Sharp CD-Player zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Jenny123
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 21:15
hallo an alle,
Ich habe mal eine Frage also absoluter Anfänger in Sachen Hifi. Mein Sharp Cd-Player der in so einem komplettpreis drin war funktioniert zwar aber er spielt viel zu leise.
Was kann ich tuen?
Habe schon den Deckel abgebaut und geschaut ob vielleicht irgendein Kabel locker ist oder so und habe auch mal überall dran gewackelt aber das hat nicht funktioniert....
Freue mich über Antworten
Jenny
wayne-o-mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 21:55
also ich denke mal es wird wohl kaum an einem lockeren kabel liegen, schon gar nicht wenn es ein neues gerät ist. das mit dem komplettpreis ist etwas zweideutig, handelt es sich nun um einen einzelnen CD player der dann an einem verstärker angeshclossen ist oder um so eine stereoanlage in der noch kassette und oder radio etc integriert ist?
Jenny123
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2006, 22:11
Das Gerät ist nicht neu. Es wurde einzeln zu dem Verstärker und zu dem Casettendeck,... mal irgendwann dazugekauft. Ich habe dann den ganzen "Turm" gekauft mit allem drin halt (cd,casette,radio)
Der CD-Player ist an einen Verstärker angeschlossen.
wayne-o-mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2006, 22:17
mhhh ahso okay dann ist das schon mal geklärt, dann gibt es natürlich mehrere mögliche ursachen warum die musik zu leise kommt. da kommen jetzt mehrere einstellung und anschlüsse in frage. zunächste würde ich mal schauen ob es sowas wie einen gain oder input regler gibt oder einen output am dc player.

zudem ist es bei mir zb so dass der sony discman über den marantz verstärker und an anderen genrell leiser ist als ein anderer cd player diese problem konnte ich bisher nicht beheben
Jenny123
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 22:24
ja ok also ich werde mal nachsehen...ich weiß zwar im ersten moment nicht vonwas du sprichst ABER ich haben von allem schonmal was gehört und so werd ich mich mal auf die suche machen ....
Danke für die schnelle Antwort
Jenny123
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2006, 22:30
ok also ich weiß auch jetzt von woher ich das alles kenne...von meinem gitarren verstärker...

also es gab kein regler.
habe auch jetzt nochmal das ganze mir angehört und ganz laut aufgedreht...es ist zu leise und es ist mit einem rauschen unterlegt
wayne-o-mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2006, 22:47
mhh okay also da es sich ja jetzt um einen einzelnen dcplayer handelt der übern amp läuft könnte es eventuell vielleicht doch auch n wackler sein oder dass zb ein anschluss net richtig sitzt je nach kabel oder so kann da einiges locker sein kommt drauf an was du für ne anlage hast, falls du also am kabel rüttelst während was läuft und auf einmal wirds lauter isses klar ansonsten gibts da noch einige andere möglichkeiten...hast du jemandem im bekanntenkreis der sich mit so zeugs n bisschen auskennt? dann würde ihr diese hilfe mal beizeiten zurate ziehen, denn wenn man das problem vor augen hat findet man meistens schnell raus was es ist
Jenny123
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2006, 23:02
leider ahbe ich niemanden in meiner umgebung der da was weiß oder die wo es wissen frag ich nicht....
Meinste wenn der läuft an den kabeln da innen drin rumwackeln? Außen hab ich schonmal den Anschluss zum verstärker rausgemacht und wieder rein hat aber nix gebracht.
wayne-o-mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2006, 23:16
also wenn dann eher die anschlüsse vom cdplayer zum amp aber es ist ansich schon eher unwahrscheinlich aber vielleicht fällt mir nochmal was ein dann poste ich nochmal was oder jmd anderes weis noch n rat
Jenny123
Neuling
#10 erstellt: 16. Apr 2006, 23:26
Dankeschööö n
Jenny123
Neuling
#11 erstellt: 16. Apr 2006, 23:56
ich will dich auf keinen fall nerven hab dich aber mal in icq angeschrieben
wayne-o-mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Apr 2006, 19:36
tut nicht nerven tun aber kam nix an prob nochmal ^^
mir ist noch nicht wirklich eine lösung deines problems eingefallen aber im icq kann man ja mal sehen ob da was geht
Jenny123
Neuling
#13 erstellt: 17. Apr 2006, 20:17
ja ich habe dich in icq nicht wegen des problems angeschrieben sondern einfach mal so,weil du so sympatisch warst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp DX-Z1000 CD-Player
HiFi-Freak87 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
SHARP CD-PLAYER PROTECT MODUS
AnT3 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
Antriebsgummi Sharp CD-310 CD-Tray
der_aj am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Sharp CD-BA 1500 hinüber?
Neubie am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Philips CD930 spielt zu leise
MC_Shimmy am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  4 Beiträge
CD Player brummt (Marantz)!
Johnny_Rico am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  8 Beiträge
CD-Player macht Geräusche
Onix1987 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
CD Player klickt
DrRock am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  12 Beiträge
CD-Player will nicht mehr
am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
CD Player spielt nur noch leise Musik ab !
elkoelko am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen