Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
fashio
Neuling
#401 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:06
Nachtrag zu #398:
habe das Gerät heute zurückgegeben und den vollen Kaufpreis (€ 1399,-) zurückerhalten.
cekey
Neuling
#402 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:15
Hi

will mir auch so ne Kiste zulegen, vor allem weil ich nen guten Blickwinkel brauche, das kann sonst fast keiner..

natürlich fragte ich die Panas zu dem 24p Problem, der Antwort nach wird das Nie behoben...
muss aber sagen, so kenn ich das auch von denen, haben zwar gute sachen, aber bei fehlern kannst nur auf´s nächste Modell warten........

Ist es Definitiv So das andere Tv`s hier keine Probleme haben?
Das war ja z.b. der Plasma von Panasonic..
Haben die dann auch den 24P Film Modus?


Die sehen nämlich das Problem Allgemein in der Technik und den verwendetem Input, also "Pana nix schuld"


--------------------------------------------------
Hallo,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Sofern eine BluRay mit 24p wiedergegeben wird und die 24p Ausgabe am Player aktiviert ist, werden lediglich 24 Bilder pro Sekunde dem Fernseher zugespielt. Dieses würde bei direkter Anzeige durch einen Fernseher stark ruckeln (Daumenkinoeffekt).

Der TX-37LZD85 hat zwei Betriebsarten bei dieser Signalzuspielung.
1. Der Menüpunkt 24p Film im Setup-Menü steht auf Aus. Dann werden die 24 Bilder pro Sekunde jeweils viermal dargestellt damit das, für das menschliche Auge sichtbare Großflächenflimmern nicht auftritt.

2. Wird 24p Film auf Ein gestellt, errechnet der Fernseher aus den Differenzen zweier auf einander folgender Bilder ein Zwischenbild. Damit wird der kinoähnliche Effekt bei bewegten Motiven (Stroboskop-Effekt, Ruckeln) verringert und ein flüssiger Bewegungsablauf erreicht.
Zusätzlich werden alle Bilder doppelt dargestellt damit wieder das Großflächenflimmern nicht auftritt. Sind gewisse, geringe Unschärfen schon in den gelieferten 24p-Bildern vorhanden (was sich auch bei BluRay auf Grund unterschiedlicher Datenraten und Produktionen nicht ausschließen lässt), vergrößert sich dieses bei den neu berechneten Bildern. Wir empfehlen in diesem Fall 24p Film auf Aus zu stellen.

Sie können beim TX-37LZD85 somit je nach persönlichem Empfinden und vorliegender Qualität der BluRay diese Option variieren.

Ein weiterer Einfluss ist durch die Einstellung von Bildschärfe und Bildrauschunterdrückung im Menü des TX-37LZD85 gegeben. Stellen Sie Bildschärfe maximal auf Mitte ein. PNR kann bei guter Signalqualität abgeschaltet werden.

Schalten Sie die 24p Ausgabe im Menü des BluRayPlayers ab, erfolgt ein 3:2 PullDown-Verfahren, bei dem der Player die Bildfrequenz auf 60Hz anpasst und so eine Signalausgabe ermöglicht, damit auch Fernseher die Filme anzeigen können, die keine 24p Unterstützung haben. Dabei tritt in bestimmten Szenen ein anderes Ruckeln gegenüber der reinen 24p Wiedergabe auf. Beim TX-37LZD85 erfolgt in diesem Fall keine Bildneuberechnung..

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: ...............
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004


[Beitrag von cekey am 08. Mrz 2009, 12:35 bearbeitet]
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:09

Mikasa schrieb:
Hm, mir sind jetzt auch woanders Auren aufgefallen allerdings nicht bei Blu-Rays. Ich hatte ja auch schon vorher davon berichtet das ich bei einigen Wii Spielen Auren bemerkt habe (Mario Galaxy, Mario Kart.) Jetzt fielen mir diese aber auch bei dem Ps3 Spiel HAWX auf. Wenn man im im Kreis fliegt und im Hintergrund des Flugzeugs, die Stadt oder Berge zu sehen sind entstehen genau die gleichen Auren wie bei den Blurays. Liegt das vielleicht doch am TV? (An der PS3 hab ich ein hochwertiges HDMI Kabel und 24p Film Mode ist auch aus) Hat jemand eine Idee, bzw. kann das mal selber testen?


Also bei meiner Wii und Mario-Kart konnte ich null Auren feststellen.
BillyRed
Neuling
#404 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:29
Habe auch seit Dez.08 den TX 37lzd85,als Player den Pana BD 35 und muss sagen dass ich absolut keine Probleme habe,weder Schlieren noch Artefakte oder sonst was.
Schnoesel
Stammgast
#405 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:50
Hallo

So wie es aussieht hat Panasonic auf das 24p Problem reagiert.In den neuen LCD`S oder Plasmas wird das neue
24pSmooth Film angeboten.Da kann man im Menü einstellen ob man es aus.mittel oder Stark haben will.

mfg
SIDNRW
Stammgast
#406 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:00
Na Super, und was haben wir davon ?
Sollen wir unsd jetzt alle einen von den neuen Modellen kaufen.

Bedeutet die Aussage das die neuen Panas über einen DVB-S (H.264) Tuner verfügen, das es sich dabei um einen HDTV Receiver handelt ?


[Beitrag von SIDNRW am 29. Mrz 2009, 22:03 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#407 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:04
Im moment haben wir nichts davon.Vieleicht kommt ja Panasonic mal auf die Idee, jedem Registrierten Kunden eine neue Software zu zuschicken.

mfg
SIDNRW
Stammgast
#408 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:54
Wers glaubt
Andy51
Stammgast
#409 erstellt: 13. Apr 2009, 09:42
Ist das Problem wirklich in den neuen Modellen beseitigt?
Könnte das mal einer testen
Am besten mit der gleichen Blu Ray die noch beim 32lzd85f Probleme machte..
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 21. Apr 2009, 18:08
Interessiert mich auch.
Schlumbum
Stammgast
#411 erstellt: 22. Apr 2009, 01:02

HHase schrieb:
Hier mal mein erster Post und meine ersten Eeindrücke vom TX-L37GW10.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich auf der Suche nach einem neuen LCD TV und heute habe ich mich für den Panasonic TX-L37GW10 entschieden.

....

- BD schaue ich z.Zt. über Laptop mit 24Hz, kein Rukeln, hierbei 24p Smooth auf aus, sonst habe ich Geisterbilder


Hallo,
anscheinend besteht das Problem immer noch...
"Geisterbilder" = "Auren" oder wie versteht Ihr das ?
Der 24p Film Mode heißt jetzt 24p Smooth
Gruß
akeem24
Stammgast
#412 erstellt: 22. Apr 2009, 13:46
ich war heute im saturn da haben die den lzd85f und den gw10 nebeneinander gestellt, also man kann schon sagen das der neue aufjedenfall ein besseres bild hat, aber welten liegen d nicht es liegt halt an dem höheren kontrast aber sonst ist mir nichts beonderes aufgefallen außer das er die integrierten receiver hat.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 22. Apr 2009, 16:43
Aha. Und wie siehts aus mit einem Zuspieler (Bluray)? Das normale Fernsehbild bei MM oder Saturn ist eh' immer subjektiv und meistens nicht richtig abgestimmt. Also?
Xray1
Neuling
#414 erstellt: 22. Apr 2009, 16:45
Hallo allerseits. Bin neu hier, wollte einfach auch ganz kurz zu der Problematik Stellung nehmen.

Habe seit einiger Zeit auch einen 32LZD85F. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Anfangs hatte ich ihn mit einem Toshiba DVD-Player per Komponentenkabel mit 25p betrieben und war wirklich begeistert vom Bild. Besser geht DVD nicht.

Nun hab ich seit kurzem einen Pana BD35 per HDMI dran. Auch das gefällt. Nur die "Auren" sind mir mit BluRay auch sofort aufgefallen.
Wer noch ein aktuelles Beispiel haben will: James Bond Ein Quantum Trost: Relativ zu Beginn, in Siena wird ein Bösewicht von M und Co verhört. Ms Leibwächter gehört zu den Bösen, eine Schießerei, der Leibwächter entkommt und wird von Bond durch Siena gejagt. Nach erfolgreicher Jagd geht Bond nochmal zum Ausgangspunkt zurück, wo das Verhör stattfinden sollte. Dabei läuft er von rechts nach links vor einer Backsteinmauer, während gleichzeitig auch die Kamera leicht horizontal nach links schwenkt. Das überfordert die Zwischenbildberechnung. Um Bonds Kopf herum verschwimmen die Backsteine, die berühmte "Aura" halt.
Durch Ausschalten der 24p Ausgabe am BD35 ist der Effekt sofort weg. Das mit 24p Film ausschalten beim LZD habe ich erst hier gelesen und werde das natürlich auch nochmal ausprobieren. Ich hatte den Punkt immer so verstanden, dass dann der Fernseher garkeine 24p-Signale mehr annimmt und deswegen die Funktion tunlichst immer angelassen. Die Dokumentation ist bei Panasonic in solchen Dingen verbesserungswürdig.

Bei progressiv eingespieltem DVD-Material in nativer Auflösung ist das nie passiert. Ob es bei vom BluRay Player hochskaliertem DVD Material in 25p passiert, das wäre mal interessant. Wenn es dabei nicht passiert, dann wohl, weil eine Zwischenbildberechnung bei solchem Material nicht erfolgt? Wäre für mich die einzige Erklärung, denn ich glaube einfach, dass bei schwierigen Szenen bei hochauflösendem Material die Rechenkraft nicht ganz reicht. So jedenfalls sehen die Artefakte für mich aus. Dass das am Ausgangsmaterial liegt, wie von Panasonic in der obigen Mailantwort (siehe cekeys post) angedeutet, halte ich für ausgemachten Quatsch. Gerade der aktuelle Bond hat eine Qualität auf BluRay, die kaum noch zu überbieten sein dürfte.

Laut Panasonics mail oben erfolgt auch keine Zwischenbildberechnung bei 60p. Erfolgt die also grundsätzlich nur bei 24p? Warum kann Panasonic solche Dinge eigentlich nicht vernünftig dokumentieren? Jedenfalls bemerke ich auch bei 60p über meinen BD35 keine wirklichen Ruckler, jedenfalls ganz sicher nicht den klassischen 3:2 Pulldown juggler. Auf 100Hz hochgezogen wird nach meiner bescheidenen Meinung auch 60p Material, und das nicht schlecht. Ich kann mit der Zuspielung von 60p und vermutlich (das muss ich heut abend noch ausprobieren) mit 24p bei abgeschaltetem Film-Modus gut leben. Der Soap-Effekt stört mich zwar auch nicht sonderlich, aber die Artefakte sind unerträglich, womit der Filmmodus klar verliert.....

Letzte Frage: Bekommt jemand mit einem 32LZD85F oder 37 die Viera Funktion zum Laufen? Weder mit meinem BD35 noch mit nem Panasonic HDC-SD9, beide über HDMI1.3 Kabel angeschlossen, geht das, obwohl in allen Geräten diese Funktion aktiviert ist.......


[Beitrag von Xray1 am 22. Apr 2009, 16:48 bearbeitet]
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 22. Apr 2009, 17:48
Was immer noch nicht die Frage löst, ob das Problem bei den aktuellen Geräten immer noch besteht...
Xray1
Neuling
#416 erstellt: 22. Apr 2009, 18:09

Kaeptn_Pommes schrieb:
Was immer noch nicht die Frage löst, ob das Problem bei den aktuellen Geräten immer noch besteht...


Davon gehe ich aus, meins ist jetzt rund drei Monate alt und inzwischen ist das ja schon Auslaufware.

Ich gehe von einem Hardwarelimit aus. Da dürfte auch mit anderer Firmware nichts zu holen sein.

Letztlich ist das auch eine komplizierte Geschichte. Weiter oben gabs ja schon einen link zu einer sehr guten Erläuterung. Jeder, der auf seinem Computer schon mal HD-Bildmaterial geschnitten hat, weiß, dass das recht viel Rechenkraft erfordert. Hier im LCD muss die Zwischenbildberechnung in Echtzeit gehen. Und die Latenz darf nicht ewig sein, sonst ist der Ton aus dem AV-Receiver längst abgespielt, bevor endlich das dazugehörige Bild kommt.....
Also werden nur bewegte Bereiche des Bildes neu berechnet. Das muss wie gesagt schnell gehen, man kann nicht einfach 24 Bilder sammeln und dann Vektorvergleiche anstellen. Bei plötzlichen Richtungswechseln von einem Frame zum anderen sind Fehler vermutlich überhaupt nicht zu vermeiden.
Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber ich komm vermutlich gut ohne das Weichrechnen des Bildes aus. Gut möglich, dass andere Firmen das besser hinbekommen. Aber als juristisch einklagbarer Mangel, das dürfte schwierig werden. Letztlich steckt dahinter Computertechnik, und die muss generell nur "im Großen und Ganzen" funktionieren, weil Computertechnik nie völlig fehlerfrei sein kann.

Mit dem Aussehen des Bildes "wie im Kino" kann ich jedenfalls gut leben. Im Kino wird jedes Bild einfach auch mehrfach angezeigt, und genau das macht der Pana bei Fütterung mit 24p Material und ausgeschaltetem 24p-Filmmodus auch.

edit: oder meintest Du die neue Gerätegeneration? Das ist offen, sollte aber vielleicht in einem Thread zu diesen neuen Geräten diskutiert werden, oder?


[Beitrag von Xray1 am 22. Apr 2009, 18:10 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#417 erstellt: 22. Apr 2009, 23:25

Kaeptn_Pommes schrieb:
Aha. Und wie siehts aus mit einem Zuspieler (Bluray)? Das normale Fernsehbild bei MM oder Saturn ist eh' immer subjektiv und meistens nicht richtig abgestimmt. Also?


ja also die antwort kann ich dir natürlich nicht geben, war nur kurz dort und habe die oberflächlich verglichen.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 23. Apr 2009, 19:10

Xray1 schrieb:

Kaeptn_Pommes schrieb:
Was immer noch nicht die Frage löst, ob das Problem bei den aktuellen Geräten immer noch besteht...


Davon gehe ich aus, meins ist jetzt rund drei Monate alt und inzwischen ist das ja schon Auslaufware.

Ich gehe von einem Hardwarelimit aus. Da dürfte auch mit anderer Firmware nichts zu holen sein.

Letztlich ist das auch eine komplizierte Geschichte. Weiter oben gabs ja schon einen link zu einer sehr guten Erläuterung. Jeder, der auf seinem Computer schon mal HD-Bildmaterial geschnitten hat, weiß, dass das recht viel Rechenkraft erfordert. Hier im LCD muss die Zwischenbildberechnung in Echtzeit gehen. Und die Latenz darf nicht ewig sein, sonst ist der Ton aus dem AV-Receiver längst abgespielt, bevor endlich das dazugehörige Bild kommt.....
Also werden nur bewegte Bereiche des Bildes neu berechnet. Das muss wie gesagt schnell gehen, man kann nicht einfach 24 Bilder sammeln und dann Vektorvergleiche anstellen. Bei plötzlichen Richtungswechseln von einem Frame zum anderen sind Fehler vermutlich überhaupt nicht zu vermeiden.



Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber ich komm vermutlich gut ohne das Weichrechnen des Bildes aus. Gut möglich, dass andere Firmen das besser hinbekommen. Aber als juristisch einklagbarer Mangel, das dürfte schwierig werden. Letztlich steckt dahinter Computertechnik, und die muss generell nur "im Großen und Ganzen" funktionieren, weil Computertechnik nie völlig fehlerfrei sein kann.

Mit dem Aussehen des Bildes "wie im Kino" kann ich jedenfalls gut leben. Im Kino wird jedes Bild einfach auch mehrfach angezeigt, und genau das macht der Pana bei Fütterung mit 24p Material und ausgeschaltetem 24p-Filmmodus auch.

edit: oder meintest Du die neue Gerätegeneration? Das ist offen, sollte aber vielleicht in einem Thread zu diesen neuen Geräten diskutiert werden, oder?


Yup, ich meinte die neue Gerätegeneration.
Schlumbum
Stammgast
#419 erstellt: 26. Apr 2009, 21:01
Hallo,
nachdem ich bei meinem Händler lange genug die Fehler des 37LZD85F reklamiert habe,
konnte ich den Pana (abzüglich einer "Nutzungsgebühr" von 150 €) gegen einen Sony 40 W 5500 eintauschen.

Der Sony ist absolut leise, keine Geräusche wie Brummen/Surren o.ä. und bei der Blu Ray Wiedergabe sind mir keine Fehler aufgefallen...
Der 3D Effekt ist ähnlich wie beim Pana, läßt sich aber durch das "Motionflow" stufenweise regeln.
Außerdem hat der Sony viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, so das man das Bild einfach besser auf die persönlichen Bedürfnisse abstimmen kann.

Also die Argumente die ich vorher immer von verschiedenen Leuten gehört habe, z.B. jeder TV hat ein Betriebsgeräusch (Surren) oder das eine Zwischenbildberechnung (24p Modus) zwangsläufig mehr oder minder zu Fehlern führt...
stimmen einfach nicht
Man sollte sich nicht von Verkäufern oder Techniker einschüchtern lassen, und lieber auf sein Recht pochen, nämlich einen fehlerfreien LCD zu bekommen.
Gruß
akeem24
Stammgast
#420 erstellt: 26. Apr 2009, 23:55
es freut mich für dich^^, aer ich bleibe bei meinem pana obwohl er auch am summen ist das stört aber nicht wirklich, da man es eig nur hört wenn es leise ist und wann ist das schonmal??? und mit der 24hz problematik kann ich auch ganz gut leben, klar stört das schon, dafür ist das bild vom pana einfach nur klasse, mein kollege hat den w4500 und ich finde das das bild vom pana um einiges besser ist.
Schlumbum
Stammgast
#421 erstellt: 27. Apr 2009, 21:07
@akeem24

Hallo,
jedem das Seine, wenn Du mit dem Pana zu frieden bist, ist doch alles OK
Hätte ich nicht die Reparatur und Tausch Aktionen mit dem Pana hinter mir, hätte ich Ihn wohl auch behalten
Da ich aber mittlerweile weiß, das es wohl eine Art Lotteriespiel ist einen fehlerfreien LCD zu bekommen (alle Hersteller) habe ich einfach das beste draus gemacht.
Freiwillig war das bestimmt nicht
Gruß
akeem24
Stammgast
#422 erstellt: 27. Apr 2009, 21:36
der mit der lotterie ist gut , da hast du vollkommen recht, auf diesen stress habe ich auch keine lust ehrlich gesagt. ist doch gut das du noch was aus dem stress gemacht hast^^, lieber ein paar kleine fehler haben und dafür kein stress haben, ist ein sehr guter kompromiss auch wenn es schade um das geld ist.
Gelscht
Gelöscht
#423 erstellt: 27. Jun 2009, 16:33
Habe das 24p-mode-Problem ebenfalls mit meinem 6 Monate alten TX-L32LZD85F im Zusammenspiel mit dem BD-60-Player. BD, unsere Erde produziert 4-Fach-Konturen sowie einige äußerst verschmierte Bilder.
BD, Cassino Royal, ist von Pixelfehler, Rucklern bis hin zur Klötzchenbildung kaum zu genießen.
Das waren nur mal 2 Beisspiele hier erwähnt. Stellt man die 24p-Funktion aus ruckelt es unerträglich. Habe den LZD85 auch hauptsächlich wegen dem 24p-mode gekauft und bin entäuscht. Leider erst sehr spät gemerkt da der BD60 erst im Mai dazu kam.
Am neuen TX-32GW10 eines guten bekannten funktioniert mein BD60 mit o.g. BD-Scheiben sehr gut ohne nenneswerte Störungen. Hier kann man den 24p-mode auch regulieren und er hat den mode auf mittel stehen und es klappt gut. Es liegt also definitiv am LZD85 und ich werde auch am Montag reklamieren.
Wir sollten uns organisieren und im etwas größerem Stil gegen diese Kundenpolitik von Panasonic vorgehen anstatt hier nur rumzueiern. Wer da ebefalls Intersse hat bitte dringend melden, nur so können wir was erreichen!!!!!!!!!!!!!!!!
akeem24
Stammgast
#424 erstellt: 28. Jun 2009, 12:02
kommt etwas spät kollege, das hättest du machen sollen bevor die neuen modelle auf den markt gekommen sind^^.
Gequassel
Neuling
#425 erstellt: 04. Jul 2009, 13:49
Falls es noch jemand wissen möchte:

Ich habe einen L37G15E, ein LCD-TV der neuesten Generation von Panasonic.

Als BD-Zuspieler verwende ich einen BD60.
Verbunden mit HDMI, 24P am Player aktiviert, HDMI-Farbraum "erweitert", P-NR am TV auf Aus.

Die Auren sind immer noch zu sehen; mit der TV-Einstellung "24p Smooth Film" lassen sie sich reduzieren, aber ganz verschwinden tun sie nicht.

Viele Grüße!
Gelscht
Gelöscht
#426 erstellt: 04. Jul 2009, 14:17
Na das ist ja höchst interessant. Habe nun auch bei Panasonic sowie meinem Fachhändler reklamiert. Pana-LCD-Holine sagte gab zu das es mit der Baureihe LZD85F ein Problem dahingehend gibt, eine Lösung konnte man mir nicht anbieten. Ich bekam den Tip, 24P-Film-modus auf niedrig zu stellen, was ja beim LZD85F garnicht geht. Enweder an oder halt aus, dazu der Techniker, dann halt aus. Soviel mal zum technischen Verständis der Pana-LCD-Hotline über die eigenen Geräte. Dann rief mich noch ein Pana-Mitarbeiter an der mir Hilfe versprach. Mein Händler ist auch noch dran. Wir sollten uns auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten.
Ist es denn mit der niedrigen Einstellung sehr viel besser oder nur geringfügig besser ?
Mit dem LZD85F ist es ja nun von Fil zu Film sehr heftig so das es nervt. Stellt man 24P ab, ruckelt es für mein Auge zu sehr, daß es kein wirklicher Filmgenuß ist.
Gequassel
Neuling
#427 erstellt: 04. Jul 2009, 15:41

devilDus schrieb:
...
Ist es denn mit der niedrigen Einstellung sehr viel besser oder nur geringfügig besser ?
...


Es ist besser, aber für das geübte Auge nach wie vor sichtbar.
Gelscht
Gelöscht
#428 erstellt: 04. Jul 2009, 17:52
Na da fragt man sich doch wirklich, was die fürn Scheiß fabrizieren, Ansonsten sind die Geräte gut aber durch diesen
Fehler beiweitem nicht zukunftsfähig. Die meisten merken es
wahrscheinlich garnicht, da sie keinen BD-Player angeschlossen haben.
Beim Philips aus der 9ner Reihe funktioniert der 24P-Mode
einwandfrei, warum kann das Panasonic nicht.
Na mir würde ja dein Ergenis schon reichen ab so wie es mom. bei kir ist macht es keine Freude ne BD einzulegen.
Hast du denn schon mal den Kundendienst kontaktiert ?
Ansonsten meinen die nämlich noch, es wäre alles bestens
Schlumbum
Stammgast
#429 erstellt: 04. Jul 2009, 17:59

devilDus schrieb:
Beim Philips aus der 9ner Reihe funktioniert der 24P-Mode
einwandfrei, warum kann das Panasonic nicht.



Hallo,
beim Sony auch
Gruß
akeem24
Stammgast
#430 erstellt: 05. Jul 2009, 13:02
was habt ihr alle für probleme, wo ruckelt bitte das bild wenn die 24p funktion auf aus steht??? ich habe dann die 1080p 60hz an. außerdem sind bei filmen die auren garnicht so schlimm, nur wenn es schnelle bewegungen sind... es ist auch nur ne zusatzfunktion von panasonic, oder glaubt ihr ihr bezahlt 500€ allein für die 24p Funktion??? wenn ihr nicht zufrieden seit, warum kauft ihr dann euch den panasonic lcd??? es steht ja schon lange fest das es probleme mit dieser funktion gibt!!!
Gequassel
Neuling
#431 erstellt: 05. Jul 2009, 13:23

akeem24 schrieb:

was habt ihr alle für probleme, wo ruckelt bitte das bild wenn die 24p funktion auf aus steht???


Guckst du BD "Unsere Erde", Kapitel 10, die ersten 60 Sekunden: Flug über einen Canyon.

Guckst du einmal ohne 24p, und dann einmal mit 24p und aktiviertem "24p Smooth Film".

Der Unterschied ist nicht nur beeindruckend, sondern auch mehr als nur eine Kleinigkeit.
akeem24
Stammgast
#432 erstellt: 05. Jul 2009, 13:32
ihr bezieht euch immer nur auf unsere erde... es gibt genug andere filme, also bei dem film muss ich dir recht geben, der hat schon viele probleme. dennoch wird hier im forum zuviel geflamet.

nochwas... seitwann habt ihr den tv???


[Beitrag von akeem24 am 05. Jul 2009, 13:33 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#433 erstellt: 05. Jul 2009, 13:42
Hallo,

ich kann das verstehen...

Es ist bestimmt ärgerlich wenn man den Pana z.B. vor ca. 1 Jahr gekauft hat und vielleicht noch keinen Blu Ray Player hatte.

Dann kauft man sich im nachhinein einen Blu Ray Player und stellt fest, das der 24p Mode Probleme macht und hat keine Chance mehr zu reklamieren

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#434 erstellt: 05. Jul 2009, 14:12
es ist eine zugesicherte Funktion die nicht richtig funktioniert. Egal wie umfangreich der Fehler ist oder nicht, es ist eine klare Fehlfunktion und die fällt unter Gewährleistung lt. meinem Firmenanwalt
Schlumbum
Stammgast
#435 erstellt: 05. Jul 2009, 21:58
Hallo,

ja das stimmt...darauf habe ich mich auch berufen...als die demendsprechende Seite (Werbung) noch Online war.

Panasonic hat darauf nicht reagiert, mein Händler schon

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#436 erstellt: 06. Jul 2009, 17:01
Na ich bin gespannt, Pana-Technik will wohl diese Woche noch nen Techniker schicken der sich das Problem mal anschaut ;-)
Sollte der das Problem nicht gebührend ernst nehmen oder keine Lösung haben gehts nächste Woche zum Anwalt. Der sagte mir ganz klar, daß wir bei einem Problem dieser Art definitiv den Händler auf Gewährleistung drängen und zur Not auch verklagen. Laßt euch um Himmels Willen nicht mit der 6-Monats-frist auf Glatteis führen. Die Beweislast liegt nur bei uns, wenn der Fehler durch unsachgemäße Handhabung des Gerätes entstanden ist, und das ist er ganz klar nicht. Die Art der Nachbesserung bzw. Erfüllung kann der Kunde wählen.
Voraussetzung ist dafür, daß Panasonic nichts machen kann oder will, also der Fehler durch eine Reperatur nicht zu beheben ist.

Wehrt euch au jeden Fall, ruft Panasonic-Service an und schildert die Problem mit 24P. Die Geräte sind zu teuer für so einen Mist. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach lassen. Ein TV ist heute nicht mehr nur zum Fernsehen da, da müßen die features schon funktionieren.
Tomfall
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 07. Jul 2009, 12:14
Hallo,

Ich selbst besitze meinen Fernseher bereits seit 7 Monaten und habe mir jetzt erst einen Blue-Ray Player Philips 7300 gekauft. Und kann das 24p Problem nur bestätigen.
Wenn ich den 24P Modus am Fernseher an habe bekomme ich Auren und andere Fehler wenn ich ihn aus mache ruckelt es leicht bei einigen Filmen.
Da ich wie devilDus das nicht einsehe, habe ich heute bei Panasonic reklamiert, diese schicken mir in den nächsten Tagen einen Servicetechniker. Sollte der den Fehler nicht beheben können, werde ich auf mein Recht bestehen und den Fernseher zurück geben, notfalls auch mit Anwalt.

Bin mal gespannt wie mein Händler (Amazon), da Kulanz dann zeigt.

Sicherlich ist dass alles Ansicht Sache die Fehler, jeder empfindet das nun mal anders. Aber ich komme damit nicht klar und sehe es absolut nicht ein.
akeem24
Stammgast
#438 erstellt: 07. Jul 2009, 13:08
Dann wünsche ich euch allen viel Glück^^!!!
Schnoesel
Stammgast
#439 erstellt: 08. Jul 2009, 12:37
Hallo TOMFALL,
Ich kann dir jetzt schon sagen was der Techniker dir sagt.Bei mir war er auch ( in einer andern sache ).
Die Zwischenbildberechnung wie es die Panasonic Geräte machen, ist der neuste stand der Technik und da ran könne er auch nichts machen.
Mach den Modus einfach auf aus, dann siehst du auch deine Filme in Original und hast keine künstliche zwischenbildberechnung.Ich habe an meinem LCD einen Panasonic Blu Ray Player angeschlossen ,und da sieht man das Ruckeln auch nur wenn man es sehen will.

mfg
Gelscht
Gelöscht
#440 erstellt: 08. Jul 2009, 14:03
Hola Jungs, nun Techniker kommt morgen ( Donnerstag ) und ich werde ihm das Problem in einer kurzen Demo mal vorführen. Wenn er nichts machen kann/will na dann halt zum Anwalt und auf Gewährleistung geklagt. Die werden sich wahrscheinlich hüten ein Problem zuzugeben. Ansonsten käme ne Riesen-Rückgabewelle auf die zu. Wenn das der neuste Stand der Technik wäre, würde der Dreck un einwandfrei funktionieren so wie bei Sony oder Philips erwiesenermaßen. Un bei den klappte es auch schon im letzten Jahr

Auf keinen Fall einfach aufgeben und hinnehmen !!!!!!!!!!!!!
Notfalls mit Sachverständigem und verbraucherzentrale drohen.

Ich halte euch auf dem laufendem und berichte gleich morgen vom Technikerbesuch.

Bis später
Tomfall
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 08. Jul 2009, 15:45

Schnoesel schrieb:

Die Zwischenbildberechnung wie es die Panasonic Geräte machen, ist der neuste stand der Technik und da ran könne er auch nichts machen.




Fakt ist doch das die 24P Film Zusatzfunktion nicht richtig funktioniert. Sie vermindert das Ruckeln, produziert dafür einige andere Fehler. Bei vielen anderen Fernsehern, auch in den nachfolgenden Modellen von Panasonic funktioniert dies wesentlich besser.
jamijimpanse3
Inventar
#442 erstellt: 08. Jul 2009, 22:07
Aber auch nicht ganz fehlerfrei wie man liest.
Gelscht
Gelöscht
#443 erstellt: 08. Jul 2009, 22:09
Na nach 100%er Perfektion strebt hier glaube ich niemand, aber es sollte gut erträglich sein, ne BD genußvoll ansehen zu können ohne sich ärgern zu müssen
jamijimpanse3
Inventar
#444 erstellt: 08. Jul 2009, 22:15
Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist doch dieses Ruckeln bei deaktiviertem 24p genauso wie im Kino, oder?

Von richtig schweren Fällen hab ich bisher auch nichts mitbekommen, es hieß doch meist, dass pro Film ca. 3-10 Fehler auftauchen.
Gelscht
Gelöscht
#445 erstellt: 08. Jul 2009, 22:25
na das kommt immer auf den Film an, in schnelleren Actionszenen in heller Umgebung verpixeln die Aufnahmen oft oder du hast Mehrfachkonturen. Mich stört es beim gucken schon sehr, und bei aus ruckelt es halt Cinematypisch. Aber darum haben wir ja einen LCD mit 24p-Filmmode gekauft, um dieses typische ruckeln nicht sehen zu müssen. Und ein Hersteller wie Panas. sollte schon in der Lage sein, das vernünftig hinzubekommen. Sie nehmen ja auch für sich in Anspruch Spezialisten auf dem Gebiet TV zu sein. Ansonsten sollen sie es halt weg lassen, dann hätte ich halt keinen Pana gekauft.
akeem24
Stammgast
#446 erstellt: 09. Jul 2009, 12:11
lol devil... was für eine aussage ist das denn. deswegen habe ich mir ja den pana gekauft... ist pana der einzige hersteller der die funktion anbietet??? nein sind sie nicht. also so langsa wird es wirklich lächerlich hier in diesem thread, wenn du probleme mit dem tv hast dann verkauf ihn doch einfach und hol dir nen sony oder philips.... aber hört einfach auf die firma panasonic in dreck zu ziehen. immerhin ist der tv in seiner klassse kaum zu schlagen, schonmal darüber naachgedacht. außer dem 24p problem ist der tv einfach nur top.
Gelscht
Gelöscht
#447 erstellt: 09. Jul 2009, 12:22
Na da ich schon immer Panasonic hatte, ob die Quintrix-Röhre, den LX70, DVD als auch derzeit Viedeorecorder. Da die Produkte bis dato immer bis ins detail funktionierten griff ich auch auf Raten meines Fachhändlers wieder zu Panasonic.
Es spricht dem Pana ja nun niemand seine Qualitäten ab, nur der Umgang und die Handhabung mit besagten 24P-Problem ist wirklich alles andere als professionell, daß mußt du schon zugeben. Und in Anbetracht auf die BD-Zukunft ist es halt ein sehr wichtiges feature, wir haben ja keine Lust, alle anderthalb Jahre nen neuen TV zu kaufen.
Ich bin da Kunde, und las dieser möchte ich da auch behandelt werden, und dazu gehört eine TOP-Problemlösung gearde bei Panasonic in diesem Segment.
akeem24
Stammgast
#448 erstellt: 09. Jul 2009, 13:02
Ok in diesem Punkt hast du schon recht, klar stört mich das auch ein wenig mit dem Problem, aber ich mach da jetzt keine große Sache daraus, da Panasonic bis dato noch keine Lösung für uns Kunden hat. Sie haben sogar auf Ihrer Homepage die 24p Funktion etwas verändert... also wird es ziemlich schwer da etwas zu erreichen. Wenn es eine Massen Reklamierung geben würde dann wäre das schon wirksamer als nur die vereinzelten Reklamationen. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, dann bin ich dabei oder jemand schon erfolg hatte der sollte das hier posten.

Bis dahin wünsche ich allen viel Glück!!!
Gelscht
Gelöscht
#449 erstellt: 09. Jul 2009, 13:21
Na das nenne ich mal ne vernünftige Antwort :-)))

Techniker war gerade da und hat Hauptplatine ausgewechselt. Problem besteht weiterhin, er hat es auch gesehen und kann aber nichts machen. Alles weitere später
Tomfall
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 09. Jul 2009, 13:33
Was hattest du Ihm genau gezeigt? Welchen Film?
Schlumbum
Stammgast
#451 erstellt: 09. Jul 2009, 22:00
Hallo,
also ich versteh das langsam nicht mehr...
Das 24p Problem ist doch bei Pana schon lange bekannt und wurde immer mit "ist neueste Stand der Technik (bei Panasonic)" abgetan...und nu fangen Sie wieder an Platinen zu wechseln

Naja wenn der Techniker das schon mal als Problem erkannt hat, hast Du vielleicht doch Chancen das sich was tut.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das bei Panasonic die linke Hand nicht weiß was die rechte grad getan hat

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen