Hilfe! Probleme mit Digital Natural Motion / Ruckeln bei 32pf9641

+A -A
Autor
Beitrag
johnnyp
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 02:55
hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen? Habe soeben den 9641 gekauft und war natürlich erstmal begeistert. Ein wichtiges Problem aber hab ich: Kucke viel DVD, und bei Bewegungen gibts da immer

- entweder ein deutliches Ruckeln, wenn ich "digital natural motion" ABgeschaltet habe

oder

- sehr hässliche klötzchen um die bewegungen (sehen aus wie komprimierungsfehler), wenn ich "DNM" EINgeschaltet habe.

kann man da irgendwas machen? vor allem die klötzchen sind wirklich störend. bin dankbar für jede hilfe. johnny
stümmler
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 08:31

johnnyp schrieb:
hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen? Habe soeben den 9641 gekauft und war natürlich erstmal begeistert. Ein wichtiges Problem aber hab ich: Kucke viel DVD, und bei Bewegungen gibts da immer

- entweder ein deutliches Ruckeln, wenn ich "digital natural motion" ABgeschaltet habe

oder

- sehr hässliche klötzchen um die bewegungen (sehen aus wie komprimierungsfehler), wenn ich "DNM" EINgeschaltet habe.

kann man da irgendwas machen? vor allem die klötzchen sind wirklich störend. bin dankbar für jede hilfe. johnny


Tach auch
Gib mir mal mehr informationen:
1.Welcher DVD Player
2.Welches Kabel zum TV
3.Deine Bildeinstellungen posten-alle wenn es geht
4.Wenn per HDMI dann die Auflösung ( 720P/1080i?)
Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.
johnnyp
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 13:29
hallo und danke für die antwort!

- der dvd-player ist ein pioneer dv490v

- die übertragung mach ich mit HDMI, 720p

die einstellungen hatte ich mal von deinem vorschlag im forum übernommen...

aber eben, beim digital natural motion fand ich beide varianten nicht so spitze... oder denkst du, ich muss mit dem ruckeln einfach leben?

also hier die einstellungen:

Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 4
DNM: Off/Minimum???
Dynamic Contrast: Medium
DNR: Maximum
MPEG artifact reduction: On
Colour Enhancement: Minimum
Active Control: On
Lichtsensor: Off (der spinnt total und wechselt ständig zwischen heller und dunkler...)

wie gesagt, mit DNM auf Maximum (aber auch schon Minimum) sind die Bildfehler um sich bewegende Objekte wirklich hässlich... :-(

nochmals danke, stümmler! lieber gruss, johnny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Natural Motion GLEICH 24p ?
TheToddeMan am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  17 Beiträge
Digital Natural Motion beim 37pf9731.
kofp am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Digital Natural Motion und 100Hz ?
megacato am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Perfect Natural Motion vs. HD Natural Motion
anglevshart am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Digital Natural Motion beim 42PFL7332
pyrogenius am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
HD Natural Motion schlecht!
movistar am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  69 Beiträge
Perfect Natural Motion
phips85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
Umfrage HD Natural Motion
-GeorgeClooney- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  64 Beiträge
32PFL7762D Kein Digital Natural Motion über HDMI?
EdmondDantes am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Perfect Natural Motion & HD Natural Motion HDNM
liquidz am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen