42PFL7404 H12 - nach 6 Stunden fehlt nun der Griff zum wegwerfen

+A -A
Autor
Beitrag
rennbenzin
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 23:04
Hallo Leute,

Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen. Habe heute meinen brandneuen Philips bekommen - aus dem I-net bestellt. Um 16 Uhr war ich zu Hause und hab die Kiste aufgebaut.

Von da an spielte ich bis 22:15 Uhr mit dem Rechner an dem Fernseher, zwischen durch noch das neueste Update Installiert und ein paar BuRays geschaut, eben erstmal alles ausprobiert - wie das halt so ist wenn man was schönes neues hat. Aber plötzlich geht das Ding ohne Vorwarnung einfach aus und wieder an und wieder aus...

Wenn ich Ihn jetzt einschalte passiert das ca. zwei mal, dann ist schluss. Den Philips Startbildschirm sieht man noch, dann geht die Kiste aber wieder aus und die LED blinkt abwechselnd weiss Rot - Echt arm nach 6 Stunden.

Ich werd jetzt eine Nacht darüber schlafen ob er nicht ganz zurück geht oder zur Reperatur. Fakt ist aber, sowas darf einfach nicht sein, meiner Meinung nach. Prost!
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 20:08

rennbenzin schrieb:
Hallo Leute,

Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen. Habe heute meinen brandneuen Philips bekommen - aus dem I-net bestellt. Um 16 Uhr war ich zu Hause und hab die Kiste aufgebaut.

Von da an spielte ich bis 22:15 Uhr mit dem Rechner an dem Fernseher, zwischen durch noch das neueste Update Installiert und ein paar BuRays geschaut, eben erstmal alles ausprobiert - wie das halt so ist wenn man was schönes neues hat. Aber plötzlich geht das Ding ohne Vorwarnung einfach aus und wieder an und wieder aus...

Wenn ich Ihn jetzt einschalte passiert das ca. zwei mal, dann ist schluss. Den Philips Startbildschirm sieht man noch, dann geht die Kiste aber wieder aus und die LED blinkt abwechselnd weiss Rot - Echt arm nach 6 Stunden.

Ich werd jetzt eine Nacht darüber schlafen ob er nicht ganz zurück geht oder zur Reperatur. Fakt ist aber, sowas darf einfach nicht sein, meiner Meinung nach. Prost!


Hi
zu deinem Problem gibt es doch schon Themen im Forum.
_dentaku_
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 23:29
1. SOwas darf einfach nicht sein: hast Du vollkommen recht! Aber was nicht sein darf, kann trotzdem vorkommen.

2. Wenn Du "ungefragt" die neusten updates (firmware) aufspielst, ohne Dich z.B. hier genau zu informieren, bist Du selber Schuld! Leider ist diese zu-Hause-update-rei ziemlich modern geworden ("Produkt reift beim Kunden"), und so können sich immer mehr Konsumenten die Geräte selbst zerschiessen, weil z.B. fehleranfällige updates eingespielt werden.
rennbenzin
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 19:09
So dentagu du scheinst ja einer von der ganz schnellen sorte zu sein, les erst mein post und dann denk nochmal drüber nach, was du da von dir gelassen hast.
aber ich kann dir auch gerne auf die sprünge helfen. um es für dich ganz einfach zu erklären:

1. der fernseher ist nicht unmittelbar nach dem update ausgegangen.

2. updates sind für den endkunden zugänglich und auch für ihn gedacht, deswegen darf auch der endkunde nach lust und laune "ungefragt"(wen soll ich den fragen? meine mutter? )sein gerät updaten.

3. darf ich auch nicht als endkunde davon ausgehen, das ich meinen fernseher mit dem neuesten update "zerschießen" könnte, wenn doch ist bei der wahl des herstellers irgendwas falsch gelaufen.

bin mal gespannt was du als nächstes so vom stapel lässt


[Beitrag von rennbenzin am 09. Okt 2009, 19:09 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 10:11
Du lebst eben in einer Traumwelt. Es ist schon überall gang und gäbe, dass wegen des Konkurrenzdrucks, Produkte so schnell wie möglich auf den Markt geworfen werden. Und wenn die Firmware eben noch nicht so ganz toll ist: egal: der Kunde kann zu Hause ja upgraden. Und es gibt genügend Prüdukte und Hersteller, die eben zu Vorschnell Firmwareupdates rausbringen. So wie letztens nun auch bei Philips. Hätte man das intensiver getestet, wäre das schnell aufgefallen.

Theoretisch hast Du Recht. Aber leider leben wir nunmal nicht in solch einer Welt. Und Du kannst DIch beschweren wie und wo DU willst: Du wirst daran nichts ändern. Mach das beste daraus und versuche z.B. hier nach Lösungsvorschlägen zu fragen. Z.B. downgrade auf ältere Firmware.
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2009, 10:56
Traumwelt hin oder her! Es stimmt, dass Produkte mittlerweile oft beim Kunden reifen. Ich muss doch aber davon ausgehen können, dass der Hersteller dazu in der Lage ist, mir ein funktionsfähiges Update zur Verfügung zu stellen (damit das Produkt eben "reift"). Gerade bei einem renommierten Hersteller sollte so etwas möglich sein. Und wenn so ein Update veröffentlicht wird, gehe ich einfach davon aus, dass dieses schon ausreichend getestet wurde und ich nicht noch mal beim Hersteller anfragen muss, ob das auch wirklich funktioniert.

Ich selbst habe meinem Gerät direkt nach dem Auspacken und Anschließen vor ein paar Wochen übrigens auch ein Update verpasst, bislang läuft zum Glück alles problemlos.
hi-fie
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2009, 11:47

_dentaku_ schrieb:

Theoretisch hast Du Recht. Aber leider leben wir nunmal nicht in solch einer Welt. Und Du kannst DIch beschweren wie und wo DU willst: Du wirst daran nichts ändern. Mach das beste daraus und versuche z.B. hier nach Lösungsvorschlägen zu fragen. Z.B. downgrade auf ältere Firmware.



Er hat nicht nur theoretisch sondern vollkommen recht


Alle neuen Geräte, die Updates unterstützen, sollten auch gleich mit der neusten Firmware versorgt werden. Die Hersteller bringen neue Firmware nicht zum Spaß, sondern weil die alte verbessert wurde.Ob in diesem Fall die neue FW schuld ist, ist eine andere Frage.
rennbenzin
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2009, 13:50
Alles schön und gut, einem downgrade wäre ich ja auch nicht abgeneigt aber da der fernseher sich nach 5 sekunden selbst ausschaltet ist das hinfällig... er reagiert noch nichtmal auf die fernbedienung... was solls. jetzt ist warten angesagt. warten auf die antwort vom händler...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7404/H12 findet keine digitalen Sender
Ontige am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
42PFL7404/H12 kein Ton mehr da !
sechzger66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  14 Beiträge
Kanal 1 fehlt bei 42PFL7404 H
Fieslor am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  5 Beiträge
Der offizielle 40PFL5605 (/H12) Erfahrungsthread
cv80 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3246 Beiträge
Bildeinstellung zum Philips 52PFL7404/H12
-stulle- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
42PFL7404 oder 8404?
D4rk_W4rr10r am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
42PFL7404 Top oder Flop?
damien6202 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  23 Beiträge
Perfektes Bild beim 42PFL7404 hinbekommen
damien6202 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  32 Beiträge
42pfl7404 schlechte menü-performance
Benjamin.Schoeneck am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
42PFL7404 Netzwerkfähig ? USB nutzbar ?
Ferdi1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Top Hersteller in Philips Widget schließen