Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

TX-L37GW10

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumbum
Stammgast
#51 erstellt: 13. Apr 2009, 11:52

NICKIm. schrieb:
Also arbeitet diese für die 100 Hz-Technik nicht einwandfrei?


Hallo,
doch die arbeiten einwandfrei...
Diese Auren treten ja nur bei der Blu Ray Wiedergabe auf,
und nur wenn "24p Smooth Film" eingeschaltet ist.
Ist bei meinem "Alten" genau so.
Bei TV schauen sollte alles OK sein
Siehe auch hier
Gruß
NICKIm.
Inventar
#52 erstellt: 13. Apr 2009, 11:52

Andy51 schrieb:
Wie ist denn die Qualität bei normalen SD TV, besser als beim vorgänger?


Bedeutend besser, hier ist ein grosser Qualitätsvorsprung verzeichbar.

Habe beide im Panasonic Fachgeschäft betrachtet d.h. LZD 800 und GW 10 und war beeindruckt wie natürlich und plastisch das Bild des GW 10 ist, war im Electronic Store Jansen.

Signal: DVB-S

Schlumbum

Hallo.

Sah diese Auren zweimal kurz gestern bei meinen Eltern als die ARD Sportschau lief, sonst nicht.

Danke für die Info.


[Beitrag von NICKIm. am 13. Apr 2009, 12:00 bearbeitet]
HHase
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Apr 2009, 12:51
Mahlzeit,

@Andy51
ich hab jetzt keinen Vergleich zum Vorgänger, kann mich aber über die SD-Qualität nicht beklagen.
Hab mir am WE verschiede Programme angeschaut
- ARD Live Sendung "Frag doch mal die Maus" , Bild Top
- RTL "Nachts im Museum" , Bild Top
- z.Zt. Sat1 "Piratenbraut" , 16:9 Bild ok, im Auto Modus rauscht es
Hängt aber viel vom Material bzw. den Sendern ab.
Ich habe mir auch den B650 angeschaut, hat zwar noch ein paar Features mehr und ist günstiger.
Konnte mich aber nicht so richtig mit dem Bild,Design und der Kontrastscheibe anfreunden.


@Nicki


Finde es merkwürdig, dass bei meinen Eltern die Bildqualität erst ab ca. 3 m Sehstand sehr gut ist.

Hmm, bei mir ist das Bild ab 2m top. Evtl. man an den Einstellungen schrauben bzw. die Signalstärke prüfen.
Ich hab hier im Schnitt ne 8 von 10. Deckt sich auch mit anderen Tunern die mir ne Signalstärke/-qualität von 70-90% bei DVB-S anzeigen.
Bei DVB-C hat ich im Schnitt ne 6 und man kann kleine Unterschiede sehen (rauscht dann etwas).

Bzgl. 100Hz, das arbeitet m.M. nach einwandfrei.
Hier muss ich mich gg. über meinen vorigen Post korrigieren.
Bei einer 24p Zuspielung werden die Bilder vervierfacht.
siehe 24p Playback.
"24p Smooth Film" berechnet Zwischenbilder was bei mir bei Aktivierung zu Auren führt.
Dies kann m.M. nur funktionieren, wenn der TV das aktuelle und das nachfolgende Bild auf Veränderungen analysiert und dementsprechend das Zwischenbild berechnet.
Dies würde aber dazu führen, das alle Bilder immer verzögert um X Bilder auf dem Bildschirm angezeigt werden.


Gruss
Hannes
tony73
Inventar
#54 erstellt: 13. Apr 2009, 15:07
tony73

hi,

das stimmt so nicht,denn das bild wird gepuffert, und in der zeit werden die zwischenbilder berechnet und an der richtigen stelle eingefügt und dann erst als 100 oder 200 hz-bild ausgegeben. dadurch entsteht ja auch der bei den gamern so gefürchtete "inputlag". je nach rechengeschwindigkeit dauert es bei dem einen oder anderem gerät länger oder kürzer.

mfg tony
Barmer
Neuling
#55 erstellt: 13. Apr 2009, 16:39
Hi,
Versuche seit Tagen heraus zu finden wie ich die Uhrzeit im Guide einstellen kann. Sie läuft eine Stunde vor. Im Teletext ist sie in Ordnung.

Danke im voraus und noch ein schönes Fest.
rockin'_ritwik
Stammgast
#56 erstellt: 13. Apr 2009, 17:26

Barmer schrieb:

Versuche seit Tagen heraus zu finden wie ich die Uhrzeit im Guide einstellen kann. Sie läuft eine Stunde vor. Im Teletext ist sie in Ordnung.

Versuche mal unter "Menu-->Setup-->Zeitzone" die Stellung "Auto". Wenn das nichts ändert manuell die verschiedenen "GMT-Einstellungen" ausprobieren.
akeem24
Stammgast
#57 erstellt: 13. Apr 2009, 18:26
also der lzd85f ist auch im sd material top, er hat ja nur das 24p problem ansonten ist das gerät top und wird auch noch mit den anderen geräten hoch im kurs sein^^.
Barmer
Neuling
#58 erstellt: 13. Apr 2009, 19:05
rock-win, ich sage danke. habe es mit grt+3 hinbekommen.
sollte aber ach automatisch gehen, wie es auch eingestellt war. na gut, nochmals danke für die schnelle hilfe.
HHase
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Apr 2009, 19:52
Nabend,


tony73 schrieb:
tony73

hi,

das stimmt so nicht,denn das bild wird gepuffert, und in der zeit werden die zwischenbilder berechnet und an der richtigen stelle eingefügt und dann erst als 100 oder 200 hz-bild ausgegeben. dadurch entsteht ja auch der bei den gamern so gefürchtete "inputlag". je nach rechengeschwindigkeit dauert es bei dem einen oder anderem gerät länger oder kürzer.

mfg tony


meinst du meinen Post ?
Falls ja, findet die Zwischenbildberechnung, laut Doku, bei aktiviertem "24p Smooth Film", 100Hz Ausgabe und 24p Zuspielung statt.
Um Bilder zu berechnen werden 2 aufeinander folgende Originalbilder zwischengespeichert und die Veränderungen der Bilder ermittelt (Ring Puffer).
Dann werden die berechneten Bilder zwischen den Originalbildern eingefügt und ausgegeben.
Das die Berechnung Zeit benötigt dürfte klar sein und somit werden die Bilder zeitversetzt angezeigt.
Der TV hinkt der Quelle um mindestens 1 Bild hinterher, aber dies dann kontinuirlich.
Beim Zocken führt dies zum Input Lag. Denn kann ich auch merken, wenn ich den PC auf 24Hz einstelle. Bei 60Hz merke ich keinen Unterschied zu meinem TFT Monitor.
Ich muss mal schauen , ob ich den PC auf 100Hz stellen kann.
Ansonsten wird bei 100Hz und 24p Zuspielung jedes Originalbild 4 mal ausgegeben, ohne jegliche Berechnung.
(siehe Link aus meinem vorigen Post).

Gruss
Hannes
Barmer
Neuling
#60 erstellt: 13. Apr 2009, 20:09
da habe ich gleich noch ein problem.

Ich habe auf AV2 meinen Festplatten-Videorecorder von Philips Typ: DVDR 5350H angeschlossen.

Ich empfange DVB-C in Digitalqualität (Unitymedia) aber den Recorder über Analog. Wie bekomme ich den auf DVB-C eingestellt?
puste2344
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Apr 2009, 23:33
Ich habe seit 1 woche den tx-l32gw10. Er hat ja einen sat-receiver und einem dvb-t receiver eingebaut. Was bräuchte ich für einen dvd-recorder um eine sendung aufzunehmen und eine andere gleichzeitig zu gucken.

Viele grüße
puste
Dualis
Inventar
#62 erstellt: 14. Apr 2009, 01:29
Würde gerne mal mehr zur spieletauglichkeit der neuen hören.

Die neuen haben ja auch 100Hz, die Frage ist ob sie InputLag aufweisen ?
NICKIm.
Inventar
#63 erstellt: 14. Apr 2009, 07:28

puste2344 schrieb:
Ich habe seit 1 woche den tx-l32gw10. Er hat ja einen sat-receiver und einem dvb-t receiver eingebaut. Was bräuchte ich für einen dvd-recorder um eine sendung aufzunehmen und eine andere gleichzeitig zu gucken.
Viele grüße
puste


Guten Morgen

Welches Empfangssignal nutzt Du für Deinen TX-L32GW10 und wie gross ist Dein heimischer Sehabstand zum LCD Fernseher?

Benutzen kannst Du jeden handelsüblichen DVD Rekorder.

HHase

Das Signal vom Satman 850 plus ist einwandfrei.

Unterhalb von 3 m Sehabstand sind jegliche Bildfehler bemerkbar und die unterschiedliche Signalqualität der Sender via DVB-S.

Ist er schon im Ton weiss raus als TX-L37GW10W?

akeem24

Der LZD 85 hat sicherlich ein gutes Bild als LCD, ist jedoch in der Bildcharakteristik nicht mit dem GW 10 vergleichbar, der ein viel natürlicheres Bild ermöglicht, das nicht LCD-typisch ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Apr 2009, 07:39 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#64 erstellt: 14. Apr 2009, 10:41
ah ok danke für deine antwort, ich wollte mir den tv sowieso ma selbst anschauen^^.
puste2344
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Apr 2009, 11:15
Guten Morgen

Welches Empfangssignal nutzt Du für Deinen TX-L32GW10 und wie gross ist Dein heimischer Sehabstand zum LCD Fernseher?

Benutzen kannst Du jeden handelsüblichen DVD Rekorder.



Hallo
Der Tv läuft mit digital sat. Mit aufnehmen meinte ich,das ich zum beispiel mit dem dvd rekorder die tagesschau aufnehme und gleichzeitig die heute nachrichten im zdf sehen möchte.
Das könnte ja gehen wenn ich über sat die tagesschau aufnehme und über anntene die heute nachrichten gucke.nur kann der fernseher das so trennen?

Viele grüße
fanta
akeem24
Stammgast
#66 erstellt: 14. Apr 2009, 12:56
klar kann der das, ich habe auch nen dvd-rekorder und er ist über mein digi-receiver angeschlossen und gucke dann über analog tv die anderen sendungen, das ist kein problem habe den lzd85f^^.
NICKIm.
Inventar
#67 erstellt: 14. Apr 2009, 14:48

puste2344 schrieb:

Hallo
Der Tv läuft mit digital sat. Mit aufnehmen meinte ich,das ich zum beispiel mit dem dvd rekorder die tagesschau aufnehme und gleichzeitig die heute nachrichten im zdf sehen möchte.
Das könnte ja gehen wenn ich über sat die tagesschau aufnehme und über anntene die heute nachrichten gucke.nur kann der fernseher das so trennen?

Viele grüße
fanta


Hallo

Am genialsten wäre es wenn Du Dich auch aus komfortablen Gründen für ein Modell von Panasonic entscheidest, das einen gesonderten eigenen Empfangstuner hat wie seinerzeit es auch bei den Videorecordern so war.

Dieser hier z.B.:

DMR-EX79
DVD-Recorder

* Integrierter DVB-T & analoger Kombi Tuner
* Aufnahme auf 250GB, DVD-RAM,-RW,-R(DL),+RW,+R(DL)
* "QuickStart" Funktion für Aufnahme und Anzeige EPG
* HDMI Ausgang (1080p), USB Eingang, DV Eingang
* Automatische Kapitelerstellung bei der Aufnahme
* Jukebox mit vorinstallierten Titelinformationen

Wie gross ist Dein heimischer Sehabstand zum TX-L32GW10?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Apr 2009, 14:50 bearbeitet]
HHase
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Apr 2009, 18:16
Nabend,

NICKIm. schrieb:


Guten Morgen


HHase

Das Signal vom Satman 850 plus ist einwandfrei.

Unterhalb von 3 m Sehabstand sind jegliche Bildfehler bemerkbar und die unterschiedliche Signalqualität der Sender via DVB-S.

Ist er schon im Ton weiss raus als TX-L37GW10W?

Gruss

- Nicki


Bildfehler sehe ich keine , auch bei 1-1,5m Anstand nicht.
Was mir aber aufgefallen ist , ist das der TV das Bildseitenverhältnis im Auto-Modus ab und zu nicht sauber ermitteln kann.
Gestern z.B. lief ein Film in Cinemascope (2,3:1) , da wurde das Bild komplett aufgezogen . War dementsprechend nicht so toll das Bild.
Nach ca. 2min habe ich bemerkt das kein Logo angezeigt wurde.
Im 16:9 Format war das Bild dann super, Logo war da und schwarze Balken oben und unten.
Habe dann die Zoom Funktion probiert und da sah das Bild genau so aus als wie im Auto-Modus.
Hab im Moment fest auf 16:9 eingestellt.
Müsstest mal drauf achten, ob der TV bei dir im Auto-Modus steht und evtl. das Bild zoomt.

Einen TX-L37GW10W habe ich noch nicht gesehen.


@Alle
Hat jemand Infos zu den Panasonic BluRay Recordern (Wann die kommen, Auststattung, etc) ?
Hat sich erledigt, habe gerade einige Infos gefunden.
Wird dann dieses Jahr wohl nix mehr.
Werd mir dann mal einen neuen HTPC zusammenbauen.

Gruss
Hannes


[Beitrag von HHase am 14. Apr 2009, 18:38 bearbeitet]
puste2344
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Apr 2009, 23:12
Wie gross ist Dein heimischer Sehabstand zum TX-L32GW10?

Danke für euere antworten.

Also mein sitzabstand ist 2.30m bis 2.50m
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 15. Apr 2009, 06:41

HHase schrieb:
Nabend,

Habe dann die Zoom Funktion probiert und da sah das Bild genau so aus als wie im Auto-Modus.
Hab im Moment fest auf 16:9 eingestellt.
Müsstest mal drauf achten, ob der TV bei dir im Auto-Modus steht und evtl. das Bild zoomt.

Einen TX-L37GW10W habe ich noch nicht gesehen.

Gruss
Hannes


Guten Morgen

Danke für den Hinweis.

Darauf werde ich achten, wenn ich beim nächsten Mal bei ihnen bin.

Noch eine Frage, bitte:

Stellt man die Auflösung bei einer HDMI Verbindung am Ausgabegerät selbst oder am TV in einem Menue ein?

Gruss

- Nicki
puste2344
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Apr 2009, 10:46
Hallo
Habe ein neues Problem mit dem TX-l32gw.
Der Sat Receiver ist ja im Gerät integriert. Wenn ich jetzt mit dem Videorekorder etwas aufnehme nimmt er nur auf wenn der Fernseher richtig angeschaltet ist. Aber er müßte doch auch aufnehmen wenn der Fernseher auf Standby steht. Sonst brauche ich nicht aufnehmen wenn der TV sowieso ansein muß. Oder muß ich wieder den externen Sat Receiver anschließen?

Viele Grüße
fanta
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 15. Apr 2009, 11:01

puste2344 schrieb:
Hallo
Habe ein neues Problem mit dem TX-l32gw.
Der Sat Receiver ist ja im Gerät integriert. Wenn ich jetzt mit dem Videorekorder etwas aufnehme nimmt er nur auf wenn der Fernseher richtig angeschaltet ist.

Viele Grüße
fanta


Hallo

Hast Du das Sat-Kabel mit dem TV selbst oder mit dem VCR verbunden?

Edit: Achnee, geht ja nicht, weil der VCR vermutlich keinen integrierten Sat Empfänger hat.

Das ist echt blöd wenn der LCD dafür eingeschaltet werden muss ua. wegen der Energiekosten.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Apr 2009, 11:14 bearbeitet]
puste2344
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Apr 2009, 11:14
Hallo

Hast Du das Sat-Kabel mit dem TV selbst oder mit dem VCR verbunden?

Gruss

- Nicki



Das Sat kabel geht direkt in den Fernseher. Und ein Scard Kabel vom Fernseher in den Videorekorder.

Gruss
fanta
NICKIm.
Inventar
#74 erstellt: 15. Apr 2009, 12:26
puste2344

Servus

Dies ist eine interessante Frage.

Oft ist es bei den TVs so, dass ihr interner Sat Tuner erst aktiviert ist wenn sich der TV im lfd. TV-Betrieb befindet.

Hoffe, dass man Dir hier weiter helfen kann.

Persönlich finde ich es schade, dass Panasonic nicht die Option zur Erweiterung einer Fesplatte in Kombination mit einem internen Twin-Tuner hat.

HHase

Ist dies so beim TX-L37GW10?

Interessant, nicht wissend ob auch für Deutschland, dass es in Kürze ihren ersten LCD mit 42" Diagonale gibt inform des TX-L42S10.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Apr 2009, 12:28 bearbeitet]
Deacon
Stammgast
#75 erstellt: 15. Apr 2009, 15:38
Hallo.
Meine Eltern haben seit heute auch den TX-L37GW10.
Ausserdem besitzen sie Die D-Box 2.
Mit welchem CI-Modul funktioniert den jetzt ihre Smartcard D02).
Ist das Alphacrypt Light Modul , die bei Conrad für 59,95 € angeboten wird das richtige?
Danke für die Antwort.
NICKIm.
Inventar
#76 erstellt: 15. Apr 2009, 16:10

Deacon schrieb:
Hallo.
Meine Eltern haben seit heute auch den TX-L37GW10.
Ausserdem besitzen sie Die D-Box 2.
Mit welchem CI-Modul funktioniert den jetzt ihre Smartcard D02).
Ist das Alphacrypt Light Modul , die bei Conrad für 59,95 € angeboten wird das richtige?
Danke für die Antwort.


Hallo

Das Modul an sich ist richtig.

Jedoch würde ich es direkt im Shop des Herstellers selbst bestellen www.mascom.de die einen guten Service haben und alle technischen Fragen beantworten und hilfsbereit sind, auch nach dem Kauf.

Gruss

- Nicki
HHase
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 15. Apr 2009, 20:18
Nabend,



puste2344. schrieb:


Ich habe seit 1 woche den tx-l32gw10. Er hat ja einen sat-receiver und einem dvb-t receiver eingebaut. Was bräuchte ich für einen dvd-recorder um eine sendung aufzunehmen und eine andere gleichzeitig zu gucken.

Viele grüße
puste



mangels funtionstüchtigem VCR kann ich das im Moment leider nicht testen (den Tuner hats bei der letzen UM Umstellung zerissen).
In der Doku kann ich nur sehen , das man während der Aufnahme das Programm nicht umschalten kann/soll.
Ich würde daraus schliessen, dass der TV dazu an sein muss.
Hast du einen Q-Link/Viera-Link - kompatiblen VCR ?
Im Setup unter Q-Link den richtigen Scart/AV-Anschluss eingestellt ?



NICKIm. schrieb:

Stellt man die Auflösung bei einer HDMI Verbindung am Ausgabegerät selbst oder am TV in einem Menue ein?


puste2344

Persönlich finde ich es schade, dass Panasonic nicht die Option zur Erweiterung einer Fesplatte in Kombination mit einem internen Twin-Tuner hat.

HHase

Ist dies so beim TX-L37GW10?

Interessant, nicht wissend ob auch für Deutschland, dass es in Kürze ihren ersten LCD mit 42" Diagonale gibt inform des TX-L42S10.

Gruss

- Nicki


Z.Zt. habe ich nur eine Laptop per HDMI angeschlossen, die Auflösung stelle ich am Laptop ein.

Twin-Tuner mit HDD wäre net, aber dann bitte Anwenderfreundlich, HDD z.B. im Wechselrahmen, so das man selbst die Platte wechseln kann (bei defekter Platte oder Austausch gg. eine grössere).
Für mich ist der TX-L37GW10 einfach ein Fernseher , und sogar ein guter.

Den TX-L42S10 habe ich gerade auf der HP von Panasonic gesehen, sagt mir persönlich aber nicht zu.
Für mich zu gross, kein DVB-C/S Tuner , etc..

Nun hat Panasonic einen TX-L37G15E mit LAN/DNLA auf der HP.
Im Moment kann ich nur die Farbe und den höheren Kontrast im Unterschied zum TX-L37V10E sehen.

Gruss
Hannes
ToFast4U
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Apr 2009, 21:32

Deacon schrieb:
Hallo.
Meine Eltern haben seit heute auch den TX-L37GW10.
Ausserdem besitzen sie Die D-Box 2.
Mit welchem CI-Modul funktioniert den jetzt ihre Smartcard D02).
Ist das Alphacrypt Light Modul , die bei Conrad für 59,95 € angeboten wird das richtige?
Danke für die Antwort.


Hallo.
Hier habe ich mal eine tolle Seite verlinkt bekommen.

CI-Module

Greetz ToFast
puste2344
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Apr 2009, 23:28
Hast du einen Q-Link/Viera-Link - kompatiblen VCR ?



Also der Videorecorder ist von Toshiba,er hat die "nextViewLink" funktion. Ob der Panasonic dies unterstützt weiß ich nicht.

Danke für die Antwort.













...oder die alte Technik holt dich....! Die neue aber auch....!
NICKIm.
Inventar
#80 erstellt: 16. Apr 2009, 07:00

HHase schrieb:

Twin-Tuner mit HDD wäre net, aber dann bitte Anwenderfreundlich, HDD z.B. im Wechselrahmen, so das man selbst die Platte wechseln kann (bei defekter Platte oder Austausch gg. eine grössere).
Für mich ist der TX-L37GW10 einfach ein Fernseher , und sogar ein guter.

Den TX-L42S10 habe ich gerade auf der HP von Panasonic gesehen, sagt mir persönlich aber nicht zu.
Für mich zu gross, kein DVB-C/S Tuner , etc..

Nun hat Panasonic einen TX-L37G15E mit LAN/DNLA auf der HP.
Im Moment kann ich nur die Farbe und den höheren Kontrast im Unterschied zum TX-L37V10E sehen.

Gruss
Hannes


Guten Morgen

Sehr nett wäre es auch wenn eine externe Festplatte zur Aufnahme und Wiedergabe bei Bedarf via USB anschliessbar ist statt einer die intern ist.

Theoeretisch sagt mir der S10 auch nicht zu da hier die integrierten Tuner fehlen. Ob er bildlich gleich, besser oder schlechter ist kann man leider noch nicht wissen, da die theoretischen Daten nichts über die reale Qualität aussagen. Da sein Preis im Verhältnis zum GW 10 nicht bedeutend günstiger ist, denke ich, dass er eine gute Qualität aufweisen könnte.

Der G15 hat einen höheren Kontrast als der kommende V10 der einer meiner Kandidaten ist?

Toll, dass nun neue Modelle bei Panasonic gelistet sind.

Die Auflösung des neuen Samsung DVD Players werde ich dann im Player auf Autom. stellen, falls es dies gibt

Gruss

- Nicki
von_Braun
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 16. Apr 2009, 07:35
@NICKIm.

Kontrastverhältnis:

G15 50000:1
V10 100000:1

Das steht so in den PDF-Datenblättern.

Viele Grüße
NICKIm.
Inventar
#82 erstellt: 16. Apr 2009, 07:40

von_Braun schrieb:
@NICKIm.

Kontrastverhältnis:

G15 50000:1
V10 100000:1

Das steht so in den PDF-Datenblättern.

Viele Grüße


Danke

Hatte mich schon gewundert, dass der G15 ein besseres Kontrastverhältnis haben könnte als der V10

Bin gespannt wann die neuen Modelle kaufbar sind.

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Apr 2009, 07:41 bearbeitet]
Deacon
Stammgast
#83 erstellt: 16. Apr 2009, 12:04
Nochmal eine Frage zu den Bildsettings.
Kann ich zu jedem Eingang (HDMI1,HDMI2 etc.) und jedem TV Tuner (analog,DVB-C etc.) eigene Bildeinstellungen vornehmen,die dann natürlich auch gespeichert bleiben,wenn ich auf den jeweiligen Eingang bzw. Tuner geschaltet habe?
Danke für die Antwort.
NICKIm.
Inventar
#84 erstellt: 16. Apr 2009, 13:48

Deacon schrieb:
Nochmal eine Frage zu den Bildsettings.
Kann ich zu jedem Eingang (HDMI1,HDMI2 etc.) und jedem TV Tuner (analog,DVB-C etc.) eigene Bildeinstellungen vornehmen,die dann natürlich auch gespeichert bleiben,wenn ich auf den jeweiligen Eingang bzw. Tuner geschaltet habe?
Danke für die Antwort.


Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass bei ihm die Werte pro Eingang abspeicherbar sind.

Bei den Tunern bin ich mir nicht sicher.

Gruss

- Nicki
raffiii
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Apr 2009, 18:57
Warum sind eigentlich die neuen Modelle so viel billiger (UVP von Panasonic) als die alten Modelle zu haben? Der LZD-800 kostet ja mit 1699€ ca. 550 Euro mehr als die neueren 37" Geräte wie der TX-37GW10 für 1150€...Kann das sein, dass Panasonic bei den neuen Modellen beim Gehäuse ein wenig gespart hat? Gestern beim Händler kamen mir die LZD-800er Geräte besser verarbeitet und edler daher als der GW10er. Meine ich das nur, oder ist das tatsächlich so? Oder lässt sich der LZD800 nicht mit dem GW10 vergleichen?

Gruss

raffiii
ToFast4U
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Apr 2009, 20:17
Hallo.
Nutze seit heute den L37GW10 per DVB-C mit AlphaCrypt (vorher per Digitalem Kabel Reciver).

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich auf die Taste Guide drücke, sollte laut Anleitung der EPG starten. Ich bekomme lediglich eine Programmübersicht. Kann man den EPG irgendwo anschalten?

Greetz ToFast


[Beitrag von ToFast4U am 16. Apr 2009, 20:22 bearbeitet]
ToFast4U
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Apr 2009, 20:21

NICKIm. schrieb:

Deacon schrieb:
Nochmal eine Frage zu den Bildsettings.
Kann ich zu jedem Eingang (HDMI1,HDMI2 etc.) und jedem TV Tuner (analog,DVB-C etc.) eigene Bildeinstellungen vornehmen,die dann natürlich auch gespeichert bleiben,wenn ich auf den jeweiligen Eingang bzw. Tuner geschaltet habe?
Danke für die Antwort.


Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass bei ihm die Werte pro Eingang abspeicherbar sind.

Bei den Tunern bin ich mir nicht sicher.

Gruss

- Nicki



Pro Tuner bleiben die Bildeinstellungen auch gespeichert. Also jeder Tuner eingene Einstellungen.


Greetz ToFast
HHase
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Apr 2009, 20:51
Nabend,

@puste2344


Also der Videorecorder ist von Toshiba,er hat die "nextViewLink" funktion. Ob der Panasonic dies unterstützt weiß ich nicht.


Laut Handbuch - Seite52 - unterstützt der TV "NextViewLink".


@Deacon

Nochmal eine Frage zu den Bildsettings.
Kann ich zu jedem Eingang (HDMI1,HDMI2 etc.) und jedem TV Tuner (analog,DVB-C etc.) eigene Bildeinstellungen vornehmen,die dann natürlich auch gespeichert bleiben,wenn ich auf den jeweiligen Eingang bzw. Tuner geschaltet habe?
Danke für die Antwort.


Die Einstellugen können für jeden Eeingang/Tuner separat eingestellt und gespeichert werden. Pro Tuner kannst du sogar jeweils 4 Profile/Favoriten anlegen.



@ToFast4U

Hallo.
Nutze seit heute den L37GW10 per DVB-C mit AlphaCrypt (vorher per Digitalem Kabel Reciver).

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich auf die Taste Guide drücke, sollte laut Anleitung der EPG starten. Ich bekomme lediglich eine Programmübersicht. Kann man den EPG irgendwo anschalten?

Greetz ToFast


Welches AlphaCrypt - Light/Classic - nutzt du ?
Welche Karte bzw. welchen Provider (KBD, UM) ?

Bei mir wird der EPG angezeigt , mit der Guide Taste kannst du die Ansicht ändern (Seite 18).
Über die Info Taste werden Programminfos angezeigt.
Uups, seh gerade, dass der das nur bei DVB-S macht.
Über die Info Taste werden aber Infos angezeigt.
Da weis ich im Momenet auch noch keine Lösung.
Ich lass gerade mal nach einer neuen Software suchen.
Habe z.Zt. die 1.403 drauf.

@NICKIm.
Schade das Panasonic den DMR-BS850 (Blu Ray Recorder, TwinTuner) nicht in Deutschland rausbringt.

Gruss
Hannes
ToFast4U
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Apr 2009, 22:05
[quote="HHase"]

Welches AlphaCrypt - Light/Classic - nutzt du ?
Welche Karte bzw. welchen Provider (KBD, UM) ?

Bei mir wird der EPG angezeigt , mit der Guide Taste kannst du die Ansicht ändern (Seite 18).
Über die Info Taste werden Programminfos angezeigt.
Uups, seh gerade, dass der das nur bei DVB-S macht.
Über die Info Taste werden aber Infos angezeigt.
Da weis ich im Momenet auch noch keine Lösung.
Ich lass gerade mal nach einer neuen Software suchen.
Habe z.Zt. die 1.403 drauf.

[/quote]

Also ich nutze das AlphaCrypt Classic in der FW-Version 3.15
Provider ist UM.
Die TV Software ist die gleich wie bei dir.


[Beitrag von ToFast4U am 16. Apr 2009, 22:06 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#90 erstellt: 17. Apr 2009, 01:17

raffiii schrieb:
Warum sind eigentlich die neuen Modelle so viel billiger (UVP von Panasonic) als die alten Modelle zu haben?


Hallo, ja das hab ich mich auch schon gefragt...
Also an einem Gehäuse (Plastik, Spritzguß) kann man nicht viel sparen.
Wohl eher an den Zukaufteilen (welche auch immer) und Arbeitsleistung (Qualität/Montage)...
Ich denke mal durch die Wirtschaftskrise sind die Hersteller
gezwungen worden knapper zu kalkulieren...da kann mal sehen wie hoch die Gewinne vorher waren
Ist nur meine persönliche Meinung, aber als Kunde kommt man sich da schon komisch vor,
wenn man zuvor ein Model gekauft hat, was recht teuer war,
und das Jahr drauf kommt das nächste mit einer besseren Ausstattung und ist noch erheblich billiger...
Naja Panasonic regt sich auch auf wegen der Preispolitik im Internet, aber letzendlich unternehmen Sie auch nichts dagegen bzw. mischen noch kräftig mit, um die Konkurenz mit Orginalverkaufspreisen zu unter bieten.
Da soll einer noch durchsteigen
Gruß
NICKIm.
Inventar
#91 erstellt: 17. Apr 2009, 08:52

raffiii schrieb:
Warum sind eigentlich die neuen Modelle so viel billiger (UVP von Panasonic) als die alten Modelle zu haben? Der LZD-800 kostet ja mit 1699€ ca. 550 Euro mehr als die neueren 37" Geräte wie der TX-37GW10 für 1150€...Kann das sein, dass Panasonic bei den neuen Modellen beim Gehäuse ein wenig gespart hat? Gestern beim Händler kamen mir die LZD-800er Geräte besser verarbeitet und edler daher als der GW10er. Meine ich das nur, oder ist das tatsächlich so? Oder lässt sich der LZD800 nicht mit dem GW10 vergleichen?

Gruss

raffiii


Hallo

Vearbeitungsbezogen ist Dein persönlicher Eindruck richtig.

Jedoch darfst Du nicht den LZD 800 mit dem GW10 direkt vergleichen, weil der kommende TX-L32/37 V10 der zeitliche Nachfolger des LZD 800 sein wird der bereits bei Panasonic gelistet ist und ab Mai 2009 kaufbar sein soll.

Schlumbum

Nein.

Im kommenden Jahr bringt Panasonic die LCDs mit LED Backlight auf den Markt.

ToFast4U

Das ist eine gute Nachricht

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Apr 2009, 08:54 bearbeitet]
James.Bond
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Apr 2009, 11:02
Hallo

Mal ne Frage zum SAT Betrieb.

wenn der TV nur 99 Programmplätze hat, wie funktioniert das dann mit den 1000enden Programmen die SAT liefert.

Ist das dann so daß ich bei der erstinstallation ne große Liste habe auß der ich die Wunschprogramme dann erst den Programmplätzen zuweise und weiter den Favoriten.?


Gruß
Andi
ToFast4U
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Apr 2009, 11:12

James.Bond schrieb:
Hallo

Mal ne Frage zum SAT Betrieb.

wenn der TV nur 99 Programmplätze hat, wie funktioniert das dann mit den 1000enden Programmen die SAT liefert.

Ist das dann so daß ich bei der erstinstallation ne große Liste habe auß der ich die Wunschprogramme dann erst den Programmplätzen zuweise und weiter den Favoriten.?


Gruß
Andi


Hallo.
Also ich habe deutlich mehr als 100 Programmplätze. Wie kommst du auf 99?
NICKIm.
Inventar
#94 erstellt: 17. Apr 2009, 13:48

ToFast4U schrieb:

Hallo.
Also ich habe deutlich mehr als 100 Programmplätze. Wie kommst du auf 99?


Hallo

Dies frage ich mich im Moment auch.

Meint er evtl. eine spezielle Liste die nicht seine Gesamt Liste ist?

Gruss

- Nicki
ToFast4U
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Apr 2009, 14:03

NICKIm. schrieb:

ToFast4U schrieb:

Hallo.
Also ich habe deutlich mehr als 100 Programmplätze. Wie kommst du auf 99?


Hallo

Dies frage ich mich im Moment auch.

Meint er evtl. eine spezielle Liste die nicht seine Gesamt Liste ist?

Gruss

- Nicki


Das kann natürlich sein. Allerdings gibt es 4 (oder 6?) Favoritenlisten. Aber in der Standartliste habe ich an die 300 Programme drin.

Verweise noch mal auf mein Problem mit dem EPG einige Posts weiter oben...
Vielleicht jemand mitlerweile ne Antwort?

Greetz ToFast
NICKIm.
Inventar
#96 erstellt: 17. Apr 2009, 14:10

HHase schrieb:
Nabend,
@NICKIm.
Schade das Panasonic den DMR-BS850 (Blu Ray Recorder, TwinTuner) nicht in Deutschland rausbringt.

Gruss
Hannes


Hallo Hannes

Der Panasonic Kaufhändler sagte zu meinem Vater, dass es von Panasonic nach der IFA 2009 den ersten Bluray Rekorder bei uns zu kaufen gäbe.

Leider weiss ich nicht welche Bezeichnung er hat.

Bedeutet dies gem. Deinem Hinweis, dass es vorerst garkeinen von Panasonic bei uns geben wird oder betrifft dies nur das von Dir angegebene Modell?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Apr 2009, 14:11 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 17. Apr 2009, 15:45
@NICKIm.

Also auf den BS850 sind wir auch scharf, weil wir die Kathrein UFS910 Rübe endlich ins Schlafzimmer "abschieben" möchten. Ich habe aber keine Hoffnung, dass die Kiste noch 2009 bei uns erscheint. Für den Preis, der in GB verlangt wird, würden wir das Teil allerdings nicht kaufen.

Viele Grüße
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 17. Apr 2009, 15:47

von_Braun schrieb:
@NICKIm.

Also auf den BS850 sind wir auch scharf, weil wir die Kathrein UFS910 Rübe endlich ins Schlafzimmer "abschieben" möchten. Ich habe aber keine Hoffnung, dass die Kiste noch 2009 bei uns erscheint. Für den Preis, der in GB verlangt wird, würden wir das Teil allerdings nicht kaufen.

Viele Grüße


Wie ist sein Kaufpreis in GB?

Gruss

- Nicki
HHase
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Apr 2009, 19:39
Nabend,

in GB soll der Preis für den BS850 (500GB HDD) bei £1,000 liegen.
Ist zwar happig, die Preise werden aber denke ich fallen.
Für nen guten BD-Player und DVD Recorder legt man im Moment auch noch 600-700€ hin.
(Naja, werde mir dann wahrscheinlich erstmal nen HTPC zusammen stellen).

Auf audivision.de war letzens ein Bericht mit dem Leiter Deutschland von Panasonic bzgl. BD-Recorder.
Dieser sagte dort, das mangels HDTV-Sender die Einführung der BD-Recorder dieses Jahr in Deutschland nicht vorgesehen ist.
Leider zeigt der Link nun auf eine leere Seite bzw. audiovision ist nicht erreichbar.

siehe auch Panasonic BD-Recorder
oder hier : Panasonic BD-Recorder

Wie auf Heise heute zu lesen ist, plant RTL fürs nächste Jahr die Einführung von HDTV. PRO7 und SAT1 wollen 2010 auch wieder mit einsteigen.
Allerdings ist noch nicht raus ob HDTV der Privaten dann noch FTA ist.


@ToFast4U
Sorry, hab noch keine Lösuung gefunden. Neue Software gibt es anscheinend noch nicht. Hab gestern keine gefunden.
Für DVB-T und Analog soll man ja seine PLZ eingeben, vielleicht braucht der die auch für DVB-C.
Auf der ersten Seite schreibt scheka1337 (Post #23) das er seinen TV auf schwedisch eingestellt hat um das DVB-C Menu angezeigt zu bekommen.
Schreib ihm doch mal ne PN und frag ob er EPG hat.

Gruss
Hannes
ToFast4U
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Apr 2009, 20:12

HHase schrieb:
Nabend,

in GB soll der Preis für den BS850 (500GB HDD) bei £1,000 liegen.
Ist zwar happig, die Preise werden aber denke ich fallen.
Für nen guten BD-Player und DVD Recorder legt man im Moment auch noch 600-700€ hin.
(Naja, werde mir dann wahrscheinlich erstmal nen HTPC zusammen stellen).

Auf audivision.de war letzens ein Bericht mit dem Leiter Deutschland von Panasonic bzgl. BD-Recorder.
Dieser sagte dort, das mangels HDTV-Sender die Einführung der BD-Recorder dieses Jahr in Deutschland nicht vorgesehen ist.
Leider zeigt der Link nun auf eine leere Seite bzw. audiovision ist nicht erreichbar.

siehe auch Panasonic BD-Recorder
oder hier : Panasonic BD-Recorder

Wie auf Heise heute zu lesen ist, plant RTL fürs nächste Jahr die Einführung von HDTV. PRO7 und SAT1 wollen 2010 auch wieder mit einsteigen.
Allerdings ist noch nicht raus ob HDTV der Privaten dann noch FTA ist.


@ToFast4U
Sorry, hab noch keine Lösuung gefunden. Neue Software gibt es anscheinend noch nicht. Hab gestern keine gefunden.
Für DVB-T und Analog soll man ja seine PLZ eingeben, vielleicht braucht der die auch für DVB-C.
Auf der ersten Seite schreibt scheka1337 (Post #23) das er seinen TV auf schwedisch eingestellt hat um das DVB-C Menu angezeigt zu bekommen.
Schreib ihm doch mal ne PN und frag ob er EPG hat.

Gruss
Hannes


Danke. Werde ich mal tun. Guter Tip.
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 18. Apr 2009, 08:11
Hallo Ihr Lieben

HHase

Danke für die wertvolle Information.

Schade. Im Hinblick darauf wäre es schön gewesen wenn Panasonic hier für den TX-L37GW10 optional eine Festplatte angeboten hätte wie der Deutsche Mitbewerb.

Gruss

- Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
DVB-C Tuner im TX-32GW10
Heidenreich82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
TXL32U10E DVB-C ?
zephyr1100 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
TX-L37GW10 : Hillfe , wie bekomme ich DVB-C ?
tompisa am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
TX-l37gw10: Wie Kabel analog und DVB-C (HDTV) einrichten ?
Schorsejunior am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
TX-L32S10ES und DVB-T
karlchen1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085