Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Programmzeitschrift (IP-EPG) für internen DVB-S nicht verfügbar!

+A -A
Autor
Beitrag
mijack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 08:20
Krieg hier gerade 'nen ziemlichen Affen!!
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Programm-zeitschrift (IP-EPG). Ich wollte div. Aufnahmen Programmieren (interner Sat-Tuner), doch die Programmzeitschrift lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar- und weißer Bildschirm und oben links in der Ecke der Hinweis "Service Unavailable")
Gestern ließ sich die Programmzeitschrift nur mit Problemen öffnen, heute gar nicht mehr. Hab bei meinem PFL7676K gerade die Software aktualisiert, doch das bringt auch nichts.
Habt ihr diese Probleme auch?

Was mir auch aufgefallen ist (als die Programmzeitschrift noch lief): Bei RTL Nitro wurde mir im IP EPG immer VOX angezeigt (inklusive aller VOX Programmdaten)....

Was auch ziemlich K..cke ist, ist, daß man an seine Aufnahmen (auf der angeschlossenen Festplatte) nur über die Programmzeitschrift dran kommt - sprich ich kann Aufnahmen nicht abspielen, wenn wie jetzt die Programmzeitschrift nicht funktioniert....
Bin echt verzweifelt
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 08:26
Tachchen,

in den letzten zwei Tagen wurden abends Wartungsarbeiten durchgeführt.

Wenn du bei Nitro Vox hast, einfach mal Optionstaste drücken und Kanal neu identifizieren.

Toengel@Alex
luca00
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 08:43

Toengel schrieb:
Tachchen,

in den letzten zwei Tagen wurden abends Wartungsarbeiten durchgeführt.

Wenn du bei Nitro Vox hast, einfach mal Optionstaste drücken und Kanal neu identifizieren.

Toengel@Alex


Hallo Toengel

Das mit dem EPG funtz wieder, Aber RTL Nitro ist in der Kanal Indetifizier- Tabelle noch nicht aufgeführt, wierd aber sicher noch kommen.
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 21:56
Hallo

ich habe seit Dienstag das gleiche Problem: abends kommt immer die Info: die Seite ist zur Zeit nicht verfügbar. Ich kann keine Aufnahmen machen. Das ist ja wirklich zum verzweifeln.
Ichhabe den 5507ter seit 2 Wochen und habs langsam bereut ihn gekauft zu haben.
Ich würde heute nur einen Fernseher kaufen der Aufnahmen auf der externen Festplatte ohne Internet zuläßt.

Gruß eges
mijack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 06:26
Jep-bei mir gestern Abend wieder das Gleiche "Service unavailable"....
Tagsüber habe ich noch nicht versucht.... werde mal heute Nachmittag nachsehen, ob es funktioniert.....
Wenn das Wartungsarbeiten sind, hoffe ich, daß sich diese auch für die User lohnen!
Daß ich HD aufnehmen kann, war für mich ein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

Ich begreif immer noch nicht wie es sein kann, daß ich gespeicherte Aufnahmen von der Festplatte nur abspielen kann, wenn die Programmzeitschrift funktioniert?!
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Mai 2012, 07:22
ich habe am Mittwoch beim Philips-Service wegen diesem Problem angerufen.
Angeblich gibts da keine Wartungsarbeiten...
Mal eine Frage ganz allgemein an Philips-user: diese Recording-Funktion, die nur in Verbindung mit dem Internet funktioniert, macht die eigentlich öfters Probleme. In den 14 Tagen habe ich mich schon einige Male so richtig aufgeregt.

Gruß eges
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 08:51
Tachchen,

gut - keine Wartungsarbeiten. Aber durch die Abschaltung von Analog-SAT machen viele Nutzer neue Kanalsuchläufe und da müssen dann bei neuen Sender bzw. neuen Programmplätzen die IP-EPG-Daten neu geladen werden. Und da dies die Nutzer in den Abendstunden der letzten Tage alle gleichzeitig machen, gehen da regelmäßig die Server in die Knie.

Toengel@Alex
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Mai 2012, 08:55

Toengel schrieb:
Tachchen,

gut - keine Wartungsarbeiten. Aber durch die Abschaltung von Analog-SAT machen viele Nutzer neue Kanalsuchläufe und da müssen dann bei neuen Sender bzw. neuen Programmplätzen die IP-EPG-Daten neu geladen werden. Und da dies die Nutzer in den Abendstunden der letzten Tage alle gleichzeitig machen, gehen da regelmäßig die Server in die Knie.

Toengel@Alex

Danke für die Erklärung.
Ich hätte mir gewünscht daß mir der Philips-Service auch eine plausible Erklärung gegeben hätte.

Gruß eges
mijack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 21:13
Und der nächste Abend, wo der Mist nicht funzt - frage mich, wann Philips seine Server entsprechend auslegt!!!!
Kann doch wohl nicht Wahr sein!
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2012, 21:43

mijack schrieb:
Und der nächste Abend, wo der Mist nicht funzt - frage mich, wann Philips seine Server entsprechend auslegt!!!!
Kann doch wohl nicht Wahr sein! :|

ich habs auch gerade probiert. Es ist einfach unglaublich.Ich bin soweit daß ich den 5507ener wieder zurückbringe und mir einen Panasonic TX-L 47 ETW5 hole. Dieses ganze Theater mache ich nicht mit.

Gruß eges
Bingoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2012, 13:28

eges schrieb:
Ich kann keine Aufnahmen machen. Das ist ja wirklich zum verzweifeln.
Ichhabe den 5507ter seit 2 Wochen und habs langsam bereut ihn gekauft zu haben.
Ich würde heute nur einen Fernseher kaufen der Aufnahmen auf der externen Festplatte ohne Internet zuläßt.


Überlegung: Man kann doch sicher auch einen externen Receiver anschließen und diesen statt des im TV integrierten Receivers benutzen. Wenn dieser externe Receiver PVR bietet, kann man doch über diesen Aufnahmen auf Festplatte durchführen, ohne auf das Internet und den Philips-EPG angewiesen zu sein. Diese Aufnahmen müssten sich auch über den externen Receiver dem TV wieder zuspielen lassen.
Guido_2911
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2012, 16:35
sicher geht das. und man umgeht dabei sogar, daß man über den CI plus schacht eigentlich keine HD plus Programme aufzeichnen kann. Viele Externe Reciver aber lassen das durchaus zu.........
DinoFeuerstein
Neuling
#13 erstellt: 05. Mai 2012, 23:45
Im PDF-Benutzerhandbuch, das ich von der Philips-Support-Seite heruntergeladen habe, steht auf S.39:

"Abgelaufene Aufnahmen
Sender können einschränken, wie lange eine Aufnahme angesehen
werden kann. Eine Aufnahme in der Liste zeigt u. U. die Anzahl
der Tage an, bevor sie abläuft."

Das dürfte die Erklärung sein, warum man mit Philips TVs sowohl aufnehmen als auch abspielen nur mit Internetverbindung kann. Da hat man es sich bei der Software halt sehr einfach gemacht. Keine Verbindung ==> Dienst verweigern. Vielen Dank für dieses Feature an dieser Stelle auch an die Rechteinhaber, die den Hals nicht voll kriegen.

Und wenn man als Hersteller schon eine ganze Gerätesparte so abhängig vom Internet macht, sollte man zumindest sicherstellen, das der Internet-Dienst rock solid 24x7 durchläuft. Außer man möchte sich gerne die gesamte Kundschaft vergraulen.

So wie die Philipsler Software entwickeln, könnte ich mir vorstellen, dass sogar die Aufnahmen kaputt sind, wenn der Router während dessen mal kurz aus dem Internet fliegt, weil der Provider gerade die 24-stündliche Zwangstrennung durchführt. Müsste man mal ausprobieren.

Insgesamt muss ich leider feststellen dass die Software meines 46PFL9707 gegenüber einem richtigen Sat-Receiver nur eine Krücke ist. Eine die nicht mal stabil läuft. Und das bei einem Gerät für 2500 EUR. Der teuerste Fehlkauf meines Lebens. Und Besserung scheint nicht in Sicht. Nach all den Updates immer noch Totalabstürze. Für mich: Nie wieder Philips!


[Beitrag von DinoFeuerstein am 05. Mai 2012, 23:58 bearbeitet]
stroemling
Neuling
#14 erstellt: 06. Mai 2012, 01:49
Hallo Leute,
auch bei mir funzt seit ein paar Tagen die Zeitschrift nicht mehr. Ist auch nicht das erste Mal. Ich hab sogar das Problem, daß ich mit Exit nicht mal mehr aus der "Service unavailable" Seite rauskomme. Hilft nur Home oder sogar auch schon nur ausschalten.
Wenn ich bei der Maxdome-App einen Film aussuchen will, dann kommt es oft vor, daß die (Miniatur)Bilder nicht angezeigt werden. Man muß dann jedesmal erst die Details anzeigen lassen um das Cover zum Film zu sehen.
Auch der ganze Menüaufbau läßt meines Erachtens zu wünschen übrig. Das ist bei Samsung (bis auf die Sendersortierung) wesentlich besser gestaltet. Nur leider war der Samsung zu Blickwinkelabhängig. Beim geringsten schräg draufschauen war schwarz nur noch grau. Das hat der Philips wesentlich besser im Griff, auch die Reflexionen im Billdschirm.
HD+ Programme hat der Samsung wesentlich schneller bereitgestellt und umgeschaltet, beim Philips kommt beim Einschalten immer die Meldung, daß das CI-Modul initialisiert wird. Beim Umschalten dann nicht mehr, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis das neue Bild erscheint. Das nervt gewaltig. Bei den Receivern hat man Wert darauf gelegt, immer schnellere Umschaltzeiten zu erreichen, weil komfortabler, beim HD+ hat man da wohl aber noch sehr viel Arbeit vor sich. Oder kennt jemand einen Receiver, der mit HD+ genauso schnell umschaltet, wie die Modelle ohne HD+? Ich bin noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Von der Aufnahme auf ne externe Platte brauch man gar nicht reden. Da keine HD-Aufnahmen (zumindest ist es mir bisher nicht gelungen, auch nicht bei ARD und so) möglich sind, ist diese Funktion nicht brauchbar.
Summa summarum kann ich nur sagen, daß ich momentan so gar nicht zufrieden bin und ich mich ärgere so einen Batzen Kohle dafür bezahlt zu haben.
luca00
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Mai 2012, 07:51
Genau aus diesen Gründen hab ich mir ein 7606/H und kein K Model gekauft, dann für die geschparte 120€ noch einen Edision HD Sat-Reciever dazu gekauft und ich sage euch ich bin voll zufrieden HD+,ORFHD,EPG,Aufnahme auf HDD alles super. Der Edision spielt alle Video Dateien ab es funtz auch mit 3D Dateien. Bin bei Kabel BW und bei denen must du ein HD+ Modul mieten das würde mich im Jahr über 100€ kosten echt NEIN DANKE. Über denn internen TV-Tuner schau ich nur wenn ich mit dem Edision was aufnehme oder wenn was auf den Schweitzern SF1 oder SF2 läuft. Gestern mit dem Edision auf TRTHD Dortmund gegen Freiburg LIVE und mit deutschem Ton geschaut.

ALSO kauft euch einen guten Reciever und eine Logitech Harmony und alles ist gut.


[Beitrag von luca00 am 06. Mai 2012, 08:10 bearbeitet]
airv
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2012, 11:12
Ich will jetzt nicht ein DVB-C Betrag eröffnen.
Ich vermute das es das gleiche System ist oder nicht???


Beim TV Zeitschrift ist seit gestern auch wech.

Liegt das am Service von Philips oder an meinem TV??


Danke und Gruß
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Mai 2012, 11:20

airv schrieb:
Ich will jetzt nicht ein DVB-C Betrag eröffnen.
Ich vermute das es das gleiche System ist oder nicht???


Beim TV Zeitschrift ist seit gestern auch wech.

Liegt das am Service von Philips oder an meinem TV??


Danke und Gruß

ich habe vom Philips-Service die Information daß durch die Umstellung auf digital der Server überlastet ist und irgendwann mal alles wieder normal arbeitet.
Einen Zeitpunkt konnte er nicht nennen...

Gruß eges
airv
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2012, 11:25
Ja ist schon schlecht wenn die da nur einen Pentium I Rechner dafür vorgesehen haben.
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Mai 2012, 16:23
ich habe in den ersten 2 Wochen mit meinem 5507ker wirklich keine Freude mit der Recordingfunktion und Programmheft gehabt.
Wie ist eigentlich ohne zum Digitalumstellungsspuk? Können user aus früheren, besseren Zeiten berichten.

Gruß eges
Guido_2911
Inventar
#20 erstellt: 06. Mai 2012, 17:14
Nö, der Philips-Server mit Internetpflicht ( Wird ab der neuen 6er Serie übrigens geändert) ist und war nie das Gelbe vom Ei. Deshalb nutz ich den Service zum Aufnehmen nicht, genau so wenig wie den Integrierten Reciver......
gabigabinski
Neuling
#21 erstellt: 06. Mai 2012, 22:13

Toengel schrieb:
Tachchen,

gut - keine Wartungsarbeiten. (...)

Toengel@Alex


Hallo,

bist Du Philips Mitarbeiter oder hast Du eine Kristallkugel?
Von welchem Datenmengen/Seitenaufrufen sprechen wir denn da?
Für solch eine Onlineperformance bedarf es bei anderen Firmen schon eines Anonymous Angriffs (wobei ich natürlich keinerlei Verständnis für solche Aktionen habe) und selbst dann sind die schneller wieder online.
Hatte einen 6606k und habe mich vor einigen Tagen entschlossen das Gerät zu tauschen - prakt. täglich ab ca. 19-20 Uhr Probleme beim Zugriff auf IP-EPG (auch schon vor der Astra Umstellung):
- Seite wird gar nicht oder nur teilweise geladen,
- beim blättern durch Sender werden diese nicht korrekt angezeigt/aktualisiert
- Aufnahmeprog. dauert mehrmals > 10 min oder ist gar nicht möglich
- ...
und obendrauf eine komplett instabile Firmware bei der sich mir die zwei Worte Praktikant und Mittagspause aufdrängen.
Aber laut Philips TV Forum:
http://www.supportfo...-IP-EPG-Datenausfall
wird sich das ja schnell wieder regeln (von alleine?) oder wird nun doch daran gearbeitet (an was?):
http://www.supportfo...-EPG-und-Wartezeiten

Bin nun ein entspannter Nutzer eines TVs eines Mitbewerbers, komme aber gerade von Bekannten mit Philips TV:

"Service unavailable"??? (06.05, 20:30) - starkes Stück!!!

Drücke allen geplagten Nutzern die Daumen,

Grüße


[Beitrag von gabigabinski am 06. Mai 2012, 22:14 bearbeitet]
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 06. Mai 2012, 22:27
genau wie bei mir: ab 20 Uhr spätestens geht nichts mehr, Mir kann niemand mehr erzählen daß es an der Umstellung liegt. Wenn Philips eine Recordingfunktion anbietet muß die auch funktionieren. Ich habs gestern geregelt und bekomme einen anderen Flachbild eines Konkurenten ohne dieses bescheuerte Internet.

Gruß eges
RudiTV
Neuling
#23 erstellt: 07. Mai 2012, 01:01
Hallo Mitleidende mit Philips-TV und IP-EPG

Auch jetzt 7.5.2012 00:50 Uhr geht nichts auf der "Programmzeitschrift". Wollte mir nur eine früher programmierte Aufzeichung anschauen. Kann aber nicht einmal feststellen, ob diese auch fehlerfrei gemacht wurde (geht sehr oft nicht)

Dieser Toengel mit seinem "Tagchen" und seinen ewigen Philips-Verteidigungen soll endlich erklären in welchem Verhältnis er zu Philips steht. Das wäre endlich einmal fair zu den anderen Forum-Teilnehmer. Diese sind meist genervte Philips-TV-Kunden, die einfach nur die falsche Kaufentscheidung getroffen haben.

"Tagchen" sei endlich einmal ehrlich und nicht nur immer unendlich klug.
mijack
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mai 2012, 07:23
....und jetzt wirds noch besser:
meiner ist dieses Wochenende 2 Mal einfach so an gegangen....
zur Erklärung: hab den Fernseher im Schlafzimmer hängen und schalte diesen normalerweise aus und nehme ihn via fernbedienbare Steckdose vom Netz (wenn ich nichts aufnehmen will). Seit dem die Probleme mit dem IP EPG bestehen hab ich mir das vom Netz nehmen aber verkniffen in der Hoffnung, daß dies irgendwas bringt - nun das einzige was das bringt ist, daß sich der Fernseher einfach so wie von Geisterhand einschaltet - bemerkt zum ersten Mal am 05.05. um ca. 6.15 Uhr. Der Fernseher fährt dabei nicht ganz hoch... Ambilight bleibt aus - Philips-Schriftzug ist kurz zu sehen (2Mal) wie beim normalen Start - dann fährt der Fernseher in eine Art "Zwischenmodus" - es ist kein Programm zu sehen, das Panel ist jedoch an - es "leuchtet" leicht. Abhilfe brachte nur das mehrmalige An- und Ausschalten.
Diese Nacht das gleiche Schauspiel - hatte aber diesmal eine Aufnahme programmiert und der Fernseher ging zu der programmierten Zeit "halb" an (Tags zuvor war jedoch nichts programmiert).

Das ist ziemlicher Mist..... Ich habe mir extra teure devolo Internet "Stechdosen" gekauft um W-Lan zu umgehen und die Aufnahmefunktion zu ermöglichen - da will ich jetzt nicht wieder Geld ausgeben für 'nen externen HD Receiver mit Aufnahmefunktion. Ich habe ja den Fernseher mit der von Philips beworbenen / angepriesenen Aufnahmefunktion gekauft - da verlange ich einfach, daß das uneingeschränkt funktioniert!!!!


@luca00: Rein interesse Halber: welchen Edison (für 120€) hast Du? Wie sind die Umschltzeiten?
Hab bei meinem anderen Fernseher nen Kathrein UFS 910, der mit der aufgespielten Software leider keine HD- Aufnahmen machen kann....(um was anderes draufzuspielen bin ich nicht firm genung- habe versucht mich da selber einzulesen und habe nur rausbekommen, daß alle angebotenen FW ihre Schwachstellen haben).


[Beitrag von mijack am 07. Mai 2012, 07:28 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#25 erstellt: 07. Mai 2012, 16:59
Du hast aber nicht zufällig "automatisches Programmupdate bei Dir eingeschaltet? Da sucht der Tv zuiemlich genau gegen sechs Uhr neue Sender............
mijack
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mai 2012, 21:10
Muß ich mal nachsehen.... aber selbst wenn... das Panel sollte sich doch dann nicht anschalten - oder? Hab den Fernseher schon ein paar Monate - mir ist nie was aufgefallen - hab den Fernseher nicht immer vom Netz getrennt....
Guido_2911
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2012, 21:13
Bei angeschaltetem Programmpunkt fährt der Tv von selbst hoch. inwiefern das Darstellen des Logos dazugehört, kann ich allerdings nicht sagen.
JNN2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mai 2012, 21:46
ich würde auch allen vom Philips TV abraten, das mit dem IP-EPG ist ein Glückspiel!!
Habe vor zwei Tagen mit dem Support telefoniert, der war erst ganz nett, nach dem ich dann sagte das ich schon von vielen unzufriedenen Philips Usern im Netz gelesen hätte wurde er plötlich unfreundlich und unsachlich.
Ich denke der Support bzw. die Hotline ist inzwischen auch schom genervt, weil es ständig Probleme gibt und die dann die Kunden hinhalten müssen.
Es kann doch nicht sein das es Tage dauert so ein Problem zu fixen!
airv
Inventar
#29 erstellt: 07. Mai 2012, 22:20
Vor allem, da man dann keine aufgezeichnette Sendung sehen kann.

Das ist einfach ein NO GO von Philips.

Ich würde mir selber auch keinen mehr kaufen.

Ambilight hin oder auch her.

So viel SCHROTT auf einmal geht gar nicht.

Was hatte ich nicht schon alles die letzten Monate gehabt.

- 2- Surrende Brillen
- Keine neuen Brillen verfügbar.
- Tonaussetzer
- "Verschlüsseltes Programm" Problem
- Tonverzerrungen
- Kein richtiges ausschalten (Benötigte viel mehr Strom wie SB)
- HDMI + Eingänge verschwinden von Zeit zu Zeit (4 x habe ich nun den TV schon neu eingerichtet)
- TV Zeitungsprobleme
Und so weiter und so weiter....


Nie wieder.


[Beitrag von airv am 07. Mai 2012, 22:21 bearbeitet]
HIFI-Forengast
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mai 2012, 23:04

JNN2 schrieb:

Es kann doch nicht sein das es Tage dauert so ein Problem zu fixen!

Philips hat (hatte) gar nie vor das Problem zu beseitigen.
Zitat aus dem deutschen Philips - Support Forum: LINK


Eigentlich können wir ja froh sein, das durch solche Ignoranz gegenüber dem Kunden der Verkauf von Philips TV-Geräten abnimmt, da ja durch jedes weitere Gerät die Unerreichbarkeit der Philips Server zunimmt.

Die Marke Philips war wirklich einmal Top aber mittlerweile kommt mir kein Philips Gerät mehr ins Haus.
Außer vielleicht ein Nasenhaartrimmer welcher zu 100% ohne Software (von Philips) auskommt.
mijack
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Mai 2012, 06:36
@airv
wenn ich Deine Fehlerliste sehe, kann ich verstehn, daß Du von Philips die Nase voll hast. Ich habe Gott sei Dank Passive Brillen, da habe ich schonmal eine potentielle Fehlerquelle weniger.

Ich muß sagen, daß ich ansich mit dem Gerät zufrieden bin. Die Umsetztung der Aufnahmefunktion ist für mich völlig unverständlich, vor Allem da Hersteller von doch recht preisgünstigen Sat Receivern das ohne ständige Internet-Online-Verbindung hinkriegen - "Senderrechte" hin oder her....
Was noch viel unverständlicher ist, ist daß das Abspielen der Aufnahmen nicht von der "Programmzeitschrift" entkoppelt ist!!!
Ich kann ja über das Fernsehmenü auf die Festplatte zugreifen - dort wird mir nur angezeigt, daß diese leer sei, obwohl die aufgenommenen Dateien drauf sind - sprich - der Fernseher erkennt seine eigenen Dateien nicht!
Ich hoffe, daß da was via Service-Update machbar ist und auch gemacht wird!

Bei mir funktionierte die Programmzeitschrift gestern Abend wieder.... trau dem Braten aber noch nicht so recht, da es bei mir auch vor der Umstellung schon zu Aussetzern und Problemen kam!
boy69
Neuling
#32 erstellt: 08. Mai 2012, 18:11
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem einen Philips econova TV und auch diese Probleme. Mal geht es - mal geht es nicht.
Seit heute erscheint bei dem EPG die Meldung "No channel information available" - Jetzt kann ich zwar auf meine bereits aufgenommenen Filme zugreifen, jedoch nichts neues programmieren, da weder Sender noch Programme angezeigt werden.

Ich habe mit einer Philips-Dame im Support gechattet. Die hatte mir erst geraten, ich soll meinen Net-TV Speicher löschen. Hat nicht geholfen. Anschließend der Hinweis auf die Digital-Umstellung mit der Bitte abzuwarten, etc...

Hat jemand von Euch auch diese Meldung?

Gruß
boy69
airv
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2012, 18:12
Läuft die Zeitung gerade bei euch??

Meiner zweigt zwar die Grafik drumrum an, jedoch zeit er die Meldung mitten da wo sonst die Sender sind:

No channel Information available.

Habt Ihr das auch??


Danke und Gruß und einen schönen Tag.
airv
Inventar
#34 erstellt: 08. Mai 2012, 18:14
Ups da haben wir wohl beide das Gleiche.

War ne Minute zu Spät!
boy69
Neuling
#35 erstellt: 08. Mai 2012, 19:33
Hallo airv!

Tja scheint so! So ein Käse! Gestern gings noch eine Zeit lang!
Mal sehen wie lange das bei denen noch dauert! Neueste Software hab ich drauf!
Langsam nervt mich das alles!
fundive
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Mai 2012, 21:51
Hmmm, schliesse mich entnervt an. Also das geht gar nicht bei so einem "tollen" Gerät dass man das nicht nutzen kann. Bei mir seit Tagen der EPG nicht verfügbar und somit kann ich auch nix programmieren. Und das war ja schliesslich mit ein Grund das Gerät zu kaufen.
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 09. Mai 2012, 08:07
bei mir geht die Programmzeitschrift und Recording jetzt einigerrmaßen.
Aktuell macht time schift nicht mit: nach ca 30 Min erscheint ein schwarzes Bild, 30sec später dann das live-Bild. Die aufgenommen Sequenzen einfach weg. Nur ärgerlich der ganze Kasten.

Gruß eges
Guido_2911
Inventar
#38 erstellt: 09. Mai 2012, 14:48
bevor ich mich so mit diesem Sch..epg rumärgern würde, würde ich 50€ für nen externen HD Empfänger und PVR investieren.....
boy69
Neuling
#39 erstellt: 09. Mai 2012, 20:47
Hallo zusammen!

Im Philips-Support-Forum ist folgendes zu lesen:

"We recognized the problems with IP-EPG currently.
The “No channel information available” error occurs in IP-EPG after you made a change to your channel list.
We also confirm that currently the IP-EPG can show a mix-up of channels or missing channels.
We are working on a solution".

Bis jetzt tut sich bei mir nix!

Bleibt wohl erstmal nur abwarten.....
boy69
Neuling
#40 erstellt: 10. Mai 2012, 17:36
Hallo!

Ich wollt mal nachfragen wie es bei Euch heute aussieht. Laut Philips-Forum soll alles wieder funktionieren!
Bei mir leider nicht.

Ich habe reload ausgeführt
Ich habe den App-Speicher gelöscht

Ich habe weiterhin die Meldung: no channel information available.
boy69
Neuling
#41 erstellt: 10. Mai 2012, 18:18
Ich bin es nochmal.

Jetzt läuft es auch bei mir auf einmal!

Hoffentlich ist der Spuk jetzt zu Ende
eges
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 10. Mai 2012, 18:39
bei mir klappts zur Zeit. Meine Sorge ist daß jederzeit wieder Probleme auftreten können da immer das internet rumspuckt. Nicht ohne Grund bastelt jetzt Philips Geräte die ohne internet auskommen.

Gruß eges
RudiTV
Neuling
#43 erstellt: 11. Mai 2012, 10:44
Vor ca. 6 Monaten habe ich einem 37PFL9606K/02 gekauft.

Ich wollte dabei

•Auf USB-Disk Sendungen aufnehmen
•Sky (vor allem Fußball) schauen
•Eigene Fotos und Audios über USB-Disk anschauen

Um sicher zu gehen, habe ich vor dem Kauf eine Anfrage an Philips-Support geschickt und diese haben mir bestätigt, dass meine Anforderungen durch den 37PFL9606K/02 erfüllt werden.

In der Praxis aber:

•Auf USB-Disk Sendungen aufnehmen
Während der letzten 6 Monate wurden 25 Prozent der programmierten Aufnehmen nicht durchgeführt (Ausschrift Fehler 0 min). Philips Support hat mir viele Aufgaben gestellt: Netzwerk-Kabel statt WLAN, Spezifikation meiner USB-Disk (versuchte es mit 3 verschiedenen Disks), Zertifizierung meines CI-Moduls (verwende Alphacrypt und CI+ von Sky), bei TV-Stationen nachfragen, ob Kopierschutz gesendet. Zuletzt haben sie auch noch das Mainboard getauscht.
Und jetzt sagen sie: „25 PROZENT FEHLERRATE liegen INNERHALB der TOLLERANZEN“. Philips setzt sich sichtlich „hohe“ Qualitätsansprüche

•SKY schauen
Bei den Optionskanälen (z.B SKY Bundesliga) höre ich den Kommentator-Ton NICHT.
Philips-Support: Wir sind nicht Sky zertifiziert und dann wörtlich: „sind sie froh, dass sie überhaupt etwas sehen“

•Eigene Fotos und Audios über USB-Disk anschauen
Fotos und Musikstücke werden in einer beliebigen Reihenfolge angezeigt.
Philips Support, das muss so sein. Dazu Erklärungen über die interne Struktur der Disk auf Kindergarten-Niveau und den nicht erfolgreichen und unsinnigen Tipp per Cut and Paste zu kopieren und nicht per Drag&Drop.

Viele andere Firmware-Probleme gibt es natürlich auch, aber schon die obigen 3 Probleme machen das TV-Gerät für mich unbrauchbar. Jemand schenken kann man so ein schlechtes Gerät nicht, also werde ich es am Sondermüll entsorgen.

Nie mehr Philips, keinen Haarfön, keinen Nasentrimmer, keine Energiesparlampe, kein Baby-Phone, …..und schon gar kein Philips-TV-Gerät.

Ohne Philips-Geräte, ohne den Philips-Dessau-Support und ohne deren Poster Toengel (welche Gegenleistung bekommt er?) lebe ich besser, auch wenn ich mehr als 1.000 EUR abschreiben muss.

Werde auf SAMSUNG (billiger) oder LOEWE (teurer) umsteigen.
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 11. Mai 2012, 11:55

RudiTV schrieb:
Jemand schenken kann man so ein schlechtes Gerät nicht, also werde ich es am Sondermüll entsorgen


Bevor Du es wegschmeißt, ich würde mich opfern und Dir das Gerät für umme abnehmen. Installier ich Schwiegervater im Garten, dann fahr ich dort EM gucken.
Coic
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 12. Mai 2012, 12:36
das thema sky und ton ist aber in der aktuellste fw gefixt worden.... verstehen kann ich dich trotzdem
pro philips: der ton des 9606
boy69
Neuling
#46 erstellt: 13. Mai 2012, 20:23
Hallo !

Die Probleme sind bei mir wieder da!
Ich wollte heute abend einen Film programmieren und es wurden zunächst zwar die Sender, aber leider ohne Programminfos angezeit. Danach mal wieder "reload" und anschließend Apps gelöscht und siehe da:
"no channel information available!" -

Hat das jemand von Euch auch wieder?

Also mir reichts!
TV_schorsch
Neuling
#47 erstellt: 14. Mai 2012, 21:17
Ich gaub's einfach nicht. Wir haben den 13. Mai und Philips bringt immer noch die gleiche Antwort auf das EPG-Desaster.
So langsam und instabil kann kein Server dieser Welt sein.
Hat irgend jemand mittlerweile eine Verbesserung in irgend einer Art erfahren?
Wenn ja bitte teil mir die Lösung mit, bevor ich diesen Schrottfernseher zu Fenster raus schmeisse.
donaldduck²
Neuling
#48 erstellt: 19. Jun 2012, 19:14
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den IP-EPG geschädigten Leuten. Diese Funktion ist einfach zum Kotz..
Jetzt mein Vorschlag dazu:

Wäre es nicht möglich die Internet Daten, die der TV von Philips anfordert auf eine eigene Seite umzuleiten??!!
Es gibt doch genug Analysetools um den Aufbau der Philips Seite herauszufinden.

Damit wäre es doch erstens möglich jederzeit an seine eigenen Aufnahmen zu kommen,
und als zweiten Schritt müsste man die EPG Daten selber aufbereiten um Aufnahmen zu programmieren.

Vielleicht hat einer von euch genug Erfahrung in HTML um dieses umsetzen zu können??!!

Gruss Donald
jruhe
Inventar
#49 erstellt: 19. Jun 2012, 19:50
Das stellst Du Dir ein wenig einfach vor. Wenn Philips es richtig macht, kommunizieren die Fernseher nur per https (also verschlüsselt). Dann hast Du keine Chance den Netzwerkverkehr sinnvoll abzuhören. Andererseits: wann hat Philips schon je etwas richtig gemacht, außer ein Patent auf Ambilight anzumelden.
Trotzdem. Die Chancen, das IP-EG zu emulieren zu können, sind gleich null, sodass nicht mal der Aufwand lohnt, den Verkehr zu überprüfen (Netzwerksniffer auf dem Router installieren, etc.)

jruhe
anis71
Neuling
#50 erstellt: 28. Jun 2012, 14:32
Als ebenfalls Dauer-epg-Genervte melde ich mich hiermit mit einem neuen Problem. Nicht nur, dass bei mir das epg/Aufnehmen/Aufnahme-anschauen immer noch äußerst unzuverlässig funktioniert, nein, seit zwei Tagen habe ich auch noch Probleme, überhaupt über DVB-S fernsehen zu können. Der Fernseher findet keine Sender bzw. nur äußerst zögerlich. Auch den Netzstecker ziehen/einstecken, Kabel zur Schüssel prüfen, neueinstecken etc. hilft nur nach nervenaufreibenden zig-Versuchen. Kennt jemand das Problem? Hängt das auch mit dem epg zusammen oder tut sich hier ein neues Problem auf (womöglich Receiver)?
Toengel
Inventar
#51 erstellt: 28. Jun 2012, 14:35
Tachchen,

wenn dein TV-Emfpang kaputt ist, wird das nicht am EPG liegen ,-)

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
Net-TV / IP-EPG Problem
kembser am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Elektronische Programmzeitschrift EPG bei Philips 42PFL7404H/12 funktioniert nicht richtig
firefuchs am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Neuer IP-EPG kommt heute (5.5.2011)
Toengel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  23 Beiträge
Sender-EPG (Programmführer) funktioniert nicht mehr
Sarxer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
32PFL9604H mit DVB S 2 PFS0001 und EPG
helwol am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
EPG Funktionalität beim 32PF9731
A112 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
Philips 37pfl8605/k EPG / Now + Next EPG
wona am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
7606: Fernsehprogramm (EPG) funktioniert nicht
guardian_de am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen