Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#557 erstellt: 29. Sep 2014, 23:20
Die Helligkeit +14 ist der Wert, welchen ich mit Hilfe der Burosch Blu-ray ermittelt habe. Exakt mit den oben genannten Werten waren erst alle hellen und dunklen Abstufungen klar zu erkennen. Und wir saßen zu zweit vor dem Fernseher.

IFC auf hoch gefällt mir, weil es dabei nie ruckelt. Und soapig ist es für uns dabei auch nicht. Ich nutze dafür immer die Blu-ray 20001 - Odyssee im Weltraum. Und dort die Stelle wo sich der Fahrstuhl in der Raumstation drehend öffnet. Wenn dabei und anschließend beim Laufen durch die Raumstation nichts mehr ruckelt, dann ist das für uns OK.

Übrigens entspricht das IFC "hoch" gefühlt der Einstellung "mittel" vor 3 Jahren. Ich nutze IFC schon seit Panasonic es eingeführt hat. Damals aber noch im Plasma.

Und Bildeinstellungen sind immer subjektiv. Zum einen empfindet jeder ein Bild anders, zum anderen ist auch nicht jedes Panel gleich. Ich nutze immer die Burosch Blu-ray bzw. deren Vorgänger-DVD zum Einstellen. Auf Forenwerte verlasse ich mich grundsätzlich nicht. Da habe ich über die Jahre hinweg noch nie etwas wirklich passendes gefunden.

Gruß Klaus
StefanG
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 30. Sep 2014, 04:46

zftkr18 (Beitrag #557) schrieb:
Die Helligkeit +14 ist der Wert, welchen ich mit Hilfe der Burosch Blu-ray ermittelt habe. Exakt mit den oben genannten Werten waren erst alle hellen und dunklen Abstufungen klar zu erkennen. Und wir saßen zu zweit vor dem Fernseher.
...
Gruß Klaus


Aber mit der Burosch BluRay, welche im MediaReceiver 303 hinterlegt ist, oder?
Habe selbst auch den 303. Da muss man dem Panasonic schon von Hand mitteilen welchen Wertebereich für die RGB-Helligkeitsabstufungen der MediaReceiver nutzt, da dieser keinerlei Infos per HDMI mitsendet (wie das aber alle anderen HDMI-Zuspieler machen).

Die Automatik im Panasonic wertet den 303 als Zuspieler mit "vollem" Wertebereich (256 Abstufungen), obwohl er immer nur "begrenzt" bzw. "normal" (also mit 234 Abstufungen) ausgibt.
zftkr18
Inventar
#559 erstellt: 30. Sep 2014, 12:53
OK, das war mir nicht bewusst.

Dann lege einfach die Burosch Blu-ray in den Panasonic Player ein und ermittle die Werte nochmals neu. Mal sehen was sich dabei verändert.

Gruß Klaus
Fredy66
Stammgast
#560 erstellt: 30. Sep 2014, 17:05
Zur Info an alle möglichen Käufer eines ASW804
Ich konnte heute einen 60ASW804 begutachten. Dieser hatte ebenfalls diese etwas helleren runden Flecken wie mein 47er. Scheint also wirklich normal zu sein. Wohl ein Effekt der Direct LED Beleuchtung.
Zur Beruhigung an alle DSE geplagten Menschen. Man sieht es nach einiger Zeit wirklich nicht mehr.
Edit: man sieht es noch, aber stört sich weniger dran.
Und wer auf DSE Freiheit hofft noch folgende Info.
Alle aber wirklich alle Geräte die ich heute in einem Markt gesehen hatte, hatten in irgendeiner Form DSE. Streifen, Flecken hell und dunkel, alles war dabei. Und das waren bestimmt 40 Fernseher.

Mein endgültiges Fazit zum ASW804
Sehr gutes Bild mit extrem natürlichen Farben.
Schwarzwert im Dunkeln nicht sehr gut aber akzeptabel.
Kein Clouding oder Flashlights.
DSE wie alle.
Edit: DSE aufgrund der Direct LED Beleuchtung stärker als der Durchschnitt. LEDs der Hintergrundbeleuchtung auch ohne Bewegung bei hellen Bildern sichtbar.
Bedienung weit überm Durchschnitt. Alles funktioniert so wie es sein soll.

