Panasonic kein DVB-S-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Brilon
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 01:03
Hallo,

meine neue Wohnung beinhaltet eine Satellitenschüssel, montiert auf der Terrasse meiner Vermieterin. Marke, Größe und Ausrichtung der Schüssel ist mit derzeit noch unbekannt.

Die Schüssel hat einen Verteiler für 12 Endgeräte. Vier Parteien profitieren von dem Ding. Bislang gibt es keine Beschwerden... aber nun bin ich ja da.

"Hole ich mir einen neuen Panasonic mit Tripple Tuner", so dachte ich mir. Ja und nun? Hänge ich hier mit dem Teil am WE um kurz nach 1:00 Uhr herum und nix funktioniert.

Mein alter Sony empfing über ein herkömmliches Antennenkabel 13 digitale, öffentliche Sender. Mein Panasonic über ein FF-Kabel und über DVB-S ZERO. Habe am Panasonic dann auch das Antennenkabel angeschlossen (der Profi sieht wohl hier mein Unwissen bzgl. der Technik) und empfing ebenfalls die 13 o.g. Sender. Steckte ich ihn dann wieder ans FF-Kabel, konnte ich die 13 Sender weiterhin sehen, aber nix über DVB-S empfangen. Kabel sind alle korrekt angeschlossen und Signal scheint ja auch (siehe Antennenkabel) da zu sein. Kabelanschluss ist hier nicht vorhanden.

In meiner Sucheinstellung DVB-S zeigt mir jede Satelliten-Signalstärke 0%.

Was muss ich denn nun machen?

Beste Grüße

Update: Über FF-Kabel DVB-T hinzugefügt und Suchlauf gestartet. Wieder wurden die 13 Sender gefunden. DVB-C und -S nix.


[Beitrag von Brilon am 02. Mrz 2014, 01:18 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 08:15
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


Brilon (Beitrag #1) schrieb:
Die Schüssel hat einen Verteiler für 12 Endgeräte. Vier Parteien profitieren von dem Ding.

Dabei handelt es sich wohl um einen Multischalter (Hersteller + Modell ) und dies würde bedeuten, das in jeder Wohnung 3x Sat-Anschlüsse zur Verfügung stehen. Hast Du es mal an einer anderen Sat-Dose probiert?

Bei den aktuell empfangbaren 13 Sendern handelt es sich um DVB-T Sender.
Welches TV-Modell von Panasonic nutzt Du denn aktuell?

Sofern die Möglichkeit besteht, teste einmal mit einem externen DVB-S Receiver.
Brilon
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:46
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Im Schlaf- und Arbeitszimmer habe ich sehr guten Empfang. Das Kabel im Wohnzimmer, also dort, wo ich keinen Empfang habe, habe ich neu abisoliert. Kein Erfolg. Habe mir den Dachboden mit dem Verteiler angesehen. Scheint am alten Kabel zum Wohnzimmer hin zu liegen.

Die Vermieterin ist bereit, ein neues Kabel verlegen zu lassen. Ich werde aber den Sat-Anschluss aus dem Arbeitszimmer verwenden. Lustigerweise ist in der Wand bereits ein Bohrboch - wohl nicht ganz ohne Grund. Das vergrößer ich und lege das FF-Kabel durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32EW5
manuel131 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  14 Beiträge
Panasonic allgemein Tuner löschen?
Eichhorn1 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L37G15E von DVB-S aufnehmen?
Jackson am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
Panasonic 65EXW784, Alphacrypt, HD+, Aufnahme und Dual Tuner DVB-S
Chrissi80 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  19 Beiträge
Fußmontage am Panasonic TX37LZ8F
wirsing51 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic - über DVB-S keine Sender
Zwockel2 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  14 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Full HD Bild bei Panasonic TX-L42D25E
gentleman1963 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
42" Panasonic mit Twin-Tuner?
Almera2000 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.756 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedhammerstefan
  • Gesamtzahl an Themen1.483.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.204.650

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen