Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

3D-Brillen im PTA02-Set

+A -A
Autor
Beitrag
westpaket
Stammgast
#101 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:06

sethos2010 schrieb:
naja, das Aufwärmen würde ich hier eher dem Gehirn zuschreiben ..


und ich wundere mich wo mein haarausfall herkommt ...
Moloch23
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:23
Hallo,ich habe jetzt noch mal ne frage,kommt vielleicht in der Disskusion etwas unpassend,aber naja....:-)

Ich habe den Phillips 8605K 46Zoll wirklich toller fernseher,habe auch das starterkit dazu,sprich für 3D.

Jetzt hatte ich final destination 4 was man auf 2d sowie 3d schauen kann,jetzt ist meine frage kann man diesen Film auf jedem fernseher in 3D schauen?!Weil ich muss sagen das 3D bild ist wirklich sch.......!Ich habe momentan aber auch noch kein HDMI kabel was 1.4 ist sprich high speed bzw. high quality was man also für 3d brauch,oder????

jetzt am 10. oder 11.3 kommt ja resident evil afterlife auf 3D raus wäre das nen sehenswerter Film auf 3D?!

Bitte um Hilfe.....und sorry für die Störung..;-)
ceesthoen
Stammgast
#103 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:29
Du brauchst schon ein 3D "Ready" TV, also nicht jeder TV ist geeignet. Und der TV soll ein Anschluss für der IR sender haben.

Ein HDMI 1.4 kabel ist nicht unbedingt "schneller", aber bringt ARC, obwohl das auch mit manche HDMI 1.3 Kabel funktioniert.
Moloch23
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:40
aber das ARC brauche ich ja bzw. ist notwendig,oder?!Weil mir fehlte bei FD 4 diese meldung das 3D jetzt Verfügbar sei,da ich auch ne Playstation 3 habe wollte ich jetzt mal wissen wie das dann alles genau funktioniert weil den infrarotsender habe ich auch positioniert,sprich habe schon alles ausprobiert nur eben noch kein wirkliches 3D bild gesehen bzw. noch kein film dafür gehabt mal abgesehen von FD4....:-/
Feuerpfeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:48
mal anders gefragt...ist Final Destination in 3D nicht mit diesem Rot/Grün quatsch ?

So weit ich weiß...ist das doch keine "richtige" 3D Bluray oder ?
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:16

Feuerpfeil schrieb:
mal anders gefragt...ist Final Destination in 3D nicht mit diesem Rot/Grün quatsch ?

So weit ich weiß...ist das doch keine "richtige" 3D Bluray oder ?


Es gibt beide Varianten, allerdings ist der 3D Effekt nicht so toll. Ist leider nur eine nachträgliche 2D zu 3D Umrechnung.
Moloch23
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:31
Also,ist FD 4 kein richtiges 3D ja?!?
Weil das wäre mit diesem Rot/Grün quatsch bei FD 4,und ist wirklich bescheidenes 3D bild bei nem Händler hatte ich nen wesentlich besseres,eben durch diese Shutterbrille,nehme ich an......

Ich wäre nur ziemlich enttäuscht wenn das alles ist,zumal wie gesagt ich ja noch kein HDMI 1.4 habe bzw. "richtigen" 3D Film......
Pfriemler
Stammgast
#108 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:18
Leuts lasst doch mal die Kirch im Dorf.

1. Schaut euch den vermeintlichen Film an.

Hat er Doppelkonturen und sind diese gleich gefärbt? Dann spielt der TV möglicherweise gerade automatisch die 3D-Fassung ab. Beim 8605 gibt es dazu immer einen Dialog, der zum Brillenaufsetzen auffordert (der aber später während einer Session AFAIK nicht mehr kommt).

Sind unterschiedlich gefärbte Doppelkonturen vorhanden, dann ist es ein 3D-Film für die rot/cyan-Brille.

Und so sollte doch nun jeder unterscheiden können, welche Fassung des Films er in Gebrauch hat.

2. Sollte der Film in geteilten Halbbildern vorliegen (side-by-side oder top-bottom), dann hilft das Menü des TV weiter.

2. Ob HDMI 1.4/ARC zwingend erforderlich ist für das Betrachten eines Films in 3D, entzieht sich meiner Kenntnis.
1.4. fähig sind alle Eingänge des 8605 und ARC heißt "Audio Return Channnel" - hat also mit 3D erst mal nix am Hut.

Ein brauchbares Kabel sollte es allerdings sein. Wie ich selbst leidvoll feststelle, gibt es da Unterschiede. Aber mehr al 10 Euro muss es nicht kosten.
Moloch23
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:58
ja aber warum kommt bei mir dann keine meldung das 3D verfügbar ist?Ich könnte ja auch nen 3D Spiel auf playstation 3 versuchen aber da würde eben auch nichts konkretes raus kommen?!liegt es vielleicht an der firmware?!Oder brauch man wirklich nur nen richtigen 3D film mit nem gewissen hdmi kabel,weil meine kabel sind minimum schon über 2 Jahre alt
.......
westpaket
Stammgast
#110 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:48
m.k. nach ist ein hdmi 1.3 kabel ausreichend, es muss aber ein high speed kabel sein für die 3d übertragung.
arc hat nix mit 3d zu tun. ich hab auch eins in der preislage 19 euro rum.
grüsse
Moloch23
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:28
@wood und bei dir läufts einwandfrei?!
westpaket
Stammgast
#112 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:02
naja,
es geht hätte mehr erwartet. ne menge crosstalk und wie geschrieben hab den eindruck die brillen brauchen ne halbe stunde aufwärmung. habe mehrer kabel probiert, sowohl an ps3 als auch an einem 3d sony br player.
hab allerdings noch keine anderen brillen probibert. vlt sind die auch nocht ganz io.
regards
Moloch23
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:15
@wood,mit den fehlerhaften serien von diesen brillen hast du da vielleicht schon dran gedacht?!
Lohnt sich aber trotzdem 3d,oder?!Enttäusch mich jetzt bitte net;-))
westpaket
Stammgast
#114 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:46
ja, warte auf nen kumpel der hat sichen 8605 mit set geholt und will die mal probieren.
ja die technik ist schon geil, das bild wird deutlich aufgewertet durch die neue tiefenwirkung, verliert aber auch deutlich an helligkeit, der 9705 kann dieses manko aber gut kompensieren.

aus dem bild heraustretende effekte hab ich aber kaum gesehen und man vermisst den wow effekt.

problem ist eher die fehlende software für 3d, der vorrat ist begrenzt. ich weiss auch nicht welchen einfluss das mastering solcher filme/spiele auf die 3d darstellung hat. wie viel man da falsch machen kann.

persönlich gibgs mir eh um den "will ich haben" effekt und hätte ich etwas mehr erwartet und was philips da liefert ist sein geld nicht wert. das xtalk nervt eigentlich extrem und die brille stört beim guggen. trotzdem erwisch mich aber immer wieder beim 3d glotzen, zb auf sky obwohl da immer das selbe läuft.
fazit: viel geld für ne unausgereifte technik, aber ich bin nun mal gern betatester

ps: das kabel muss high speed sein sonst erkennt der fernseher nicht, dass ein doppelbild kommt


[Beitrag von westpaket am 07. Mrz 2011, 13:50 bearbeitet]
Moloch23
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:28
Naja,ich hoffe das sicher dieser Wow effekt bei mir noch durchsetzt,wobei ich ja auch sagen muss das der Fernseher dadurch das er internet funktion hat,sprich firmware,ja noch auf dauer aktuell bleibt!
ich denke bei mir war es auch eher so von wegen "will ich haben" als das ich es brauche,aber es kann ja nur besser werden,werd mir heute noch ne sat schüssel an die wand nageln und dann mal schauen sind ja genug dvb-() vorhanden...so finde ich den Fernseher nicht schlecht,wobei ich nach deinen worten einfach bloß hoffe das die technik noch etwas ins rollen kommt....:-)
Pfriemler
Stammgast
#116 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:52

Moloch23 schrieb:
@wood,mit den fehlerhaften serien von diesen brillen hast du da vielleicht schon dran gedacht?!
Lohnt sich aber trotzdem 3d,oder?!Enttäusch mich jetzt bitte net;-))


Bin zwar nicht gemeint, aber gibt es denn wirklich fehlerhafte Brillen? Wenn, dann habe ich bisher überall in allen Läden und Vorführräumen defekte Brillen gehabt, denn nirgendwo kam der "Ah-so-muss-das-sein"-Effekt bei mir auf. Und ich war viel unterwegs deswegen.

Ob sich 3D beim Philips lohnt? Sagen wir mal so: Wenn ich viel 3D gucken wöllte, würde ich auf der Stelle ein anderes Gerät kaufen, weil es mit diesem nicht vernünftig geht.

edit: ich habe ein Brillenset aus der angeblich defekten Serie.


[Beitrag von Pfriemler am 07. Mrz 2011, 14:53 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#117 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:07
stimme dir zu pfriemler, für 3d würde ich dieses gerät nicht kaufen, obwohl ich kein anderes 3dtv je länger als drei minuten gesehen habe.

der philips vertrieb sollte mal durch die märkte ziehen und sich mal anguggen was da präsentiert wird. beim 9955 hab ich da mal einige sachen gesehn die gut waren, aber nie einen 9705/8605 der einigermassen anschaubar waren ohne übersprechen.
gefühlt aber nur gefühlt sind die brillen resp. der transmitter das problem, die ja von xpand zugekauft wurden.

mit den anderen funktionen des tv bin ich gut zufrieden, nur das epg ... naja und dann ist er nicht der schnellste und stürzt auch gern mal ab.
Pfriemler
Stammgast
#118 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:31

el911wood schrieb:
stimme dir zu pfriemler...


... und ich dir teilweise, denn neulich sah ich einen 9955 im örtlichen MM, der sah wirklich sehr ordentlich aus, fast kein Crosstalk ... bis die Alienknarre aus "Monster vs. Aliens" aus dem Bild kam und ich ganz klar 3 Zielkreise vorn an der Mündung sehen konnte statt einem ... das ghostete wie bei bei meinem.

Zum Thema Brille oder TV habe ich mich ja hier und im 8605er Thread schon weitläufig mit Bildern geäußert. Und Xpand hat einen guten Ruf in der Community. An denen liegts einfach mal nicht.
Moloch23
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:37
Mensch mensch mensch,ihr macht es mir ja ziemlich leicht meinen tollen fang mit dem fernseher schlecht zu reden...
bin jetzt etwas gefrustet, werd mal schauen wie es bei mir jetzt läuft bezüglich 3D gibt es denn auch positives zum 3D des fernsehers zu sagen?!Bitttttttttttte
Pfriemler
Stammgast
#120 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:40

Moloch23 schrieb:
Mensch mensch mensch,ihr macht es mir ja ziemlich leicht meinen tollen fang mit dem fernseher schlecht zu reden... :Y...


Ich äußere doch nur meine Meinung. Nicht alle sind so mäklig. Und toller Fang hin oder her: in 2D ist der Fernseher für mich nach wie vor absolute Sahne, mit weniger Probs als ich so von Sony oder gar Toshiba höre...

@el911wood: Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen mit dem 8605-Kumpel und seinen Brillen!!! Bitte Bericht!
Blue-X
Stammgast
#121 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:36

Moloch23 schrieb:
... werd mir heute noch ne sat schüssel an die wand nageln und dann mal schauen ...


... und vergiss nicht, Sky 3D auf Astra vor 18 Uhr zu schauen, da ist es noch unverschlüsselt!

Nachtrag:
Hab gerade gesehen, dass Sky heute schon eher verschlüsselt hat. Die Verschlüsselung ist offensichtlich nicht immer einheitlich ab 18 Uhr, wie ich bisher der Meinung war.


[Beitrag von Blue-X am 07. Mrz 2011, 19:41 bearbeitet]
Moloch23
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:13
wie jetzt?!Ich dachte Sky sei grundsätzlich verschlüsselt...?!
Blue-X
Stammgast
#123 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:13
Grundsätzlich ja, aber der 3D-Sender von Sky ist tagsüber frei für jedermann/jedefrau empfangbar! Ist zwar nur eine 3D-Demoschleife, aber trotzdem mal ganz nett anzuschauen.


[Beitrag von Blue-X am 07. Mrz 2011, 22:15 bearbeitet]
Moloch23
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:35
was fürn fernseher hast du denn??
Blue-X
Stammgast
#125 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:41

Moloch23 schrieb:
was fürn fernseher hast du denn?? :D


Blue-X schrieb:
Meine Geräte: siehe Profil
Moloch23
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:32
Sorry net gesehen,lohnt sich 3D auf dem Fernseher?!
JustMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:14
Es gibt Beschreibungen von neue Philips TV Modelle

52PDF9606


3D Max
Be enthralled by 3D movies in your own living room with the 3D Max. The combination of the fast display and Active shutter glasses bring real life depth in Full HD resolution. Now all 2D content can be experienced in 3D and you can even control the depth of the 3D to your liking. Your TV is ready for the 3D Max experience by adding the 3D Max glasses PTA316 and 3D compatible BluRay player (Accessory Philips PTA316 sold separately).


Ist sehr interessant ob man diese neue (wahrscheinlich bessere als PTA02) PTA316 Brille auch für altere TV Geräte wie 9705 oder 8605 nutzen kann ?

Auch interessant ob diese Brille direkt von Xpand eine gute Alternative PTA02 von Philips sind ? Hat jemand das schon probiert ?

http://www.xpand.me/...niversal-3d-glasses/


[Beitrag von JustMax am 08. Mrz 2011, 17:24 bearbeitet]
Moloch23
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:06
Hallo alle miteinander,

habe jetzt ein high speed kabel angeschlossen und resident evil afterlife in 3D aber mit 3D wart wohl nichts.....
jedes mal wenn ich einstelle 3D-Nebeneinander oder übereinander "überlegt" der fernseher sich das kurz und legt dann wieder diese doppelkonturen ein.....
macht langsam kein spaß mehr muss ich vielleicht die firmware vom fernseher aktuallisieren?!bin echt am ende mit meinem latein so langsam.....soll ich mal bei Phillips anrufen?!Was meint ihr?!HILFE!!!
Pfriemler
Stammgast
#129 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:16
... jetzt muss ich wohl nochmal was zu den Formaten sagen...

1. 3D von Bluray oder von der PS3 kommt via HDMI mit einer speziellen Kennung. Der TV erkennt das Signal und bietet die 3D-Umstellung per Popup an. Man kann sich für 2D entscheiden oder 3D sehen.

2. Anderweitiges echtes 3D-Material (nicht die Farbbrillenvarianten) gibt es vorzugsweise in "Nebeneinander" oder "übereinander". Wie der Name schon sagt, sieht man dann das zugespielte Signal als quasi gleiche Bilder 2x horizontal gestaucht nebeneinander oder vertikal gestaucht übereinander. Falls kein resampelndes Bauteil (Scaler) hier mal dazwischengespuckt hat, kann man den TV per Menü dazu überreden, diese Bilder quasi nacheinander übereinanderzulegen und den 3D-Transmitter passend anzusteuern.

Alles andere ist Unfug, sage ich mal.

Einen im 3D-Betrieb arbeitenden TV erkennt man zweifelsfrei an einer winzigen bläulich leuchtenden LED im Transmitter und an den verdunkelten und leicht flimmernden Brillengläsern. Ohne das kein 3D.

Zur Firmware: Alles ab 140.x ist 3D-fähig, soweit ich weiß.
Die .23 aufwärts ganz sicher.

Zur Frage, ob der Transmitter funzt:
Schalte den Fernseher aus (ganz aus, Strom weg), ziehe den Transmitter ab und schalte den TV ein, lass ihn kurz laufen. Der TV entfernt den Transmitter dann still aus der Konfig.
Dann wieder ganz aus, Transmitter ran und wieder an. Wenn die FW 3D-tauglich ist, meldet TV innerhalb von 30 Sekunden nach dem ersten Bild (egal was, TV reicht, muss kein 3D sein) einmalig, dass der Transmitter erfolgreich installiert wurde. Dann funktioniert auch 3D, wenn die übrigen Komponenten mitspielen.

Deine PS3 kann 3D? Hat die nötige FW?

Nachtrag: Gerade bei "side-by-side" oder "top-down" muss auch AFAIK die Bildgröße im TV stimmen. Im Menü lässt sich die Größe des Bilds je nach Quelle feintunen. Bei der Zuspielung von HD-Test-Filmchen via USB-Stick war bei mir alles top, aber von HDMI 2 musste ich die gleichen Filme etwas "zoomen", damit sie pixelgenau auf dem Display landen. Ohne das klappt die Trennung der Bilder nicht.
So, jetzt weiß ich nichts mehr.


[Beitrag von Pfriemler am 11. Mrz 2011, 00:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#130 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:21
Tachchen,

ab FW 3.55 der PS3 wird der Philips als 3D-Gerät korrekt erkannt - aktuell ist glaub ich 3.60

Toengel@Alex
Moloch23
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:32
so hab jetzt den transmitter installiert
sieht gut aus könnte zwar bessere effekte sein aber okay man darf ja net zu wählerisch sein,wobei ich mir wirklich mehr "hervorstechen" erwartet hätte.....vielen dank jungs...
Hoffe das es sich irgendwann noch mal bisschen verbessert....
Blue-X
Stammgast
#132 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:42
Leute, ich bin begeistert! Heute hab ich mal endlich astreines ghostingfreies 3D gesehen mit echten Aha-Effekten! Da glaubt man tatsächlich, die Sektspritzer und andere Dinge fliegen aus dem Fernseher auf einen zu.

Wer irgendwie die Möglichkeit hat, sollte seine Schüssel mal auf 9° Ost (= Eurobird 9A) drehen und den Kanal 3DSatTV (Empfangsparameter: 11.747 H 27.500 3/4) genießen. Es lohnt sich wirklich!

Bei der Gelegenheit kann sich man auf demselben Satelliten auch gleich den Sender 3DV Promo (Empfangsparameter: 12.054 H 27.500 2/3) reinziehen.

Diese Sender bestärken mich absolut in der Annahme, dass das Ghosting, soweit es bei mir bisher bei anderen Quellen aufgetreten ist, nur am Filmmaterial liegt!
Blue-X
Stammgast
#133 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:29

Blue-X schrieb:
Wer irgendwie die Möglichkeit hat, sollte seine Schüssel mal auf 9° Ost (= Eurobird 9A) drehen und den Kanal 3DSatTV (Empfangsparameter: 11.747 H 27.500 3/4) genießen. Es lohnt sich wirklich!


Eines möchte ich dazu noch ergänzen:
Das macht natürlich nur Sinn mit einem externen HD-Sat-Receiver! Ich hab in den letzten Monaten einige Male versucht, mit dem eingebauten Sat-Receiver des 9705 auf einen anderen Satelliten zu gehen. Das geht zwar im Prinzip auch, ist aber mit nur einem LNB ziemlich umständlich und schafft nur Probleme, wie ich feststellen musste.


[Beitrag von Blue-X am 16. Mrz 2011, 17:32 bearbeitet]
Pfriemler
Stammgast
#134 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:00

Blue-X schrieb:
Leute, ich bin begeistert! Heute hab ich mal endlich astreines ghostingfreies 3D gesehen ...
Diese Sender bestärken mich absolut in der Annahme, dass das Ghosting, soweit es bei mir bisher bei anderen Quellen aufgetreten ist, nur am Filmmaterial liegt!


Du bedenkst auch, dass das Timing im TV-3D-Betrieb weit langsamer ist, dadurch das Display mehr Schaltzeit hat und Ghosting in der Tat deutlich geringer ist als über Bluray?
Hattest du im Sky-3D auf Astra mehr Ghosting?

Schüsselverstellen kommt bei mir absolut nicht in Frage, schade, ich hätts gern nachvollzogen...
Pfriemler
Stammgast
#135 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:03

Moloch23 schrieb:
so hab jetzt den transmitter installiert ...


Auaua ... das tat SOO weh, dass ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme ...
Moloch23
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:32
trotz installation immer noch doppelkonturen,habe mich jetzt mit phillips in verbindung gesetzt....@pfriemler...:-/
Blue-X
Stammgast
#137 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:49

Pfriemler schrieb:
Hattest du im Sky-3D auf Astra mehr Ghosting?

Ja, auf Sky 3D ist es mir speziell aufgefallen bei den Auschnitten vom Autorennen und vom einem Bundesligaspiel. Die anderen Sequenzen waren dagegen weitgehend in Ordnung.

Pfriemler schrieb:
Schüsselverstellen kommt bei mir absolut nicht in Frage

Das kann ich nachvollziehen. Wenn ich nicht ohnehin eine motorgesteuerte Drehanlage hätte, dann hätte ich mir das wohl auch nicht angetan.
Moloch23
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:27
Habe ich soebend von phillips bekommen......

Aufgrund des Stand der Technik zum Produktionszeitpunkt des 46PFL8605K/02 sind leider die von Ihnen geschilderten Doppelkonturen bei der 3D Wiedergabe nicht auszuschließen.

Der technische Forschritt greift weiter und daher nehmen bei der neuen Gerätegeneration die Doppelkonturen weiter ab. Bei der Passive 3D Technik liegen gänzlich keine Doppelkonturen mehr vor.

Herr X, auch wenn Sie Doppelkonturen sehen, Sie sehen den Inhalt bereits in 3D. Bei einer 2D Darstellung hätten Sie keine Doppelkonturen. Hier findet kein ständiges öffnen und schließen der Brille statt. Aufgrund der aktuell nicht optimierbaren Ansteuerung, kommt es maximal bei 2 von 100 Bildern dazu, dass Sie mit einem Auge den für das andere Auge gedachten Inhalt sehen.

An den vorliegenden Verhaltensweisen kann nichts geändert werden, es stellt auch keine Fehlfunktion dar.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Noack
Philips Kundenservice

kann doch nicht wahr sein,oder?!
Was meint ihr?!
hubomo
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:31
du siehst doch!! es kann!!
nochmal an alle, die bei dem 8605 wert auf 3d legen.
wenn ihr den fernseher noch keine 2 wochen habt, bringt ihn zurück und holt euch nen tv wo es funzt.
ich bin auf sony umgesprungen.hab mir den hx805 zugelegt und bin absolut zufrieden.top 2d und 3d bild.
philips hat sich vor monaten schon keine mühe gegeben das 3d-problem zu beheben und wird es auch jetzt nicht tun.wäre viel zu teuer die auslaufmodelle (8605k) zu optimieren.
und wie du siehst,wirst du mit solchen antworten abgespeist.
mit dem kundendienst hatte ich auch ne menge spaß.
von philips kauf ich momentan nichts mehr.
Patroclus
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 16. Apr 2011, 23:39
Ich hab den kompletten Thread jetzt durchgelesen (auch die 61 Seiten des 8605-Threads).

Mir kommt definitiv kein Philips Gerät mehr ins Haus! Hatte mal 'nen DVD-HDD-Rekorder von Philips, bei dem 4 echte (!) Hardwaredefekte aufgetreten sind. Philips bestand zunächst auf die 4. Reparatur. War ein langer Kampf bis ich die Gutschrift bekam und 'nen Panasonic Rekorder kaufte (der übrigens heute noch tadellos funktioniert, nach 6 Jahren und täglich im Einsatz!)

Jetzt die Sch...e mit dem 8605K. Man, man man, Philips! Wollen die eigentlich Ihre Kunden vergraulen.

So einen Mist kann man doch nicht produzieren! Für soviel Geld! Und dann lässt man den Kunden allein im Regen stehen. Ich mein - es ist kein Funai, Tensai, SEG oder solch Schrott...

Die Hotline schiebte es (also die Doppelkonturen-Problematik) zunächst auf den nicht passenden Sitzabstand/Winkel zum TV. Dann die Firmware mal updaten. Am Schluss war wohl das Material (Bluray) fehlerhaft.

Defintiv - niemals mehr ein Philips Gerät. Niemals!!! Mir platzt gerade echt der Sack!!

An dieser Stelle übrigens ein ganz grosses Danekschön an Pfriemler, der sich echt den Ar... aufreisst um das Problem zu analysieren! Er sollte mal den Philips Technikern Nachhilfe geben!
JustMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 18. Apr 2011, 10:12

Patroclus schrieb:

Jetzt die Sch...e mit dem 8605K. Man, man man, Philips! Wollen die eigentlich Ihre Kunden vergraulen.


Irgendwann werden deine Spielchen mit 3D beendet (wie auch bei viele andere) und du bleibst mit schlechterem (in 2D) als Philips TV Gerät... Also wählen jetzt ein TV basierend nur auf "guten" 3D finde ich dumm.
Patroclus
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 18. Apr 2011, 17:23
Danke für deine Meinung. Ich habe den 8605 nicht wegen eines als toll beworbenen 3D-Bildes genommen. Das 2D-Bild ist brilliant (1080p-Material vorausgesetzt). Und Ambilight find ich auch super.

Aber ich rege mich aus Prinzip auf, dass ein so grosser Hersteller, der in der Oberklasse mitspielen möchte, so ein Schrott (3D) auf den Markt bringt.

Auf der Philips Seite heisst es -> Zitat: "... für ein beeindruckendes 3D-Filmerlebnis"

Und weiter: "...sodass eine Tiefenwirkung und ein atemberaubender 3D-Effekt entstehen"

Und noch weiter: "...Active3D verwendet die neueste Generation von schnell umschaltenden Displays für realistische Tiefendarstellung und ein wirklichkeitsgetreues Filmerlebnis mit einer Full HD-Auflösung von 1080 x 1920"

Lächerlich ist das... So etwas gehört verklagt wegen irreführender Werbung!


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 17:30 bearbeitet]
bifi888
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 18. Apr 2011, 19:08
Morgen bekomme ich meinen 52" von Philips, bin schon sehr gespannt.
Über den 3D Effekt habe ich bis jetzt nichts wirklich positives gehört. Werde ich morgen auf jedenfall testen.
Aber gibt es wirklich eine bessere Alternative?
Wenn ich mir andere Foren und Threads durchlese, sieht das bei anderen Geräten nicht besser aus.
Was das Ghosting angeht vielleicht die Plasmas aber die sind dann wieder sehr dunkel bei der 3D Wiedergabe und "pfeifen" um so heller das Bild wird.
Und wäre das schlechte 3D Bild wirklich ein Rückgabegrund?
bifi888
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 19. Apr 2011, 13:22
So nun ist er endlich da
Das 2D Bild ist absolut top, dass 3D Bild kann ich erst heute abend richtig testen.
Habe aber gerade auf Sky 3D die Demos gesehen und die sahen wirklich sehr gut aus.
Allerdings habe ich so ein "leichtes flimmern".
Kann man das irgendwie beheben???
andyiston
Stammgast
#145 erstellt: 19. Apr 2011, 13:32

bifi888 schrieb:
Morgen bekomme ich meinen 52" von Philips, bin schon sehr gespannt.
Über den 3D Effekt habe ich bis jetzt nichts wirklich positives gehört. Werde ich morgen auf jedenfall testen.
Aber gibt es wirklich eine bessere Alternative?
Wenn ich mir andere Foren und Threads durchlese, sieht das bei anderen Geräten nicht besser aus.
Was das Ghosting angeht vielleicht die Plasmas aber die sind dann wieder sehr dunkel bei der 3D Wiedergabe und "pfeifen" um so heller das Bild wird.
Und wäre das schlechte 3D Bild wirklich ein Rückgabegrund?


Ich glaube, nein ich behaupte sowohl die neuen passiven LG Geräte als auch die D Serie von Samsung wischt mit dem 3D dieser Philips Geräte den Boden auf.

Die Philips sind in dieser Technik bisher wohl nicht sonderlich gut unterwegs und dann müssen sie sich NOCH mit den neuen Generationen der Mitbewerber messen.

Hey, du wirst trotzdem Spass haben und ich wünsch dir n schönes, erstes 3D-Erlebnis heute Abend
Toengel
Inventar
#146 erstellt: 19. Apr 2011, 14:13

bifi888 schrieb:
So nun ist er endlich da
Das 2D Bild ist absolut top, dass 3D Bild kann ich erst heute abend richtig testen.
Habe aber gerade auf Sky 3D die Demos gesehen und die sahen wirklich sehr gut aus.
Allerdings habe ich so ein "leichtes flimmern".
Kann man das irgendwie beheben???


Tachchen,

Energiesparlampen ausschalten und Sonne verdecken ;-)

Toengel@Alex
bifi888
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 19. Apr 2011, 16:17
@Toengel
Danke werd ich heut abend mal probieren.
Stimmt das, dass der Fernseher USB-Recording unterstützt?
Wenn ja, wo finde ich diese Option?
Toengel
Inventar
#148 erstellt: 19. Apr 2011, 16:34

bifi888 schrieb:
Stimmt das, dass der Fernseher USB-Recording unterstützt?
Wenn ja, wo finde ich diese Option?


Tachchen,

USB-Recording gibts erst ab den 2011er Modellen und dort wohl erst ab der 7000er Serie...

Toengel@Alex
MX_Passi
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 22. Jul 2011, 15:54
Hallo,

da hier ja alle das 3D Equipment besitzen bitte ich darum, dass mir vielleicht jemand die Firmware zum Aktivieren der 3D Funktion hochladen könnte. Diese Firmware ist auf dem USB stick des Starterkits und nicht bei Philips zubekommen.

Upload geht ganz einfach z.B. über Rapidshare

Hintergrund ist ein Nvidia 3D Vision Kit, welches ich am Beamer benutze und jetzt eben auch am 8605 Testen möchte. Da dieser TV Nvidia Play zrtifiziert ist muss er die Signale verstehen

Danke und Grüße
westpaket
Stammgast
#150 erstellt: 22. Jul 2011, 17:54
ist in der firmware enthalten, brauchst du also nicht einzeln.
war wohl nur ganz am anfang mal notwendig unter .25 glaub ich)
regards
jacflo
Neuling
#151 erstellt: 22. Jul 2011, 18:20
Hi,

Gruß an alle Experten hier.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Heute morgen das Philips-3d-Kit erhalten, angeschlossen an meinen 40PFL8605 und nach einigem Probieren funktionierten sowohl T-Home-Entertain 3d als auch die Games oder Filme von der PS3 tadellos.
Im Moment habe ich jedoch ein Problem mit Entertain. Anstatt der Option "2D/3D" sehe ich nur ein "Halteverbotsschild". Wenn ich dann trotzdem bei den 3D-Einstellungen "nebeneinander" aktiviere, wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft normal weiter und ich muss den Fernseher reseten. Ich habe an den Einstellungen bewusst nichts geändert. 3D von der PS3 funktioniert gut, der Anschluss ist also korrekt.

Wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!!

Gruß
jacflo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D auf 46PFL5507K mit älteren 3D Max Brillen?
New-Bee am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
3D Brillen PTA516 Austausch
Harry23 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
3D Brillen vergleich frage
KKK101 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
46PFL5507K 3D Brillen alternative
GGStyle27 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
3D-Brillenpreise
jenns am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Philips 3D Software vom 3D Starter Kit
MX_Passi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Auflösung Crosstalk Probleme
Loendert am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen