Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Bluetooth79
Neuling
#101 erstellt: 14. Sep 2008, 17:41
Hi,

ich möchte mir auch den 85F in 37 Zoll zulegen aber dieses 24p-Thema gibt mir zu bedenken. Über alternativen - gerne auch von anderen Herstellern - würde ich mich auch freuen. Am Besten wenn Sie gut mit der PS3 und DVB-T harmonieren.

Danke!
Spike117
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 15. Sep 2008, 08:15
Das 24p Problem wird immer kurioser:

Ich habe folgende Filme:

James Bond Royal Casino (beim BD-Player dabei)
Jagdfieber (beim BD-Player dabei)

Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich ihr "Fluch der Karibik 1 Special Edition" gekauft, weil ihr der Film so gut gefällt.

Bei James Bond treten schwere bis hin zu unerträgliche 24p Fehler auf.

Bei Jagdfieber fällt es mässig auf. Kaum störend aber merkbar.

Und jetzt der Witz:

bei Fluch der Karibik ist es mir bis auf bei 2 kurzen Momenten gar nicht aufgefallen. Meine Freundin hat davon absolut nichts gemerkt. Ich habe ja direkt danach gesucht. Es war nur in 2 Szenen jeweils 1-2 Sekunden lang merkbar. Wenn ich von der 24p Problematik nichts gewusst hätte, wäre ich hier von der guten 24p Wiedergabe begeistert gewesen.

Also man sieht auch, dass es auch gewaltig von der BluRay abhängt. Wie das technisch zu erklären ist, bleibt mir ein Rätsel. Evtl. mag der Pana gewisse Filme weniger als andere, wobei das 24p Problem wohl bei der PS3 erheblich stärker zu seien scheint. Bei meinem Samsung BD1400 treten die Fehler nicht bei jeder BluRay auf, was ja jetzt durch Fluch der Karibik bewiesen ist. Leider habe ich nur 3 BluRays. Davon ist eine mit 24p unzumutbar, eine davon fällts es wenig auf, und bei Fluch der Karibik fällt es absolut nicht auf. Vielleicht haben die BluRays unterschiedliche Standards. -> komische Sache.

Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft nur noch BluRays erwische, die wie Fluch der Karibik mit toller 24p Wiedergabe laufen :-D

artseq schrieb:

Hi,

ich bin sowas von genervt von der fehlerhaften 24p wiedergabe, das ich überlege den LCD zurückzugeben...,
ich habe ihn aber jetzt schon 3-4 Monate, kann man sich da auf den nciht 100%ig funktionierende 24p wiedergabe berufen, oder sehen meine Chancen da eher schlecht aus??

Gibts es eventuell irgendwas neues von Panasonics Seite aus??
Treten bei den aktuell verkauften Geräten weiterhin diese Störungen auf? Oder wurde hier eventuell schon nachgebessert... (vielleicht hat ja jemand den 85 oder 800er vor kurzenm erst gekauft...)

Desweiteren ist schon extremes Clouding bei mir aufgetreten, in jeder Ecke des Bildes...,
Ich muss sagen das das für ein 1200€ 37"LCD echt ein witz ist...

Falls ich das Ding zurückgeben sollte, muss ja was neues her, wie siehts mit den Plasmageräten aus, das selbe 24p Problem???

mfg
Artseg


Du benutzt bestimmt die PS3 als zuspieler oder?!
--------------------
Das mit dem Clouding kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Ich habe absolut kein Clouding. Bei schwarzem Bild habe ich eine absolut homogene grauschwarze Masse (eigentlich eher grau, leider). Das was mich eigentlich stört am Pana:

Wenn die Szenen sehr dunkel sind und man schwarze Balken oben und unten hat (bsp. 21:9), dann sind diese Balken eher grau als schwarz. Also die Hintergrundbeleuchtung ist hier eindeutig zu stark. Ich weiß, es stört den meisten eigentlich gar nicht, meine Freundin eingeschlossen, aber ich habe auch bei meinen vorherigen Fernsehern und PC-Monitoren die Helligkeit so rundergeregelt bis schwarz auch wirklich schwarz war. Die meisten Leute die ich kenne stellen die Helligkeit so ein, das schwarz eher grau ist. Das merken die nicht mal.

Ich bin vielleicht zu pendantisch, aber das mit den Schwarzwert finde ich persönlich ein Mangel am Gerät.

Andy51 schrieb:

Ja frage mich auch was man dagegen machen kann, evtl. haben die Techniker von Panasonic schone eine Lösung gefunden. Evtl. hat ihr vor kurzen jemanden mit einer von der Technik Hotline gesprochen, was gibt es neues im bezug auf 24p??
Alternativen wären auch nicht schlecht, was kann man sonst noch kaufen wo 24p einwandfrei funktioniert??


Mein Vater hat den Philips 37PFL9603D/10. Einfach mal auf die Philipsseite gehen und dort mal schauen. Den finde ich persönlich besser als den Pana. Er hat besseren Kontrast (30.000:1, man kann mehr Einstellungen vornehmen, der Schwarzwert ist besser, die 24p Wiedergabe war Fehlerfrei (Er hat aber nur ein Film getestet) und wer es mag wird am Ambilight auch gefallen finden. Als Zuspieler hat er einen Sony BD-Player verwendet.

Also den mal im Laden suchen und anschauen. Aber er ist etwas teurer als der Pana!


[Beitrag von Spike117 am 15. Sep 2008, 08:29 bearbeitet]
spawn1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 15. Sep 2008, 23:00
Hi!
Kaum habe ich über "8 Blickwinkel" gemeckert, schon hat es sich gebessert. Fragt mich nicht wie, aber die Fehler sind zwar noch bemerkbar, aber wesentlich weniger geworden.
Ich wollte die Fehler meinem Bruder vorführen und schon waren sie bei Weitem nicht mehr so gravierend wie beim ersten Mal Sehen. Das waren keine Auren, sondern eher eine Art Schatten. Abgesehen von extrem schnellen Körperbewegungen (z.B. wenn Leute winken), habe ich kaum noch Fehler wahrgenommen. Vorher war es bei Kameraschwenks extrem übel...
Könnte das evtl. mit der Betriebstemperatur zusammenhängen (entweder PS3 oder TV)? Beim letzten Mal habe ich mit "kalten" Geräten geschaut, diesmal liefen die Kisten schon ne Weile.
Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, denn an den Einstellungen habe ich definitiv nichts geändert, außer dass ich die 24p-Funktion wieder eingeschaltet habe. Auch an den PS3-Einstellungen habe ich nicht rumgespielt.

Ich bin etwas verwirrt, aber irgendwie glücklicher...
SIDNRW
Stammgast
#104 erstellt: 16. Sep 2008, 01:22
Hallo, habe den Pana seit April und habe ein perfektes tiefes Schwarz.

Habe mir einige LCDs im Bekanntenkreis angeschaut, und der Pana hat mit Abstand das schwärzeste Schwarz.

In dem anderen 37LZD85 Thread wurde ja schon mal angemerkt, das es bei den BluRays wohl daran liegt in welchem Codec die hergestellt wurden, da ja verschieden ohne Probleme laufen.

Im Prinzip gibt es zur Zeit nicht den perfekten LCD, aber meiner Meinung nach, kommt der Pana nahe dran. Hängt natürlich von den diversen Signalquellen ab.

Ich aber über Oehlbach HDMI Kabel einen Pana DVD Player mit 1080p Upscalling Funktion und das Bild auf dem Pana ist selbst bei " Sicherheitskopien " super.
Spike117
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 16. Sep 2008, 08:09
naja ich bin, was den schwarzwert betrifft, etwas sehr pendantisch. Ich bin halt meine 22" PC-TFT-Monitore gewöhnt und die sind definitv schwärzer!

Ausserdem ist der Schwarzwert AN SICH gut bei normalen Szenen die helle und sehr dunkle Bildbestandteile haben. Das Problem wird die Hintergrundbeleuchtung sein, die in sehr dunklen Szenen, also wenn alles dunkel ist, einfach zu hell ist und das schwarz dann eher gräulich wird.

Das habe ich auch in einigen anderen Foren schon gelesen, wo videophile den Schwarzwert des 85F bemängeln. Das scheint auch ein subjektives empfinden zu sein, da meine Freundin meint das es doch schwarz genug sei. NAJA Frauen:-D


[Beitrag von Spike117 am 16. Sep 2008, 08:29 bearbeitet]
Pit-Glocke
Stammgast
#106 erstellt: 17. Sep 2008, 15:02
So, heute hatte ich die Möglichkeit bei meinem Schwiegervater zu testen. Er besitzt den TX-37LZD800F. Der erste Eindruck war schon mal positiv. Nun zu dem Problem. Zugespielt wurde mit der vollen Auflösung und in 24p. Ich konnte sofort diese Aurenbildung wahrnehmen, dafür war aber die Darstellung sehr gleichmäßig. Danach gleiche Szenen, nur mit abgeschalteter 24p Film- Option im Setup- Menü. Diese Option schaltet die Zwischenbildberechnung aus und der Panasonic rechnet die 24p entsprechend auf 72Hz oder 96Hz hoch. Am Player konnte ich die 24p- Ausgabe am Info-OSD überprüfen, er gab definitiv 24p aus. Und siehe da, die Auren waren verschwunden. Wie vermutet, war die Darstellung nicht mehr so gleichmäßig und verbunden mit einer leichten Bewegungsunschärfe, aber doch hervorragend und mehr als akzeptabel.
Wie gesagt, es ist kein typisches Panasonic Problem. Es liegt einfach an dieser Zwischenbildberechnung und es wird auch keine Verbesserung seitens Panasonic geben, glaube ich. Übrigens, bei meinem Philips- TV sieht die Zwischenbildberechnung (Natural Motion) auch nicht besser aus.

MfG...
Spike117
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 18. Sep 2008, 08:33
Mhhh. Mein Vater hat nen 37er Philips bei eingeschaltetem 24p habe ich keine Auren wahrgenommen. Ich habe aber auch nur eine BD getestet. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit der BD.
Trontir
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 18. Sep 2008, 18:34

Spike117 schrieb:
Mhhh. Mein Vater hat nen 37er Philips bei eingeschaltetem 24p habe ich keine Auren wahrgenommen. Ich habe aber auch nur eine BD getestet. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit der BD.


Ja, das könnte sein. Wie auch schon von anderen hier im Thread geschrieben, hängt es sehr stark von Disc zu Disc ab. Mal sind die Auren deutlich zu sehen, bei anderen Filmen dann wieder nicht.

Mir sind sie übrigend jüngst auch bei einer normalen DVD aufgefallen: ich hatte vergessen, den HD-DVD-Player vom 24p-Modus auf "normale" 1024p umzuschalten und hatte prompt leichte Auren bei einer schnellen Bewegung. 24p-Modus aus und weg waren die (leichten) Bildstörungen.

Bei normalen DVDs stört der 24p-Modus aber durch ein deutliches Bildruckeln, sodass ich ihn ohnehin ausschalte.
Spike117
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Sep 2008, 08:43
Das ist echt krass! Ich lasse auch bei DVDs 24p an. Ruckeln oder Auren sind mir da aber nicht aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich auch am BD-Player. Ich glaube zu meinen, dass mein Samsung BD-Player die 24p Funktion bei DVDs ignoriert.
artseg
Stammgast
#110 erstellt: 19. Sep 2008, 10:43
soweit mich nciht alles täuscht gibt es kein 24p für DVD´s...

mfg
Artseg
Spike117
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Sep 2008, 11:23
Es hat zumindest keinen Effekt, da die DVDs in PAL wiedergegeben werden und das sind nun mal 50 Hz / 50 Bilder je Sekunde.
Schnoesel
Stammgast
#112 erstellt: 19. Sep 2008, 14:21
Ich habe gestern noch mal ne mail an Panasonic geschickt und habe heute folgende antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre e-mail.
Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir den Sachverhalt von hieraus nicht nachvollziehen können. Wir gehen davon aus, dass Sie sich ggf. bei unserer LCD-Hotline 0180-5251365 erneut melden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Sieht so aus als ob die Jungs bei Panasonic uns verarschen wollen.

Ich Rufe heute mal bei denen an und berichte dann was die gesagt haben.
Schnoesel
Stammgast
#113 erstellt: 19. Sep 2008, 14:37
Ich habe gerade mit Panasonic gesprochen und die haben mir gesagt, das an diesem Problem gearbeitet wird.Er sagte noch, wenn es an der Software liegen sollte muß ein Techniker ins Haus kommen.Es geht nicht über DVBT oder den SD Slot.


p.s

dann kann sich der Techniker schon mal freuen der hat dann ganz schön viel zu tun
Andy51
Stammgast
#114 erstellt: 19. Sep 2008, 15:56

Schnoesel schrieb:
Ich habe gerade mit Panasonic gesprochen und die haben mir gesagt, das an diesem Problem gearbeitet wird.Er sagte noch, wenn es an der Software liegen sollte muß ein Techniker ins Haus kommen.Es geht nicht über DVBT oder den SD Slot.


p.s

dann kann sich der Techniker schon mal freuen der hat dann ganz schön viel zu tun :cut



Hoffe das sie wirklich daran arbeiten, wollten die sich denn nochmal bei dir melden, wenn es eine Lösung gibt?
Schnoesel
Stammgast
#115 erstellt: 19. Sep 2008, 16:47
Ja
die haben meine Daten aufgenommen und wollen sich dann bei mir melden wenn es eine Lösung gibt.
Trontir
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Sep 2008, 19:20
Dann rufe ich bei der Hotline doch mal an und lasse mich auch registrieren. Mal sehen, ob da jemals was kommt.


artseg schrieb:
soweit mich nciht alles täuscht gibt es kein 24p für DVD´s...


Ja, kann sein, weiß ich auch nicht genau. Ich kann jedenfalls am Toshiba EP30 HD-DVD-Player zwischen 1024p und 1024p/24 umschalten. Letzterer Modus ist für HD-DVDs gedacht; wenn normale DVDs damit wiedergegeben werden, kommt es zu deutlichem Ruckeln bei Schwenks und zu (leichten + seltenen) Artefakten, wenn die Darstellungsbedingungen sehr schwierig sind (z. B. Waschbetonfassade, die senkrechte Rillen aufweist und ein Schauspieler geht mit einem dunklen Mantel schnell daran vorbei).
Spike117
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Sep 2008, 20:57
Es gibt definitiv kein 24p für DVDs. Weil diese in PAL wiedergegeben werden. es sind 25 Bilder, wobei jedes 2 mal ausgestrahlt wird. So kommt man auf die 50Hz. Bei 100Hz Geräten wird dann jedes Bild 4x ausgestrahlt. Eine 24p Funktion bei PAL DVDs ist also nicht möglich.

Bei HD-DVD ist das was anderes. Hier werden auch, wie bei BDs, 23,xx Bilder ausgegeben.
Andy51
Stammgast
#118 erstellt: 21. Sep 2008, 09:59

Trontir schrieb:
Dann rufe ich bei der Hotline doch mal an und lasse mich auch registrieren. Mal sehen, ob da jemals was kommt.


artseg schrieb:
soweit mich nciht alles täuscht gibt es kein 24p für DVD´s...


Ja, kann sein, weiß ich auch nicht genau. Ich kann jedenfalls am Toshiba EP30 HD-DVD-Player zwischen 1024p und 1024p/24 umschalten. Letzterer Modus ist für HD-DVDs gedacht; wenn normale DVDs damit wiedergegeben werden, kommt es zu deutlichem Ruckeln bei Schwenks und zu (leichten + seltenen) Artefakten, wenn die Darstellungsbedingungen sehr schwierig sind (z. B. Waschbetonfassade, die senkrechte Rillen aufweist und ein Schauspieler geht mit einem dunklen Mantel schnell daran vorbei).



Sag mal was sie dir bei der Hotline erzählt haben, kommt wirklich was gegen das 24p Problem?
artseg
Stammgast
#119 erstellt: 21. Sep 2008, 14:40
Ich war samstag nochmal bei Medimax, hab die ps3 nochmal an einen 85f angeschlossen, Probleme blieben...,
dann haben wir die PS3 an einen 42" Phillips angeschlossen, der hatte doch tatsächlich genau die selben Fehler wie der 85ger...,
Der gute verkäufer meinte ich soll mich nochmal bei der Panasonic Hotline melden und der soll sich das angucken...

Bevor ich da anrufe wollte ich nochmal eine zusammenfassung der Bluray Player mit der Ihr diese Probleme habt, bevor die das Problem wieder auf die PS3 schieben:

Playstation 3

mfg
Artseg
Spike117
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 21. Sep 2008, 18:20
je nach Blu-Ray:

- Samsung BD1400
Schnoesel
Stammgast
#121 erstellt: 21. Sep 2008, 19:10
Panasonic DMP-BD30EG-K


artseg schrieb:
Ich war samstag nochmal bei Medimax, hab die ps3 nochmal an einen 85f angeschlossen, Probleme blieben...,
dann haben wir die PS3 an einen 42" Phillips angeschlossen, der hatte doch tatsächlich genau die selben Fehler wie der 85ger...,
Der gute verkäufer meinte ich soll mich nochmal bei der Panasonic Hotline melden und der soll sich das angucken...

Bevor ich da anrufe wollte ich nochmal eine zusammenfassung der Bluray Player mit der Ihr diese Probleme habt, bevor die das Problem wieder auf die PS3 schieben:

Playstation 3

mfg
Artseg
artseg
Stammgast
#122 erstellt: 22. Sep 2008, 12:17
hi,

hier der neuste Stand der Dinge:
Bei der Hotline angerufen....,
die haben die Daten aufgenommen (muss da nochmal anrufen weil der die seriennr. haben muss),
der Fehler ist wohl bekannt, die sammeln die Fehler und das wird dann an pansonic weitergeleitet und die betroffenen Serien werden wohl ausgebessert und die melden sich sobald es ne Lösung gibt...
Naja, überzeugt bin ich weiterhin nciht das sich da was tut...
Kann man nur hoffen das die wirklich was machen :-/

mfg
Artseg
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Sep 2008, 19:48
Ich bin da bei Panasonic schon optimistisch, dass sich da was tut. Hoffentlich...
Rico33
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Sep 2008, 22:14
Hallo
ich stehe zurzeit mit jemand vom Technik-Service in Hamburg in Verbindung.
Er hat von mir einiges an Informationen bekommen unter anderen auch den Link zu diesem Forum.
Habe letzte Woche die Information bekommen das er alle Infos nach Japan weiter gereicht hat .
Er meldet sich telefonisch bei mir, wenn es neue Infos gibt.
Kann selber nur hoffen, dass eine Lösung gefunden wird.

Gruß Rico
Produzent
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Sep 2008, 16:33

Kaeptn_Pommes schrieb:
Ich bin da bei Panasonic schon optimistisch, dass sich da was tut. Hoffentlich... :hail


Also laut einem heutigen Telefonat mit einem Leitenden der Lcd Hotline die im direkten Austausch zu Japan steht, soll das ganze noch in diesem Jahr "behoben" werden.

(Das ist aber auch mindeste was ich erwarte für eine LCD Gurke der Premiumliga!)

P.S: Übrigens gesteht die Hotline ein, das es ein Tv-Geräte-Problem ist und nicht das eines Zuspielers, kein Wunder sonst würde ich den nämlich ans gleiche Haus schicken
Schnoesel
Stammgast
#126 erstellt: 29. Sep 2008, 17:22
Hat die LCD Hotline denn auch gesagt was das für ein Problem ist.


[Beitrag von Schnoesel am 29. Sep 2008, 17:34 bearbeitet]
alex66
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 29. Sep 2008, 19:39
Ich habe ja auch den 800er.Da ich noch kein Bluerayplayer dran hatte, konnte ich das 24P Problem auch noch nicht sehen.
Frage mich, wenn die Hotline oder Panasonic ein Problem zugeben, wie wird es dann in Ordnung gebracht.Rückruf wie beim Auto? Nur bei dem,welcher sich meldet?Schicken die jedem ein Techniker nach Hause?
Naja wird spannend.

Aber noch habe ich das Problem nicht gesehen.Mal schauen, ob es so schlimm ist wie hier beschrieben.


Gruß ALex
Schlumbum
Stammgast
#128 erstellt: 29. Sep 2008, 23:07
Hallo,
ja da bin ich auch gespannt wie Panasonic das lösen will zumal ja nicht nur einzelne Geräte betroffen sind, sondern die komplette Serie(n)
Alle Geräte werden bestimmt nicht "upgedatet" (das dürfte sehr teuer werden) sondern nur die, die sich auch melden
Gruß
Schlumbum


[Beitrag von Schlumbum am 29. Sep 2008, 23:09 bearbeitet]
Spike117
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Sep 2008, 08:30
Naja so bald der erste von euch von Panasonic repariert worden ist, werde ich mich da auch melden. Also haltet mich auf dem Laufenden :-D
Luchs2008
Neuling
#130 erstellt: 05. Okt 2008, 14:53
Möchte mir evtl. einen 37LZD85F kaufen und wollte mal fragen, ob die 24p Probleme bei den aktuell in den Läden stehenden Geräten behoben sind (neue Firmware ?) oder ob das ein noch bestehendes generelles Probelm der LZD-Serie ist?
Trontir
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Okt 2008, 21:05
Da es offensichtlich noch keine Fehlerbehebung seitens Panasonic für bereits verkaufte Geräte gibt, tippe ich darauf, dass die aktuelle Gerätegeneration im Handel auch noch diese 24p-Schwierigkeiten hat bzw. haben kann (je nach HD-DVD). Als Softwareversion ist bei mir Version 1.105 installiert - vielleicht kannst du das im Handel im Setup vergleichen.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 06. Okt 2008, 21:36
Bei mir ist es Softwareversion 1.106. Leider kann ich nicht sagen, ob hier die 24p Problematik besteht, da ich keinen Blu Ray Spieler habe
m-psycho
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 07. Okt 2008, 01:43
Wie kriegt ihr das denn raus, welche software drauf ist ????

Gruß
Schlumbum
Stammgast
#134 erstellt: 07. Okt 2008, 02:00
Hallo,
Auf FB drücken

Menü->Setup->2te Seite->Systeminformationen->Software Version

Gruß
Schlumbum
Keen1986
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 08. Okt 2008, 17:22
Ich habe das den 32 lzd85f und habe die Version 1.106 durch Service aufgespielt bekommen und teste heute Abend den 24p Modus!

Ich habe allerdings erst seid heute ne PS3 und weiss nicht ob es vor 1.106 da war.
Schnoesel
Stammgast
#136 erstellt: 08. Okt 2008, 18:06
Hallo,
ich habe die selbe Software Version drauf wie du, und ich habe das Problem mit dem 24p.

mfg
Klaus


Keen1986 schrieb:
Ich habe das den 32 lzd85f und habe die Version 1.106 durch Service aufgespielt bekommen und teste heute Abend den 24p Modus!

Ich habe allerdings erst seid heute ne PS3 und weiss nicht ob es vor 1.106 da war.
Schnoesel
Stammgast
#137 erstellt: 08. Okt 2008, 18:17
Hallo,
ich habe bei einem anderem Thread ( TX-37LZD800f )gelesen, das ein Techniker von Panasonic da war, und dort ein Update gemacht hat, und zwar über den Speicherkarten Slot.Also sollte es doch kein Problem sein, das 24p Problem selber zu beheben wenn es sich um ein Softwarefehler handeln sollte.Einfach Software auf die Panasonic Homepage stellen und dann auf Speicherkarte laden und updaten.

mfg
Klaus
Andy51
Stammgast
#138 erstellt: 08. Okt 2008, 20:33
Angeblich soll doch noch dieses jahr an eine Lösung gearbeitet werden , gibt es Neuigkeiten dazu?
_steve
Stammgast
#139 erstellt: 12. Okt 2008, 20:30
...würde mich auch interessieren.

Naja, mal am Montag die Hotline anrufen und nachfragen

*seufz*

Steve
_steve
Stammgast
#140 erstellt: 13. Okt 2008, 14:02
So, Ergebnis:

24p Problem wird weiter daran gearbeitet, scheint wohl umfangreicher zu sein als gedacht.

Ende des Jahres (also Mitte-Ende Dez) könnte die neue Software verfügbar sein.

Dann werd ich erstmal ein wenig mit 25p vor mich hin-ruckeln... wobei das wesentlich besser funktioniert als bei meinem alten Samsung.

Steve
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 13. Okt 2008, 14:26
Das sind gute Nachrichten. Wie lautet eigentlich die Hotline um einen Techniker zu sich nach Hause zu bestellen für ein Firmware Update?
workfloh
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 13. Okt 2008, 14:28
Schön wär`s.

Zur Verfügbarkeit:
Warum werden die aktuellen Updates eigentlich nicht als Download angeboten?
_steve
Stammgast
#143 erstellt: 13. Okt 2008, 17:15

Mr.Gumble schrieb:
Das sind gute Nachrichten. Wie lautet eigentlich die Hotline um einen Techniker zu sich nach Hause zu bestellen für ein Firmware Update?


Denke mal bei der Technik Hotline ('REPARATUR SERVICES', 0180 – 52 51 365), die haben auch Ahnung.

Die bei der 'normalen' Hotline sind allerdings erschreckend ahnungslos, aber sehr freundlich

Steve
Schnoesel
Stammgast
#144 erstellt: 16. Okt 2008, 19:09
Hallo,
ich habe mir heute den Sharp LC-32 XL 8E mit 100HZ und 24p mit einer Blu-Ray vorführen lassen und siehe da,er gibt den Film ohne Fehler wieder.Wird zeit das Panasonic ein Update herausbringt.

vorgeführt wurde der Film James Bond, und abgespielt von Panasonic DMP-BD30.

mfg
Klaus
Andy51
Stammgast
#145 erstellt: 18. Okt 2008, 21:00
Warte auch nur auf das Ubdate, dann werde ich ihn mir zulegen
Koni2222
Neuling
#146 erstellt: 20. Okt 2008, 17:33
meiner hat 1.108, den habe ich letzte woche gekauft. wegen dem 24p problem kann ich noch nichts sagen, ich habe bis jetzt nur einen blu ray film über den pc angeschaut.

bin soweit aber sehr zufrieden mit dem gerät
Trontir
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Okt 2008, 18:07
Habe heute mit der sehr freundlichen Technik-Hotline telefoniert. Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht. Neu für den Mitarbeiter war wohl, dass das Problem auch im Zusammenhang mit HD-DVD auftritt.

Interessant war außerdem, dass sich wohl noch nicht allzu viele Kunden wegen der 24p-Problematik an Panasonic gewendet haben. Entsprechend niedrig ist vermutlich die Priorität der Fehlerbeseitigung ... Falls also jemand das Problem hat, sollte er sich besser ebenfalls an die Technik-Hotline wenden. Seriennummer und Kaufdatum bereithalten!
Schlumbum
Stammgast
#148 erstellt: 21. Okt 2008, 00:26

Trontir schrieb:

Interessant war außerdem, dass sich wohl noch nicht allzu viele Kunden wegen der 24p-Problematik an Panasonic gewendet haben. Entsprechend niedrig ist vermutlich die Priorität der Fehlerbeseitigung ...


Hallo,
nimmt die Hotline dann meine Daten auf und meldet sich dann irgendwann mal oder wie funktioniert das ?
Das Update scheint ja noch nicht mal in Arbeit zu sein bzw. der Fehler gefunden
Na gut ich werd´s ja sehen, rufe die Tage mal dort an
Gruß
Schlumbum
Trontir
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 21. Okt 2008, 08:22

Schlumbum schrieb:

Hallo,
nimmt die Hotline dann meine Daten auf und meldet sich dann irgendwann mal oder wie funktioniert das ?
Das Update scheint ja noch nicht mal in Arbeit zu sein bzw. der Fehler gefunden


Ja, richtig. Der Mitarbeiter notiert deine Seriennummer, Adresse und Kaufdatum. Sobald eine Lösung zur Verfügung steht, setzt sich Panasonic zur weiteren Absprache wieder mit den betroffenen Kunden in Verbindung.

Ob der Fehler schon eingekreist wurde, kann ich nicht sagen. Er wurde jedenfalls an die zuständigen Stellen in Deutschland und Japan weitergeleitet. Dort wird man aber *vermutlich* nach einer Prioritätsliste arbeiten, d.h. die Fehler, die am häufigsten gemeldet werden und am schwerwiegendsten sind, werden zuerst abgearbeitet.

Falls sich bis zur Veröffentlichung der nächsten Modellgeneration noch nichts getan hat, können wir die Hoffnung dann vermutlich aufgeben ...
workfloh
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 22. Okt 2008, 13:29
Huch, es gibt ein Problem bezüglich der 24P-Funktionalität?
Freundliche und ahnungslosspielende Hotline. Das hat schon immer deeskalierend gewirkt.

Und natürlich werdet Ihr zwecks weiterer Absprache persönlich kontaktiert, sicherlich. Wie naiv seid Ihr eigentlich?
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Okt 2008, 20:30
So naiv wie du misstrauisch bist... und schade dass Canon keine LCD's herstellt, gell?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen