Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
nersd
Inventar
#3066 erstellt: 15. Apr 2015, 11:51
Sooooo, mein 55PFL8007 wird nun getauscht.

Nach mehreren Reparaturversuchen und zig Support-Sessions wurde mir jetzt ein Umtausch angeboten.

Angeboten wurde mir nun ein 55PFL8008S oder ein 55PFS8209. Was würden mir die Cracks hier raten? Man liest ja auch zur neuen Modellreihe nicht viel Gutes. Die Probleme (Abstürze,Menüs, etc.) scheinen ja erneut genau die gleichen zu sein. Auch habe ich Bedenken, was den Sound angeht. Das ist wohl der einzige Bereich, bei dem mein 8007 hervorragend ist. Die Lautsprecher im Standfuß geben einen außerordentlich guten Ton. Da scheinen die neuen Modelle nicht so gut zu sein. Das wäre für mich schon eine Einschränkung, da ich im normalen TV-Betrieb nicht immer die Surround-Anlage anschmeißen will.

Und wenn neue Serie, welcher ist dann besser? 8209, 8109 oder 8809? Und warum?

Ich bitte um eure Meinungen und Ratschläge zu dem Angebot von Philips! Vielen Dank schon mal!
Toengel
Inventar
#3067 erstellt: 15. Apr 2015, 11:58
Tachchen,

wenn nimm einen 2014er... 8109 und 8209 sind identisch, bis auf den Rahmen. 8809 ist UHD.

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3068 erstellt: 15. Apr 2015, 12:05

Toengel (Beitrag #3067) schrieb:
Tachchen,

wenn nimm einen 2014er... 8109 und 8209 sind identisch, bis auf den Rahmen. 8809 ist UHD.

Toengel@Alex


Danke Toengel.
Naja, es existieren schon Unterschiede......andere Lautsprecher, anderes Ambilight, anderer Prozessor usw. Wie sich das in der Praxis auswirkt, kann ich leider absolut nicht beurteilen. Ich hätte gern einen möglichst gut laufen und fehlerarmen TV. Das Bild ist wichtig und der Sound auch. UHD brauche ich nicht, aber wenn der 8809 besser in den anderen Disziplinen ist als die "kleineren", dann würde ich den natürlich vorziehen.

Und was genau ist der Unterschied am Rahmen? Auf den Bildern im Netz sieht man da keine Unterschiede?

Welches der drei Geräte bietet das beste Gesamtpaket für überwiegend TV-Nutzung und ist am fehlerärmsten?


[Beitrag von nersd am 15. Apr 2015, 12:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3069 erstellt: 15. Apr 2015, 12:51
Tachchen,

schau dir die Übersichtstabelle in meinem Blog an. 8209 hat einen weißen Rahmen. Alle TVs haben dieselbe Software.

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3070 erstellt: 16. Apr 2015, 17:47
Umtausch wird jetzt erfolgen. Habe heute mit dem Support gesprochen und gesagt, dass mir die beiden angebotenen Geräte nicht zusagen (8008S oder 8209). Erst tat der bissl komisch am Telefon, dann habe ich angeboten, dass stattdessen der 8809 für mich akzeptabel wäre. Er stimmte sofort zu, dass das okay für ihn wäre. Hmm....jetzt frage ich mich natürlich, wie hoch ich noch hätte pokern können

Vielleicht hilft das anderen bei ihren Umtauschverhandlungen

Naja, ich lasse mich jetzt erst mal von dem 8809 überraschen.

Mal eine Frage noch an den Profi (Toengel), passt der geschwungene Fuß des 9100 auch an den 8809? Den finde ich nämlich mal so richtig schnieke.
#angaga#
Inventar
#3071 erstellt: 16. Apr 2015, 21:16

nersd (Beitrag #3070) schrieb:
Umtausch wird jetzt erfolgen. Habe heute mit dem Support gesprochen und gesagt, dass mir die beiden angebotenen Geräte nicht zusagen (8008S oder 8209). Erst tat der bissl komisch am Telefon, dann habe ich angeboten, dass stattdessen der 8809 für mich akzeptabel wäre. Er stimmte sofort zu, dass das okay für ihn wäre. Hmm....jetzt frage ich mich natürlich, wie hoch ich noch hätte pokern können


Sag mal, hast du eigentlich den entsprechenden Thread dazu gelesen

Wenn ja frage ich mich, ob dieser Tausch wirklich so akzeptabel für dich ist. Die FW bei diesen Geräten scheint genau so verbuggt zu sein wie die Vorserien. Wenn du das nicht glaubst würde ich dir raten, noch einmal in dem entsprechenden Support Forum von Philips reinzuschauen.

Gruß A.
Toengel
Inventar
#3072 erstellt: 16. Apr 2015, 21:17
Tachchen,

@angaga
du müsstest inzwischen auch wissen, dass alles besser als die 2012er 6xx7-9xx7 ist...

Toengle@Alex
nersd
Inventar
#3073 erstellt: 17. Apr 2015, 00:35

#angaga# (Beitrag #3071) schrieb:

nersd (Beitrag #3070) schrieb:
Umtausch wird jetzt erfolgen. Habe heute mit dem Support gesprochen und gesagt, dass mir die beiden angebotenen Geräte nicht zusagen (8008S oder 8209). Erst tat der bissl komisch am Telefon, dann habe ich angeboten, dass stattdessen der 8809 für mich akzeptabel wäre. Er stimmte sofort zu, dass das okay für ihn wäre. Hmm....jetzt frage ich mich natürlich, wie hoch ich noch hätte pokern können


Sag mal, hast du eigentlich den entsprechenden Thread dazu gelesen

Wenn ja frage ich mich, ob dieser Tausch wirklich so akzeptabel für dich ist. Die FW bei diesen Geräten scheint genau so verbuggt zu sein wie die Vorserien. Wenn du das nicht glaubst würde ich dir raten, noch einmal in dem entsprechenden Support Forum von Philips reinzuschauen.

Gruß A.


Naja, aber was habe ich für Alternativen. Noch mieser als mein 8007er wirds vermutlich nicht sein & wenn man Ambilight will..........was würdest du mir vorschlagen?
hmm...egal
Stammgast
#3074 erstellt: 18. Apr 2015, 23:04
Lass dir von Philips dein Geld zurück zahlen und kauf dir von einem anderen Hersteller was gescheites / funktionsfähiges. Falls die sich nicht drauf einlassen, nimm den teuersten TV den du von Philips bekommst und verkauf das Ding.


[Beitrag von hmm...egal am 18. Apr 2015, 23:04 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3075 erstellt: 22. Apr 2015, 14:40
Der "Neue" ist gestern aufgebaut worden. Einigen positive Überraschungen stehen auch einige Negative gegenüber.

Die Menüs des 8809 laufen erstaunlich flott und sind deutlich besser als die des 8007. Das ist eine große Erleichterung! Optisch gefällt mir das Design leider erheblich weniger, auch wenn der Rahmen nicht mehr aus Plastik sondern aus Metall ist. PNM ist auch mit dem Neuen unnutzbar. Der "Sound" ist grauenhaft hohl und blechern. Die Lautsprecher im Fuß des 8007 waren da um Dimensionen besser. ARC funktioniert auch wieder nicht, allerdings scheint der TV nun das Audiosignal deutlich schneller übers optische Kabel auszugeben.

Das größte Manko ist, dass das Ambilight unkontrolliert flackert. Ist das ein Softwarefehler oder liegt da ein größerer Defekt vor? Also im ganz normalen Betrieb (egal welche Einstellung) flackert es heftigst (wird man völlig blöde im Kopf von), teilweise gibt es grelle Farbblitze (z.B. lila), obwohl im Bild gerade gar nichts passiert und auch keine lilaähnlichen Farben da sind. Einzig die Einstellung statisch funktioniert, da da logischerweise nix flackern kann. Gibt's dafür einen Fix oder kann das Gerät direkt wieder zurück?
#angaga#
Inventar
#3076 erstellt: 22. Apr 2015, 15:00
@ nersd

Nen besseren Ratschlag als den in dem Post über dir kannste doch gar nicht mehr bekommen!

Gruß A.
nersd
Inventar
#3077 erstellt: 22. Apr 2015, 15:09

#angaga# (Beitrag #3076) schrieb:
@ nersd

Nen besseren Ratschlag als den in dem Post über dir kannste doch gar nicht mehr bekommen!

Gruß A.


Das ist keine Antwort auf meine Frage Zudem kann ich nicht bestätigen, dass alles genauso schlecht ist, wie bei meinem 8007. Im Gegenteil, die Menüs rennen förmlich ím Verhältnis zu dem, was ich vorher hatte. Das einzige echte Problem momentan ist das Ambilight und da gibt es vielleicht eine Lösung. Oder wenn es ein Defekt ist, dann können sie die Kiste gleich wieder holen. Ich würde mir vor meinem Philips-Technik-Anruf heute Nachmittag gern noch einen Informationsvorsprung holen


[Beitrag von nersd am 22. Apr 2015, 15:10 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#3078 erstellt: 22. Apr 2015, 20:14
Für so extrem inkompetent halte ich Philips nun auch wieder nicht, dass dieses flackern vom Ambilight ein Softwarefehler sein kann. Ich hoffe für dich das es ein Defekt ist und du einen anderen TV bekommst. o_O


Updates scheint der 8007 wohl nicht mehr zu bekommen. Dann werde ich wohl auf einen neuen TV sparen müssen, weil die Artefakte nicht auszuhalten sind, selbst mit einem angeschlossen SAT-Receiver ist es nicht besser.
nersd
Inventar
#3079 erstellt: 22. Apr 2015, 21:47
Das kann ich bestätigen, Philips hat mir gegenüber kurz nach dem letzten Update kommuniziert, dass es keine weiteren geben wird. Die Entwicklung und der Support der Software für die 2012er Modelle wurde damit offiziell beendet. Besser als jetzt wird er also nicht mehr
hmm...egal
Stammgast
#3080 erstellt: 24. Mai 2015, 12:39
Ich habe einen AVR von Denon an meinen TV angeschlossen.
HDMI Kabel steckt, HDMI ARC ist bei beiden Geräten aktiv. Ton ist vorhanden, aber das Menü vom AVR wird beim TV gucken nicht eingeblendet.Eigentlich nutze ich einen Panasonic SAT Receiver, aber die Kombi Pana und Denon führt zeitweise zu Bildausfällen. Daher muss wieder der interne Philips Receiver herhalten.

Habt ihr mit dem Philips ähnliche Erfahrungen?
nersd
Inventar
#3081 erstellt: 24. Mai 2015, 12:56

hmm...egal (Beitrag #3080) schrieb:
Ich habe einen AVR von Denon an meinen TV angeschlossen.
HDMI Kabel steckt, HDMI ARC ist bei beiden Geräten aktiv. Ton ist vorhanden, aber das Menü vom AVR wird beim TV gucken nicht eingeblendet.Eigentlich nutze ich einen Panasonic SAT Receiver, aber die Kombi Pana und Denon führt zeitweise zu Bildausfällen. Daher muss wieder der interne Philips Receiver herhalten.

Habt ihr mit dem Philips ähnliche Erfahrungen?


Bei mir ging das Menü meines Yamaha AVR auf dem TV immer problemlos, jedoch hat ARC nie funktioniert. Ich musste leider optisch koppeln, was zu irreparablem Tonversatz führte.
hmm...egal
Stammgast
#3082 erstellt: 24. Mai 2015, 13:05
Das optische Kabel habe ich erst eben entfernt. Ob mit oder ohne macht keinen Unterschied.
nersd
Inventar
#3083 erstellt: 24. Mai 2015, 13:29

hmm...egal (Beitrag #3082) schrieb:
Das optische Kabel habe ich erst eben entfernt. Ob mit oder ohne macht keinen Unterschied.


Das optische Kabel überträgt nur Audio, von daher sollte das keine Auswirkung haben, ob das Menü angezeigt wird, oder nicht

Schalte mal ARC aufm TV aus (EasyLink) und versuche die Kombi mit HDMI + Optisch.
hmm...egal
Stammgast
#3084 erstellt: 24. Mai 2015, 14:53
Alles probiert, hilft alles nichts.
HDMI ARC und EasyLink mal aus mal an, mit Toslink, ohne Toslink. Das OSD Menü wird nicht angezeigt.
Toengel
Inventar
#3085 erstellt: 25. Mai 2015, 13:46
Tachchen,


hmm...egal (Beitrag #3080) schrieb:
... aber das Menü vom AVR wird beim TV gucken nicht eingeblendet...


du willst, während du den internen Tuner des TVs nutzt und über deinen AVR der Ton läuft auch gleichzeitig das Menü vom AVR am TV sehen? Wenn ich das so richtig verstanden hab, wird das nie gehen. Wie auch? Dann müsste der TV ja zwei Bildquellen gleichzeitig anzeigen können...

Toengel@Alex
westpaket
Stammgast
#3086 erstellt: 25. Mai 2015, 14:11
genau richtig wie toengel schreibt, du musst für das osd des recievers den eingang des receivers am tv wählen.
dann sollte dort auch das menue kommen.

hat mit arc eigentlich nix zu tun, ausser das es das selbe kabel ist :-)
hmm...egal
Stammgast
#3087 erstellt: 25. Mai 2015, 20:13
Danke für eure Antworten. Ich habe mir schon die ganze Zeit überlegt wie das überhaupt funktionieren kann. Denn wie ihr schreibt, müsste der TV dann zwei Quellen wiedergeben können. Nur war ich mir absolut sicher das die OSD Funktion so angedacht ist, dass ich mich da verrannt habe. Wie gesagt, vorher habe ich einen externen Panasonic SAT Receiver genutzt und da hat es problemlos geklappt. Logischerweise kein Wunder, weil das Bild vom AVR an den TV gespeist wird und der AVR bekommt das Bild direkt vom externen SAT Receiver.

Trotzdem danke.
nersd
Inventar
#3088 erstellt: 25. Mai 2015, 21:34
Naja, wenn ich meinen AVR anmache, dann merkte der TV das (8007) und er hat den Eingang automatisch gewechselt und somit auch direkt das Menü angezeigt.
Obwohl.....beim 8809 hat das tatsächlich nicht mehr so sauber geklappt, stimmt.

Normal sollte aber sein, dass der TV das Eingangssignal des AVR registriert und direkt umschaltet.
diro-hh
Stammgast
#3089 erstellt: 21. Jun 2015, 13:07
Moin,
Mich Nerven bei meinem 55Zoll 8007er, dass er sich regelmäßig ohne mein Zutun ausstellt, dann wandert ein weißer Balcken von links nach rechts durch den dunklen Bildschirm und erstellt sich nach einigen Sekunden wieder ein. Daneben reagiert er gelegentlich nicht auf die Fernbedienung, das dauert dann einige Sekunden, bis er wieder Befehle der FB annimmt.

Hat jemand von Euch mal versucht, das Gerät zurückzugeben? Denn es scheint ja Mängel zu haben, die mangels zukünftiger Softwareupdates auch nicht mehr beseitigt werden? Wenn es Umtauschaktionen gab, was bekommt man noch für das Gerät?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare!
hmm...egal
Stammgast
#3090 erstellt: 21. Jun 2015, 13:39
So wie ich das jetzt über die letzten 2 Jahre in diesem Thread mitgelesen habe, haben es wohl einige aufgrund ihres kulanten Händlers oder ihrer Hartnäckigkeit geschafft die Kiste zu wandeln.
Im Endeffekt wirst du, wenn du keinen neuen TV kaufen willst, dir einen SAT- oder Kabel-Receiver holen müssen. Trotz internen Tripple Tuner wird dir nix anderes übrig bleiben, denn so hintergehst du wenigstens die ständigen Abstürze / Aufhänger. Mit den Bewegtbildproblemen (Artefakte und Schlieren) wirst du aber weiter leben müssen.


[Beitrag von hmm...egal am 21. Jun 2015, 13:40 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3091 erstellt: 21. Jun 2015, 13:54

diro-hh (Beitrag #3089) schrieb:
Moin,
Mich Nerven bei meinem 55Zoll 8007er, dass er sich regelmäßig ohne mein Zutun ausstellt, dann wandert ein weißer Balcken von links nach rechts durch den dunklen Bildschirm und erstellt sich nach einigen Sekunden wieder ein. Daneben reagiert er gelegentlich nicht auf die Fernbedienung, das dauert dann einige Sekunden, bis er wieder Befehle der FB annimmt.

Hat jemand von Euch mal versucht, das Gerät zurückzugeben? Denn es scheint ja Mängel zu haben, die mangels zukünftiger Softwareupdates auch nicht mehr beseitigt werden? Wenn es Umtauschaktionen gab, was bekommt man noch für das Gerät?

Danke vorab für hilfreiche Kommentare!


Hmm....wie mir das bekannt vorkommt Vor allem, da Philips behauptet (jeden Monat aufs Neue), dass die Absturzprobleme nun endgültig beseitigt wären.

Also ich habe meinen 8007 aus 2012 dann schlussendlich (nach mehreren Reparaturversuchen) im März 2015 gewandelt bekommen. Ich bekam einen 8809 als Austausch dafür. Doch der hatte noch gößere Probleme und stürzte alle zwei bis 10 Sekunden ab. Daraufhin habe ich das Gerät gleich wieder abholen lassen und die komplette Rückabwicklung verlangt. Seitens Philips gab es zu keiner zeit dahingehend Probleme, es hat allerdings dann nochmal 2 Monate gedauert, bis mein Händler das Geld endlich gutgeschrieben bekam.

Du hast nun 2 Optionen (je nachdem, was du willst und wann du gekauft hast): Widerruf Vertrag (wenn möglich) oder Reklamation. Beides erfolgt beim Händler, zieht aber unterschiedliche Verfahrensweisen nach sich.

Also solltest du deinen Händler anrufen und sagen, was du willst. Im Falle der Reklamation musst du Nachbesserung verlangen. Der Händler wird dich vermutlich an eine Philips-Hotline verweisen (ist okay, da es so schneller geht). Schreib dir die Fallnummern immer gut auf, die du von Philips bekommst! Und je nach Verlauf der Reparaturversuche, kannst du dann wandeln oder rückabwickeln. Beides läuft dann über eine Servicestelle in Augsburg, da Philips den kompletten Service an Subs ausgelagert hat.
Alles in allem wirst du wenig Probleme haben, dein recht zu bekommen, da Philips die Probleme kennt und auch nicht mehr wirklich leugnet. Zu viele verärgerte Kunden haben ihre Geräte rückabgewickelt.
Toengel
Inventar
#3092 erstellt: 14. Jul 2015, 11:58
Tachchen,

neue Firmware 150.101: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
diro-hh
Stammgast
#3093 erstellt: 14. Jul 2015, 12:34

Toengel (Beitrag #3092) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 150.101: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex


Leider hilft das nicht bei den bekannten Problemem, wenn ich mir so ansehe, was dadurch laut Deinem Blog verbessert wird:
Zitat:
QF1EU_0.150.101.0 (Date published: 2015-07-14)

Added Russian time zones
Improvement channel installation Switzerland
Improvement Video on Demand playback
TK-TK001
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 16. Jul 2015, 07:34
hmm...egal
Stammgast
#3095 erstellt: 17. Jul 2015, 07:14
Ich bin mir sicher, ich kenne die Antwort. Ich frage aber trotzdem. Hat jemand die Firmware installiert und kann was zum Verhalten sagen ?
diro-hh
Stammgast
#3096 erstellt: 18. Jul 2015, 09:53
Das muss ich nicht installieren, da es nichts bringt für die Probleme meines TV. Wohne in Deutschland und brauche daher weder irgendwelche Schweizer Channels oder russische Time zones....
christian3012
Hat sich gelöscht
#3097 erstellt: 26. Jul 2015, 07:29
moin alle zusammen,

hab mit meinem 40er 8007 noch folgende wehwechen:

andauerndes theater mit hdmi eingängen, sony ps3 wird oft nicht erkannt

ich kann die farbtemperatur nicht verstellen, bzw. egal ob warm oder kalt, alles sieht gleich aus...einstellungen der einzelnen farbparameter werden nicht gespeichert

der guide zeigt trotz einstellung persönliche favoriten ALLE sender an, nervig

gehäuse knackt im betrieb


bild und ambilight sind gut....aber software.....grausig

grüße
christian3012
Hat sich gelöscht
#3098 erstellt: 26. Jul 2015, 07:33
ach so...am anfang ließ sich wlan nicht nutzen...service kam...wlan modul war nicht angesteckt !

nächste woche wird mainboard getauscht...hat das was bei euch gebracht ?

grüße
nersd
Inventar
#3099 erstellt: 26. Jul 2015, 11:02

christian3012 (Beitrag #3098) schrieb:
..hat das was bei euch gebracht ?


Also bei mir hatte das nichts gebracht.
christian3012
Hat sich gelöscht
#3100 erstellt: 26. Jul 2015, 11:22
tja hat das denn überhaupt mit philips einen sinn ? man gut das ich den pus 9809 in der android aktion zurückgegeben habe...kein bock mehr auf sowas
christian3012
Hat sich gelöscht
#3101 erstellt: 26. Jul 2015, 12:16
seit dem neuesten update...sagt der tv immer...schaltet sich in einer minute ab...!

einer ne idee ???

timer ist natürlich aus....


[Beitrag von christian3012 am 26. Jul 2015, 12:28 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#3102 erstellt: 26. Jul 2015, 23:03

christian3012 (Beitrag #3101) schrieb:
seit dem neuesten update...sagt der tv immer...schaltet sich in einer minute ab...!

einer ne idee ???

timer ist natürlich aus....


Das ist dann anscheinend eine Verbesserung: Meiner schaltet sich aus, ohne vorher zu warnen. Er schaltet sich dann nach einigen Sekunden wieder an.....
christian3012
Hat sich gelöscht
#3103 erstellt: 27. Jul 2015, 10:22
moin dirk,

ist das bei dir seit dem neuesten update oder vorher?

grüße

christian
diro-hh
Stammgast
#3104 erstellt: 27. Jul 2015, 12:42
Ich hab mir das neueste Update nicht draufgekommen, da ich weder in Russland noch in der Schweiz lebe und mir das neue Update laut log damit nichts bringt:

Added Russian time zones
Improvement channel installation Switzerland
Improvement Video on Demand playback

Mein 55PFL8007K schaltet sich etwa einmal täglich von selbst aus, dann läuft ein weisser Balken von links nach rechts durch den ansonsten dunklen Bildschirm und nach ein paar Sekunden schaltet er sich wieder ein. Daneben reagiert er mehrmals täglich nicht auf die Fernbedienung, was dann nach ca. 10-20 Sekunden auch wieder geht (nein, es liegt nicht an den Batterien).

Mein Softwarestand ist die QF1EU-0.150.99.0 vom 10.10.2014.
christian3012
Hat sich gelöscht
#3105 erstellt: 27. Jul 2015, 13:01
moin dirk,

das mit der fb hatte ich auch mal....aber nicht oft...

das mit dem ausschalten nicht...

was die immer noch nicht hinbekommen haben, das der guide sich nach der favoritenliste richtet...das nachfolgemodel 8008 kann das, beim 8007 hab ich im kabel 400 einträge...viel spass beim suchen

mir kommt das vor, als ob er ab und an die persönlichen einstellungen vergißt und manchmal die ps3, wenn man sie mal mit dem kabel abgetrennt hat nicht erkennt, war auch bei der amazon fire tv box so

seit dem update schaltet er sich alle 1-2 stunden ab (mit ankündigung)..nächsten montag neues bord..wird wohl auch nicht helfen...dann mal sehen...
christian3012
Hat sich gelöscht
#3106 erstellt: 27. Jul 2015, 13:09
ach so..hat auch jemand folgendes problem mit dem tuner:

ab und an wird das tv bild völlig zerrissen und besteht teilweise nur noch aus klötzchen..ich dachte immer, das liegt ev. an dem tv kabel ! ?...komischerweise betrifft es immer nur einzelne sender !
Toengel
Inventar
#3107 erstellt: 28. Aug 2015, 13:12
Tachchen,

YouTube-Fix kommt - FW 150.102: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
andymusic
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 07. Sep 2015, 09:41

christian3012 (Beitrag #3106) schrieb:
ach so..hat auch jemand folgendes problem mit dem tuner:

ab und an wird das tv bild völlig zerrissen und besteht teilweise nur noch aus klötzchen..ich dachte immer, das liegt ev. an dem tv kabel ! ?...komischerweise betrifft es immer nur einzelne sender !


Hatte ich auch. Grund war ein WLAN-Hotspot über mein Samsung S5.
Auch ein DECT-Telefon kann SAT-Sender wie Tele5 stören.
wowawowa1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3109 erstellt: 01. Nov 2015, 16:50
Hi Leute

habe vor 3 Jahren den Philips tv gekauft...Freitag ist mir aufgefallen das an der Linken seite ungefähr 10cm vom bildrand ein streifen von oben bis nach unten geht.Das kann doch echt nicht sein das der jetzt nach 3 jahren defekt ist.Habe für den fernseher 2500 euro bezahlt damals.Ich denke das Panel ist defekt...Was meint ihr ist defekt?habe leider damals keine 5 jahre garantie dazu gekauft.hoffe ihr könnt mir helfen,das ich den vielleicht doch noch irgendwie hinbekomme
westpaket
Stammgast
#3110 erstellt: 01. Apr 2016, 13:36
die firmware .98 scheint nunr opensource zu sein.
können wir unsere fehler selber fixen ...

http://www.p4c.phili...nl&ctn=55PFL8007K/12
Toengel
Inventar
#3111 erstellt: 01. Apr 2016, 13:55
Tachchen,

quatsch...

Da in den TVs OpenSource Software genutzt wird, muss nach deren Lizenz diese Software auch wieder veröffentlicht werden. Das gab es schon immer - war bloß nicht verlinkt... Darin ist keine Software mit Philips-IP enthalten...

Toengel@Alex
frestyle
Stammgast
#3112 erstellt: 15. Apr 2016, 23:59
Hallo bin heute über zufällig über Amazon Video gestoßen, leider wird das von unserem Oldtimer von TV nicht unterstützt.

Wer nutzt es? Und wie bringt ihr euren Holländischen Chinesen dazu das Bild wiederzugeben?
up&down
Stammgast
#3113 erstellt: 30. Apr 2016, 13:17
Via Amazon fire Stick oder die
gleichnamige Box... Stöber mal
im Philips Support Forum, dort
findest Du einiges zu dem Thema.
hmm...egal
Stammgast
#3114 erstellt: 02. Mai 2016, 19:46
Nutzt jemand den Kopfhörer Ausgang vom 8007er? Meiner verursacht ein hörbares rauschen, so dass es bei leisen Szenen echt störend wirkt. Habe unterschiedliche Kabel und Kopfhörer getestet. Keine Abhilfe.

Achja, der Kopfhörer Ausgang bei meinem grandiosen 8007scheint einen Wackler zu haben. Ich muss das Kabel einen hauch aus der Buchse bewegen, ansonsten habe ich nur dumpfen Soundmatsch. Schade eigenlich. Denn grundsätzlich ist der Klang aus der 3,5mm Buchse sauber und schön volimünös, wenn da nicht das Rauschen wäre und die umständliche Lautstärkeregelung.

Gibt es irgendwelche Rauschfilter die abhelfen könnten?
Soden
Neuling
#3115 erstellt: 28. Mai 2016, 14:55
Hallo, mein 40pfl8007k war defekt, das Board wurde gewechselt. Leider funktioniert jetzt das Ambilight nicht mehr. Mein Techniker - kein Philips-Partner - weiss jetzt auch nicht weiter. Könnt Ihr mir sagen, wie man an diese spezifische Ambilight-Software kommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Soden
frestyle
Stammgast
#3116 erstellt: 03. Jul 2016, 19:14
Hallo, mein 8007 möchte sich scheinbar so langsam seinen Leidensgenossen anschliessen.

Senderlogos werden jedes mal andere angezeigt, ist zwar nicht wild, aber denke nicht das das in Sinne des Erfinders war.

USB-Platte wird nicht mehr erkannt, bzw. der TV will sie formatieren womit ja meine Aufnahmen weg wären.

Schnelles umschalten Fehlanzeige, wird entweder mit einer Zwangspause ala schwarzer Bildschirm quittiert oder mit abschalten des Gerätes, oder der TV hängt sich komplett auf und ich muss den Netzstecker ziehen.

Das beste Phänomen war bisher, Ton und Ambilight liefen einfach weiter so wie es sein sollte Bildschirm war aber schwarz, nur Steckerziehen half auch hier.

Neuderdings wird nach Lust und Laune mir der Ladebalken eingeblendet, diesen bekomme ich nur durch einen Neustart des TV wieder weg.

TV hängt an der Wand, und zum Stecker ziehen muss ich den TV 5 cm auf die Seite schwenken, das mag so ein Philips scheinbar auch nicht, die Lan-Buchse samt Kabel ist einfach aus dem Gerät gefallen.

Was ist denn im mom die stabilste Software für die Geräte?
Würde das mal als erstes Probieren.

Ein wenig OT wie schaut es denn mit den Nachfolgern aus?
bin grad über den PHILIPS 55PUS8601 gestolpert, Android weiss ich noch nicht was ich halten soll, da müsste man ja schon fast ein Anti-Viren Programm installieren.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist jetzt 3D schon out?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466