Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin63
Stammgast
#151 erstellt: 17. Mai 2014, 17:22
Mein ASW präsentiert sich augenblicklich von seiner besten Seite. Es läuft "12 Years a Slave" von der Apple TV in 1080p.



Das DFB-Pokalfinale der Frauen ist auch sehr gut. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die ARD mal wieder nicht das Optimale aus ihrem 720p rausholt.
penor
Neuling
#152 erstellt: 17. Mai 2014, 17:28

Knuffel30 (Beitrag #147) schrieb:
...Wenn auch die anderen größen nicht die Preisbrecher sind, aber für den 42 Zoll habe ich noch kein besseren Preis gefunden.
http://www.sg-akusti...b2858f506bc2cf4aa71f


Der Preis für den 55er ist mit 1299,99€ auch super. Direkt bestellt.

Vielen Dank für den Tipp!
Knuffel30
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 17. Mai 2014, 20:51

penor (Beitrag #152) schrieb:

Knuffel30 (Beitrag #147) schrieb:
...Wenn auch die anderen größen nicht die Preisbrecher sind, aber für den 42 Zoll habe ich noch kein besseren Preis gefunden.
http://www.sg-akusti...b2858f506bc2cf4aa71f


Der Preis für den 55er ist mit 1299,99€ auch super. Direkt bestellt.

Vielen Dank für den Tipp!


Bitte

Stimmt locker mal min. nen Hunni gespart.
Knuffel30
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Mai 2014, 22:33

weristda (Beitrag #150) schrieb:
Hat jemand schon die TV-Anywhere Funktion benutzt/getestet?
Wie ist die Qualität innerhalb des LAN (also @Home) und Unterwegs?
Funktioniert es zuverlässig?



Habe ich gerade mal getestet läuft so weit ganz gut daheim WLan, und auch mit LTE läuft es.
Das ein zigste was mir auffiel ist, das ich nur aus den DVB-C Sender wählen kann obwohl ich beides also auch
DVB-S habe.
Aber DVB-S kommt die Meldung keine Sender gefunden
eightball70
Neuling
#155 erstellt: 17. Mai 2014, 22:56
Nach einer Woche Nutzung des TX-42ASW654 und zweimal Fußball in der ARD muß ich leider feststellen, dass bei meinem Gerät DSE sehr ausgeprägt ist.
Bei Kameraschenks in der Totalen ist der Rasen übersät mit dunklen Flecken. Da andere bisher nichts Negatives in dieser Hinsicht berichtet haben, scheint mein Gerät da anscheinend eine Ausnahme zu sein.

Gibt es Einstellungen, die diesen Effekt eventuell mindern, oder hilft hier wirklich nur eine Rückgabe des Geräts?
Knuffel30
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 17. Mai 2014, 23:23

eightball70 (Beitrag #155) schrieb:
Nach einer Woche Nutzung des TX-42ASW654 und zweimal Fußball in der ARD muß ich leider feststellen, dass bei meinem Gerät DSE sehr ausgeprägt ist.
Bei Kameraschenks in der Totalen ist der Rasen übersät mit dunklen Flecken. Da andere bisher nichts Negatives in dieser Hinsicht berichtet haben, scheint mein Gerät da anscheinend eine Ausnahme zu sein.

Gibt es Einstellungen, die diesen Effekt eventuell mindern, oder hilft hier wirklich nur eine Rückgabe des Geräts?


Nö sorry habe ich nicht.
Hast das auch bei Unterschiedlichen Bildquellen ?
DVB C oder DVB S ?

mal hier aus dem Forum:
DSE (Dirty Screen Effect)
Bei Bildschwenks entsteht der Eindruck, dass auf dem Bildschirm eine Art Schmutz/Staub liegt, der sich nicht mit dem Schwenk mitbewegt. Dies kann durch eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildes entstehen (siehe Clouding). Ein ähnlicher Effekt kann aber auch durch eine schlechte MPEG-Codierung kommen, wenn eine zu stark eingestellte Rauschunterdrückung bewirkt, dass sich wirkliche feine Bildstrukturen nicht mehr mitbewegen, weil sie als Rauschen interpretiert werden. Dann nennt man das aber "stehende Rauschmuster". Die Unterscheidung ist recht einfach: taucht der Effekt bei jedweder Bildquelle und unterschiedlichsten Medien auf, dann ist es DSE und möglicherweise Grund zur Beanstandung des Fernsehers. Ist es eher nur ein einziger Film, ist es ein stehendes Rauschmuster und man muss nicht beunruhigt sein.
weristda
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 17. Mai 2014, 23:27

Knuffel30 (Beitrag #154) schrieb:

Habe ich gerade mal getestet läuft so weit ganz gut daheim WLan, und auch mit LTE läuft es.
Das ein zigste was mir auffiel ist, das ich nur aus den DVB-C Sender wählen kann obwohl ich beides also auch
DVB-S habe.
Aber DVB-S kommt die Meldung keine Sender gefunden :(


Danke für die Info.
Kann man auch eine HDMI-Quelle auswählen und Streamen?

Ich frage, weil ich z. Zt. einen externen Receiver nutze.
Knuffel30
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 17. Mai 2014, 23:30

weristda (Beitrag #157) schrieb:

Knuffel30 (Beitrag #154) schrieb:

Habe ich gerade mal getestet läuft so weit ganz gut daheim WLan, und auch mit LTE läuft es.
Das ein zigste was mir auffiel ist, das ich nur aus den DVB-C Sender wählen kann obwohl ich beides also auch
DVB-S habe.
Aber DVB-S kommt die Meldung keine Sender gefunden :(


Danke für die Info.
Kann man auch eine HDMI-Quelle auswählen und Streamen?

Ich frage, weil ich z. Zt. einen externen Receiver nutze.



Nein also mir ist zumindest nur DVB C und DVB S aufgefallen.
eightball70
Neuling
#159 erstellt: 17. Mai 2014, 23:41

Nö sorry habe ich nicht.
Hast das auch bei Unterschiedlichen Bildquellen ?
DVB C oder DVB S ?

Über den internen DVB-S Tuner und gleiches Problem über die Dreambox DM800 HDse.
Thermik
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 17. Mai 2014, 23:46
Habe mich auch umfassend zu einem neuen Flachbild-TV belesen.
Schließlich naht die WM !!

So kam heute der neue TX-47ASW654 bei mir an.
Erst mal komplett verkabelt, er spielt an DVB-S (Digicorder S2 HD) und seinem eigenen internen SAT-Receiver. Desweiteren hängt er am LAN einer Fritzbox 7370.
Nach einer ca. 2 stündigen Eingewöhnungsphase kamen dann die ersten Bildeinstellungen.

Dann kam Fussball. Nachmittag die Damen, am Abend die Herren.

Und damit kamen auch die sichtbaren Probleme:

Mein Exemplar hat deutlich sichtbares Clouding. Sogar meine Familie bemerkte diesen unschönen Effekt.
Bei Kameraschwenks auf grünem Rasen hat man immer den Eindruck, daß dort schmutzig graue Wolken stehen bleiben. Diese sind immer an den selben Stelle im Display erkennbar.
Es half keinerlei Optmierungsversuch. (PS: ich hatte sogar die makellose Oberfläche des Panels in Verdacht und habe nach einer Schutzfolie oder Dreck gesucht - Fehlanzeige).

Die Lösung brachte dann die Umschaltung auf einen nichtbelegten HDMI Eingang. Da waren die Zonen meiner Grauschleier auf dem grünen Rasen deutlich als nicht gut ausgeleuchtete Bereiche des Displays erkennbar.

Ist das für Panasonic normal?
Hatte bislang einen kleinen 37 Zoll Philips, dort war alles ok.

Hatte extra mehr Geld investiert, in der Hoffnung ( technisch und innerlich) Ruhe zu haben.
Der Rest des Gerätes überzeugt mich sehr....
Knuffel30
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Mai 2014, 23:47
Habe noch eine Frage zu den ASW Besitzern.
Ist es bei euch auch so, das die angeschlossene Festplatte nicht ausgeht ?
Bei meinem Plasma geht die Platte nach dem ausschalten ganz aus LED an der Festplatte erlischt.
Beim ASW bleibt die Platte ständig an, LED an der Platte erlischt nicht.

HDD: bei beiden TV´s WD My Book AV-TV
eightball70
Neuling
#162 erstellt: 17. Mai 2014, 23:57

Bei Kameraschwenks auf grünem Rasen hat man immer den Eindruck, daß dort schmutzig graue Wolken stehen bleiben. Diese sind immer an den selben Stelle im Display erkennbar.

Das deckt sich genau mit meinem Problem. Habe schon versucht mit diversen Einstellungen diesen unschönen Effekt zu reduzieren, aber ohne Erfolg.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 18. Mai 2014, 00:04
DSE kannst du nicht bekämpfen.
eightball70
Neuling
#164 erstellt: 18. Mai 2014, 00:15
Dann stellt sich für mich also nur noch die Frage, ob ich es noch einmal mit dem gleichen Modell versuche, oder auf ein anderes ausweiche.
Thermik
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 18. Mai 2014, 00:21
Bin ebenso am grübeln!
Meine erste Idee war vorige Woche Sony....
Hatte von Pana mehr für den Preis erwartet. Da hilft auch das gute IPS-Panel nicht viel.
Das Bild sonst ist ja TOP! Wenn ich aber erst einen Mangel kenne nervt mich so was tierisch...

Selbst 1 Pixelfehler (farbig) lässt mich nicht mehr in Ruhe. Wenn ich fernsehe suche ich ihn.
eightball70
Neuling
#166 erstellt: 18. Mai 2014, 01:03
Der Panasonic gefällt mir ansonsten sehr gut. Aber solch ein Mangel in der Bildqualität ist dann doch nicht tragbar.
Das IPS-Panel war mir bei der Auswahl schon wichtig, da wird es mit Alternativen leider sehr dünn.
zocky
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 18. Mai 2014, 10:18
Guten Morgen,

Nach dem enttäuschenden DFB Pokalfinale hier nochmal kurze Infos zu meinem 42ASW654.
Bei Spiel hatte ich ein super Bild kein nachziehen oder sonstiges (ARD HD über DVB-C)
bin mehr als zufrieden und der Rest der Familie auch.
Meine Einstellungen am TV sind deckungsgleich mit den hier genannten.
Null Pixelfehler und ansonsten perfekt verarbeitet.

Der Pana bleibt hier

Die angeschlossene WD My Book USB ist immer in Standby das ist normal und auch nicht schlimm,
Erst beim einschalten des TV geht sie in den Betriebsmodus, ist aber nicht zu hören,sehr leise.
Positioniert habe ich sie direkt hinter dem TV.


Zocky


[Beitrag von zocky am 18. Mai 2014, 10:22 bearbeitet]
Knuffel30
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 18. Mai 2014, 10:38

zocky (Beitrag #167) schrieb:
Guten Morgen,

Nach dem enttäuschenden DFB Pokalfinale hier nochmal kurze Infos zu meinem 42ASW654.
Bei Spiel hatte ich ein super Bild kein nachziehen oder sonstiges (ARD HD über DVB-C)
bin mehr als zufrieden und der Rest der Familie auch.
Meine Einstellungen am TV sind deckungsgleich mit den hier genannten.
Null Pixelfehler und ansonsten perfekt verarbeitet.

Der Pana bleibt hier

Die angeschlossene WD My Book USB ist immer in Standby das ist normal und auch nicht schlimm,
Erst beim einschalten des TV geht sie in den Betriebsmodus, ist aber nicht zu hören,sehr leise.
Positioniert habe ich sie direkt hinter dem TV.


Zocky



Bei mir geht sie ja eben NICHT in den Standby, aber habe das Problem schon selbst gelöst.
Es lag wieder an dem DLNA, schalte ich es aus geht sie auch ganz aus.
Naja jetzt weiß ich zumindest an was es lag.
Sobald ich eine Einstellung mache die den TV nicht in den Deep Standby (wieso auch immer) lässt (orange statt rote LED)
geht auch die Festplatte nicht mehr aus

Wie erwähnt bin ich auch soweit Top zufrieden und werde ihn auch aufjedenfall behalten.
Für das Schlafzimmer mehr als ausreichend.


[Beitrag von Knuffel30 am 18. Mai 2014, 10:45 bearbeitet]
Knuffel30
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 18. Mai 2014, 11:29

weristda (Beitrag #157) schrieb:

Knuffel30 (Beitrag #154) schrieb:

Habe ich gerade mal getestet läuft so weit ganz gut daheim WLan, und auch mit LTE läuft es.
Das ein zigste was mir auffiel ist, das ich nur aus den DVB-C Sender wählen kann obwohl ich beides also auch
DVB-S habe.
Aber DVB-S kommt die Meldung keine Sender gefunden :(


Danke für die Info.
Kann man auch eine HDMI-Quelle auswählen und Streamen?

Ich frage, weil ich z. Zt. einen externen Receiver nutze.



Also externe Quelle geht nicht, gerade mal genauer getestet.
Es geht nur DVB C und DVB S wobei bei mir, wie schon erwähnt nur Sender in DVB C gelistet werden.
Warum auch immer.
Dann hat man noch die Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen und sich die Filme von dort anzusehen.
Des weiteren kann man sich den EPG anschauen und auch eine Timer Programmierung durchführen.
http://www.youtube.com/watch?v=Grj4zJsSDtI

Alles getestet mit einem Ipad Air 64 GB Wifi/Cellular
Von meinem LG G2 hab ich gar keinen Zugriff auf die Anywhere Funktion.
Da klappt schon die Anmeldung gar nicht.
Alles in allem steckt das echt noch in den Kinderschuhen und muss noch nachgebessert werden.
Wobei das für mich auch nur eine Spielerei ist und kein Kaufargument.
Mr.D
Stammgast
#170 erstellt: 18. Mai 2014, 12:12
Hi @ all!


eightball70 (Beitrag #162) schrieb:

Bei Kameraschwenks auf grünem Rasen hat man immer den Eindruck, daß dort schmutzig graue Wolken stehen bleiben. Diese sind immer an den selben Stelle im Display erkennbar.

Das deckt sich genau mit meinem Problem. Habe schon versucht mit diversen Einstellungen diesen unschönen Effekt zu reduzieren, aber ohne Erfolg.


Wie ich hier am letzten Mittwoch schon geschrieben habe, hatte ich den 50"-er in meinem Wohnzimmer stehen! Konnte auch nicht mit dem "Manko" nicht leben! Ich sah auch bei schnellen Kameraschwenks dunkle Flecken / Streifen!
Vielleicht fällt es bei den kleinen Modellen bis 42" nicht so auf. Aber bei 50" war das sehr störend!

Bereits am Donnerstag erfolgte eine Rücksendung an Amazon! Schade!

Das eher schlechte Pokalfinale gestern abend, sah ich wieder mit meinem 7 Jahre alten 46"-er von Sony...Streifen- und Fleckenfrei!

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 18. Mai 2014, 12:14 bearbeitet]
Kollerbeck
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 18. Mai 2014, 12:30
Das ein zigste was mir auffiel ist, das ich nur aus den DVB-C Sender wählen kann obwohl ich beides also auch
DVB-S habe.
Aber DVB-S kommt die Meldung keine Sender gefunden [/quote]



man kann immer nur eine Quelle speichern......wenn man zwischen den Tunern zwitschen möchte braucht man einen TV mit einem Twin_Tuner oder einen Separaten Sat/Kabel/ DBV/T Tuner


[Beitrag von Kollerbeck am 18. Mai 2014, 12:37 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#172 erstellt: 18. Mai 2014, 12:45
Kann es eigentlich sein dass sich DSE oder Clouding nach einer gewissen Einspielzeit auch legt? Ich nehme es jetzt kaum noch war. Selbst beim Fussball oder Eishockey muss ich schon genau hinschauen.Oder liegt das an den inzwischen optimierten Einstellungen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 18. Mai 2014, 12:51
Clouding/helle Ecken kann sich sehr wohl verändern. DSE nicht. Aber die verstärkte Wahrnehmung hängt auch immer stark von der Übertragungsqualität, den Licht/Sichtverhältnissen im Stadion ab. Es gibt so einige miese Austragungsorte in den Stadien der BL, wo dann DSE empfindliche Fernseher richtig patzen.
Ascadian
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 18. Mai 2014, 13:40
Hallo,

bevor ich einen neuen Thread starte wollte ich mich hier mit einklinken.

Ich bin atm auf der Suche nach einem neuen Fernseher.. Habe aktuell noch ein sehr altes Modell Panasonic TXL32V10E und würde gerne was größeres haben xD

Es sollte wieder ein Panasonic werden. MM und Saturn in der Nähe haben folgende Geräte die mich am meisten Interessieren und vom Preis nicht allzuweit entfernt sind.

Preislich habe ich schon verhandelt würde die Vorjahres Modelle für weniger als das aktuelle Modell ASW754 ca 1800€ bekommen..
Das DFB Finale habe ich bei bekannten auf einem 47"ASW 754 gesehen und ich muss sagen, das das Bild wirklich sauber war und mir sehr gut gefiel. Da der 47" ASW754 ca 1400€ kostet wollte ich nun hier nochmal fragen ob es sich lohnt zuzugreifen oder für nur marginal mehr die großen Vorjahres Modelle zu nehmen?

Panasonic TX-L55WTW60
Panasonic TX-L55DTW60
Panasonic TX-55ASW754

Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen? Was wären die bedeutensten Vor- und Nachteile der Geräte? Wichtig ist mir vorallen ein gutes Bild und der Twin Tuner, sowie einfache aber funktionale Bedienung.

Hoffe auf ein paar gute Tipps von euch bzw. ich bitte darum.

Gruß
weristda
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 18. Mai 2014, 15:12
@Knuffel30
Danke für deine aufschlussreichen Infos.


Da DSE ein Problem für den ASW zu sein scheint und ich recht viel Fussball sehe, hindert das mich wohl doch an einem Kauf.
Bleibt noch ein 55er Samsung aus der neuen H-Serie (evtl. 6470) oder ein LG aus der neuen LB-Serie.
UHD kommt für mich mangels Quellmaterial nicht in Frage. Ich möchte auch nicht <2m vor dem TV sitzen.

Was tun sprach Zeus ...


[Beitrag von weristda am 18. Mai 2014, 15:12 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#176 erstellt: 18. Mai 2014, 16:03
DSE kannst Du beim Samsung als auch beim LG genauso gut haben. Gerade LG ist dahingehend auch sehr belastet.
Knuffel30
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 18. Mai 2014, 18:46

Ascadian (Beitrag #174) schrieb:
Hallo,

bevor ich einen neuen Thread starte wollte ich mich hier mit einklinken.

Ich bin atm auf der Suche nach einem neuen Fernseher.. Habe aktuell noch ein sehr altes Modell Panasonic TXL32V10E und würde gerne was größeres haben xD

Es sollte wieder ein Panasonic werden. MM und Saturn in der Nähe haben folgende Geräte die mich am meisten Interessieren und vom Preis nicht allzuweit entfernt sind.

Preislich habe ich schon verhandelt würde die Vorjahres Modelle für weniger als das aktuelle Modell ASW754 ca 1800€ bekommen..
Das DFB Finale habe ich bei bekannten auf einem 47"ASW 754 gesehen und ich muss sagen, das das Bild wirklich sauber war und mir sehr gut gefiel. Da der 47" ASW754 ca 1400€ kostet wollte ich nun hier nochmal fragen ob es sich lohnt zuzugreifen oder für nur marginal mehr die großen Vorjahres Modelle zu nehmen?

Panasonic TX-L55WTW60
Panasonic TX-L55DTW60
Panasonic TX-55ASW754

Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen? Was wären die bedeutensten Vor- und Nachteile der Geräte? Wichtig ist mir vorallen ein gutes Bild und der Twin Tuner, sowie einfache aber funktionale Bedienung.

Hoffe auf ein paar gute Tipps von euch bzw. ich bitte darum.

Gruß



Wieso soll es dann ein LED/LCD werden ???
Wenn richtig gutes Bild willst dann nehm doch gleich was gescheites,
und wenn eh so viel Geld in die Hand nimmst würde ich Dir den VTW60 empfehlen.

Hab für meinen TX-P65VTW60 vor ca 3 Monaten 2000 € bezahlt.
Den gibt es aber klar auch in 50,55 Zoll.

Schau mal den hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item3ce18a0aa5
Wenn du da anrufst bekommst ihn locker für 1600 € vielleicht auch noch weniger ;-)

Oder 50 Zoll für denke ich 1200 €
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

Einfach anrufen und nach dem Preis fragen !!!


[Beitrag von Knuffel30 am 18. Mai 2014, 19:10 bearbeitet]
Marco_1984
Stammgast
#178 erstellt: 18. Mai 2014, 19:54
@Knuffel30: Also ich will von meinen Plasma weg. Habe den 50GTW60 und eingebrannte Senderlogos sowie milchiges Schwarz am Tage nerven schon gewaltig. Ich habe mein Plasma auch nicht im Keller stehen und ich mag Tageslicht eigentlich sehr gerne dazu kommen noch Plasma Surren und der berühmte 50Hz Bug der bisher nicht behoben würde. Reines Weiß kann ein Plasma ebenfalls nicht wiedergeben.

Achso und soviel TV mit Senderlogos wird nicht geguckt. Vernünftig eingefahren würde er ebenfalls


[Beitrag von Marco_1984 am 18. Mai 2014, 19:56 bearbeitet]
Knuffel30
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 18. Mai 2014, 21:45

Marco_1984 (Beitrag #178) schrieb:
@Knuffel30: Also ich will von meinen Plasma weg. Habe den 50GTW60 und eingebrannte Senderlogos sowie milchiges Schwarz am Tage nerven schon gewaltig. Ich habe mein Plasma auch nicht im Keller stehen und ich mag Tageslicht eigentlich sehr gerne dazu kommen noch Plasma Surren und der berühmte 50Hz Bug der bisher nicht behoben würde. Reines Weiß kann ein Plasma ebenfalls nicht wiedergeben.

Achso und soviel TV mit Senderlogos wird nicht geguckt. Vernünftig eingefahren würde er ebenfalls



Tja Geschmäcker sind halt verschieden
Ich würde meinen nicht mehr eintauschen wollen.

Und eingebrannte Logos hatte ich nur bei meinem Pioneer.
Zumindest bis jetzt.
Ascadian
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 19. Mai 2014, 00:30
@ Knuffel Ich habe nicht nach einem Plasma gefragt, sondern wollte ich lediglich Auskunft über die 3 genannten Geräte.Mal abgesehen vom neuen ASW 754 in 55" bekomme ich die 2 anderen für deutlich weniger.. Meine Frage ist jetzt immernoch ob es gravierende Vor und Nachteile gibt...
berni4711
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 19. Mai 2014, 09:00
Hallo,
so ich jetzt auch mal.

Ich habe seit nun 5 ´Tagen den 55ASW754.
Habe ihn bei mir im Ort über einen Fachhändler gekauft.
Preis war in sofern in Ordnung, da ich als Draufgabe noch eine Pana-3D-Player und 4 Brillen bekommen habe plus Lieferung, Aufbau und Anschluss. Ach ja 5 Jahre Garantie ist gerade auch drin. Der Technikus machte mir einen kompetenten Eindruck. CI+ mit Unitimediakarte rein und los ging es.
Soweit so gut
Erster Eindruck - Augenkrebs mit den Werkseistellungen .
Also ran an die Einstellungen. Hier muss ich jetzt sagen, da ich nicht nur HD schaue, suche ich noch nach einem Kopromis, da ich nicht dauernd umschalten will und halt nicht alle Sender in HD kommen.
Trotzdem finde ich die Darstellung von SD-Material nicht schlecht.
Ich werde meine Einstellungen die Tage mal berichten. Soviel schon mal : mit True Cinema ist meiner Meinung die Tiefenschärfe ähnlich wie bei meinem Plasma (GW20). Und auf jeden Fall alles an Rauschunterdrückung auf AUS.
Mein Gerät hat weder Clouding, Flashlights oder Banding. Habe dem Händler aber auch gesagt, dass ich ihn sonst zurück gebe und er damit einverstanden war. Auch Ruckler kann ich bislang keine feststellen.
In 3 Fällen konnte ich DSE beobachten. Das wird noch beobachtet.
Dann noch eine alte Platte ran um die Aufnahme zu testen. Ging alles prima. Hier kein zu langes Kabel benutzen.
Die Reaktionszeiten in den Menüs sind noch akzeptabel, zumindest keine Hänger oder ähnliches.
Jetzt noch die TV-Remote-2-App auf Handy (S4) und Ipad3. Den ganzen Krempel für Netzwerk TV-Anywhere, DLNA usw. am Fernseher eingeschaltet.
Die Bedienung geht von beiden Geräten sehr gut. Fotos und Viedos werden ruck zuck auf den Fernseher übertragen.
Auch das Streaming der Sender auf das Pad oder Handy geht, aber bei HD-Sendern bleibt es schon mal hängen.
Problem was ich noch nicht hinbekomen habe ist das TV-Anywhere. Habe Panasonic-ID und PW angefordert und eingerichtet. Wenn ich es starte kommt folgender Fehler:
A System Error occured null(30020100). Das war es .
Hat hier einer eine Idee was das sein kann oder bin ich zu blöd?


Was ich auf jeden Fall noch los werden will ist folgendes.
Ich lese immer wieder wie toll einige bei Saturn, Mediamark oder sonstigen Großläden die Fernseher vergleichen. Seid mal ehrlich,,,,, wer hat auch nur annähernd eine ähnliche Umgebung in seinem Wohnzimmer (Lichtverhältnisse, Größe, Sitzabstand, usw). Ganz zu schweigen von dem zugespielten Material. Ich konnte in Ruhe bei meinem Dealer meine 5 Favoriten mit DVB-C, DVB-S, DVD, und Blueray testen. Ich denke eine perfekte Kiste gibt es nicht. Irgendwo findet man immer was. Ein Sony war in meinem Test auch dabei. Der war so schlecht, dass der Händler ihn selber gegen ein anderes gleiches Gerät getauscht hat. Dieser war besser aber immer noch nicht mein Geschmack.

Ich werde weiter berichten.
thomas036
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 19. Mai 2014, 10:39
Hi,

habe auch den 55ASW754 zum Testen zu Hause.
Streaming via Internet ins Geschäft funktioniert bei mir Top.

Aber:
Beim DFB-Finale via Sky und Das Erste HD habe ich schon deutlich DSE bzw. Banding festgestellt.
Zur Halbzeit habe ich sogar zu meinem 55VTW60 Plasma gewechselt, weil es mich genervt hat.

Das ist schon ziemlich störend.
Wenn Du das überhaupt nicht hast, muss ich das Gerät eventuell mal tauschen.
Sichtbar war das aber bis jetzt nur bei Fußball, werde also noch ein bisschen an den Einstellungen feilen, aber ich denke das geht nicht weg.

Gruß Thomas
berni4711
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Mai 2014, 10:52
Hi Thomas036

kannst du mir bitte sagen was du alles gehtan hast um ins Geschäft zu streamen?
wie gesagt bei mir kommt immer der blöde Fehler
thomas036
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 19. Mai 2014, 11:00

berni4711 (Beitrag #183) schrieb:
Hi Thomas036

kannst du mir bitte sagen was du alles gehtan hast um ins Geschäft zu streamen?
wie gesagt bei mir kommt immer der blöde Fehler



Hi,

zunächst einen Account unter My Cloud am TV angelegt mit Email und Passwort.
Dann den Bestätigungslink zum aktivieren des Accounts am PC ausgewählt und
nächste Bestätigungsmail von Panasonic abgewartet.

Dann einen Benutzer am TV angelegt.

Seither funktioniert das perfekt.

Grüße

PS. hast Du mal bei Fußball auf DSE/Banding geachtet?


[Beitrag von thomas036 am 19. Mai 2014, 11:00 bearbeitet]
Wadenbeisser
Stammgast
#185 erstellt: 19. Mai 2014, 11:04
Ich finde es ätzend, dass einige Funktionen und Eigenschaften nicht in den Handbüchern beschrieben sind.
Bei meinem Panasonic von 2009 bin ich auch nur dank dieses Forums hier auf einige Sachen gestoßen.
Andere Sachen verstehe ich bis heute nicht.
Schmale Dokumentation hat für den Hersteller aber viele Vorteile. 1. ist die Erstellung aufwendig und er erspart sie sich und 2. kann er nicht dokumentierte Funktionen leicht bei einem FW-Update ändern.
berni4711
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 19. Mai 2014, 11:08
Hi,

zunächst einen Account unter My Cloud am TV angelegt mit Email und Passwort.
Dann den Bestätigungslink zum aktivieren des Accounts am PC ausgewählt und
nächste Bestätigungsmail von Panasonic abgewartet.

Dann einen Benutzer am TV angelegt.

Seither funktioniert das perfekt.

Grüße

PS. hast Du mal bei Fußball auf DSE/Banding geachtet?[/quote]

Hi,

Kann es evtl. sein, dass ich den Benutzer erst nach der Aktivierung der Cloud anlegen darf?
Muss ich probieren.

Bin leider nicht so der Fußballfan hatte aber Dortmund Bayern gesehen und konnte nix gravierendes feststellen. Vielleicht liegt es an meinen Bildeinstellungen. Die habe ich gerade nicht parat, werde sie aber mal hier rein stellen.
thomas036
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 19. Mai 2014, 11:20

berni4711 (Beitrag #186) schrieb:

Bin leider nicht so der Fußballfan hatte aber Dortmund Bayern gesehen und konnte nix gravierendes feststellen. Vielleicht liegt es an meinen Bildeinstellungen. Die habe ich gerade nicht parat, werde sie aber mal hier rein stellen.


Ok, das wäre super, Danke
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 19. Mai 2014, 14:06

Ascadian (Beitrag #180) schrieb:
@ Knuffel Ich habe nicht nach einem Plasma gefragt, sondern wollte ich lediglich Auskunft über die 3 genannten Geräte.Mal abgesehen vom neuen ASW 754 in 55" bekomme ich die 2 anderen für deutlich weniger.. Meine Frage ist jetzt immernoch ob es gravierende Vor und Nachteile gibt...


Wenn man mal von den evidenten kleinen Leuchtpunkten absieht, welche jedoch nur bei sehr hellen Untergründen sichtbar sind, ist der WTW60 locker eine Klasse > dem erwähnten Rest.
-200z Panel
-sichtbar mehr Brillanz
-Blckwinkeltreue wie bei einem Plasma, auch von schräg oben
-beidseitige Edge Hinterleuchtung (DTW60 einseitig außer 60'', ASW Direct LED = sichtbar mehr Ecken/Randverdunkelung)
-WTW/DTW Local Dimming, ASW =Global/Frame Dimming

Verarbeitungstechnisch kann der DTW60 mithalten.
Letztendlich hängt vieles vom konkreten Panel ab, da ist nicht jeder TV wie der andere. Womöglich greifst du jetzt zum WTW und hast viel DSE. Somit hättest du vielleicht lieber zum daneben stehenden DTW gegriffen und ich bin schuld. Also prüfe wer sich bindet = das gilt auch für Fernseher.

Meine Rangfolge:

1. WTW
-
2. DTW
3. ASW
Ascadian
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Mai 2014, 15:39
@Beipackstrippe Vielen Dank erstmal. Hätte da jetzt nur nochmal ne genauere Info in Bezug auf:

Was meinst du mit evidenten kleinen Leuchtpunkten?

- beidseitige Edge Hinterleuchtung (DTW60 einseitig außer 60'', ASW Direct LED = sichtbar mehr Ecken/Randverdunkelung)
Was wäre da die bessere Lösung? Erkennt man die Unterschiede oder haben sie ein großen Einfluss auf das Bild?

- WTW/DTW Local Dimming, ASW =Global/Frame Dimming
Was ist das genau? xD Sry Was wäre hier die bessere Variante?

Wie geschrieben hab ich den ASW 754 47" schon gesehen..Das einzigste was mir aufgefallen ist, war die ersten 2-3 cm der Ecken dunkler waren als der rest.. kaum auffällig aber deutlich erkennbar.

Ich frag nur nochmal weil ich noch überlege.. den neuen ASW 754 47" gibts für 1400€ vllt kann ich da noch handeln.. und den WTW60 55" hab ich shcon verhandeln und würde nur etwas mehr kosten wie der ASW... der DTW ist nen ticken günstiger wie der ASW aber auch in 55"

Was wäre der optimale Sitzabstand für HD Fernsehen, ab und an Blu Ray/DVD und 3D bei 55" aktuell sind es ca 2.50m - 3.20m Sitzabstand
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 19. Mai 2014, 15:43

Beipackstrippe (Beitrag #188) schrieb:

Ascadian (Beitrag #180) schrieb:
@ Knuffel Ich habe nicht nach einem Plasma gefragt, sondern wollte ich lediglich Auskunft über die 3 genannten Geräte.Mal abgesehen vom neuen ASW 754 in 55" bekomme ich die 2 anderen für deutlich weniger.. Meine Frage ist jetzt immernoch ob es gravierende Vor und Nachteile gibt...


Wenn man mal von den evidenten kleinen Leuchtpunkten absieht, welche jedoch nur bei sehr hellen Untergründen sichtbar sind, ist der WTW60 locker eine Klasse > dem erwähnten Rest.
-200z Panel
-sichtbar mehr Brillanz
-Blckwinkeltreue wie bei einem Plasma, auch von schräg oben
-beidseitige Edge Hinterleuchtung (DTW60 einseitig außer 60\'\', ASW Direct LED = sichtbar mehr Ecken/Randverdunkelung)
-WTW/DTW Local Dimming, ASW =Global/Frame Dimming

Verarbeitungstechnisch kann der DTW60 mithalten.
Letztendlich hängt vieles vom konkreten Panel ab, da ist nicht jeder TV wie der andere. Womöglich greifst du jetzt zum WTW und hast viel DSE. Somit hättest du vielleicht lieber zum daneben stehenden DTW gegriffen und ich bin schuld. Also prüfe wer sich bindet = das gilt auch für Fernseher.

Meine Rangfolge:

1. WTW
-
2. DTW
3. ASW

Ist der WTW oder DTW zocker tauglich?

hat er ein gutes bewegtbild z.b bei kameraschwenks und nen geringen Input lag?


[Beitrag von BlackAvalon am 19. Mai 2014, 15:45 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 19. Mai 2014, 15:57
Ja, gutes Bewegtbild, gute Lag--Werte. Hinter Sony Nr. 2 beim Zocken.
Mit Kameraschwenks meinst du DSE = das hat nix mit den Bewegtbildkünsten zu tun. Kannst du hier und auch bei Fa. XYZ immer Pech haben.
Ascadian
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 19. Mai 2014, 16:16
@ Beipackstrippe Kannst du bitte auf mein letzten Post antworten? Wäre dir wirklich sehr dankbar.
Marvin63
Stammgast
#193 erstellt: 19. Mai 2014, 16:25

Ascadian (Beitrag #189) schrieb:
Was wäre der optimale Sitzabstand für HD Fernsehen, ab und an Blu Ray/DVD und 3D bei 55" aktuell sind es ca 2.50m - 3.20m Sitzabstand

2,50m - 3,20m sind perfekt. 3 Meter ist mein Sitzabstand vom 55er ASW und das Bild ist bei HD so Klasse dass 60" auch kein Problem wären.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 19. Mai 2014, 16:28

Beipackstrippe (Beitrag #191) schrieb:
Ja, gutes Bewegtbild, gute Lag--Werte. Hinter Sony Nr. 2 beim Zocken.
Mit Kameraschwenks meinst du DSE = das hat nix mit den Bewegtbildkünsten zu tun. Kannst du hier und auch bei Fa. XYZ immer Pech haben.

Ja ich hatte bei meinem letzten plasma von pana da problem dass wenn die kamera schnell hin und her schwenkte in nem spiel das bild sehr unruhig wurde und es mit der zeit an den augen schmerzt


[Beitrag von BlackAvalon am 19. Mai 2014, 16:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 19. Mai 2014, 17:03

Ascadian (Beitrag #192) schrieb:
@ Beipackstrippe Kannst du bitte auf mein letzten Post antworten? Wäre dir wirklich sehr dankbar.


Kleine Leuchtpunkte = ca. 3-4cm vom Eckbereich entfernt, sichtbar bei sehr hellen Untergründen. Manche werden es nie bemerken, guck nach ob du es siehst.
Einseitig/Beidseitig/Direct LED = haben alle Makel = aber am besten ist schon grundsätzlich beidseitiges Edge.
Einseitig = Nachlassen der Kontrast/Helligkeitswirkung von links nach rechts möglich, möglicherweise weniger reinscheinende Taschenlampen durch gleichmäßigeres Ausleuchten durch Filterfolien
Beidseitig = Hochhalten des Kontrastes über den gesamten Bildschirm, Taschenlampen sichtbar bei schwarzem Hintergrund = besonders bei Einschalt/Umschaltbewegungen
Direct = hast du ja schon bemerkt die Schlamperei an den Rändern

Richtiges Local Dimming ist das auch nicht, dann bräuchte man Full-LED.. Aber einzelne Segmente werden unterschiedlich gedimmt = besseres Schwarz an erwünschten Stellen, ohne dass das Bild in Gänze zu stark absäuft = bei schlecht realisiertem Globalen Dimmen über alle Bereiche zugleich.


[Beitrag von Beipackstrippe am 19. Mai 2014, 19:04 bearbeitet]
Cali65
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 19. Mai 2014, 19:47
Habe heute noch einmal intensiv den 654/754 neben einem DTW vergleichen könne. Sorry, es ist der 47 DTW 60 geworden. Als Aussteller für 999 zuzüglich 150 Euro Gutschein von Saturn. Er stand 2 Monate und hat volle Garantie und die 3 Jahre Zusatzgarantie von Panasonic. Im direkten Vergleich war das DTW Bild einfach besser. Ist der Trend sagte der Verkäufer, auch die 2014 Modelle von Samsung haben hinsichtlich Qualität und Ausstattung gegenüber dem 2013 Jahrgang nachgelassen. Greift um sich, um dem Preisverfall entgegen zu wirken.
Ascadian
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 19. Mai 2014, 23:01
Nochmal herzlichsten Dank @ Beipackstrippe

Ich bin jetzt nach ca 1 Stunde im Saturn stolzer Besitzer eines WTW60 55" für Gute 1500€ Auch ein Aussteller vom März. Auch habe ich den netten Gutschein bekommen xD Mir wurde gesagt länger als 3 Monaten dürfen sie die Geräte eh nicht stehen lassen, weil es dann schon Altware ist und zu oft benutz wurde. Zuhause aufgebaut angeschlossen und zurück gelehnt. Sah schonmal nicht schlecht aus das Bild.. besser ausgeleuchtet als der ASW 754

Werde die nächsten Tage mal nach ein paar Einstellungen und paar Erfahrungsberichten schaun..

Juhuuu nochmals vielen Dank.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 19. Mai 2014, 23:48
Die paar Wochen Ausstellungsphase = null Problemo, ist ja kein unkontrolliert eingefahrener Plasma. Da müsste man dann vorsichtig sein.
Viel Spaß mit dem sehr guten TV.
panapu
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 20. Mai 2014, 09:36
Hallo zusammen!

Also ich hab mir gestern mal im örtlichen Media Markt (Wr. Neustadt / Ö) den ASW654 in 50“ etwas genauer angeschaut und konnte eigentlich keine „offensichtliche“ Probleme wie sie hier des Öfteren beschrieben wurden, feststellen. Ich konnte auch im Menü die Bild- Einstellungen anpassen (so wie er dort stand war das Bild wirklich nicht gut; Dynamikmodus, Kontras 100% etc.) aber mit ein paar Anpassungen im True Cinema- Modus konnte man Bildtechnisch schon was anfangen, soweit sich das in dieser sehr hellen Umgebung überhaupt Beurteilen lässt. An und für sich fand ich die Bildqualität eigentlich recht gut.

Ich hatte die Möglichkeit (über den internen DVB-S Tuner) ARD HD sowie Servus TV HD darauf zusehen, von einer schlechten Bild- Ausleuchtung, bzw. Clouding oder DSE konnte ich eigentlich nichts bemerken. Gleich daneben stand ein TX-55ASM655, bei dem es sich anscheinend um ein Fachhandelsmodell für Media/Saturn handeln dürfte. Leider konnte mir aber keiner der Mitarbeiter erklären wo nun der unterschied zwischen ASM655 und ASW654 im Detail liegt. Auch bei diesem Modell konnte ich die oben angesprochenen Probleme - trotz intensiver Suche danach - nicht erkennen.

Ich werde zwar noch ein wenig mit einem Kauf abwarten um noch ein paar Rezension bzw. Erfahrungsberichte zu bekommen, aber für mich ist der ASW654 in 55“ sicherlich in der engeren Wahl.
Ascadian
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 20. Mai 2014, 16:36
@ Panapu

Im Bekanntenkreis hat auch jemand den ASW 754 47" und ich hab darauf Fussball gesehen und den "Hobbit" auf Blu-Ray. Ganz ehrlich gesagt ich hab auch nichts schlechtes gesehen, außer das die Ecken und nur die Ecken etwas dunkler waren wir der Rest vom Bild. Baim Fussball viel das noch auf.. Beim Hobbit hab ich davon nix mehr gesehen, lag vllt auch daran das wir dabei nen anderen Bildmodus und andere Einstellungen hatten. Aber ansonsten lief der Fernseher Top.. Auch lief das Menü sehr stabil und flüssig. Hat auch auf jede Aktion sofort reagiert..
Ich hab mir ja jetzt den anderen geholt weil er nen besseres Panel hat und größer war und das für nur 100 € mehr xD also nen Schnäppchen xD

@ Beipackstrippe

Ich würde mir jetzt noch eine Festplatte holen für die TV-Aufnahme.. Was empfiehlt du da? 2,5" oder 3,5" ? Hersteller? Modell?
Laufen die 2,5" er stabil an dem USB 3? Der Anschluss hat ja mehr Saft.. Ich denke 500 GB sollten reichen für ne gelegentliche Aufnahme..
Marvin63
Stammgast
#201 erstellt: 20. Mai 2014, 16:51
Ich habe schon seit Jahren nur noch 2,5" Western Digital Elements an den Fernsehern und am Mac und habe noch nie Probleme gehabt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065