Philips Natural Motion Picture Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 16:42
Hi @ all,
keine Ahnung ob das Topic hierreinpasst, also bitte eifnach nur Antworten zu Frage geben, thx!

Habe den Philips PFL 8404 37 Zoll
Wenn ich Pixel Precise HD einstelle, also das Perfect Natural Motion anstelle auf Max , so ist ja 100 HZ sofort auch eingeschaltet, alles schön und gut. Hab ne PS3 als Blue Ray Player, bei der PS3 auch alles eingestellt mit 24dpi und so weiter... .
Wenn ich zb die Blue Ray Transformers 2 schaue und mir paar WÜstenzenen anschaue, wo die Kamera schnell über Pyramiden oder Schluchten drüber geht, so hab ich irgendwie sag ich mal, so kleine Wellen im Bild. Oder bei einer Zene war ein kleiner Schweif hinter dem Motorrad zu sehen, also als ob das nen Fehler wäre.

Wenn ich Natural Motion ausstelle, hab ich dieses nicht und das Bild ist top.
Deswegen frag ich euch, wie ich diese Wellen wegbekomme, weil ich Natural Motion sind ja die Bilde rnoch flüssiger und so sieht es halt besser aus

Thx für Antworten!
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 18:56

Hydralisk7 schrieb:
Deswegen frag ich euch, wie ich diese Wellen wegbekomme, weil ich Natural Motion sind ja die Bilde rnoch flüssiger und so sieht es halt besser aus


HDNM nur auf "Min" und nicht auf "Max" stellen. Das sollte die Probleme lindern. Die Einstellung "Max" macht Schwenks nicht wirklich flüssiger als "Min", sorgt aber für mehr Artefakte.

Selbst auf "Min" wirst du aber immer mal wieder Szenen haben, bei denen dir Artefakte auffallen werden. Ist leider Stand der Technik, wenn man aber die flüssige Bewegungsdarstellung mag, durchaus zu verschmerzen.

VG
Markus
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 20:25
Ja, auf MIn hatte ich das auch gestellt, da hast du recht, dass es bisl weniger ist, aber noch da ist, aber ich sag mal so eine Technik, um alles flüssiger zu machen und dann so ein paar Schwankungen, das ja blöd, oda liegt das derzeit noch an den Blue Ray Filmen, das die technikl da noch nit soo dafür ist?
Retro-Markus
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 20:32

Hydralisk7 schrieb:
Ja, auf MIn hatte ich das auch gestellt, da hast du recht, dass es bisl weniger ist, aber noch da ist, aber ich sag mal so eine Technik, um alles flüssiger zu machen und dann so ein paar Schwankungen, das ja blöd, oda liegt das derzeit noch an den Blue Ray Filmen, das die technikl da noch nit soo dafür ist?


Bei Blu-ray fällt es uns ehrlich gesagt am wenigsten auf. Ich finde, es ist offensichtlicher bei SD-Material.

Ist leider so, dass das Berechnen der Zwischenbilder sehr rechenintensiv ist. Je höher man in den Geräteklassen bei Philips geht, umso weniger Artefakte soll es aber geben.

Wir haben einen 37PFL9603 und bei ihm finde ich die Artefakte wie gesagt erträglich.

VG
Markus
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 20:49
ganz weg bekommt man die artefakte nicht ne? hab ja auch artefaktunterdrückug an
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 21:12
Nicht immer alles was unbekannt ist, als Artefakte bezeichnen...

Artefaktunterdrückung ist gegen schlechtes SD/MPEG2, und das kannst (bzw solltest du!) bei Blu-ray ausstellen. Perfekt wird HDNM leider nie, es gibt immer Szenen/Bewegungen, die falsch interpretiert werden und es dann zu solchen Effekten kommt, wie du sie beschreibst. Damit muß man leben, oder halt HDNM ausschalten und mit dem 24fps Geruckel leben.
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 21:48
Jo danke dir, aber mal unter uns, sonst schreibt ja eh keiner;) wenn ich es es ausschalte, hab ich noch nie ruckel bemerkt;)
mal schaun was ich mache, beide varianten sind geil bei transformers
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 21:50
aber 1 frage noch zu dein Satz, warum stellst du es bei blue ray aus die artefaktunterdrückung? man hofft doch durch die ruckler ( wenn man die Unterdrückung an hat ) doch weniger von den ruckler oda?
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 22:51
Nein.

Artefakt-Unterdrückung ist gegen die Klötzchen bei SD/MPEG2, sagte ich ja schon. Und hast du bei einer Blu-ray mit der Datenrate schon mal diese Klötzchen gesehen? Bei Blu-ray kannst du alles Sonderfunktionen ausschalten, die machen das Bild nicht besser, eher schlechter, weil sie weichzeichnen bzw dann wieder Nachschärfen, und das ist nicht nötig.

HDNatural Motion / 100 Hz ist davon ausgenommen, das kannst du anstellen, wenn du es magst, den Rest eher aus.
Aber warum stellst du es an, wenn du kein Ruckeln bei 24p merkst? Dann siehst ja zwischen an/aus keinen Unterschied. Ach doch? Na dann ruckelt es bei dir auch.
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2010, 15:08
Ich hab diese Wellen wegbekommen, habe im normalen Bildmenü die Schärfe auf 0 gestellt, dann Rauschunterdrückung auch auf Aus, dann erweiterte Schärfe unter Peexel Precice HD auch auf Aus und die Artefaktunterdrückung auch aus und siehe da, Bild nun einwandfrei mit Perfect Natural Motion und 100HZ, puh saß da gestern 1 Stunde dran, bis ich das hatte^^;)
Hydralisk7
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Feb 2010, 15:09
Danke für die Antworten!!!;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Perfect Natural Motion vs. HD Natural Motion
anglevshart am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Unterschied Perfect Natural Motion & HD Natural Motion HDNM
liquidz am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
HD Natural Motion schlecht!
movistar am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  69 Beiträge
Umfrage HD Natural Motion
-GeorgeClooney- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  64 Beiträge
Perfect Natural Motion
phips85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
24p & Philips HD Natural Motion - es wirkt!
CWM am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Digital Natural Motion GLEICH 24p ?
TheToddeMan am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  17 Beiträge
Natural Motion (HDNM & PNM) abgeschwächt?
damien6202 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Digital Natural Motion beim 42PFL7332
pyrogenius am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
1080P/24Hz und HD Natural Motion,
Toni_1988 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.737

Top Hersteller in Philips Widget schließen