreifen" = Kunde ist zufriedener (-> positive Mundpropaganda)
b) potentieller Kunde hat die Hoffnung, daß das Produkt nach dem Kauf (noch) besser wird.

-> Positive Effekte auf den Umsatz von Geräten, die noch im Handel sind.

Hat ja bei mir auch funktioniert. Habe mich für Philips und gegen Samsung entschieden (Sony (auch in engerer Wahl) hat damals auch wie Samsung "getickt" wenn ich mich richtig erinnere).

Testzeitschriften hauen ja auch in die Kerbe (Test mit neuster Firmware, Kritikpunkt: der Hersteller bessert mit neuer Firmware nach).

Besitze meinen 9803 seit Nov. '08 - und seitdem gab's sieben updates.
Wenn ich den downgrade 98 -> 97 mitrechne - 8 Flash-Vorgänge.
(7 up & 1 downgrade)

Glaubt irgend jemand es wäre 8 mal ein Techniker in 11 Monaten zu mir gekommen?
Und ich hätte auch die Zeit gehabt um auf den zu warten? Muss ja auch meine Brötchen (und teure Flat-tv) verdienen...
Ich ned

Grüssle
Großohr


[Beitrag von großohr am 18. Okt 2009, 10:12 bearbeitet]
baend
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 18. Okt 2009, 10:14
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen,aber seit wann kann mein 42pfl7423 avi files am Netzwerk abspielen?
is ja goil..

mfg baend
Molle0204
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Nov 2009, 17:32
...also ich habe nach kauf des 42pfl9803 vor knapp 2 wochen die alte software auf 97 upgedatet, weil ich den kram mit dem kabel (dvb-c) nicht gefunden hatte. bis ich dann die norwegen nummer fand. habe mit der 97er audio dropouts auf meiner hts8161b aber das so alle 20 sekunden. und auch nicht bei jedem programm und manchmal z.b. auf zdf und dann wieder nicht....

bin schon versucht die 98er drauf zu spielen, denn schlimmer geht´s nimmer. der philips support hat mir aber heute versichert (wie bereits hier geschrieben), dass die an einer neuen firmware arbeiten

so long

molle

p.s. habe noch was vergessen. habe die dropouts beim hören über das hts nicht am fernseher!


[Beitrag von Molle0204 am 06. Nov 2009, 17:38 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#218 erstellt: 06. Nov 2009, 19:43
Doch es geht noch schlimmer. Bleib blos bei der 97. Die 98 hat auch noch drop-outs am Fernseher (9803) und dieser schaltet sich nachts selbsttätig ein aber nicht wieder aus.

Ich bin wieder auf die 97 zurück, und die läuft auf meinem 9803 ohne drop-outs am FS und ohne selbsttäges Einschalten.

Da muß man anscheinend schon mit zufrieden sein. Ich werde neue Softs nicht mehr aufspielen, die werden nur immer schlechter.
Nic34
Stammgast
#219 erstellt: 07. Nov 2009, 12:52
So So die arbeiten an einer neuen Software.Fragt sich nur wie lange die da noch dran arbeiten.Na ja vielleicht wollen die bis Weihnachten warten und uns ein schönes Geschenk damit machen. Lass bloß die Finger von der 98er.Die treibt dich in den Wahnsinn mit den Tonaussetzern alle 5-10 Minuten.Man schaut kein Fernsehen mehr sondern wartet nur noch auf den nächsten Aussetzer.Hab mir die 97er wieder drauf gemacht und hab keine Probleme damit.
großohr
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 07. Nov 2009, 13:48
bei mir ists genauso. Habe die 98er draufgespielt und kurz danach sat-rec mit HDMI gekauft. Der alte war über scart angeschlossen.
Ungünstiges Zusammentreffen. Zuerst dachte ich der Receiver hätte ne Macke oder das Kabel oder, oder .. Auf den TV hätte ich zuletzt getippt - da der über HDMI angeschlossene Marantz DVD ohne Probleme - auch bei der 98er - lief..

Bin dann zurück zur 97er. Das hat mich ordentlich Zeit und Nerven gekostet..
Und ohne dieses Forum - keine Ahnung ob ich das unter den Bedingungen alleine rausgefunden hätte...

Ich beobachte das jetzt recht entspannt - da die 97er keine Macken hat, die mir auffallen.

Hoffen wir mal das geht wieder in geregelte Bahnen.
Da die Serie (zum Teil?) ausläuft - fürchte ich, die lassen sich jetzt Zeit..


[Beitrag von großohr am 08. Nov 2009, 10:53 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#221 erstellt: 12. Nov 2009, 13:31
Grade wieder mal mit Philips gechatet. Die Dame sagte, man kann problemlos ein Downgrade machen! Da weiß wohl der Eine vom Andren nichts!
Aber Gott sei Dank hab ich ja die 98er nicht aufgespielt!
Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Beate Noack. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Hallo!

Besucher: wann kann mit einem firmwareupdate des 52pfl9703 gerechnet werden=?

Beate Noack: Guten Tag.

Beate Noack: Es wird bereits an einer neuen Software gearbeitet,

Beate Noack: ein Erscheinungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.

Besucher: ja, aber das dauert ja schon wieder über 1 monat!!

Beate Noack: Gerade direkt nach dem Marktstart gibt es einige Dinge die verbessert werden sollten.

Besucher: wieso marktstart?

Besucher: den 9703 gibt es doch jetzt schon länger!

Beate Noack: Ist ein Gerät schon länger auf dem Markt wurde fast alles notwendige behoben und die Abstände zwischen dem erscheinen werden immer größer.

Besucher: mittlerweile gibt es doch schon den 9704!

Beate Noack: Ja, gerade weil der 52PFL9703D/10 schon älter ist, kommt nicht mehr so häufig eine neue Software.

Besucher: ja schon klar, aber fehlerhafte firmware bringt da nichts und downgrade darf man ja laut ihnen nicht machen!

Beate Noack: Was funktioniert bei Ihren denn nicht richtig?

Besucher: die 98. Firmware, die ja von euch wieder zurückgezogen wurde, hat alle ca. 15 minuten kurze tonaussetzer!

Beate Noack: Sie können ruhig die 97 er Version aufspielen.

Besucher: aber ein downgrade darf man doch laut philips nicht machen, da sonst die garantie erlischt!

Beate Noack: Nein, das ist nicht richtig.

Beate Noack: Sie können die 97 er Version wieder aufspielen.

Besucher: Aha. dann werd ich das mal so machen!
Molle0204
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 12. Nov 2009, 14:10
schei* die wand an
lord_mito
Inventar
#223 erstellt: 12. Nov 2009, 16:43

Molle0204 schrieb:
schei* die wand an :|


Interessanter Beitrag ...
mr_shaba
Stammgast
#224 erstellt: 12. Nov 2009, 17:07

lord_mito schrieb:

Molle0204 schrieb:
schei* die wand an :|


Interessanter Beitrag ... :.


würde mich nicht wundern wenn das die liebe Dame vom Support war.
Molle0204
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 12. Nov 2009, 18:53
also ich hatte einen herrn dran, der auch technisch kompetent war. aber der ließ nur reelle sachen raus, wenn man ihn mit insider infos (aus diesem forum) konfrontierte. die sind auf unverbindliche aussagen programmiert. reden um den heißen brei rum etc. kann man denen aber nicht übelnehmen, weil sie von philips so eingestellt werden.
großohr
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 13. Nov 2009, 22:08
tja - gut Ding will Weile haben..
Downgraden (wer noch durch die 98er genervt ist) und warten heisst die Devise.
cosmic_gate
Inventar
#227 erstellt: 13. Nov 2009, 23:44
Ich hatte in den letzten Wochen ein anderes Phänomen. Mein TV hat sich schon 2 Mal von selbst ausgeschaltet. Habe deshalb wieder die 97er draufgespielt. Hoffentlich tritt dieses Problem nicht mehr auf...
großohr
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 14. Nov 2009, 11:59
Hängt wohl auch von den angeschlossenen Geräten ab. Ich hatte vor der 98er nie Probleme und habe alle updates seit 086 (damit wurde er geliefert) mitgemacht.
seit ich wieder auf 097 zurück bin ists wieder perfekt. Ich konnte keine Macken mehr beobachten. Und momentan bin ich da ein Sensibelchen.
Bei mir kamen die Aussetzer nicht nur alle 15 min - sondern zeitweise eher alle 5 min. War richtig nervig.
Mal sehen ob sich dieses Jahr noch was tut. Wahrscheinlich wird nach den Erfahrung besonders sorgfältig getestet und/oder die Probleme erfordern grössere Entwicklungsaufwände.
HDMI ist halt recht komplex und die vielen Hersteller (die auch mal einen Standard etwas anders auslegen) machen's auch nicht einfacher.


[Beitrag von großohr am 14. Nov 2009, 12:00 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#229 erstellt: 14. Nov 2009, 12:04
Also ich rechne/hoffe bis spätestens Ende November/mitte Dezember mit ner neuen Firmware! Immerhin arbeiten sie ja mit "hochdruck" dran ...
Nic34
Stammgast
#230 erstellt: 15. Nov 2009, 10:38

lord_mito schrieb:
Also ich rechne/hoffe bis spätestens Ende November/mitte Dezember mit ner neuen Firmware! Immerhin arbeiten sie ja mit "hochdruck" dran ... :.



Nein die warten bis zum 24.12.und dann gibt es eine mit roter Schleife
großohr
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 16. Nov 2009, 15:00

Nic34 schrieb:

lord_mito schrieb:
Also ich rechne/hoffe bis spätestens Ende November/mitte Dezember mit ner neuen Firmware! Immerhin arbeiten sie ja mit "hochdruck" dran ... :.



Nein die warten bis zum 24.12.und dann gibt es eine mit roter Schleife :D


Vielleicht wird's statt Nikolausi doch der Osterhasi
Ich bin gespannt.

Übrigens hatte ich heute mal wieder nen Tonaussetzer bei einer Festplattenaufnahme vom Technisat - tritt wohl auch bei kurzen Empfangsstörungen auf - akustische Version der Klötzchen.. Bin richtig zusammengezuckt )
Molle0204
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 16. Nov 2009, 15:27
...also auch die 97er ist voller bugs. tonaussetzer habe ich ja schon berichtet. gestern bei pro7 alle 30 sekunden. zusätzlich geht auch bei meinen fernseher das umschalten der quelle (source-taste) nicht. wenn ich auf meinem hts8161b was geguckt habe und dann mit source auf fernseher umschalten will, nimmt er das nicht an.

die sollen sich mal beeilen!

so long

molle
_dentaku_
Stammgast
#233 erstellt: 16. Nov 2009, 22:24

Molle0204 schrieb:
...also auch die 97er ist voller bugs. tonaussetzer habe ich ja schon berichtet. gestern bei pro7 alle 30 sekunden. zusätzlich geht auch bei meinen fernseher das umschalten der quelle (source-taste) nicht. wenn ich auf meinem hts8161b was geguckt habe und dann mit source auf fernseher umschalten will, nimmt er das nicht an.

die sollen sich mal beeilen!

so long

molle


Komisch: ich habe auch den 9803 und auch die 97er drauf. Habe keine der von Dir angesprochenen Probleme: keine Tonaussetzer, Source-Taste funktioniert einwandfrei.
großohr
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 17. Nov 2009, 10:09
Ich hab' diese Problem auch nicht - wie so oft gehören zwei dazu. Hängt auch von den "Mitspielern" ab.
Vielleicht gibt's ja auch ein update für den hts8161b.
Schon interessant - philips mit philips macht probleme..
Ich find' hdmi toll - vielleicht ist es in fünf jahren wirklich gut (und mit Sicherheit veraltet).
Molle0204
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 17. Nov 2009, 10:40
Gestrn den Bourne-Film von Sonntach auf RTL angefangen zu gucken. Über die 8161B den Ton laufen lassen. Ach ja habe noch den Digicorder K2 HD. EInwandfrei ohne Tonaussetzer gelaufen

Ich glaube, dass das wie bei Windoof ist. Die Firmware ist Bananensoftware, die beim Anwender reift. Das ist alles so vielschichtig, dass man Philips schon fast keinen Vorwurf machen kann. Die sollten allerdings für die Kohle, die diese Geräte kosten auch von den namhaften Firmen am Markt (wie z.B. Technisat, der bei einem andern user Probleme macht und bei mir nicht)diese Geräte im Testlabor haben, um diverse Kombis auszuprobieren. Der Typ von Philips hatte mir im Chat gesagt, dass das wohl auch mit dem Kopierschutz zusammenhängt. Dieser Schutz darf offiziell auf dem HDD-Recorder zur Aufnahme ausgeschaltet werden (oder wie das technisch heißt und läuft???) Beim Fernseher (DVB-C Tuner) gibt es da irgendwelche Lizenzprobleme. VIelleicht setzt deshalb der Ton über die 8161B manchmal aus. Aber eben nicht immer

So getz abber genuch gelabert so von wegen mein halbwissen....

so long

molle
großohr
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 17. Nov 2009, 15:09
wenn Du unbedingt willst: ist inzwischen jede Software "Bananensoftware".

Ein testlab, daß die ganze freie Wildbahn simuliert - will keiner bezahlen.
Einschliesslich Deiner Wenigkeit - will gar nicht wissen, welchen Aufschlag das - auf den sowieso nicht gerade niedrigen Kaufpreis - des TV erfordern würde.

Ich bin jedenfalls froh, daß es diese updatemöglichkeiten heutzutage gibt. Geniesse meinen TV - der aufgrund der updates inzwischen noch etwas besser ist (im Vergleich zum Kauf vor einem Jahr).

Ich bin in der komfortablen Lage, daß die (zweifellos noch vorhandenen macken) nicht stören/bei mir nicht zu Tage treten.

Wenn Du mit der 97er auch solche Probleme hast- gehe halt noch mal in den Chat bei philips - hast ja den Verdacht, daß es mit dem hts zusammenhängt.
Vielleicht haben die doch eine Tipp - zumindest erhöhst den druck, die neue FW fertigzukriegen, etwas.
Je genauer Du das problem beschreibst - desto höher ist die chance auf hilfe (ich weiss - ist wirklich nicht gross).

Ich hatte auch mal einen Tag, wo die tonaussetzer bei der 98er nicht/kaum auftraten - echt ein ekelhafter Fehler
Der Verdacht, daß viele Probleme direkt/indirekt mit der HDCP (copyprotection) zusammenhängen ist mir auch schon gekommen..

ich liebe die contentm****
tschuldigung - die lieben Rechteverwerter.


[Beitrag von großohr am 17. Nov 2009, 15:13 bearbeitet]
Molle0204
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 19. Nov 2009, 10:56
so bin getz einen schritt weiter also nicht wirklich.

habe nie auf das display von der 8161B geachtet. bei den verschlüsselten programmen, kommt beim ton hören über die 8161B die meldung "HDCP-Error".

Das werde ich mal mit Philips diskutieren.

So long

Molle
großohr
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 20. Nov 2009, 11:07

Molle0204 schrieb:
so bin getz einen schritt weiter also nicht wirklich.

habe nie auf das display von der 8161B geachtet. bei den verschlüsselten programmen, kommt beim ton hören über die 8161B die meldung "HDCP-Error".

Das werde ich mal mit Philips diskutieren.

So long

Molle


Dann mal viel Glück bei der Diskussion
Molle0204
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 20. Nov 2009, 12:20
DANKE...werd ich brauchen.....
Scary674
Stammgast
#240 erstellt: 22. Nov 2009, 13:36
für welche serien ist denn die fw? für meinen 42pfl9803 ist auf der seite immer noch nur die 97er fw
-Hype-
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 22. Nov 2009, 17:15

Scary674 schrieb:
für welche serien ist denn die fw? für meinen 42pfl9803 ist auf der seite immer noch nur die 97er fw


Nee, nee, die is schon für dein Gerät, sie wurde aber nach ca. ner Woche oder so, wieder vom Server entfernt, weil sich
anscheinend Fehler in dieser Version befinden!!!
Ich hab auch die 98er drauf und bin es langsam leid auf ne neue (0.99????) zu warten, werd wahrscheinlich demnächst n Downgrade vornehmen!
schöffy
Stammgast
#242 erstellt: 22. Nov 2009, 17:45
Ist schon eine Frechheit wieviel Zeit sich Philips dafür lässt ne neue FW zu bringen,dreht sich halt alles noch um die neuen Geräte,die 03er Serie ist halt OUT
Zum Glück habe ich die 98er nie installiert,bin bei der 97er und die macht keine Probleme.Wärde auch nichts neues aufspielen wenn es nicht notwendig wird.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das Bild mit einer neuen FW noch verbessern wird...

MfG
großohr
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 23. Nov 2009, 10:52
hm - bei den updates gehts nicht nur um die verbesserung des bildes.
Das menü wurde zb bei einer Version verändert, damit es nicht immer das komplette bild verdeckt.
Auch am dvb-t wird 'geschraubt' (ist mir egal - halte die tuner eh bei grossbild-tv für überflüssig / nutze ich nicht)
Aktuell scheinen hdmi-Probleme das grösste ärgernis zu sein.

das downgrade ist jedenfalls bei mir problemlos gelaufen.

Seit dem "rückzug" der 98er sind immerhin zwei Monate vergangen.
Der fehler war so nervig - das hätte ich nicht ausgehalten - auch da das Warten auf die neue Version eine open-end -Veranstaltung ist... (Godot lässt grüssen).


[Beitrag von großohr am 23. Nov 2009, 10:53 bearbeitet]
großohr
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 23. Nov 2009, 10:56

Molle0204 schrieb:
DANKE...werd ich brauchen.....


vielleicht berichtet er uns von seinem neusten chat-versuch.
Hoffentlich kein "gegen die Wand-rennen".
Molle0204
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Nov 2009, 11:57
muss mal eben checken. der chat war wegen was weiß ich tagelang nicht möglich. ich melde mich auf jeden fall

so long

molle
Molle0204
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 23. Nov 2009, 12:19
bin grad am foppen....
Molle0204
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 23. Nov 2009, 12:38
Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Support. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Guten Tag Folgende Frage: Habe den 42pfl9803h und die soundbar 8161b. nutze kabelfernsehen und musste den workaround mit norwegen wählen, um den dvb-c zu benutze. bei verschlüsselen programmen kommt über den audio ou digital sprich über soundbar hören der fehler hdcp-error und dann passieren audio dropouts

Support: Und das ist nur bei verschlüsselten Programmen so?

Besucher: sorry für das deutsch musste nebenbei telefonieren
Support: Okay

Besucher: ja genau nicht bei ard, zdf etc. hängt das mit dem kopierschutz zusammen und kommt bei der nächsten firmware abhilfe?

Support: Haben Sie auch mal eine andere Signalquelle getestet?

Besucher: ja über meinen technisat digicorder HD k2 ist alles ok.

Support: Aha

Support: Dann hängt es damit zusammen, dass der DVB-C Tuner des 42PFL9803H/10 nicht für die Verwendung in Deutschland vorgesehen ist.

Besucher: ja das weiß ich. aber auf der philips.de (und die betonung liegt auf .de) webseite steht, dass dvb-c funktioniert. das kann man doch dann nicht schreiben, oder?

Support: Es wird auch kein Softwareupdate geben, welches das Verhalten ändert.

Besucher: warum nicht?

Support: Sie finden auf der Geräterückseite Ihres 42PFL9803H/10 und im Produktdatenblatt die Angabe,
Support: für welche Länder der DVB-C Tuner vorgesehen ist.
Support: Da stehen nur einige skandinavische Länder, aber nicht Deutschland.

Support: Wir können da leider nichts machen,

Besucher: Ja ist auch klar. Aber man schaut man in eine Werbung und nicht auf den Karton. Und wenn selbst auf der Webseite und in der beiliegenden Beschreibung auf DVB-C und Deutschland ( bei der Einstellung) hingewiesen wird, dann ist das doch wohl eindeutig. Und ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Da muss doch was zu machen sein.

Support: Nein, es ist leider nichts zu ändern.

Besucher: Ich hoffe nicht, dass sich da demnächst Anwälte mit beschäftigen. Bitte nicht falsch verstehen (Sie können ja nichts dafür) aber eine gewisse Arroganz ist das schon, oder?

Support: Sie haben ja sicherlich auch bemerkt, dass Sie mit der Ländereinstellung Deutschland gar keine DVB-C Sender finden können.

Support: Auch wenn Sie die Ländereinstellung umstellen, ist es keine zugesicherte Produkteigenschaft, dass der DVB-C Tuner in Deutschland funktioniert,.

Besucher: ja klar aber dann muss das klar im internet stehen sekunde

Besucher: FAQ auf philips.de
Besucher: Frage
Kann ich sowohl Digitalkabel (DVB-C)- als auch digitale terrestrische (DVB-T) Sender installieren und sehen?
Antwort

Ja. Installieren Sie zuerst die DVB-C-Sender (wählen Sie im Installationsmenü "Kabel" aus), und wiederholen Sie den Installationsvorgang für die DVB-T-Sender (wählen Sie im Installationsmenü "Antenne" aus).

Beachten Sie, dass Ihr Fernsehgerät mit nur einem Koaxialantenneneingang ausgestattet ist, der entweder an das DVB-C-Netz oder an eine externe Antenne zum Empfang von DVB-T-Sendern angeschlossen ist. Deshalb können Sie DVB-C- und DVB-T-Sender nicht gleichzeitig ansehen. Wenn Sie den Tuner wechseln, müssen Sie auch die entsprechenden Antennenkabel wechseln.

Support: Ja, dies ist allerdings nur eine Übersetztung in Deutsch.

Support: Es steht da nicht, dass der DVB-C Tuner Ihres Modells in Deutschland nutzbar ist.

Support: Das technische Datenblatt ist bindend und dort steht es ausführlich.

Support: Schauen Sie mal hier:
Support: http://www.p4c.phili...9803h_10_pss_deu.pdf

Support: DVB-C nur bei ausgewählten Anbietern: Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden

Support: Deutschland steht dort ausdrücklich nicht mit drinn.
Besucher: sekunde

Support: Gern

Besucher: das ding ist vom 20.11. da hatte ich den fernseher schon.

Support: Da ist die letzte Aktualiserung, dies stand schon bei Marktstart des Gerätes schon im Datenblatt.
Besucher: für mich ist doch die bedienungsanleitung maßgeblich. es ist mir klar, dass Sie nix anderes sagen können. aber für mich sind das ausreden.

Support: Die Bedienungsanleitung ist für verschiedene Modelle gedacht, darum ist diese nicht verbindlich.

Support: Sondern nur das Datenblatt wo die jeweilige Modellnummer mit angegeben ist.

Support: Ich habe eine Version vom Datenblatt vom 09.09.2008 vorliegen, da stand schon das gleiche drinn.
Besucher: Also jetzt wird´s lustig. Ich fänd es super, wenn Sie mal in die Technik folgenden Begriff übermitteln: jemanden im regen stehen lassen das die sich nicht bewegen steht für mich leider schon seit längerem fest. die sollen sich mit nagra-vision oder wie das heißt mal kurzschließen.
Support: Das wird leider auch nichts an dem Sachverhalt ändern, das der DVB-C Tuner nicht für Deutschland gedacht ist.

Support: Sonst hätten Sie ja das Land nicht umstellen müssen, damit überhaupt die digitalen Kanäle gefunden werden.

Besucher: :-) ich sage erstmal danke für Ihre Zeit. Bin froh, dass meine Philips-Kaffeemaschine auch in Deutschland funktioniert ;-)

Support: Kann ich Ihnen weitere Fragen beantworten?

Besucher: Nee ist ok. Danke! Bis die Tage
großohr
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 23. Nov 2009, 18:22
mh - das liest sich aber nicht sehr erfreulich.
ok - ich nutze Kabel-tv nicht (zum Glück)
ok - ich nutze hts816 nicht (anscheinend auch mein Glück)
aber irgendwie gefällt mir diese Supportunterhaltung ned so recht.
Wenn die in ganz Europa die Dinger mit unterschiedlichen Leistungsumfang verkaufen - gehört auch verfünftige Info der Kunden dazu.

Ich vermute mal es sind eher Lizenzrechtliche Gründe - weniger technische (?)

Meine Eltern hatten vor knapp 20 Jahre mal schlechte Erfahrungen mit einem Philips-tv gemacht.
und ich mit meinen ersten CD-player (CD104 - wurde "kaputtrepariert")
Ich bin da sehr nachtragend . Nach Studium der Daten/Tests, knapp 20 Jahre Grass drüber usw. hab ich mich dann doch entschlossen: Gib' ihnen ne Chance..

Ich weiss ned - wollen die genauso enden wie der Rest der europäischen Elektronikindustrie?

na dann warten wir mal auf der update.
Wir wissen schon mal welche fixes nicht drin sind..und hoffen, daß die Liste nicht noch länger wird.

Und ich meditiere gelegentlich ob mein nächster TV (in hoffentlich fernerer Zukunft) vielleicht kein philips mehr sein wird..
Der war teuer - muss noch einige Jährchen halten. Aber bei deren Support sehe ich doch einiges an Lack abblättern...


[Beitrag von großohr am 23. Nov 2009, 19:30 bearbeitet]
Molle0204
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 23. Nov 2009, 18:53
ich bin immer sehr zufrieden gewesen mit philips. aber dieses abseilen und dann versteckte hinweise wo was läuft und wo nicht.... das finde ich ätzend. die beim support können ja nichts dafür. man merkt aber, dass die da auf diese thematik total geschult sind. ich denke auch es sind lizenzrechtliche gründe. gibt es denn etwas, was man dazwischen schalten kann um diese dropouts zu verhindern?

lg

molle
großohr
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 23. Nov 2009, 19:27

Molle0204 schrieb:
gibt es denn etwas, was man dazwischen schalten kann um diese dropouts zu verhindern?

lg

molle


meistens wird's bei mehr "beteiligten" nur schlimmer. Grad wenn's um kopierschutz geht.
Wenn die Kette einmal unterbrochen wird - ist's vorbei. Die Fehler werden nicht "ausgebügelt" sondern weitergereicht. Das Kopierschutzprinzip erzwingt dieses Verhalten.
Die 98er hat's ja sogar noch besser geklappt - Vielleicht sogar ohne HDCP
Sah mir nach einer Art sync-Problemen aus.
Meine "Laienanalyse"

Der einzige "Ausweg" wäre analoge Aus-/Eingänge zu nutzen - falls das geht.

Tja vielleicht sollten wir doch zurück auf scart/cinch?
Ich hatte ernsthaft überlegt das zu tun - wenn der downgrade auf 97 nicht möglich gewesen wäre, hätte ich den tuner notgedrungen über scart (wie den alten zuvor) angeschlossen.

Dafür gibts dann u.U. timing-probleme (bild/ton usw) und bild / ton sind wieder ein stück schlechter.
super sache. Habe das "Grieseln" richtig vermisst.

schöne neue digitalwelt
Vielen dank liebe Industrie


[Beitrag von großohr am 23. Nov 2009, 19:37 bearbeitet]
MIZZ105
Stammgast
#251 erstellt: 24. Nov 2009, 16:08
Ich hab auf meinem 37PFL7403 noch die 91er drauf (Auslieferungszustand) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Macht es sinn auf die 97er zu wechseln? Welche Änderungen/Verbesserungen hat es seit der 91er gegeben?
Bin da nicht so im Thema!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 000.099.000.000 veröffentlicht!
großohr am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  110 Beiträge
Neue Firmware 000.097.000.000 veröffentlicht!
18Olli87 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Neue Firmware 000.100.000.000 veröffentlicht!
großohr am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  172 Beiträge
Neue Firmware 42PFL9803H/10 000.101.000.000 veröffentlicht!
großohr am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  37 Beiträge
Neue Firmware 000.097.000.000 downgrade ?
msommer am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Neue Firmware 000.064.069.001 für 7603/7633
Mark1972 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
neue Firmware.
Delphinmann am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Firmware
heyhope am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Neue Philips Firmware 000.064.014.014
Mod68 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen