46PFL8605K02 --- NetTV und DVB-T-Programmführer funktionieren nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 14:10
Hallo Zusammen,

mein NetTV funktioniert seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Er verbindet und verbindet,... aber es passiert nichts.
Die Internetverbindung steht aber; die PS kommt problemlos online (hängt am gleichen Switch).

Auch der Internet-Programmführer bekommt keine Verbindung zum Internet. Ich musste deshalb inzwischen auf den Sendergespeißten Standard-EPG zurückstellen.

Was kann ich tun?. Den TV vom Netz trennen hat nichts gebracht.

aktuelle FW des TVs: Q5551-0.140.25.0
Bei Philips angeboten wird: 000.140.045.000
Ich nutze ein HD+ Modul (SmarDTV, letzte Aktualisierung 17.12.2011)

Danke!
LCD-User
maerker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 14:49
habe dasselbe Problem, übrigens mit der gleichen Firmware - Version.
Empfang über Sat. Keine Verschlüsselten Programme.


Erreichte heute nach 2 mal 15 min Warten die Hotline am Tel:

Auskunft:
Teilantwort 1:

der EPG wird vom Sat runter geladen, das kann bis zu 45 min Dauern. Ich werde GENAU dies in den nächtsten Tagen kontrollieren und protokollieren

Teilantwort 2:
Solange ich mich entschließen, die neueste Version auf den Fernseher aufzuspielen, bringt die Diskussion mit der Hotline keinen Sinn.
Meine Bedenken, dass verschlimmbessert wurde (mit Verweis auf dieses Forum hier) wurde abgetan: das können einzelene Ausnahmen sein. Zufriedene Kunden schreiben in der Regel nicht in Foren.

Teilantwort 2:
Die Version 46 ist in kürze fertig, es macht Sinn auf sie zu warten.
Da stellt sich die Frage, warum die am 19.12.2011 erstellte Version schon nach einer Arbeitswoche wieder korrigiert werden muss.
LCD-User
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 15:33

Empfang über Sat. Keine Verschlüsselten Programme.
Heißt das, du hast kein HD+? Dann könnten wir das CI+Modul schon mal als mögliche Fehlerquelle ausschließen.


der EPG wird vom Sat runter geladen, das kann bis zu 45 min Dauern. Ich werde GENAU dies in den nächtsten Tagen kontrollieren und protokollieren
Für Sat stimmt das schon, aber ich nutze auch DVB-T, und da kann ich auf den TVTV-Guide umstellen. Und genau dieser lief die letzten Tage (wie auch NetTV) nicht.

Wenn sich Philips so sicher ist, dass die neue Software besser und bugfrei ist, warum wird sie dann nicht Allen per LAN angeboten.
Die USB-Updates sind oft nur groß angelegte Betatests. Ein Problem gelöst, zwei neue geschaffen.

Ich denke auch, dass wir mit einem Update auf jeden Fall auf die V46 warten sollten. Wahrscheinlich geht es bis dahin auch wieder ohne update.
Wenn ich mich zurückerinnere, es gab schon mal eine Zeit, in der NetTV nicht ging. Da wurde hin und her geupdated. Und dann ging es wieder (Bei mir ohne Update; es lag damals wohl am Server).

Was mich wundert, warum haben nur wir beide dieses Problem?
Vielleicht erbarmt sich noch der eine oder andere 8605-User und berichtet ob NetTV und TVTV-Guide bei ihm funzt oder nicht.

Wenn es was Neues gibt werde ich umgehend berichten.
LCD-User
LCD-User
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 14:59
So, die Software Q5551 0.140.46.0 ist nun drauf!
Die Installation lief problemlos.
Ich habe das Gerät weder vorher noch hinterher in den Auslieferungszustand gesetzt (Bildeinstellungen, usw.)
Teilweise wird das ja geraten. In der Anleitung zum Update stand nichts in der Richtung, Drum habe ich das Update direkt installiert.

Derzeit kann ich Folgendes berichten.
- Derzeit funktioniert die Fernbedienung störungsfrei (20min-Test) Bis jetzt keine Hänger oder Fehlschaltungen
- NetTV und der DVBT-TVTV-Guide gehen nun wieder!
- Bei NetTV wird nun auch der TV-Kanal angezeigt, wenn ich über Sat Fernsehe. Das war bei mir bisher nur bei DVB-T.
- HD+ funktioniert unverändert.
- Keine anderen Auffälligkeiten (bis jetzt ).


Anmerkung:
Was mich bewogen hat, das Update zu "wagen"?
In den Release-Infos steht u.A.:
· Solution for slow respond of TV RC keys.

@ maerker:
Wie Du siehst, hat bei mir das Update geholfen. Ich drück Dir die Daumen

Grüße
LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 05. Jan 2012, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Sender-EPG (Programmführer) funktioniert nicht mehr
Sarxer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
NetTV - geht das noch?
Paradise am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  30 Beiträge
46PFL8605K02 --- Bedienprobleme - TV spricht nicht auf FB an
LCD-User am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  16 Beiträge
40pfl5605k - NetTV aktivieren
t-beutel am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  9 Beiträge
PFL9705 Programmführer vom Netzwerk
BerndLie am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Senderreihenfolge im Programmführer
player495 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Top Hersteller in Philips Widget schließen