Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

3D-Brillen im PTA02-Set

+A -A
Autor
Beitrag
jacflo
Neuling
#151 erstellt: 22. Jul 2011, 18:20
Hi,

Gruß an alle Experten hier.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Heute morgen das Philips-3d-Kit erhalten, angeschlossen an meinen 40PFL8605 und nach einigem Probieren funktionierten sowohl T-Home-Entertain 3d als auch die Games oder Filme von der PS3 tadellos.
Im Moment habe ich jedoch ein Problem mit Entertain. Anstatt der Option "2D/3D" sehe ich nur ein "Halteverbotsschild". Wenn ich dann trotzdem bei den 3D-Einstellungen "nebeneinander" aktiviere, wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft normal weiter und ich muss den Fernseher reseten. Ich habe an den Einstellungen bewusst nichts geändert. 3D von der PS3 funktioniert gut, der Anschluss ist also korrekt.

Wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!!

Gruß
jacflo
MX_Passi
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 22. Jul 2011, 18:28

ist in der firmware enthalten, brauchst du also nicht einzeln.
war wohl nur ganz am anfang mal notwendig unter .25 glaub ich)
regards


Wie kann ich das denn aktivieren, habe nirgends ein 3D Menu noch erkennt der Fernseher 3D Signale. Habe einiges getestet z.B. Frame Packing 1080p bei 24 Bildern oder auch 720p bei 50/60Hz. Der Fernseher zeigt dann zwar ein Bild an, aber es hat Striche und ist schlecht zu erkennen.

Grüße
westpaket
Stammgast
#153 erstellt: 22. Jul 2011, 18:38
einfach transmitter stecken (wenn aktuelle soft drauf), schauen das er blau flackert.
evtl. tv nochmal ein und ausschalten. wenn alles io hast du im menu die 3d einträge, wenn nicht ist der transmitter nicht richtig installiert.
dann auf ein 3d signal schalten (sky oder ein hdmi gerät mit side by side zb.) dann erkennt der tv das und müsste eine info zeigen.
wenn er es nicht automatisch mitkriegt manuell umschalten.
hat bei mir alles auch etwas gedauert aber irgendwann hatte ich den doch ziemlich dünnen stecker drin und alles ging.
grüße
MX_Passi
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 22. Jul 2011, 18:59
Wie schon oben beschrieben habe ich kein Philips 3D Kit, sondern ein Nvidia 3D Vision kit.

Im Service Menü gibt es nur einen Eintrag mit "3D Prepared" der ist auf on.

Vielleicht wird der Fernseher ja nur über den IR Sender in den 3D Modus gebracht. Momentan fühlt er sich nicht als 3D Fernseher und ignoriert die 3D Signale.

Ich möchte nicht nochmal 150€ ausgeben für 2 Brillen die nicht mit meinen jetzigen kompatibel sind.
Ich versuche quasi Nvidia Play, was ja mit dem TV kompatibel ist, mit den 3D Vision Brillen über den PC zu nutzen
westpaket
Stammgast
#155 erstellt: 22. Jul 2011, 19:12
richtig, ohne transmitter dran kein 3d tv.
gibt bei ebay manchmal welche für um die 20 euro rum, kumpel hat auch noch einen übrig.
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 03. Aug 2011, 17:44
Hallo ,
hätte da auch 2 Fragen.

1.Wenn ich ein 3D BR in die PS3 schiebe kann ich im Menu während des Films nicht 3D Nebeneinander anwählen.Da ist dieses besagte Halteverbotsschild.Bsp. Residen Evil Afterlive 3D

2.Ist das Ghosting besser geworden mit dem derzeit aktuellen FW Update? Bringt vielleicht der Wechsel zu Brillen v. Fremdmarke eine Verbesserung??

Danke
derGerd
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 02. Nov 2011, 01:58
Hallo,
habe gestern meinen 52PFL8605 auf 3D aufgerüstet und kann bei ordentlichen 3D-Aufnahmen kein Ghosting erkennen.
Einen Unterschied zu z.B. den Samsungs, die ich im Geschäft mit 3D getestet habe, sehe ich nicht.
Ich kann also keine Mängel beim 3D-Betrieb des TV feststellen.

Aus meiner Sicht schlechtes Material ist z.B. der Canal Digital 3D-Stierkampf-Trailer auf Astra3. Da laufen zwei Stiere durch die Arena, wo nur einer ist.

3D sollte man nach meiner Erfahrung (immerhin 4 Stunden ;-) im Dunklen schauen, denn bei Shutter-Brillen führen andere Lichtquellen zum Flackern.

Insgesamt muss ich zugeben, dass 3D wirklich eine reife Technik ist, die sicher noch in einigen Schritten weiter perfektioniert wird. Ursprünglich hatte ich ehrlich gesagt eher gedacht das wäre nur eine Spielerei und der Hype ist bald vorbei. Bei Blurays, die es auch in 3D gibt, werde ich künftig sicherlich die paar Euro mehr ausgeben wenns nicht zu viele Euros werden.

Nächste Kandidaten: Cars2 und die Schlümpfe.
Toengel
Inventar
#158 erstellt: 02. Nov 2011, 10:56
Tachchen,

Ghosting wird auch reduziert, wenn der TV schon vorher etwas läuft. Ab 2h ist es wohl optimal... eine Stunde sollte der TV mind. schon laufen.

Toengel@Alex
ilovebytes
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 02. Nov 2011, 14:09
sagt mal kann der 8605 auch über usb 3d anzeigen oder muß das zwingend vom internen sat oder über hdmi kommen.

hätte hier ein 3d Demo als mkv am pv und würde das gerne über usb platte am philips anschauen, damit mich mir mal ein Bild von 3D machen kann um zu sehen ob das 3d kit was für mich wäre.

Brillen konnte ich im Geschäft ausleihen
Toengel
Inventar
#160 erstellt: 02. Nov 2011, 15:07
Tachchen,

3D geht bei 2010er TVs nur über HDMI oder die integrierten HD-Tuner...

Toengel@Alex
ilovebytes
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 02. Nov 2011, 15:15
alles klar danke dann muß ich den pc mal dranstöpseln

wie schaut es mit der 2011 7000 serie aus geht es dort schon über usb ? ein bekannter hat nämlich selbiges modell ?
Digital-Bob
Stammgast
#162 erstellt: 22. Dez 2011, 23:22
Hallo, ich habe von der Annahme gehört, dass sich der Stick vom PTA02 nur 1x verwenden läßt?!?
Sprich nur einmal die Software abgibt!?

Ist das ein Ammenmärchen?
Toengel
Inventar
#163 erstellt: 23. Dez 2011, 12:57
Tachchen,

Märchen...

also der beiliegende Stick enthält einfach nur eine normale Firmware. Also die, bei der die Treiber zum ERSTEN mal eingeführt worden sind. Die Software brauchst du eigentlich nicht mehr... es reicht, sich die neuste von der Homepage runterzuladen, da dort der Treiber auch integriert ist.

neuste Firmware installieren - PTA02 anstecken - TV neustarten - PTA02 wird erkannt - TV neustarten...

Toengel@Alex
Digital-Bob
Stammgast
#164 erstellt: 23. Dez 2011, 23:08
@Toengel
Danke für den steten Info-Strom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
3D auf 46PFL5507K mit älteren 3D Max Brillen?
New-Bee am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
3D Brillen PTA516 Austausch
Harry23 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
3D Brillen vergleich frage
KKK101 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
46PFL5507K 3D Brillen alternative
GGStyle27 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Welche 3D Brillen für Philips 46PFL9705K/02 ?
Lubu_41 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
3D-Brillenpreise
jenns am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Philips 3D Software vom 3D Starter Kit
MX_Passi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Auflösung Crosstalk Probleme
Loendert am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen