Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Trontir
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Aug 2008, 21:36

joy_division schrieb:
nabend,

Besonders ist es mir bei der BR von Mad Max2 bei ca. 09:30 aufgefallen (Max läuft von seinem V8 zum Hubschrauber).


Stimmt, kann ich auch für HD-DVD bestätigen (da ist es bei ca. 10:00 besonders um Kopf und Schultern deutlich zu sehen). Liegt also nicht am Medium, sondern am Panasonic.
stprock
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Aug 2008, 07:42
Dann brauche ich ja gar nicht mehr testen....

Mal grundlegende Fragen: Wie schaltet man 24p ab? Am Blue -Ray Player? Auflösung von 1080p bleibt aber erhalten oder? Ruckelt es dann mehr?


[Beitrag von stprock am 06. Aug 2008, 07:43 bearbeitet]
Trontir
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Aug 2008, 11:22

stprock schrieb:
Wie schaltet man 24p ab? Am Blue -Ray Player? Auflösung von 1080p bleibt aber erhalten oder? Ruckelt es dann mehr?


Am TX37-LZD85F kann man im Setup-Menü 24p ein- und ausschalten (einfach auf der Fernbedienung "MENÜ" drücken und ins Setup wechseln). Sollte beim 32er auch gehen.

Ob du auch am BR-Player den 24p-Modus separat schalten kannst, kann ich nicht sagen. Bei meinem HD-DVD-Player ist das möglich. Die Auflösung von 1080p bleibt erhalten.

Ich habe gestern beim Testen von Mad Max 2 die 24p über den Panasonic mal ausgeschaltet und die Auren waren verschwunden. Aber zugleich lief das Bild nicht mehr ganz so flüssig. Kein echtes Ruckeln, sondern eher etwas unruhiger von der Bewegung und nicht mehr so lebensecht. Da außerdem die Tiefenwirkung verloren geht (die ich sehr gut finde), lasse ich 24p eingeschaltet - so sehr stören mich die paar Auren nicht. Wie gesagt, sie sind ja auch nicht permanent in jeder Szene zu sehen.
Andy51
Stammgast
#54 erstellt: 06. Aug 2008, 11:54
Hat sich denn hier von den betroffenen schon einmal ein Techniker das Problem angeschaut
Angeblich waren doch hier ein paar, die einen beauftragt haben..
workfloh
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Aug 2008, 16:39

Andy51 schrieb:
Hat sich denn hier von den betroffenen schon einmal ein Techniker das Problem angeschaut
Angeblich waren doch hier ein paar, die einen beauftragt haben..


Ich warte auch noch gespannt. Wer hier nicht schon alles einen Techniker beauftragt hat. Die scheinen so selten wie Einhörner zu sein.
Rico33
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Aug 2008, 18:00
Hallo,

habe heute mal wieder mit Panasonic telefoniert, da der Techniker sich nicht gemeldet hat.
Wurde von dem Kundenservice an die Technik verwiesen, und da hat man mir das 24p Problem bestätigt, man wüsste von diesen Problem und hat auch bei einigen Kunden schon diverse Teile ausgetauscht jedoch ohne Erfolg. Man will die BluRay nicht als Fehlerquelle ausschließen und von einem Garantiefall will man Garnichts wissen, angeblich würde dieses Problem auch bei anderen Herstellern auftauchen, was aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist.
Deshalb wäre es super wenn jemand diese Aussage überprüfen könnte ob bei anderen Herstellern das gleiche Problem auftritt, und dies mir bitte mitzuteilen.
Definitiv ist dieses Problem mit der 24p Funktion derzeit nicht zu lösen, so die Aussage von Panasonic, aber die Techniker sind dran an diesen Problem und deshalb soll ich mich in 2 Wochen nochmal melden.

Gruß Rico
Rico33
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Aug 2008, 18:16

workfloh schrieb:

Andy51 schrieb:
Hat sich denn hier von den betroffenen schon einmal ein Techniker das Problem angeschaut
Angeblich waren doch hier ein paar, die einen beauftragt haben..


Ich warte auch noch gespannt. Wer hier nicht schon alles einen Techniker beauftragt hat. Die scheinen so selten wie Einhörner zu sein. :)


Beauftragt, hatte ich auch einen Techniker, das Problem ist, dass die leider seit 4 Wochen nicht vorbei gekommen sind.
Habe mich darüber auch heute bei Panasonic beschwert, jedoch gab es da eine neue Info (siehe mein letzter Beitrag).
Schnoesel
Stammgast
#58 erstellt: 06. Aug 2008, 19:20
Hallo,
Ich kann nur von dem Löwe Xelos A 32HD+ 100 berichten da ich mir den zuerst kaufen wollte, aber es gelassen habe (zu teuer ).An diesem LCD habe ich mir den 24pModus zeigen lassen, und dieser hatte das Problem nicht.


mfg
Klaus
Trontir
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Aug 2008, 21:52

Rico33 schrieb:
Definitiv ist dieses Problem mit der 24p Funktion derzeit nicht zu lösen, so die Aussage von Panasonic, aber die Techniker sind dran an diesen Problem und deshalb soll ich mich in 2 Wochen nochmal melden.


Hört sich interessant an, wenn es nicht bloß eine Hinhaltetaktik von Panasonic sein sollte. Danke für die Infos, Rico, und halt uns bitte auf dem Laufenden, falls nach 14 Tagen tatsächlich etwas dabei herauskommen sollte!
Produzent
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Aug 2008, 14:50

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf. Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage - aufgrund eines Zustellproblemes - längere Zeit in Anspruch nahm.

Nutzen Sie eine BD mit 24p und stellen beim BD30 24p-Ausgabe ein, werden nur 24 Bilder pro Sekunde vom Player ausgegeben. Dieses würde bei direkter Anzeige durch den Fernseher stark ruckeln.
Der TX-37LZD800 hat zwei Betriebsarten bei dieser Signalzuspielung.
1, Der Menüpunkt 24p Film im Setup-Menü steht auf Aus. Dann werden die 24 Bilder pro Sekunde jeweils viermal dargestellt damit das, für das menschliche Auge sichtbare Großflächenflimmern nicht auftritt.

2. Wird 24p Film auf Ein gestellt, errechnet der Fernseher aus den Differenzen zweier auf einander folgender Bilder ein Zwischenbild. Damit wird der kinoähnliche Effekt bei bewegten Motiven (Stroboskop-Effekt, Ruckeln) verringert und ein flüssiger Bewegungsablauf erreicht.
Zusätzlich werden alle Bilder doppelt dargestellt damit wieder das Großflächenflimmern nicht auftritt. Sind gewisse, geringe Unschärfen schon in den gelieferten 24p-Bildern vorhanden (was sich auch bei BluRay auf Grund unterschiedlicher Datenraten und Produktionen nicht ausschließen lässt), vergrößert sich dieses bei den neu berechneten Bildern. Wir empfehlen in diesem Fall 24p Film auf Aus zu stellen.

Sie können beim TX-37LZD800 somit je nach persönlichem Empfinden und vorliegender Qualität der BluRay diese Option variieren.

Ein weiterer Einfluss ist durch die Einstellung von Bildschärfe und Bildrauschunterdrückung im Menü des TX-37LZD800 gegeben. Stellen Sie Bildschärfe maximal auf Mitte ein. PNR kann bei guter Signalqualität abgeschaltet werden.

Schalten Sie die 24p Ausgabe im Menü des DMP-BD30 ab, erfolgt ein 3:2 PullDown-Verfahren, bei dem der Player die Bildfrequenz auf 60Hz anpasst und so eine Signalausgabe ermöglicht, damit auch Fernseher die Filme anzeigen können, die keine 24p Unterstützung haben. Dabei tritt in bestimmten Szenen ein anderes Ruckeln gegenüber der reinen 24p Wiedergabe auf. Beim TX-37LZD800 erfolgt in diesem Fall keine Bildneuberechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



Moinsen,

das ist die AW von Pana auf meine telef. Frage hin, warum 24p Film ein am TX-37LZD800 und 24p Ausgabe ein am BD 30 die Filme "Künstlich" und roboterhaft unnatürlich wirken lassen. Ist nur eine der beiden Funktionen off, funzt alles.
(Naja fast, die "Arena" tritt immer noch auf.) Denn eigentlich sollte ja 24p ausgabe UND 24p Film harmonieren und nicht nur koexistieren können!

Gruß
Prod.

P.S: Hat jemand eine gefeilte technische Erklärung/Formulierung entgegen zu halten, womit ich unter meiner Ticketnummer eine schöne AW auch in Bezug des "arenaeffektes" verfassen könnte ?


[Beitrag von Produzent am 17. Aug 2008, 14:51 bearbeitet]
Rico33
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Aug 2008, 17:03
Hallo,

langsam ist es echt zum kotzen mit Panasonic,
zu erst sind an den Auren die Player von den anderen Herstellern dran schuld dann das HDMI Kabel wenn es nicht von Panasonic ist und wenn man dann doch alles von Panasonic hat ist es eben die BD selber, wie es mir die Technik von Panasonic auch schon angedeutet hat.
Mal sehen was mir die Technik nächste Woche sagen wird, denn ich sollte mich nochmal melden wegen dieses Problems.
Eines ist auf jeden Fall Fakt, dass dieses Problem nicht bei allen LCDs auftritt und aus diesen Grund nicht an der BD liegen kann.

Gruß Rico
Blizzard999
Neuling
#62 erstellt: 18. Aug 2008, 21:27
Und wie ist der Stand der Ding??
Spike117
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 25. Aug 2008, 07:56
Ich habe das selbe besagte Problem mit dem BD1400 von Samsung als Blu-Ray und dem LZD85F.

Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Oder kennt jemand einen Player der definitiv mit dem Pana harmoniert? Dann werde ich mir einen anderen Player besorgen müssen.

MfG

Stefan
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Aug 2008, 16:04
Tritt dies Problem eigentlich auch mit dem 80F Geraet auf?
Rico33
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Aug 2008, 18:51
Hallo,

das Problem hat nichts mit den BD Player zu tun, sondern mit den LCD von Panasonic.
Laut meinem letzten Anruf bei Panasonic hat man noch keine Lösung gefunden, ob und wann eine Lösung gefunden wird konnte mir Panasonic nicht sagen.
Ich denke jetzt muss jeder selber entscheiden ob er mit dem Problem leben kann oder nicht.

Gruß Rico
Taskuvaras
Neuling
#66 erstellt: 25. Aug 2008, 23:11
Moin,

bin ein stiller "Mistleser" super infos die man hier bekommt.

Aber würde das ungelöste 24p Problem für Panasonic so in 1,5 bis 2 Jahren nicht ein Riesen Problem sein ??

Folgendes Beispiel:
"ich hole mir den 800f und bin ohne blueray die nächsten 23 Monate super zufrieden. Dann kommt noch nen schöner Panasonic BD Player mit Panasonic HDMI Kabel dazu. Resultat das 24p Auren Problem"
der Fehler besteht seit Geräte Auslieferung und insofern Panasonic nicht nachbessern kann, läuft es auf eine Wandlung nach 23 Monaten hinaus.

Oder sehe ich die rechts lage Falsch ??


P.S.: Ich schwanke noch zwischen dem 85f und dem 800f


[Beitrag von Taskuvaras am 25. Aug 2008, 23:16 bearbeitet]
Spike117
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Aug 2008, 09:06
Da hast du nicht ganz unrecht!

Da vor allem der Hersteller die Möglichkeit hatte, diesen Fehler auszuschließen oder diesen zu erkennen und er diesen Fehler dennoch verschwiegen hat und das Gerät mit einer nicht ausreichend funktionierenden Eigenschaft (beworbene) auf dem Markt gebracht hat, kann man sogar von Arglistigkeit reden. In diesem Fall sieht der Gesetzgeber laut BGB sogar 3 Jahre Ansprüche aus Sachmängeln vor.

MfG

Stefan
Speedster-40
Inventar
#68 erstellt: 27. Aug 2008, 18:33

Winter_Sorbeck schrieb:
Tritt dies Problem eigentlich auch mit dem 80F Geraet auf?


Beim 80er sollte das Problem nicht auftreten, weil er keine 100 Hz hat.

Aber auch andere Hersteller haben damit zu kämpfen. Samsung wäre ein Beispiel. Die haben wenigstens die Option 100 Hz deaktivieren zu können, wenn eine BluRay läuft.

Wenn Ihr spaßeshalber mal den Demomodus am 85er aktiviert und dann eine BluRay schaut, werdet Ihr den Unterschied, wegen der Auren sehr deutlich sehen können.
Schnoesel
Stammgast
#69 erstellt: 27. Aug 2008, 19:03
Wenn das wirklich an dem 100HZ liegen sollte,dann dürfte das doch kein Problem sein, durch ein Software Update, den 100HZ Modus aus bzw ein zu schalten.

mfg
Klaus
Trontir
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 27. Aug 2008, 20:27
Nach Aussage von Panasonic hat das Problem nichts mit der 100-Hertz-, sondern der 24p-Darstellung zu tun. Das kann man übrigens auch gut nachprüfen, indem man die 24p-Darstellung während der Wiedergabe am Panasonic über die Fernbedienung abschaltet.

Hier die Aussage des Support-Teams:


Panasonic schrieb:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die 100 Hz Technologie nur bei analog Zuspielung (50Hz) genutzt wird. Ein Einfluss auf 24p erfolgt daher gar nicht.


Beim 24p Filmmode werden Bilder neu berechnet. Dies kann bei zu schnellen Schwenks zu Unschärfen führen. Hierbei ist jedoch klar darauf zu achten, ob dies nicht schon auf der Aufnahme so vorliegt. Wenn der 24p Film-Mode auf Aus gesetzt wird, wird im 3:3 Verfahren dargestell (24x3) . Es liegt hier also kein 100Hz vor, sondern 72 Hz.


Wenn der 24p Film-Mode auf Ein gesetzt wird, werden von drei Bildern das Bild drei neu berechnet und dem Bild 4 (nächstes Vollbild) angeglichen. Dieses Neu-Bild wird zweimal gezeigt und das nächste 24p-Bild dann nur zweimal. Somit entfällt das Ruckeln.


[Beitrag von Trontir am 27. Aug 2008, 20:28 bearbeitet]
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Aug 2008, 09:26
Hallo,
ist denn der Panasonic TX-32LX85F auch von diesem Problem betroffen?
Speedster-40
Inventar
#72 erstellt: 28. Aug 2008, 09:51

Trontir schrieb:
Nach Aussage von Panasonic hat das Problem nichts mit der 100-Hertz-, sondern der 24p-Darstellung zu tun. Das kann man übrigens auch gut nachprüfen, indem man die 24p-Darstellung während der Wiedergabe am Panasonic über die Fernbedienung abschaltet.

Hier die Aussage des Support-Teams:


Panasonic schrieb:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die 100 Hz Technologie nur bei analog Zuspielung (50Hz) genutzt wird. Ein Einfluss auf 24p erfolgt daher gar nicht.


Beim 24p Filmmode werden Bilder neu berechnet. Dies kann bei zu schnellen Schwenks zu Unschärfen führen. Hierbei ist jedoch klar darauf zu achten, ob dies nicht schon auf der Aufnahme so vorliegt. Wenn der 24p Film-Mode auf Aus gesetzt wird, wird im 3:3 Verfahren dargestell (24x3) . Es liegt hier also kein 100Hz vor, sondern 72 Hz.


Wenn der 24p Film-Mode auf Ein gesetzt wird, werden von drei Bildern das Bild drei neu berechnet und dem Bild 4 (nächstes Vollbild) angeglichen. Dieses Neu-Bild wird zweimal gezeigt und das nächste 24p-Bild dann nur zweimal. Somit entfällt das Ruckeln.


Welche Technik nun dafür verantwortlich ist, spielt keine große Rolle. Fakt ist doch, dass sich die zwei nicht wirklich vertragen.

Die 24p Option im TV zu deaktivieren ist nicht das Hilfreichste, denn dann wirkt das Bild nicht mehr so tiefenscharf.
Sinnvoller wäre hier die 100 Hz deaktivieren zu können.

Wer "Welcome to the Jungle" hat, kann das gleich in der ERSTEN Minute ausprobieren. Drückt am TV 5 Sekunden die "MENU" Taste, um den Demomodus eintuschalten.
Spike117
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Sep 2008, 15:28
Das mit dem Demomodus habe ich ausprobiert. Ich finde das da ohne 100Hz das Bild eher schlechter ist als ohne 24p. Da nützt es mir auch nichts wenn ich die 100Hz abschalten kann und es dann mit 24p beschissener aussieht als mit 100Hz ohne 24p...

und das mit den 72 Hz mag ich auch zu bezweifeln. Man sieht eindeutig, dass auch bei digitaler Quelle das Bild mit 100Hz wesentlich besser ist und die Texte nicht verschwimmen (Demo-Mode). Wenn da aber angeblich die 100Hz Funktion nicht greift, warum ist da trotzdem das Bild besser. Daher quatsch!

Ich verstehe die ganze 24 Problematik auch nicht richtig. Wieso lässt man den Film nicht einfach ein bisschen schneller abspielen wie es bei PAL üblich war. Da gabs auch kein Ruckeln oder sonst was. Einfach den Film schneller abspielen (25 Bilder) und dann jedes Bild zweimal darstellen bis man auf die 50Hz kommt.


[Beitrag von Spike117 am 02. Sep 2008, 15:36 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#74 erstellt: 02. Sep 2008, 22:24
Glaubt ihr das Panasonic noch ein FW Ubdate bereitsellt, bzw. was sagen die Techniker vorort dazu?
Mikasa
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 04. Sep 2008, 13:29
Ich hab da eine Entdeckung gemacht, ich habe heute Mario Galaxy und Mario Kart, auf der Wii gespielt und bei hellem Untergrund waren ebenfalls Auren um die Spielfigur zu sehen. Sieht man sehr gut in der Glasstrand Galaxie auf der ersten Insel, auf dem Rasen. Bei Mario Kart sieht man die Auren sehr gut in Funky Stadium. Kann das noch jemand bestätigen bzw. hängt das zusammen?


[Beitrag von Mikasa am 04. Sep 2008, 16:29 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#76 erstellt: 04. Sep 2008, 19:03
Hallo,
Da ich meine Filme über den Blu-Ray Player von Panasonic einspiele habe folgende news im Netz gelesen.Das neuste Update für den Pana soll eine verbesserung der 24p widergabe bringen ( BD-V(24p) Playability ), aber leider erst mal nur in den USA.Vielleicht hat ja Panasonic eine Lösung gefunden.

mfg
Klaus
Spike117
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Sep 2008, 08:10
betrifft das Update den Fernseher oder den Player?
Schnoesel
Stammgast
#78 erstellt: 05. Sep 2008, 16:38
Das Update betrifft den Player
Trontir
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Sep 2008, 18:48

Schnoesel schrieb:
Das Update betrifft den Player


Da du fast den gleichen HD-DVD-Player wie ich (EP-30) verwendest, würde ich mich freuen, wenn du hier auch zu diesem eine kurze Info geben könntest, falls da vonseiten Toshibas etwas aktualisiert wird. Wäre ja denkbar, dass man das Problem auch dort über ein Update in den Griff bekommen könnte.
Andy51
Stammgast
#80 erstellt: 05. Sep 2008, 20:21
Wir brauchen ein Ubdate für den TV, am Blu Ray Player liegt es nicht...
Spike117
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Sep 2008, 10:20

Wir brauchen ein Ubdate für den TV, am Blu Ray Player liegt es nicht...


Eben, genau das denke ich auch! :-(
Mikasa
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Sep 2008, 13:25
Hat das Problem mit der Wii denn auch mit der Zwischenbildberechnung des Panasonic zu tun?
Andy51
Stammgast
#83 erstellt: 07. Sep 2008, 11:21
Werde mir doch lieber einen anderen TV zulegen, scheinbar bring Panasonic dafür kein Ubdate mehr raus, finde das 24p in dieser Preisklasse schon funktionieren sollte...
Seltsam das noch kein Techniker sich die sache mal angenommen hat oder kommen die wieder mit ihren ausreden
Spike117
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Sep 2008, 11:40
Mikasa schrieb:

Hat das Problem mit der Wii denn auch mit der Zwischenbildberechnung des Panasonic zu tun?


Nein, die Wii-Spiele sind PAL und laufen auf 50 bzw. 100 Hz. Die wird ja auch direkt über Scart angeschlossen (evtl. Componment auch möglich) oder über den S-Videio-Eingang. Da die Wii nicht über HD Signale verfügt bzw. keine HD Signale sendet und die Spiele technisch bedingt entweder mit 60 Hz (NTSC) oder 50 Hz (PAL) ausstrahlen gibt es keine Probleme mit den Zwischenbildern.

Welche Probleme meinst du eigentlich? Wusste gar nicht dass es bei der Wii in Verbindung mit dem 85F auch Probleme gibt.


[Beitrag von Spike117 am 08. Sep 2008, 08:30 bearbeitet]
Mikasa
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Sep 2008, 23:47
diese probleme


Mikasa schrieb:
Ich hab da eine Entdeckung gemacht, ich habe heute Mario Galaxy und Mario Kart, auf der Wii gespielt und bei hellem Untergrund waren ebenfalls Auren um die Spielfigur zu sehen. Sieht man sehr gut in der Glasstrand Galaxie auf der ersten Insel, auf dem Rasen. Bei Mario Kart sieht man die Auren sehr gut in Funky Stadium. Kann das noch jemand bestätigen bzw. hängt das zusammen?


Es kann natürlich sein, dass das Problem Grafikengine bedingt ist und beide Spiele die selbe benutzen.

Nur fand ich es auffällig wie die Auren, denen des 24p Problems ähneln.


[Beitrag von Mikasa am 07. Sep 2008, 23:50 bearbeitet]
Spike117
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 08. Sep 2008, 08:32
@Mikasa

Das wird dann eher an der 100 Hz - Technik liegen.

Probier mal den Demo-Modus aus. Wenn da die Auren weg sind, liegt es an den 100 Hz.
southparkler
Stammgast
#87 erstellt: 08. Sep 2008, 08:56
Hi Ihr,

so hab am Weekend mal wieder ne Blu Ray über die PS3 am 800f geschaut.

Blu Ray Disc: 10.000 BC

Diesmal waren keine Probleme feststellbar. Schon irgendwie seltsam.
Aber wie ich schon geschrieben hatte waren bei mir die Bildfehler über 24p bisher jedesmal in Grenzen des erträglichen.
Spike117
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 08. Sep 2008, 10:55
mal offtopioc:

Wie ist der Film so?
southparkler
Stammgast
#89 erstellt: 08. Sep 2008, 13:14

Spike117 schrieb:
mal offtopioc:

Wie ist der Film so?


Also wenn ich wirklich ein Auge zudrücke würde ich gerade mal noch so als Note ne 2-3 durchgehen lassen.
Der Film ist weit hinter meiner Erwartung zurückgeblieben.

Ist allerdings meine persönliche Meinung.
Spike117
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Sep 2008, 13:25
OK Danke,

dann werde ich ihn mir nur ausleihen :-D
spawn1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 10. Sep 2008, 21:14
Hi! Habe ebenfalls den 85f in der 37er-Version und schaue Blue-Rays über die PS3. Beim Film "8 Blickwinkel" ist der Film mit eingeschalter 24p-Version die reinste Folter. Es vergehen keine 30 Sekunden, in denen nicht irgendwo im Bild einer dieser Fehler auffällt und ich meine richtig auffallen. Und dabei ist der Film richtig gut!
Das Problem ist aber auch, dass man irgendwie schon gezielt nach den Störungen sucht...
Ich möchte nicht wissen, wie Filme wie "Blair Witch Project" oder "Cloverfield" auf dem Fernseher aussehen. Bei den ganzen Verwacklern und ruckartigen Bewegungen...

Habe jetzt auch schon zwei verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, dass eine von Hama, das andere von Philips, beide mit Gold-Kontakten. Ein Unterschied war nicht spürbar, was für mich heißt, dass das Problem definitiv am Fernseher liegt. Sehr schade, denn ansonsten ist das wirklich ein Top-Gerät! Verglichen mit anderen LCDs, kommt an die Panas meiner Meinung nach einfach nix ran!
Spike117
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 11. Sep 2008, 17:15
Ich finde der Schwarzwert des 85f könnte ein Tick besser sein. Es wird dann schon leicht gräulich bei dunklen szenen. Liegt auch daran, dass man die Hintergrundbeleuchtung nicht manuell einstellen kann. ->Leider!

Die Bildqualität an sich ist Top, aber er hat halt viele Schwachpunkte. Verstehe das auch nicht, warum man sich die Vorzüge anderer Marken nicht abschauen kann.

Das Panel und das Design vom Pana mit den funktionierenden 24p, PerfectPixel2 und den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Philips-Geräte. Die 200Hz von den neuen Sony Bravias. Den Schwarzwert und die programmierbare viel schönere Fernbedienung von meinem alten Samsung. (*dream*)

P.S.
dein 24p Problem bei der PS3 ist normal. Es liegt auch nicht am Kabel.
Andy51
Stammgast
#93 erstellt: 11. Sep 2008, 22:08

Spike117 schrieb:
Ich finde der Schwarzwert des 85f könnte ein Tick besser sein. Es wird dann schon leicht gräulich bei dunklen szenen. Liegt auch daran, dass man die Hintergrundbeleuchtung nicht manuell einstellen kann. ->Leider!

Die Bildqualität an sich ist Top, aber er hat halt viele Schwachpunkte. Verstehe das auch nicht, warum man sich die Vorzüge anderer Marken nicht abschauen kann.

Das Panel und das Design vom Pana mit den funktionierenden 24p, PerfectPixel2 und den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Philips-Geräte. Die 200Hz von den neuen Sony Bravias. Den Schwarzwert und die programmierbare viel schönere Fernbedienung von meinem alten Samsung. (*dream*)

P.S.
dein 24p Problem bei der PS3 ist normal. Es liegt auch nicht am Kabel.



Hallo Spike,

auch die 24p Probleme mit dem 1400 Blu Ray Player von Panasonic?
Pit-Glocke
Stammgast
#94 erstellt: 12. Sep 2008, 07:58
Sagt mal, kann man nicht das IFC bei der 24p-Wiedergabe deaktivieren? Dann müssten die Auren verschwinden. Ich kenne das von meinem Philips-LCD, wenn dort die Zwischenbildberechnung deaktiviert ist, treten diese Störungen nicht mehr auf. Es ist ein generelles Problem der Zwischenbildberechnung.

MfG...
Spike117
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Sep 2008, 08:35
Andy51 schrieb:

Hallo Spike,

auch die 24p Probleme mit dem 1400 Blu Ray Player von Panasonic?


Du meinst den 1400er BD-Player von Samsung. Ja auch da habe ich Probleme mit der 24p Wiedergabe - Leider. Wie gesagt es liegt am Pana und ich glaube mittlerweile, dass es keinen Player gibt der mit dem Pana 24p gut wieder gibt.


Pit-Glocke schrieb:

Sagt mal, kann man nicht das IFC bei der 24p-Wiedergabe deaktivieren? Dann müssten die Auren verschwinden. Ich kenne das von meinem Philips-LCD, wenn dort die Zwischenbildberechnung deaktiviert ist, treten diese Störungen nicht mehr auf. Es ist ein generelles Problem der Zwischenbildberechnung.

MfG...


Soweit ich mich da technisch auskenne, ist die Zwischenbildberechnung notwendig, weil ja die 24 Bilder je Sekunde auf die 100 Hz Technik angepasst werden müssen. Das geht nicht ohne Zwischenbildberechnung. Man müsste die 100Hz ausschalten und den Pana auf reine 24Hz betreiben.

Um das 24p Problem zu umgehen, müsste man den Film schneller abspielen das aus 24p eben 25p werden. Dann strahlt man jedes Bild eben 4 mal aus und erreicht so die 100Hz. Problem ist hierbei, dass die Filme dann kürzer werden, und die Stimmen eine halbe Oktave höher. Aber das ist bei jeder PAL DVD der Fall und da stört mich das NULL. Dagegen ist die fehlerhafte Zwischenbildberechnung ein grauen!
Pit-Glocke
Stammgast
#96 erstellt: 12. Sep 2008, 14:26
Bitte nicht die Zwischenbildberechnung (Interpolation!?) mit der Vervielfachung von Bildmaterial (3:3;4:4;5:5 Pulldown) verwechseln. Bei der Zwischenbildberechnung werden komplett neue Bilder generiert und hier kommt es zu den besagten Bildstörungen. Im Gegensatz zur Zwischenbildberechnung wird bei der Vervielfachung das vorhandene Bild einfach mehrfach hintereinander angezeigt. So wird aus dem 24p-Material 72Hz; 96Hz oder 120Hz. Das müssten doch die Panasonic beherrschen, oder? Ich werde nächste Woche bei meinem Schwiegervater mal testen, er hat sich gestern den 800er in 37 Zoll gegönnt !!
MfG...


[Beitrag von Pit-Glocke am 12. Sep 2008, 14:29 bearbeitet]
Pit-Glocke
Stammgast
#97 erstellt: 12. Sep 2008, 15:42

Pit-Glocke schrieb:
Sagt mal, kann man nicht das IFC bei der 24p-Wiedergabe deaktivieren? Dann müssten die Auren verschwinden. Ich kenne das von meinem Philips-LCD, wenn dort die Zwischenbildberechnung deaktiviert ist, treten diese Störungen nicht mehr auf. Es ist ein generelles Problem der Zwischenbildberechnung.

MfG...


Entschuldigt bitte, die Zwischenbildberechnung bei 24p-Zuspielung nennt sich "24p Real Cinema".

MfG...
Spike117
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Sep 2008, 19:04
Ja ist ja richtig was du schreibst! Trotzdem benötigst in jedem Fall für 24p eine Zwischenbildberechnung, weil zum einen sind es keine WAHREN 24 Bilder sondern 23,XX Bilder pro Sekunde die vom Medium geliefert werden und zum anderen kannst du diese 23,xx bilder nicht sinnvoll auf 100Hz oder 120Hz vervielfältigen. Daher müssen die Zwischenbilder berechnet werden und dann werden diese Bilder vervielfältigt um auf die entsprechenden 100Hz zu kommen.

Meine subjektive Lösung wäre, die BluRays einfach im PAL Format wiederzugeben. Das bedeutet, der Film wird einfach schneller abgespielt sodass aus den 23,xx Bildern einfach 25 Bilder werden, die sich ganz einfach auf 100Hz hochrechnen lassen. Aber offensichtlich wollte man von der PAL-Sache wegkommen, weil sie den Nachteil hat, dass die Filme durch das etwas schnellere Abspielen ein paar Minuten kürzer werden und die Stimmen sowie die Musik etwa eine Oktave höher liegen. Meiner Meinung nach ist aber das Problem nicht so schlimm wie die mistige Zwischenbildberechnung. Ich wette, den meisten von euch ist es nicht einmal aufgefallen das die PAL-DVDs etwas schneller liefen als die mit anderen Ländercode bzw. in NTSC...


[Beitrag von Spike117 am 12. Sep 2008, 19:08 bearbeitet]
artseg
Stammgast
#99 erstellt: 14. Sep 2008, 12:31
Hi,

ich bin sowas von genervt von der fehlerhaften 24p wiedergabe, das ich überlege den LCD zurückzugeben...,
ich habe ihn aber jetzt schon 3-4 Monate, kann man sich da auf den nciht 100%ig funktionierende 24p wiedergabe berufen, oder sehen meine Chancen da eher schlecht aus??

Gibts es eventuell irgendwas neues von Panasonics Seite aus??
Treten bei den aktuell verkauften Geräten weiterhin diese Störungen auf? Oder wurde hier eventuell schon nachgebessert... (vielleicht hat ja jemand den 85 oder 800er vor kurzenm erst gekauft...)

Desweiteren ist schon extremes Clouding bei mir aufgetreten, in jeder Ecke des Bildes...,
Ich muss sagen das das für ein 1200€ 37"LCD echt ein witz ist...

Falls ich das Ding zurückgeben sollte, muss ja was neues her, wie siehts mit den Plasmageräten aus, das selbe 24p Problem???

mfg
Artseg
Andy51
Stammgast
#100 erstellt: 14. Sep 2008, 15:38
Ja frage mich auch was man dagegen machen kann, evtl. haben die Techniker von Panasonic schone eine Lösung gefunden. Evtl. hat ihr vor kurzen jemanden mit einer von der Technik Hotline gesprochen, was gibt es neues im bezug auf 24p??
Alternativen wären auch nicht schlecht, was kann man sonst noch kaufen wo 24p einwandfrei funktioniert??
Bluetooth79
Neuling
#101 erstellt: 14. Sep 2008, 17:41
Hi,

ich möchte mir auch den 85F in 37 Zoll zulegen aber dieses 24p-Thema gibt mir zu bedenken. Über alternativen - gerne auch von anderen Herstellern - würde ich mich auch freuen. Am Besten wenn Sie gut mit der PS3 und DVB-T harmonieren.

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen