Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der große TX-37LZD85F & TX-37LZD800 F -> 24p Probleme Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Trontir
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 25. Jan 2009, 01:11

artseg schrieb:

Ich sag mal so: So krass wie beim 85F ist dieser Effekt nciht, aber ählich "3D" mäßig....
ABER, wenn man das IFC ausstellt, ist dieser Effekt verschwunden, läuft aber weiterhin ruckelfrei nur ohne diesen "3D -Soap Effekt"


Folgendes habe ich gerade noch dazu bei HiFi-Regler gelesen - es erklärt ganz gut die Unterschiede, die du wahrnimmst:


hifi-regler.de schrieb:
Aus zwei unterschiedlichen Bildern wurden drei. Diese Technik hat allerdings ihre natürlichen Grenzen. Dadurch, dass der De-Interlacer immer nur für die bewegten Elemente (nur diese Bildinhalte verändern sich) Zwischenbilder errechnet, wirken die Kanten bewegter Bildinhalte verschliffen. Gleichzeitig werden bewegte Inhalte jedoch vordergründiger wahrgenommen als der statische Hintergrund. So entsteht der sogenannte Soap-Effekt

(...)

Aus diesen technischen Besonderheiten folgt, dass die Hersteller von LCD-Panels bei der Interpolation weniger Spielraum haben als die Hersteller von Plasma-Panels. Tatsächlich ist der o.g. Soap-Effekt vorwiegend bei LCD-Fernsehern zu beobachten. LCD-typische Nachzieheffekte bei schnellen diagonalen Bewegung sind ebenfalls auf die o.g. Besonderheiten der Hold-Dispay-Technik zurückzuführen.


Spannend, oder?
akeem24
Stammgast
#352 erstellt: 26. Jan 2009, 13:11
danke für den bericht war sehr aufschlussreich.
next_one
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 26. Jan 2009, 14:44

PBW schrieb:

24p Film ist ein Panasonic-Feature, über dessen Qualität man diskutieren kann, wie man allgemein über die Qualität einzelner LCD diskutieren kann.
Ruckeln tut es bei mir jedenfalls nicht (wie versprochen).


Mal im Ernst, das würde ich bei dir zu gerne sehen. Was genau verstehst du denn unter (wahrnehmbarem) Ruckeln? 1 Bild pro Sekunde?

Ich für meinen Teil nehme das Flimmern bei ausgeschaltetem 24p Film deutlich wahr. Mir geht es übrigens nicht im Entferntesten darum ein Bild wie im Kino zu haben. Was ich will, ist ein flüssiges Bild wie mit dem 24p Film Modus ist, nur ohne die Fehler.

Jede DVD schaut auf dem Panasonic schärfer und flüssiger aus als im beknackten BluRay-Format. Wer hier Mist verzapt hat, Panasonic oder Sony, darüber will ich mir keine Gedanken mehr machen. Lieber leihe ich mir DVDs aus als BluRays. Eins steht für mich jedoch felsenfest: Mein Panasonic ruckelt bei "normaler" 24p Wiedergabe und zahlreiche andere Markengeräte tun dies schlichtweg nicht (wahrnehmbar), da können einige Leute sagen was sie wollen. Dabei muss man nichtmal in Preisklassen von Loewe und co. vorstoßen.
Für mich war das Gerät ein eindeutiger Fehlkauf. Man muss ohnehin Abstriche beim normalen Fernsehbild machen, und die High Definition Sachen kann das Gerät (für meine Augen) ebenfalls nicht fehlerfrei wiedergeben.

Es freut mich für alle, die mit ihrem Gerät überglücklich sind. Aber ich scheine allem Anschein nach zu hohe Ansprüche zu haben.
Ab hier ist für mich Funkstille, meine Meinung über Panasonic steht fest.
Viel Spaß noch beim Diskutieren Leute. War nett.


[Beitrag von next_one am 26. Jan 2009, 14:46 bearbeitet]
mawxi
Neuling
#354 erstellt: 31. Jan 2009, 02:32

next_one schrieb:

PBW schrieb:

24p Film ist ein Panasonic-Feature, über dessen Qualität man diskutieren kann, wie man allgemein über die Qualität einzelner LCD diskutieren kann.
Ruckeln tut es bei mir jedenfalls nicht (wie versprochen).


Mal im Ernst, das würde ich bei dir zu gerne sehen. Was genau verstehst du denn unter (wahrnehmbarem) Ruckeln? 1 Bild pro Sekunde?

Ich für meinen Teil nehme das Flimmern bei ausgeschaltetem 24p Film deutlich wahr. Mir geht es übrigens nicht im Entferntesten darum ein Bild wie im Kino zu haben. Was ich will, ist ein flüssiges Bild wie mit dem 24p Film Modus ist, nur ohne die Fehler.

Jede DVD schaut auf dem Panasonic schärfer und flüssiger aus als im beknackten BluRay-Format. Wer hier Mist verzapt hat, Panasonic oder Sony, darüber will ich mir keine Gedanken mehr machen. Lieber leihe ich mir DVDs aus als BluRays. Eins steht für mich jedoch felsenfest: Mein Panasonic ruckelt bei "normaler" 24p Wiedergabe und zahlreiche andere Markengeräte tun dies schlichtweg nicht (wahrnehmbar), da können einige Leute sagen was sie wollen. Dabei muss man nichtmal in Preisklassen von Loewe und co. vorstoßen.
Für mich war das Gerät ein eindeutiger Fehlkauf. Man muss ohnehin Abstriche beim normalen Fernsehbild machen, und die High Definition Sachen kann das Gerät (für meine Augen) ebenfalls nicht fehlerfrei wiedergeben.

Es freut mich für alle, die mit ihrem Gerät überglücklich sind. Aber ich scheine allem Anschein nach zu hohe Ansprüche zu haben.
Ab hier ist für mich Funkstille, meine Meinung über Panasonic steht fest.
Viel Spaß noch beim Diskutieren Leute. War nett. :*


wie war das? einbildung ist auch eine bildung?
SIDNRW
Stammgast
#355 erstellt: 01. Feb 2009, 03:19
Hallo, ich verstehe echt nicht die immer wiederkehrende Diskussion über " Clouding ".

Dieses " Problem " wurde doch schon vor Monaten in einem anderen Pana Thread diskutiert und behoben.

Bei mir hat es damals ca. 2 Minuten gedauert das Clouding vollkomenund für immer zu beseitigen. Und das ohne Pana Hotline oder Besuch eines Technikers.

Habe den Pana 37LZD85 jetzt seit April und kann absolut nichts negatives berichten.

Ich habe im Freundeskreis viele andere LCDs gesehen, aber kaum einer kommt an die Bildqualität des Panas ran.
Mal abgesehen von so einem teuren Teil von TechniSat des Nachbarns. Aber die Kiste hat, glaube ich, fast das dreifache des Panas gekostet.

Zur 24p kann ich nichts sagen, da ich nur DVDs über einen Pana 53 DVD Players schaue, oder MKV über den PC mittels HDMI am Pana.

Gruß
Sidnrw


[Beitrag von SIDNRW am 01. Feb 2009, 03:21 bearbeitet]
J488
Stammgast
#356 erstellt: 01. Feb 2009, 04:47
wie soll das denn gehn clouding für immer und vollkommen zu beseitigen ?
SIDNRW
Stammgast
#357 erstellt: 01. Feb 2009, 14:43
Ganz einfach, schau mal in den LZD85 Erfahrungsthread, lol.

Nein Quatsch, es gibt da mehere Möglichkeiten, bei mir hat es mit leichtem Klopfen um die betroffende Stelle herum geklappt.

Dann gibts noch eine Methode mit Klebestreifen, das habe ich aber nicht ausprobiert, da es mit dem Klopfen geklappt hat.
Daher kann ich zu der Klebestreifen Methode nicht viel sagen. Dafür solltest Du eventuell mal die Suchfunktion benutzen.

Natürlich beim Klopfen nicht ganz so dolle draufhauen.

Viel Glück
Sidnrw
J488
Stammgast
#358 erstellt: 01. Feb 2009, 16:56
hm dann lieber ein aktuellen led lcd damit gibts auch kein clouding mehr.
SIDNRW
Stammgast
#359 erstellt: 01. Feb 2009, 23:39
Dafür gibts da bestimmt wieder andere Macken.
Schlumbum
Stammgast
#360 erstellt: 05. Feb 2009, 21:56

SIDNRW schrieb:
Hallo, ich verstehe echt nicht die immer wiederkehrende Diskussion über " Clouding ".
Dieses " Problem " wurde doch schon vor Monaten in einem anderen Pana Thread diskutiert und behoben.
Bei mir hat es damals ca. 2 Minuten gedauert das Clouding vollkomenund für immer zu beseitigen.


Hallo,
sorry,als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, hab ich doch glatt gedacht, Du hättest das "Clouding" Allheilmittel gefunden.
Leider klappt diese Technik nicht bei jedem Clouding LCD, da es halt unterschiedliche Cloudingformen (Stärken) gibt.
Spreche da aus eigener Erfahrung...steht auch in dem o.g. Pana Threat.
Es mit dem "leichten Klopfen" auszuprobieren ist ja in Ordnung, aber von der Klebebandmetode würde ich abraten,
dann doch lieber den Panasonic Kundendienst
Na gut, muß jeder selber wissen, aber falls man das falsche Klebeband erwischt, dann kann man seinen LCD gleich verschrotten, da die Paneloberfläche vermutlich beschädigt wird.
Und dann ist es zu spät für den Kundendienst, da Eigenverschulden...
Nix für Ungut, wollte nur mal drauf hinweisen.
Gruß
Trontir
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 06. Feb 2009, 00:10
Ich habe heute gelesen, dass Panasonic große finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Da wird es mit einer Fehlerbehebung für bereits verkaufte Geräte wohl eher mau aussehen.
Keen1986
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 06. Feb 2009, 18:17
Die Aussagen von Panasonic gegenüber meinem Clouding damals waren auch Super:

Kundedienst nach der Rep:
Es konnte kein Clouding vorgefunden werden. Omg

Wenn ich mich mit einer Sonnebrille davor setzte erkenne ich auch keinerlei Clouding.

Ganz ehrlich, wenn ich meine LZD85 nicht zurück geben hätte können, dann würde ich sofort von meinem Rechtschutz gebrauch machen, weil die Selbstbeteiligung wäre es mir echt Wert. <--- Bezug auf 24p Problem.
micki70
Stammgast
#363 erstellt: 06. Feb 2009, 23:32
Es scheint aber wohl ein grundsaetzliches Problem von LCDs zu sein dieses "Clouding", bei Plasmas ist es bauartbedingt nicht so ausgepraegt oder gar nicht vorhanden.
Dafuer haben Plasmas andere Nachteile ...
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 07. Feb 2009, 16:24

Trontir schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass Panasonic große finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Da wird es mit einer Fehlerbehebung für bereits verkaufte Geräte wohl eher mau aussehen. :{


Quelle? Was haben die Einbußen mit der Fehlerbehebung zu tun? Welches globale Unternehmen hat momentan nicht mit finanziellen Einbußen zu kämpfen?
SIDNRW
Stammgast
#365 erstellt: 08. Feb 2009, 16:33
@Schlumbum

Das mag sein, darum habe ich ja auch geschrieben das ich zu der Klebebandmethode nichts sagen kann.

Bei mir hat es mit der Klopfmethode zum Glück geklappt.
Erst letzte Woche hatte ich plötzlich wieder etwas Clouding, nachdem ich die Kiste von dem Standplatz weggenommen habe.
Nach dem Zurückstellen trat Clouding an der oberen rechten Ecke auf, aber nach zwei-dreimal Klopfen war wieder alles im Lot.


Aber mal eine andere Frage, gehört zwat nicht zum 24p Thema, aber möchte nicht wegen einer Frage einen neuen Thread eröffnen.

Bisher hatte ich nur ein Gerät über HDMI angschlossen und zwar einen Pana DVD Player. Alle anderen Geräte wie Sat Receiver und DVD Recorder waren über Scart bzw. Componenten Kabel angeschlossen.

Wenn ich den Pana DVD Player angeschaltet habe, hat sich der LCD entweder selber eingeschaltet ( wenn der aus war ) oder es wurde automatisch auf den HDMI Eingang des DVD Player umgeschaltet.

Seitdem ich aber eine neuen Sat Receiver ( TechniSat HD8-S ) auch über HDMI angeschlossen habe funktioniert das nicht mehr.

Jemand eine Idee woran das liegt ?

Danke und Grüße
Sidnrw
southparkler
Stammgast
#366 erstellt: 09. Feb 2009, 14:25

SIDNRW schrieb:
@Schlumbum

Bisher hatte ich nur ein Gerät über HDMI angschlossen und zwar einen Pana DVD Player. Alle anderen Geräte wie Sat Receiver und DVD Recorder waren über Scart bzw. Componenten Kabel angeschlossen.

Wenn ich den Pana DVD Player angeschaltet habe, hat sich der LCD entweder selber eingeschaltet ( wenn der aus war ) oder es wurde automatisch auf den HDMI Eingang des DVD Player umgeschaltet.

Seitdem ich aber eine neuen Sat Receiver ( TechniSat HD8-S ) auch über HDMI angeschlossen habe funktioniert das nicht mehr.

Jemand eine Idee woran das liegt ?

Danke und Grüße
Sidnrw


Das liegt daran, das bei HDMI ein Standard, der beim Scart vorhanden war/ist vergessen wurde und eine automatische Durchschaltung verschiedener HDMI Geräte nicht funktioniert.

Du mußt das ganze jetzt immer selbst umstellen. Ist bei mir schon von Anfang an so.
SIDNRW
Stammgast
#367 erstellt: 09. Feb 2009, 15:35
Hallo,
danke für die Antwort, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht.

Naja, muß man sich halt mit abfinden, aber dafür ist ja auch die Bildqualität des Sat Receivers und des DVD/HDD Recorder über HDMI um einiges besser.

Aber müßte der super tolle " Viera Link " in Verbindung mit dem Pana DVD Player nicht trotzdem klappen ?

Gruß
Sidnrw
panabrech
Neuling
#368 erstellt: 09. Feb 2009, 16:53
malziet,

nach langen hin und her mit panasonic, wurde ich auf den aktuellen katalog seite 19 verwießen. da steht.


"Bei den neuen VIERA LCD-TVs steht 24p Film für eine ruckelfreie Wiedergabe von 24p Signalen mittels neuer Bildberechnung zur Verringerung von Nachzieh- bzw. Ruckeleffekten."

somit sagt panasonic das dies kein problem ist, sondern stand der technik. was heutzutage immer die ausrede der hersteller ist, wenn etwas fehlerhaft ist.
und nach den ganzen telefonaten mit service- u. beschwerdehotline, wo sich die panasonic meißt überheblich und arrogant äußerten, steht für mich fest, das ich KEINE panasonic produkte mehr kaufen oder empfehlen werde.
southparkler
Stammgast
#369 erstellt: 09. Feb 2009, 17:03

SIDNRW schrieb:
Hallo,
Aber müßte der super tolle " Viera Link " in Verbindung mit dem Pana DVD Player nicht trotzdem klappen ?

Gruß
Sidnrw


Also das mit dem Pana DVD Player über Viera Link sollte auf jedenfall funktionieren. Allerdings kenn ich mich selbst nicht so aus, da ich externe Geräte nur von anderen Herstellern am TV hängen hab.

Zum Thema 24p:

Ich hab jetzt seid langer Zeit mal wieder ein 3 Blu Ray`s ausgeliehen und muss sagen dass ich mit den 3 absolut keine Probleme hatte (Batman Dark Night, Iron Man und Jumper). Zuspielung immernoch über PS3.
Vielleicht war es auch Zufall, aber ich hatte weder Schlieren noch Artefakte bei allen Filmen.

Bekomme die nächsten paar Tage noch ein paar Blu Ray`s zum Testen, wenn mir was auffallen sollte meld ich mich.
Mikasa
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 09. Feb 2009, 19:20
Also the Dark Knight macht auf jedenfall einen Haufen Artefakte in Verbindung mit PS3 und 24p Film Mode.
Trontir
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 09. Feb 2009, 23:20

Kaeptn_Pommes schrieb:

Trontir schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass Panasonic große finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Da wird es mit einer Fehlerbehebung für bereits verkaufte Geräte wohl eher mau aussehen. :{


Quelle? Was haben die Einbußen mit der Fehlerbehebung zu tun? :?


Hier findest du die detaillierten Quartalsergebnisse für das abgelaufene "Weihnachtsquartal"

http://panasonic.co....04-5/en090204-5.html

Am interessantesten ist dieses PDF mit der Aufstellung der Verluste: -30 % Umsatz außerhalb Japans. -84 % Gewinn.

Dass Panasonic an Support spart, ist meine eigene Vermutung.
southparkler
Stammgast
#372 erstellt: 10. Feb 2009, 10:36

Mikasa schrieb:
Also the Dark Knight macht auf jedenfall einen Haufen Artefakte in Verbindung mit PS3 und 24p Film Mode.


Also ich weiß nich, bei mir waren da keine Artefakte zu sehen, zumindest bewußt nicht. Leider hab ich die Blu Ray nichtmehr da, sonst könnte man einen Szenenvergleich starten...
Cisco-2k
Stammgast
#373 erstellt: 10. Feb 2009, 21:07
Leute hollt euch den Panasonic PZ 85 EA Plasma. Kein Ruckeln, keine Artefakte oder sonst was. Das Bild ist der Hammer auf Blu Ray (Batman,300,Transformas u.s.w)
Glaubt mir ich war auch so drauf mit LCD, aber die Dinger könnt ihr wegschmeissen
SIDNRW
Stammgast
#374 erstellt: 10. Feb 2009, 21:36
nee lass mal, ca 380 W Durchschnittlicher Stromverbrauch des Plasma sind mir echt zu wenig.
Cisco-2k
Stammgast
#375 erstellt: 10. Feb 2009, 22:03
SIDNRW
Stammgast
#376 erstellt: 10. Feb 2009, 23:00
Und warum gibt dann Panasonic selber auf den Datenblättern den hohen Verbrauch an ?
Cisco-2k
Stammgast
#377 erstellt: 10. Feb 2009, 23:41
Es handelt sich dabei um den maximalen Wert, den das Gerät erreichen kann. Es ist aber stark vom Bild abhängig. Bei der LCD Technik bleibt der Wert immer gleich, also z.B 280 Watt.
Bei gleicher Bildschirmdiagonale gibt es heute rein vom Stromverbrauch zwischen LCD und Plasma kein unterschied und wenn sind es nicht mehr als 20-30 Watt. Wenn der Plasma wirklich permanent 380 Watt verbrauchen würde, dann hätte ich ihn auch nicht gekauft
SIDNRW
Stammgast
#378 erstellt: 11. Feb 2009, 01:01
Die von mir genannten 380 Watt sind laut Panasonic der Durchschnittsverbrauch. Den maximalen Wert hingegen gibt Panasonic mit 470 Watt an.

Bei meinem Pana LCD hingegen werden die Werte mit max. 197 Watt und der durchschnittliche Verbrauch mit 158 Watt angegeben.

Aber ich glaube das es sowieso eher eine Art Glaubensfrage ist.

Gruß
Sidnrw
Cisco-2k
Stammgast
#379 erstellt: 11. Feb 2009, 15:33
380 Watt maximal 42 Zoll
470 Watt maximal 46 Zoll
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 11. Feb 2009, 17:26
Vielleicht mal einen Stromverbrauchsmesser dazwischenschalten, dann ist man schlauer. Was nutzen den Werte auf Datenblätter, die eh' immer nur unter bestimmten Voraussetzungen erreicht werden...
Schnoesel
Stammgast
#381 erstellt: 11. Feb 2009, 17:44
Haaaaaaaaalo,

wir sind hier im 24p Probleme Thread ,und nicht im verbrauch von Plasmas Thread.

mfg
Cisco-2k
Stammgast
#382 erstellt: 11. Feb 2009, 17:48
Eben,also ich habe wirklich die volle Palette an LCDs in meiner Wohnung gehabt und ich war nie zufrieden.
Ich habe dann beim Kollegen einen Plasma in Aktion gesehen und was soll ich sagen, das Bild ist überragend.Beide Techniken haben vor und nachteile, was zählt ist das Bild und wie gesagt auch wenn das Ding ca. 50 Watt im Schnitt mehr frisst juckt mich das nicht.Andere Leute haben noch ne Fette PS3 oder eine 7.1 Anlage die nochmals mindestens 200 Watt verbrauchen.
Sonde
Stammgast
#383 erstellt: 12. Feb 2009, 14:11
ich bräuchte noch einen LCD. Wie verhält es sich jetzt mit dem 24p Problem? Ich hab folgendermaßen verstanden:

Wenn ich am Blu-Ray Player 24p aktiviere und am TV den "24p Film"-Mode deaktiviere, gibts keine Probleme.
Wenn ich am Blu-Ray Player 24p aktiviere und am TV den "24p Film"-Mode aktiviere, gibt es Probleme mit Auren um bewegte Objetkte.

Lieg ich da richtig?
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 12. Feb 2009, 17:19

Trontir schrieb:

Kaeptn_Pommes schrieb:

Trontir schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass Panasonic große finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Da wird es mit einer Fehlerbehebung für bereits verkaufte Geräte wohl eher mau aussehen. :{


Quelle? Was haben die Einbußen mit der Fehlerbehebung zu tun? :?


Hier findest du die detaillierten Quartalsergebnisse für das abgelaufene "Weihnachtsquartal"

http://panasonic.co....04-5/en090204-5.html

Am interessantesten ist dieses PDF mit der Aufstellung der Verluste: -30 % Umsatz außerhalb Japans. -84 % Gewinn.

Dass Panasonic an Support spart, ist meine eigene Vermutung.



Aber mal ehrtlich: immer noch besser Verluste einzufahren als die ganze Sparte wie bei den Pioneer-Plasmas dichtzumachen. Und DAS waren bzw. sind High-End-Geräte.
nullhttp://news.magnus.d...ehr-von-pioneer.html
Trontir
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 12. Feb 2009, 23:51

Sonde schrieb:
Wenn ich am Blu-Ray Player 24p aktiviere und am TV den "24p Film"-Mode deaktiviere, gibts keine Probleme.
Wenn ich am Blu-Ray Player 24p aktiviere und am TV den "24p Film"-Mode aktiviere, gibt es Probleme mit Auren um bewegte Objetkte.

Lieg ich da richtig?


Ja, grundsätzlich schon. Wobei du die zweite Aussage so pauschal nicht stehen lassen kannst. Die auren sind mal stärker, mal schwächer und manchmal auch gar nicht. Steht alles weiter oben.
Sonde
Stammgast
#386 erstellt: 13. Feb 2009, 11:50

Ja, grundsätzlich schon. Wobei du die zweite Aussage so pauschal nicht stehen lassen kannst. Die auren sind mal stärker, mal schwächer und manchmal auch gar nicht. Steht alles weiter oben.

Ja, aber der Film Mode ist doch eine Motion Interpolation, also werden Zwischenbilder eingefügt. Sowas ist natürlich fehleranfällig, auch bei den anderen Herstellern.
Imo will das doch fast keiner bei nem Kinofilm (wegen Videolook). Solange die normale Wiedergabe ohne Interpolation ohne Probleme läuft ist doch noch alles in Butter.


[Beitrag von Sonde am 13. Feb 2009, 11:55 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#387 erstellt: 13. Feb 2009, 14:27
Also hier läuft schon eine elitäre Truppe von Bild-Hypochondern durch den Thread - allen voran der Ersteller!

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen ein Bild das 1:1 von der Disk auf den TV kommt bedürfe einer Zwischenbildberechnung und sich im gleichen Zug darüber beschweren, dass die 24p Wiedergabe nicht vernünftig funktioniert.

Und die Krönung ist dann noch, dass die ganze Verdummung auch nach der drölften Erklärung immer noch durch den kranken Geist irrt!
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 13. Feb 2009, 15:05
Amen.
Schlumbum
Stammgast
#389 erstellt: 14. Feb 2009, 01:38

Sonde schrieb:
Solange die normale Wiedergabe ohne Interpolation ohne Probleme läuft ist doch noch alles in Butter.


Hallo,
ja genau so ist es
Übrigens hab ich mir ein neues Laptop gegönnt und die Wiedergabe von HD mkv Dateien auf dem Pana funktioniert einwandfrei.
Allerdings hat das nichts mit dem 24p Film Mode zu tun
Wollt das nur mal erwähnen und nochmal drauf hinweisen, das der Pana (abgesehen von der zusätzlichen!!! 24p Film Mode Option)
sehr gut funktioniert.
Gruß
jamijimpanse3
Inventar
#390 erstellt: 14. Feb 2009, 02:32
Sorry, eine Frage, denn ich seh hier leider nicht mehr so richtig durch.

Wenn ich jetzt am Blu-Ray Player 24p aktivere und am TV es deaktiviere, dann hab ich kein Ruckeln und keine Artefakte?!

Was für einen Sinn hat dann dieser 24p Modus am TV?

Gruß
Mikasa
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 14. Feb 2009, 10:52
Er macht das Bild durch eine Zwischenbildberechnung flüssiger. Wenn du im Kino keine Ruckler merkst brauchst du auch den Filmmode eigentlich nicht. Es gibt aber halt auch Leute die noch ein Ruckeln bei 24p/ im Kino wahrnehmen, für die ist der Filmmode dann schon interessanter. Ist aber bei jedem anders
artseg
Stammgast
#392 erstellt: 14. Feb 2009, 17:56
[quote="bu.lletq"]Also hier läuft schon eine elitäre Truppe von Bild-Hypochondern durch den Thread - allen voran der Ersteller!

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen ein Bild das 1:1 von der Disk auf den TV kommt bedürfe einer Zwischenbildberechnung und sich im gleichen Zug darüber beschweren, dass die 24p Wiedergabe nicht vernünftig funktioniert.

[/quote]

Ich versteh nciht wo dein Problem liegt, bei der 24p wiedergabe laufen halt Bildverbesserer drüber, die man aber auch nciht abschalten kann, ob diese Bildverbesserer die fehler verursachen oder nur die 24p wiedergabe bleibt fraglich, wenn 24p ohne die bildverdoppeler fehlerfrei laufen würde, hät ichs ja einfach ausgestellt, geht aber nicht, also bleiben die fehler, und das ist Mist.
Hier hat niemand behauptet das man Zwischenbildberechnungen braucht....
Natürlich find ichs persönlich zwar schöner wenns dann fehlerfrei funktioniert, is aber halt nicht!!!

mfg
Artseg


[Beitrag von artseg am 14. Feb 2009, 17:58 bearbeitet]
next_one
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 24. Feb 2009, 13:35

bu.lletq schrieb:
Also hier läuft schon eine elitäre Truppe von Bild-Hypochondern durch den Thread - allen voran der Ersteller!

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen ein Bild das 1:1 von der Disk auf den TV kommt bedürfe einer Zwischenbildberechnung und sich im gleichen Zug darüber beschweren, dass die 24p Wiedergabe nicht vernünftig funktioniert.

Und die Krönung ist dann noch, dass die ganze Verdummung auch nach der drölften Erklärung immer noch durch den kranken Geist irrt!


Ich wollte mich bei diesem Thema eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber nach solch einer überaus beeindruckenden geistigen Tieffliegerei muss ich einfach mitmachen.

Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie hoch die Augenkrebsquote in Deutschland zu sein scheint. Beim besten Willen, wer z.B. bei Batman Dark Knight im 24p-Film Modus KEINE deutlichen Bildfehler a BD wahrnehmen kann, sollte DRINGEND einen GUTEN Augenarzt aufsuchen. Solche Menschen sind eine erhebliche Gefährdung für den Straßenverkehr. Um kurz beim Auto zu bleiben: Angenommen ich kaufe einen neuen Wagen mit einen aufgeladenen Motor (lt. Herstellerangabe). Man kauft den Wagen, bezahlt ihn, setzt sich zur ersten Heimfahrt rein. Fährt los, und oh wunder der Wagen zieht kaum. Man macht die Motorhaube auf, sucht den ATL oder Kompressor, aber Pustekuchen! So verhält es sich bei Panasonics "24p-Film" Funktion. Ich als Kunde, werde beschissen. Die einzige Funktion des 24p-Films ist es, Fehler zu produzieren. Diese (Fehl)Funktion hätte Panasonic sich sparen können, nicht zuletzt beim Verkaufspreis!

Wie gesagt: Entweder der Fehler IST existent, oder die Platine meines LZD85 ist bei der Herstellung 10 Mal "aus Versehen" auf den Boden gefallen und "aus Versehen" 10 Mal getreten worden. Dann lässt sich sowas schon verzeihen.

Ich behaupte mal, es sagt keiner was gegen das Gerät an sich. Es ist ein ausgezeichnetes Display für DVD und DVB-T, keine Frage. Aber es geht hier um den "24p-Film", und nur darum!

Dieses Thema sollte geschlossen und für immer gelöscht werden. Ist sowieso im Endeffekt wie gegen den Wind zu reden. Man beschwert sich über eine Tatsache, aber was tut sich? Na was wohl, A:Lschlecken.

next_one over and out.
Mikasa
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 25. Feb 2009, 14:52
--> What he said


[Beitrag von Mikasa am 25. Feb 2009, 14:54 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#395 erstellt: 25. Feb 2009, 18:53
Moin,
also irgendwie läuft das ganze aus dem Ruder...
Der eine versteht nur Bahnhof, der andere will aber zum Flughafen
Naja ich für meinen Teil (als Gelegenheits Blu Ray Seher) finds OK mit der 24p Film Option auf Aus...
Nochmal für alle: Dann wird die BD dargestellt, so wie sie produziert wurde.
Mit einem (vielleicht) ganz leichten Ruckeln, da halt nur 24 anstatt 25 Bilder pro Sekunde dargestellt werden.
Ich find den 3D (Soap) Effekt ja auch ganz nett, aber es geht auch ohne. Nur weil ein Bildver(schlimm)besserer nicht 100% funktioniert ist ein Panasonic LCD Schrott ? So nach dem Motto "Nie wieder Panasonic" ???
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen...
Ist nur meine persönliche Meinung, falls sich jetzt wieder einer aufregt
Ich bin dann auch weg. Hab mich eh schon oft genug wiederholt zu dem Thema.
Gruß
next_one
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 25. Feb 2009, 19:19

Schlumbum schrieb:
Moin,
also irgendwie läuft das ganze aus dem Ruder...

... Nur weil ein Bildver(schlimm)besserer nicht 100% funktioniert ist ein Panasonic LCD Schrott ? So nach dem Motto "Nie wieder Panasonic" ??? ...



Ich gebe zu, ich habe mich etwas übereifrig ausformuliert. Aber wenn du den Text, weiter unten in meinem Kommentar liest, wirst du merken dass ich explizit darauf hingewiesen habe dass der Panasonic an sich ein prima Gerät ist. Das ist auch der Grund, wieso ich das Gerät nach wie vor besitze.
Was ich eigentlich erreichen wollte (und das dem Kundendienst auch so mitgeteilt habe) war die Tatsache, das Panasonic im Bereich Service und Problembehebung mieserabelste Arbeit verrichtet. Man begründet den Fehler als "Stand der Technik" und hakt das Problem ab. Und Das finde ich nicht in Ordnung. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Schließlich verbinde ich Panasonic mit gehobener Klasse, sprich Technics.

Stell dir nur mal vor wie viele glückliche mannekin durch die Gegend laufen würden, wenn die 24p-Film Funktion ihren Dienst fehlerfrei verrichten würde?
Wäre die Welt dann nicht viel schöner (auch für Panasonic)?
jamijimpanse3
Inventar
#397 erstellt: 25. Feb 2009, 22:21

next_one schrieb:
Stell dir nur mal vor wie viele glückliche mannekin durch die Gegend laufen würden, wenn die 24p-Film Funktion ihren Dienst fehlerfrei verrichten würde?
Wäre die Welt dann nicht viel schöner (auch für Panasonic)? :)


Natürlich aber überleg mal wieviele TV´s die an den Mann gebracht haben. Wenn die jetzt alle reparieren (geht das überhaupt?) wollen, kommt eine Summe zusammen ... Ich denke das ist einfach nicht möglich für Panasonic, zumal das Gerät ja an sich super funktioniert, selbst die Funktion verrichtet ihren Dienst, nur halt nicht zu 100%

Gruß
fashio
Neuling
#398 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:00
Hallo,
anbei der Inhalt meines Schreibens an Media Markt vom 04.03.09:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am XX.06.08 habe ich in Ihrer Filiale das TV-Gerät Panasonic TX 37 LZD 85 F erworben. Nachträglich stellte ich beim Abspielen von Blu ray-Filmen mit der eingeschalteten 24p-Funktion die sog. “Auren” fest. Damit ist die für mich beim Kauf entscheidende und vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft (“exzellente Wiedergabe mit einer hochpräzisen Bildberechnung”, siehe Panasonic-Internetpräsenz) nicht vorhanden.
Die Lösungsvorschläge der Madia-Markt-Mitarbeiter (z.B. hochwertiges HDMI-Kabel, anderes Abspielgerät) brachten keine Verbesserung der Bildqualität. Schließlich wurde mir empfohlen, mich mit dem technischen Service der Firma Panasonic in Verbindung zu setzen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass das o.g. Problem bekannt ist und nicht behoben werden kann (lt. Herrn XXX am 13.01.09, Tel.Nr. 0180/5251365).
Auch am 13.01.09 sprach ich in Ihrem Hause vor und schilderte Ihrem Mitarbeiter (Herrn XXX) den Sachverhalt. Auf meine Anfrage lehnte Herr XXX die Erstattung des Kaufpreises ab, teilte mir jedoch freundlicher Weise mit, die Angelegenheit mit der Firma Panasonic klären und mich über das Weitere informieren zu wollen. Eine Rückmeldung erfolgte jedoch bis heute nicht.
Ich sehe mich daher gezwungen, Sie aufzufordern, dass von mir erworbene Gerät zurückzunehmen und mir der vollen Kaufpreis zu erstatten. Ich bitte um eine verbindliche Stellungnahme bis spätestens 01.04.09.
Für den Fall, dass Sie nicht bereit sein sollten, mir den vollen Kaufpreis zu erstatten und um einen unnötigen Rechtstreit zu vermieden, mache ich Sie vorsorglich auf die geltende Rechtsprechung aufmerksam (z.B.: EuGH, Urteil vom 17.04.08 - Az. C-404/06).

Am 06.03.09 erhielt ich einen Anruf von Media Markt: man entschuldigte sich für die Verzögerung und teilte mir mit, dass ich das Gerät zurückgeben kann und den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekomme.

Gruß und Dank an Forum-Teilnehmer für die hilfreichen Hinweise

PS:
1. Wann beginnt Panasonic mit der weltweiten Rückrufaktion? Die Aktien dieser Firma dürften dann recht günstig zu kriegen sein
2. Kennt jemand ein vergleichbares Gerät, das fehlerfrei funktioniert?


[Beitrag von fashio am 07. Mrz 2009, 20:04 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#399 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:07
Hallo,
das ist ja mal ne positive Nachricht...ich hab nämlich meinen Pana auch bei dem genannten Markt gekauft.
Ich hoffe, dein Bericht entspricht auch der Wahrheit ( nicht böse sein, aber im Internet wird viel geschrieben... ).
Eigentlich stört mich der "24p Fehler" nicht so sehr, aber das mein LCD mittlerweile wieder brummt und summt, um so mehr,
und jetzt habe ich anscheinend einen Grund um ihn problemlos zurück zu geben.
Hab ja schon diverse Umtausch und Reparatur Aktionen hinter mir.
Ich sehe auch nicht ein, soviel Geld für ein Gerät zu zahlen, was nicht 100% funktioniert.
Vielleicht ändert Panasonic ja mal seine Firmenpolitik, wenn noch mehr Leute ihre LCD´s zurück geben.
Gruß
Mikasa
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:36
Hm, mir sind jetzt auch woanders Auren aufgefallen allerdings nicht bei Blu-Rays. Ich hatte ja auch schon vorher davon berichtet das ich bei einigen Wii Spielen Auren bemerkt habe (Mario Galaxy, Mario Kart.) Jetzt fielen mir diese aber auch bei dem Ps3 Spiel HAWX auf. Wenn man im im Kreis fliegt und im Hintergrund des Flugzeugs, die Stadt oder Berge zu sehen sind entstehen genau die gleichen Auren wie bei den Blurays. Liegt das vielleicht doch am TV? (An der PS3 hab ich ein hochwertiges HDMI Kabel und 24p Film Mode ist auch aus) Hat jemand eine Idee, bzw. kann das mal selber testen?
fashio
Neuling
#401 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:06
Nachtrag zu #398:
habe das Gerät heute zurückgegeben und den vollen Kaufpreis (€ 1399,-) zurückerhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD800
Schnoesel am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  934 Beiträge
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über TX-37LZD800
Schnoesel am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen