Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Okt 2008, 20:30
So naiv wie du misstrauisch bist... und schade dass Canon keine LCD's herstellt, gell?
artseg
Stammgast
#152 erstellt: 23. Okt 2008, 13:01
Wenn sich bis Anfang Dezember nix getan hat, werd ich da nochmal anrufen und versuchen das die das Ding zurücknehmen....

mfg
Artseg
Trontir
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Okt 2008, 22:50

workfloh schrieb:
Huch, es gibt ein Problem bezüglich der 24P-Funktionalität?
Freundliche und ahnungslosspielende Hotline. Das hat schon immer deeskalierend gewirkt.


Du hast noch nicht mit der Hotline telefoniert, oder? Klingt jedenfalls nicht so. Ruf mal an, dann relativiert sich vielleicht auch dein Pessimismus ...
workfloh
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 24. Okt 2008, 09:42
Moin.

Sicher bin ich mißtrauisch. Was leistet Panasonic denn bezüglich der Klärung zur 24P-Problematik?

Warum betreibt Pansaonic eine so undirchsichtige Firmware-Politik und warum werden die Updates nicht für alle Besitzer bereitgestellt?

Aber schön, dass die kompetente Hotline so vertrauensbildend wirkt.

Das Problem scheint ja nicht mal lokalisiert, wie kann man da auf eine kurzfristige Lösung hoffen?

Habe bislang noch kein offizielles Statement gehört, wonach sich Panasonic dazu bekennt, dass es am eigenen Gerät liegt. Vielmehr wird die Problematik auf die Zuspieler oder die Abspielmedien abgewälzt.

Aussagen dahingehend, Panasonic hätte keine Kentniss über diesen Mangel, halte ich für absolut unvorstellbar.
Im Rahmen der QS wird dieser Fehler bereits vor Markteinführung aufgefallen sein.

Man kann nur hoffen, dass hinter den Kulissen tatsächlich an einer Fehlerbeseitigung gearbeitet wird und dass die gespielte Ahnungslosigkeit nur dazu dient, den Druck zu reduzieren um nicht wöchentlich dem öffentlichen Bedürfnis einer Statusmeldung unterworfen zu sein.


[Beitrag von workfloh am 24. Okt 2008, 10:48 bearbeitet]
workfloh
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Okt 2008, 16:24

Kaeptn_Pommes schrieb:
So naiv wie du misstrauisch bist... und schade dass Canon keine LCD's herstellt, gell? :D


Sorry, hatte ich glatt überlesen.

Aber wenn du dich schon auf einen anderen Beitrag beziehst, sollen doch bitte alle was zu lachen haben:


workfloh schrieb:

Kaeptn_Pommes schrieb:
"Nur" bedeutet, dass auch mit einer aktuellen Software-Version das Problem keineswegs aus der Welt geschafft sein muss. Philips und andere bringen doch alle naselang neue Updates heraus, die bei dem einen mehr und beim anderen nix bringen.
Nenne mir aber mal eine Firma, die offen zugibt, unser Produkt hat einen kleinen Fehler? Die Konsequenzen, nicht nur bei Panasonic, sind wohl dann offentsichtlich... :cut


Ja, danke auch für den Hinweis. Ich werde mich hüten und einen großen Bogen um Updates machen. Kompletter Schwachsinn.

I.d.R. gibt es eine Versionshistorie mit konkreter Beschreibung der Mängelbeseitigung. Die Mängel müssen dem Nutzer übrigens auch nicht immer ins Auge springen.
Neben der noch nicht gelösten 24P-Problematik, gab es ja anscheinend auch noch andere Mängel.

Es gibt genug Firmen, welche Probleme aktiv und offen angehen. Zuletzt meine 4 Jahre alte Digi-Cam (Canon) mit einem defekten LCD. Bekannter Produktionsfehler, welcher über die Garantie hinaus kostenlos repariert wird.

Defekt ist nicht schön für den Kunden, aber Problem anstandslos und fair gelöst.

Verstehe nicht, wie du die Praktiken von Panasonic hinnehmen kannst, teilweise sogar versuchst zu rechtfertigen.


Also Panasonic verschleiert den Mangel Deiner Meinung nach. Aber wenn die Hotline widersprüchliche Aussagen über ein mögliches Firmware-Update zur Behebung des 24P-Problems trifft, kehrt dein Glaube an die Ehrlichkeit des Konzerns wieder zurück.

Na klasse, deine Medikamente möcht` ich nehmen.
annakin
Neuling
#156 erstellt: 25. Okt 2008, 08:22
Hallo liebe Fernsehfreunde,
ich habe dieses Problem auch gesehen und habe mir dann zum Vergleich einen Samsung a 659 vorführen lassen. Dort traten diese Phänomene bei aktiviertem 100Hz-Modus auch auf. Allerdings kann man bei diesem Gerät im Gegensatz zu den Panasonics den 100Hz-Modus deaktiviern oder auf mittel, wenig und hoch setzen. Danach verschwanden die Auren und der bei Blu-Ray und DVD evtl. auftretende Soap-Effekt (seltsames Nachziehen).
Vielleicht könnte es daran liegen. Denn 100Hz ist zwar bei TV hilfreich aber noch lange nicht beim Ansehen von DVD's und Blu-Ray.
Ich hoffe mei Erfahrungsbericht konnte Euch helfen.
Schnoesel
Stammgast
#157 erstellt: 25. Okt 2008, 22:40
Na ja, ob das wirklich nur an dem 100hz liegt, weiß ich nicht.Ich schaue mir gerade die Teile von James Bond an und da sind die Fehler ganz deutlich zu sehen.Vorher habe ich mir Poltergeist 1 angeschaut, und da muß man schon genauer hinschauen wenn man einen Fehler sehen will.

Vieleicht sollte Panasonic sich mal bei Löwe oder bei Pioneer ( die arbeiten neuerdings zusammen ) erkundigen wie die das mit dem 24p gelöst haben.

mfg
Klaus
Speedster-40
Inventar
#158 erstellt: 26. Okt 2008, 10:30

Schnoesel schrieb:
Na ja, ob das wirklich nur an dem 100hz liegt, weiß ich nicht.Ich schaue mir gerade die Teile von James Bond an und da sind die Fehler ganz deutlich zu sehen.Vorher habe ich mir Poltergeist 1 angeschaut, und da muß man schon genauer hinschauen wenn man einen Fehler sehen will.

Vieleicht sollte Panasonic sich mal bei Löwe oder bei Pioneer ( die arbeiten neuerdings zusammen ) erkundigen wie die das mit dem 24p gelöst haben.

mfg
Klaus


Ich denke schon, das es mit der 100 Hz Technik zu tun hat.
Kannst es selber testen, wenn Du den Demo Modus am TV aktivierst und Dir die Filme anschaust, wo die Auren auftreten. Du wirst feststellen, das auf der Seite ohne 100 Hz die Auren nicht auftreten.
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 27. Okt 2008, 11:50
Hallo,

ich bin neu hier und besitze auch den TX32LZD85F!
Kann das Problem mit den Auren bestätigen sowohl bei der Zuspielung via PC als auch via PS3. Habe bereits den Panasonic support kontaktiert und wurde auf eine Warteliste gesetzt, da die Leute dort auch nicht wissen wie lange es dauert bis der Fehler behoben wird.
Das mit dem Demo Mode kann ich auch bestätigen, habe gestern den Simpsons Film im Demo Modus laufen lassen und die Fehler waren nur noch auf der linken Seite zu sehen.
Hoffe dass Panasonic diesen Fehler bald endlich beheben kann, weil diese Auren einen wirklich beim Blu-Ray gucken stören!
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 29. Okt 2008, 21:43
Moin. Habe gerade einen Testbericht über den Philips 9603 gefunden. Klick:

http://http://www.pc...hilips-32-pfl-9603-d

Auch der Philips hat diese Problemchen. Nur mal so für alle, die mittlerweile Panasonic dahin wünschen, wo der Peffer wächst.


[Beitrag von Kaeptn_Pommes am 30. Okt 2008, 20:24 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#161 erstellt: 30. Okt 2008, 03:38

Kaeptn_Pommes schrieb:
Moin. Habe gerade einen Testbericht über den Philips 9603 gefunden.


Hallo,
der Link funzt nicht, ich lande da immer irgendwie auf ner "Fanseite" habs aber doch noch gefunden und mal das wichtigste rauskopiert:

Der Philips 32 PFL 9603 D ist kompatibel zu 1080/24p, 1080/50p und 1080/60p, allerdings gibt es bei 24p ein Pulldown-Ruckeln, so dass das Bild wirkt wie HDTV-Kino mit 60 Hz. Zudem ist die HD-Natural Motion genannte Bewegungsglättung etwas übereifrig und sorgt für einige Artefakte.

Also es stimmt tatsächlich (hatte das vorher schonmal irgendwo im Forum gelesen, allerdings ohne Quellenangabe)
Danke für die Info.
Gruß
Schlumbum
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Okt 2008, 20:26
Meine Schuld. Der Link besteht aus zweimal "http". Warum auch immer. Also einmal löschen und der Link funktioniert.
Andy51
Stammgast
#163 erstellt: 01. Nov 2008, 22:42
Hier mal ein Test einer Fachzeitung.
http://www.av-magazi...ic-TX-37.2499.0.html
24p Problem wurde ebenfalls bestätigt.
Langsam sollte Panasonic reagieren und ein Ubdate dafür bereitstellen


[Beitrag von Andy51 am 01. Nov 2008, 22:42 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#164 erstellt: 02. Nov 2008, 00:40
wie ich es dem test rauslese liegt es wohl an den 100Hz oder irre ich mich da???
Andy51
Stammgast
#165 erstellt: 02. Nov 2008, 22:16
so sehe ich das auch, gibt es schon was neues. Leute ruft da an, evtl. wenn genug sich beschweren kommt doch noch was
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 02. Nov 2008, 22:54
Och, der Test ist doch steinalt. Da hätte Panasonic schon seit Monaten was tun müssen. Interessant ist doch die Frage, ob die neue Firmware etwas bringt, die auf verschiedenen Geräten anscheinend schon drauf ist. Bei mir steht 06, anscheinend existiert schon 10.
Angeblich liest Panasonic doch hier mit?? Dann sollte doch ENDLICH einer sich auf seinen Hintern setzen und den Besitzern unter die Arme greifen.


[Beitrag von Kaeptn_Pommes am 02. Nov 2008, 22:56 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#167 erstellt: 03. Nov 2008, 00:43
könnte man die firmware nicht vom tv per sd kopieren und dann hier reinstellen, dann würden wir sehen ob es funzt oder nicht.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 03. Nov 2008, 16:57
Eigentlich eine gute Idee. Nur wer hat die Firmware? Und wie auf SD-Karte bekommen? Ich glaube das funktioniert nicht
Andy51
Stammgast
#169 erstellt: 03. Nov 2008, 19:21
verstehe nicht warum sich die 100Hrz nicht bei 24p Wiedergabe deaktivieren lassen, dann wären alle zufrieden und damit das Problem gelöst, kann doch nicht so schwierig sein. Hat evtl. nochmal einer da angerufen, kommt dieses Jahr überhaupt noch was?
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 03. Nov 2008, 20:37
Verstehe ich auch nicht, wenn ich mir da die Philips HP anschaue, werde ich direkt neidisch, wie einfach und problemlos dort neue Firmware zum download bereit steht .

Ich würde mal gerne wissen ob es überhaupt jemals die Möglichkeit bei Panasonic gab, eine neue Firmware von der HP zu bekommen? Schon jemand mal Erfahrungen gemacht? Falls nicht, kann man wohl eine neue Firmware für den Eigengebrauch irgendwie abhaken.
Andy51
Stammgast
#171 erstellt: 03. Nov 2008, 21:21

Kaeptn_Pommes schrieb:
Verstehe ich auch nicht, wenn ich mir da die Philips HP anschaue, werde ich direkt neidisch, wie einfach und problemlos dort neue Firmware zum download bereit steht .

Ich würde mal gerne wissen ob es überhaupt jemals die Möglichkeit bei Panasonic gab, eine neue Firmware von der HP zu bekommen? Schon jemand mal Erfahrungen gemacht? Falls nicht, kann man wohl eine neue Firmware für den Eigengebrauch irgendwie abhaken.


Man kann aber bei Panasonic anrufen und die schicken dann einen Techniker der die neue FW aufspielt, hat das mal einer gemacht, evtl. ist das Problem dann nicht mehr vorhanden??


[Beitrag von Andy51 am 03. Nov 2008, 21:21 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#172 erstellt: 03. Nov 2008, 22:54
welche ist denn die aktuellste???
Spike117
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 05. Nov 2008, 11:25
war lange nicht mehr hier!

Hat sich in Sachen 24p mal was getan???
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Nov 2008, 19:57
ein Spitzenwitz. Lies doch mal die oberen Beiträge...
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 06. Nov 2008, 13:55
Also ich hab mir vorgenommen noch ein bisschen zu warten und in ca. 2 wochen nochmal bei der Hotline anzurufen. Wenn die dann immer noch nicht sagen können wann und ob das Problem gelöst wird dann tausch ich den Fernseher um... obwohl es eigentlich sehr schade drum ist.
Was ich auch nicht verstehe ist die Firmwarepolitik von Panasonic. Wieso muss ein Techniker kommen um eine neue Firmware aufzuspielen, wenn man im Menü doch das Software Update auswählen kann? Oder ist dieser Dienst nicht verfügbar? Ich konnte das bis jetzt noch nicht testen, da ich kein DVB-T Empfang habe...
Meine Software ist 1.106 und ich habe mal versucht ein Software-Update auch ohne DVB-T zu starten. Das Ergebnis ist nicht etwa ne Fehlermeldung das nichts gefunden wurde, sondern die Meldung dass die Software auf dem neuesten Stand sei! Oder ist es etwa möglich dass sich die Software auch über analog-Kabel runterladen lässt?

Habe neulich leider feststellen müssen, dass das Auren-Problem nicht nur bei 24p und Bluray besteht, sondern auch wenn man spielt. Bei mir war das deutlich zu erkennen als ich meinen PC mit 1080p über DVI-HDMI angeschlossen hatte und die Demo von Tomb Raider Underworld getestet habe. Hoffentlich ist es wirklich nur ein 100 hz Problem...
akeem24
Stammgast
#176 erstellt: 07. Nov 2008, 01:03
solange es nur am pc ist, ist mir das egal, wenn das aber auch bei spielkonsolen ist, dann wäre das wirklich ein problem, wollte nämlich die xbox 360 anschliessen. hat schon jemand erfahrungen mit der xbox 360 und diesem tv gemacht???
southparkler
Stammgast
#177 erstellt: 07. Nov 2008, 12:18
Also bei der PS3 sind die Auren bisher noch nicht augetreten.
Wie es bei der Xbox ist kann ich nicht sagen.
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 07. Nov 2008, 13:27
Ich glaube das ist nicht von der Konsole sondern eher von der Bildgröße abhängig. Vielleicht treten die Auren eher bei 1080p als bei 720p auf (Größeres Bild, größere Fehlerquote bei der Errechnung der Zwischenbilder?). Bei meiner PS3 hab ich bis jetzt auch noch nichts feststellen können; könnte ja aber damit zusammenhängen dass die Spiele für PS3 oder Xbox meist eh nur in 720p vorliegen.
Die tatsache ist aber dass die Auren nicht nur bei dem 24p Modus auftraten sondern auch bei der Zuspielung in 50 Hz!
akeem24
Stammgast
#179 erstellt: 08. Nov 2008, 18:37
so leute habe seit gestern den 85f und firmware mit endung 110 habe keine mängel feststellen können. bin total begeistert von dem gerät ich weiss garnicht immer was ihr wollt, welchen tv wollt ihr euch dann kaufen??? oder welcher 37 ist besser als dieser??? man man man immer diese sonderwünsche, auch wie manche schreiben beim fussball gucken treten auch probleme auf, ich frage mich nur wo???? also bei mir alles ok, wenn ihr damit nicht zufrieden seit dann verschenkt ihn oder macht sonst was mit ihm. ich bin zufrieden und das wars erstmal von mir.
Rico33
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 08. Nov 2008, 21:40
Hallo,

hast Du dir mal eine BluRay angesehen?
Die ersten Tage, bis ich einen BD Player hatte, war ich auch begeister von dem LCD.
Bekommst Du eigendlich Geld von Panasonic, für deine Aussagen?
Außerdem sind die meisten hier von dem LCD begeistert bis auf die Sache mit dem 24p und dieses Problem ist nicht akzeptabel. (meine Meinung)

Übrigens habe gestern mal wieder bei Panasonic angerufen, ihr werdet es nicht glauben ich hatte mal wieder einen am Telefon der nichts von dem 24p Problem wusste. Bin leider nicht mehr überzeugt das Panasonic, das Problem beheben wird, denn wenn Sie an einer Lösung dran wären sollte doch jeder bei Panasonic davon wissen, oder? Habe eigentlich das Gefühl, das Panasonic das Problem totschweigen will. Bin selber seit 4 Monaten dran an dem Problem und habe schon mit vielen Leuten bei Panasonic darüber gesprochen, doch leider ist bis heute nichts passiert. Stehe noch mit jemanden in Hamburg (Panasonic) in Kontakt, habe aber nun nach der langen Zeit nur noch das Gefühl, dass er mich hinhalten möchte. Will eigentlich den LCD zurückgeben, doch Panasonic bestreitet, dass es an den LCD liegt, schiebt das Problem auf die BluRay. javascript:insert('%20:|%20','')


[Beitrag von Rico33 am 08. Nov 2008, 21:44 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#181 erstellt: 09. Nov 2008, 12:11
oh man hast du dich schonmal richtig über die anderen hersteller informiert????
Bei jedem Hersteller gibt es probleme mit dem 24p!!!

Und Nein ich habe noch keine Blu-Ray ausprobiert.
Rico33
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 09. Nov 2008, 13:27
Hallo,

1. Woher willst du das wissen, dass die anderen Hersteller ein 24p Problem haben.
2. Wenn du hier im Forum mal genau gelesen hättest, wüstest du, dass nicht alle Hersteller betroffen sind. (Sony, Sharp und Loewe)

Gruß Rico
akeem24
Stammgast
#183 erstellt: 09. Nov 2008, 13:49
1. ich weiss es von einem kompetenten berater!!!
2. warum kaufst du dir dann nicht einfach ein lcd von denen
dann biste glücklich und alle haben ihre ruhe, gilt allerdings für alle hier die nur was am meckern haben. ich habe hier noch garnichts positives in letzter zeit gehört. es muss doch ein grund geben warum ihr nicht von nem anderen hersteller ein tv gekauft habt. das problem mit dem 24p ist ja nicht neu oder???

also überlegt mal warum ihr diesen tv gekauft habt !!!

Bis dann
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 09. Nov 2008, 14:00
Ähem, keinerlei Mängel wenn man noch nicht alles ausprobiert hat ist wohl immer subjektiv. Wenn man die ein oder andere Funktion nicht braucht (24p) ist das Gerät ein Klasseteil. Klar gibt es Hersteller ohne Probleme (Loewe oder Sony), die spielen aber auch in einer anderen Preisklasse. Wobei der Philips auch mit 24p zu kämpfen hat und preislich deutlich über Panasonic liegt.

Wenn hier jeder von Panasonic bezahlt wird, nur weil er etwas Nettes zu den LCD sagt ist wohl mehr als peinlich. Wird jeder der etwas meckert von Sony oder Sharp bezuschusst? Bleibt mal auf dem Teppich...
Rico33
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 09. Nov 2008, 15:16
Hallo!!!!

1.Wie kann man sich eigentlich über die Leute hier beschweren, dass Sie nur schlecht über den LCD schreiben, wenn dieser Thread nur errichtet wurde, um sich über das 24p Problem auszutauschen.
Hier geht es nicht darum den LCD im ganzen schlecht zu machen, das hat auch kein einziger hier getan, im gegenteil, die meisten finden ihn wie ich auch bis auf das 24p Problem richtig gut.
Ich denke du bist hier im falschen Thread (erst lesen dann urteilen).

2.Hätte ich damals von dem Problem gewusst, hätte ich mir diesen LCD nicht gekauft.

3.Entweder deine Quelle ist gut, dan sind jedoch einige andere hier Lügner, wenn sie behaupten das einige andere LCD`s nicht dieses Problem haben, oder deine Quelle ist ein L.... .
Von Panasonic habe ich diese Ausage auch schon gehört, wie viele andere Behauptungen auch. (arbeitet deine Quelle bei Panasonic???)

4.Kaeptn Pommes,z.B. Sharp und Sony sind nicht teurer als Panasonic.
Mir hat man auch schon bei Panasonic gesagt, dass ich für diese Preisklasse zu viel erwarte. (1300 Euro ist ja kein Geld, oder ?)

Gruß Rico
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 09. Nov 2008, 16:50

Rico33 schrieb:
2.Hätte ich damals von dem Problem gewusst, hätte ich mir diesen LCD nicht gekauft.


Sehe ich ganz genau so. Ich kannte zwar den Test von AreaDVD wo gesagt wurde dass das Panel leichte Nachzieheffekte erzeugt, aber konnte mir zu dem Zeitpunkt noch gar nichts darunter vorstellen. Habe mir den TV dann gekauft weil ich dachte dass die bei solchen Tests auch manchmal sehr pingelig sind. Als ich das Problem dann aber selbst bemerkt habe, war klar dass "leichte Nachzieheffekte" noch untertrieben ist, da bei einigen Filmen die Fehler sehr krass zu sehen sind. Besonders das Intro vom Simpsons-Film sieht meiner Meinung nach echt zum k***** aus!!


Rico33 schrieb:
Mir hat man auch schon bei Panasonic gesagt, dass ich für diese Preisklasse zu viel erwarte. (1300 Euro ist ja kein Geld, oder ?)


Wenn die bei Panasonic wirklich so drauf sind, finde ich das schon ein sehr starkes Stück. Grade in dieser Preisklasse muss man doch erwarten können dass so ein LCD-TV auch alle angepriesenen Funktionen fehlerfrei beherrscht. Besonders weil es von anderen Herstellern Fernseher mit ähnlichen Funktionen auch schon für weniger Geld gibt. Als ich mir den Fernseher ausgesucht habe, hab ich auf all diese tollen Sachen wie 100 HZ und 24p wiedergabe geachtet, weil ich nicht in zwei Jahren schon wieder einen neuen Fernseher kaufen möchte! Also dachte ich, lieber jetzt einmal ein bisschen mehr Geld ausgeben, als in zwei Jahren wieder nen neuen Fernseher zu kaufen.

Da ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden bin, bis auf das 24p Problem, fänd ich es sehr schade wenn der Fehler nicht behoben wird und ich den Fernseher umtauschen müsste. Das würde nämlich heißen, erstmal wieder nach ner Alternative zu suchen und dann eventuell wieder draufzuzahlen.
Rico33
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 09. Nov 2008, 17:15
Hallo Nightshade 1411,

genau so ist es mir auch ergangen, wollte einfach ein Lcd der auf den neusten Stand ist und wo alles funktioniert, dies ist anscheind zu viel verlangt.

Das mit dem Umtauschen dürfte nicht so einfach sein, denn Panasonic ist der Meinung, dass dies kein Garantiefall ist, so die Aussage von Panasonic zu mir.

Gruß Rico
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Nov 2008, 18:19
Alles korrekt. Einzig bedenklich finde ich, dass viele Leser und Schreiber im Forum den LCD, wenn nicht sogar komplett Panasonic als schlecht und nicht kaufbar abtun. Wegen dem 24p Problem schließen hier einige prompt, dass alles andere auch schlecht ist. Dies ist nunmal nicht so. Und einige andere lesen hier von Fehlern, setzen sich vor ihren LCD und suchen dengleichen, nur um zu sagen: "JA, bei mir auch. Achgott ist Panasonic schlecht". Das nervt mittlerweile.

Keiner will hier das 24p Problem unter den Teppich kehren und es ist schon mehr als verwunderlich warum bis dato keine akzeptable Lösung da ist. Wo schon mit diesem Feature groß und breit geworben wird.

Auch ich bin der Meinung, dass es piepegal ist ob ein Fernseher 500, 900, oder 1300 Euro gekostet hat. Der soll gefälligst das bringen, mit was er beworben wird. Punkt. Falls ich weiter oben falsch verstanden wurde: es gibt high-price-lcd von Sony und Loewe, bei denen solch ein Fehler noch?? ärgerlicher wäre. Wobei eine Steigerung eigentlich nicht möglich ist. Einzig das Verhalten vom Support zu diesem Thema lässt deutlich zu wünschen übrig
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 09. Nov 2008, 18:28
Hi Rico,

Ich hoffe das der Expert Laden wo ich den gekauft habe ein Auge zudrückt und den zurücknimmt. Wenn das nicht der Fall ist sollen die sich direkt mit Panasonic auseinandersetzen, und versuchen den Mangel zu beseitigen, dann sind alle zufrieden. Wenn die das nicht hinkriegen, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, so einfach ist das!! Ich verstehe auch gar nicht, wieso ich mich als Endverbraucher direkt an den Hersteller wenden muss. Die Garantieansprüche muss doch der Händler bei Panasonic geltend machen und nicht ich, oder sehe ich das falsch? Ich habe doch nen Kaufvertrag mit Expert und nicht direkt mit Panasonic abgeschlossen! Darum kauft man doch solche Geräte im Laden, damit man einen Ansprechpartner vor Ort hat, und nicht um sich mit Call-Centern rumzuärgern

@ Kaeptn Pommes:
Ich finde nicht das Panasonic eine schlechte Marke ist, im Gegenteil ich finde sie sehr gut. Das war auch ein Grund dafür warum ich den Pana überhaupt gekauft hat, weil meine Freundin auch einen Pana Lcd hat und ich generell einen sehr guten Eindruck von den Geräten hatte! Aber wenn man Markenware kauft, dann hat man finde ich auch gewisse Ansprüche die erfüllt werden sollen. Das ist das einzige was mich an der Sache gestört hat. Deswegen hoffe ich ja auch, dass das Problem irgendwie gelöst werden kann und Panasonic seinem Ruf als Markenhersteller gerecht wird!

Grüße, Nightshade
Rico33
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 09. Nov 2008, 19:42
Hallo Nightshade,

ich habe meinen beim t-online Shop gekauft, die würden den Lcd sofort zurücknehmen wenn Panasonic bestädigt, dass das Problem zur Zeit nicht behoben werden kann und an dem LCD liegt, dies tut Panasonic aber nicht.
Die Alternative ist, dass ich den LCD zur Reparatur einschicke (Wartezeit ca 8 Wochen) und wenn ich Glück habe, die mir dann den Fehler bestätigen und ich das Geld zurück bekomme.
Ich denke, da hast du die besseren möglichkeiten, falls du den LCD zurückgeben willst.

Gruß Rico
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 09. Nov 2008, 20:17
Das denke ich auch, leider umso ärgerlicher für dich und andere die Ihn Online o.ä. gekauft haben. Werde auch morgen mal zum Händler hingehen und fragen was man machen kann, wenn es wirklich am Ende nicht behoben werden kann! Das mit der Wartezeit wäre echt ärgerlich, deshalb wäre es auch besser wenn eine neue Software rauskäme, mit der das Problem einfach und schnell behoben wäre! Wird sich zeigen was da noch kommt. Nur warten möchte ich auch nicht ewig bis Panasonic mal aus den Puschen kommt!!!
akeem24
Stammgast
#192 erstellt: 10. Nov 2008, 13:42
habe gestern die xbox360 ausprobiert und da kann ich keinerlei auren oder sonstiges feststellen wie andere es schon gesehen haben, es kann auch sein da ich ja die firmware 1.110 habe das es da keine probleme mehr gibt, oder hat jemand mit dieser firmware auch das 24p problem, hae ihn zwar erst seit 1. woche und kann noch nicht viel darüber sagen, habe mich aber auch ausreichlich über die lcd tvs informiert und da war der pana einfach der beste in seiner klasse mit diesem geilen panel auch wenn er das 24p problem hat das war mir auch vorher klar, er hat mich trotzdem überzeugt. man muss aber auch wissen das pana erst ein neueinsteiger ist was lcd betrifft. deren plasma geräte sind immerhin marktführer und das wird schon was heissen. ich finde das in dieser preisklasse nur sony mithalten kann ansonsten sind die pana schon mit einer der besten.

ich versuche mal einen blu-ray player zu besorgen, dann berichte ich mal ob bei mir auch das problem auftritt. bei welchen filmen tritt das denn am meisten auf bzw. ist sehr sichtbar dann würde ich mir diese mal angucken. danke


[Beitrag von akeem24 am 10. Nov 2008, 13:44 bearbeitet]
Nightshade1411
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 10. Nov 2008, 14:35
Guten morgen,

find ich gut dass dus mit deiner Firmware mal probierst!
Also bei mir war es ganz krass beim Simpsons-Film zu sehen, sofort beim Intro am Anfang. Aber auch das Vermächtnis des Geheimen Buches, oder Indiana Jones 4. In manchen Szenen ist es mehr in anderen weniger gut zu sehen! Bin auf deinen Bericht gespannt!

Grüße, Nightshade
akeem24
Stammgast
#194 erstellt: 10. Nov 2008, 14:42
mache ich doch gerne da ich auch wissen möchte wie schlimm es wirklich ist muss nur nen player bzw. ps3 bekommen und das könnte schwierig werden aber ich versuche mein bestes.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 10. Nov 2008, 20:00
Schön wenn es mit dieser Version geschafft wurde, dass Problem zu lösen. Noch schöner, diese Version JEDEM zugänglich zu machen
Schlumbum
Stammgast
#196 erstellt: 10. Nov 2008, 20:55
Hallo,
würde mich auch interessieren wie´s mit der 1110 aus sieht...
Ich hab die 1108-10100 und man kann die Auren deutlich sehen, getestet mit PS3 und Indiana Jones 4 Blu-Ray
Gruß
Schlumbum
Trontir
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 10. Nov 2008, 22:35

Nightshade1411 schrieb:
Ich hoffe das der Expert Laden wo ich den gekauft habe ein Auge zudrückt und den zurücknimmt. Wenn das nicht der Fall ist sollen die sich direkt mit Panasonic auseinandersetzen, und versuchen den Mangel zu beseitigen, dann sind alle zufrieden. Wenn die das nicht hinkriegen, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, so einfach ist das!! Ich verstehe auch gar nicht, wieso ich mich als Endverbraucher direkt an den Hersteller wenden muss. Die Garantieansprüche muss doch der Händler bei Panasonic geltend machen und nicht ich, oder sehe ich das falsch? Ich habe doch nen Kaufvertrag mit Expert und nicht direkt mit Panasonic abgeschlossen!


Ja, völlig richtig. Du kannst von deinem Händler dreimal eine Nachbesserung verlangen. Ist er dazu nicht in der Lage, kommt Wandlung oder Preisminderung in Frage. Eine Wandlung muss aber nicht zum vollen Kaufpreis erfolgen, wenn die Sache schon lange Zeit in Gebrauch ist. Deshalb möglichst früh drum kümmern!


[Beitrag von Trontir am 10. Nov 2008, 22:36 bearbeitet]
Panafonic83
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 10. Nov 2008, 23:58
moinmoin.

war heut mitm Kollegen beim Händler, dort wurde der pana auch angepriesen. Lese jetzt von den Probs. und bin froh noch keine Entscheidung bzgl. Neuanschaffung treffen zu müssen.

Ich finde 1300€ (Bei dem Händler stand der sogar für 1499€!!!)
ist ne menge moos!!

Ich habe eine PS3 und hoffe, bald bei einer Neuanschaffung des Tvs die richtige Wahl zu treffen, und nicht beim gucken ständig Fehler im Bild zu haben.


Mein Eindruck ist einfach der,dass momentan eine Überproduktion am Markt herrscht; man weiß gar nicht wieviel man wo noch lesen kann um sich als Laie einen guten Überblick verschaffen zu können. Ich glaube momentan ist erstmal Warteschleife angesagt.
akeem24
Stammgast
#199 erstellt: 11. Nov 2008, 11:58
mal ne blöde frage, woher weiss ich eigendlich das die 100hz eingeschaltet sind???

brainie
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 11. Nov 2008, 12:09
Sind die 100Hz nicht immer an? Hab irgendwo gelesen die seien beim Pana nicht abschaltbar - Lediglich die Zwischenbildberechnung in 24P-Filmen sei deaktivierbar.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Nov 2008, 16:27
Die sind immer an. Da gibts doch den Test, einfach auf die F-Taste seitlich drücken und gedrückt halten -> Demo Modus mit und ohne 100Hz. So war es zumindest mal..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen