Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

3D-Brillen im PTA02-Set

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-X
Stammgast
#51 erstellt: 07. Jan 2011, 11:00
Wenn 3D Shutter auf dem Cover angegeben ist, so wie hier klick, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


[Beitrag von Blue-X am 07. Jan 2011, 11:01 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Jan 2011, 15:16
Die zurzeit erhältlichen 3D Filme sind glaube ich alle auf Blu-Ray erschienen,haben das 3D-Logo auf dem Cover und auf der Rückseite steht im Kleingedruckten.Es wird ein 3DTV und ein 3D-Blu Ray Player benötigt.
ostman
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Jan 2011, 19:08
Ich poste mal hier in diesen Thread rein, weil das im Kontext eher hier rein gehört. So schnell will ich die Hoffnung nicht aufgeben, von Philips mal eine verlässliche Antwort zum Thema 24p und Pulldown zu bekommen. Das Ergebnis war aber eher erheiternd als informativ.


Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Liane Garz. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Hallo, ich habe eine Frage zu Philips LCD TVs, können sie mir dabei helfen?

Liane Garz: Worum geht es denn?

Besucher: es geht um die Wiedergabe von 24p Inhalten ohne 2:3 Pulldown

Liane Garz: ok

Besucher: können Sie mir darüber eine Auskunft geben, welche Philips TVs das unterstützen?

Liane Garz: Moment bitte

Liane Garz: Es gibt keine TV's ohne Pulldown

Besucher: das verstehe ich nicht so ganz

Liane Garz: bei uns arbeiten alle TV's mit einem Pulldown

Liane Garz: ohne Pulldown geht es bei uns nicht, daher kann ich Ihnen dazu keine Modelle nenenn

Besucher: in einem Benutzerforum hat jemand einen 200Hz 3D Fernseher vermessen

Besucher: und kam bei 24p Wiedergabe auf 192Hz

Besucher: im Gegensatz zu 200Hz bei TV

Besucher: das lässt auf 24p Wiedergabe ohne 2:3 Pulldown schließen

Besucher: sonst kann das bei dieser Frequenz nicht funktionieren

Liane Garz: dies ist kein philips

Liane Garz: das tut mir leid

Besucher: PHILIPS 8605 (32-52 Zoll)

Liane Garz: aus unserem Hause gibt es wie gesagt keinen TV, der ohne 3:2 Pulldown arbeitet

Besucher: sollte ein Philips sein

Besucher: oder ist das ein umgelabelter TV einer anderen Marke?

Liane Garz: Moment bitte

Liane Garz: Das tut mir leid, dass die Angaben im Forum nicht stimmen

Liane Garz: und Sie in die Irre führen

Besucher: Es ging dabei um ein Problem mit Ghosting

Liane Garz: Ich kann dieses Aussage nicht bestätigen, da alle unsere TV's mit 3:2 arbeiten

Besucher: also hat diese Person einen anderen Fernseher vermessen?

Liane Garz: das kann ich Ihnen nicht sagen

Liane Garz: vielleicht sollten Sie diese Person einfach mal fragen, welches Gerät er genutzt hat und wie er dies vermessen hat

Liane Garz: ich kann dazu keine Aussage treffen

Besucher: ist vorgesehen, diese Funktion irgendwann einmal per Update nachzurüsten?

Besucher: also 24p Wiedergabe ohne 2:3

Liane Garz: wenn Sie mal einen Philips TV haben und damit Probleme, so wenden Sie sich einfach direkt an uns telefonisch

Liane Garz: wir nehmen das Anliegen dann auf

Liane Garz: nein, unsere TVs arbeiten immer mit 2:3 Pulldown

Besucher: ok, dann muß ich das so mitnehmen, trotzdem danke

Liane Garz: Dann danke ich Ihnen für die Nutzung des Chat Supports und wünsche einen schönen Tag.


Also Pfriemler, gib's zu: Du hast einen Sony!
Pfriemler
Stammgast
#54 erstellt: 11. Jan 2011, 00:36

ostman schrieb:
....
Besucher: in einem Benutzerforum hat jemand einen 200Hz 3D Fernseher vermessen
...
Liane Garz: dies ist kein philips
...
Also Pfriemler, gib's zu: Du hast einen Sony! :D


Danke, schön gelacht. Und ich gestehe: ich verstehe davon dann doch nicht so viel ... ich ging einfach nur davon aus, dass unsre 8605er Philipse ohne irgendwelche Hakler schlicht jedes 24p-Bildchen 8x auf den Bildschirm leuchten (je nach aktivierter Motion Engine mit Zwischenbilder auf 100/200 ... pardon, 96/192 Hz, oder eben gar nicht) - sprich dass die Büchsen einfach mal ganz souverän über der Problematik stehen - anscheinend hat sich das noch nicht bis zum Support herumgesprochen. Is ja auch ein großer Konzern.
westpaket
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jan 2011, 17:23
hallo,
nachdem mein 46pfl9705 in augsburg war hab ich nochmals 3d probiert.
zumindest gibt es jetzt endlich sichtbare und gute 3d effekte. massnahme: "panel hochgerüstet und software update auf .27".

es gibt aber weiterhin deutlich sichtbares ghosting, vorallem bei schriften ist immer ein schatten zu sehen.
wer mal noch bissl weiterprobieren.
solong
Palmi
Stammgast
#56 erstellt: 15. Jan 2011, 18:12
Wie öffnet ihr denn das Batteriefach ? ist ja schlimmer wie eine Kindersicherung.Was ist das wenn die Brille anfängt länger zu blinken ?
hubomo
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Jan 2011, 20:04
@el911wood,
das lässt mich ja ein wenig hoffen,das mein fernseher vllt. auch bald wieder da ist.wie lange musstest du warten??
lg
SIMFidde
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Jan 2011, 21:22
@Palmi:
Batteriefach läßt sich mit dem Daumen und einem kräftigen Zug parallel zum Brillenbügel nach unten am besten öffnen. Der Deckel hat oben einen kleinen Haken, der in der Brille einrastet. Wenn sich die Brille "aufhängt" einfach kurz die Batterie enfernen.
Viel Erfolg!
westpaket
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jan 2011, 12:32
hey hubomo,
nein war gearde mal eine woche weg, wurde gut von der spedi verpackt und kam ohne beschädigungen wieder.
hab jetzt erstmals richtige 3d effekte, vorher alles verschwommen, es gibt aber weiterhin deutliches ghosting vorallem bei texten im bild.
gruß
hubomo
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Jan 2011, 14:31
wiel geil.Nur eine Woche.Frage mich echt, was das bei mir so lange dauert.Morgen werde ich mal wieder anrufen.Das mit den verschwommenen Effekten hatte ich auch.Vorallem bei Grand Canyon Adventure.Hast du den Film auch??
joe1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 16. Jan 2011, 18:02

el911wood schrieb:
hallo,
nachdem mein 46pfl9705 in augsburg war hab ich nochmals 3d probiert.
zumindest gibt es jetzt endlich sichtbare und gute 3d effekte. massnahme: "panel hochgerüstet und software update auf .27".

es gibt aber weiterhin deutlich sichtbares ghosting, vorallem bei schriften ist immer ein schatten zu sehen.
wer mal noch bissl weiterprobieren.
solong


Hallo,
wies meinst Du mit Panel hochgerüstet ? Ich habe auch im Hintergrund bei 3D keinen richtigen Effekt. War das mit dem hochrüsten denn dann jetzt besser ?

Wäre Dir dankbar wenn Du mal kurz berichten könntest.

Gruß Jörg
Pfriemler
Stammgast
#62 erstellt: 17. Jan 2011, 11:25

el911wood schrieb:
hey hubomo,
nein war gearde mal eine woche weg ...


Es geht also doch schneller... Ick hab ja hubomo sein'n Leidnsweech vor meen innret Oche und seh schon den Jarten uffblühn wenn det Speditionsauto wieda vor de Türe steht.

Noch was andres:
Habe heute morgen in der c't gelesen, dass XPand neue Shutterbrillen angekündigt hat, die der Kunde selber (per iP**- oder Android-App) konfigurieren können soll - nicht nur hinsichtlich der TV-Sorte selbst, sondern auch im Timing des Shutters, nach dem Motto: Helligkeit kontra Ghosting,
... und von einem zweiten Anbieter, dessen Brille (generell mit angeclipster Elektronik) man entweder mit Kabel mit einer zweiten billigen koppeln kann, um Kosten zu sparen, oder sie als einstellbare Sonnenbrille draußen trägt ... allen Brillendesignern zum Hohn ... *schenkelklopf* ich glaub, das muss ich mir holen...

Aber erst muss der TV wieder zu mir, und gscheit 3D machen. Sonst hat sich das ausgedreideht. Grml!
westpaket
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jan 2011, 15:11
hallo,
tja was heisst panel hochgerüstet, frag ich mich auch.
stand so auf dem reperaturschein.
kann vom kompletten tausch bis zum löten eines pottis wohl alles sein, k.a. der herr am telefon hat gesagt wir tauschen das panel.
hab mir leider die csm einstellungen nicht aufgeschrieben, vlt hätte man da was sehen könnnen. es ist mir nur aufgefallen, dass die fehler counter (glaube seite 3) nun alle auf 0 stehn, vorher war da was mit mehrfach 9 oder so drin.

grand canyon hab ich auch, der film lässt sich ab jetzt erstmalig am stück gut ansehen. vorher hatte ich in jedem bild ghosting und eigentlich keine sauberen 3d effekte, vorallem die eingangssequenz sieht jetzt aus wie im kino.
trotzdem ist deutliches ghosting von schrift und teilweise von objekten die weiter weg sind zu sehen. aber man hat defintiv was am gerät verändert (es sei denn es war nur die hochrüstung auf .27er software).
es gab vorher auch szenen, da hatte ich den eindruck, dass sich (ohne brille) nicht zwei bilder auf dem schirm, sondern drei befinden. kannst ja mal schauen und evtl. posten wir mal nen vergleich der selben szene ohne brille.
sky 3d golf kann man anguggen, aber auch hier texte sind mit doppelkonturen durchzogen. vlt. gibts ja noch nen update.
was ganz wichtig ist alle lampen aus, besonders neon/energiesparlampen die flackern mit der brille und kontrast und helligkeit hochziehen, ich hab die einstellung lebhaft genommen, da meine persönlichen nicht ganz so grell rüberkommen sollen. bei 3d ist das aber ein muss da ja die brillen das bild verdunkeln.
solong und grüsse
hubomo
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Jan 2011, 15:32
So heute wieder bei Siemens angerufen!!!
Heute ist er genau einen Monat weg.
Gute Nachricht.TV ist aus Reinraum raus.
Schlechte Nahricht.Der hat immer noch einen Fehler.Was genau konnte die mir am Telefon nicht sagen.Ich sollte dann bitte morgen nochmal anrufen.
So langsam platzt mir die Geduld.Mein Fernseher muss ja nen echtes Schrottteil sein,wenn da soviel kaputt ist.
Hab nicht umsonst 1600 Euro ausgegeben für nen funktionierendes Neugerät.
joe1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 17. Jan 2011, 17:33
Vielen Dank an el911wood für den Bericht.

Ich werde dann mal noch die nächste Firmware abwarten ob sich das bessert.

Habe im Hintergrund ja auch die unschärfe, das mit den Schriften ist auch so, das diese doppelt zu sehen sind.
Bei bewegten Bildern im Vordergrund sehe ich auch starkes Ghosting. Wenn´s im Hintergrund unscharf wird ist das meistens bei einem Effekt im Vordergrund, so als wenn irgendwas herausragt.

Na, ja, bringen Wir mal noch ein bischen Gedult mit und machen noch weiter den Beta-Tester für Philips.

Gruss Jörg
Blue-X
Stammgast
#66 erstellt: 21. Jan 2011, 15:29
War ich mit dem Kauf der 3D-Shutterbrillen vielleicht gar zu voreilig?: klick


[Beitrag von Blue-X am 21. Jan 2011, 15:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#67 erstellt: 21. Jan 2011, 16:44

Blue-X schrieb:
War ich mit dem Kauf der 3D-Shutterbrillen vielleicht gar zu voreilig?: klick ;)


Tachchen,

das System ist ab 1.4.2011 käuflich erwebbar...

Toengel@Alex
Blue-X
Stammgast
#68 erstellt: 21. Jan 2011, 17:41
Ja, mit diesem Datum könnte das hinkommen.
hubomo
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Jan 2011, 18:26
So Fernseher ist zurück.Nach ca. 4 1/2 Wochen.Haben Hauptplatine,Display gewechselt und Software aktualisiert.
Hauptprobleme waren ja das Aufblitzen des Bildes und das Ghosting im 3D-Betrieb und im 2D Betrieb das gelegentliche Teilen des Bildschirms.Einzige gute Nachricht - Das Aufblitzen ist weg.Schlechte Nachricht - das 3D Bild ist nun noch schlechter als vor der Reperatur.Das Ghosting ist so extrem,das es so aussieht wie ohne Brille.Vielleicht sogar noch schlimmer,weil jetzt sogar noch nen extremes Flackern dazukommt.Die Brillen sind aufjedenfall an.Hab auch schon alles mögliche ausprobiert.Anderen Player,andere Einstellungen, nochmal ausgeschaltet/eingeschaltet und alles abgestöpselt und eingestöpselt usw..Bin mir nun zu 100% sicher,das der Fernseher wegkommt.Morgen gehts damit nach MediaMarkt und ich gehe nicht eher da weg,bis ich mein Geld wieder habe.Frage mich auch echt,ob die das Gerät nach der Reperatur nicht überprüft haben???Dieses jämmerliche 3D Bild ,was nun noch schlechter ist,hätte doch auffallen müssen, vorallem da ja der Hauptfehler weswegen der Tv weggeschickt wurde, beim 3D lag.

LG Dennis
sethos2010
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Jan 2011, 21:08
nicht das jetzt einfach die Batterien der Brillen leer sind?

Mach doch wenn möglich noch mal ein Test mit frischen Batterien und ausgeschaltenen Lichtquellen im Raum.

Philips hat mir mal auf der Messe gesagt, die Brillen gehören bei Nichtnutzung unbedingt in ein Staufach ober mindestens mit der Front nach unten gelegt. Jedes Lichtsignal schaltet die Brillen automatisch ein. Das wird wohl leider auch für heute übliche Energiesparlampen gelten. Zumindest hatte ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das die Energiesparlampen sowohl das IR-Signal der Fernbedienung als auch das 3D-Signal empfindlich stören.
hubomo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Jan 2011, 23:25
Nee,Brillen sind bei Nichtbenutzung in ihren Stofftaschen und in einer Schublade.Das wäre echt nen Unding ,wenn bei beiden Brillen,nach einer Benutzung von ca. 2 Filmen die Batterien leer sind.
Pfriemler
Stammgast
#72 erstellt: 22. Jan 2011, 14:52

hubomo schrieb:
So Fernseher ist zurück.Nach ca. 4 1/2 Wochen. ... gute Nachricht - Das Aufblitzen ist weg.Schlechte Nachricht - das 3D Bild ist nun noch schlechter als vor der Reperatur.Das Ghosting ist so extrem, das es so aussieht wie ohne Brille. ...
vorallem da ja der Hauptfehler weswegen der Tv weggeschickt wurde, beim 3D lag.
LG Dennis


Ich hätte ja spontan gesagt: Du hast jetzt meinen wiederbekommen. Der lief nämlich auch tadellos, aber sooo schlecht war das 3D dann auch nicht - bist du sicher, dass alles richtig funzt?

Wegen schlechtem 3D ist meiner ja auch weggeschickt worden und aktuell auf dem Rücktransport. Am Montag soll er kommen (das waren dann bei mir nicht mal 3 Wochen), ich kann ihn aber erst Mittwoch gründlich testen. Vor allem werde ich die hier schon veröffentlichten Fotos nachstellen. Dann spätestens gibt es hier Rapport. Und dann sehen wir die letzten Meldungen hier nochmal durch und schauen, ob Philips das Problem nur partiell oder generell nicht in den Griff bekommt. Bis jetzt ist das alles nicht recht überzeugend.

Nur mal am Rande: Ich habe neulich in einem örtlichen Braunwarenmarkt "Monster versus Aliens" auf einem Samsung geguckt, ca. 25 Minuten (es war gerade kein anderer zum Gucken da, wie praktisch). Wenn man sensibilisiert hinguckt, dann ghostet es auch da. Aber wirklich nur sehr wenig und eigentlich auch nicht recht störend. Ghosts sind da eher andersrum zu sehen, so erzeugt ein dunkler Laternenpfahl vor blauem Himmel hellere (!) Schatten - ich schätze mal, da ist das Overdrive vom Display dann etwas übertrieben. Spricht damit übrigens definitiv gegen ein Brillenproblem.
hubomo
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Jan 2011, 22:48
War heute bei MediaMarkt.Bin nun Sony HX805 Besitzer!!!
Bin mit dem Philips direkt zum Service-Center von MediaMarkt und habe denen meine ganze Leidensgeschichte erzählt.Der liebe Mann hat dann Gott sei Dank nach nen paar Minuten nachgegeben(wollte ihn erst nochmal zur Reperatur wegschicken).Hab ihm gesagt, das ich das Vertrauen in Philips verloren habe und gerne nen anderen Fernseher haben möchte.Hat mir dann ne Gutschrift für den Fernseher fertiggemacht,wovon ich mir dann den Sony HX805,inklusive PS3,2 Brillen,1 Transmitter,1 GT5 Spiel,Alice im Wunderland 3D und ne 3 jährige Garantie für 1385 Euro gekauft habe .
Zuhause dann sofort angeschlossen und ausprobiert.Hammerbild kann ich nur sagen.Das 3D ist ein Traum!!! Habe Avatar,Alice im Wunderland,Grand Canyon Adventure und Wollkig mit Aussicht auf Fleischbällchen auf 3D.Es gibt kein Aufblitzen,kein Flackern und kein Flimmern.Ganz ganz ganz ganz selten hat man ein sehr geringes Ghosting ,was man aber,wenn man nicht weiß was Ghosting ist und nicht danach sucht, überhaupt nicht wahrnimmt.Vorallem Avatar in 3D ist wirklich unglaublich.Da habe ich überhaupt nichts negatives gefunden.
Einziges Manko:Ich hab kein Ambilight mehr
aber ich glaube damit kann ich leben

Ich hoffe für euch, das sich Philips noch was einfallen lässt,was den 3D Betrieb angeht,aber für mich hat sich das Thema Philips erstmal erledigt.Werde hier aber trotzdem ab und zu reinschaun und mitquatschen

LG Dennis
Pfriemler
Stammgast
#74 erstellt: 26. Jan 2011, 16:07

hubomo schrieb:
War heute bei MediaMarkt.Bin nun Sony HX805 Besitzer!!!...


Da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch. Meiner ist zurück, aber das angekündigte große Herummessen kann ich mir vermutlich sparen - auf dem Schein steht ganz klar, dass das Gerät 72h dauergetestet und in allen Facetten geprüft wurde - und in Ordnung wäre, nach dem aktuellen Stand der Technik

Ganz klar fühl ich mich jetzt ziemlich vera****t.


Der TV funktioniert ansonsten gottlob wie vorher, nämlich saugut. Ich schätze, ich bekomme die Familie nicht zu einem Umstieg überredet.

Randbemerkung: bei meinem letzten S*****n-Besuch war in Sachen 3D eindeutig ein Panasonic-Plasma der haushohe Sieger. 3D auf LCD scheint wirklich noch ungelöst zu sein - irgendeine Form von Ghosting gibts doch bei allen.
Blue-X
Stammgast
#75 erstellt: 26. Jan 2011, 17:47

Pfriemler schrieb:
Randbemerkung: bei meinem letzten S**urn-Besuch war in Sachen 3D eindeutig ein Panasonic-Plasma der haushohe Sieger. 3D auf LCD scheint wirklich noch ungelöst zu sein - irgendeine Form von Ghosting gibts doch bei allen.

Und welcher LCD war nach Deinen Feststellungen in Sachen 3D der Beste?
hubomo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Jan 2011, 08:46
Hehe, aufjedenfall keiner von Philips
@ Pfriemler
Das hätte mich ja noch mehr geärgert.Da geht dein Fernseher zur Reperatur und bekommst den so wie du ihn abgegeben hast zurück.Wie lange war er nochmal weg?
Philips ist einfach unglaublich.Sowas ist in keinster Weise mehr Kundenfreundlich!!
sam-phily
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 27. Jan 2011, 20:17
Hallo zusammen,

ich schlage vor Mängel und Gutes am 9705 anhand des Produktionsdatum zu erfassen, um die Diskussion wieder sachlich zu machen.

Es scheint so, das es verschiedene Geräte gibt, die bis zu einem bestimmtem Datum ein außerordendlich gutes 2D Bild machten, aber die bekannten Mängel wie piepen, heller Seitenstreifen, senkrechte Streifen. oder gefühlt schlechtes 3D

@Pfriemler: Danke für die perfekte Ausarbeitung zu Crosstalk

hatten.

Leider scheint das 2D Bild, ohne echte Verbesserung von 3D, ab einem Herstellungsdatum zwischen KW38/39 und KW 46/?? sichtbar schlechter (Banding, Unschärfe, Rauschen, Bewegungsunschärfe, senkrechte Streifen...)

@nochmals Pfriemler: sei froh, dass Du Deinen unrepariert zurückbekommen hast. Ich habe voller Hoffnung zweimal getauscht.

Eine gute Einstellung trägt sicher zu optimalen TV Genuss zu, aber selbst die Presets sollten ausreichen. Eine vernünftige Helligkeit (um 50), ausreichender Kontrast (65-80), Farbe nach Gechmack (48-54), Kino, warm und 400Hz sollten für gutes Bild schon ausreichen

Habe übrigends einen weiteren Post im "alles über den 9705" eingestellt (Beurteilung in Testzeitschriften).

Wir sollten vielleich in allen Posts mit z.B. [4xPFL9707x/xx KW:WW/JJ] den Typ und das Datum angeben, um so differenziert Fehler vergleichen zu können.


Was haltet Ihr davon?

Gruß
sam-phily
sethos2010
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Jan 2011, 23:23
Hier gibt es eine ganz einfache Erklärung, warum 3D beim TV nie wirklich zu 100% funktionieren kann bzw. mit der realen Welt vergleichbar ist:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1101/80975.html

Zusammengefasst ist es ein ganz simples Problem mit dem Schärfepunkt und der Art, wie der Mensch Bilder sieht.

Man könnte es auch einfach ausdrücken, man hat genau auf die gewollte Position/Tiefenebene im Bild zu schauen, dann ist im Idealfall alles scharf. Wer am Schärfepunkt vorbei einen eigenen Schärfepunkt im Hintergrund sucht, wird dort immer Ghostings entdecken, weil es technisch nicht anders geht. Das Gehirn muß dann zwei unterschiedliche Bilder selbst zu einem neuen zusammenbauen.

Wer sich nun noch an die gedruckten 3D-Bilder erinnert, die vor einigen Jahren in Mode waren, wird feststellen, das es einige Menschen gibt, die diese Bilder garnicht erkennen können. Es kommt einfach darauf an, ob sich das Gehirn soweit überlisten lässt, 3D-Tiefe in den Bildern zu lesen. Deswegen wird auch die Fähigkeit bei uns Zuschauern unterschiedlich gut ausgeprägt sein, das 3D-Fernsehbild im Gehirn zu verarbeiten. Einige werden wenige Ghostings entdecken, andere sehen 2 versetzte Bilder und einige bekommen einfach nur Kopfschmerzen, weil die geforderte Gehirnleistung bei 3D enorm hoch ist.

Der Artikel sagt einen Untergang der Modeerscheinung "3D" in der heutigen Form voraus.

Wir können es also als eine nette technische Spielerei betrachten, die uns beeindruckt und wohl auch mal kurzzeitig geniesbar ist. Die aktuelle Variante taugt noch nicht für eine komplette Umstellung auf dauerhaften 3D-Genuss.

Einen großen Vorteil hat die Geschichte dennoch, wer heute ein 3D-Gerät kauft, kann sicher sein, ein aktuelles Panel für hervorragenden 2D-Genuss zu erhalten.
westpaket
Stammgast
#79 erstellt: 30. Jan 2011, 17:09
So, ein paar Tests später meine Anmerkungen zu 3D:
Ich habe weiterhin deutliches Crosstalk auf Objekten, es scheint immer der anderen Seite durch. Kann das ein Problem der Brillen sein oder haben alle diese Probleme?

Am besten gefällt mir Stardust auf der PS3 und Filme sind eigentlich auch ganz gut zu guggen. Wenn ich bei Spielen den 3d Effekt zurücknehme strengt es mich auch nicht so an zu guggen, gibt es da Empfehlungen zur PS3 Einstellungen in der XMB?

Bei allen Spielen aber immer ziemlich starke Crosstalks, hab alle möglichen Einstellungen probiert, hat jemand mal was passendes ? Was muss unbedingt an oder ausgeschalten werden ?

Ausserdem hab ich mal das Testbild von Burosch runtergeladen, der Refferenzring ist bei mir aber eher grün und passt überhaupt nicht zu den Skalierungen ? Was könnte das denn sein ?

Grüße
Pfriemler
Stammgast
#80 erstellt: 01. Feb 2011, 17:31
Kleiner Zwischenstand: Ich bin noch am Messen und Fotografieren. Vor allem zieh ich spätestens morgen mal zum Händler und mache dort auch Vergleichsbilder meiner Scheiben auf anderen 3D-TVs. Dann lege ich die Strategie fest. Vorher sag ich noch nichts. Mir kocht das Wasser immer noch an der Schädeldecke.

@hubomo: Nein, kein Philips! Erschrocken war ich vom Ghosting bei LG. Für Sony fehlen mir Vergleichsbilder, subjektiv kaum ein Thema. Irgendwie gefällt mir Samsung noch am besten. Auch zu den Pana-LCDs weiß ich nichts rechtes. Aber auffällig ist wirklich: Jeder Plasma steckt die LCDs bei 3D in den Sack. Wer also wirklich gutes 3D braucht, muss wohl da zugreifen.

@sam-phily: Wir sind hier bei den Brillen und 3D, nicht speziell beim 9705. Nach S/N hatte ich schon gefragt, meine würde ich aber nicht immer dazuschreiben wollen. Mein fragliches Equipment steht in meiner Signatur. - Deine Erfahrungen machen mir auch wenig Mut, den TV an sich umzutauschen. Ein Jammer - das 2D-Bild ist für mich ausgezeichnet. Dafür hätte ich mir aber auch einen 7605 kaufen können.

@sethos2010: Deine Ausführungen zum generellen 3D-Darstellungsproblem sind prinzipiell richtig, ich habe sie hier auch schon gelesen und teilweise relativiert. Sie haben aber nichts mit den technischen Problemen des Philips an sich zu tun. Die 3D-Philipse sind ganz generell offensichtlich wesentlich schlechter als andere 3D-TVs! Die Limits aktueller 3D-Fernseher generell sind doch ein ganz anderes, bekanntes Problem.

3D ist noch gar keine richtige Mode, oder? Abgelöst wird das durch autostereoskopische Verfahren, vielleicht sogar mit mehreren Blickwinkeln. Ganz mittelfristig (2-3 Jahre) aber dürften die doppelt horizontal auflösenden Displays (3840x1080) mit Zirkularpolfilter und billigen Brillen die jetzigen teuren Shutterbrillen ablösen und das leidige Ghosting- und Flickerproblem damit elegant mit erschlagen. (Vielleicht warte ich auch einfach bis dahin?)

@el911wood: Mir scheint, wir haben wohl alle diese Probleme, wollen sie aber nur mehr oder weniger wahrhaben.
Pfriemler
Stammgast
#81 erstellt: 01. Feb 2011, 22:23
Mein 8605 und keine Ende des Ghostings

So Leuts, vergleicht mal diese beiden Bilder! Und lest den Text dazu genau - und dann will Eure Meinungen dazu hören, bitte!
Alle Bilder wurden nacheinander durch beide Brillengläser aufgenommen und danach L-R zusammenmontiert.


Quelle: "Fleischbällchen", Sprühschuhe-Vortrag, mein 8605.
Ghosting 8605 \'Fleischbällchen\' Bluray <-Bluray TV-> Ghosting 8605 \'Fleischbällchen\' Sky3D-TV
Links sind die durch beide Brillengläser fotografierten Ansichten von Bluray, rechts das gleiche über TV (Sky3D-Demo).
Fazit: Von Bluray ghostets es mehr! Der Unterschied ist jedoch marginal.

Nächster Vergleich: Ich war im Laden und habe dort einen 46PFL9705 und einen Sony HX805 mitlaufen lassen. Der Samsung fiel leider aus, weil der Blurayplayer die "Streetdance" nicht akzeptierte. Auch toll!
Menü "Streetdance 3D", Textausschnitt. Da die Helligkeitsschatten hier subjektiv zunächst ähnlich aussehen, beachtet bitte besonders die Zeichnung des Geländers oben sowie die Transparenz des ghostenden letzten "N" von "2D-VERSION" oben rechts!
Ghosting 8605 \'StreetdanceMenu\'
Dieses Bild zeigt meinen 8605 im unveränderten Zustand. Das Geländer spricht sowohl hell als auch dunkel über, von der Ziegelstruktur hinter dem N ist nichts zu sehen. Die Moirees bitte entschuldigen, das kommt vom unsachlichen Resampeln, aber im Prinzip sieht man ja alles!

Ghosting 9705 \'StreetdanceMenu\'
Hier ist der 9705 aus dem Geschäft. Das Ghosting ist deutlich geringer!!!

Ghosting Sony HX805 \'StreetdanceMenu\'
Hier der Sony. Optimal ist das auch nicht, liegt aber in etwa auf dem Level des 9705.
Edit: Wichtiger Nachtrag: Was ich beim Fotografieren nicht sogleich wusste: Die Sony-Brillen sind sehr neigungsabhängig! Diese Bilder sind also eher noch suuboptimal. Im Livebild mit Brille sieht es einfach besser aus!

Und nun nochmal meine Logos:
Ghosting 8605 Brille L-R<8605 Ghosting 9705 Brille L-R<9705 und SonyHX805>(fast kein) Ghosting Sony HX805 Brille L-R
Die auf dem Sony waren schwer hinzubekommen, weil wir die Original-FB nicht fanden und die vom Fernseher keine Pausentaste besitzt!

Auswertung: 8605: starkes Ghosting, 9705: unübersehbares Ghosting, HX805: Ghosting? Was für Ghosting? Dass es sich überhaupt um zwei unterschiedliche Augenfotos handelt, möge man bitte am Versatz der BBC-Blocks auf dem Schirm gegenüber dem Sony-Logo auf dem Gehäuse feststellen!

Übrigens zeigt der HX805 am unteren Bildrand ebenfalls deutlich Doppelkonturen im Logo, diese verschwinden aber zur Mitte und nach oben hin völlig!!! [edit: Hinweis auf c't entfernt, da falsch!}

edit: Wichtiger Nachtrag: Ich habe auch meine Philips-Brillen mit neuen aus dem Laden verglichen: KEIN UNTERSCHIED erkennbar!

Also meine Meinung bleibt: Die Philipse können's einfach nicht!


[Beitrag von Pfriemler am 02. Feb 2011, 19:53 bearbeitet]
sam-phily
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 01. Feb 2011, 22:43
Hallo Pfriemler,

kein Fehler feststellbar!
72h Dauertest!
Alles innerhalb der Toleranz!

Zu viel oder zu wenig ?


sam-phily
Blue-X
Stammgast
#83 erstellt: 01. Feb 2011, 22:48
@Pfriemler:

Danke Dir für die Mühe, die Du Dir mit der ausführlichen 3D-Analyse machst!


Pfriemler schrieb:
Hier der Sony. Optimal ist das auch nicht, liegt aber in etwa auf dem Level des 9705.


Pfriemler schrieb:
Also meine Meinung bleibt: Die Philipse können's einfach nicht!

Aber der Sony kann's wohl auch nicht besser, wenn ich es richtig verstanden habe.
Blue-X
Stammgast
#84 erstellt: 01. Feb 2011, 23:08
Ich hab mir übrigens inzwischen auch einen 3D Bluray-Player von Philips zugelegt und gleich mal eine IMAX 3D ("Im Rausch der Lüfte) dazugekauft. Auch die dabei gemachten Erfahrungen bekräftigen mich in der Ansicht, dass es am Filmmaterial liegt, ob 3D mit Schattenbildung ankommt. Mir fällt zum Beispiel auch bei der Bluray auf, dass bei Zeichentrickfilmen (auf der Bluray sind z.B. auch Ausschnitte von "Dinosaurier" drauf) so gut wie keine Schatten zu sehen sind.

Das gleiche ist mir auch schon bei den 3D-Demos auf den Astra-Satelliten 19.2° E und 23.5° E aufgefallen. Negativbeispiel für ist hier das Demo von Motorvision, speziell die Innenaufnahmen des Fahrzeugs. Aber auch bei den Ausschnitten der Fußballspiele gibt es deutliche Unterschiede. Während es bei dem Ausschnitt aus der englischen Premier-Legue kaum was zu bemängeln gibt, sind bei den Ausschnitten von Sky D einige Passagen dabei, die einiges zu wünschen übrig lassen (Ghosting bei Anmoderation, Eckfahnen und Seitenlinien).

Ich habe deshalb den Eindruck, dass speziell bei der Aufnahmetechnik noch einiges verbesserungsfähig ist.
sethos2010
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Feb 2011, 00:35
@Pfriemler;

Das weiß ich doch, ich wollte nur auf zwei Umstände hinweisen. Zum Einen hat jeder von uns eine unterschiedlich gut ausgeprägte Art, überhaupt 3D zu sehen(zu verarbeiten), zum anderen kann man gerade bei nachträglich 3D-aufbereiteten Filmen nicht am gewollten Schärfepunkt (Sichtebene) vorbei schauen. Das ist technisch limitiert und bei der derzeit eingesetzten Technik nicht änderbar.

Das die Philips Panel/Brillen auch noch zu träge schalten, macht deren 3D-Tauglichkeit fragwürdig und widerspricht den zugesicherten Eigenschaften nach aktuellem technischen Stand.

Das gewünschte Idealverhalten können momentan wohl nur Plasmas nährungsweise erreichen. Schlimm, wenn die LCDs der Mitbewerber hier deutlich besser abschneiden.

PS: Der 8605 hat am unteren Rand der Glascheibe kleine Aussparungen in der der Beschichtung, die so ausschauen, als wäre ein eingebauter 3D-Transmitter vorgesehen (rechts und links vom IR-Receiver).


[Beitrag von sethos2010 am 02. Feb 2011, 00:37 bearbeitet]
Pfriemler
Stammgast
#86 erstellt: 02. Feb 2011, 12:49

Blue-X schrieb:
@Pfriemler:
Danke Dir für die Mühe, die Du Dir mit der ausführlichen 3D-Analyse machst!...
Aber der Sony kann's wohl auch nicht besser, wenn ich es richtig verstanden habe.


Danke für die Blumen! Meine Bemühungen zielen auf eine "Greifbarkeit" subjektiver Eindrücke. War ich bislang der Meinung, die Geräte sind mehr oder weniger gleich und gelegentlich erwischt man ein Montagsgerät, so möchte ich allen Philips-Geplagten nun Mut machen: Ihr seid nicht allein. Leider.

@Blue-X: Doch, der Sony kann's besser, wie der Logo-Test zeigt: Während im Streetdance-Menü noch 9705 und HX805 ähnlich liegen, der 9705 vom Foto-Eindruck her sogar das geringere Ghosting hat, kehrt sich der Eindruck im Quadrat-Logo völlig um: Im einem Originalbild von der Kamera erkennt man gerade mit Mühe noch eine Spur Schattenbild, sonst nix. Im vom unten laufenden Abspann nerven leichte Doppelkonturen wirklich nur, wenn man unten sieht, in der Mitte ist alles schick. In vielen Szenen ist Ghosting besonders im oberen Bildbereich lästig (Hintergrund). Und da besticht der Sony in den meisten Szenen weit besser als der 9705.

Sehr gute Schlüsselszenen sind auch einige Kapitelanfänge mit der Skyline von London, besonders die Nachtszene. Die läuft auf dem 9705 im Laden auch weit besser als daheim, wird aber vom Sony locker übertroffen. Allerdings, und das muss ich noch gegenprüfen: Zumindest im Laden störte ein im Gegenzug zu den Philipsen extremes Bildflimmern Mit welcher Frequenz shuttern die HXe?

@sethos2010: Genau das ärgert mich so: "und widerspricht den zugesicherten Eigenschaften nach aktuellem technischen Stand."

@hubomo: Mach bittebitte deine Erfahrungen mit dem HX805 reichlich kund mit vielen Vergleichen zum Philips - muss und sollte ja nicht in diesem Thread/Forum hier sein, aber in der entsprechenden Sony-Sparte - und ein Link hier wäre nicht schlecht.
Vielleicht entscheide ich mich auch noch um. Die Familie jedenfalls teilt meinen Ärger und sieht auch nicht ein, viel Geld für nichts ausgegeben zu haben.
Wenn nicht das 2D-Bild so super wäre ... und das Ambilight, auch in der gesamten Bildverarbeitung hängt der Philips die Latte doch sehr hoch.

@sam-phily: Genau, alles in der Toleranz: Das ist doch das beste Eingeständnis. Nicht das Gerät hat ne Macke, die ganze Serie kann's nicht richtig! Auch Umtauschargumentation.

Übrigens habe ich dem Verkäufer gestern auch meine letzten moving-cam-Fotos gezeigt - der war auch erschüttert über das langsame Display.

Ich stelle sie mal ebenfalls hier an:
P1040051 - 8605 \'Lee Stone\' steady cam Doppelkontur <-- stehende Kamera bewegte Kamera --->P1040050 - 8605 \'Lee Stone\' moving cam Doppelkontur
Die Bilder am besten durch Klick vergrößern. Links die beiden Halbbilder überlagert bei ruhender Kamera, rechts bei vertikal bewegter Kamera. Beachtet die Schatten des A und M bei MEDIA in der ersten Zeile, auch das E von LEE und das S von STONE haben Geister im anderen Halbbild. Ich bleib dabei: Das Display ist viel zu langsam!

Noch keine Ahnung, wie ich weitergehe. Upgrade auf 9705 macht mich doch etwas gruseln, wenn ich den Fred dazu ansehe. Deswegen interessieren mich Berichte zu anderen Herstellern ab jetzt wieder mehr ...
hubomo
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Feb 2011, 16:38
@ Pfriemler,
Der Philips 8605K ist mit Sicherheit nen guter Fernseher,aber für 1600 Euro(hab ich noch bezahlt)und 200 Euro für das 3D Starterkit, ne echte Enttäuschung was den 3D-Betrieb angeht.Im 2D Betrieb sind beide Fernseher ungefähr gleichauf.Mir als Laie fällt nun wirklich kein großer Unterschied auf.Hier gewinnt meiner Meinung aber vllt. doch der Sony, da ja selbst im 2D Betrieb des Philips Fehler auftreten(bei mir teilte sich gelegentlich das Bild oder ich hatte nen Standbild).Wo der Philips ganz klar die Nase vorn hat,ist meiner Meinung nach beim Design(wirkt besser verarbeitet als der Sony und die Glasscheibenfront lässt ihn noch edler aussehen).Worauf man natürlich auch verzichten muss,ist das Ambilight.Schade das es sowas nicht bei Sony gibt :(.Die USB-Kompatibilität hat mir beim Philips auch besser gefallen, als beim Sony.Ich war überrascht als ich meine ntfs-formatierte 1TB Festplatte angeschlossen hatte und der Fernseher alles erkannt hat.Beim Sony geht laut Sony nur Fat32 bis maximal 500GB.Was mir beim Philips noch net gefallen hat, wo der Fernseher aber nix für kann, ist der WIRKLICH schlechte Kundenservice von Philips bzw. Siemens(PhilipsRepaircenterAugsburg).Dazu möchte ich aber jetzt nichts mehr schreiben,weil das habe ich zu genüge getan.Der Sony punktet ganz klar mit dem besseren 3D.Das mit dem Doppelbildern bei Sony ist wie schon gesagt extrem selten bzw. man sieht sie nicht.Ich schau mir jetzt fast jedes WE mit Freunden nen 3D Film an und ich kann echt nicht genug von dem Fernseher bekommen.Meiner Meinung nach sieht man den besten Vergleich im BluRay3D Film Grand Canyon Adventure.Dort gibt es am Anfang eine Szene, wo eine Seifenblase auf einen zufliegt und schließlich zerplatzt.Der Philips versagt hier vollkommen.Wenn man versucht die Blase mit den eigenen Augen zu fokussieren, wird einem echt schwindelig.Die Blase ist extrem unscharf und fliegt wirklich doppelt auf einem zu.Beim Sony kann man diesen 3D Effekt in vollen Zügen genießen - genial.Es gibt natürlich noch mehr Szenen wo dies auftritt,aber diese Szene am Anfang ist wirklich das beste Beispiel.Da ich Besitzer einer PS3 bin,fühlte ich mich im Sony Menü gleich wie Zuhause.Ist ne ziemlich identische Menüführung,auch ist hier beim durchzappen des Menüs keine Verzögerung vorhanden,wie es bei Philips der Fall war.Mit der Fernbedienung des TVs kann ich übrigens auch die PS3 bedienen,was bei Filmen nen echter Vorteil ist.Die 2D zu 3D Konvertierung beim Sony ist ne nette Spielerei,aber nicht zu vergleichen mit echtem 3D.Das Bild grieselt etwas und außerdem hält sich der 3D-Effekt in Grenzen.Ich hab irgendwo im Inet gelesen, das die 200Hz Funktion beim Philips keine echten 200Hz sind, ist das wahr??Beim Sony allerdings sollen diese 200Hz echt sein.Hab den Sony jetzt fast 2 Wochen und mir ist außer das er kein Ambilight hat(wusste ich vorher) und man keine ntfs-Festplatten anschließen kann,nichts negatives aufgefallen.

Ich hoffe das konnte uch ein wenig weiterhelfen.LG Dennis
Pfriemler
Stammgast
#88 erstellt: 02. Feb 2011, 16:58
@hubomo, vielen Dank! Sofort gelesen!

Solche Bildvergleiche kann doch nur wirklich, wer beide Geräte mal länger vor Augen hatte.
Dass er kein NTFS kann, ist wirklich schade (überrascht mich nicht, mein BDP-S470 kann es auch nicht) - aber als Zuspieler vom Netz ist meine Dreambox wirklich bestens geeignet. Auch die freie URL-Eingabe vom Philips würde ich nicht vermissen (obgleich Sony ja z.B. am o.g. Blurayplayer USB-Tastaturen unterstützt, die eine URL-Eingabe wesentlich vereinfachen würden). Das Design ist Geschmackssache, war aber beim 8605 auch ein Kaufgrund, stimmt.

Was mich noch konkret interessiert?
- Wie sind EPG, gibt es Info-Leiste beim Zappen?
- Wie ist der Ton im Vergleich zum 8605?
- Überraschungen in der Anschlussvielfalt?
- Hat der HX80x einen analogen Tonoutput? (z.B. für Funkkopfhörer)

Ich lese grad den HX800-Thread durch (13 von 43 Seiten, puh...) und wackle jetzt zur Augenergötzung mal in den Medimax, den 805 nochmal live ansehen und -hören. Ich lese zu Bild und 3D eigentlich nur gutes. Und dann werde ich vielleicht auch beim Händler auf einen Umtausch hinhandeln...
Ich hab übrigens 1800 bezahlt und 190 für die Brillen. Ursprünglich hatte ich mal den LE46C750 vom Samsung im Einkaufskorb, für 1600. Den gab es neulich für 890 bei MM, mit Brillen. Der Sony war Mitte letztes Jahr preislich jenseits von gut und böse, ist aber auch mächtig gesunken.
hubomo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 02. Feb 2011, 17:58
Die Fragen, kann ich dir leider erst am Samstag bzw. Sonntag beantworten,weil ich gerade auf Dienstreise bin.ton höre ich über dolby anlage,die an meinen externen satreceiver angeschlossen ist.anschlüsse sind glaube ich die gleichen wie bei philips.aber wie gesagt,samstag schreib ich nochmal was ausführlicher.Jetzt hab ich aber mal ne Frage.Haben diese Dreamboxen ne interne Festplatte?oder schließt man externe Festplatten an diesen an?
Spielen die auch MKV ab?
Ich hab wie gesagt 1300 Euro für den Sony bezahlt inklusive playsi 3,alice 3d, gran turismo 5, transmitter und eine brille.plasyi+spiel ist verkauft für 280 euro.somit hab ich ihn für knapp über 1000euro bekommen.


[Beitrag von hubomo am 02. Feb 2011, 18:05 bearbeitet]
Pfriemler
Stammgast
#90 erstellt: 02. Feb 2011, 19:22

Pfriemler schrieb:

- Wie sind EPG, gibt es Info-Leiste beim Zappen?
- Wie ist der Ton im Vergleich zum 8605?
- Überraschungen in der Anschlussvielfalt?
- Hat der HX80x einen analogen Tonoutput? (z.B. für Funkkopfhörer)


Ich kann mir jetzt selbst antworten.

- EPG (Info zur Sendung) ist ziemlich gut, der sogenannte Guide ist durch die Kombination von Aktuellbild, Sendungstabelle und mehr Infos beim Überfahren mit dem Cursor eigentlich so mit das Beste und toppt selbst die Dreambox, Philips ist ein Witz dagegen. Die Infoleiste beim Zappen ist blöderweise oben und zu breit und stellt die aktuelle Sendung dar. Auch hier ist die Dreambox mit dem entsprechenden Skin meilenweit voraus.
- Ton vergleichsweise flach (wenig Mitten), strahlt nach unten ab, dadurch bessere Höhenpräsenz/Sprache als Philips
- Anschlüsse im großen und ganzen identisch. Der Digital-Out ist optisch, und es gibt einen analogen Out. Scart 2 kann auch analoges Video ausgeben.

Aber zum Thema 3D:
Hatte mein "Streetdance" wieder dabei. Leuts: SO MUSS DAS AUSSEHEN! Alle Szenen nahezu perfekt. Man muss aber aufpassen: die Brillen fangen an zu ghosten, sobald man den Kopf kippt.

@hubomo: Wenn Du nochmal wissen willst, wie schlimm mein Ghosting ist, neige mit dem Sony den Kopf mal um gut 20 Grad seitwärts.
Eine Zumutung, wenn man sieht, wie gut es der Sony sonst kann!
hubomo
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 02. Feb 2011, 19:41
jo das mit dem kopf neigen stimmt,aber finde ich jetzt nicht dramatisch.hab nen gemütliches wohnzimmer
könntest du bitte meine fragen auch noch beantworten
lg
Pfriemler
Stammgast
#92 erstellt: 02. Feb 2011, 20:10

hubomo schrieb:

a) Im 2D Betrieb sind beide Fernseher [Sony HX805 und Philips 46PFL8605] ungefähr gleichauf...
b) Der Sony punktet ganz klar mit dem besseren 3D.
c) Die 2D zu 3D Konvertierung beim Sony ist ne nette Spielerei,aber nicht zu vergleichen mit echtem 3D.Das Bild grieselt etwas und außerdem hält sich der 3D-Effekt in Grenzen.
d) Ich hab irgendwo im Inet gelesen, das die 200Hz Funktion beim Philips keine echten 200Hz sind, ist das wahr??
e) Beim Sony allerdings sollen diese 200Hz echt sein...

f) Haben diese Dreamboxen ne interne Festplatte?oder schließt man externe Festplatten an diesen an?


Also nochmal zu a)-c): möchte ich alles klar bejahen, auch so beobachtet, auch das Grieseln.
d) Davon habe ich im HX800-Thread hier gelesen, hielte ich für eine Frechheit, denn wenn, dann ändert sich in der Zwischenbildberechnung was - das Backlight taktet ja immer mit 200 Hz, wie ich herausgefunden habe. Würde das also stimmen, dann wäre die 200Hz-Option ein Fake.
zu d) und e): Hier fehlt mir eine Highspeedkamera (ich kann ja nicht alles haben :-))

f) Es gibt diverse Dreamboxen. Meine kleinste 500HD hat kein Display, die Festplatte ist extern (2,5" mit eSATA-Anschluss im Notebookfestplattengehäuse). Die 800HD PVR hat sie intus,
die 800 HD se ist die neuere Version davon. Für Leuts wo nicht wissen wohin mit der Penunze empfiehlt sich dann ein Blick auf die 8000er... Details gibt es in Massen im Netz.
Die Boxen sind echt was für ... Pfriemler :-) ...
westpaket
Stammgast
#93 erstellt: 03. Feb 2011, 21:24
hallo philips 3d gugger,
was wär denn die optimale einstellung für 3d, gibts da evtl. möglichkeiten das ghosting zu verringern.
habe festgestellt, wenn in spielen der effekt etwas zurrückgefahren wird geht auch das ghosting zurück.
wäre es nicht sinnvoll das philips ein 3d smartbild vorbereitet ?
grüße
Pfriemler
Stammgast
#94 erstellt: 03. Feb 2011, 22:43

el911wood schrieb:
was wär denn die optimale einstellung für 3d, gibts da evtl. möglichkeiten das ghosting zu verringern.


Also nach meinen Erfahrungen haben die Einstellungen einen eher marginalen Effekt. Ich habe wirklich alles probiert bis hin zum flauen Bild.

Eben erstmals "GrandCanyon" gesehen - manche Hintergrundbilder sind überhaupt nicht klar zu bekommen im Kopf, bei anderen denkt man ständig, der Bildschirm ist voller Fettschlieren (Doppelverortung der Ghosts auf diese Ebene). Gerade die Grauwechsel oder Wechsel der Farbe sind skandalös schlecht.

Offtopic: Da mein Fachhändler keine Sonys führt, habe ich mir heute mal einen Toshiba 46YL768G (=WL768G) angesehen. Angeblich hat er das aktuell beste 3D aller LCDs. Im StreetDance-Menü hatte er leichte Schwächen, aber die Tanzszenen waren toll, Einkaufszentrum ohne Tadel, London am Morgen ohne jedes Helligkeitsflimmern (Sony!, bei Philips kein Problem). London bei Nacht und der Abspann waren nicht anfahrbar, weil der Samsung-Player unglaublich zickte. Mein Sohn, der die Szenen vom 8605 kannte, war begeistert... Das 2D-Bild vom TV hat mich nicht so vom Hocker gehauen, kann aber an der Quelle liegen - Bluray-2D war super. Perfekte Motions vor allem. Über den angebotenen Deal muss ich nochmal schlafen.


[Beitrag von Pfriemler am 03. Feb 2011, 22:44 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Feb 2011, 21:01
ohh jetzt doch nen toshiba und kein sony ???
Pfriemler
Stammgast
#96 erstellt: 04. Feb 2011, 21:21

hubomo schrieb:
ohh jetzt doch nen toshiba und kein sony ??? ;)


Mein Händler führt keinen Sonys schrieb ich ja eben schon (das ist aber neu!), und einfach zurücknehmen will er ihn nicht. Über die Konditionen grüble ich noch.
Im 8605er-Fred hab ich schon meine Erfahrungen beschrieben. Der Toshi ist wirklich nicht übel.
westpaket
Stammgast
#97 erstellt: 26. Feb 2011, 19:11
hallo,
habe gestern nochmal einen 3d versuch gewagt. ich bin eben einfach unverbesserlich...
weil ich gelesen habe die brillen brauchen ne aufwärmphase hab ich mir 30 minuten das intro angeguggt (ja ich habe geduld).
die 3d effekte waren naja, und ghosting überall.

habe dann angefangen den film zu guggen, der war toll lustig und was soll ich sagen: nach 2h guggen war das ghosting zu 95% weg. das sagt mir dass doch die brillen das problem sind, oder hab ich mich einfach dran gewöhnt.
kann jemand das "aufwärmen" der brillen nachvollziehen oder gibts andere erfahrungen (zb guggen aus dem tiefkühlschrank).
grüße ein philips besitzer
Pfriemler
Stammgast
#98 erstellt: 28. Feb 2011, 01:43

el911wood schrieb:
hallo,
habe gestern nochmal einen 3d versuch gewagt...
kann jemand das "aufwärmen" der brillen nachvollziehen ...


Den Test kann ich auch mal versuchen - aber sag bitte mal, welchen Intro und welchen Film du geguckt hast.

Ich glaube, das Ghosting blendet man mit der Zeit wirklich ein bisschen aus - übrig bleibt ein Effekt "dreckiger Bildschirm" (dadurch, dass die Ghosts vom Hirn auf Bildschirmebene verortet werden). Aber jedesmal, wenn ich im Böld- oder Planetenmarkt ne Brille von Sony aufhabe, weiß ich wieder, was ich daheim nicht habe.
westpaket
Stammgast
#99 erstellt: 28. Feb 2011, 13:04
hallo prfriemler,
dachte ich bin mal witzig ...
Film: ICH "bin eben" einfach unverbesserlich...

lol
das ghosting fiel mir beim menue der disk auf, die play funktion hatte einen richtigen schatten, die 3d effekte der minimos waren doppelt und nicht sichtbar.
dann nach dem film nochmal ins menue zurück und es war deutlich besser, ghosting vlt sogar ganz weg. komisches ding das.

das thema dreckiger bildschirm habe ich seite der .27 mit leicht sichtbaren streifen im sd/hd bild bei hellem material.
grüsse der el


[Beitrag von westpaket am 28. Feb 2011, 13:06 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Feb 2011, 23:19
naja, das Aufwärmen würde ich hier eher dem Gehirn zuschreiben, das sich nach einiger Zeit 3D schauen, daran gewöhnt hat, wie es die beiden Halbbilder zusammen zu setzen hat. Man hat sich dann auch eine Tiefenebene antrainiert.
Rein technisch dürfte es bei der eingesetzten Technik kein "Aufwärmen" geben, weder LCD-Shutter noch Elektronik benötigen so etwas und sind sofort startklar.

Ich bringe noch einmal Energiesparlampen in Erinnerung. Die stören die 3D-Brillen empfindlich. Und solche Lampen haben auch noch eine Aufwärmphase. Nur mal so als Gedankennotiz, wenn man noch weitere Umstände betrachen möchte.
westpaket
Stammgast
#101 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:06

sethos2010 schrieb:
naja, das Aufwärmen würde ich hier eher dem Gehirn zuschreiben ..


und ich wundere mich wo mein haarausfall herkommt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D auf 46PFL5507K mit älteren 3D Max Brillen?
New-Bee am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
3D Brillen PTA516 Austausch
Harry23 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
3D Brillen vergleich frage
KKK101 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
46PFL5507K 3D Brillen alternative
GGStyle27 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
3D-Brillenpreise
jenns am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Philips 3D Software vom 3D Starter Kit
MX_Passi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Auflösung Crosstalk Probleme
Loendert am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen