Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Programmzeitschrift (IP-EPG) für internen DVB-S nicht verfügbar!

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#51 erstellt: 28. Jun 2012, 14:35
Tachchen,

wenn dein TV-Emfpang kaputt ist, wird das nicht am EPG liegen ,-)

Toengel@Alex
anis71
Neuling
#52 erstellt: 28. Jun 2012, 14:37
Danke. Ich fürchte ja auch, dass es am Sat-Empfangsteil liegen könnte. Nur hatten sich die epg-Probleme die letzten Tage potenziert, so dass es ja eine Möglichkeit gewesen wäre. Wieder ein weiterer Punkt der Ärgerliste dieses 9 Monate alten Fernsehers.
donaldduck²
Neuling
#53 erstellt: 03. Jul 2012, 20:43
schaut euch mal diesen Beitrag vom WDR "Markt" an...

http://www.wdr.de/tv...702/07_fernseher.jsp

Donald
Harry23
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Jul 2012, 11:15
eigentlich wird es mal zeit für eine Sammelklage.
Man zahlt für ein Feature, welches keins ist.

Was ist in 1-2 Jahren? Die neuen TVs haben ja nun endlich eine "offline" Aufnahme.
Wird dann der Server ausgestellt? Dann kann man gar nicht mehr aufnehmen... tolle Wurst...

Kann man das Feature nicht per Firmware nachrüsten.
jruhe
Inventar
#55 erstellt: 04. Jul 2012, 12:50
Du hast zwei Jahre ab Kauf Zeit, das Gerät zu wandeln, wenn die versprochenen Features nicht funktionieren. Dokumentiere die Fehlversuche, gibt dem Händler zweimal Zeit zur Nachbesserung und dann zurück mit der Kiste.

Niemand wird doch ernsthaft glauben, dass Philips noch weiter in das IP-EPG investieren wird, wenn die neue Reihe ohne IP-EPG etabliert ist.

Versuch Deine Kiste loszuwerden, wenn Du am USB Recording interessiert bist

jruhe
Harry23
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Jul 2012, 16:49
Ich möchte meinen 58PFL9956 aber gerne behalten

Da es dieses Jahr wohl auch keinen neuen geben wird, und mir Philips sicher auch keinen Tausch gegen den neuen 21:9 anbieten würde, aufgrund der IP-EPG Geschichte, hat sich das Thema eigentlich erledigt.
Man kann eigentlich nur auf eine Firmware hoffen, die offline-Aufnahmen hinzufügt. Und da sehe ich Schwarz...
Guido_2911
Inventar
#57 erstellt: 04. Jul 2012, 16:55
bis zur neuen 6er Serie ist doch nach wie vor mit Internetzwang. Das alle neuen Modelle ohne IPG auskommen sollen, stimmt in sofern mal gar nicht. Die einfachste Problemlösung wäre wirklich, sich nen günstigen Hd Reciver mit PVR zu holen.
Ich hab beim 9706 einen externen sat Reciver und bin von den im Forum beschriebenen Problemen eigentlich verschont geblieben.


[Beitrag von Guido_2911 am 04. Jul 2012, 17:32 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Jul 2012, 10:39
wetten wir, dass die 2013 Modelle alle ohne Onlinezwang auskommen?
Darum ging es ja, dass es in Zukunft nicht mehr (also noch weniger als jetzt schon) unterstützt wird.

Und schön dass du einen externen Receiver hast, das habe ich nun auch. Aber eine Problemlösung ist es dennoch nicht, dass Philips ein Feature verkauft, was völlig sinnlos ist in meinen Augen.
Guido_2911
Inventar
#59 erstellt: 06. Jul 2012, 14:49
Natürlich sollte es NICHT Sinn der Sache sein, bei so einem Gerät noch eine externe Box betreiben zu müssen. Aber der von Philips verbaute scheint mehr Probleme als Nutzen zu bereiten. Angefangen vom Absturz bis hin zum Ambilight fiepen. Der Sinn einer Inernetgestützten Aufnahme verschließt sich mir sowieso. Das haben andere Hersteller schon seit Jahren anders gelöst-ganz zur Zufriedenheit Ihrer Kunden.....
mijack
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Jan 2013, 01:11
Und wieder läuft seit heute gar nichts bezüglich Philips Programmzeitschrift!!! Die letzten Tage war es schon recht lahm.....
Basteln die wieder an Ihren Servern?
Net-TV Funktioniert....

Schöne Grüße und "Frohes" Neues


[Beitrag von mijack am 03. Jan 2013, 01:12 bearbeitet]
enttäuscht
Neuling
#61 erstellt: 04. Jan 2013, 00:11
Hallo an alle enttäuschten Philips-TV-Eigentümer,

wir haben seit einem Dreiviertel Jahr den 40pfl9606k02. Eigentlich sind wir begeistert von Ton,Bild und 3D. Aber wie hier schon zu Hauf bemängelt, ist die Online-EPG absolut sch......seit gestern geht ja auch wirklich gar nichts mehr. Haben gerade unser Gerät noch resetet, also komplett auf Werkseinstellung zurückgestellt, aber nix hat sich verbessert........

Haben auch noch diverse andere grundlegende Probleme mit dem Gerät (das Größte:hängt sich auf,nix geht mehr)
Habe auch schon längst alle genannten "Tipps" des Supports ausprobiert(updates, reseten, andere Festplatte.....), aber meiner Meinung nach sind das nur Hinhalte-Taktiken und dies bestätigt sich, wenn ich dieses Forum hier durchstöbere. Leider.

Wie sind denn nun die Chancen, dass man das Gerät zurückgeben kann, Geld zurück und sich einem anderen TV-Hersteller zuwendet? Hat da schon jemand Erfahrungen? (Gerät tauschen lassen bei Philips wird ja wahrscheinlich im Endeffekt unsere Probleme nicht beheben, da es an der Software liegt, die anscheindend überhaupt nicht ausgereift ist)

Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank!
mijack
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jan 2013, 01:26
Nun taucht bei mir die Meldung auf (in verschiedenen Sprachen), daß das EPG vorrübergehend nicht erreichbar ist.
Was denkt sich Philips bloß dabei?
Man kauft sich ein Gerät unter der Voraussetztung, daß es die vom Hersteller angegebenen Funktionen auch beherrscht. Tut es dies nicht, kann man sicherlich gewisse Ansprüche geltend machen. Da ein Austausch keine Besserung bringen wird, da das Problem offenkundig nicht direkt am Gerät selber liegt, sondern an dem Service, den man mitgekauft hat,
würde ich das so sehen, daß der Verbraucher sein Geld zurück verlangen kann....
Könnte sehr teuer werden für Philips... es gab ja auch schon einen Fernsehbeitrag bezüglich dieser Philips-Fernseher-Problematik... Dem Kunden wurde dann nach einigem Hin und Her angeboten sich ein Anderes Gerät auszusuchen - wenn ich das recht in Erinnerung habe......
Toengel
Inventar
#63 erstellt: 04. Jan 2013, 12:39
Tachchen,

du hast die AGBs für den IP-EPG akzeptiert... da steht drin, "dass der nicht immer laufen muss"...

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jan 2013, 13:09
HallöchenToengel!
Ja? Ist das so? War mir gar nicht bewusst.... Dann bin ich wohl auch auf die Masche von Philips reingefallen......
Klar,man ist ja selber schuld, wenn man ein Gerät in der Annahme kauft, daß die beworbenen Features, die mit ausschlaggebend waren für den Gerätekauf auch funktionieren und man erst später, wenn man das Gerät zu Hause anschließt irgendwo "kleingedruckt" in den AGB's steht, daß "ätschibätsch" nicht alles immer funktioniert.

Noch 'nen Grund sich beim nächsten Fernseher bei der Konkurenz umzuschauen. Ich weis gar nicht wie der Stand bei Philips selber ist... Haben die neuen Modelle immer noch dieses super Feature oder ist man mittlerweile schlauer geworden und hat nachgebessert?

Vielleicht weist Du ja Bescheid (scheinst ja 'nen ganz guten " Draht" zu haben ).
Vielleicht hat dieses aktuelle "Update" - wenn es denn wirklich eines ist - ja auch etwas gutes für sich. Ich kann immer noch nicht begreifen, daß man nicht zumindest an die schon gemachten Aufzeichnungen rankommt (die sich ja auf meiner Festplatte befinden), auch wenn aktuell IP EPG nicht zur Verfügung steht - Das muß doch Via Softwareaktualisierung möglich sein!!!
Toengel
Inventar
#65 erstellt: 04. Jan 2013, 13:13
Tachchen,

die 2012er ab 6xx7 können ohne IP-EPG aufnehmen (via DVB-EPG).

Immerhin arbeitet man gerade am IP-EPG... hoffe, dass das heute abend wieder geht.

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Jan 2013, 13:19
Hmm, danke für die Info... leider nutzt das denen, die noch ein "altes" Gerät haben nicht viel..... Wäre suuper, wenn man dies auch bei den "alten" Geräten über ein Update implementieren könnte.... aber das wird wohl vermutlich ein Wunschtraum bleiben....


[Beitrag von mijack am 04. Jan 2013, 14:49 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#67 erstellt: 04. Jan 2013, 13:34
lol, Philips und Software

Ich würde mal gerne wissen, wo der Laden die Programmierer her bezieht: hervorragende Hardware, aber keiner kriegt das Zeug zum laufen.

Fernseher Goldie: EPG fasst immer off, nach dem letzten Update von Philips-Remote ist auch auf dem IPad tote Hose ...langsam Zeit wieder für ein TV-Zeitschrift-Abo ;D

Philips BDP 7700 und 9600: eigentlich spitzen Produkte, leider, wegen Software nur Briefbeschwerer

Jemand hier vom Fach? Also ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie eine Firma, die seit Jahrzehnten in der Unterhaltungselektronik mitmischt, keine funktionierende Firmware auf die Beine bekommt -bei der Konkurrenz gehts doch auch.


[Beitrag von Kinobi am 04. Jan 2013, 13:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#68 erstellt: 04. Jan 2013, 13:37
Tachchen,

was geht an deinem BDP9600 nicht?

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#69 erstellt: 04. Jan 2013, 13:47
Hallo,

Bezieht sich auf die Berichte hier im Forum, und Rezensionen auf Amazon. Ich hab die Finger von beiden Playern gelassen und warte auf den perfekten 9700er

Stimmen diese etwa nicht?


[Beitrag von hgdo am 04. Jan 2013, 13:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#70 erstellt: 04. Jan 2013, 13:56
Tachchen,

also ich habe den BDP9600 seit über 2 Jahren - und er läuft... klar - es kann immer gemeckert werden...

Der BDP9700 ist ein sehr schönes Gerät... mehr darf ich nicht sagen ^^

Toengel@Alex
#angaga#
Inventar
#71 erstellt: 04. Jan 2013, 14:18

mijack schrieb:
.
Könnte sehr teuer werden für Philips... es gab ja auch schon einen Fernsehbeitrag bezüglich dieser Philips-Fernseher-Problematik... Dem Kunden wurde dann nach einigem Hin und Her angeboten sich ein Anderes Gerät auszusuchen - wenn ich das recht in Erinnerung habe......


Richtig, das war dieser klasse Beitrag im WDR. Der Beitrag war extrem peinlich für Philips gewesen.
Warum schreibst du den WDR nicht einfach mal an und schilderst denen deine Problematik mit dem Gerät. Vielleicht greifen sie das Thema noch einmal auf oder können dir Tips geben, wie du ein Gerät von dieser Firma erhälst, für dessen Spezifikationen auch bezahlt hast.

Gruß A.
Kinobi
Inventar
#72 erstellt: 04. Jan 2013, 14:44
hier der Bericht:

Läuft, läuft nicht, …
http://www.wdr.de/tv...702/07_fernseher.jsp

Da gucken die beiden Herren ganz dumm aus der Wäsche
mijack
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Jan 2013, 14:47
@ Toengel:
Hast Du nähere Infos, was beim Update gemacht wird?


[Beitrag von mijack am 04. Jan 2013, 14:48 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#74 erstellt: 04. Jan 2013, 14:56

Kinobi schrieb:
hier der Bericht:

Läuft, läuft nicht, …
http://www.wdr.de/tv...702/07_fernseher.jsp

Da gucken die beiden Herren ganz dumm aus der Wäsche :D


Der Bericht ist vom 02.07.2012 und der Fehler ist anscheinend immer noch nicht behoben.

@ mijack

Du wirst von Philips wahrscheinlich keine Hilfe bekommen. Wende dich an die WDR-Redaktion und laß dich nicht weiter veräppeln.

Gruß A
Toengel
Inventar
#75 erstellt: 04. Jan 2013, 14:57
Tachchen,

nur das, was bei Update 1 steht...

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Jan 2013, 15:09
@ Toengel:
? Update 1?
Habe gerade mal geschaut... im Moment läuft es wieder....mal sehn, wie das heute abend aussieht...
Toengel
Inventar
#77 erstellt: 04. Jan 2013, 15:15
Tachchen,

das Update 1 in meinem Blogeintrag meinte ich... was meintest du mit Update?

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Jan 2013, 15:29
Das Philips Update.....weist Du welche Änderungen es beinhaltet?
Toengel
Inventar
#79 erstellt: 04. Jan 2013, 15:32
Tachchen,

Update wofür?

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Jan 2013, 15:34
Na für das IPEPG.....
Toengel
Inventar
#81 erstellt: 04. Jan 2013, 15:35
Tachchen,

dann nochmal: Ich weiß nur das, was ich in meinem "Update 1" zu meinem Blogeintrag geschrieben habe...

Toengel@Alex
mijack
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jan 2013, 15:51
Bin gerade ein bischen doof auf den Augen... Blogeintrag.... aber nicht hier im Fred -oder?

Hast Du 'nen Link zu Deinem Eintrag?
nuTV
Neuling
#83 erstellt: 07. Jan 2013, 00:08
Es "beruhigt" mich, dass die Einträge zu diesem Thema vom Juli 2012 in diesen Tagen, Anfang 2013 angekommen sind. Ich dachte schon, das Problem müsste Philips doch schon längst wieder im Griff haben und ich bin bloß zu blöd das Gerät ordentlich zu bedienen.

Aber hier gibt's nur eines: Philips bringt's nicht. Die letzen Wochen kamen viele gute Filme. Manche Aufnahmen haben geklappt, viele nicht (Fehler 0Min). Doch all das nutzt nichts, wenn man selbst an die Aufnahmen nicht ran kommt. Jeder Versuch ging daneben. Sch..

Für mich ist die Sache klar: Weg mit dem Gerät, zuerst Versuch ich's über den Händler, WDR oder Sammelklage.
mijack
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Jan 2013, 13:50
Also seit 2 Tagen läuft es abends zumindest sehr flüssig - würde fast sagen schneller als vorher.....
Ich trau dem Braten ja noch nicht so recht......
mijack
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Aug 2013, 17:51
Und es läuft wieder nicht..... Wartungsarbeiten, die eigentlich seit gestern hätten beendet sein müssen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
Net-TV / IP-EPG Problem
kembser am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Elektronische Programmzeitschrift EPG bei Philips 42PFL7404H/12 funktioniert nicht richtig
firefuchs am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Neuer IP-EPG kommt heute (5.5.2011)
Toengel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  23 Beiträge
Sender-EPG (Programmführer) funktioniert nicht mehr
Sarxer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
32PFL9604H mit DVB S 2 PFS0001 und EPG
helwol am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
EPG Funktionalität beim 32PF9731
A112 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
Philips 37pfl8605/k EPG / Now + Next EPG
wona am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
7606: Fernsehprogramm (EPG) funktioniert nicht
guardian_de am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen