Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"

+A -A
Autor
Beitrag
Strange
Stammgast
#607 erstellt: 21. Okt 2014, 21:27
20141021_212606

mit lichtquelle, 4 m entfernt.
portiman
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 21. Okt 2014, 21:36
Die Kiste würde ich sofort wieder einpacken und zurück zum Händler.
Das geht gar nicht! Krass...

Und was für ein "schwarz" ist das eigentlich? Hast du was an den Fotos gemacht oder sieht das wirklich so aus? Ist der RGB Bereich falsch eingestellt oder sieht das bei LCDs so aus? Das ist ja Hellgrau.
Außerdem sind die Auhellungen nicht nur heller, sonder schimmern grün!
Oder sind meine Augen Verwöhnt vom VTW60?


[Beitrag von portiman am 21. Okt 2014, 21:38 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#609 erstellt: 21. Okt 2014, 21:42
Das ist nicht akzeptabel, einpacken und weg damit
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 21. Okt 2014, 21:45
So ist es. Da passt ja überhaupt nix. Das ist ja schlimmer als ein sauschlechter Edge.
Oder hat man bei dir fälschlicherweise Edge eingebaut. Was ist das?
Alex_Quien_85
Inventar
#611 erstellt: 21. Okt 2014, 21:48
Es gibt ein video was mal im vtw 60 Thread gepostet wurde von der Endkontrolle in Tschechien wo die Mitarbeiter mit dem Fuß gegen Panasonic TV´s treten, so schaut das Panel aus


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 21. Okt 2014, 21:49 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#612 erstellt: 21. Okt 2014, 21:52
Hast mal geschaut ab das Gerät ggf verzogen ist. Schaut faßt
danach aus.
fluppe
Stammgast
#613 erstellt: 21. Okt 2014, 22:33
Uiiih, das ist überhaupt nicht normal.
Bei meinen ASW ist die Ausleuchtung super gleichmäßig und auch das Schwarz ist jetzt Schwarz.
Heute "Findet Nemo" geschaut und die Tiefsee-Szene war nur Tief-Schwarz. Top

Also, umtauschen.

1. Problem mit dem ASW habe ich aber.
Mein ASW startet ab und zu neu. Keine Ahnung woran das liegt.
Bei Bluray und Festplatten schauen - keine Probleme, alles top - nur bei "normalen" Fernsehen startet der Fernseher neu (bisher kam es ca. 5 mal vor). Kennt ihr das Problem?

Ich vermute das, das irgendwie mit meiner neuen WD TV- Festplatte zusammen hängen könnte.
banditop
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 21. Okt 2014, 22:39
Puuuuh, das sieht ja richtig übel aus! Da habe ich schon weitaus bessere Fotos hier im Thread gesehen, die absolut in Ordnung waren.
Da hast du wohl ein Montagsgerät erwischt. So würde ich den sofort wieder einpacken und zurückschicken.
Das kann fast jeder Billigfernseher besser.
Ist nicht die übliche Qualität von Panasonic.....
Strange
Stammgast
#615 erstellt: 21. Okt 2014, 22:47
Wartet, die Kamera im Smartphone stellt die Farbe nicht 100 %ig dar. Zugegeben es sieht auf den Bildern etwas schlimmer aus. Ich werde morgen zum Händler fahren.
Strange
Stammgast
#616 erstellt: 21. Okt 2014, 23:04
Ok, frage was bedeutet genau adaptive backlight Steuerung???

Wenn der Wert auf "aus" gestellt ist, habe ich die hellen Flecken, stelle ich auf "hoch" habe ich ein fast schwarzes Bild, bzw sind die Flecken weg und das schwarz deutlich besser.
Strange
Stammgast
#617 erstellt: 21. Okt 2014, 23:21
Einstellung Mittel:
1413926390381
Welle72
Inventar
#618 erstellt: 21. Okt 2014, 23:39
Mhmm.... denke vom SW kann das der 150,- Kasten von meiner Tochter besser.
Das Teil hat nen Hau.
Pack ein und RTS.
Strange
Stammgast
#619 erstellt: 21. Okt 2014, 23:45

Welle72 (Beitrag #618) schrieb:
Mhmm.... denke vom SW kann das der 150,- Kasten von meiner Tochter besser.
Das Teil hat nen Hau.
Pack ein und RTS.


Wie ich schon schrieb, die adaptive backlight Steuerung war ausgeschaltet. Jetzt sieht gut aus, auch im völlig dunklen Raum.
Shotokan3
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 22. Okt 2014, 06:02

Strange (Beitrag #619) schrieb:

Welle72 (Beitrag #618) schrieb:
Mhmm.... denke vom SW kann das der 150,- Kasten von meiner Tochter besser.
Das Teil hat nen Hau.
Pack ein und RTS.


Wie ich schon schrieb, die adaptive backlight Steuerung war ausgeschaltet. Jetzt sieht gut aus, auch im völlig dunklen Raum.


das ist bestimmt die erste Euphorie, setz dich mal ganz in ruhe hin, les dir alles genau in ruhe durch, und stell dir dann den TV ganz in ruhe ein, du wirst sehen da kommt ein ganz anderes Ergebnis raus, war bei mir auch so
portiman
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 22. Okt 2014, 08:34
Sorry, aber ein TV darf doch auch mit deaktivierter adapt. backlightsteuerung nicht so aussehen!
Oder ist das heute Normal bei LED LCD Fernsehern? Das würde ich nichtmal bei eine 300 Euro Kiste akzeptieren.


[Beitrag von portiman am 22. Okt 2014, 08:35 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#622 erstellt: 22. Okt 2014, 08:34

Shotokan3 (Beitrag #620) schrieb:

Strange (Beitrag #619) schrieb:

Welle72 (Beitrag #618) schrieb:
Mhmm.... denke vom SW kann das der 150,- Kasten von meiner Tochter besser.
Das Teil hat nen Hau.
Pack ein und RTS.


Wie ich schon schrieb, die adaptive backlight Steuerung war ausgeschaltet. Jetzt sieht gut aus, auch im völlig dunklen Raum.


das ist bestimmt die erste Euphorie, setz dich mal ganz in ruhe hin, les dir alles genau in ruhe durch, und stell dir dann den TV ganz in ruhe ein, du wirst sehen da kommt ein ganz anderes Ergebnis raus, war bei mir auch so


Wie meinst du das? Denkst du denn der Fernseher ist nicht in Ordnung??
Shotokan3
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 22. Okt 2014, 09:23

Strange (Beitrag #622) schrieb:

Shotokan3 (Beitrag #620) schrieb:

Strange (Beitrag #619) schrieb:

Welle72 (Beitrag #618) schrieb:
Mhmm.... denke vom SW kann das der 150,- Kasten von meiner Tochter besser.
Das Teil hat nen Hau.
Pack ein und RTS.


Wie ich schon schrieb, die adaptive backlight Steuerung war ausgeschaltet. Jetzt sieht gut aus, auch im völlig dunklen Raum.


das ist bestimmt die erste Euphorie, setz dich mal ganz in ruhe hin, les dir alles genau in ruhe durch, und stell dir dann den TV ganz in ruhe ein, du wirst sehen da kommt ein ganz anderes Ergebnis raus, war bei mir auch so


Wie meinst du das? Denkst du denn der Fernseher ist nicht in Ordnung??



nein so meinte ich es nicht, hatte auch zum Anfang große Schwierigkeiten mit dem schwarzwert, aber nach langer suche, der richtigen Einstellung, finde ich es in Ordnung, ist zwar nicht wie mein VT50E, hatte ich auch nicht erwartet, aber ich kann mit leben, wollte damit nur sagen nimm dir in ruhe zeit für die Einstellungen, das braucht zeit, wenn du den TV behalten willst, wirst du sie sowieso noch ein paar mal ändern, bei der ersten Einstellung haut es meistens nicht hin, so ist es jedenfalls bei mir
Strange
Stammgast
#624 erstellt: 22. Okt 2014, 10:55
Ach so, ja ich werde noch etwas ausprobieren. Mache mir nur sorgen, kann doch nicht sein, das ich immer adaptives backlight aktivieren muss.
Artchi
Stammgast
#625 erstellt: 22. Okt 2014, 11:48
Du hast davor einen Röhren-TV gehabt. Wenn du die gleiche Ausleuchtungsqualität erwartest, muß man dich bei LCD enttäuschen. Da hättest du dir einen Plasma-TV kaufen müssen.

So mußt du halt mit den Eigenarten von LCD leben müssen.
Strange
Stammgast
#626 erstellt: 22. Okt 2014, 14:23
Ja hatte ich. Ich will halt nur wissen ob es ein defekt ist, weil mit dem adaptiven backlight sieht es ja gut aus. Mein Händler telefoniert mit panasonic...
Artchi
Stammgast
#627 erstellt: 22. Okt 2014, 14:50

Strange (Beitrag #626) schrieb:
weil mit dem adaptiven backlight sieht es ja gut aus. Mein Händler telefoniert mit panasonic...


Das verstehe ich nicht. Wenn die eine Option deine Erwartung erfüllt, warum sollte man dann noch reklamieren?

Was ich aber noch weniger verstehe, warum dein Händler da keine Ahnung hat? Der sollte doch so viele Geräte gesehen und verkauft haben, das er doch wissen sollte, was "normal" und was "defekt" ist?


[Beitrag von Artchi am 22. Okt 2014, 14:52 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#628 erstellt: 22. Okt 2014, 15:45
Weil ich dann keinen Film mit adaptivem backlight auf aus oder gering schauen kann und das Bild bei Mittel oder stark allgemein dunkler ist. Wenn das Problem hier sonst niemand hat, kann es ja nicht in Ordnung sein. Oder kann das mal jmd überprüfen heute abend?
Artchi
Stammgast
#629 erstellt: 22. Okt 2014, 16:02
Naja, ist ja logisch wenn sich die LEDs ausschalten, das das Bild dunkler wird. Folge: schlechter Kontrast.

Wie gesagt: wenn du Kontrast haben willst, brauchst du OLED oder Plasma, und nicht LCD.
Strange
Stammgast
#630 erstellt: 22. Okt 2014, 16:27
Na ich werde das ja wohl noch überprüfen lassen dürfen.
Fredy66
Stammgast
#631 erstellt: 22. Okt 2014, 16:29
Hallo Strange,,

Also defekt ist an deinem TV sicher nichts. Ich habe den 47 Zoll und ja das Schwarz ist genauso grau. Es ist halt ein IPS Panel verbaut. Dieser Paneltyp hat einfach kein gutes Schwarz, dafür eine gute Blickwinkelstabilität.
Bei mir sieht es absolut genauso aus.
Sei froh wenn Du eine glechmäßige Ausleuchtung hast, sprich wenig DSE dann hast Du einen wirklich guten Fernseher. Wenn Dir das Schwarz aber echt zu grau ist, mußt du ein Gerät mit VA Panel aussuchen. Also z.B. den AXW804.
Ich kann Dir am Sonntag mal ein paar Bilder von meinem Asw804er machen, dann siehst Du den Schwarzwert. Kannst Du dafür bitte mal ein kplt. weißes Bild testen und photographieren. Ich werde wegen meinen 84 Runden netten Schatten doch reklamieren. Es nervt doch zu sehr.


[Beitrag von Fredy66 am 22. Okt 2014, 16:41 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#632 erstellt: 22. Okt 2014, 16:58
naja schau mal die Nicht Filmbilder an, da kann von gleichmäßiger Ausleuchtung keine Rede sein
portiman
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 22. Okt 2014, 18:07
Das schwarz ist nicht nur grau, sondern die ungleichmäßigen Ausleuchtungen sind eine Katastrophe, wenn es wirklich wie auf den Bildern aussieht.
Fredy66
Stammgast
#634 erstellt: 22. Okt 2014, 18:16
Naja das ist Clouding. Ich meine Schatten bei hellen Flächen. Clouding kann ja durch das local Dimming gut reduziert werden.
Shotokan3
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 23. Okt 2014, 07:43

Strange (Beitrag #624) schrieb:
Ach so, ja ich werde noch etwas ausprobieren. Mache mir nur sorgen, kann doch nicht sein, das ich immer adaptives backlight aktivieren muss.


was ist daran so schlimm? finde verbessert den schwarzwert enorm
Souledge_SBG
Neuling
#636 erstellt: 23. Okt 2014, 10:39
Hallo an die Experten,

ich habe mir vor 1 Woche den TX-60ASW804 bestellt.
Und freue mich schon ihn bald bei meinem Händler zu begutachten.
Leider muss ich mit der Inbetriebnahme noch bis spätestens 1.Dezember warten.

Ich wollte mir ein paar youtube Videos ansehen um mich einzustimmen.
Leider finde ich kein Video auf youtube.

Ist es möglich das dass Model in US/UK anders heisst - vlt. gibts hier ein paar Videos,

wäre über jeden Link dankbar.

in freudiger erwartung.
TheSoundAuthority
Inventar
#637 erstellt: 23. Okt 2014, 11:25
Artchi
Stammgast
#638 erstellt: 23. Okt 2014, 11:56
W im Namen steht immer für Deutschland.

Ohne Länderkennung also AS804. Das war schon letztes Jahr so:

GT60 für Deutschland GTW60
GT60 für Gross Britanien GT60B



Vor ein paar Jahren wäre es noch so gewesen:

GT60 für Europa GT60E

Aber ist jetzt nicht mehr nach Kontinent, sondern nach Ländern die Kennungen.
Souledge_SBG
Neuling
#639 erstellt: 23. Okt 2014, 13:42
Danke für die Infos.

Bin noch ein Panasonic Neuling.

Kann es schon nicht mehr erwarten ihn auf mein neues Spectral Brick BRA1 zu plazieren.
banditop
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 23. Okt 2014, 21:08
Hallo zusammen!

Heute war es endlich so weit, ich konnte den 60ASW804 im Medimax begutachten. Darauf habe ich schon länger gewartet, da er in meiner engeren Auswahl war.
Also USB Stick reingesteckt, erst mal Fotos in weiß, schwarz, rot grün und blau getestet.
Aber was ist das denn? Das weiße Bild war total fleckig, die Flecken war nicht gräulich sondern leicht rosa!
Ich habe alles mögliche geändert, eingestellt, alles ohne Erfolg, die rosa Flecken blieben.
Dazu gab es noch Clouding und Banding, ein Fußballvideo sah wirklich schlecht aus.
Was mir positiv auffiel, war der Schwarzwert, Kontrast und natürlich Farben, soweit man das im Laden beurteilen kann.
Die Krönung kam dann beim Klang ( für mich nicht unwichtig): schon bei mittlerer Laustärke waren die Lautsprecher bei Zischlauten am Ende und klirrten fürchterlich, Bässe ware nicht vorhanden, die haben sich durch anschlagende Menbramen bemerkbar gemacht!
Dafür will Panasonic 2599 Euro haben (oder im Netz für 2200 Euro erhältlich)? Nein danke, der ASW804 ist für mich gestorben.

Bisher hat mich der Sony W955 am meisten enttäuscht, nun ist es der ASW804....

Das Beste kommt jetzt noch: Ich war sehr erstaunt über den Tosihba M7463DG! Super Ausleuchtung bis in die Ecken, für IPS herausragend gutes Schwarz im Vergleich zu allen anderen Geräten die daneben standen (z.B. Samsung, Philips), super Farben und Kontrast und sogar ein richtig guter Klang.

Wenn es den in 60 oder 65 Zoll geben würde, hätte ich ihn sofort mitgenommen....gibt es aber nicht!

Die suche nach dem für mich perfekten Gerät geht also weiter!
Artchi
Stammgast
#641 erstellt: 23. Okt 2014, 21:29
In den Markthallen mit der extrem starken Umgebungsbeleuchtung (man sieht ja nicht mal den eigenen Schatten) ist das Begutachten eines TVs unmöglich. Besonders der Schwarzwert wird total verfälscht. Das Bild und besonders der Schwarzwert lässt sich doch nur unter Wohnzimmerbedingungen beurteilen. Selbst im Sommer am Tag ist ein Wohnzimmer nicht so hell wie im Markt.

Zum Sound: wieder die Markthalle. Ich wette, die von dir probierte Lautstärke wirst du zu Hause nie betreiben. Dein Wohnzimmer wird nie im leben so groß sein wie die Halle.

Man man man, im Elektro-Discounter-Markt nen TV bewerten.... Wenn dann muß man den Verkäufer bitten, den TV bitte in den vorgesehenen dunklen und kleinen Home-Theater-Raum vorzuführen. Notfalls muß der TV halt dahin getragen werden. Dann ist es schon eher eine reale Umgebung. Da kann man auch mal die Display-Ausleuchtung ohne Shop-Modus (extra helle Display-Stufe) und in Zimmerlautstärke den Ton bewerten.

Der Toshiba hat übrigens auch Local Dimming LEDs. Geht also schon in die Richtung des ASW804. Allerdings als 6 LED-Streifen. Weiß nicht ob der ASW804 auch Streifen hat? Das Bild des Toshiba M7 hat in Tests schon ganz gut abgeschlossen. Aber er soll viele Firmware-Fehler haben (Reboots, instabiles WLAN u.a.)... ob die schon gelöst sind?


[Beitrag von Artchi am 23. Okt 2014, 21:38 bearbeitet]
banditop
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 23. Okt 2014, 22:40
Wenn mehrere Geräte nebeneinanderstehen kann man sehrwohl beurteilen, ob das Bild gut ist. Mit dem Schwarzwert gebe ich dir aber (zumindest zum Teil) Recht!
Mit der Beleuchtung im Geschäft lässt sich der Schwarzwert schlecht beurteilen, außer wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen.
Dann sieht man auf jeden Fall, welcher das tiefere Schwarz hat.
Das gleiche gilt für die rosa Flecken. Die Ausleuchtung wird auch zu Hause nicht besser, die kann man im Laden sehr gut beurteilen.
Wie soll denn das erst aussehen, wenn ich das Gerät zu Hause bei weniger Umgebungslicht habe, dann fällt es ja noch mehr auf.
Ich bleibe dabei: ASW804 >>> nein danke!
Dann noch eher den Sony W955!
Toshiba M7463DG in 60 oder 65 Zoll >>> ja bitte!
Fredy66
Stammgast
#643 erstellt: 24. Okt 2014, 07:28
Ja diese Flecken sind ein echtes Problem. Aber diese sind wohl je nach TV unterschiedlich stark ausgeprägt.
barthi90
Schaut ab und zu mal vorbei
#644 erstellt: 24. Okt 2014, 08:54
Hallo,
was habt ihr denn für eine Festplatte zur Aufnahme an euerm ASW804? ICh habe eine kleien Toshiba und es gibt nur Probleme damit.
Abstürze der Aufnahme, plötzlicher Neustart des Fernsehers bei der AUfnahme, bei der Aufnahme fehlen minutenlange Sequenzen usw. Werde heute mal eine andere Festplatte probieren, hoffentlich liegt es nur an dieser...
StefanG
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 24. Okt 2014, 09:46

barthi90 (Beitrag #644) schrieb:
Hallo,
was habt ihr denn für eine Festplatte zur Aufnahme an euerm ASW804? ICh habe eine kleien Toshiba und es gibt nur Probleme damit.
Abstürze der Aufnahme, plötzlicher Neustart des Fernsehers bei der AUfnahme, bei der Aufnahme fehlen minutenlange Sequenzen usw. Werde heute mal eine andere Festplatte probieren, hoffentlich liegt es nur an dieser...


Was für ein USB-Kabel hast du denn benutzt (Länge und Querschnitt (AWG))?
Sollte schon AWG24 sein, damit die 5V auch halbwegs stabil bis zur Platte kommen (je kleiner der "AWG"-Wert (American Wire Gauge), desto größer der Querschnitt der Kupferlitzen).
Also AWG32 oder noch größer wäre ungeeignet (taugt dann nur zur Datenübermittlung - aber nicht zum Anschluss von richtigen Verbrauchern wie Festplatten oder Akkus zum Laden in mobilen Geräten. Außer das Kabel ist nur ein paar cm lang ;-) ).


[Beitrag von StefanG am 24. Okt 2014, 09:48 bearbeitet]
Fredy66
Stammgast
#646 erstellt: 24. Okt 2014, 09:46
Ich benutze eine alte externe 3,5 Zoll WD Elements mit 640MB. Funktioniert völlig problemlos.
Diese hat ein eigenes Netzteil. Wenn der TV ausgeschaltet wird, schaltet sich die Platte auch selber ab. Ist bei den WD so. Mit einer 2,5er ohne Netzteil hatte ich Probleme, da ich eine USB Verlängerung brauche.
barthi90
Schaut ab und zu mal vorbei
#647 erstellt: 24. Okt 2014, 09:48
Hatte das Standartkabel ca. 20cm lang, brauche auch nicht mehr.
ISt eine Toshiba STOR.E SLIM, wollte eigentlich schon bei 2,5zoll bleiben um ein weiteres Stromkabel zu vermeiden.


[Beitrag von barthi90 am 24. Okt 2014, 09:52 bearbeitet]
tommes
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 24. Okt 2014, 11:29
Hallo zusammen,

ich besitze seit dem 20.10.2014 einen neuen Panasonic TX55 ASW 804 der meinen Panasonic TXP42 GW10 ersetzt hat.

Ich habe mir den Panasonic im Handel angesehen und war auch soweit mit der Darstellung zufrieden.
Als ich den Fernseher aufgebaut und aufgestellt habe war ich doch erschrocken von der direkten Darstellung.
Es wirkt so, als ob die Personen plastisch vor der Kulisse stehen (ARD oder ZDF HD).

Als ich dann im ZDF das Champions League Fußballspiel angeschaut habe war ich doch entsetzt.
Bei der Kameraführung mit bewegten Bildern aus der Vollperspektive (ganzer Platz) sehe ich in der vertikalen ca. 5 cm breite Streifen in der Art wie Wasserzeichen.
Ist schwer für mich zu erklären aber ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt.

Meine Einstellungen sind folgende:
Modus -> THX Cinema
Backlight -> 60
Kontrast -> 80
Helligkeit -> +2
Farbe -> 50
Farbton -> 0
Schärfe -> 50
Farbtemperatur -> Normal
Colour Management -> Ein
adapt. Backlight-Steuerung -> Mittel
Letterbox -> Dimmer
Umgebungssensor -> Ein
Rauschunterdrückung -> Auto
Remaster-Prozess MPEG -> Auto
Remaster-Prozess Auflösung -> Auto
Bildtext-Glättungswerkzeug -> Auto
Leuchtkraft-Verstärker -> Aus
Intelligent Frame Creation -> Mittel

Danke....
Gruß Matthias
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 24. Okt 2014, 11:37
Das mit dem Wasserzeichen bei Kameraschwenks ist halt wie bei allen LCDs = Dirty Screen Effect. Manche haben davon wenig/fast nix, andere wiederum sichtbar störend viel.
Kann man nicht viel/nix gegen machen...

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8373

Beim normalen TV/Filmegucken würde ich die Einstellung IFC auf Niedrig oder Aus setzen = dann hört dieses plastische Kammerspiel auf.
Artchi
Stammgast
#650 erstellt: 24. Okt 2014, 11:38
Da meinst du wahrscheinlich die Zwischenbildberechnung? Empfindet jeder anders. Der eine kann nie mehr ohne leben, der andere bekommt die Krise!

Spiel mal hier mit rum:
Intelligent Frame Creation (ISF) -> Mittel
Strange
Stammgast
#651 erstellt: 26. Okt 2014, 18:22
mein händler hat mir gesagt, das sich anfang der woche ein panasonic techniker bei mir meldet. warten wir mal ab...


ach ja, bei einem komplett weißen bild habe ich keine schatten der leds gesehen.nichts was so aussieht, wie ein paar seiten weiter.
tommes
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 26. Okt 2014, 21:45
Vielen Dank für Eure Hilfe und Informationen.
Durch die Verringerung des IFC Wert gab es schon Verbesserungen.
Die " Balken" beim Fussball sind allerdings immer noch vorhanden.
Kann die Ursache auch eine ältere (ca. 7 Jahre) LNB haben.
Bei meinem Vorgänger dem Plasma gab es ab und zu schon mal Aussetzer, immer nur bei ARD und ZDF HD
@ Strange: wenn sich der Techniker bei dir gemeldet hat kannst Du ja noch einmal ein Feedback geben.
Gruß Matthias
Johnny_B.
Stammgast
#653 erstellt: 26. Okt 2014, 22:46
also zum 1000-mal.die "schatten" beim Fussball werden als DSE(Dirty Screen Effect) bezeichnet,weitläufig auch als Banding bzw. Colour banding.
Dieses Problem ist nicht durch irgendwelche einstellungen zu beheben,wenn einige auch daß gegenteil behaupten.
Alex_Quien_85
Inventar
#654 erstellt: 26. Okt 2014, 23:08
colour Banding ist völlig was anderes
Johnny_B.
Stammgast
#655 erstellt: 26. Okt 2014, 23:18
Alex_Quien_85
Inventar
#656 erstellt: 26. Okt 2014, 23:47
Du meinst also vertical Banding / DSE ist das gleiche wie colour Banding? Nicht dein Ernst oder?

colour Banding:

http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding

Auf den Bildern schön zu sehen


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 26. Okt 2014, 23:49 bearbeitet]
Chrissie175
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 28. Okt 2014, 22:07
Hier haben ja nun doch schon einige Leute den 55ASW804 einige Wochen zuhause stehen. Da ich ihn mir auch anschaffen möchte, würde mich einfach mal interessieren, wie inzwischen Eure Meinung dazu ist so nach einiger Zeit. Plane, von einem PANA Plasma ( dem VT50 ) auf diesen umzusteigen ( Grund: Nachleuchten/Einbrennen, Falce Contouring... ) und habe ihn mir auch schon bei meinem Fachhändler ansehen können. Die Kritik an seinem Schwarzwert im dunklen Raum, macht mich aber etwas stutzig. Konnte ihn beim Händler nur in einem nicht zu hell, aber doch beleuchteten Verkaufsraum testen ( mit Blu-rays, die ich dabei hatte ). Wäre evtl. sehr hilfreich Eure Kommentare...Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Chansort und Duplikate in Senderlisten beim asw804
antur am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  3 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
ASW804 und BDT161EG - kein Dolby Surround?
MandrillSphinx am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge
Panasonic tx 55 fxw 654
RezaShah83 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
2012 - WT+DT+ET+E50 - series LCD TV 47" + 55"
kalle1111 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  1294 Beiträge
Panasonic TX-55 EXW 584
jorgo04 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  67 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125