Schäden an der Anlage und den Boxen durch schlechte cd qualität??

+A -A
Autor
Beitrag
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:40
Ich hab letztens eine cd gebrannt (LEGAL) mit mp3s (256kbps). Als ich das dann auf der Anlage abgespielt hab war da teilweise so ein leichter Artefakt, der wie ein klicken klang.
Ist sowas für eine Anlage/Boxen schädlich??
Wenn ich schlechte mp3s (so 96kbps) abspiele klingt das ja schlecht. Ist das ebenfalls (oder eben nicht) schädlich??

Meine Anlage:
Harman Kardon DVD 2
Harman Kasrdon HK675
2x Canton LE109

mfg und thx für Antworten
Flo
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:42
Mal abgesehen von Inneringrissen die eine CD zerlegen können... kanns auch von der Softwareseite her Probleme geben.

enthält eine CD zu extreme Signale kann das schon mal die LS verspulen... allerdings muß man da bei einer guten Anlage schon sehr laut aufdrehen um daß zu bewerkstelligen. Daneben gibt es noch Rechtecksignale die einen sehr hohen Energiegehalt haben und absolute HT-Killer sind... kommt aber in normaler Musik eigentlich nicht vor....

Das Ticken bei dir dürfte ein simpler Brenn/Masteringfehler sein.
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 01:35
Hallo Vorposter,
ich denke nicht,daß es Brenn-u.Masteringfehler sind.
(Leider)besitze ich auch einige Silberlinge,welche die gleichen"Fehlinformationen"eingebrannt bekommen haben,die Originale jedoch sind......sauber!

Man sagte mir,diese Info's sind schon auf der "Mutterscheibe"(gekaufte CD)und werden dann beim (schwarz)brennen erst aktiviert.

Ich denke da an die neuesten Geschichten von SONY....Consumer-Controlling,a la`3,2,1...Ende.

deshalb: lass dich nicht kontrollieren,kontrolliere!

.... :angellegalize black-burning, 8)der Compu-Doc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood CD-772 schlechte Fehlerkorrektur?
goofy69 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Qualität CD - MP3
dulki am 05.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  21 Beiträge
CD Rip Hardware <> Audio Qualität ?
Anro1 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  15 Beiträge
Schlechte MP3s wenn CD zu laut ??!!
Texter am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Audio Qualität von DJ CD Spielern
hat_sich_gelöscht am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  10 Beiträge
cd-player mit guter Qualität
Wilke am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
CD-Player an alte Anlage
sebweigle am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Welche Rolle spielt CD-Player für den Klang?
Vollibu am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
cd- player an alter Anlage
maddie am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen