Tonverzögerung bei Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 15:26
Moin Moin

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim abspielen von Filmen (mkv Dateien) über mein Fernseher.
Als TV-Gerät nutze ich den Panasonic TXL55ETW5, als Abspielgeräte habe ich ein NAS-Server Medion Life P89639. Als Alternative habe ich schon meine Externe Festplatte, Samsung G2Portable 640 GB, an den Fernseher angeschlossen, aber über beide Abspielquellen tritt die Tonverschiebung auf.

Das Problem, das der Ton asynchron ist, tritt erst nach einigen Minuten nach abspielen des Films auf und auch nicht immer an den selben Stellen. Wenn ich dann kurz auf Pause drücke, ist der Ton danach wieder synchron, aber auch nur für wenige Sekunden.


Ich habe an meinen Fernseher die Sonos Playbar über ein optisches Kabel angeschlossen. Die Verzögerung tritt sowohl über die Playbar als auch über die TV Lautsprecher auf.

Wenn ich mir den Film z.B. über die Externe Festplatte auf meinem Notebook anschaue, ist der Ton synchron. Daher vermute ich, dass das Problem an meinem Panasonic liegt.

Was mich verwundert, dass dieses Problem erst seit kurzer Zeit auftritt. Vor einigen Wochen konnte ich Filme noch ohne Ärger schauen.

Ich hoffe, jemand von euch hat einen Rat, so dass ich wieder ohne Verluste Filme über meinen Fernseher schauen kann.

Gruß Presslufthammer


[Beitrag von Presslufthammer am 12. Jan 2014, 15:33 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 18:19
Wegen der Verzögerung über den optischen Audioausgang schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 39 des ETW5 und dort unter SPDIFVerzögerung. Bringt die Veränderung dieser Einstellung etwas?

Gruß ergo-h
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 18:58
Beim Abspielen von Filmen, kann ich keine Verzögerung um die SPDIF einstellen, nur SPDIF Auswahl und da spielt er den Sound nur ab, wenn ich auf PCM stelle.

Aber wie schon erwähnt, die Verzögerung tritt auch auf, wenn ich den Sound über die TV Boxen ausgebe...
gutschein
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:37
Hi,

ich habe leider das gleiche Problem mit dem
TV Panasonic TX-L55ETW5 55 Zoll

Das TV-Gerät betreibe ich an einem WindosMediaCenter
Daten siehe ganz unten
Bei mir kommt der Tonversatzt, also so dass das Bild schneller ist als der Ton auch vor.
Aber erst wenn ich so ca 30 min geschaut habe. Egal ob Aufzeichnungen oder Live TV.
Siehe auch hier: WindowsMediaCenter Board

HDMI Kabel und sämtliche Treiber bis hin zur Neuinstallation haben alle nichts gebracht.
Auch ist der TV mit der neusten Firmware versehen.
Der Support von Panasonic ist leider sehr dürftig. Die sagen nur, dass Sie nur für den eigenen internen Receiver Support anbieten, und nicht für einen Externen Receiver, wie meinen MediaCenter mit TV und Grafikkarte
Zudem habe ich oft noch so violette Schatten .

Ich wäre um Hilfe auch sehr Dankbar








Daten zu meinem WindowsMediaCenter
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ Phenom II X4 965 3400 MHz

Motherboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (rev. 1.0)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6570; Treiberdatum: 06.12.2013;Treiberversion: 13.251.0.0 ; AMD Vision Engine Control Center Version 2012.1116.1515.27190 Catalyst-Version 13.9 WHQL; TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV Treiberversion 2.5.0.80 vom 18.10.2013; ISDN-Karte: Blu-Ray-Disc-Laufwerk: LG Type:HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10;
Software: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Videos abspielen vom NAS Server auf einem Panasonic TV
Lycon am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  20 Beiträge
Probleme externe Festplatte
reakwonx am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Filme von USB Festplatte abspielen?
Calimero437 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Panasonic L37 DT35E - Manche .mkv's "nicht lesbar"
-elrey- am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Problem beim Abspielen von TV-Aufnahmen
Snapple am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Proxy Server beim Panasonic TX-L47DT50E
matze62 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 Problem mit Synology NAS
rspl84 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TX55CWW759 Probleme nach Streamen
rabbit0505 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX - Dateien von externe -> interne Festplatte kopieren
pratwa am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedSchnee_
  • Gesamtzahl an Themen1.451.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.620.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen