Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Nov 2008, 14:27
Die sind immer an. Da gibts doch den Test, einfach auf die F-Taste seitlich drücken und gedrückt halten -> Demo Modus mit und ohne 100Hz. So war es zumindest mal..
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 12. Nov 2008, 18:58
Nachdem ich mich nun des öfteren durch das Forum durchgelesen habe, hätte ich mal eine Frage (auch an die Kritiker von allem und jedem):

Gibt es einen LCD, über den kein User hier sich beschwert bzw. Probleme gepostet hat? Mittlerweile sind so viele LCDs verkauft worden, sodass man der Meinung sein kann, dass jedes Teil seine Macken hat mit denen man leben soll (muss, kann).
akeem24
Stammgast
#203 erstellt: 13. Nov 2008, 10:00
vollkommen richtig jeder lcd hat seine macken aber die meisten hier wollen es nicht wahr haben!!!
Schlumbum
Stammgast
#204 erstellt: 13. Nov 2008, 23:54

akeem24 schrieb:
vollkommen richtig jeder lcd hat seine macken aber die meisten hier wollen es nicht wahr haben!!!


Hallo,
das hat mit "wahr haben" nix zu tun, weil es ja tatsächlich so ist, das viele Geräte einfach noch nicht ausgereift sind und sie trotzdem auf den Markt gebracht werden.
Warum? Weil jeder Hersteller an dem "LCD Boom" kräftig mit verdienen will.
Das ist ja auch OK so, wir leben nunmal in einer Marktwirtschaft, wo jeder Hersteller jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt wirft, um halt konkurenzfähig zu bleiben.
Es wäre bloß fair von Panasonic noch ein Softwareupdate zu bringen (welches auch den Fehler behebt), weil ich befürchte, wenn die neue Generation an LCD´s auf den Markt kommt, bleiben wir auf unserem "24p-Problem" sitzen.
Gruß
Schlumbum
Speedster-40
Inventar
#205 erstellt: 14. Nov 2008, 09:43
Habe vorgestern mal die Hotline angerufen. Der Mann am anderen Ende war zwar nett, wußte jedoch nichts von dem 24p Problem (angeblich).
Er verwieß mich an die Reparaturhotline, die ich allerdings noch nicht angerufen habe, da höhere Versionen der Firmware anscheinend eeh nichts dazu beitragen, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Langsam habe ich das Gefühl, das Panasonic das Problem aussitzen will und erst mit der nächsten Generation Geräte auf den Markt bringt, bei denen man zumindest für BluRay die 100 Hz deaktivieren kann.
akeem24
Stammgast
#206 erstellt: 14. Nov 2008, 10:30
@ schlumbum

da muss ich dir völlig recht geben, habe bluray leider noch nicht ausprobiert.
muss dazu aber sagen das mir bis jetzt die quali einer normalen dvd ein upscaling auf 1080i sehr gut gefällt. hatte davor ein 15 jahre alte röhre stehen vllt. bin ich deswegen so begeistert davon.
dann geht ja nur noch klage gegen panasonic zu machen, wenn die uns nicht helfen wollen.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 14. Nov 2008, 16:56
Witzigerweise habe ich mir mal auf der Panasonic-Seite die Support-Rubrik angeschaut und unter den jetzigen und vorangegangenen LCD irgendein Software Update gesucht - öhm, Fehlanzeige. Aber die Bluray-Spieler bekommen ab und an neue Software.

Panasonic löst das Problem, indem sie ihre Kunden zwingen Panasonic Bluray Spieler zu kaufen, die mithilfe eines Software-Updates auf den aktuellen LZD85 LCDs 24p Filme zum ruckelfreien Laufen bringen. DAS ist die Lösung !
Rico33
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 14. Nov 2008, 19:41
Hallo,

habe mich jetzt entschlossen den LCD zurückzugeben, dass Problem ist nur das Panasonic nicht das 24p Problem zugeben möchte.
Der T-online Shop verlangt von mir, dass ich den LCD erst einmal zur Reparatur einsende. Einfacher wäre es, wenn Panasonic mir bestätigen würde, dass das Problem zurzeit nicht behoben werden kann, dies hat jedoch Panasonic verweigert.
Auf den Hinweis mit den 100Hz, wollte Panasonic gar nicht eingehen, obwohl man dies mit dem Demo-Modus einfach nachweisen kann, denn wenn keine 100 Hz anliegen gibt es diese Aurenbildung nicht.
Jetzt bin ich mal auf die Reparatur gespannt, weil ja der LCD zu Panasonic gesendet wird, wie die sich da verhalten werden. Im dümmsten Fall muss ich einen Anwalt einschalten.

Bis auf das 24p Problem ist der LCD ja ziemlich gut, doch wie sich Panasonic in diesen Problem verhält, finde ich unter aller Sau. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich wundern werden, die sich diesen LCD gekauft haben und irgendwann einmal sich einen BD-Player zulegen und dann die Auren sehen. Der Punkt ist doch dieser, wenn ich mir eine BluRay ansehe, möchte ich ein gute Bild mit 24p sehen, oder? Wer natürlich kein wert auf BlueRay`s legt, der hat natürlich mit diesen LCD ein gutes Gerät.

Gruß Rico
Schlumbum
Stammgast
#209 erstellt: 14. Nov 2008, 20:47
@Rico33

Hallo,
ich rate Dir, dem Pana-Kundendienst eine exakte Fehlerbeschreibung mit zu geben,
am besten noch mit Blu-Ray Titel Vorschlag und Zeitangabe...
Mich wundert ehrlich gesagt, warum das bei Panasonic in der "Testphase" nicht aufgefallen ist
Wahrscheinlich weil der Fehler so unterschiedlich oft auftritt...ist ja mal mehr mal weniger schlimm
Gib mal bitte Bescheid wenn sich was tut
Gruß
Schlumbum
artseg
Stammgast
#210 erstellt: 16. Nov 2008, 11:25

Rico33 schrieb:
Hallo,

habe mich jetzt entschlossen den LCD zurückzugeben, dass Problem ist nur das Panasonic nicht das 24p Problem zugeben möchte.


Was heißt hier das dies nciht zugeben möchten???
Schließlich haben die mir bei der Aufnahme des Fehlers schon gesagt das das ein bekannter Fehler ist und dran gearbeioett wird....,
werd damorgen mal anrufen und nachfragen wies aussieht....
Kann ja nciht sein :-/

mfg
Artseg
Rico33
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 16. Nov 2008, 11:42
Hallo artseg,

habe gestern nochmal mit Panasonic telefoniert, ebenfalls wieder die Ausage: "von dem Fehler habe ich noch nie gehört"genau so unglaublich war die Ausage schalten sie doch einfach das 24p aus, dann haben sie nicht das Problem, was soll man da noch sagen.
Meine Meinung ist, dass Panasonic nur die Leute hinhalten will bzw. verarscht.
Ich hoffe nur das mein Weg erfolgreich ist.

Gruß Rico
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 16. Nov 2008, 11:46
Hallo,

diese Woche habe ich auch mal mit meinem Händler gesprochen ob der nicht mal was in Erfahrung bringen kann bei Panasonic. Leider zeigte der Kollege dort nicht viel Einsatz, dafür mehr Schulter-zucken und Gleichgültigkeit. Selbst als ich drohte den Fernseher zurückzubringen... Und das beim Testsieger Expert... soviel dazu! Kurzerhand habe ich dann selbst nochmal bei der LCD-Hotline angerufen, leider nicht von Erfolg gekrönt da der Kollege bei der Hotline sagte, dass er mir nicht helfen kann weil die Zentrale in Hamburg der Hotline noch keine Meldung gegeben hat sodass dieser die Hände gebunden sind. Daraufhin gab der freundliche Kollege mir aber die Nummer der Kulanz- und Beschwerdeabteilung in Hamburg wo ich mich beschweren soll, dass der Kundenservice keine Infos von der Zentrale bekommt die er dem Kunden mitteilen kann. Dann in Hamburg angerufen (endlich mal eine normale Festnetz Nummer ) wo ich eine nette Dame am Telefon hatte die mir versprochen hat sich bis spätestens Montag bei mir zu melden und sich darum zu kümmern. Habe Telefon-Nummer und E-Mail hinterlassen und sogar Ihre Durchwahl erhalten. Leider hat sich noch niemand gemeldet. Daher habe auch ich mich entschlossen am Montag den Fernseher zurückzugeben. Glaube kaum dass sich noch jemand meldet. Ist mir mittlerweile auch zu dumm darauf zu warten...

Vom Händler glaub ich auch nicht dass er sich drum kümmert, scheint mir so als ob das für die günstiger ist wenn die den Fernseher zurücknehmen und ich nen anderen mitnehme als sich um die Reklamation zu kümmern!

Mal ne andere Frage:

In diesem Thread geht es doch nicht nur um den LZD85F sondern auch um den LZD80F (zumindest laut Titel).
Der 80F hat doch meines Wissens nach gar keine 100HZ, haben die Leute mit diesem Gerät überhaupt das Problem mit den Auren? Das würde dann ja heißen dass es nicht nur daran liegen kann!
Wenn ich mir einen neuen Fernseher aussuche, dann wird das garantiert einer ohne 100 HZ. Im Internet liest man viel davon dass diese Funktion nur Probleme bringt wie z.B. solche Nachzieheffekte. Habe mir schon einen Fernseher von Sony ausgesucht der gut 400 Euro günstiger ist und sogar DVB-C Tuner hat und das gleiche kann wie mein jetziger Fernseher nur halt ohne 100 HZ. Laut Amazon-Bewertungen soll der Fernseher echt gut sein auch ohne diese Funktion. Manche finden dass durch die 100 HZ Technik bewegungen unnatürlich aussehen. Auch ich finde, dass man bei Blurays eine unnatürlich flüssige Bildwiedergabe bemerkt, vielleicht ist es aber auch einfach nur ungewohnt dass das Bild mal nicht ruckelt! Ich werde jedenfalls mal einen Fernseher ausprobieren ohne die 100 HZ und mal gucken ob der Unterschied angenehm oder unangenehm auffällt.

Viele Grüße,

Nightshade
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 16. Nov 2008, 12:09
Bei der Panasonic Hotline weiß doch der eine Mitarbeiter nicht was der andere sagt. Kurzum, der Informationsfluss bezüglich Fortschritt in der 24p Problematik lässt zu wünschen übrig bzw. ist gar nicht vorhanden. Wenn man einen Mitarbeiter am Telefon hat, der über da 24p Problem Bescheid weiß, dann wohl eher, weil er sich selbst im Internet schlau gemacht hat als von Panasonic irgendwelche Infos zu bekommen.
Der Wissensstand bei diesen Hotlines ist doch eh' begrenzt, da bei den meisten Problemen nur der Anschluss falsch gewählt wird oder der Stecker nicht richtig sitzt. Ein kleiner Teil (unsere Wenigkeit) wendet sich mit richtigen Fehlern und Problemen an Panasonic, was die Damen und Herren dort höchstwahrscheinlich überfordert.

Ich habe ein Gerät gesucht, was meinen Anforderungen und Sehgewohnheiten entspricht (ein schönes scharfes Bild beim normalen Digi-Sat-Fernsehen) und gelegentlichem (1-2 Mal im Monat) DVD schauen. Bluray kommt bei mir momentan noch gar nicht vor, wenn der entsprechende Zeitpunkt kommt, wird es vielleicht eine Möglichkeit geben, darauf reagieren zu können. Bis die Bluray Filme den Preis von DVDs erreichen, gehe ich eh lieber ins Kino . Das ist günstiger. Für Filmfreaks mit umfangreicher Bluray-Sammlung ist der Fernseher bestimmt weniger geeignet.

Nachtrag: Gestern habe ich an LCD meinen uralt-VHS-Videorecorder per Scart-Kabel angeschlossen. Ab und an traten dort auch "Auren" auf, d.h. die Personen bei schnellen Bewegungen hatten eine 2te Hülle um sich.

Vielleicht kramt mal der eine oder andere seinen Videorecorder raus und probiert mal ebenfalls.
Mikasa
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Nov 2008, 14:50
Ich hatte irgendwo vorher in diesem Thread schonmal geschrieben, dass die Auren auch mit der Wii (Componenten Kabel) zumindest bei Super Mario Galaxy und bei Mario Kart auftreten. (Bei einer Auflösung von 480p)

Mich würde mal interessieren wie das rechtlich aussieht, gilt das 24p problem als Mangel oder ähnliches, sodass ich den innerhalb eines Jahres geltend machen kann? (Habe im moment kein Bluray)


[Beitrag von Mikasa am 16. Nov 2008, 14:52 bearbeitet]
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Nov 2008, 15:08
Hm, meine Wii hängt auch per Komponentenkabel am LCD. Von Auren habe ich bei Mario-Galaxy aber nicht feststellen können.
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 16. Nov 2008, 15:38
War schon länger nicht mehr hier, bin daher von der vielen heißen 24p Luft schwer beindruckt. Ich bin sicher, demnächt gibt es bestimmt ein 24p Grundsatzurteil des Bundes24poberexpertengerichtes.


[Beitrag von Waldi.xy am 16. Nov 2008, 15:42 bearbeitet]
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 16. Nov 2008, 16:19
Das da lautet: macht nicht so einen Wind, schaltet 24p am Panasonic aus und gut ist! Der Unterschied zwischen on und off ist derartig marginal dass man ihn nur erkennen kann wenn man sich den LCD auf die Nase setzt.
akeem24
Stammgast
#218 erstellt: 16. Nov 2008, 18:27
also mit der wii kann ich mir das nicht vorstellen, habe seit einer woche die xbox 360 und da kann ich überhaupt nichts feststellen und gerade bei hohen auflösungen tritt das problem ja auf, solltest mal ein neues kabel kaufen, die von snakebyte sind sehr gut.
Mikasa
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 16. Nov 2008, 20:43
Es liegt nicht am Kabel, mir ist es auch erst durch eine Szene in Mario Kart aufgefallen. Testet einfach mal bei Mario Galaxy den Level mit Strand, Wasserfall und den Pinguinen beim Training. Wenn ihr da über das Gras lauft sieht man das. Bei Mario Kart sieht man es gut im Funkystadium am Boden. Steht aber nochmal genauer in nem vorherigen Post von mir.


@akeem24

Und warum hat Kaeptn Pommes dass dann auch bei Videokassetten festgestellt?


[Beitrag von Mikasa am 16. Nov 2008, 20:48 bearbeitet]
Trontir
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 17. Nov 2008, 00:16

Mathias_S schrieb:
Habe vorgestern mal die Hotline angerufen. Der Mann am anderen Ende war zwar nett, wußte jedoch nichts von dem 24p Problem (angeblich).
Er verwieß mich an die Reparaturhotline, die ich allerdings noch nicht angerufen habe, da höhere Versionen der Firmware anscheinend eeh nichts dazu beitragen, das Problem aus der Welt zu schaffen.


Wenn du Zeit hast, ruf besser auch noch mal bei der technischen Hotline an. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Anzahl der Anrufe aufzeichnen und danach gewichte, welches Problem am dringendsten gelöst werden muss ...


@Kaeptn Pommes: ich hatte am Anfang eine Reihe von VHS-Bändern auf einen Festplattenrekorder übrspielt - dabei sind mir keine Auren aufgefallen. Allerdings habe ich es einmal schon bei einer DVD gesehen, die ich im HD-DVD-Player im 24p-Modus abgespielt hatte. (Ja, ich weiß, DVDs können keine 24p, aber der Player war in dem Modus! )

Es liegt definitiv an der Zwischenbildberechnung, die der TV für die 24p durchführt. Schaltet man die aus, gibt's auch keine Auren.
Schlumbum
Stammgast
#221 erstellt: 17. Nov 2008, 02:03

Trontir schrieb:

Es liegt definitiv an der Zwischenbildberechnung, die der TV für die 24p durchführt. Schaltet man die aus, gibt's auch keine Auren.


Hallo,
das kann ich nur bestätigen...
Ist zwar subjektiv, da ich weder eine Wii, geschweige denn einen VHS Player besitze...aber eine PS3
Hab mittlerweile 7-8 Spiele an/durchgespielt und mir ist nix negatives aufgefallen...

Weiß jemand, ob die Blu-Ray Trailer aus dem PS3 Store (die man runterladen kann) auch automatisch mit 24p laufen ?

Beim Bonusmaterial von einer Blu-Ray (läuft mit 1080i) sind mir auch noch keine "Auren" aufgefallen.

Werd ich morgen mal ein wenig ausführlicher testen, hab grad frei
Gruß
Schlumbum
Rico33
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 18. Nov 2008, 17:20
Hallo,

ich denke das 24p Problem hat sich erledigt, zu mindestens für Panasonic. Hatte heute ein Telefonat mit der Beschwerdestelle von Panasonic.
Mir wurde mitgeteilt das Panasonic, dass 24p Problem nicht als Garantiefall sieht, denn dieses Problem entspreche den Stand der Technik, dies Aussage werde ich auch die nächsten Tage schriftlich erhalten.
Ich denke, damit ist der Fall für Panasonic erledigt. Wird wohl schwer sein, denn LCD jetzt zurückzugeben, denn ich denke, dieses schreiben wird jetzt jeder Verkäufer bekommen, dass wenn er den LCD zurücknimmt, nicht das Geld von Panasonic erstattet bekommt.
Habe für morgen ein Termin mit einen Anwalt, mal schauen was der von der Sache hält.



Gruß Rico
Schnoesel
Stammgast
#223 erstellt: 18. Nov 2008, 18:14
Hallo Riko33,

da bin ich mal gespannt was dein Rechtsanwalt sagt.Ich hoffe du wirst das ergebniss uns hier mitteilen.Wenn er sagt, die müssen den Fernseher zurücknehmen, dann werde ich meinen Anwalt auch einschalten.

mfg
Klaus

P.S.
An diesem Fall sieht man aber wieder mal, was die Hersteller von den Konsumenten halten( kauft meine Produkte und ihr werdet bei Problemen in stich gelassen).
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 18. Nov 2008, 18:14
Dann wäre die logische Konsequenz, dass Panasonic die 24p Werbung von den LCDs herunternimmt. Denn mit einem Problem zu werben, welches ein Kunde (der ein solches Statement von Seiten Panasonic) nicht kennt, kann nicht mit rechten Dingen zugehen...
Schnoesel
Stammgast
#225 erstellt: 18. Nov 2008, 18:20
Wenn Panasonic sagt das Problem entspreche den Stand der Technik, wie so haben andere Hersteller ( Löwe, Pioneer, Sharp )das Problem nicht.
Rico33
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 18. Nov 2008, 19:08
Hallo Schnoesel,

kannst du das mit Sharp, Löwe und Pioneer beweisen, denn Panasonic behaupte ja, dass alle Hersteller das Problem haben.
Ich kann nur sagen, das Sony KDL 40Z4500 anscheinen das Problem nicht hat, laut Aussagen von einen Verkäufer von MediaMarkt.
Samsung soll auch das Problem haben, jedoch wenn man die 100 Hz ausschalte soll das 24p Problem weg sein.
Übrigens hier die Telefonnr. von Panasonic-Beschwerdestelle wo ihr selber nochmal euch das ganze bestätigen lassen könnt.

Telefonnr.: 04085492037

Gruß Rico
brainie
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 18. Nov 2008, 20:23
Servus, habe jetzt seit ein paar Tagen den 37er Pio und bis jetzt keinerlei 24P-Probleme. Allerdings scheint es so zu sein, dass er bei 24P erst gar nicht versucht, irgendwelche Zwischenbilder einzufügen, sondern nen ganz einfachen 3:3 Pulldown macht.

Habe aber schon gehört, dass Samsungse und Philipse mit angeschalteter Zwischenbildberechnung ähnliche Probleme verursachen. Die neuen Sonys wohl nicht.

Das Pana-Problem wurde übrigens schon im Mai in einem Review von hdtvtest.co.uk erwähnt:

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TX37LZD85/Picture-Quality/

Auszug:
While we're on the subject of 24p, it's worth discussing the "24p Film" option tucked away in the LCD television's "Setup" menu. This isn't a toggle for 24p Processing, but instead controls a Motion Interpolation mode which attempts to give 24fps Film content a more video-like look. Because film sources have 24 frames per second, creating new frames to boost the motion fluidity requires that the TV's video processor tracks the motion of objects in the input frames, and uses this data to creates new in-between ones.

The biggest problem with this, though, is that films aren't that simple. Any sort of camera panning or complicated movement will confuse such a system and inevitabily create motion artefacts, unless the source features little to no complex motion to start with. For example, in Juno, there's a scene where the film's main character rides a bike down the street of her neighbourhood, with the camera trucking left. The movement of the camera and the spinning wheels on the bike mean that the bike actually distorts into blocks and even intermittently disappears. This in itself isn't a failing of the Panasonic TX37LZD85, because any other HDTV with this option will create the same sort of problems. Needless to say, I recommend turning off this mode and watching films at their original frame rate!


Ergo: Option ausschalten, fertig. Oder ist die Wiedergabe dann sooo schrecklich? Kam mir bei Ansicht des LZD800s den ich auch in der Auswahl hatte ehrlich gesagt nicht so schlimm vor.

Greetz,
das Brainie


[Beitrag von brainie am 19. Nov 2008, 10:57 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#228 erstellt: 18. Nov 2008, 20:42
Hallo Rico 33

Bei Löwe kann ich dir das zu 100% sagen das Löwe keine Probleme hat, weil ich mir den beim Händler vorführen lassen habe.Ich habe mir aber den Panasonic geholt weil der Löwe zu teuer ist.Von Pioneer kann ich dir das nur vom Plasma bestätigen.Wenn Pioneer das beim Plasma ohne Probleme hin bekommt gehe ich davon, aus das die das auch bei LCD`s hin bekommen, und Sharp kann ich nur durch Erfahrungsberichte berichten.

mfg
Klaus
akeem24
Stammgast
#229 erstellt: 19. Nov 2008, 12:33
wie ist denn das überhaupt mit dem 80f???
der hat ja keine 100hz treten denn da auch die fehler auf???
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 19. Nov 2008, 17:41

brainie schrieb:
Servus, habe jetzt seit ein paar Tagen den 37er Pio und bis jetzt keinerlei 24P-Probleme. Allerdings scheint es so zu sein, dass er bei 24P erst gar nicht versucht, irgendwelche Zwischenbilder einzufügen, sondern nen ganz einfachen 3:3 Pulldown macht.

Habe aber schon gehört, dass Samsungse und Philipse mit angeschalteter Zwischenbildberechnung ähnliche Probleme verursachen. Die neuen Sonys wohl nicht.

Das Pana-Problem wurde übrigens schon im Mai in einem Review von hdtvtest.co.uk erwähnt:

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TX37LZD85/Picture-Quality/

Auszug:
While we're on the subject of 24p, it's worth discussing the "24p Film" option tucked away in the LCD television's "Setup" menu. This isn't a toggle for 24p Processing, but instead controls a Motion Interpolation mode which attempts to give 24fps Film content a more video-like look. Because film sources have 24 frames per second, creating new frames to boost the motion fluidity requires that the TV's video processor tracks the motion of objects in the input frames, and uses this data to creates new in-between ones.

The biggest problem with this, though, is that films aren't that simple. Any sort of camera panning or complicated movement will confuse such a system and inevitabily create motion artefacts, unless the source features little to no complex motion to start with. For example, in Juno, there's a scene where the film's main character rides a bike down the street of her neighbourhood, with the camera trucking left. The movement of the camera and the spinning wheels on the bike mean that the bike actually distorts into blocks and even intermittently disappears. This in itself isn't a failing of the Panasonic TX37LZD85, because any other HDTV with this option will create the same sort of problems. Needless to say, I recommend turning off this mode and watching films at their original frame rate!


Ergo: Option ausschalten, fertig. Oder ist die Wiedergabe dann sooo schrecklich? Kam mir bei Ansicht des LZD800s den ich auch in der Auswahl hatte ehrlich gesagt nicht so schlimm vor.

Greetz,
das Brainie


Danke Brainie! Dieser Auszug aus dem Test sagt einfach alles! Das erklärt vor allem die Aussage von Panasonic "24p Film" einfach auszuschalten. Das hat wie oben sehr schön erklärt nämlich nichts damit zu tun 24p abzuschalten sondern einfach nur die Option auszuschalten welche das 24p Bild geschmeidiger darstellen soll.
Ein leichtes Ruckeln bei den Filmen wie man es sieht wenn man "24p Film" auschaltet ist ganz normal und laut manchen Internetseiten sogar erwünscht, da das Bild im Kino auch nicht ganz flüssig daher kommt. Ich für meinen Teil finde das Ergebnis ohne 24p Film völlig ausreichend und für mich gibt es auch keinen Grund mehr den Panasonic zu bemängeln. Es ist ja auch so das 24p, womit dieser Fernseher ausgeschrieben/beworben wurde ja tatsächlich funktioniert! Man sieht einen ganz klaren Unterschied wenn man bei der PS3 24p aus- und einschaltet und dabei die 24p Film Option im Fernseher auf AUS lässt. Das ruckeln ist viel Stärker wenn man 24p bei der PS3 auf aus hat. (Ich wette dass es auch bei anderen Bluray Playern genauso ist!!)
Kurzum, der Fernseher kann 24p, aber 24p Film nur sehr schlecht wegen der Bildfehler. Ich finde das Bild aber ohne 24p Film flüssig genug da die geringe Unruhe im Bild nicht auf den Pulldown zurückzuführen ist und 24p Film fast schon zu flüssig aussieht.
Wenn ich mich damit irren sollte, dann korrigiert mich bitte, schlieslich habe ich nicht 24p studiert sondern bin nur stinknormaler Mensch der einen guten Fernseher kaufen wollte

@Rico
Tu dir selbst einen Gefallen und spar dir das Geld für den Anwalt und den ganzen Ärger! Das ist es echt nicht Wert! Wenn man sich damit zu lange beschäftigt dreht man doch irgendwann zwangsläufig am Rad .
Man sollte vielleicht einfach versuchen wie "normale" Menschen einfach nur Fernsehen zu gucken. Ca. 99,9 % aller Leute die mich gefragt haben was mit meinem Fernseher ist, haben nur Bahnhof verstanden als ich versucht habe das Problem zu erklären, geschweige denn hat schon mal jemand was von 24p gehört... Da sind wir hier echt in der Minderheit.

Also ich für meinen Teil mach mir keine Gedanken mehr um das Thema, hab schon zuviel Zeit mit diesem Mist verschwendet! Gibt doch echt wichtigeres im Leben als 24p!

Gruß, Nightshade


[Beitrag von Nightshade1411 am 19. Nov 2008, 17:44 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#231 erstellt: 19. Nov 2008, 21:11

Nightshade1411 schrieb:

brainie schrieb:
Servus, habe jetzt seit ein paar Tagen den 37er Pio und bis jetzt keinerlei 24P-Probleme. Allerdings scheint es so zu sein, dass er bei 24P erst gar nicht versucht, irgendwelche Zwischenbilder einzufügen, sondern nen ganz einfachen 3:3 Pulldown macht.

Habe aber schon gehört, dass Samsungse und Philipse mit angeschalteter Zwischenbildberechnung ähnliche Probleme verursachen. Die neuen Sonys wohl nicht.

Das Pana-Problem wurde übrigens schon im Mai in einem Review von hdtvtest.co.uk erwähnt:

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TX37LZD85/Picture-Quality/

Auszug:
While we're on the subject of 24p, it's worth discussing the "24p Film" option tucked away in the LCD television's "Setup" menu. This isn't a toggle for 24p Processing, but instead controls a Motion Interpolation mode which attempts to give 24fps Film content a more video-like look. Because film sources have 24 frames per second, creating new frames to boost the motion fluidity requires that the TV's video processor tracks the motion of objects in the input frames, and uses this data to creates new in-between ones.

The biggest problem with this, though, is that films aren't that simple. Any sort of camera panning or complicated movement will confuse such a system and inevitabily create motion artefacts, unless the source features little to no complex motion to start with. For example, in Juno, there's a scene where the film's main character rides a bike down the street of her neighbourhood, with the camera trucking left. The movement of the camera and the spinning wheels on the bike mean that the bike actually distorts into blocks and even intermittently disappears. This in itself isn't a failing of the Panasonic TX37LZD85, because any other HDTV with this option will create the same sort of problems. Needless to say, I recommend turning off this mode and watching films at their original frame rate!


Ergo: Option ausschalten, fertig. Oder ist die Wiedergabe dann sooo schrecklich? Kam mir bei Ansicht des LZD800s den ich auch in der Auswahl hatte ehrlich gesagt nicht so schlimm vor.

Greetz,
das Brainie


Danke Brainie! Dieser Auszug aus dem Test sagt einfach alles! Das erklärt vor allem die Aussage von Panasonic "24p Film" einfach auszuschalten. Das hat wie oben sehr schön erklärt nämlich nichts damit zu tun 24p abzuschalten sondern einfach nur die Option auszuschalten welche das 24p Bild geschmeidiger darstellen soll.
Ein leichtes Ruckeln bei den Filmen wie man es sieht wenn man "24p Film" auschaltet ist ganz normal und laut manchen Internetseiten sogar erwünscht, da das Bild im Kino auch nicht ganz flüssig daher kommt. Ich für meinen Teil finde das Ergebnis ohne 24p Film völlig ausreichend und für mich gibt es auch keinen Grund mehr den Panasonic zu bemängeln. Es ist ja auch so das 24p, womit dieser Fernseher ausgeschrieben/beworben wurde ja tatsächlich funktioniert! Man sieht einen ganz klaren Unterschied wenn man bei der PS3 24p aus- und einschaltet und dabei die 24p Film Option im Fernseher auf AUS lässt. Das ruckeln ist viel Stärker wenn man 24p bei der PS3 auf aus hat. (Ich wette dass es auch bei anderen Bluray Playern genauso ist!!)
Kurzum, der Fernseher kann 24p, aber 24p Film nur sehr schlecht wegen der Bildfehler. Ich finde das Bild aber ohne 24p Film flüssig genug da die geringe Unruhe im Bild nicht auf den Pulldown zurückzuführen ist und 24p Film fast schon zu flüssig aussieht.
Wenn ich mich damit irren sollte, dann korrigiert mich bitte, schlieslich habe ich nicht 24p studiert sondern bin nur stinknormaler Mensch der einen guten Fernseher kaufen wollte

@Rico
Tu dir selbst einen Gefallen und spar dir das Geld für den Anwalt und den ganzen Ärger! Das ist es echt nicht Wert! Wenn man sich damit zu lange beschäftigt dreht man doch irgendwann zwangsläufig am Rad .
Man sollte vielleicht einfach versuchen wie "normale" Menschen einfach nur Fernsehen zu gucken. Ca. 99,9 % aller Leute die mich gefragt haben was mit meinem Fernseher ist, haben nur Bahnhof verstanden als ich versucht habe das Problem zu erklären, geschweige denn hat schon mal jemand was von 24p gehört... Da sind wir hier echt in der Minderheit.

Also ich für meinen Teil mach mir keine Gedanken mehr um das Thema, hab schon zuviel Zeit mit diesem Mist verschwendet! Gibt doch echt wichtigeres im Leben als 24p!

Gruß, Nightshade



sehe das anders, Panasonic bewirbt hier eindeutig 24p kompatibilität und das funktioniert offensichtlich nicht oder nur unzureichend. Panasonic muss dafür sorgen, dass sie den Mangel abstellen, ansonsten hilft wahrscheinlich nur eine Klage


[Beitrag von Andy51 am 19. Nov 2008, 21:12 bearbeitet]
brainie
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 20. Nov 2008, 12:30
Ich schätze die Chancen einer Klage eher schlecht ein. Wie schon mehrfach erwähnt: Die Panas können 24P originalgetreu darstellen - mit 24 Vollbildern pro Sekunde. Ohne das "unregelmäßige", störende Pulldown-Ruckeln. Aber mit dem leichten Ruckeln dass man mit 24 Vollbildern pro Sekunde nun mal hat. Eben originalgetreu.

Die Panas haben nur das Problem, dass ihr scheinbar unausgereiftes Interpolationsprogramm das optional per Zwischenbildberechnung für flüssigere Bewegungen sorgen soll:
a) überdurschnittlich viele Fehler produziert und
b) in einem Anfall unglaublicher Idiotie und völlig irreführend "24P-Film-Mode" getauft wurde.

Was der Mode macht und ist, ist nix anderes als das was bei Philips "HD-Natural Motion" (HDNM) heißt, bei Samsung "Motion Plus" und bei Sony "Motion Flow". Da meckert keiner über diese 24P-Inkompatibilität - die ja wie gesagt keine ist. Und zumindest zum Teil hat Panasonic recht mit der Behauptung, dass die das mit der Zwischenbildberechnung auch nicht viel besser machen: bei Philips und Samsung gibt's ähnliche Probleme. Sony scheint es etwas besser zu machen, vor allem in der x3500/x4500 Serie.

Nichtsdestotrotz schalten viele Nutzer und Filmfans besagte Modi bei Filmgenuss so oder so aus, weil sie meistens auch wenn sie funktionieren mit einem künstlicheren Bildeindruck (Soap-Effekt) und leichter Aurenbildung einhergehen - kein Wunder: schließlich muss der LCD die Bilder in sekundenbruchteilen aus dem "Nichts" errechnen. Was man da sieht ist zwar "flüssiger" - aber nicht exakt das Original.

LG
das Brainie
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 20. Nov 2008, 15:59
Ich glaube auch dass eine Klage nicht viel bringt. Rechtlich gesehen handelt es sich imho erst dann um einen Mangel wenn der durchschnitt aller Geräte den Fehler nicht hat. Da der Fehler aber bei allen Geräten vorliegt ist es auch kein Mangel. Man kann Panasonic jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, da die ganze aktuelle Situation vom Umgang mit den Kunden bis zu dem schlechten Informationsfluss einfach inakzeptabel ist.

brainie schrieb:

b) in einem Anfall unglaublicher Idiotie und völlig irreführend "24P-Film-Mode" getauft wurde.

Echtmal, wer sich das ausgedacht hat sollte in der Hölle schmoren
Hätte Panasonic sich mal vernünftig mit dem Problem und den Kundenaussagen auseinandergesetzt, hätte dieses ganze Missverständnis mit dem 24p-Film-Mode schon längst beseitigt werden können!
Trontir
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 21. Nov 2008, 23:37
Ob der Modus nun was mit der 24p-Darstellung zu tun hat oder nicht: ich finde Filme ohne Ruckeln und mit einer Tiefenschärfe viel beeindruckender. Daher bleibt die 24p-Einstellung bei mir am TV an - und Panasonic soll bitteschön bei der Zwischenbildberechnug nachbessern.

Wenn es andere nicht stört, weil sie es eh abschalten, ist es o.k. Ich hätte es gerne in einer funktionierenden Version! Stand ja im Katalog nicht dabei, dass die 24p-Darstellung am TV nur mit Artefakten zu genießen ist ...
Keen1986
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 22. Nov 2008, 12:57
Also ich bin ehrlich gesagt froh das mein örtlicher Mediamarkt den TV zurückgenommen hat.
Ich stimme allen hier im Forum zu welche das 24p Problem ankreiden. Es kann einfach nicht sein das ein Hersteller mit einer Funktion werben darf, welche nicht einwandfrei funktioniert.

Panasonic erlaubt sich mit der Aussage, das sie es nicht als Garantiefall ansehen, als eine bodenlose Frechheit.
Wie kann man nur als Hersteller die Kunden so verprellen!
Wenn man merkt das man scheisse gebaut hat sollte man die Fehler versuchen gerade zu ziehen und nicht einfach die Kunden, welche ja ihren Umsatz machen, mit dummen Aussagen zu vergraulen und verärgern. Tja dann sagt man sich halt beim nächsten mal (Einmal Panasonic, nie mehr Panasonic)

Am besten sollte man eine Sammelklage gegen Panasonic im Zuge dieses Problems machen, denn sonst wird garnichts gegegen das 24p Problem geschehen!

Momentan sind aber alle HErsteller so, gerade weil Sie alle beim Boom mitmischen müssen und bei Ihrer QUalitätskontrolle scheisse bauen: z.B

Sony Clouding: Das wäre ja normal, jeder LCD hat Clouding.
>>> Da könnte ich schon kotzen: Mein Philips ich ein paar Tage hatte, hatte keinerlei Clouding.

Sony lcd brummt: Ein geräuschloser Betrieb ist nicht möglich weil das Gerät Physikalischen kräften unterliegt.
>>> Hallo gehts noch? Bei anderen geht das auch!

Philips brummen: Techniker am Tel: Haben SIe irgendwelche Stromleitungen in der nähe, was haben sie am Gerät angeschlossen, steckt es in einer eigenen Steckdose.
>>> Pah die suchen den Fehler immer erster beim Kunden bevor sie zugeben das sie scheiss Netzteile verbaut haben.

Philips rauschen der Lautsprecher:
Selbe Fragen wie oben:
Resultat bei beiden Problemen: Einschicken, was aber sowieso zu nichts führt.

Samsung: Dazu sag ich nur, für mich sind die, die allerschlimmsten im Service

Sharp: Oh Gott zu dem brauch man auch nicht viel sagen, wenn ich schon die Banding Probleme hier im Forum durchlese und die Aussagen von Sharp dazu, dann könnte ich schon kot...!

Alle Hersteller sollten mal ihre Geräte bevor sie welche auf den markt schmeißen, dann bemekrt man auch Grobe Fehler wie Brummen oder Bildfehler.

Entschuldigung für die kleine Abschweifung!

Wie gesagt, ich habe einen Rechtschutz und habe kein Problem damit einen Hersteller zu verklagen wenn solche Aussagen kommen! Bei Geld hört der Spaß auf, vorallem wenn es um Elektronik geht die mehr als 1000 Euro kostet.


[Beitrag von Keen1986 am 22. Nov 2008, 13:00 bearbeitet]
artseg
Stammgast
#236 erstellt: 23. Nov 2008, 15:12

Keen1986 schrieb:
Also ich bin ehrlich gesagt froh das mein örtlicher Mediamarkt den TV zurückgenommen hat.


Wie lange hattest du den LCD schon als Sie den zurückgenommen haben....
ich hab meinen jetzt schon fast 8 monate....,
und bin es leid zu warten bis Panasonic sich mal was einfallen lässt, oder auch nicht...,

bist du einfach so in den Laden gegangen, oder bist du mit einer Fehlerbeschreibung von Panasonic da hingegangen, oder mit Anwalt gedroht???

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen würdest...

mfg
Artseg
Keen1986
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 23. Nov 2008, 15:25
Hallo, ich habe 3 Reparaturen seitens Panasonic durchgehen lassen! Nachdem sie dann ein viertes mal reparieren wollten, ist mir der KRagen geplatzt!

Ich bin zum Mediamarkt mit den 3 Reparaturbescheinigungen hin und habe gesagt das es Panasonic nicht hin bekommt mit der Reparatur und das Gerät von den ganzen 4-5 Monaten mindestens 2 davon in reparatur war.

Zum glück sind die dort sehr kulant und haben das Gerät anstandslos zurückgenommen!

Eine Drohung mit Anwalt war daher nicht nötig!
akeem24
Stammgast
#238 erstellt: 25. Nov 2008, 11:29
ich hab da nochmal ne frage, hat der 80f eigentlich auch das problem oder nicht, da er ja keine 100hz hat???
panabrech
Neuling
#239 erstellt: 25. Nov 2008, 17:10
Hallo "Fangemeinde",

da ich die selben Probleme mit meinem tx32lzd85f und ps3 bei der 24p Wiedergabe von BR-Discs habe, z.B. Personen gehen durchs Bild und ziehen einen "Schleier" hinter sich her, habe ich gestern bei Panasonic angerufen. Panasonic nimmt diesen Fehler wohl mitlerweile "ernst", weil sich immer mehr Verbraucher beschweren und mir wurde eine Rückruf innerhalb der nächsten 14 Tage versichert. Zudem kann ich sagen das es auf anderen Panasonic Full HD TV Geräten keine solche Probleme gibt. Also warten was da kommen mag.
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 25. Nov 2008, 19:35

akeem24 schrieb:
ich hab da nochmal ne frage, hat der 80f eigentlich auch das problem oder nicht, da er ja keine 100hz hat???

Das würde mich allerdings auch noch interessieren...
Habe meinen Fachhändler mal auf den Demo Mode angesprochen, von wegen dass auf der Seite ohne 100 HZ die Auren weg wären. Er sagte mir dass der Demo Modus nicht mehr als ein Demo Modus wäre und dass so eine Demo nur mit vorsicht zu genießen sei. Er sagte auch dass das Bild in diesem Modus nicht wirklich mit und ohne 100 HZ gezeigt wird da dies technisch gar nicht so möglich wäre...
Trontir
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 28. Nov 2008, 08:36

panabrech schrieb:
... Panasonic nimmt diesen Fehler wohl mitlerweile "ernst", weil sich immer mehr Verbraucher beschweren und mir wurde eine Rückruf innerhalb der nächsten 14 Tage versichert. ...


Danke für die Info - wenn Panasonic wirklich was macht, wär's gut. Zeigt aber auch mal wieder, dass sich erst genug Leute beschweren müssen, bevor sich was bewegt ...
akeem24
Stammgast
#242 erstellt: 28. Nov 2008, 15:49
kann keiner ne antwort zum 80f geben???
Schlumbum
Stammgast
#243 erstellt: 28. Nov 2008, 23:08

akeem24 schrieb:
kann keiner ne antwort zum 80f geben???


Hallo,
wie soll das gehen ? Ich glaube kaum, das hier jemand noch als "Zweitgerät" einen 80F stehen hat um das zu beantworten...
Nein im Ernst, geh doch mal zum örtlichen Elektromarkt und laß dir den 80F vorführen mit einem Blu Ray Player...
Und mal im Menü --> Setup Seite mal nach schauen ob es die "24p Film" Option überhaupt gibt bei dem 80F...
Vielleicht auch den Verkäufer fragen, ob die Option die gleiche Funktion hat, wie bei dem 85F...
Oder direkt bei Panasonic mal anfragen
Gruß
Schlumbum
aloa
Stammgast
#244 erstellt: 30. Nov 2008, 17:02
Habe ich das richtig verstanden:

Wenn die "24p-Film"-Option deaktiviert wird, so verschwindet das Aura-Problem.
Es werden dann keine Zwischenbilder mehr berechnet.

Frage:
Kommt es dann zu einer "authentischen" 24p-Wiedergabe, d.h. gibt der Panasonic dann 24p direkt (!) ohne Zwischenbildberechnung oder Pulldown aus? Wenn ja, ist das Ruckeln erheblich?

Frage:
Wenn die 24p-Film-Option ausgeschlatet ist, muss der Player dann "24p-forced" ausgeben können, so schaltet der Panasonic automatisch auf die "authentische 24p-Ausgabe" (siehe erste Frage) um oder kommt es zu einem 3:2 Pulldown auf 60Hz?

Gruß
Aloa
aloa
Stammgast
#245 erstellt: 01. Dez 2008, 10:27
Kann mir keiner die Fragen beantworten?

Danke für eueren Aufwand.

Gruß
Aloa
whalerider
Neuling
#246 erstellt: 01. Dez 2008, 11:19
Hallo zusammen

Ich habe von einem Fachhändler ein gutes Angebot vorliegen und wollte eigentlich morgen den 37LZD85F kaufen gehen. Über Google bin ich nun auf dieses Forum gestossen und bin nun total verwirrt. Ich werde mir - in absehbarer Zeit - auch einen Bluerayspieler zulegen. Aber anscheinend ist es mit dem 37LDZ85F nicht möglich, ein Blueray sauber und in der gewünschten Qualität darstellen zu lassen.

Für mich ein "no go". Oder was meint die Forumsgemeinde?
eagle200x
Neuling
#247 erstellt: 01. Dez 2008, 11:24
Hi,

ganz so würde ich es nicht sagen.
Wie gesagt, dieses 24p Feature ist "nur" eine Zwischenbildbereichnung, die das Bild noch flüssiger erscheinen lässt.

Teste den LCD ohne dieses Feature aktiv zu haben und mach dir dann ein Bild.

Ich habe es sein einiger Zeit aus und merke keinen Unterschied.

Das Bild ist super und die Artefakte kommen nicht...ich halte die ganze Diskussion für ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
GrafFoto
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 01. Dez 2008, 11:28
Moin auch!

Ich habe seit letztem Samstag nun auch einen 37LZD85F bei mir stehen. BR habe ich zwar noch nicht sehen können, möchte aber trotzdem mal meinen Senf zu diesem Thema hier geben;-)
Der Vorgänger des Panas war ein Philip 32PW8807/12. Seinerzeit (2001) ein top Gerät mit 100 Hz und Natural Motion etc. pp. Und der hat von Anfang an bei ganz normalem TV-Programm oder DVD-Filmen Auren um bewegte Objekte produziert.
Damals habe ich telefonisch und schriftlich mit dem Philips-Support Kontakt gehabt. Erst hieß es auch dort, dass Problem wäre unbekannt. Dann wurden mir diverse Anweisungen gegeben, wie ich die Verkabelung der Geräte machen solle und so weiter und so fort. Bis hin zu einem angeblich schlechten Antennensignal bei mir zu Hause. Schlußendlich kam dann die Aussage, dass es wohl eine neuere Software-Revision gäbe welche diese Probleme mindern (!) würde. Allerdings wäre ein Software-Update nur mittels Tausch des gesamten Mainboards möglich und dies müsse ich bezahlen.
Grundsätzlich liegt bei nachweisbaren Software-Fehlern ein Herstellungsmangel vor - unabhängig vom Alter eines Gerätes (Software altert nicht). Von daher hätte Philips das Update machen müssen - wenn die das Gerät derart konstruieren, dass ein Update so kompliziert und damit teuer ist - not my problem;-) Allein - ich muß gestehen mir war es zu anstrengend, einen Anwalt einzuschalten. Ich habe die letzten 7 Jahre auch mit den Auren gern auf dem Philips geschaut;-)
Warum ich das schreibe? Nun, ich denke manchmal kann man das Haar auch in der Suppe lassen und drum herum löffeln *gg*
Gibt da schon ein paar andere Punkte, die mich ein bisschen an dem Pana stören, aber alles in allem eine Top Kiste!
#sonic#
Stammgast
#249 erstellt: 01. Dez 2008, 16:47

GrafFoto schrieb:
Gibt da schon ein paar andere Punkte, die mich ein bisschen an dem Pana stören
... welche Eigenschaften des 37LZD85F stören denn nun jemanden, der auch mal um Haare in der Suppe herumlöffelt ?
aloa
Stammgast
#250 erstellt: 01. Dez 2008, 16:52
ich wiederhole nochmal meine Fragen von oben:

Habe ich das richtig verstanden:

Wenn die "24p-Film"-Option deaktiviert wird, so verschwindet das Aura-Problem.
Es werden dann keine Zwischenbilder mehr berechnet.

Frage:
Kommt es dann zu einer "authentischen" 24p-Wiedergabe, d.h. gibt der Panasonic dann 24p direkt (!) ohne Zwischenbildberechnung oder Pulldown aus? Wenn ja, ist das Ruckeln erheblich?

Frage:
Wenn die 24p-Film-Option ausgeschlatet ist, muss der Player dann "24p-forced" ausgeben können, so schaltet der Panasonic automatisch auf die "authentische 24p-Ausgabe" (siehe erste Frage) um oder kommt es zu einem 3:2 Pulldown auf 60Hz?

Gruß
Aloa
LocoPoco
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 01. Dez 2008, 17:38

panabrech schrieb:
Hallo "Fangemeinde",

da ich die selben Probleme mit meinem tx32lzd85f und ps3 bei der 24p Wiedergabe von BR-Discs habe, z.B. Personen gehen durchs Bild und ziehen einen "Schleier" hinter sich her, habe ich gestern bei Panasonic angerufen. Panasonic nimmt diesen Fehler wohl mitlerweile "ernst", weil sich immer mehr Verbraucher beschweren und mir wurde eine Rückruf innerhalb der nächsten 14 Tage versichert. Zudem kann ich sagen das es auf anderen Panasonic Full HD TV Geräten keine solche Probleme gibt. Also warten was da kommen mag.


Hat sich da schon was getan?
Ich habe den Pana seit 2 Wochen und in letzter Zeit fällt mir Clouding rechts unten, links unten und oben halblinks auf...

Ich warte nur noch bis sich der Kundenservice zu dem 24p Problem äußert... Will dann dort anrufen und alles in einem Abwasch machen... Clouding beheben lassen und dann ggf neue Firmware, wenn sich damit das 24p Problem beheben lässt...
Ich warte jeden Tag gespannnt auf deine Meldung..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen