was tun wenn CD Player immer hängt

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 11:29
Hi


Mein CD Player hängt alle 10-20 sek einmal bzw springt einfach paar sekunden vor, das nervt auf dauer. man kann nichtmal ein lied ordentlich zu edne hören. was kann man da tun?
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 11:34
Hallo,

wenn das Gerät älter ist könnens diese Dinge sein:
- Laserdiode gealtert > defekt, lohnt meist nicht die Reparatur
- verschmutzt > gute Werkstatt kann das richten
- sehr alter Player - Spurlage /Focus verstellt > Werkstatt
wolfi16
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 23:10
Hallo,

erfahrungsgemäß steht zu über 90% der Kauf eines neuen players an ...

Gruss

Wolfgang
Wolfi65
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 09:32
Hallo !

Die Lösung ist eine einfache, falls du halbwegs technisch begabt bist.

Die Laserdiode wird von einer Art Schlitten hin und herbewegt, DIESER Schlittenantrieb ist veschmutzt. Reinigen (Abpinseln) mit Balistol oder ähnlichem Waffenöl vorsichtig schmieren.
bei der Gelegenheit die Linse vorsichtig reinigen.

In 99% aller Fälle funktioniert das Gerät danach wieder!

grüße aus Wien
perfectworld
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:15
habe meinen cd-player genau so repariert, für die schlitten-führung hab ich caramba super multi öl ausm baumarkt genommen, für die linse iso-propanol (gibt's in der apotheke)

mfg,
pw
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 21:27
Hallo Namensvetter,

viele liebe Grüße nach Österreich.

Einen Reparaturversuch ist es bestimmt wert, aber oftmals ist es leider nicht erfolgreich ...

Wolfgang
Wolfi65
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 02:46
Hallo nochmals!

Ich habe die Erfahrung gemacht das die CD Technik ab einer gewissen Preisklasse (und da gehören fast alle "besseren" Cd Player dazu) trotz ihrer Komplexität erstaunlich robust ist.

Am Empfindlichsten sind noch ehesten die sauteuren "High-End" Player wo die Schwülstigkeit der Werbetexte oftmals in keiner Relation zu den verwendeten Komponenten steht.

Also ich habe noch jeden CD Player zum Leben erweckt. Ich muß auch gestehen das ich ein Cd Fan bin. Klanglich reicht diese Technik bei weitem aus. Sie genügt vollends um die Grenzen der Tontechniker aufzuzeigen. DORT liegen die wahren Grenzen vom "natürlichen" Klang, nicht beim Wiedergabeequipment (ab einem gewissen Niveau natürlich, das aber finanziell erschwinglicher ist als man gemeinhin glaubt).

Grüße aus Wien
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 20:27
Hallo Wolfi,

stimme Dir zu, möchte aber gerne noch eine Grenze hinzufügen ...

das eigene Hörvermögen, bzw. wie gut das Gehör des Hörers geschult ist !

Was hilft das beste Equipment ...

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD-Player hängt
ciaobella am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Was tun , wenn CD nicht erkannt wird?
Evolver am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
defekter rotel cd player - was tun damit?
MrL am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
CD-Player hat Aussetzer
przyjaciel am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
CD Player
Clochard am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  5 Beiträge
CD Player brummt
renato777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  13 Beiträge
CDP "hängt"
lantanos am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  16 Beiträge
Frage zu Cd-Player
huaba91 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Alten Technics CD Player reparieren???
Darkside am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAverydal
  • Gesamtzahl an Themen1.496.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.210

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen