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Umfrage
2011er Serien - TV geht im Betrieb Aus / In den Standby
1. 6000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (6.2 %, 4 Stimmen)
2. 6000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (1.5 %, 1 Stimmen)
3. 7000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (7.7 %, 5 Stimmen)
4. 7000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (47.7 %, 31 Stimmen)
5. 8000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (1.5 %, 1 Stimmen)
6. 8000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (6.2 %, 4 Stimmen)
7. 9000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (7.7 %, 5 Stimmen)
8. 9000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (21.5 %, 14 Stimmen)
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2011er Serien - TV geht im Betrieb Aus / In den Standby

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Autor
Beitrag
toga67
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Jan 2012, 21:18
Hallo,
also ich habe einen komischen Effekt. Bei mir wird das Bild sporadisch (sehr selten) dunkel bzw. geht aus, und nach ca. 2-3 Sekunden kommt es dann wieder. Für mich sieht das fast so aus, also ob der TV quasi sporadisch einen restart macht.
Allerdings hatte ich noch nie das Phänomen, dass er sich komplett ausschaltet und ich ihn dann wieder einschalten muß. Die neusete Firmware ist drauf.
Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?
nino10
Inventar
#152 erstellt: 07. Jan 2012, 21:48
ja - schau auch mal hier rein:

http://www.supportfo...viewfull=1#post21724


[Beitrag von nino10 am 07. Jan 2012, 21:50 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#153 erstellt: 08. Jan 2012, 10:43
.......mein TV hat sich heute wieder mal kurz nach den einschalten ausgeschaltet. Power gedrückt und er fuhr mit hellen und dunklen Philislogo wieder hoch. Beim vorigen mal hatte ich nach abschalten Power gedrückt und das TV-Bild war gleich wieder da ohne Logos.

Die FW 93 hat also das Abschaltproblem nicht gelöst.
Wenn es nun ein Hardwareproblem ist/wäre welches Teil könnte da in Frage kommen.

Das Abschaltproblem ist nicht jeden Tag. 1 - 2x die Woche, und immer gleich nach den Einschalten nach ca. 2-3 Minuten.
Schalte TV komplett über Steckerleiste/Kippschalter vom Strom.


malilink
damien6202
Stammgast
#154 erstellt: 08. Jan 2012, 11:28

malilink schrieb:
Die FW 93 hat also das Abschaltproblem nicht gelöst.
malilink


Bei der FW 93 ist wohl auch bei vielen Modellen der dynamische Kontrast ausser Funktion gesetzt:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9287

mfg damien
theos2
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Jan 2012, 12:42
Philips 52PFL 9606. FW 83, Produktionswoche 44/11. Abschalten einmal täglich nach exakt 2 Stunden, danach bis zum nächsten Tag Dauerbetrieb möglich.
Gruß, theos2
iceraul
Stammgast
#156 erstellt: 08. Jan 2012, 23:55
Also mein TV läuft stabil mit der 0.93 Firmware, keinerlei Abschalten mehr.
Beholder
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 09. Jan 2012, 20:45
Hallo zusammen,

auch bei meinem TV (32PFL7496) ist seid dem installieren der 0.93 Firmware kein Abschalten mehr vorhanden.

Gruß und Freude
Beholder
Camerlengo
Gesperrt
#158 erstellt: 09. Jan 2012, 21:16
Nach 3 Wochen mit der neuen 93er ist mein 21:9 Platinum 9956 zum ersten Mal heute ohne Bild aber mit Ton und Ambilight gestartet.
Aus/An und alles lief wie gewohnt!
ladebalken
Neuling
#159 erstellt: 11. Jan 2012, 11:32
Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt mit großem Interesse den ganzen Beitrag durchgelesen habe, möchte ich euch kurz meine Geschichte erzählen:
Ich hab einen Philips 55PFL7606K gekauft im Oktober 2011 und von Anfang an das Problem mit dem automatischen Ausschalten.Ich habs mir ne Weile mit angeguckt, irgendwann (so ca. nach 4 Wochen) hatte ich keine Lust mehr einen Fernseher zu haben, auf dem man nicht vernünftig fernsehen kann. Also den Support angerufen, ein Techniker kam vorbei und hat die PSU (das Netzteil?) im TV getauscht.
Seitdem habe ich das Problem mit dem Ausschalten nicht mehr.
ABER:
Seitdem hab ich das von toga67 angesprochene Problem: Das Bild wird ab und zu für ca. 2 Sekunden schwarz (Ambilight bleibt an) und kommt danach wieder. Dabei ist es egal ob ich XBOX360, PS3, Blu-ray angeschlossen habe oder einfach nur fernsehe.Der Fehler ist auch nicht wirklich reproduzierbar, es passiert einfach.Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4 Stunden, manchmal kurz nach dem Einschalten.
Ist echt lästig.Ich also nochmal den Support angerufen.Der meinte es liegt am HDMI-handshake oder so.Da es aber beim fernsehen auch auftritt,kanns das eigentlich nicht sein.Jetzt wird der Fehler nochmal in die Technik geleitet.Wieder warten... Ich habs so satt.... Der Fernseher war echt zu teuer dafür...

Hat noch jemand das Problem und kann mir vielleicht irgendwie helfen?

Danke fürs Lesen,
Ladebalken


[Beitrag von ladebalken am 11. Jan 2012, 11:35 bearbeitet]
realdtc
Neuling
#160 erstellt: 11. Jan 2012, 13:14
Hallo allerseits,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Philips 47pfl7656k02 auch.
Manchmal wird das Bild für 2-3 Sekunden schwarz und dann ist es wieder da...
Das passiert meistens 1 Mal am Tag - egal ob Fernsehen oder HTPC (über HDMI).

Leider bin ich auch noch auf der Suche nach einer Lösung des Problems. Ist zwar jetzt nicht soooo schlimm, aber es nervt schon irgendwie - man will ja einen fehlerfreien Fernseher haben für das viele Geld...


Gruß realDTC


[Beitrag von realdtc am 11. Jan 2012, 13:19 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#161 erstellt: 11. Jan 2012, 13:18

realdtc schrieb:
Hallo allerseits,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Philips 47pfl7656k02 auch.
Manchmal wird das Bild für 2-3 Sekunden schwarz und dann ist es wieder da...
Das passiert meistens 1 Mal am Tag - egal ob Fernsehen oder HTPC (über HDMI).

Leider bin ich auch noch auf der Suche nach einer Lösung des Problems. Ist zwar jetzt nicht soooo schlimm, aber es nervt schon irgendwie - man will ja einen fehlerfreien Fernseher haben für das viele Geld...


Gruß realDTC


Was sagt der Philips Chat Support dazu?
Jeden Tag rein in den Chat und reklamieren, dann wird es auch bearbeitet , siehe Abschaltproblem.
realdtc
Neuling
#162 erstellt: 11. Jan 2012, 13:20
Soweit war ich noch nicht...
Ich suche immer erstmal in Foren nach Lösungen, bevor ich mich direkt an den Hersteller wende.
Meist finden sich ja einfache Lösungen im Netz.

Gruß realDTC

PS:
hab da noch ein zweites Problem anscheinend mit der Fernbedienung - manchmal reagiert der Fernseher nicht auf die Eingaben - dann dauert das einige Zeit, bis er die Kommandos wieder annimmt oder ich muss ihn kurz ins Standby versetzen (was wiederum mit der Fernbedienung funktioniert). Das Problem scheint besonders gern aufzutreten, nachdem ich Videotext an hatte und wieder aufs Fernsehbild umschalte. Manchmal passiert das aber auch, wenn ich schnell die Kanäle durchschalte...
Hab aber noch keinen Thread dazu gefunden.
ladebalken
Neuling
#163 erstellt: 11. Jan 2012, 15:14
Ich war auch noch nicht soweit...
Aber wenns denn hilft das Problem zu beheben, werd ich mich wohl doch nochmal an den Support wenden.Ich habs übrigens auch verstärkt wenn der PC oder die XBOX per HDMI dranhängt.Is das auch ein Softwareproblem?
Hatte auch gehofft in den Foren weiß einer Rat,bevor ich mich wieder an Philips wende.Weil die schwafeln mir immer zuviel um den Brei rum und wollen dass ich tausend Sachen teste.
Ich hatte vorher nen Sony LCD und der hat nie sowas gemacht.Der Philips machts jetzt und das gehört beseitigt. Punkt.
ladebalken
Neuling
#164 erstellt: 11. Jan 2012, 15:17
Achso, was mir grad einfällt, hat von euch noch einer ne ältere Softwareversion für die PFL7606 Serie auf der Festplatte rumfliegen? Die kriegt man nirgendwo zum runterladen und ich würde gern mal testen, ob das Problem damit auch vorhanden ist oder ob mich Philips erst mit den letzten beiden Updates damit beglückt hat. Unbedingt einer Version vor 14.84.

Danke
ladebalken
Neuling
#165 erstellt: 11. Jan 2012, 16:52
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Philips gechattet und mein Problem mit dem 2 sekunden schwarzen Bildschirm geschildert.Er hält es wohl für einen Hardwaredefekt und wird einen Service einleiten.Eventuell wird das Mainboard getauscht.Ich bekomme heute im Laufe des Tages einen Rückruf vom Support zur weiteren Vorgehensweise. Auf Wunsch halte ich euch über den Vorgang auf dem Laufenden.

Gruß,
ladebalken
iceraul
Stammgast
#166 erstellt: 11. Jan 2012, 16:57

ladebalken schrieb:
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Philips gechattet und mein Problem mit dem 2 sekunden schwarzen Bildschirm geschildert.Er hält es wohl für einen Hardwaredefekt und wird einen Service einleiten.Eventuell wird das Mainboard getauscht.Ich bekomme heute im Laufe des Tages einen Rückruf vom Support zur weiteren Vorgehensweise. Auf Wunsch halte ich euch über den Vorgang auf dem Laufenden.

Gruß,
ladebalken


Ja hört sich nach Hardwaredefekt an (Hitzeproblem oder ähnl.)
Kennedy01
Stammgast
#167 erstellt: 11. Jan 2012, 17:16
ich denke auch nicht, dass es sich um ein generelles problem handelt. habe die gleiche konfig mit xbox via hdmi und seit dem update auf die 93er firmware noch keine diesbezueglichen probleme gehabt...wobei, beim umschalten gab es mal tonaussetzer - aber so sporadisch, dass es nicht lohnt drueber zu reden.
realdtc
Neuling
#168 erstellt: 12. Jan 2012, 16:22
Hab gestern auch noch einige Zeit mit dem Support gechattet und er hat gesagt, ich solle doch mal den Fernseher für mind. 30 Sekunden richtig aus schalten.
Ich hatte nämlich nach dem Firmwareupdate den Fernseher immer nur im Standby gehabt und nie ganz aus geschaltet.
Er sagt, so könnte die neue Software mal richtig durchstarten.
Ich kenn das ja auch vom PC - jeder Boot tut gut
Hab das also gestern Abend auch mal gemacht und nun müssen wir mal schauen, ob das was gebracht hat.
Ich melde mich wieder...


[Beitrag von realdtc am 12. Jan 2012, 16:23 bearbeitet]
Walker
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 13. Jan 2012, 16:39
Hallo, habe auch seit kurzem das gleiche Problem, habe aber am TV oder den angeschlossenen Geräten nichts geändert.

PFL7607K mit PC und Xbox über HDMI, LAN-Kabel und TV Empfang noch immer Analog über Kabel.
realdtc
Neuling
#170 erstellt: 20. Jan 2012, 16:30
Da bin ich wieder

Also das Ausschalten hat nichts gebracht
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es jetzt sogar schlechter geworden ist. Hab jetzt selten sogar mal Tonaussetzer.

Ich habe dem Support von Philips jetzt eine längere Nachricht bzw. Problembeschreibung hinterlassen.
Mal schauen, was da nun passieren wird...

Ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß realDTC
kyra1
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 20. Jan 2012, 18:59

Da bin ich wieder

Also das Ausschalten hat nichts gebracht
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es jetzt sogar schlechter geworden ist. Hab jetzt selten sogar mal Tonaussetzer.

Ich habe dem Support von Philips jetzt eine längere Nachricht bzw. Problembeschreibung hinterlassen.
Mal schauen, was da nun passieren wird...

Ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß realDTC

Und die Odysse beginnt, Sorry hoffe du hasst mehr Glück als ich
Gruss
Kyra
Devilray_1981
Neuling
#172 erstellt: 21. Jan 2012, 18:00
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 42PDL7906K/02 zugelegt.
Folgendes Problem bzw. Phänomen.
Ohne Tischfuß lässt sich der TV problemlos betreiben.
Sobald ich den Tischfuß montiere schaltet sich das Gerät komplett ab.
Hab vorhin einige Sachen probiert und festgestellt das die Lippe bzw. der Steg des Tischfußes (wenn er eingehangen wird) gegen eine bestimmte Stelle drückt worauf hin sich das Gerät abschaltet.
Hat jemand so ein Phänomen bei diesem Model schon mal gehabt bzw. davon gehört?
Werd das Gerät wohl umtauschen lassen müssen


Gruß
Mathias
Dennis1002
Neuling
#173 erstellt: 24. Jan 2012, 00:55
Also mit dem automatischen Ausschalten habe ich dank der neuen Firmware nun gar keine Probleme mehr. Allerdings habe ich ein neues Phänomen beobachtet:

Jeden Morgen, auf die Sekunde genau um 06:00 Uhr (TV is im SandBy) blinkt für ca. 1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms auf und die am USB angeschlossene Festplatte läuft auch kurz an.

Hat das noch jemand?
Toengel
Inventar
#174 erstellt: 24. Jan 2012, 10:45
Tachchen,

schalte die automatische Senderaktualisierung ab...

Toengel@Alex
Dennis1002
Neuling
#175 erstellt: 25. Jan 2012, 19:40
Hey Toengel!

Danke für den Tipp, aber daran kann nicht liegen. De Senderaktualisierug ist bei mir schon lange aus.
Camerlengo
Gesperrt
#176 erstellt: 29. Jan 2012, 13:54
Kann mir jemand mal freundlicherweise die .084 bzw. .088er FW für den 7606K/ zum Download zur Verfügung stellen. Vielen Dank
Sirhenryi
Neuling
#177 erstellt: 29. Jan 2012, 14:59
Hallo,
ich habe mit meinem 7676K/02 auch das Ausschaltproblem. Er geht nach ca. 2 min einfach in den Standby Modus. Lässt sich aber dann wieder einschalten und bleibt dann auch an. FW ist die 14.093 drauf.
malilink
Stammgast
#178 erstellt: 30. Jan 2012, 12:19
......@Sirhenryi

genau so isses bei mir auch. Kurz nach den Einschalten.

Ist dies bei dir jedes mal nach den Einschalten(?)
Schaltest du den TV stromlos ab(?) Kein Stand by.

Bei mir habe ich jetzt festgestellt, das er sich schon über eine Woche nicht abgeschalten hat. Ich mache in immer stromlos.


malilink
iceraul
Stammgast
#179 erstellt: 03. Feb 2012, 15:15
mit der .93 alles OK , kein Ausschalten mehr.

jetzt kommt die
Version: 000.014.095.000,

wer traut sich ?

naja der dynamische Kontrast ist in meiner .93 ja defekt, werde wohl .95 einspielen.......
Cinema3D
Inventar
#180 erstellt: 03. Feb 2012, 21:02
Dyn. Kontrast sollte mit der .095 wieder funktionieren
Camerlengo
Gesperrt
#182 erstellt: 04. Feb 2012, 00:48
Dynamischer Kontrast funktioniert wieder bei meinem 37PFL7606 mit der 95er FW

Würde also auf die sinnlosen Kommentare von Icon nichts geben. Hier müsste es eine Filterfunktion für solch dämliche User geben
kyra1
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 04. Feb 2012, 12:16
Was ist den jetzt mit dem ausschaltproblemm Ist es bei allen behoben,
skoschke
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 09. Feb 2012, 10:25
danke für die Info, daß der dynamische Kontrast wieder gehen soll!

Da ich davon in der Versionsdatei nichts gelesen habe, wollte ich erst mal nicht einspielen, werde das dann aber heute Abend tun

Ciao
Stefan
kyra1
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 09. Feb 2012, 19:03
Haben den jetzt alle, seit der 95v software, keine Problemme mit dem Abschalten...

LG
kyra
iceraul
Stammgast
#186 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:05
also ich habe vor ein paar Tagen die .95 eingespielt,
und der TV schaltet sich jetzt wieder exakt nach 2 Std. aus wenn man zuvor am Abend über den Anschluss EXT1 (Scart) irgendwas geschaut hat.

Ist mir aufgefallen weil ich Samstags und Sonntags über einen Receiver immer SKY Bundesliga kucke, das läuft über SCART am TV. Am Folgetag schaltet sich der TV dann wieder nach 2 Std. Laufzeit ab.

Müßt ihr mal prüfen, irgendwas über SCART am Abend schauen, den TV dann in den Standby schalten , und nächsten Tag mal 2 Std. laufen lassen ob er sich dann Abschaltet.
*Fernsehmuffel*
Neuling
#187 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:45
Habe seit Mitte Dezemeber einen 47PFL7606/02 und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht auch das Abschaltproblem wär.
Ich habe angeschlossen: 2x HDMI, LAN, Scart, USB-Stick 1 GB, SD-Karte 8GB.
Software: Q5551-0.14.93.0_bld11a
Grundsätzlich wird der TV über IR-Funksteckdose komplett vom Netz getrennt (täglich etwa 5-6 h Betrieb), erst mittels Powertaste auf der FB in Standby gesetzt und nachdem das Ambilight aus ist, das Netz abgeschaltet.

Bisher hat der TV sich etwa 6 x selbst abgeschaltet und zwar unmittelbar nach dem Einschalten (nicht erst nach genau 2h). Ich hatte erst angenommen, dass ich wieder die Power-Taste versehentlich gedrückt hatte.

Die 5-6 h läuft er aber dann durch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ansonsten vom Netz getrennt wird und sich selbt resettet?!
Nun habe ich hier erfahren, dass es offensichtlich ein allgemeines Probelm mit der Generation TV gibt (7000er Serie?). Eine Lösung ist aber von Philips noch nicht in Aussicht. Ich möchte auch nicht diesen TV gegen einen anderen (Hersteller) tauschen, da Bild und Ton bei Philips mit zu den besten gehören sollen (Testergebnisse)
Jetzt heißt es also abwarten, ob Philips nachbessert.

Eine Frage hätte ich an die Experten im Forum (ich bin ein Fernsehmuffel), wegen dieser bin auch auch auf das Forum gestoßen, da das Abschalten des TV mich noch nicht so belästigt hat:
Kann (darf) man den TV ohne vorher in Standby zu gehen gleich vom Netz trennen (IR-Funksteckdose) und so wieder anschalten (dabei geht er natürlich erst in Standby)? Das habe ich mit der alten Röhre immer so gemacht. Danke für eine Antwort
Jojo007
Stammgast
#188 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:03
Ich mache meinen 47PFL7696 seit Anfang an immer über eine Funksteckdose aus und an und zwar ohne ihn vorher mit der Fernbedienung in den Standby-Modus zu versetzen.
Ich hatte das Abschaltproblem - außer das er sich nach zwei Stunden Nichtbenutzung bei aktiviertem Stromsparmodus selbst abgeschaltet hat - noch nicht!
Außerdem geht er bei Anschalten über die Funksteckdose sofort an und nicht in den Standby-Modus.
Ob das nun für die Lebensdauer des Fernsehers gut ist, ist eine andere Frage.


[Beitrag von Jojo007 am 03. Mrz 2012, 00:04 bearbeitet]
blaettie
Neuling
#189 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:34
Hallo,
Ich besitze einen 7406 k2. Der Fernseher schaltet sich bei mir nach ein paar Minuten ab, wenn er mit dem Internet
Verbunden ist, dasselbe Problem auch über WLAN. Ist er von Netzwerk getrennt ist alles in Ordnung.
Als Router verwende ich Speedport 723 w hat das noch jemand beobachtet ?

Gruß blaettie
*Fernsehmuffel*
Neuling
#190 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:45

blaettie schrieb:
Hallo,
Ich besitze einen 7406 k2. Der Fernseher schaltet sich bei mir nach ein paar Minuten ab, wenn er mit dem Internet
Verbunden ist, dasselbe Problem auch über WLAN. Ist er von Netzwerk getrennt ist alles in Ordnung.
Als Router verwende ich Speedport 723 w hat das noch jemand beobachtet ?

Gruß blaettie


Hallo,

da ich nur ab und zu den TV mit Internet über PowerLAN verbinde konnte ich bisher noche keine Abschaltung beim 47PFL7606 feststellen.

Jetzt schalte ich den TV aber immer über die Funksteckdose direkt ab und wieder ein und umgehe damit komplett die Standby-Funktion. Beim Einschalten geht er auch gleich in Betrieb ohne Standby (war in meinem ersten Beitrag falsch angenommen) . Da das Standby-Relais somit nicht mehr arbeiten muss wird hoffentlich das unwillkürliche Abschalten nicht mehr auftreten. Mal abwarten.
Ob das für den TV gut ist, weiß ich leider nicht. Steht auch nichts in Bedienungsanleitung??
Gruß
Fernsehmuffel
*Fernsehmuffel*
Neuling
#191 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:22
Nachtrag:

hatte heute ein freundliches Gespräch mit dem Support von Philips (Herr Braun) :
1. Er hat mir abgeraten, den TV ohne Standby über die Funksteckdose direkt vom Netz zu trennen und wieder einzuschalten.
2. Die bisherige Software Q5551-0.14.93.0_bld11a habe ich gegen die neue vom 1.2.12 ausgetauscht (update auf .....0.14.95......) Herr Braun ist der Meinung das damit das willkürliche Abschalten behoben sein müsste.

Fall es immer noch auftritt bleibe ich Kontakt mit dem Support.

Gruß
Fernsehmuffel
*Fernsehmuffel*
Neuling
#192 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:09
Update:
1 Tag nach neuer Software dasselbe wieder: 2 Minuten nach Einschalten hat sicher der TV wieder selbst in Standby versetzt. Das hat also nichts mit Software zu tun sondern ist wohl ein "Kardinalfehler" in der Hardware.

Werde den Support von Philips versuchen im Chat zu errreichen, ansonsten muss der Service vor Ort das Problem beheben.

Gruß Fernsehmuffel


[Beitrag von *Fernsehmuffel* am 07. Mrz 2012, 21:10 bearbeitet]
kawodi
Neuling
#193 erstellt: 09. Mrz 2012, 15:10
Hallo Philips-Freunde,

zwar geht mein 42PFL7666 nich aus, sondern manchmal von selbst an, aber das ist nicht der Grund, warum ich mich hier melde, er (der PFL) hat ´nen ganz anderen Schuss, den hier noch niemand erwähnt hat:

In unregelmässigen Abständen, manchmal ´ne Woche nicht, dann wieder drei mal am Tag blendet das Gerät, wenn man umschalten will, diese, nennen wir sie ´mal SMS-Leiste ein. Ich meine jene Buchstaben und Zeichen-Leiste, die Ich im Internetmodus zur Eingabe der Zeichen benutzen muss, sofern ich keine externe Tastatur angeschlossen habe.
Wenn das passiert, lässt sich das Gerät nicht mehr umschalten, bis man Variante 1: Das Gerät in den standby-Modus versetzt und wieder einschaltet, oder Variante 2: über die home-Taste eine andere Funktion, z. B. net-TV wählt und wieder auf Wiedergabe via Satellit schaltet.

Jetzt kommts:
Nachdem dieser Fehler, gepaart mit Nichterkennen der Festplatte(USB-Anschluss gewechselt, dann geht´s), automatischem Einschalten des nächtens, bis hin zum Verschwinden der HD-Sendeplätze usw. immer wieder aufgetreten ist, das Gerät in der Philips-Werkstatt war und "in neuwertigem Zustand" (nach angeblichem Tausch des motherboardes) wieder zu uns zurückkam, am selben Tag der "Fehler" wiederauftrat und wir schliesslich über einen Rechtsanwalt den Tausch des Gerätes erreicht haben, einen komplett neuen Flat mit der selben Modellbezeichnung erhalten haben, tritt der Fehler immer noch auf.
BRÜLL !!!

Komischerweise scheint sich ausser uns niemand darüber aufzuregen, denn ich glaube nicht, daß nur die beiden Geräte, die wir haben und hatten, diesen Fehler haben.

Deshalb hier die Frage: KENNT DAS JEMAND?
und hat am Ende ´ne Lösung, denn die Glotze ansich ist ja toll, wenn sie funktioniert.

Andererseits erlaube ich mir, nach allem, was ich jetzt hier gelesen habe, festzustellen, daß ambilight hin, ambilight her, unser zukünftiger Ferseher nicht mehr Philips heisst.

Zum support von Philips sag ich nix. Gar nix...

LG
kawodi
Toengel
Inventar
#194 erstellt: 09. Mrz 2012, 15:12
Tachchen,

welche Firmware hast du installiert?

Toengel@Alex
kyra1
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:49
Da ja für "Philipsverständnis jedenfalls" seit nunmehr sagenhaften 2 Wochen, bei niemanden mehr der Fernseher sich, weder von alleine ausschaltet noch einschaltet, wäre es wirklich eine Überlegung Wert sich für einen Philips TV zu Interessieren

Kyra
*Fernsehmuffel*
Neuling
#196 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:14
Hallo
seit ich die neue Firmware (Stand 1.2.2012) installiert habe, hat sich der TV bisher 3x von alleine in Standby gesetzt. Das ist immer völlig zeitunabhängig (nicht nach exakt nach 2h ) passiert, 1x vor 3 Tagen auch, als ich versuchte im Internet einen Trailer von einem Spielfilm anzusehen. Hat wohl dann etwas mit dem Internet zu tun gehabt???

Hatte übrigens den Support von Philips per Mail informiert und sogar einen tel. Rückruf erhalten, leider war ich zu dem Zeitpunkt gerade nicht zuhause und meine Frau war nicht im Bilde. (Sie meldet sich bei mir immer nur, wenn sie kein Bild hat)
Der versprochene erneute Rückruf lässt seotdem auf sich warten (ca. 3 Wochen). Man könnte meinen, Philips ist froh mich nicht erreicht zu haben.

Will mal sagen, solange der Fernseher nicht am Tag mehrmals ausgeht, sondern "nur" die Woche 1x kann ich damit noch leben. Es wird hoffentlich keine verschleißbedingte Steigerung geben!

Gruß
Fernsehmuffel
Fehr
Stammgast
#197 erstellt: 11. Jun 2012, 19:53
Ich besitze seit längerem einen 52PFL9704. Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgendes Problem:

Beim Einschalten des TV's schaltet sich des Gerät immer wieder selber aus und anschliessend wieder ein. Diese Prozedur dauert jeweils zwischen ca. 10 bis 30 Minuten. Zum Teil läuft das Gerät für einige Minuten um sich anschliessend wieder aus/ein zu schalten. Ist recht mühsam, da man recht viel Geduld aufweisen muss, bis man schlussendlich ordentlich TV gucken kann.

Ebenfalls habe ich meine anderen Geräte (TV-Box, AV-Receiver etc.) vor einiger Zeit mit dem IR Control 8 (Marmitek) angeschlossen, mein Philips TV jedoch nicht. Kann sein, dass das IR Control 8 System irgendwie das TV-Signal stört?
kyra1
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 13. Jun 2012, 18:03
Wilkommen bei den Philips geschädigten.....
Audire
Stammgast
#199 erstellt: 01. Jul 2012, 12:44
Das liegt definitiv nicht daran.
Wir haben unseren Eltern an Weihnachten den 32PFL6606K-02 geschenkt und er macht das jetzt auch schon dauernt. Ich habe alle neuen updates drauf gemacht, jedoch will er einfach nicht! Er schaltet sich nach ca. 30 sekunden betrieb einfach aus und geht wieder an, das die ganze zeit!!!
abhilfe war beim ersten auftrete, vor 2 monaten, das gerä vom strom nehmen für ca. 15-20 min.
und dann lief er wieder einwandfrei. Doch seit gestern morgen ist es wieder da und es hilft nichts, wirklich nichts, dass er damit aufhört. Ich bin echt kurz davor da drauf zu schalgen.

wenn jemand weiß woran oder besser sogar wie man es abstellt, wäre sehr nett..
kyra1
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Jul 2012, 16:41

wenn jemand weiß woran oder besser sogar wie man es abstellt, wäre sehr nett..


Gib das Mistding zurück und kauf dir einen anderen TV habe die ganzhe Odysse hinter mir, siehe auch mein leidensweg,
40PFL6606Fernseher 5 Woche alt,jeden Tag geht er ca.3 mal nach dem einschalten aus.Neustes Update(SW:Q5551_0.14.84.0
) ist drauf.Philips Service wurde angerufen, Techniker hatt sich Telef,schon gemeldet, kommt an Montag vorbei, hatt auch schon die Teile die gewechselt werden müssen, kennt den Fehler...(ssb + psu müssen getauscht werden)Kommt mir alles sehr bekannt vor,



Hallo,nachtarg zum 09.11.2011
Falls es euch Interessiert,
A, Montag den 14.11.2011 war der Techniker gegen 14.00Uhr vor Ort und hatt
ssb + psu ausgetaucht,gegen 17.00 Uhr hatt sich der TV wieder von alleine ausgeschaltet, am Dienstag wieder 2 mal von alleine ausgeschaltet, danach bei Philips Hotline abgerufen, alles ausprobiert in den Einstellungen ,kein Erfolg, Hotline sagte ich werde inherhalb 48 stunden angerufen ,da bis Donnerstag Abend keiner agerufen hatt nochmals die Hotline Angerufen.Ja der Auftrag besteht aber die Techniker müssten erst die Fehlerbeschreibung haben, hallo der TV geht immer noch von alleine aus und schaltet sich Nacht´s auch von alleine ein.Nach nochmaliger nachfrage seitens der Hotline bei den Techikern, am Telefon. Fragte mich die nette Dame welchr Softwareversion den auf dem TV wäre, Ich sagte ihr das es sich um sie SW:Q5551_0.14.84.0 handelt.Nach nochmaliger rücksprache mit den Technikern am Telef. wurde mir gesagt"Der Fehler ist bekannt mit der neuen Software und Ich soll warten bis es ein neues Update gibt, vieleich t2-3 Tage oder auch 3-4 Wochen."Wenn es bekannt ist das die Softwareversion solche Problenmme macht frage ich mich wieseo dan für teures Geld die Teile getauscht wurden.
Muss ich mich den damit zufrieden geben

kyra


[Beitrag von kyra1 am 18. Nov 2011, 17:33 bearbeitet]

Habe den 6606 k am Dienstag morgen gegen 10.00Uhr(Mein Dank an das Serviceteam im Mediamarkt Darmstadt Weiterstadt) umgetauscht bekommen, gegen einen 7606 k, um 11.00Uhr morgens eingeschaltet, um 22.50
Uhr von allein ausgeschaltet, am Mittwoch um 10.00 eingeschaltet um 16.00 Uhr von alleine ausgeschaltet,mit der FB wieder eingeschaltet um 23.11 wierder von alleine ausgeschaltet.Heute Morgen zum Mediamarkt zurückgebracht einen Sony mitgenommen, leider nicht so ein Tolles Bild wie der Phillips, aber Hauptsache er schaltet sich nicht von alleine aus. Für mich ist das Abenteuer Philips erledigt.

kyra

Sonntag, 27.11.2011
der Sony läuft seit Samstag von 11.00uhr bis 23.30uhr und von Heute morgen 08.00uhr bis jetzt 15.15uhr ohne auszugehen ,das ist ein ganz tolles Gefühl .Nie mehr Philips

kyra
für mich gilt...nie mehr ein Philips TV..

LG

kyra


[Beitrag von kyra1 am 03. Jul 2012, 16:45 bearbeitet]
TV_Rolli
Neuling
#201 erstellt: 25. Aug 2012, 14:29
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem.
Mein 42PFL5405H/12 schaltet selber aus.
Dann blinkt jedoch die Standby LED.
Aus-, und wieder einschalten bringt nichts. Bild bleibt
dunkel und LED blinkt.
Erst nach langem warten und wieder einschalten läuft er wieder für
ca. 10 Min. Dann das Gleiche.

Son Ärger.
Toengel
Inventar
#202 erstellt: 25. Aug 2012, 15:01
Tachchen,

Service anrufen!

Toengel@Alex
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