Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

52 Zoll - Philips oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
freddie76
Stammgast
#51 erstellt: 31. Jan 2010, 21:02

auchda schrieb:


Hallo

Mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung geht das auch sehr gut

mfg



Schon recht

Finde aber die Farb- und Helligkeitsanpassung einfach genial.

@Dosenbier13:

Ich denke in Sachen Schwarzwert hat sich in den letzten Jahren sogar ganz sicher etwas getan.

Wenn ich aber den Panna-LCD meiner Eltern, dieses Jahr gekauft, mit dem meines zwei Jahre alten Philips vergleiche.
Da kann der Pana einfach nicht mitbieten, sobald ich das "Licht" am Flat anknippse.

Diesen Eindruck bestätigen die beiden auch, wenn sie mal bei mir eingeflogen sind.

Und bis ein LCD die gute alte Röhre erreicht wird noch einiges an Zeit vergehen...


MFG
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 31. Jan 2010, 21:10
Moin zusammen...

habe mir am Samstag den 52PFL7404 angeschafft. Heute habe ich das riesen Teil an die Wand gehängt und muss sagen, das es doch ein sehr großes Bild ist. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bild ist gut.....was will man mehr?
Aber:
Er ist jetzt quasi 2 Tage in Betrieb und mir ist aufgefallen, das er komish riecht. Irgendwie nach Kunststoff, ist das normal? Der Geruch ist auch immer nur dann da, wenn das Gerät in Betrieb ist. Oder muß sich das Gerät erstmal ein paar Tage einspielen?
Dann, nach dem aufhängen viel mir auf, das unten links an der Ecke der äußere Kunststoffrahmen nicht ganz sauber mit dem hinteren Deckel des Gerätes verbunden ist. Kann man das selber irgendiwe hinbekommen?

Grüße, Malte
auchda
Inventar
#53 erstellt: 31. Jan 2010, 21:19
Hallo

Ich glaube meiner hatte auch ein paar Tage gemuffelt.

Kannst du die Schrauben die den Rahmen mit den hinteren Deckel verbinden, nicht ein wenig fester anziehen. Aber nicht zu fest, sonst könnte Clouding entstehen.

mfg


[Beitrag von auchda am 31. Jan 2010, 21:20 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#54 erstellt: 31. Jan 2010, 23:04

auchda schrieb:

lord_mito schrieb:
Kann ich so bestätigen! Bei meinem 52PFL9703 war das "Schwarz-empfinden" viel besser wenn Ambilight eingeschaltet war!


Hallo

Mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung geht das auch sehr gut

mfg

Ähm, ich weiß! Aber Ambilight ist halt bisl mehr als "nur ne Hintergrundbeleuchtung"!
Hab jetzt den 52PFL9704, der macht auch ein naja "gutes" SCHWARZ ohne "Hintergrundbeleuchtung" ...
atan
Stammgast
#55 erstellt: 01. Feb 2010, 00:04
Hallo,

auch von mir nochmal zu dem Vergleich 7404 und verschiedenen Sony Geräten. Da ich bei einen Freund einen Sony einrichten konnte war ich recht angetan vom Bild und Bedienung. Ab da habe ich mit dem Gedanken gespielt auch ein Sony anzuschaffen, die Entscheidung zu welchen Sony hatte ich noch nicht festgelegt, bin dann zum Saturn und habe verglichen. War dort sehr enttäuscht wie meine Wunsch-Sony eindeutig unschärfer erschien als der verglichene 7404, Sony war genau in dieser halben Stunde für mich gestorben und ein Philips 7404 ist es geworden und ich bin jetzt nach vier Wochen noch genauso begeistert wie beim Erstkontakt.

Nicht das ich falsch ankomme, die Sony Geräte sind nicht schlecht, wahrscheinlich sogar gut, konnten aber den Philips nicht gerecht werden.

Gruß

A
Dosenbier13
Inventar
#56 erstellt: 01. Feb 2010, 00:16

Herby300 schrieb:
Er ist jetzt quasi 2 Tage in Betrieb und mir ist aufgefallen, das er komish riecht. Irgendwie nach Kunststoff, ist das normal? Der Geruch ist auch immer nur dann da, wenn das Gerät in Betrieb ist. Oder muß sich das Gerät erstmal ein paar Tage einspielen?
Dann, nach dem aufhängen viel mir auf, das unten links an der Ecke der äußere Kunststoffrahmen nicht ganz sauber mit dem hinteren Deckel des Gerätes verbunden ist. Kann man das selber irgendiwe hinbekommen?


Den Geruch kann ich bestätigen, oder sagen wir besser: Meine Frau hat das sofort gerochen. Da ich derzeit verschnupft bin, funzt mein Riechkolben nicht einwandfrei.

Mit dem Rahmen hatte ich oben in der Mitte ein Problem: Am zweiten Tag nach dem Aufhängen war etwa auf 15cm Länge gar ein dermaßen großer Versatz entstanden, dass ich die Schrauben der Rückwand lösen und beide Teile wieder ineinander drücken musste. Jetzt passt es wieder. Das zeugt nicht gerade von hoher Fertigungsqualität.

Nach nunmehr vier Tagen bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich das Gerät behalten werde.
Mich stören derzeit Dinge, die ich weiter oben als nicht so wichtig abgetan habe. Inzwischen stört mich zum einen das permanente Brummen, das man zwar nur in leisen Passagen hört, aber das dann ein wenig nervt, zum anderen ist im linken oberen Eck eine hellere Stelle, die ich da ungern haben möchte.

Das allergrößte Problem sind aber die "echten" Alternativen zum 7404 von Philips. Seit Wochen und auch in diesen Tagen höchst intensiv beschäftige ich mich mit den 52- und 55-Zoll-Geräten aller Hersteller. Aber egal, worauf ich stoße: Immer gibt es mindestens einen Haken. Da gibt es starke Reflektionen oder ein stellenweise zitterndes Bild oder Clouding ohne Ende... Ich sehe wirklich keinen perfekten 52er. Der einzige, der für mich derzeit den 7404 ersetzen könnte, ist der LED-TV von Sharp (700er). Aber der kostet halt auch fast einen halben Tausender mehr.

Ein Jammer, dass der 9704 so teuer ist...


[Beitrag von Dosenbier13 am 01. Feb 2010, 00:19 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#57 erstellt: 01. Feb 2010, 00:54

Das allergrößte Problem sind aber die "echten" Alternativen zum 7404 von Philips. Seit Wochen und auch in diesen Tagen höchst intensiv beschäftige ich mich mit den 52- und 55-Zoll-Geräten aller Hersteller. Aber egal, worauf ich stoße: Immer gibt es mindestens einen Haken. Da gibt es starke Reflektionen oder ein stellenweise zitterndes Bild oder Clouding ohne Ende... Ich sehe wirklich keinen perfekten 52er. Der einzige, der für mich derzeit den 7404 ersetzen könnte, ist der LED-TV von Sharp (700er). Aber der kostet halt auch fast einen halben Tausender mehr.

Ein Jammer, dass der 9704 so teuer ist...

Unglaublich. Das gleiche Problem habe ich auch. Nur das ich irgendwie beim Sharp "hängengeblieben" bin, der mir aber noch etwas zu teuer ist. Da mein Geld jetzt irgendwann in den nächsten paar Wochen eintreffen sollte habe ich vielleicht noch die Chance das der Sharp im Preis fällt. Im Augenblick ist der Sharp LC52LE705 für mich die erste Wahl, dicht gefolgt vom Philips 52PFL7404.


Gruß
Dosenbier13
Inventar
#58 erstellt: 01. Feb 2010, 00:59
@MarkusD.

Was hältst du eigentlich vom LG 55SL8500? Ich kann darüber leider kaum was finden. Aber der käme evtl. für mich auch noch in Betracht.

Der 705er von Sharp ist mir definitiv zu teuer - im Moment. Aber mir täte es auch der 700er.
Im MM hat mich der 700er allerdings nicht so recht überzeugt. Da gefiel mir der 7404 besser. Aber wie oben erwähnt: Mich stören ja andere Dinge am Philips als das Bild.
auchda
Inventar
#59 erstellt: 01. Feb 2010, 09:30

lord_mito schrieb:

auchda schrieb:

lord_mito schrieb:
Kann ich so bestätigen! Bei meinem 52PFL9703 war das "Schwarz-empfinden" viel besser wenn Ambilight eingeschaltet war!


Hallo

Mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung geht das auch sehr gut

mfg

Ähm, ich weiß! Aber Ambilight ist halt bisl mehr als "nur ne Hintergrundbeleuchtung"!
Hab jetzt den 52PFL9704, der macht auch ein naja "gutes" SCHWARZ ohne "Hintergrundbeleuchtung" ...


Hallo

Es ging darum, das eine dezente Hintergrundbeleuchtung den Schwarzwert etwas verbessert.

Das man es nicht mit Ambilight vergleichen kann, ist mir schon bewusst

mfg
auchda
Inventar
#60 erstellt: 01. Feb 2010, 09:34

Dosenbier13 schrieb:


Nach nunmehr vier Tagen bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich das Gerät behalten werde.
Mich stören derzeit Dinge, die ich weiter oben als nicht so wichtig abgetan habe. Inzwischen stört mich zum einen das permanente Brummen, das man zwar nur in leisen Passagen hört, aber das dann ein wenig nervt, zum anderen ist im linken oberen Eck eine hellere Stelle, die ich da ungern haben möchte.



Ein Brummen kann ich bei meinem nicht bestätigen. Löse mal die Rahmenschrauben in der linken oberen Ecke, allerdings dauert es 2-3 Wochen bis das Clouding verschwindet.

mfg
MarkusD.
Inventar
#61 erstellt: 01. Feb 2010, 11:13
@Dosenbier13
Also zum LG kann man nicht so wahnsinnig viel finden. Durch die flache Bauweise gehe ich mal davon aus das es ein Edge-Led Gerät ist. Für einen Led ist der Stromverbrauch aber mit 312 Watt exorbitant hoch. Von daher ein NoGo. Ansonsten optisch vom ersten Eindruck her ein schönes Gerät, das stimmt.


Gruß
Dosenbier13
Inventar
#62 erstellt: 01. Feb 2010, 12:02
Die Sache lässt mir insgesamt kaum noch Ruhe. Schrecklich, gell?

Vorhin war ich in der Mega Company alias Euronics. Da kann man nix kaufen, völlig überteuert (der 700er Sharp in 52" kostet mal schlappe 2.300 Euro!!!). Aber man kann schauen.

Wie im MM überzeugte mich der Sharp wieder nicht. Da empfand ich das Bild des 52PFL5604, der unweit daneben steht, noch besser. Es ist einfach schärfer und im Detail brillianter.

Den von mir ins Spiel gebrachten LG hatten sie nicht da. Keinen SL8500. Aber die Glasscheibe anderer LGs reicht mir, um diesen Hersteller wieder auszusortieren: Die Reflektionen sind so enorm, dass ich das nicht brauchen kann.

Für mich kristallisiert sich nun eine Lösung heraus: Ich werde wohl den Philips 52PFL7404 behalten, aber nochmal umtauschen. Ich hoffe, dass ich ein Gerät erwische ohne Brummen und ohne hellen Fleck links oben. Die Schrauben habe ich bereits gestern mal etwas gelockert, weil ich hier im Forum davon gelesen habe. Leider habe ich keine zwei Wochen mehr, um eine Linderung abzuwarten. Ich muss ihn vorher zurückschicken.

Der 7404 ist für mich - nach viel Lesen und viel Umschauen - derzeit in Bezug auf Preis und Leistung das beste Gerät mit den wenigsten Macken.
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 01. Feb 2010, 12:05
Hallo zusammen,

nun gut, dann wird der Geruch ja bald verschwinden. Was den versetzten Rahmen angeht, welches Werkzeug brauche ich denn dafür? Ist das ein besonderer Schlüssel? Werde das dann auch mal selber probieren.

Ein Brummen etc. kann ich an meinem Gerät auch nicht feststellen. Werde die Tage aber mal genau drauf achten.

Und, was ist Clouding?

Grüße, Malte
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 01. Feb 2010, 15:05
ich nochmal.....

so, wegen Clouding, habe mich da mal schnell informiert. Kann ich bei mir jetzt so direkt nicht feststellen.

Den Rahmen habe ich jetzt auch wieder schön sauber voreinander gesetzt. Schrauben gelöst und den Rahmen wieder zusammengefügt. Danke nochmal an Dosenbier für den Tip!
Jetzt ist eigentlich alles wieder gut......
Mit dem Geruch werde ich mal schauen die Tage. Viele Leute sagen ja auch, das ihre Geräte auch ein paar Tage komisch gerochen haben und es dann vorbei war.
Notfalls: 14 Tage Rückgaberecht! Ich will es aber nicht hoffen.

Grüße, Malte
Dosenbier13
Inventar
#65 erstellt: 03. Feb 2010, 00:48
Ich muss zurückrudern bgzl. Clouding!

Mir kam die zündende Idee, mal die Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung durchzutesten. Ich hatte sie bisher auf AUS. Wenn ich OPTIMALE LEISTUNG oder OPTIMALES BILD wähle, verringeren sich die von mir bereits erwähnten beiden helleren Stellen auf der linken Seite deutlich. Sie waren vorhin praktisch verschwunden.

Zudem wird bei Zuschalten der Funktion der Bildschirm wesentlich dunkler (bei komplett "schwarzem" Bildschirm). Deswegen werde ich das Gerät doch erstmal noch ein paar Tage testen und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn es so bleibt, wie es eben aussah, dann wäre ich vollauf zufrieden. Mit dem Brummen/Summen könnte ich eigentlich schon leben.
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 03. Feb 2010, 10:16
Na prima, das klngt doch gut.
Wie sieht es bei Dir aus bezüglich des Geruchs?
Dosenbier13
Inventar
#67 erstellt: 03. Feb 2010, 11:27
Ich rieche derzeit einfach zu schlecht. Muss meine Frau nochmal darauf "ansetzen".

Ist bei eurem 7404 auch so ein leises Summen zu hören? Man hört es wirklich nur, wenn es ganz leise im Raum ist bzw. wenn man näher ans Gerät ran geht.
auchda
Inventar
#68 erstellt: 03. Feb 2010, 16:09
Moin

Wenn ich direkt davor stehe, hört man ein leises Summen. Aber absolut nicht störend, wer sieht aus 20cm Entfernung fern
Ach so, lass die Schrauben gelockert, bin mir sicher, das das Clouding noch ganz verschwindet. War jedenfalls bei meinem so.

Der Geruch verschwindet auch, dauert nicht lange.
Der 52 7404 ist für seinen Preis einfach klasse.

So langsam ringst du dich durch, den LCD zu behalten, gut so

mfg


[Beitrag von auchda am 03. Feb 2010, 20:46 bearbeitet]
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 03. Feb 2010, 16:22
Hallo zusammen,

ja, wenn ich ganz nah vor dem Fernseher stehe, dann kann man ein recht leises Summen hören. Stehe ich einen Meter entfernt, fällt es schon schwer es zu hören. Wir sitzen 4 Meter entfernt und hören dort nichts.

Wegen dem Geruch wundere ich mich halt nur, er läuft jetzt seit Samstag immer mal zwischendurch für ein paar Stunden. Naja, wenn er denn irgendwann mal weg ist, dann ist es OK.

Ansonsten muß ich ja immernoch sagen, ist es ein echt tolles Teil.........

Grüße...


[Beitrag von Herby300 am 03. Feb 2010, 16:25 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#70 erstellt: 03. Feb 2010, 17:51
Dann scheint ja das Summen innerhalb des Toleranzbereichs zu liegen. Wirklich gestört hat's mich nur anfangs, weil ich's inzwischen kaum mehr wahrnehme. Überhaupt bin ich am Anfang bei derartigen Neuanschaffungen immer besonders kritisch.

Und: Ja, ich bin auch begeistert von dem Riesenbild, das auch noch sehr gut ist. Ich habe zig Stunden im Netz recherchiert, ich habe zig Gänge in die Läden hinter mir, und verdammt: Es gibt einfach keine (bezahlbare) Alternative im 52-Zoll-Bereich! Ich sehe jedenfalls derzeit keine, auch nicht, wenn man ein paar Hunnis drauf legt.

Der 7404 ist derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.
Herby300
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 03. Feb 2010, 22:41
Ha, das mit dem kritisch bei Neuanschaffungen kenne ich selbst auch. Und die Frauen sitzen dann da und schütteln mit dem Kopf
Dosenbier13
Inventar
#72 erstellt: 04. Feb 2010, 00:18

Herby300 schrieb:
Und die Frauen sitzen dann da und schütteln mit dem Kopf :D


Aber hallo!
Als ich meiner Frau sagte, das Teil geht zurück, und als ich dann die Sache wieder cancelte (die Spedition hatte schon angerufen wegen der Abholung), dachte sie bestimmt, ich hätte einen Dachschaden, aber einen kompletten.
Aber bei mir müssen solche Anschaffungen rundum passen, sonst beiße ich mir nämlich spätestens nach Ablauf der Rückgabefrist in den Allerwertesten und frage mich fortan, warum ich so blöd war und nicht umgetauscht habe.
Bei amazon ist das Rückgabefenster zum Glück länger offen als anderswo.
lord_mito
Inventar
#73 erstellt: 04. Feb 2010, 11:39

Herby300 schrieb:
Ha, das mit dem kritisch bei Neuanschaffungen kenne ich selbst auch. Und die Frauen sitzen dann da und schütteln mit dem Kopf :D

Ja aber wenn das Teil dann mal da ist, sind sie froh drüber!
auchda
Inventar
#74 erstellt: 04. Feb 2010, 12:09

Herby300 schrieb:
Ha, das mit dem kritisch bei Neuanschaffungen kenne ich selbst auch. Und die Frauen sitzen dann da und schütteln mit dem Kopf :D


Selbst das Kopfschütteln hat meine Frau aufgegeben
Dosenbier13
Inventar
#75 erstellt: 04. Feb 2010, 13:02

auchda schrieb:
Selbst das Kopfschütteln hat meine Frau aufgegeben :D


Gut erzogen!
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Feb 2010, 19:38
hallo zusammen, diesen beitrag habe ich lange gesucht!

ich bin in der gleichen situation wie die meisten, die hier gepostet haben. ich erlaube mir daher folgende fragen,die hier noch nicht 100% geklärt sind:

- 5604 hat schlechtere elektronik und sonstige daten, subjektiv empfand ich ihn im vergleich in mehreren shops jedoch nicht meilenweit von z.b. dem 8404 weg. kann das an der entfernung liegen? ich habe bewusst mit meinem abstand von gut 4m daheim getestet.

- ambilight: kommt das besser zur geltung, wenn der apparat direkt an der wand oder in einigem abstand auf dem fuss montiert ist?

- 47 oder gar 52, was macht das wirklich aus? für spezielle anlässe habe ich noch einen beamer.

- sport (also: bewegungs-) darstellungen, welcher hat den besten eindruck hinterlassen? ich bin bei meiner rundschau, ohnevorher auf marken zu achten, immer wieder bei philips gelandet, die einspeisung müsste wohl bei allen geräten gleich sein im laden.

- lastbutnotleast: wie verträgt sich der philips in verbindung mit einem humax PR-HD 1000, bei "HD" und vor allem ohne, also 578i ?

- jetzt will ers aber wissen: kooperieren die philips mit einem samsung- BD? in meinem fall ein 1600, also bringen die richtig 1080p rüber?

ich favorisiere derzeit den 47PFL8404H, preis derzeit 1230 eu bei amazon, das läge im budget. bin aber immer unsicher, ob ein grösserer 5604 nicht besser wäre...

und, zum schluss: lohnt es sich, "kleine" händler aufzusuchen und dort zu verhandeln?

ach ja, da werden ja auch sondermodelle angeboten, z.b. ein 8654 oder so für den 8404, wer hat da erfahrungen gemacht?

allein schon fürs lesen bedankt sich:
gotthard
freddie76
Stammgast
#77 erstellt: 04. Feb 2010, 19:55
@subgeneralhuhn:

Mein Flat steht auf seinem Fuß, dahinter ist ein Fenster in gut 80cm Entfernung, Ambilight wirkt trotzdem sehr schön.

Die Bildgröße wirkt bei HD sicher gut, bei analoger Kost denk ich wirken Bildfehler penetranter mit zunehmender Diagonale.

Hab einen BDP 3600 von Samsung, 1080p/24Frames alles super.


Zu den anderen Punkten kann ich nix sagen.
auchda
Inventar
#78 erstellt: 04. Feb 2010, 20:48

subgeneralhuhn schrieb:


- 5604 hat schlechtere elektronik und sonstige daten, subjektiv empfand ich ihn im vergleich in mehreren shops jedoch nicht meilenweit von z.b. dem 8404 weg. kann das an der entfernung liegen? ich habe bewusst mit meinem abstand von gut 4m daheim getestet.


ich favorisiere derzeit den 47PFL8404H, preis derzeit 1230 eu bei amazon, das läge im budget. bin aber immer unsicher, ob ein grösserer 5604 nicht besser wäre...

gotthard


Moin

Mindestens HDMN und 100 Herz sollte das Gerät haben.

Ich hatte mal den 7404 und den 5604 getestet. Sie standen beide nebeneinander, der 7404 hat ein wesentlich ruhigeres Bild. Auch ein 24P ruckeln war beim 5604 vorhanden.

Wenn es ein 52er sein soll, dann mindestens den 7404, hat allerdings kein Ambilight.

mfg
Dosenbier13
Inventar
#79 erstellt: 04. Feb 2010, 23:38
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Den 5604 würde ich nicht unbedingt nehmen. Der Preis mag verlockend sein, aber die Einschränkungen gegenüber dem 7404 sind auch nicht zu verachten. Es wurden bereits ein paar Dinge genannt. Ich füge hinzu, dass der 5604 nur zwei HDMI-Eingänge hat. Das kann heute oder auch in Zukunft schon eng werden. Außerdem hat er eine langsamere Reaktionszeit. Die 100Hz-Technik nutze ich nicht, habe sie auch am Vorgänger NIE genutzt. Ist aber für manche - gerade wenn Fußball geschaut wird - ein wichtiges Kriterium. Immerhin hat man es an Bord.
Ruckeln bei 24fps: Gibt es beim 7404 definitiv NICHT. Für den 5604 kann ich keine Aussage machen.

Ich selber hatte ja auch die Qual der Wahl zwischen 7404 und 8404, also größeres Bild OHNE Ambilight oder kleineres Bild MIT Ambilight. Mir persönlich war das größere Bild viel, viel wichtiger im Endeffekt, weil der Zugewinn von 42 auf 47 Zoll für mich zu gering gewesen wäre.

Wer weiß: Vielleicht bringt Philips mal wieder ein bezahlbares 52-Zoll-Gerät MIT Ambilight auf den Markt. Beinahe 3000 Euro für den 9704 ist eine Wahnsinnssumme, wie ich finde. Schade, dass die Mittelklasse kein 52-Zoll-Gerät mit Ambilight bietet.

Bezüglich BD-Player würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte bisher mehrere BD-Player, teilweise auch nur zum Probieren: Alle lieferten ein prima 24fps-Bild am jetzigen und am vorigen TV. Der Witz schlechthin: Lediglich der Philips-Player 7300 hatte Ruckler! Das lag aber am Player, weil der kein sauberes 24fps-Signal liefert (wie anscheinend alle Philips-BDPs; das sollte durch ein FW-Update behoben werden, was ich nicht mehr weiter verfolgt habe). Den Player habe ich ersetzt.

Bzgl. Receiver: Kann ich nix dazu sagen.

Von den Sondermodellen habe ich in den lokalen Märkten bisher keinen einzigen zu Gesicht bekommen. Sie sind wohl technisch identisch und optisch verschieden von den "normalen" Geräten. Hatte selber mal ein 32-Zoll-Sondermodell, bei dem nur eine Blende eine andere Farbe hatte.

Ich glaube nicht, dass man vor Ort einen Preis bekommt, der konkurrenzfähig zu den Netzpreisen ist. Aber probieren kann man es natürlich. Die TVs, die ich im Blick hatte, lagen im Laden allesamt mindestens 150 bis 200 Euro ÜBER dem Netzpreis.
MarkusD.
Inventar
#80 erstellt: 05. Feb 2010, 00:15
Hi

Genau wie Dosenbier schon sagt, der 5604 ist eben eine Klasse "schlechter". Und der Preisunterschied von 47PFL8404 zum 52PFL7404 liegt im Internet bei rund 50 Euro. Wenn du dir also den 47" mit Ambilight preislich leisten kannst dann soll es am 52" ohne Ambilight doch nicht scheitern.


Gruß
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Feb 2010, 11:38
[quote="freddie76"]@subgeneralhuhn:

Mein Flat steht auf seinem Fuß, dahinter ist ein Fenster in gut 80cm Entfernung, Ambilight wirkt trotzdem sehr schön.
quote]

meine frage basierte auf der erfahrung, dass die philipsgeräte fast überall einen eigenen showbereich in den geschäften haben. dort hängen sie immer direkt an der wand.

gibt es noch mehr meinungen?
Pyraser
Stammgast
#82 erstellt: 05. Feb 2010, 16:13
Wie sieht es mit Spiegelungen aus ?

Ich würde schon beim 52 zuschlagen, lediglich die etwas seltsame Form (abgerundet) und der billig wirkende Rahmen schrecken mich ein wenig ab.

Vg
Pyraser
freddie76
Stammgast
#83 erstellt: 20. Feb 2010, 03:30
Um nochmal Ambilight anzusprechen.

Thema Schwarzwert und subjektive Verbesserung wenn dieses an ist.

Habe mir gestern den 37pfl9604 geschossen.
Himmel, hätte nicht gedacht das in den knapp drei Jahren die Entwicklung soweit voran geht wo mein alter LCD seinen Dienst verichtet hat.
Der hatte diese Beleuchtung noch bitter nötig, sonst war das Schwarz schon ziemlich mau.

Aber seit dem Upgrade auf den 37er muß ich sagen das die aktuellen LCD´s auch beim Schwarz sehr beeindruckend sind.
Der 37pfl9604 knackt da locker einige Plasma´s weg (abgesehen von den Pineer Kuro´s vielleicht).
Wenn der hier diskutierte 52er Philips da ähnliche Werte liefert und Preis und Größe zusammengehen sollen, viel Spass mit dem Großen

Somit ist Ambilight ein nette Funktion die sehr angenehm ist, für bessere Schwarzdarstellung aber nicht mehr nötig ist.

Aber geil ist dieses Ambilight schon, die Steuerung wurde wohl zwischenzeitlich auch überarbeitet. Macht einfach Spass!!!

Bin ja echt mal gespannt was in ca drei Jahren so geht.
Ich hoffe inständig das jetzt nich der Schwerpunkt auf die 3D Darstellung, oder irgend nen anderen Käse, gerichtet wird.
Es sollte weiter an der grundlegenden LCD Technik gefeilt werden. Besser noch wären bezahlbare und ausgereifte OLED Technik.
Dann wird auch der Letzte nicht mehr die gute alte Röhre vermissen.


So Leute, war jetzt mal ein bisschen viel off-topic, sorry.
Sitze aber einfach nur schwer begeistert vor dem Flat und bin extremst aus dem Häuschen
Und hier im Forum gibt es ja noch mehr "Verrückte", wie meine Wenigkeit, die das besser nachvolziehen können als "Normal-Verbraucher"

MFG
neustart
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 21. Feb 2010, 00:06
Hallo zusammen,

nach langen suchen im Forum (den Thread findet man erst auf der 3 Seite), habe ich Euch gefunden . Habe heute schon einen eigenen eröffnet, den ich jetzt wieder schließen kann, oder besser noch verlinke zu diesem.

Nachdem mein erster Plasma nach 5 Monaten - LG 50 PS 8000 - zurück ging wegen weissen Streifen und Pixelfehler (fand Preis/Leistung wirklich gut), war ich auf der Suche nach einem neuen TV. Der PS 8000 wird von LG nicht mehr nachgeliefert und mybauer hatte auch keinen mehr. Also habe ich ganz ohne Komplikationen mein Geld zurück bekommen inkl. Lieferkosten. Ein Plus für mybauer.de an dieser Stelle! Da für mich nur noch der Samsung PS 50 B859/850 als Plasma in Frage gekommen wäre, dieser aber einen unheimlichen Thread über Sirrgeräusche nach sich zieht, habe ich es gelassen. Panasonic kam für mich nicht in Frage, weil ich reichlich über Greenghost/Lags gelesen und gehört habe. Bin Casual-Hartcoregamer - heisst ich zocke nicht immer, aber wenn dann immer sehr intensiv und über einen längeren Zeitraum (PS3). Bin aber auch ein totaler Serienfreak (Lost, Six feet under, Stargate Atlantis etc.) und deshalb ist mir ein gutes Bild in dem Bereich auch sehr wichtig.

Nach längerem Zweifeln bin ich nun doch von Plasma auf LCD umgestiegen. So, nun war mein Favorit der Sony KDL 52W5500. Da aber die zur Zeit günstigsten Anbieter ihn nicht liefern können (aktuell günstigster Preis liegt bei ca. 1280 €) und auch ungewiss ist, wenn er denn kommt (Edit: was ein Glück, sonst wäre ich nie auf den Philips gestossen ), habe ich mich nun für den Philips 52PFL7404H begeistert. Einige Tests gelesen - was im Moment so da ist und ein paar kleine Forenbeiträge (Edit: Heute komplett Euren ). Habe ihn gestern bestellt bei TECHNIKdirekt.de für den aktuell besten Preis von 1225 € zzgl. 50 € Lieferkosten und kann es kaum abwarten das er kommt. Gleich heute noch eine flexible Wandhalterung bestellt, damit ich ihn beim Zocken schön nah ran holen kann an die Couch

Und das beste, ich habe euren Thraed gefunden

Natürlich auch von mir einen ausführlichen Bericht, wenn er dann da ist

p.s Sieht der Rahmen wirklich so billig aus? Kenne nur die Bilder und Videos aus dem Netz und da macht er einen hochwertigen Eindruck.

Gruß aus Köln
Dosenbier13
Inventar
#85 erstellt: 21. Feb 2010, 12:15

neustart schrieb:
Sieht der Rahmen wirklich so billig aus?


Ja, leider!
neustart
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 21. Feb 2010, 12:21
Schade!
neustart
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 21. Feb 2010, 12:38
Was mich einwenig wundert ist, das die anscheinend das gleiche Material für den Cinema 21:9 benutzt haben und der spielt ja preislich in einer ganz anderen Liga . Ok, der Rahmen ist etwas dicker.
Dosenbier13
Inventar
#88 erstellt: 21. Feb 2010, 12:39
Aber zur Beruhigung: Ich finde, dass bei den meisten Herstellern dieser Klavierlacklook billig wirkt. Durch die zahlreichen Wellen und Unregelmäßigkeiten im glänzenden Rahmen wirkt das eben recht billig.

Der 7404 ist sicher kein Design-Wunder. Aber letztlich zählen ja in erster Linie die berühmten "inneren Werte"...
neustart
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 21. Feb 2010, 12:53
Das stimmt. Als ich mir den Sony KDL 47 Z4500 das erste mal live angesehen habe, ist mir das auch extrem aufgefallen. Denke das wird beim Philips nicht so stark sein, weil der Rahmen um einiges dünner ist. Lasse mir meine Vorfreude davon auch nicht nehmen...

Eine der nervigsten Sachen ist für mich das Clouding, was mich wirklich stören würde und davon habe ich beim Philips so gut wie nichts gelesen. Im Vergleich dazu hat der Sony KDL-52 W5500 ja eine unendliche Liste von Beiträgen


[Beitrag von neustart am 21. Feb 2010, 12:54 bearbeitet]
Cinebaum
Neuling
#90 erstellt: 21. Feb 2010, 13:26
Hallo,
ich stehe zwischen der Wahl zwischen dem Philips 52PFL9704, Sharp LC-52LE705E und dem Samsung UE55B7090. Habe mir alle drei im Neptun Markt angesehen und bin der Meinung das der Samsung das beste Bild hatte.
Es ist ja wirklich eine Frechheit das alle zwei Sekunden das Bild auf allen Tv wechselt. Nachdem ich lange Zeit gewartet hatte war endlich mal eine Blumenwiese zusehen auf der ich den Kontrast ganz gut bewerten konnte. Der Philips war derart hoch im Kontrast das die Blüten von Blumen der selben Farbe, die eng beieinander Standen nicht mehr zu unterscheiden waren. Erst recht nicht als sie vom Wind bewegt wurden. Der Samsung konnte diese recht gut voneinander abgrenzen. Da der Philips mein Favourit für den HTPC ist kann ich nur hoffen das er vom Kontrast her zu hoch eingestellt war. Der Sharp hatte da ein besseres Bild als der Philips und ist rund 1000 Euronen günstiger, allerdings bietet er meinen Recherchen nach kein local Dimming, ist das korrekt?
Ich kann mich einfach nicht Entscheiden und hoffe nun auf eure Meinung.
freddie76
Stammgast
#91 erstellt: 21. Feb 2010, 13:43
Die Bildeinstellungen in den Märkten kannst vergessen, alle auf Anschlag.

Man will aus der Masse hervorstechen, bunt und knackig eben.

Ich greif mir prinzipiell dei FB des Gerätes und stell erst mal grob ein vernüftiges Bild ein, dann wird gewertet

Im Philips Menü gibt es einen Punkt für den Standort des Gerätes, Händler oder zuHaus, so wirds bei den anderen auch sein...Im Markt eben die Werbewirksamen "Händlereinstellungen".
Cinebaum
Neuling
#92 erstellt: 21. Feb 2010, 13:53

freddie76 schrieb:
Die Bildeinstellungen in den Märkten kannst vergessen, alle auf Anschlag.

Man will aus der Masse hervorstechen, bunt und knackig eben.

Ich greif mir prinzipiell dei FB des Gerätes und stell erst mal grob ein vernüftiges Bild ein, dann wird gewertet

Im Philips Menü gibt es einen Punkt für den Standort des Gerätes, Händler oder zuHaus, so wirds bei den anderen auch sein...Im Markt eben die Werbewirksamen "Händlereinstellungen".


Das kannst du laut sagen. Mit einem guten Testbild und dessen Erklärung durch einen kompetenten Verkäufer müssten die doch mehr Verkaufen als durch ständige Werbung für PayTV.
Hab jetzt im Boardeigenen Sharpforum einiges über Pixelfehler gelesen. Ein Grund mehr sich hier besser darüber zu informieren als einem Verkäufer zu vertrauen.
freddie76
Stammgast
#93 erstellt: 21. Feb 2010, 14:02
Wobei Pixelfehler jeden Flat treffen können. Der Super-Gau, lustige schwarze Punkte im Bi ld.


[Beitrag von freddie76 am 21. Feb 2010, 14:03 bearbeitet]
Cinebaum
Neuling
#94 erstellt: 21. Feb 2010, 14:08
Das nächste Problem. Im Laden kaufen mit weniger Problemen ihn wegen einem Pixelfehler umtauschen zu können, oder im Internet bestellen und Geld sparen aber Aufwand beim Umtausch in kauf nehmen? Auch hat man im Elektronikmarkt die Möglichkeit einer Garantieverlängerung was bei solchen Summen ja schon sinnvoll ist. Wie sieht es mit solch einer Garantieverlängerung auf evtl. 5 Jahre bei einer Internetbestellung aus? Fragen über Fragen.
neustart
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Feb 2010, 15:39
Eine Sache die ich in einem anderem Forum gelesen habe, macht mir etwas Sorgen!

Beispiel von studio-kiel:
Eine Szene wird in Schwarz ausgeblendet und der Bildschirm bleibt 1-2 Sekunden dunkel *schwupps* regelt der TV selbst nach und das Bild wird plötzlich heller oder dunkler.
Ein Vorschlag von einem anderen User, die dyn. Hintergrundbeleuchtung auszuschalten, dann wäre das weg, setzte studio-kiel entgegen, das wenn man die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausschaltet nur noch eine graue Suppe erhält!

Das automatische rauf oder runter regeln vom Philips, wäre ein absolutes K.O Kriterium für mich. Hatte das selbe Problem anfangs bei meinen LG und das hat mich sehr gestört, das der Schwarzwert nicht stabil blieb.

Ist das nun wirklich so beim Philips 52 PFL 7404 ??? Das wäre wirklich schade, denn ich habe mich jetzt schon auf dieses Baby eingestellt und bin voller Vorfreude.

Gruß aus Köln

p.s @studio-kiel - du hast geschrieben, das du diesbezüglich
Philips angeschrieben hast. Kam da schon eine Antwort?


[Beitrag von neustart am 21. Feb 2010, 16:23 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 21. Feb 2010, 16:39
Wäre Dankbar für jede relevante Aussage und Hilfe, da mein TV voraussichtlich kommende Woche eintrifft! Lieber noch eine Relativierung oder Abstellung des Problems
auchda
Inventar
#97 erstellt: 21. Feb 2010, 17:53
Moin

In einem Forum lesen ist nicht immer von Vorteil Man wird doch auch verunsichert.
Du hast doch online bestellt, teste den LCD 14 Tage in aller Ruhe. Bei nicht gefallen, ab zurück zum Händler. Ich bin zu 95% mit dem 52 7404 zufrieden.

Ja, bei der bestes Bild Einstellung regelt der LCD ab und zu nach, finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm.

Es gibt ja noch die beste Leistung Einstellung, dann wird auch der Schwarzwert besser, dabei ist mir die Helligkeitsschwankung noch nicht aufgefallen.

Es wird auch berichtet, das der Rahmen billig aussieht, allerdings sind in der Preisklasse andere LCD's auch nicht besser, ausserdem ist das immer subjektiv

Freu dich auf den 7404

mfg


[Beitrag von auchda am 21. Feb 2010, 21:22 bearbeitet]
neustart
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 21. Feb 2010, 18:05
Hallo auchda,

danke für deine Antwort! Das stimmt allerdings und ich relativiere das auch meistens und mache mir lieber erstmal selbst ein Bild, aber in Bezug auf einen wechselnden Schwarzwert innerhalb einer Szene, finde ich extrem unangenehm. Deine Aussage beruhigt mich aber wieder um einiges und meine Freude steigt wieder an. Kann es kaum noch abwarten, bis das gute Stück in meinem Wohnzimmer steht.

Ja, ich werde ihn mir in Ruhe anschauen und durchtesten. Habe ein gutes Gefühl bei dem TV - insbesondere durch die vielen positiven Meinungen hier im Thread und verschiedenster Kundenbewertungen im Netz. Lese seit über einem Jahr viel über Plasma/LCD TV's und muß sagen, das die Aussagen bei keinem Gerät so positiv waren wie beim PFL 7404.

Melde mich wenn er da ist!

Gruß


[Beitrag von neustart am 21. Feb 2010, 18:22 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#99 erstellt: 21. Feb 2010, 20:38
@neustar:

Was du da beschrieben hast ist "Helligkeitspumpen", hab zwar ein Gerät der 9000er Reihe, hatte das aber auch auf dem Plan als ich mich zum Flat informiert hatte.

Der Vorgänger hatte solche technischen Möglichkeiten noch nicht, war auch gut drei Jahre alt (ich Technikjunkie, jup weiß ich ). Da gab´s nur dynamischen Kontrast und mit jedem wechsel von hell auf dunkel diese Schwankungen.

Bei dem 9604 kann ich dies nicht mehr feststellen, weder bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung noch beim dynamischen Kontrast.

Da ich mal dreist davon ausgehe das die Elektronik der Bildverarbeitung innerhalb der Philips Geräte, natürlich abhängig von den eingebauten Bildverbesserern, im Grunde die Gleiche ist brauchst dir darüber nicht so groß Gedanken machen.

@all:

Wie ist´s den bei euch mit Digital Motion. In früheren Geräten hat die Schalte um bewegte Objekte immer so´n Heiligenschein aus Pixeln gelegt.
Kann ich auf dem 9604 kaum beobachten, eigentlich nur noch wen es extrem hektisch im Bild zugeht.
Dosenbier13
Inventar
#100 erstellt: 21. Feb 2010, 20:46
@neustart

Ich denke, keiner von uns möchte deine Vorfreude trüben. Aber einer der Gründe, warum mein 7404 morgen abgeholt wird, ist auch die dynamische Hintergrundbeleuchtung. Das ständige Auf und Ab in der Bildhelligkeit ist mitunter (wohlgemerkt: nicht immer!) störend. Wenn man sie ausschaltet, wird das Bild insgesamt wesentlich heller, was den Schwarzwert stark beeinträchtigt. Aber probier's aus!

Du solltest - wie richtig gesagt wurde - versuchen, dir möglichst schnell ein umfassendes Bild des 7404 zu machen und zu entscheiden, ob der TV in allen Punkten deinen Erwartungen genügt. Ich hatte bei amazon etwas mehr Zeit hierzu, worüber ich sehr glücklich war.

Bei aller Kritik, die ich an dem Gerät habe/hatte, muss ich immer wieder das Preis-/Leistungsverhältnis positiv hervorheben. Geräte anderer Hersteller in dieser Preiskategorie finde ich weniger gut. Man muss schon nochmal ein paar Hunnis drauf legen, wenn man was Besseres möchte.

Das Forum hat mir in vielen Punkten ungemein geholfen. Manchmal hat es mich auch sehr verunsichert, weil es zu jedem Gerät ganz subjektive Eindrücke gibt. Und diese müssen eben nicht immer mit den eigenen kongruieren.
Dosenbier13
Inventar
#101 erstellt: 21. Feb 2010, 20:51
@freddie76

Der 9704 ist natürlich doppelt so teuer wie der 7404. Hinzu kommt die LED-Beleuchtung. Das darf man wirklich nicht vergleichen, weil es eben ganz andere Preis- und Qualitätsstufen sind.
Wenn der 9704 seine Sache bei Kontrast, Schwarzwert, Dynamik der Hintergrundbeleuchtung etc. nicht besser machte als der 7404, dann stimmte für mich irgendwo das Verhältnis nicht mehr.

Den "Heiligenschein" bei DNM und 100Hz gibt's leider noch immer, weswegen ich diese Funktion immer auf AUS hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 9704 46 oder 52 Zoll
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Konkrete Hinweise auf Philips 9705 in 52 Zoll?
caclclo am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )
*Serdar007* am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  1752 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Mein Testbericht zum Philips 52 PFL 7203H, 52-7203
Spongebug am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  15 Beiträge
Philips 52PFL7762D - 52" LCD TV
ch am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Philips PFL 52" 7404 - oder Alternative?
aedificans am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
Philips 52 PFL 7404 Bildeinstellungen
w0lfenstein am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
NEUER 52" LCD von Philips
Marty_Mc_Fly am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006