Tolle Funktionen wie diese Fernprogrammierung usw.
Sehr gute Verarbeitung.


[Beitrag von Fredy66 am 02. Okt 2014, 07:28 bearbeitet]
Shotokan3
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 30. Sep 2014, 19:08

Fredy66 (Beitrag #560) schrieb:
Zur Info an alle möglichen Käufer eines ASW804
Ich konnte heute einen 60ASW804 begutachten. Dieser hatte ebenfalls diese etwas helleren runden Flecken wie mein 47er. Scheint also wirklich normal zu sein. Wohl ein Effekt der Direct LED Beleuchtung.
Zur Beruhigung an alle DSE geplagten Menschen. Man sieht es nach einiger Zeit wirklich nicht mehr.
Und wer auf DSE Freiheit hofft noch folgende Info.
Alle aber wirklich alle Geräte die ich heute in einem Markt gesehen hatte, hatten in irgendeiner Form DSE. Streifen, Flecken hell und dunkel, alles war dabei. Und das waren bestimmt 40 Fernseher.

Mein endgültiges Fazit zum ASW804
Sehr gutes Bild mit extrem natürlichen Farben.
Schwarzwert im Dunkeln nicht sehr gut aber akzeptabel.
Kein Clouding oder Flashlights.
DSE wie alle.
Bedienung weit überm Durchschnitt. Alles funktioniert so wie es sein soll.
Tolle Funktionen wie diese Fernprogrammierung usw.
Sehr gute Verarbeitung.


kann ich dir nur zustimmen, habe den 55ASW804 jetzt seit einer Woche, trotz meine Unzufriedenheit am anfang, über den schwarzwert, habe ich mich arrangiert, Abends wenn es dunkel wird, eine Lampe hinter den TV angeschaltet, und siehe da es ist nicht ganz so schlimm mehr mit dem schwarz, wirkt bei mir etwas kräftiger, und an der Einstellung Helligkeit etwas runtergeregelt, ist es ganz ok, ansonsten finde ich auch hat er ein Sehr gutes Bild, von ein Umtausch ist keine rede mehr, werde ihn behalten
Gruß
fluppe
Stammgast
#562 erstellt: 30. Sep 2014, 19:42

zftkr18 (Beitrag #559) schrieb:
OK, das war mir nicht bewusst.

Dann lege einfach die Burosch Blu-ray in den Panasonic Player ein und ermittle die Werte nochmals neu. Mal sehen was sich dabei verändert.

Gruß Klaus


Hallo Klaus,

ich habe gerade deine Einstellung getestet, und trotz Helligkeit +14 ist das Bild überraschenderweise für TV echt gut.

IFC-Hoch auf hoch ist wohl Geschmacksache aber der Rest ist beim 60 Zoll i.O.


Shotokan3 (Beitrag #561) schrieb:
kann ich dir nur zustimmen, habe den 55ASW804 jetzt seit einer Woche, trotz meine Unzufriedenheit am anfang, über den schwarzwert, habe ich mich arrangiert, Abends wenn es dunkel wird, eine Lampe hinter den TV angeschaltet, und siehe da es ist nicht ganz so schlimm mehr mit dem schwarz, wirkt bei mir etwas kräftiger, und an der Einstellung Helligkeit etwas runtergeregelt, ist es ganz ok, ansonsten finde ich auch hat er ein Sehr gutes Bild, von ein Umtausch ist keine rede mehr, werde ihn behalten

Asp88
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 30. Sep 2014, 20:06
also ich konnte mir jetzt den 47er asw804 in saturn anschauen,

auf dem ersten blick sah der tv gut aus, das einzige was mich stört ist der fette standfuß.. nimmt schon viel platz weg auf dem tisch.. ansonsten sieht die verarbeitung gut aus.

Ich werde mir den 55er demnächst mal online bestellen, wenn ich das geld zusammen habe. das ist am besten weil man 14 tage Rückgaberecht hat.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der schwarzwert so schlecht sein soll..

user 'zftkr18' hat ja schon gesagt der schwarzwert scheint etwas besser zusein. die meisten leute sind auch nie zufrieden mit dem was man hat. ich bin mit dem schwarzwert des wt50 schon zufrieden und auch da hieß es, soll nicht so gut sein..

und ich denke auch das einige bei der 9er reihe nicht ganz zufrieden sein werden.. irgendwas ist ja immer. gibt halt kein perfekten tv.
ruffy
Inventar
#564 erstellt: 30. Sep 2014, 23:16

Asp88 (Beitrag #563) schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der schwarzwert so schlecht sein soll..

Es kommt halt drauf an, was man gewohnt ist und was man erwartet. Bevor ich den 55ASW804 hatte, hatte ich einen Pana 50GT50 Plasma und einen Sony 55W905 hier. Glaub mal, dass der ASW804 im abgedunkelten Raum gegen diese beiden Geräte einen absolut miserablen Schwarzwert hat. Und wir reden hier nicht von einem 500€-Gerät. Der 55ASW804 kostet 2000€ und das ist er mMn niemals wert. Ich will den ASW804 um Gottes willen nicht schlecht reden. Tagsüber finde ich das Bild gut. Aber da ich Filme immer im total abgedunkelten Raum schaue, kam ich mit dem Schwarzwert überhaupt nicht klar.
Anttidr
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 01. Okt 2014, 00:04
Ich frage mich warum Ihr alle den Kontrast so hoch (96-99) einstellt?

Ich schaue mit 70 und komme mit dem unglaublich scharfen, realen Bild (60ASW804) kaum klar.

Wenn ich einen HD-Film anschaue ist das wie auf ein Live-Bild zu schauen. Ich weiß nicht genau wie ich das sonst beschreiben soll, aber ich habe das Gefühl wenn ich zu nah ans Bild komme stehe ich mit dem nächsten Schritt in der Handlung

Ich bin jetzt nach einigen Wochen absolut begeistert!
Asp88
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 01. Okt 2014, 00:49
ja ok, da hast du schon recht.. aber mit Plasma vergleiche ich das nicht.. da ist klar, das Plasma meist immer besser ist.
den w905 konnte ich ja leider nicht anschauen, da kamm ich etwas zu spät für.. der war aber glaub ich auch der einzige der dem Plasma nah kamm..

aber Plasma habe ich erhlich gesagt nie gehabt. daher geh ich immer von lcd aus. so sieht man wieder, das es immer besser ist sich selbst ein bild zumachen. solange der schwarzwert nicht schlechter als beim wt50 ist, hätte ich damit kein problem.

im total abgedunkelten raum schau ich auch nicht so gerne, hab auch schon gemerkt das das bild dann etwas schlechter aussieht. aber das ist bei lcd ja normal dachte ich.
FozzyBear
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 01. Okt 2014, 22:19
Meine Bildeinstellungen sind:

Modus -> Normal
Backlight -> 75
Kontrast -> 75
Helligkeit -> 0
Farbe -> 50
Farbton -> 0
Schärfe -> 30
Farbtemperatur -> Normal
Colour Management -> Ein
adapt. Backlight-Steuerung -> Hoch
Letterbox -> Normal
Umgebungssensor -> Aus
Rauschunterdrückung -> Aus
Remaster-Prozess MPEG -> Mittel
Bildtext-Glättungswerkzeuf -> Mittel
Leuchtkraft-Verstärker -> Mittel
Intelligent Frame Creation -> Mittel
Shotokan3
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 03. Okt 2014, 08:59

FozzyBear (Beitrag #567) schrieb:
Meine Bildeinstellungen sind:

Modus -> Normal
Backlight -> 75
Kontrast -> 75
Helligkeit -> 0
Farbe -> 50
Farbton -> 0
Schärfe -> 30
Farbtemperatur -> Normal
Colour Management -> Ein
adapt. Backlight-Steuerung -> Hoch
Letterbox -> Normal
Umgebungssensor -> Aus
Rauschunterdrückung -> Aus
Remaster-Prozess MPEG -> Mittel
Bildtext-Glättungswerkzeuf -> Mittel
Leuchtkraft-Verstärker -> Mittel
Intelligent Frame Creation -> Mittel



Hi, warum hast du den alle Bild Verbesserer an???, habe die Erfahrung gemacht die können ganz schön das Bild verfälschen ins extreme, habe sie alle auf aus, und finde das Bild sieht viel Natürlicher aus.
Gruß
zftkr18
Inventar
#569 erstellt: 03. Okt 2014, 11:23
Nun ja, ein Bildverbesser bringt auf jeden Fall etwas...
...nämlich die adaptive Backlightsteuerung. Ohne die hat man ab und an Clouding in den Ecken im Bild am Abend wenn es dunkel ist.

Ich bin nun auch nochmals über meine Einstellungen mit der Burosch Blu-ray drüber und habe meine Werte entsprechend angepasst:
Modus -> THX Cinema
Backlight -> 60
Kontrast -> 80
Helligkeit -> +5
Farbe -> 50
Farbton -> 0
Schärfe -> 50
Farbtemperatur -> Normal
Colour Management -> Ein
adapt. Backlight-Steuerung -> Mittel
Letterbox -> Dimmer
Umgebungssensor -> Ein
Rauschunterdrückung -> Auto
Remaster-Prozess MPEG -> Auto
Remaster-Prozess Auflösung -> Auto
Bildtext-Glättungswerkzeug -> Auto
Leuchtkraft-Verstärker -> Aus
Intelligent Frame Creation -> Mittel

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 03. Okt 2014, 11:26 bearbeitet]
breimi14
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 03. Okt 2014, 22:28
Der 47" ist bestellt. Bin schon gespannt und werde berichten :
zftkr18
Inventar
#571 erstellt: 03. Okt 2014, 23:33
Und ich bin gespannt wie dir der 47er gefällt.

Gruß Klaus
Johnny_B.
Stammgast
#572 erstellt: 03. Okt 2014, 23:42
schrott
Shotokan3
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 04. Okt 2014, 05:11

Johnny_B. (Beitrag #572) schrieb:
schrott


du kannst dir deine DÄÄÄMMMLICHEN unpassenden Kommentare sparen, das sagt der ....der selber nur Schrott zu stehen hat...


[Beitrag von Shotokan3 am 04. Okt 2014, 07:17 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#574 erstellt: 04. Okt 2014, 08:31

Johnny_B. (Beitrag #572) schrieb:
schrott

Niemand zwingt dich einen ASW804 zu kaufen.

Und nur das Wort "Schrott" hilft niemandem sich eine Meinung über ein Gerät zu bilden.

Und wenn dir der ASW804 nicht gefällt, dann poste doch einfach in einem Thread wo dein Wunschgerät besprochen wird oder begründe es wenigstens in mehr als einem Wort...

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Okt 2014, 08:34 bearbeitet]
Shotokan3
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 04. Okt 2014, 13:21
bei mir funktioniert der Infobalken beim umschalten auf einigen Sendern nicht, schaltet sich immer auf die vergangene Sendung, beim Programmumschalten zurück, ist aber nur bei den privaten HD Sendern, alle anderen funktionieren einwandfrei, bei wem ist es noch so???
Gruß


[Beitrag von Shotokan3 am 04. Okt 2014, 13:42 bearbeitet]
blue_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 04. Okt 2014, 22:26
schönes Bild vom TV bin sehr zurieden leider habe ich seit neustem problem mit der WLAN Connection..seitdem ich ein paar videos über lapi an TV gestreamt habe ..hat er sich dort aufgehangen tv neugestartet 1-2 hat die prozedut geklappt leider beim 3 mal funktioniert keine APP mehr welche internet benötigt..die meckern das keine verbindung besteht..die besteht aber laut netzwerstatus..trotzdem Wlan umgeschaltet auf 5 GHZ auf andere kanäle , passwort geändert etc. IP adresse und MAC werden angezeigt ..wieder zurück auf APPS ..funzen immer noch nicht..keine änderungen an der WLAN architektur oder sonstige räumlicher art..auch LAN kabel habe ich keine lust auszuprobieren..auch wenn dies funzt ..was bringt es mir? werde bestimmt keine kabel in der wohnung zum TV haben..alle anderen geräte auf wlan funktioneren einwandfrei..zig neustarts , werkseinstellungen auf router und tv vorgenommen ..selbes resultat..
ergo-hh
Inventar
#577 erstellt: 04. Okt 2014, 22:52
Welche IP-Adressen werden im TV angezeigt?
Hast du mal feste IP-Adressen probiert?

Wenn alle Stränge reißen, könnte evtl. DLAN helfen. Das funktioniert bei mir bestens.

Gruß ergo-hh
zftkr18
Inventar
#578 erstellt: 04. Okt 2014, 23:29
Ich habe meinen per LAN-Kabel angeschlossen, allerdings nutze ich die "internen" Apps des Panasonic nicht. Die Serienfolgen vom Server spiele ich über den DigiCorder ab und für IPTV nutze ich die Amazon Fire TV Box oder den Media Player 303. Jedenfalls ist die Bildqualität der Fire TV Box besser wie seinerzeit die Amazon App im Sony. Angeschlossen ist alles am AVR und lässt sich prima mit der Harmony Ultimate steuern.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Okt 2014, 23:32 bearbeitet]
Optimist
Stammgast
#579 erstellt: 05. Okt 2014, 01:15
Hallo,

Ich habe auf meinem 58axw804 genau dasselbe Wlan Problem.
Nach Einrichten der WLAN Verbindung bekomme ich die Bestätigung dass die Internet Verbindung erfolgreich erstellt wurde, Test der Signalstärke zeigt 3 bis 4. Rufe ich dann z.b Youtube auf bekomme ich, entweder die Meldung 'Ihr Fernseher benötigt eine INTERNETVERBINDUNG oder der Bildschirm wird grau und bleibt minutenlange in diesem Zustand bis ich ihn beende.
Einmal kam ich weiter, bis zu einer Zustimmungserklaerung hinsichtlich Datenspeicherung, die mir fuer simplen Internet Zugang übertrieben schien, da ich die cloud functions nicht benötige.

Bei meinem Sony 46 w905 funktionieren die Apps an der Stelle wo der ' Neue' steht problemlos.

An den Router Einstellungen möchte ich nichts verändern da das Familiennetzwerk mit 3 Stand-PC, Tablet, ps3 plus 2 andere TV erfolgreich mit dem Router funktionieren.

Ethernet Kabel statt Wlan ist leider keine Alternative da das Kabel durch das ganze Wohnzimmer liegen würde.

Meine derzeitige Loesung ist WLAN statt am smart -tv ueber meinen Panasonic dmp pdt 465 blue ray player zu verwenden da ich die Apps vom axw eigentlich nicht brauche. Innerhalb von Sekunden funktioniert dort alles.

Interessieren würde es mich dennoch, warum mir der axw804 solche Probleme macht.

Sorry, habe eben bemerkt dass ich im asw und nicht axw thread gelandet bin. Aber vielleicht weiß doch jemand eine Antwort.


[Beitrag von Optimist am 05. Okt 2014, 01:18 bearbeitet]
blue_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#580 erstellt: 05. Okt 2014, 14:30
@ergo-hh
es werden die standart IP Adressen angezeigt die vom router zugewiesen sind ( DHCP) d.h Gateway & DNS.
Ja habe auch mit Fester IP versucht.
Beides ohne erfolg - es bleibt sich gleich unter netzwerkstatus sagt er ok danach versuch APP zu starten dann macht er ein bisschen rum bis es meckert..keine verbindung - spiel geht von vorne los.
habe auch das USB WLAN Modu (Panasonic N5HBZ000109/ DNUA-P75 - Made in china kostenpunkt 19 $) kurz abgeschraubt und bei laufenden tv wieder angeschlossen - kein besserung.
kann natürlich auch an dem alten O2 router liegen aber glaube es nicht da ja der WTW einwandfrei damit zusammengearbeitet hat...und falls doch dann müsste ich extra investieren und mir die Fritzbox zulegen.
Auch habe ich an den router einstellungen rumgespielt, alle einstellungen am TV gelöscht , systemwiederherstellung etc ohne jeglichen erfolg.
Ich werde wohl den Pana Service anrufen müssen und mal sehen wie wir vorgehen wollen, es nervt mich und ich bin nicht gewillt kompromisse einzugehen ala " dann nimm doch ein anderes gerät zum streamen etc." ..man kann höchstens auf ein software update hoffen


[Beitrag von blue_72 am 05. Okt 2014, 14:32 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#581 erstellt: 05. Okt 2014, 15:59
Hat dein Router eine Firewall? Wenn ja deaktiviere diese mal.
ergo-hh
Inventar
#582 erstellt: 05. Okt 2014, 18:07
Ich würde es testweise auch mal mit einem LAN Kabel probieren.

Gruß ergo-hh
banditop
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 08. Okt 2014, 20:05
Hallo zusammen!

Da ich mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen möchte, benötige ich noch ein paar Informationen zum 60ASW804, da er in die engere Wahl gekommen ist.

Beim Sehen von TV-Sendern nutze ich fast immer die Lautsprecher des Fernsehgerätes. Momentan habe ich einen Philips 47PFL8404, der einen wirklich sehr guten Klang hat und für einen Flachbildfernseher auch wirklich brauchbare Bässe erzeugt.

Wie ist das beim 60ASW804? Ist der Klang gut, oder klingt er wie die meisten Flachbildfernseher eher dünn und blechern?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen....

Gruß

Olli


[Beitrag von banditop am 08. Okt 2014, 20:06 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#584 erstellt: 09. Okt 2014, 16:38
Er klingt nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht - eher klassenüblich durchschnittlich. Zum Fernsehen reicht es, aber nicht für Filme. Da wäre mir der Ton zu flau.

Der letzte gut klingende Fernseher war der PZ800, der noch "richtige" Lautsprecher verbaut hat. Da ich diese "flachen, internen" Lautsprecher seit Jahren nicht mehr nutze, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Mehr wie 30 Minuten bei der Ersteinrichtung waren die Lautsprecher im 60ASW804 sicher nicht an.

Gruß Klaus
fluppe
Stammgast
#585 erstellt: 09. Okt 2014, 17:41
einmal zu viel.


[Beitrag von fluppe am 09. Okt 2014, 17:47 bearbeitet]
fluppe
Stammgast
#586 erstellt: 09. Okt 2014, 17:45
Am Anfang war ich sehr überrascht wie flach und schlecht der Ton war.
Laut video-magazin "sollten die Lautsprecher doch sehr entspannt, klar und luftig klingen"........ naja, wohl Geschmacksache.

Im Musik-Modus und eingeschaltetem Subwoofer geht's aber fürs normale TV (sagt auch das video-magazin) oder man gewöhnt sich nur dran .

Fürs Abendkino schalte ich aber meine 805er (B&W) zum 804er (Pana) hinzu .

PS:

Mein letzter gut klingender Fernseher war der PZ85, da war "Abendkino" auch ohne extra Boxen möglich
breimi14
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 09. Okt 2014, 21:44
Also ich habe heute meinen ASW804 aufgestellt und kurz mit meinem alten Reveiver betrieben. Das Bild ist meiner Meinung nach TOP, jedoch kann ich mich nicht zwischen den Bildmodi entscheiden

Ton ist wie üblich eher mager, aber das ist ja nichts Neues. War mir klar, daher steckt er an der Anlage.

Fernbedienung etc. alles gut sortiert und easy von der Bedienung. Gibt ja noch so viele Spielereien, die man alle noch herausfinden kann (muss)


Gruß
BCJ
Neuling
#588 erstellt: 09. Okt 2014, 23:44
Gibt es hier jemanden, der die Gelegenheit hatte, den TX-47ASW804 im Vergleich mit einem Samsung UE46H7090 zu vergleichen ? Mich interessiert v.a. der Vergleich der Bildqualität, Ton und Ausstattung ist nachrangig bis egal. Interessieren würde mich v.a., wie sich die beiden Geräte unterscheiden in Bezug auf Schwarzwert, Farbwiedergabe, Kontrastverhalten, Darstellung schneller Bewegungen.
Gaming interessiert mich auf dem TV nicht; ich schau darauf vorwiegend Filme von BluRay und DVD und lege Wert auf möglichst gute Bildqualität. Danke für konstruktive Antworten.
real_neo
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 11. Okt 2014, 19:55
hallo,
wie BCJ, gerne würde ich gerne Erfahrungen zum Bildvergleich TX60ASW804 gegen Samsung UE60H7090 haben..
Funktionen - auch egal, weil das Bild über externe IPTV-Box kommt.
Außerdem eventuell noch gegen Sony KDL-60W850B.


[Beitrag von real_neo am 11. Okt 2014, 19:56 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#590 erstellt: 14. Okt 2014, 14:45
Meine Eltern haben noch einen Plasma der ohne Ende spiegelt. Am Tag und bei Nacht spiegelt sich alles. Licht komplett aus machen ist keine Option.
Mein GTW60 hat ne Entspiegelung drin, nach dem ich auch Jahre mit nem Spiegeldisplay leben musste. Man gewöhnt sich natürlich an alles, aber mit meinem neuen GTW60 hat man dann doch wieder eine Offenbarung.

Meinen Eltern würde ich den ASW804 empfehlen, da er mir im Markt schon gut gefallen hat. Aber man kann schlecht sagen, wie die Entspiegelung ist, wenn man es nicht zu Hause stehen hat.

Kann jemand etwas beim 47 Zöller zur Entspiegelung sagen?


[Beitrag von Artchi am 14. Okt 2014, 14:48 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#591 erstellt: 15. Okt 2014, 12:57
hi,

ich habe den 55er vor 2 1/2 wochen bei meinem ep händler bestellt. bisher noch keine spur von dem fernseher. so langsam nervt es mich ein bisschen. was ist denn da los?

lg


[Beitrag von Strange am 15. Okt 2014, 12:59 bearbeitet]
Fredy66
Stammgast
#592 erstellt: 15. Okt 2014, 15:17
Also ich habe ja den 47er und muss sagen von einer Entspiegelung merke ich hier nichts.
Artchi
Stammgast
#593 erstellt: 15. Okt 2014, 16:37
Danke für die Info. Ein Neukauf würde sich also in dem Punkt nicht lohnen. Schade...
stanley_beamish
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 15. Okt 2014, 20:28

Strange (Beitrag #591) schrieb:
hi,

ich habe den 55er vor 2 1/2 wochen bei meinem ep händler bestellt. bisher noch keine spur von dem fernseher. so langsam nervt es mich ein bisschen. was ist denn da los?

lg


Auch den 55er seit 2 Wochen bestellt und noch am warten. Kann es sein, dass die momentan einen Lieferengpass haben?
Strange
Stammgast
#595 erstellt: 16. Okt 2014, 09:57
der panasonic vertreter war wohl gestern bei meinem händler. er hat nur gesagt oktober...blurays, player, alles schon gekauft. warte nur auf den tv. vermutlich wird die serie eingestampft und wir gehen leer aus
ruffy
Inventar
#596 erstellt: 16. Okt 2014, 10:55
Wieso ist eigentlich der ASW804 so ein Nischenprodukt? Bei geizhals ist der 55ASW804 gerade mal bei einem Anbieter gelistet. Verstehe ich nicht. Pana hat doch sonst gar keinen Pendant zum Sony W9, Sams H70/80, .... oder sehe ich das falsch?


[Beitrag von ruffy am 16. Okt 2014, 10:56 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#597 erstellt: 16. Okt 2014, 11:33
Die meisten Leute wollen halt einen Billig-TV. Deshalb ist der ASW804 nunmal nicht bei jedem Händler um die Ecke zu kaufen. Panasonic will auch nicht überall die TVs anbieten. Der Real-Markt z.B. ist absolut tabu für Panasonic!


[Beitrag von Artchi am 16. Okt 2014, 11:36 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#598 erstellt: 20. Okt 2014, 20:23
mein 55er asw wird morgen bei mir aufgestellt. mein erster flachbildschirm...ein bisschen respekt vor der neuen technik und bediehnung habe ich ja.

hoffentlich ist er in ordnung.
banditop
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 20. Okt 2014, 20:51
...wäre schön, wenn du mal einen Bericht schreiben könntest, ob du mit dem Gerät zufrieden bist.
Über den ASW804 liest man hier leider zu wenig Usererfahrungen....
ruffy
Inventar
#600 erstellt: 21. Okt 2014, 13:17
Den 58AXW804 bekommt man inzwischen schon für 2300€. Der 55ASW804 kostet immer noch ca. 2000€. Ich denke, inzwischen macht es sogar mehr Sinn, statt den 55ASW804 zu nehmen, zum 58AXW804 zu greifen.
Welle72
Inventar
#601 erstellt: 21. Okt 2014, 13:29

Artchi (Beitrag #597) schrieb:
Die meisten Leute wollen halt einen Billig-TV. Deshalb ist der ASW804 nunmal nicht bei jedem Händler um die Ecke zu kaufen. Panasonic will auch nicht überall die TVs anbieten. Der Real-Markt z.B. ist absolut tabu für Panasonic!


Bei uns im Marktkauf gabs letztes Jahr mal eine Aktion zum TXL39B6. Da stand eine Palette voll mit diesen Geräten rum.
Die Leute haben sich fasst gekloppt.
Die LGs daneben zum fasst gleichen Preis wollte keiner haben...
Strange
Stammgast
#602 erstellt: 21. Okt 2014, 20:28
hallo,

so der asw804 in 55 zoll ist geliefert worden. riesen karton, riesen fernseher, aber jetzt wo er an seinem platz steht ist er nicht zu groß. der 47 wäre mir wohl doch zu klein gewesen.
da es mein erster hd bildschirm ist, kann ich noch keien fachgespräche führen, der händler hat mir das bild eingestellt und ich habe eben damit noch ein wenig rumgespielt. aber mir ist beim einrichten schon aufgefallen, das der bereich rechts oben heller war als andere bildbereiche. hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. aber eben habe ich den bluray player ausgeschaltet und dann hatte ich das schwarze bild mit der einblendung hdmi1 und im zimmer war es dunkel....und dann habe hier das gesehen (bildmodus normal) , was haltet ihr davon??? ich wusste, dass das passiert.......

20141021_201230_HDR20141021_200315


[Beitrag von Strange am 21. Okt 2014, 20:36 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#603 erstellt: 21. Okt 2014, 20:33
wenn es so in echt ausschaut....übel...

wie schaut es bei einem schwarzen bild in einem film aus?
Welle72
Inventar
#604 erstellt: 21. Okt 2014, 20:41
Boahh......

Hast Du das Panel ggf mal mit einem Tuch abgewischt? Nicht das sich der Defuser im Panel aufgrund statischer Auladung nicht richtig setzt.

Warte mal bis morgen oder so. Vieleicht hat sich das Panel dann "gesetzt".

Poste auchmal die Video-Settings bzw versuch mal diverse aus dem Forum.
Strange
Stammgast
#605 erstellt: 21. Okt 2014, 21:15
der fernseher ist nicht dreck..was soll ich da wischen....?

20141021_21024620141021_210658

Strange
Stammgast
#606 erstellt: 21. Okt 2014, 21:17
keien ahnung warum das jetzt auf dem kopf ist. egal, ihr seht ja was ich meine.

kann nicht mal jemand ein bild machen von seinem tv im dunkeln???

keien bildeinstellung ändert etwas dran.
Strange
Stammgast
#607 erstellt: 21. Okt 2014, 21:27
20141021_212606

mit lichtquelle, 4 m entfernt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Chansort und Duplikate in Senderlisten beim asw804
antur am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  3 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
ASW804 und BDT161EG - kein Dolby Surround?
MandrillSphinx am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge
Panasonic tx 55 fxw 654
RezaShah83 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"
kalle1111 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  1294 Beiträge
Panasonic TX-55 EXW 584
jorgo04 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  67 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506