Bin zu blöd für 4K - Brauche hilfe (Panasonic CXW804)

+A -A
Autor
Beitrag
*Duffy*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2016, 18:03
Ahoi

heute ist mein neuer Fernseher angekommen - nur bekomme ich kein 4K Signal.
Ich teste es aktuell mit dem FireTV 4K. Unter Einstellungen des FireTVs steht die Auflösung auf Automatisch (kann bis zu 4K) Aber ich kann 4K selber nicht Einstellen.

Wenn ich dann unter Kodi ein Test file in 4K abspiele sieht die zwar ganz gut aus - Mein TV sagt aber 1080p 60Hz.
Das gleiche mit Serien von Amazon die in 4K gehen sollen (Bosh) ist 1080p das max.

Was mach ich falsch?

Grüße
cvzone
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2016, 13:13
Wie greifst du auf Kodi zu? (technisch)

Wie schnell ist deine Internetverbindung?
BobbyZee
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2016, 17:34
Weil Kodi kein 4k kannn?!
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2016, 11:29
@BobbyZee: korrigier auf "Weil Amazon es verhindert !"

Drittapps können kein 4K auf dem FireTV ausgeben.
Wenn AmazonPrime und Netflix nicht in 4K spielen, liegts vermutlich an der Internet Anbindung.
BobbyZee
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2016, 11:50
kann auch sein das ich es damit verwechsele, dass mein Raspberry Pi kein 4k kann
PitCook
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2016, 18:26
Echtes 4K kannst du aus der "Dose" vergessen. Diese Datenmengen sind für die Dauer eines Filmes schlichtweg nicht zu verarbeiten, weder per Kabel und per WLAN schon gar nicht.
SPS-M-K
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2016, 22:50

PitCook (Beitrag #6) schrieb:
Echtes 4K kannst du aus der "Dose" vergessen. Diese Datenmengen sind für die Dauer eines Filmes schlichtweg nicht zu verarbeiten, weder per Kabel und per WLAN schon gar nicht.



stimmt ja nun überhaupt nicht was du da sagst
meine 50k und 16k leitungen sind den 4k anforderungen über lan und wlan für4k mehr als nur gewachsen.
Speedster-40
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2016, 00:50
Stimme Dir zu. Ich schaue gerade die 3te Folge in Folge von Bosch an. Mit meiner "nur" 30k Leitung keinerlei Probleme bis jetzt. TV über LAN angeschlossen.
Und Frau streamt nebenbei noch was über das Tablet.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Mai 2016, 00:52 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2016, 08:27
Möchte mich auch mal kurz zu äußern.
Pitcook hat da recht,auch wenn ich noch kein 4K habe,aber ist in Arbeit.
Bei normalen gucken mit dem Fire Tv treten deutliche Unterschiede auf,32er Leitung. Apple TV is da schon etwas besser von der Qualität her.
Extrem fällt dieses Manko über Beamer und LW auf,explizit in dunklen Scenen die sehr stark rauschen und verwaschen aussehen,evtl wird es auf nem
50-55 Zoll nicht so auffallen.
Ebenso hat auch Sky noch viel Potential nach oben,Game of Thrones mal mit der BluRay verglichen,naja was soll ich sagen.
Bei Sony Playern konnte man die Bit Rate immer gut sehen,von anfänglich 14-15 Mbits ging es auch mal auf 2-3 runter,und das ist ja wohl zu wenig um soviel Daten zu übertragen.
Aber das ist nur meine Meinung!!!
PitCook
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2016, 12:20

SPS-M-K (Beitrag #7) schrieb:

PitCook (Beitrag #6) schrieb:
Echtes 4K kannst du aus der "Dose" vergessen. Diese Datenmengen sind für die Dauer eines Filmes schlichtweg nicht zu verarbeiten, weder per Kabel und per WLAN schon gar nicht.



stimmt ja nun überhaupt nicht was du da sagst
meine 50k und 16k leitungen sind den 4k anforderungen über lan und wlan für4k mehr als nur gewachsen.


Dann solltest du dir einmal 4K von einem UHD-Player anschauen. Ich habe sogar eine 200k Leitung und die würde gerade genügen, um die deutsche Tonspur unkomprimiert zu übertragen. Zum Beispiel hat der Film San Andreas auf einer UHD-BD eine Größe von ca. 66GB , bei Netflix sind es 8 GB. Oder am UHD-Player wird eine Datenrate von ca. 20 Mbit/s angezeigt, bei Netflix liegt diese zwischen 5800 von 7500 kBit/s

Sei es drum, wenn es dir taugt ist doch alles ok und schreibe nicht vorschnell, man lernt nie aus.


[Beitrag von PitCook am 16. Mai 2016, 12:54 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2016, 12:47

marco_008 (Beitrag #9) schrieb:
Möchte mich auch mal kurz zu äußern.
Pitcook hat da recht,auch wenn ich noch kein 4K habe,aber ist in Arbeit.
Bei normalen gucken mit dem Fire Tv treten deutliche Unterschiede auf,32er Leitung. Apple TV is da schon etwas besser von der Qualität her.
Extrem fällt dieses Manko über Beamer und LW auf,explizit in dunklen Scenen die sehr stark rauschen und verwaschen aussehen,evtl wird es auf nem
50-55 Zoll nicht so auffallen.
Ebenso hat auch Sky noch viel Potential nach oben,Game of Thrones mal mit der BluRay verglichen,naja was soll ich sagen.
Bei Sony Playern konnte man die Bit Rate immer gut sehen,von anfänglich 14-15 Mbits ging es auch mal auf 2-3 runter,und das ist ja wohl zu wenig um soviel Daten zu übertragen.
Aber das ist nur meine Meinung!!! :D


Das ist nicht nur "deine Meinung" , sondern entspricht dem Stand der Dinge
marco_008
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2016, 12:57
Auf den Punkt gebracht !
Mein Nachbar zeigte mir UHD Material von Netflix und anschließend vom Samsung Uhd Player.
Netflix sah eher ausgewaschen und blass aus,kann aber auch an seinem LG TV liegen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Amazon InstantVideo 4k-fähig auf CXW804?
wobeco am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX50-CXW804 macht Knackgeräusche
woschbs am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Fotowiedergabeproblem CXW804
Uli-Film am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Cxw804 bildprobleme
Olli0201 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe Panasonic
gurala am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Unterschiede DXW804 vs CXW804
tocke am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  7 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Analog-Ausgang am CXW804?
wobeco am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen